Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Haarausfall mit 18 ?! Hilfe ! (siehe oben)
Haarausfall mit 18 ?! Hilfe ! [Beitrag #351602] :: Sun, 29 November 2015 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zunächst erstmal was zu mir als Person. ich bin 18 Jahre alt und hatte schon immer recht dünnes blondes haar
Meine Freunde kenne mich eigentlich nur als Jemand bei dessen Haare selbst Mädchen neidisch werden (da sie verdammt weich sind, vergleichbar mit Wolle.) Bei der Frauenwelt komm ich gut an was ich nur mit meinen bis vor kurzem noch prachtvollen Haaren begründe. Um so mehr hänge ich an ihnen.

Aufgefallen ist mir der Haarausfall vor ziemlich genau einem Jahr. ich saß in der klasse und merkte ein starkes Jucken an der Stirn.
Nach kurzem Kratzen vielen schon die ersten dünnen Haare aus.. Anfangs war ich verwundert dachte aber noch nicht an Haarausfall sondern schob es einfach nur auf die Pubertät und dachte das es normal ist das mir da ein paar haare ausfallen, jeder junge Mann verliert doch ein paar Haare damit sich ein Erwachsene Haarlinie bildet dachte ich. Mein Vater der auch an Haarausfall litt (jetzt eine Glatze hat) meinte mal das es mit Anfang 20 erst langsam anfängt. ein weiterer Grund mir erst einmal keine sorgen zu machen.
die Zeit verging und somit auch die ersten Haare an der Stirn und leicht GHE bildeten sich.(was mich aber nicht als zu sehr störte solange es dabei blieb). April dieses Jahren fiel meiner damaligen Freundin dann eine lichte Stelle am Hinterkopf (1´-2cm groß)
auf. Sie war total schockiert und richtig entsetzt. Ich fühlte mich durch ihre Reaktion ziemlich verletzt und mir wurde klar dass ich ziemlich sensibel was wenns ums Thema Haare geht.
Ich dachte nicht weiter darüber nach und hab gehofft dass es nur am Scheitel liegt und dachte wieder an die Worte meines Vaters das es ja alles erst mit Anfang 20 beginnt (damals war ich noch 17)

Nun fiel mir auf das ich in der letzten Wochen immer mehr haare verlor und sich die kahle Stelle am Hinterkopf ausbreitete.
auch vorne die Haare werden dünner... Ich informierte mich im Internet und lass was über Propecia bzw, Finasterid und sehe dieses Mittel Trotz seiner Nebenwirkung als mein persönliches Wundermittel. Ich weiß aber nicht ob es für mich wirklich die Lösung gegen meine Haarausfall ist.

Ich habe richtig angst um meine Haare und will sie einfach nicht verlieren koste es was es wolle Sad

Könntet ihr mir vielleicht helfen was ich unternehmen könnte ?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haarausfall, Newbie, 28
Nächstes Thema: Fettige/strohige Haare und Minox langzeit
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat May 04 21:45:52 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01217 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE