Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Neuwuchs ist vorhanden (Ich habe bei mir Neuwuchs entdeckt)
Neuwuchs ist vorhanden [Beitrag #320681] :: Sat, 22 November 2014 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo community,

ich hoffe mal, es ist ok, wenn ich einen neuen Thread eröffne. Ich hatte schon vor einigen Wochen / wenigen Monaten in diesem Forum geschrieben, und wollte mal über Neuigkeiten informieren.

Ich war beim Friseur Ende Oktober und dort wurde mir ein Shampoo empfohlen, welches mit ätherischen Ölen versetzt ist. Und dieses Shampoo soll somit die Durchblutung der Kopfhaut anregen. Um genau zu sein, es ist ein 3er-System von Shampoo, Conditioner und Leave-In-Produkt.

Ich habe aber seit Wochen nur das Shampoo verwendet, denn keine Lust bei jedem Duschen alle 2 Tage immer 3 Produkte verwenden zu müssen.

Dann habe ich mal auf meine Kopfhaut geschaut vor wenigen Tagen, und dort habe ich an verschiedenen Stellen am Oberkopf Neuwuchs entdeckt. Kleine Haare, so circa 1 cm lang, vielleicht auch 1 1/4 cm. Also müssen die Haare seit Ende Oktober direkt gewachsen sein, schon die 1. Behandlung mit dem Shampoo und den 2 anderen Produkten muss direkt geholfen haben. Das kommt mir komisch vor.

Ich habe 3 Theorien, wieso es gewirkt haben könnte, aber alle 3 klingen so merkwürdig, so konstruiert:
1. Es waren noch Reste von Silikon auf der Kopfhaut, und diese Reste wurden entfernt durch das Shampoo und die 2 anderen Produkte. Dadurch können nun endlich wieder alle Haarwurzeln richtig befreit "atmen" und die Haare können wieder ungestört aus allen Haarwurzeln wachsen.
2. Verbesserung der Durchblutung der Kopfhaut durch die ätherischen Öle und dadurch Stärkung der Haarwurzeln und dadurch Neuwuchs. Aber kann so etwas schon nach 1 Anwendung dieser 3 Produkte passieren? Und erhalten bleiben, auch wenn ich seit Wochen nur noch das Shampoo verwende?
3. Die Kopfhaut war vorher gerötet und gereizt, und juckt nun weniger an manchen Stellen und ich habe keine Schuppen mehr auf dem Kopf. Dadurch bedingt wieder Neuwuchs, da die Kopfhaut weniger gerötet ist.

Das Problem an allen 3 Theorien ist folgendes: Hinterkopf, Nacken und Seiten sind auch immer mit Shampoo gewaschen worden, und dort war die Haardichte immer sehr gut, ist sehr gut und bleibt sehr gut. Und das, obwohl die Kopfhaut an Hinterkopf, Nacken und Seiten am meisten verschuppt und gereizt war. Und auch am Hinterkopf, Nacken und den Seiten war die Kopfhaut immer gerötet und gereizt, und hat immer gejuckt.
Seit Jahren hatte ich immer nur Shampoos verwendet (Naturkosmetik und auch konventionelle Kosmetik) ohne Silikone. Also jahrelang können sich doch keine Silikon-Schichten auf der Kopfhaut halten, oder sehe ich das falsch?

Nur der Oberkopf ist immer ausgedünnt, ohne dass ich Haare so wirklich verliere. Ich schätze mal 10 Haare am Tag verliere ich, vielleicht 15.
Wie ist eure Meinung? Was haltet ihr von den Theorien? Also beim Friseur wurden mir die Haare gewaschen und alle 3 Produkte verwendet und dann habe ich sie auch alle 3 zuhause verwendet 2 Tage später. Aber seitdem nehme ich nur noch das Shampoo.

Ich weiss nicht, ob ich den Namen des Shampoos hier sagen darf.

Mittlerweile ist es so, dass die Kopfhaut am Hinterkopf, im Nacken und an den Seiten weiss ist und nicht mehr rot und dass ich schuppenfrei bin überall auf dem Kopf. Trotzdem juckt die Kopfhaut noch überall am Kopf, auch auf dem Oberkopf. Und dort, also nur noch am Oberkopf, ist die Kopfhaut auch nach wie vor gerötet.

Ich lass mal am Dienstag den Hautarzt auf meine Kopfhaut schauen, und mal sehen, ob er dann einen Trichoscan anordnet. Dann hätte ich endlich Klarheit. Kann auch eine Haarwurzelentzündung sein, wer weiss. Hoffentlich habe ich dann Klarheit nach dem Hautarzt-Besuch.

Ich würde mich über Beantwortung der Fragen, Kommentare, Anregungen immer freuen, wenn sie ernstgemeint sind.

[Aktualisiert am: Sat, 22 November 2014 21:09]




Meine Obersten Prinzipien sind Treue, Ehrlichkeit, Humor, Respekt, Vertrauen

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Prostagladin PGD2 - Selbstversuche ?
Nächstes Thema: Lichtes Haar, Eure Einschätzung?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 14:45:31 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02592 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE