Darrell77
Aw: Finastrid oral absetzen (+ mein Erfahrungsthread) :: Sun, 30 November 2014 18:55
|
|
Danke euch Jungs für die aufmunternedn Kommentare. Es ist schön zu lesen, dass es euch ähnlich geht. Ist ja kein so einfaches Thema darüber zu reden. Aber schon interessant wie sich das bei uns allen doch recht ähnlich verhält. Bin jetzt auch nciht so entmutigt, ich geb mir Zeit. Wenigstens ist die Erektion bretthart. Und das jedesmal
Wünsche euch weiterhin viel Erfolg. Und danke, dass ihr hier so offen berichtet. Es geht bergauf!
|
|
Linkz
Aw: Finastrid oral absetzen (+ mein Erfahrungsthread) :: Sun, 30 November 2014 18:33
|
|
Kein Problem!
Ach weißt du; ich würde einfach versuchen positiv zu denken. Wenn du schon davon ausgehst,dass es nicht mehr wird wie vor Fin,dann spielt irgendwann deine Psyche mit rein. Also würde ich mal meinen.
Wie gesagt,ich nehme z.Z gar nichts gegen HA und es wird von Tag zu Tag immer besser im sexuellen Bereich.
Das wird schon wieder! Drücke dir die Daumen. Vor allem lebst du ja auch ziemlich gesund,so wie ich das mitbekommen hab.
Und ja,dass mit den spontanen Erektionen nervt mich auch. Bin zwar momentan Single aus Überzeugung und habe auch vor das so zu belassen,aber dennoch ist das schon komisch irgendwie,wenn man immer selber Hand anlegen muss. Früher hat ein geiler Gedanke gereicht.
Das erholt sich trotzdem bei mir im Moment echt schnell. Bin überrascht.
Der Tipp von Padesch mit den Cialis war btw auch richtig gut! Da würd ich mich nicht gegen sperren das mal auszuprobieren.
Du hilfst so deinem penilem Gewebe im Penis in Sachen Durchblutung. Es fördert auch nächtliche/morgendliche Erektionen.
Bei mir hat es z.b auch den Orgasmus intensiver gemacht. Und dabei hab ich nur einmalig 10mg genommen.
Das hielt ewig.
Persönlich werde ich das Zeug aber nicht mehr nehmen bzw, nur im Notfall,da die Dinger auch nicht NW frei sind. Zumindest bei mir.
Okay aber ich bekomme generell von ALLEN Medis NW's scheinbar haha.
Ach ja und ich persönlich glaube nicht,dass RU für deinen sexuellen Zustand verantwortlich ist. Vielleicht minimal ...
Das wirst du leider nur erfahren,wenn du wirklich mal alles absetzt. Aber dann sind halt deine Haare in Gefahr.
Schon ein Teufelskreis alles.
Long Story short: Wird schon Jung!
[Aktualisiert am: Sun, 30 November 2014 18:35]
|
|
egal123
Aw: Finastrid oral absetzen (+ mein Erfahrungsthread) :: Sun, 30 November 2014 18:31
|
|
Darrell77 schrieb am Sun, 30 November 2014 18:13Linkz schrieb am Sun, 30 November 2014 02:11Das mit der Orgasmusfähigkeit hab ich auch. Und das nach ''nur'' 8 Monaten Fin.
Bin erst 27.
Jetzt fast 3 Monate off.
Erektionen wieder ziemlich gut aber die Höhepunkte auch extrem verbessert,jedoch auf keinen Fall wie vor Fin.
Hatte Fin schon mal letztes Jahr für 4 Tage genommen und es hat über 3 Monate gedauert,bis es wieder einigermaßen gut war.
Auf 100% werde ich wohl nie wieder recovern.
Gib dir noch mehr Zeit. Wie Padesch sagte,du hast solange Fin geschluckt und bist wohl nicht mehr der Jüngste?
Sei froh,dass du von dem Zeug weg bist.
Ob RU deine Haare halten kann wirste ja bald wissen.
Alles klar, danke! Ja...hab mich auch schon drauf eingestellt, dass es nicht mehr wird wie früher. Spontanerektionen hätte ich halt gerne wieder. Und Erektionen ohne die Hand zu brauchen.
kommt schon. mach dir keine sorgen. kühlen kopf bewahren. nicht dran denken. hab mich auch erholt nach 6 monaten. bin geistig so frisch wie ewig nicht mehr!
also: ab jetzt nach vorwärts schauen und kühlen kopf bewahren. die psyche kann hier auch einiges anrichten...
[Aktualisiert am: Sun, 30 November 2014 18:32]
|
|
Darrell77
Aw: Finastrid oral absetzen (+ mein Erfahrungsthread) :: Sun, 30 November 2014 18:13
|
|
Linkz schrieb am Sun, 30 November 2014 02:11Das mit der Orgasmusfähigkeit hab ich auch. Und das nach ''nur'' 8 Monaten Fin.
Bin erst 27.
Jetzt fast 3 Monate off.
Erektionen wieder ziemlich gut aber die Höhepunkte auch extrem verbessert,jedoch auf keinen Fall wie vor Fin.
Hatte Fin schon mal letztes Jahr für 4 Tage genommen und es hat über 3 Monate gedauert,bis es wieder einigermaßen gut war.
Auf 100% werde ich wohl nie wieder recovern.
Gib dir noch mehr Zeit. Wie Padesch sagte,du hast solange Fin geschluckt und bist wohl nicht mehr der Jüngste?
Sei froh,dass du von dem Zeug weg bist.
Ob RU deine Haare halten kann wirste ja bald wissen.
Alles klar, danke! Ja...hab mich auch schon drauf eingestellt, dass es nicht mehr wird wie früher. Spontanerektionen hätte ich halt gerne wieder. Und Erektionen ohne die Hand zu brauchen.
|
|
Pandemonium
Aw: Finastrid oral absetzen (+ mein Erfahrungsthread) :: Sun, 30 November 2014 18:13
|
|
ru-power schrieb am Sun, 30 November 2014 01:34ich würde abwarten und notfalls mal über eine längere periode cialis probieren um das ganze wieder etwas zu trainieren (5mg E2D).
Hast du für die Potenz außer Cialis noch was anderes genommen, was du empfehlen könntest oder war das das einzige?
|
|
Linkz
Aw: Finastrid oral absetzen (+ mein Erfahrungsthread) :: Sun, 30 November 2014 02:11
|
|
Das mit der Orgasmusfähigkeit hab ich auch. Und das nach ''nur'' 8 Monaten Fin.
Bin erst 27.
Jetzt fast 3 Monate off.
Erektionen wieder ziemlich gut aber die Höhepunkte auch extrem verbessert,jedoch auf keinen Fall wie vor Fin.
Hatte Fin schon mal letztes Jahr für 4 Tage genommen und es hat über 3 Monate gedauert,bis es wieder einigermaßen gut war.
Auf 100% werde ich wohl nie wieder recovern.
Gib dir noch mehr Zeit. Wie Padesch sagte,du hast solange Fin geschluckt und bist wohl nicht mehr der Jüngste?
Sei froh,dass du von dem Zeug weg bist.
Ob RU deine Haare halten kann wirste ja bald wissen.
[Aktualisiert am: Sun, 30 November 2014 02:12]
|
|
Darrell77
Aw: Finastrid oral absetzen (+ mein Erfahrungsthread) :: Sun, 30 November 2014 01:49
|
|
Danke...stimmt sicher alles was du gesagt hast. Erektionen sind jedenfalls sehr gut wieder, glaube da ist alles in Ordnung.
Ich befürchte das mit der Orgasmusfähigkeit hat was mit RU zu tun. Muss mal abwarten. Ich musste eine Zeitlang zusätzlich zu Fin Antidepressiva schlucken. Die hatten dieselbe Wirkung und ich hab sie wieder abgesetzt. Da hab ich eine Verschlechterung selbst während meiner Finzeit gemerkt.
Ich werde dem Ganzen ein paar Monate Zeit geben. Vielleicht werde ich ja auch mit der RU Dosierung noch experimentieren wenn sich mal die volle Wirkung entfaltet hat.
Viel Erfolg euch allen beim Absetzen jedenfalls!
|
|
ru-power
Aw: Finastrid oral absetzen (+ mein Erfahrungsthread) :: Sun, 30 November 2014 01:34
|
|
Darrell77 schrieb am Sun, 30 November 2014 00:40mcalex schrieb am Fri, 28 November 2014 18:40
Ja, habe aber nicht lange ausschleichen lassen. War dann doch ein recht radikaler Cut.
Sonst natürlich nichts neues. Dut weiterhin in Ordnung, könnte aber schwören, dass ich schon wieder ein bisschen weniger geil bin. Kann aber auch sein, dass sich das langsam einpendelt. Denke durch das Absetzen war es schon extrem aus den Fugen geraten.
Das Schlimmste ist aber, dass ich mit Dut oral sicher was reissen könnte. Aber den Mist tue ich mir nicht an. Aber ich glaube schon, dass ich sehr gut darauf anschlagen würde.
Verstehe...und wie lange hats gedauert bis die Libido wiederkam? Ich bin jetzt bei Woche 3. Merke nur leichte Verbesserungen. Meine Erregbarkeit ist weiterhin herabgesetzt. Vielleicht auch durchs RU?!
ja vll auch durch RU. wobei ich nix merke..
aber du hast auch ewig fin genommen, die estrogene haben sicherlich ihren schaden angerichtet; du bist älter als viele hier und evtl hat auch das penile gewebe schaden genommen wenn das prob schon länger besteht.
ich würde abwarten und notfalls mal über eine längere periode cialis probieren um das ganze wieder etwas zu trainieren (5mg E2D).
[Aktualisiert am: Sun, 30 November 2014 01:35]
|
|
Darrell77
Aw: Finastrid oral absetzen (+ mein Erfahrungsthread) :: Sun, 30 November 2014 00:40
|
|
mcalex schrieb am Fri, 28 November 2014 18:40
Ja, habe aber nicht lange ausschleichen lassen. War dann doch ein recht radikaler Cut.
Sonst natürlich nichts neues. Dut weiterhin in Ordnung, könnte aber schwören, dass ich schon wieder ein bisschen weniger geil bin. Kann aber auch sein, dass sich das langsam einpendelt. Denke durch das Absetzen war es schon extrem aus den Fugen geraten.
Das Schlimmste ist aber, dass ich mit Dut oral sicher was reissen könnte. Aber den Mist tue ich mir nicht an. Aber ich glaube schon, dass ich sehr gut darauf anschlagen würde.
Verstehe...und wie lange hats gedauert bis die Libido wiederkam? Ich bin jetzt bei Woche 3. Merke nur leichte Verbesserungen. Meine Erregbarkeit ist weiterhin herabgesetzt. Vielleicht auch durchs RU?!
|
|
mike.
Aw: Finastrid oral absetzen (+ mein Erfahrungsthread) :: Sat, 29 November 2014 01:22
|
|
humboldt schrieb am Tue, 29 July 2014 15:29padesch schrieb am Tue, 29 July 2014 13:52humboldt schrieb am Tue, 29 July 2014 13:46Also, ich wurde von kleinsten Progesterondosen unheimlich müde über den ganzen Tag. Das ließ sich mit meinem Alltag nicht vereinbaren. Zumal die Creme auch ein schlechteres Hautbild brachte..
von Progesteron (Minidosis) wurdest du müde
von RU bekommst du Herzstechen
von Fin hattest du Libido/Potenzprobs
ergo: du hast überall NWs
und ich.. keine nennenswerten.
Mach dich nur lustig. Hoffentlich bleiben dir bei dem Regimen, das du fährst, solche Nebenwirkungen erspart. Gerade Dut und RU haben lange Halbwertzeiten. Aber du bist glaub erst Mitte 20, da war bei mir auch noch nix. Solange der Testolevel hoch ist, kann der Körper vieles kompensieren. Wir sprechen uns um die 30 wieder, da hauen die Nw.'s exponentiell rein und es ist echt kein Spaß mehr.
Btw: Libido-/Potenzprobs unter Fin hat hier mittlerweile gefühlt jeder zweite bis dritte und ca. 10(!) RU-User, die allein in diesem AGA-Board (öffentlich und per pm) Herzstechen bekommen haben, ohne zu wissen, was das auf Dauer auslösen kann. Bezogen auf die Gesamtanwender im Thread finde ich das schon viele!
Prog. maacht mich auch müde... leicht ermüdbar und erschöpft..
man kriegt nichts mehr auf die reihe
von hohen dosen prog. oder 1,25mg fin oder 0,5mg dut habe ich auch morgens herzstechen und manchmal höre ich so eine art knall.. im kopf.. da schüttelt es mcih förmlich.. so gegen 5-6.00
ich bin meist den halben tag benommen..
anfangs ist immer alles top.. mit der zeit spielt der körper einfach nicht mehr mit... selbst die keinsten dosen fin hauen mich um.. da bin ich einfach 2 tage nicht mehr einsatzbereit...
das verbiegen des hormonssystems kostet substanz...
zumal man fast immer in den schilddrüsen.hormonstoffwechsel eingreift..sobald weniger DHT und mehr E2 gebildet wird...
sorry fürs off topic
- ich bin wieder raus aus dem thread -
lg
mike
btt
|
|
mcalex
Aw: Finastrid oral absetzen (+ mein Erfahrungsthread) :: Fri, 28 November 2014 18:40
|
|
Darrell77 schrieb am Sat, 08 November 2014 15:24Danke für dein Update.
Du hast also Fin noch niedrig dosiert verwendet und jetzt vor einiger Zeit abgesetzt...und deine Libido schießt durch die Decke? Das macht mir Hoffnung.
Ich habe ein sehr ähnliches Regime und will jetzt Fin ausschleichen in der Hoffnung dass meine Libido zurückkommt und ich mit Fin 300mg/Tag alles halten kann. Habe dieselbe Erfahrung gemacht. Fin hat den Status halten können i.W., aber seit RU verliere ich viel weniger Haare!
Viel Erfolg weiterhin...halt uns am Laufenden!
Ja, habe aber nicht lange ausschleichen lassen. War dann doch ein recht radikaler Cut.
Sonst natürlich nichts neues. Dut weiterhin in Ordnung, könnte aber schwören, dass ich schon wieder ein bisschen weniger geil bin. Kann aber auch sein, dass sich das langsam einpendelt. Denke durch das Absetzen war es schon extrem aus den Fugen geraten.
Das Schlimmste ist aber, dass ich mit Dut oral sicher was reissen könnte. Aber den Mist tue ich mir nicht an. Aber ich glaube schon, dass ich sehr gut darauf anschlagen würde.
[Aktualisiert am: Fri, 28 November 2014 18:42]
|
|
|
Darrell77
Aw: Finastrid oral absetzen (+ mein Erfahrungsthread) :: Sat, 08 November 2014 15:24
|
|
Danke für dein Update.
Du hast also Fin noch niedrig dosiert verwendet und jetzt vor einiger Zeit abgesetzt...und deine Libido schießt durch die Decke? Das macht mir Hoffnung.
Ich habe ein sehr ähnliches Regime und will jetzt Fin ausschleichen in der Hoffnung dass meine Libido zurückkommt und ich mit Fin 300mg/Tag alles halten kann. Habe dieselbe Erfahrung gemacht. Fin hat den Status halten können i.W., aber seit RU verliere ich viel weniger Haare!
Viel Erfolg weiterhin...halt uns am Laufenden!
|
|
mcalex
Aw: Finastrid oral absetzen (+ mein Erfahrungsthread) :: Sat, 08 November 2014 10:12
|
|
So mal ein Update.
Meinen Haaren geht es weiter eher schlecht, großartig schlimmer geworden ist es wohl nicht, aber besser natürlich auch nicht. Hab jetzt zu meiner topischen RU Lösung eine halbe Dut (auf ca. 16-18 ml) gegeben, die ich auch gut vertrage. Brainfog ist sehr gering und auch die Blase spielt mit. Mache ich aber auch erst seit knapp 2 Wochen.
In dem Hotel, wo ich die Woche war, gab es sehr interessante Lichtkonstellation. Meine GHE sind gut 1-2cm an der Haarlinie zugewachsen, mit richtig richtig vielen Flaumhaaren. Leider bringt das kosmetisch sonst nicht viel. Wenn das mal richtige Haare werden würden, hätte ich einen Stand in den GHE von vor 5 Jahren.
Dementsprechend kann ich in Summe keine großen Aussagen zum Haarstatus treffen.
Zu mir selbst: Libido - brutal. Ich hätte nie gedacht, dass die _SO_ unterdrückt wurde. Ich könnte am Tag 3x vögeln. Machen meine Freundin und meine Berufssituation leider nicht mit. Spermaqualität ist um ein vielfaches besser. Der Unterschied ist wirklich gigantisch.
Auch generell ist mehr Lebensfreude und mehr Energie da. Im Fitnessstudio erziele ich bessere Ergebnisse, als noch mit Fin. Kann viel besser trockene Masse aufbauen und das trotz eher bescheidener Situation (Ernährung geht halt aufn Projekt nicht so perfekt).
Ach ja und für mich sehr wichtige: Gesichtszüge - voller Erfolg. Definitiv wieder markanter und männlicher. Die Aufmerksamkeit der Damenwelt ist besser geworden, auch wenn ich mich vorher nicht unbedingt beklagen konnte.
Zusammengefasst war es ein richtiger Schritt für das Wohlbefinden. Wenn nun dank RU, Dut und KET der Haarstatus so bleibt oder besser wird (Dut hat Potenzial), wäre es natürlich toll. Wenn er sich verschlechtert, muss eben die Rasur auf 2mm ran. Das sieht zumindest ohne Brille und mit ein bisschen Bräune doch recht gut aus. Aber Fin oral ist auf jeden Fall gestorben.
[Aktualisiert am: Sat, 08 November 2014 10:13]
|
|
mcalex
Aw: Finastrid oral absetzen (+ mein Erfahrungsthread) :: Thu, 31 July 2014 10:15
|
|
Darrell77 schrieb am Wed, 30 July 2014 20:26Interessanter thread...könnte deinem Beispiel bald folgen.
Was ich nciht kapiert habe: du nimmst ja weiterhin Fin EOD oder? Wie kannst du dir da sicher sein, dass RU wirkt?
Libido hat sich durch Fin oder durch RU verändert?
Danke!
Ich habe Fin jahrelang genommen ohne das sich noch irgendwas verändert hat. Dann nehme ich RU und innerhalb der ersten 6-12 Wochen sehe ich stärkere Veränderungen als all die Jahre zuvor...ich konnte mir bis RU _immer_ Haare vom Kopf ziehen, mittlerweile geht da fast nichts mehr. Und wenn hab ich mal 1 Haar zwischen den Fingern und nicht 3-5.
Daher wäre ich mir doch sehr sicher, dass es RU ist. Außer Fin kam nach so vielen Jahren doch mal auf die Idee besser zu wirken und auch noch für Neuwuchs in den GHE zu sorgen.
Libido durch Fin. Seit RU kann ich keine weiteren "Verminderungen" feststellen. Nur mein recht kurzzteitiger Versuch mit Dut topisch führte zu schwächeren Orgasmen (aber nicht weniger Lust).
@ fredfirestone
Na ja sagen wir es anders. Mein KFA (Körperfettanteil) hat sich nicht großartig negativ verändert seitdem. Natürlich war zwischedurch höher, aber dafür gibts ja dann Diäten. Der liegt jetzt vielleicht 1 oder 2% höher als damals.
[Aktualisiert am: Thu, 31 July 2014 10:17]
|
|
|
Darrell77
Aw: Finastrid oral absetzen (+ mein Erfahrungsthread) :: Wed, 30 July 2014 20:26
|
|
Interessanter thread...könnte deinem Beispiel bald folgen.
Was ich nciht kapiert habe: du nimmst ja weiterhin Fin EOD oder? Wie kannst du dir da sicher sein, dass RU wirkt?
Libido hat sich durch Fin oder durch RU verändert?
Danke!
|
|
Khaindar
Aw: Finastrid oral absetzen (+ mein Erfahrungsthread) :: Wed, 30 July 2014 17:49
|
|
brokenarrow schrieb am Tue, 29 July 2014 20:54Das mit der Gesichtsform würde mich auch interessieren. Bin jetzt ca. 5 oder 6 Wochen ohne Finasterid und bisher hat sich in die Richtung nichts getan. Wäre aber wohl auch etwas zuviel erwartet, wenn man bedenkt wie lange es gedauert hatte bis mein Gesicht aufgeschwemmt war. Nehme zusätzlich momentan noch 20mg Progesteron täglich, aber dessen Wirkung benötigt in der Regel auch 2-3 Monate bis es zum Tragen kommt.
Rückwirkend betrachtet hätte ich Finasterid wohl auch besser ausschleichen sollen. Die Veränderungen nach dem Absetzen waren doch sehr umfangreich .
- Extrem fettige Haut (muss alle 2 Stunden das Gesicht waschen)
- Verstärkte Akne
- Starkes Schwitzen und ungewohnter, unangenehmer Schweißgeruch
und das obwohl ich gegen Ende nur noch 0,25er-Dosen genommen habe. Vor allem das Schwitzen bzw. der unangenehme Schweißgeruch geht mir momentan extrem auf die Nerven............
Ach und aufs Klo muss ich nun auch ungefähr 5 Mal am Tag rennen
|
|
egal123
Aw: Finastrid oral absetzen (+ mein Erfahrungsthread) :: Tue, 29 July 2014 21:05
|
|
mcalex schrieb am Tue, 29 July 2014 21:02egal123 schrieb am Tue, 29 July 2014 20:53mcalex schrieb am Tue, 29 July 2014 19:35Da fällt mir noch etwas ein - was ist mit dem PFS?
Ich glaube zwar nicht wirklich dran, dass mich das erwischen könnte...aber so rein vom Verstand her, dürften die Chancen den Scheiß zu kriegen doch wesentlich geringer sein, wenn man langsam absetzt, oder?
Mach dir ueber PFS keinen Kopf. Betrifft gsd nur eine Minderheit. Dosier Fin kontinuierlich runter. Du wirst bereits eine Reduzierung deiner nws bemerken. Btw wirst du merken ob ru im Stande ist deine Haare ohne fin zu halten.
Aja: Minox nicht absetzen, wenns nicht sein muss. Das kann tatsächlich in einer (Haar-) Katastrophe enden
Hmm ok
Aber wenn Minox auch aufschwemmt...und genau das ja weg soll, ist das natürlich doof.
Ich bin mir ziemlich sicher dass es fin ist. War bei mir genau so.... versuch es erstmal mit fin reduktion u dann ganz absetzen. Du wirst sehen es wird sich alles verbessern.
|
|
mcalex
Aw: Finastrid oral absetzen (+ mein Erfahrungsthread) :: Tue, 29 July 2014 21:02
|
|
egal123 schrieb am Tue, 29 July 2014 20:53mcalex schrieb am Tue, 29 July 2014 19:35Da fällt mir noch etwas ein - was ist mit dem PFS?
Ich glaube zwar nicht wirklich dran, dass mich das erwischen könnte...aber so rein vom Verstand her, dürften die Chancen den Scheiß zu kriegen doch wesentlich geringer sein, wenn man langsam absetzt, oder?
Mach dir ueber PFS keinen Kopf. Betrifft gsd nur eine Minderheit. Dosier Fin kontinuierlich runter. Du wirst bereits eine Reduzierung deiner nws bemerken. Btw wirst du merken ob ru im Stande ist deine Haare ohne fin zu halten.
Aja: Minox nicht absetzen, wenns nicht sein muss. Das kann tatsächlich in einer (Haar-) Katastrophe enden
Hmm ok
Aber wenn Minox auch aufschwemmt...und genau das ja weg soll, ist das natürlich doof.
|
|
Khaindar
Aw: Finastrid oral absetzen (+ mein Erfahrungsthread) :: Tue, 29 July 2014 20:54
|
|
Das mit der Gesichtsform würde mich auch interessieren. Bin jetzt ca. 5 oder 6 Wochen ohne Finasterid und bisher hat sich in die Richtung nichts getan. Wäre aber wohl auch etwas zuviel erwartet, wenn man bedenkt wie lange es gedauert hatte bis mein Gesicht aufgeschwemmt war. Nehme zusätzlich momentan noch 20mg Progesteron täglich, aber dessen Wirkung benötigt in der Regel auch 2-3 Monate bis es zum Tragen kommt.
Rückwirkend betrachtet hätte ich Finasterid wohl auch besser ausschleichen sollen. Die Veränderungen nach dem Absetzen waren doch sehr umfangreich .
- Extrem fettige Haut (muss alle 2 Stunden das Gesicht waschen)
- Verstärkte Akne
- Starkes Schwitzen und ungewohnter, unangenehmer Schweißgeruch
und das obwohl ich gegen Ende nur noch 0,25er-Dosen genommen habe. Vor allem das Schwitzen bzw. der unangenehme Schweißgeruch geht mir momentan extrem auf die Nerven............
|
|
egal123
Aw: Finastrid oral absetzen (+ mein Erfahrungsthread) :: Tue, 29 July 2014 20:53
|
|
mcalex schrieb am Tue, 29 July 2014 19:35Da fällt mir noch etwas ein - was ist mit dem PFS?
Ich glaube zwar nicht wirklich dran, dass mich das erwischen könnte...aber so rein vom Verstand her, dürften die Chancen den Scheiß zu kriegen doch wesentlich geringer sein, wenn man langsam absetzt, oder?
Mach dir ueber PFS keinen Kopf. Betrifft gsd nur eine Minderheit. Dosier Fin kontinuierlich runter. Du wirst bereits eine Reduzierung deiner nws bemerken. Btw wirst du merken ob ru im Stande ist deine Haare ohne fin zu halten.
Aja: Minox nicht absetzen, wenns nicht sein muss. Das kann tatsächlich in einer (Haar-) Katastrophe enden
|
|
mcalex
Aw: Finastrid oral absetzen (+ mein Erfahrungsthread) :: Tue, 29 July 2014 19:35
|
|
Da fällt mir noch etwas ein - was ist mit dem PFS?
Ich glaube zwar nicht wirklich dran, dass mich das erwischen könnte...aber so rein vom Verstand her, dürften die Chancen den Scheiß zu kriegen doch wesentlich geringer sein, wenn man langsam absetzt, oder?
|
|
mcalex
Aw: Finastrid oral absetzen (+ mein Erfahrungsthread) :: Tue, 29 July 2014 18:46
|
|
Chillhair schrieb am Tue, 29 July 2014 14:15Meinst du die Schwächung der Libido kommt vom topischen Dut oder von Fin? Natürlich kann man das jetzt nicht differenzieren, aber vielleicht hat sich die Schwächung ja erhöht nach dem Dut in dein Regimen kam.
Vorher hatte ich das auch schon, definitiv. Was bei Dut hinzukam waren schwächere Orgasmen (vom Gefühl her). Das hat sich kurz nach absetzen direkt wieder verbessert.
Na ja werde die nächsten Wochen 1,25mg Fin die Woche und weiterhin RU (dann nur noch in Bifon mit bissel PG) nehmen und schauen, was sich so äußerlich tut. Sollten die Haare stabil bleiben, werde ich Fin ganz absetzen und weiterhin auf RU setzen.
|
|
humboldt
Aw: Finastrid oral absetzen (+ mein Erfahrungsthread) :: Tue, 29 July 2014 15:29
|
|
padesch schrieb am Tue, 29 July 2014 13:52humboldt schrieb am Tue, 29 July 2014 13:46Also, ich wurde von kleinsten Progesterondosen unheimlich müde über den ganzen Tag. Das ließ sich mit meinem Alltag nicht vereinbaren. Zumal die Creme auch ein schlechteres Hautbild brachte..
von Progesteron (Minidosis) wurdest du müde
von RU bekommst du Herzstechen
von Fin hattest du Libido/Potenzprobs
ergo: du hast überall NWs
und ich.. keine nennenswerten.
Mach dich nur lustig. Hoffentlich bleiben dir bei dem Regimen, das du fährst, solche Nebenwirkungen erspart. Gerade Dut und RU haben lange Halbwertzeiten. Aber du bist glaub erst Mitte 20, da war bei mir auch noch nix. Solange der Testolevel hoch ist, kann der Körper vieles kompensieren. Wir sprechen uns um die 30 wieder, da hauen die Nw.'s exponentiell rein und es ist echt kein Spaß mehr.
Btw: Libido-/Potenzprobs unter Fin hat hier mittlerweile gefühlt jeder zweite bis dritte und ca. 10(!) RU-User, die allein in diesem AGA-Board (öffentlich und per pm) Herzstechen bekommen haben, ohne zu wissen, was das auf Dauer auslösen kann. Bezogen auf die Gesamtanwender im Thread finde ich das schon viele!
[Aktualisiert am: Tue, 29 July 2014 15:30]
|
|
|
ru-power
Aw: Finastrid oral absetzen (+ mein Erfahrungsthread) :: Tue, 29 July 2014 13:52
|
|
humboldt schrieb am Tue, 29 July 2014 13:46Also, ich wurde von kleinsten Progesterondosen unheimlich müde über den ganzen Tag. Das ließ sich mit meinem Alltag nicht vereinbaren. Zumal die Creme auch ein schlechteres Hautbild brachte..
von Progesteron (Minidosis) wurdest du müde
von RU bekommst du Herzstechen
von Fin hattest du Libido/Potenzprobs
ergo: du hast überall NWs
und ich.. keine nennenswerten.
|
|
|
mcalex
Aw: Finastrid oral absetzen (+ mein Erfahrungsthread) :: Tue, 29 July 2014 11:02
|
|
Aktuell nehme ich: Fin 1,25mg alle 2 Tage und 60-75mg RU in Bifon/Minox + bisschen PG Mischung. Dut topisch nehme ich aktuell nicht mehr.,
Also müsste ich das Minox auch noch absetzen und rein auf RU hoffen.
Ich glaube ich schau erst einmal was mit 1,25mg die Woche passiert...
Vor Progesteron Creme habe ich irgendwie respekt...
|
|
hightower73
Aw: Finastrid oral absetzen (+ mein Erfahrungsthread) :: Sun, 27 July 2014 12:43
|
|
Hallo,
wie oft sollte denn die Creme im Gesicht angewendet werden?Einmal täglich das sechst Wochen lang?
Welche Creme wäre denn emfehlenswert?Könntest du kurz denn Wirkmechanismus erläutern...habe
gelesen das Progesteron wasserausscheidend und hormonregulierend wirkt?
Sorry wegen den Fragen,habe aber auch das Problem das ich durch Fin und co. im Gesicht rundlicher
geworden bin.Merke das schon wenn ich zwei Tage hintereinander zuviel Bier trinke im Gesicht.
|
|
ru-power
Aw: Finastrid oral absetzen (+ mein Erfahrungsthread) :: Sun, 27 July 2014 12:03
|
|
verwendest noch Dut topisch? verwendest du noch Minox?
Minox macht dir auch ein rundes Gesicht (Wassereinlagerungen). Was noch hilft beim runden Gesicht: Progesteron! Nehme die Creme, schmier Sie dir dünn ins Gesicht. Warte 6 Wochen und vergleiche Bilder.
zu RU: Könnte hinhauen, versuch es. Seitdem ich es mit PG (also Bifon) benutze wirkt es bombastisch. Selbst wenn ich mir die Haare auskämme (wenn noch ordentlich Haarwachs drinne ist), kommt da so gut wie nichts runter (1-3 Haare.. vorher 20-30?!). Keine Haare mehr beim lernen auf den Büchern (war bei Fin only dauernd). Ich traue mich nur nicht Fin abzusetzen, da es mir ja doch schon ordentlich was gebracht hat.
Wenn dein HA mit Kopfhautjucken korreliert.. orientiere dich da dran!
Kalt absetzen! Oder geh mit dem Fin auf 1x 1,25mg pro Woche runter und schau was passiert.
[Aktualisiert am: Sun, 27 July 2014 12:05]
|
|
mcalex
Finastrid oral absetzen (+ mein Erfahrungsthread) :: Sun, 27 July 2014 10:45
|
|
Hallo zusammen,
irgendwie ist mir heute morgen klar geworden, dass ich kein Bock mehr auf orales Fin habe. Ich nehme das Zeug nun seit irgendwann 2009. Zu Beginn 1,25mg pro Tag, irgendwann dann 1mg am Tag, danach 0,8 irgendwas und nun 1,25mg alle 2 Tage.
Wie waren die Erfolge?
Ich würde sagen ganz okay, aber nie mehr.
Ich hatte schon immer schlechtes also auch dünnes Haar. GHE haben sich irgendwann Ende der Mittelstufe leicht gebildet. Anderseits war mein Testo und Co. wohl schon immer was höher. Hab schon sehr früh Interesse am anderen Geschlecht entwickelt etc. pp.
Hab dann noch in der Oberstufe Minox "verschrieben" bekommen. Das konnte zwar helfen, aber den HA nicht aufhalten. Dafür habe ich dann eben ab 2009 Fin genommen. Das konnte den HA tatsächlich stark(!) verlangsamen aber niemals komplett stoppen. Nach und nach hat sich der Haaransatz nach hinten verschoben. Neuwuchs gab es wohl nie in der Zeit.
Irgendwann 2013 kam ich dann auf die Idee noch mit Dut topisch zu experimentieren. Ebenso ist mittlerweile RU im Regimen. Das wiederum überzeugt mich wirklich. Teste gerade topisch ausschließlich RU und muss sagen, dass es wirkt. Kann mir kaum Haare aus der Kopfhaut ziehen und Neuweuchs in den GHE ist definitiv vorhanden, wenn auch noch nicht kosmetisch wertvoll.
Nun aber zu meinen negativen Erfahrungen:
- Libido hat sich leicht verändert, allerdings bin ich immer noch ein "geiler Bock"
- Stimmung ist sicher etwas schlechter geworden, allerdings ist das Leben nun einmal anstrengend geworden
- wichtigste: Verweiblichung...ich hatte ein wohlgeformtes, markantes und laut dem anderen Geschlecht auch sehr attaktives Gesicht (als dann endlich mal die Pickel mit 16 weggingen ). Mittlerweile sieht dieses eben fetter und ründlicher aus. Wenn ich Fotos von damals sehe...das ist schon ein starker Unterschied. Klar habe ich in der Zeit 20kg zugenommen (mehr Muckis als Fett hoffe ich), aber das kann nicht alles dadurch sein
- Ansonsten keine Probleme
Und genau hier setzt meine wichtigste Frage an: Geht diese Verweiblichung wieder völlig zurück? Das wäre mir sehr wichtig. Ich möchte zumindest meine Gesichtsform wieder haben, wenn ich schon mein Resthaar dafür gefährde.
Oder hab ich mir das bereits verbaut?
Und - soll ich nun schleichend absetzen, oder kalt?
PS: RU werde ich definitiv weiterhin verwenden, das dürfte ja auch keinerlei Einfluss auf eben die Verweiblichung haben, da es ja ganz andere Probleme bekämpft, richtig?
|
|
|