Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Dickeres Gesicht durch Finasterid?
Dickeres Gesicht durch Finasterid? [Beitrag #108304] :: Thu, 07 February 2008 03:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich nehme nun seit 1,5 Jahren Finasterid 1 mg. Jetzt mal abgesehen von den weiteren NWs ist mir aufgefallen, dass mein Gesicht in den letzten Jahren etwas dicker geworden ist, obwohl mein Körpergewicht normal geblieben ist. Früher hatte ich immer ein sehr schmales Gesicht. Bisher dachte ich immer, dass das einfach am Alter liegt, nun habe ich mir aber überlegt, ob es eventuell auch an der Einnahme von Finasterid liegen könnte?!

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wisst ihr, ob das nach Absetzen wieder weggeht? Ich weiß, es gibt bestimmt einen Thread, wo das Thema schon diskutiert wurde, nur leider habe ich keine hilfreichen gefunden. Ich wäre daher also auch froh um ein paar Links zu vergangenen Threads zum Thema! Smile

Viele Grüße
Oli


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Dickeres Gesicht durch Finasterid? [Beitrag #108315 ist eine Antwort auf Beitrag #108304] :: Thu, 07 February 2008 09:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zB:
http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/20320/?srch=Gesicht+F in#msg_20320


Und Foxi kannst du auch fragen: der hatte natürlich ein "total aufgeschwemmtes", "verfettetes", "an ein Alien erinnerndes" Gesicht.

[Aktualisiert am: Thu, 07 February 2008 09:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Dickeres Gesicht durch Finasterid? [Beitrag #108323 ist eine Antwort auf Beitrag #108304] :: Thu, 07 February 2008 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welche Nebenwirkungen kann Propecia haben?

Folgende Nebenwirkungen können bei der Einnahme von Propecia auftreten: Gelegentlich haben Männer verminderte Lust auf Geschlechtsverkehr oder Schwierigkeiten bei der Erektion. Eine kleinere Anzahl von Männern kann eine Abnahme des Ejakulatvolumens bemerken (dies scheint jedoch der normalen Geschlechtsfunktion nicht entgegenzuwirken). Diese unerwünschten Wirkungen bilden sich sowohl bei Männern, welche die Einnahme von Propecia unterbrechen, als auch bei vielen Männern, welche die Behandlung weiter fortsetzen, zurück.

Im Rahmen der verbreiteten Anwendung wurde über die folgenden unerwünschten Wirkungen berichtet: allergische Reaktionen einschliesslich Hautausschlag, Jucken, Nesselausschlag, Lippen- und Gesichtsschwellung; Ejakulationsprobleme, Schmerzen und Vergrösserung der Brustdrüsen, Hodenschmerzen.

Propecia beeinflusst den Haarwuchs an anderen Körperstellen nicht.

www.kompendium.ch


Also wenn's selbst in der Packungsbeilage steht, ist ein Zusammenhang wohl schon anzunehmen...

[Aktualisiert am: Thu, 07 February 2008 10:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Dickeres Gesicht durch Finasterid? [Beitrag #108324 ist eine Antwort auf Beitrag #108323] :: Thu, 07 February 2008 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Allerdings muss man eine Schwellung von einer Fettanlagerung unterscheiden.
Ich kann mir vorstellen, dass eine Fettanlagerung im Gesicht, ebenso wie jene in der Brust, unter Fin, zurückzuführen auf einen höheren Östrogenspiegel, möglich ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Dickeres Gesicht durch Finasterid? [Beitrag #108342 ist eine Antwort auf Beitrag #108324] :: Thu, 07 February 2008 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich finde die ganze berichte sowieso für den hugo.
alleine wenn ich lese was in dem zitat steht wird mir schlecht.
Zitat:


eine kleine anzahl an männern kann eine abnahme des ejakulationsvolumens bemerken?



wer von uns die fin nehmen bzw. genommen haben hat dieses "problem" nicht?

Zitat:


propecia beeinfluss den haarwachstum an anderen stellen nicht



also bei mir ist die körperbehaarung deutlich weniger geworden unter fin.

man darf nicht alles glauben wasman so liest im netzt.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Dickeres Gesicht durch Finasterid? [Beitrag #108358 ist eine Antwort auf Beitrag #108342] :: Thu, 07 February 2008 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dane schrieb am Don, 07 Februar 2008 13:48

ich finde die ganze berichte sowieso für den hugo.
alleine wenn ich lese was in dem zitat steht wird mir schlecht.
Zitat:


eine kleine anzahl an männern kann eine abnahme des ejakulationsvolumens bemerken?



wer von uns die fin nehmen bzw. genommen haben hat dieses "problem" nicht?

Zitat:


propecia beeinfluss den haarwachstum an anderen stellen nicht



also bei mir ist die körperbehaarung deutlich weniger geworden unter fin.

man darf nicht alles glauben wasman so liest im netzt.






wenn's "nur" im Netz stehen würde, ging's ja noch. Aber es handelt sich hierbei um ein Zitat aus der Original Packungsbeilage von Propecia, welche von der Behörde genehmigt wurde.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Dickeres Gesicht durch Finasterid? [Beitrag #108471 ist eine Antwort auf Beitrag #108342] :: Fri, 08 February 2008 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dane schrieb am Don, 07 Februar 2008 13:48


Zitat:


eine kleine anzahl an männern kann eine abnahme des ejakulationsvolumens bemerken?



wer von uns die fin nehmen bzw. genommen haben hat dieses "problem" nicht?




Ich! Es ist nach 5 Monaten mit dem Sperma genauso wie immer, alles andere auch.





Drittel Proscar, MSD seit 23.9.2007 Wirkung: ??
Regaine 5%, seit 23.4.2008 Wirkung: neue Haare!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Dickeres Gesicht durch Finasterid? [Beitrag #108682 ist eine Antwort auf Beitrag #108471] :: Mon, 11 February 2008 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
-kann dir nur beipflichten... -meine samenflüssigkeit ist auch noch immer gleich dick! -körperbehaarung geht bizzel zurück. -aber sonst ist alles so wie vor proscar!




_______________________________________________

-1/4 Fin (Proscar) 1 x täglich
-Gelatinekapsel 1 x täglich
-Magnesiumtablette (Abtei) 1 x täglich
-Kieselerdekapsel 1 x täglich

-und ordentlich gesundes Futter...

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Dickeres Gesicht durch Finasterid? [Beitrag #108698 ist eine Antwort auf Beitrag #108682] :: Mon, 11 February 2008 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich hatte unter oralem Fin auch ein dickeres Gesicht! Das liegt aber glaube ich weniger an einer Schwellung (wie bei Minox), sondern einfach an der allgemeinen antiandrogenen "Verfettung" unter Fin!
Auch trotz regelmäßigem Sport hat z.B. neben dem Bauchumfang auch der Brustbereich an Fett etwas zugenommen, alles wurde etwas wabbeliger und weniger definiert als vorher! Man hat von den Muskeln weniger gesehen und die Hautbeschaffenheit hat sich sogar verändert.

Dass das Fin verursachen kann, ist aber eigentlich alles bekannt!

Sperma war wesentlich flüssiger, aber auch weniger. Die Libido war selbst unter der 1mg-Dosis faktisch nicht mehr vorhanden. Allerdings Potenz und Rigidität schon. Aber das hängt natürlich alles mit der veränderten Prostata zusammen.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: 1 Tag vor dem 2. Versuch mit Fin
Nächstes Thema: Finasterid Generika?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 18:37:26 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02489 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE