Startseite » Allgemein » Haarersatz » Haarstudio Höfkes in Duisburg - für mich ein DESASTER! (Meine Erfahrung bei Höfkes )
icon13.gif   Haarstudio Höfkes in Duisburg - für mich ein DESASTER! [Beitrag #348936] :: Tue, 27 October 2015 17:28 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mein Weg zum Haarstudio Höfkes: Haarausfall rückblickend mit 18 Jahren, das volle Programm. Ich war nie ganz zufrieden mit meinen Haaren, deshalb fiel mir lange nicht auf, dass die Stylingergebnisse immer schlechter wurden. Mit 23/24 war der Oberkopf so ausgedünnt, dass mir die Tragweite endlich bewusst wurde. Haartransplantation fiel wegen meiner insgesamt fehlenden Dichte aus, also blieb nur ein Haarersatz, Haarteil, was auch immer. Deshalb hatte ich ein Studio für Zweithaar im Ruhrgebiet, Raum Duisburg, Oberhausen etc. gesucht und bin (aus meiner Sicht bedauerlicherweise) auf das Haarstudio Höfkes in Duisburg gestoßen.

Die Beratung in Duisburg - unter "typgerechten Lösungen" verstehe ich etwas anderes!

Was ist ein passender Haarersatz für jemanden mit Anfang 20, der immer eher kurze Frisuren getragen hat und dies auch künftig vorhatte? Hairweaving! Das Haarstudio Höfkes riet mir allen Ernstes als Zweithaar zu einem Hairweaving-Haarteil für 2000 Euro! Eine aus meiner Sicht rückständige Methode, die vielleicht in den 80ern mal von Frauen oder Männer mit langen Frisurwünschen gefragt war. Meines Erachtens scheint man beim Haarstudio Höfkes in Duisburg wohl ein Faible für die 80er zu haben, auch bei Bonding-Haarteilen - dazu gleich noch mehr.

Weitere (wie ich finde) Beratungsanekdoten: Lieber den Haarersatz immer eine Nummer dichter bestellen - man kann ja später noch ausdünnen. Dass das keinen Sinn macht, merkte ich leider auch erst zu spät. Durch die verbleibenden Haarstummel bekamen die restlichen Haare meines Haarteils noch mehr Stand, die optische Dichte nahm nicht ab.

Die Qualität meines Haarersatzes - für mich ein Trauerspiel!

Hier eine persönlich empfundene Mängelliste meiner Bonding-Haarteile vom Haarstudio Höfkes:

- Die Front der ersten beiden gelieferten Bonding-Haarteile stand ab und schien absolut nicht an meine Kopfform angepasst worden zu sein. Wurden Stock-Teile als maßgefertigte Haarteile verkauft? 3 Monate warten auf neue Haarteile nach Reklamation, bei den neuen Haarteilen war dieser Mangel größtenteils eliminiert.

- Umso ärgerlicher war die erwähnte abstehende Front, weil dort wie auch bei den späteren Haarteilen eine extremst dicke Folie verwendet wurde - somit waren natürliche Ansätze für mich nie möglich.

- Meine Haarteile waren über die ganze Zeit hinweg schief aufgesetzt - auf der einen Seite war mehr rasiert als auf der anderen. Im Laufe der 4-wöchigen Klebedauer bis zum nächsten Servicetermin beim Haarstudio Höfkes rutschte das Teil häufig immer weiter auf die eine Seite. Noch absurdere Proportionen waren die Folge!

Die Optik meiner Duisburger Haarteile - ich habe mich entstellt gefühlt!

Das Schlimmste: Die optischen Ergebnisse waren aus meiner Sicht grauenhaft. Die Haarteile von Höfkes waren für meinen Geschmack immer deutlich zu dicht - 99% der Menschen haben nach meiner Beobachtung nicht so dichte Haare! In Kombination mit meinem dünnen Haar an den Seiten und hinten sah es vollkommen unproportioniert und unglaubwürdig aus. Durch die dicke Front und primitive Dreifachknoten der Haarteile war mir meistens kein gutes Styling möglich. Für mich ein einziges Desaster!

Egal, was ich bei den Serviceterminen beim Haarstudio Höfkes an Kritik brachte, das Ergebnis war immer das gleiche: Eine aus meiner Sicht furchtbar biedere 80er-Jahre-Frisur, absurd dicht und unförmig. Ich frage mich, ob sich die Mitarbeiter in den letzten 30 Jahren noch jemals mit zeitgemäßen Frisuren auseinandergesetzt haben.

Ich kann nur jedem raten, intensiv zu recherchieren, bevor man festlegt, welchem Anbieter von Haarersatz man sich anvertrauen möchte, um ein modernes, hochwertiges und vor allen Dingen optisch und ästhetisch gelungenes Haarteil zu erhalten!


[Aktualisiert am: Wed, 28 October 2015 11:54] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht icon13.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht fragezeichen.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Toupetbefestigung mit dermal anchors
Nächstes Thema: Gutes Produkt in Bayern
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 09:54:40 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01489 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE