Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Haarausfall, Akne, Schnuppen, Depris ... brauche Rat
Haarausfall, Akne, Schnuppen, Depris ... brauche Rat [Beitrag #364550] :: Tue, 17 May 2016 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich bemerke seit dem 5.5.16 also seit knapp 2 Wochen diffusen Haarausfall. Kann sein das ich den schon länger habe, er mir bisher aber nicht aufgefallen ist.

Jedenfalls fallen mir aktuell super viele Haare am Tag aus. Sind bestimmt 200 wenn nicht mehr. Besonders das Haare waschen ist schlimm. Der Blick morgens auf das Kissen ist auch schockierend. Und auch so sehe ich im Verlauf des Tages immer wieder einzele Haare lose auf der Kopfhaut liegen.

Ich bin 21 Jahre alt, männlich und habe bisher immer mega dichten Haarwuchs gehabt mit kleineren Geheimratsecken. Die Haare sind dunkelblond, dick und dicht. Muss eine Kurzhaarfrisur tragen sonst wirkt es schnell ungeflegt.

Nun allerdings hat sich mein Haar schon sehr stark verdünnt, wie noch nie in meinem Leben. Man sieht erste kleine Lichtungen und die Kopfhaut. Besonders wenn die Haare nass sind ist es schrecklich.

---

War heute nun das erste mal in meinem Leben beim Dermatologen Hautarzt.
Ich gehe rein zum Arzt, erzähle dass ich Haarausfall habe. Er kommt kurz zu mir und wühlt 10-30sec in den Haaren, am Wirbelkreis hinten besonders und sagt sofort ... "entzündet" .... ich verschreibe ihnen TriamGalen und N2 Kabseln ... gibt mir nen Zettel mit den Preisen und so ein Ding für die Apotheke oder Krankenkasse ... kein Plan.

Jedenfalls habe ich nun meine erste Diagnose, nach gerade einmal 3min im Arztzimmer.

Meine Kopfhaut juckt, ich fühle auch kleinere rote Pickelchen und habe gelbe verkrustete Schuppen.

Aber ich verliere auf dem ganzen Kopf Haare, diffus halt.

---

Fragen nun:

1: Liest sich das für euch auch nach Haarausfall wegen Kopfhautentzündung?
2: Mir kam der Arzt komisch vor, da er sofort eine Diagnose nach 20sec untersuchen stellte und mir sofort was verschrieben hat. Wie seht Ihr das?
3: Wird mir dieses TriamGalen und diese Kapseln die zusammen fast 40€ kosten, von der gesetzlichen AOK Kasse erstattet? oder muss ich alles selber tragen?
4: Wachsen die Haare wieder nach, wenn es wirklich an der Kopfhaut liegt? Gereit scheint sie ja wirklich zu sein, da sie juckt und Pickelchen drauf sind.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: FIN/RU geht nicht! Was soll ich als nächstes probieren?
Nächstes Thema: lichtes haar bzw haarausfall? hilfe nötig=(
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 10:54:37 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02274 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE