Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil mit wenig oder gar keinem Alkohol!?
Minoxidil mit wenig oder gar keinem Alkohol!? [Beitrag #324210] :: Thu, 08 January 2015 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich vermute ja schon lange, dass ich nicht aufs Minoxidil oder Propylenglycol sondern auf den enthaltenen Alkohol reagiere. Meine Vermutung bestätigt sich dadurch das ich das 2 und 5% Regaine und Kirkland Minoxidil, egal ob Flüssig (mit viel Alkohol & PPG) oder Schaum (viel Alkohol aber ohne PPG) nicht vertrage. Bekomme immer ein leicht rötliches und extrem trockenes Gesicht und eine leicht brennende Kopfhaut nach dem Auftragen. Ist einfach sehr unangenehm.
Wenn ich aber das Spectral DNC (Minoxidil) und DNC-N (Nanoxidil) auftrage nichts dergleichen, keinerlei Hautirritationen. Beide Formulierungen enthalten kaum bis gar keinen Alkohol aber viel PPG.
Ich möchte aber wegen des hohen Preises auf andere Mittel ausweichen.

- Habt ihr Erfahrungen mit Minox mit wenig oder gar ohne Alkohol?
- Welche gibt es überhaupt?
- Kann ich zB normales 5%iges Minoxidil auch mit Wasser oder PPG anstatt mit Alkohol strecken?

[Aktualisiert am: Thu, 08 January 2015 19:45]




NW2 stabil seit 2010

Systemisch: 0,5mg Finasterid -> täglich
Topisch: Foligain.N5 (Minoxidil, Low Alcohol Formula) -> 1x täglich

Abgesetzt: Alpecin, Revita, Revita.COR, Ket-Shampoo, Pantostin, Progesteron-topisch, Spiro-topisch, Spectral DNC-N

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Neuling mit Fragen
Nächstes Thema: Minox Mischung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 20:58:03 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01915 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE