Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Wie teilt ihr eure 5 mg Finasteride-Tabletten?
Wie teilt ihr eure 5 mg Finasteride-Tabletten? [Beitrag #172634] :: Wed, 25 November 2009 15:13 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich bin heute auf euer Forum hier gestoßen und habe mich sofort angemeldet! Bisher kannte ich nur das Forum haarforum.net, wo im Vergleich zu hier gar nichts los ist! Also fange ich mit einem Kompliment an, in dem ich euch sage, wie gut das Forum hier mein Interesse an einem Erfahrungsaustausch trifft Smile

Nun zu meinem Anliegen. Seit Anfang Februar 2009 nehmen ich Minoxidil 5 % von Kirkland (Biovea). Nachdem die 3 Monatspackung aufgebraucht war, bin ich auf DS Laboratories Spectral DNC 60ml umgestiegen, da es auch für den vorderen Bereich wirken soll. Ende Februar 2009 habe ich dann mit Proscar (Finasteride) von Cipla (von Supersavermeds) aus Indien begonnen. Die kleinen Tabletten splitte ich mit einem Messer in 4 Teile, was leider nicht immer auch in 4 gleichen Teilen endet Sad Ich habe mir zwar gerade einen Tablettenschneider gekauft, kann damit aber nur immer in 2 Teile schneiden. Am liebsten wäre mir eine Art "Sternmesser" oder Stern-Stempel" mit dem ich gleiche Fünftel erhalte. Wie dem auch sei, ich nehme morgens 1 Tablette Finasteride (1,25 mg) auf nüchternen Magen. Das Minoxidil von DS Spectral (feelunique) trage ich morgens und abends mit ca. 12 Pumpspray-Stößen vorne und hinten auf und massiere es dann ein. Das Ergebnis lässt sich durchaus sehen! Ich bin von Leuten, die mich länger nicht gesehen haben, darauf angesprochen worden, wie es kommt, dass ich wieder mehr Haare habe. Die kahle Stelle hinten ist fast vollständig wieder zugewachsen. Meine Frau kann das Ergebnis auch bestätigen. Ich bin mit dem Ergebnis also sehr zufrieden. An Nebenwirkungen muss ich leider feststellen, dass die Erektion nicht mehr so hart ist wie vor dem Beginn von Minoxidil und Finasteride, der GV damit aber noch möglich ist. Mein Libido ist dabei gleich hoch geblieben. Übrigens bin ich Bodybuilder und nehme in diesem Zusammenhang täglich Creatin und Tribulus Terrestis (natürliches Testosteron anregend). Außerdem hatte ich 1995 und 1996 zwei Haartransplantationen im vorderen Bereich. Das hätte ich mir ersparen können, wenn ich schon damals so leicht an Minoxidil und/oder Finasteride hätte kommen können Mad

Nun zu meinen Fragen:

1. Wer hat einen Rat bzgl. meiner Dosierung bei Minoxidil und Finasteride? Zu hoch? Was wäre optimal?
2. Wie teile ich am besten diese kleinen Tabletten in 5 gleiche Teile?
3. Habt ihr durch das Auftragen des Minoxidil auch so "strohige Haare" und wenn ja, was macht ihr dagegen?
4. Als Schampoo benutze ich das Coffein-Schampoo von Alpecin. Ist das empfehlenswert? Alternativen?

Ich freue mich über euer Feedback!

LG
nettowl




Start 05.02.09:
DS Lab. Spec. DNC 60ml, 5 % Minox. (2x tägl.)
Fincar Cipla 5mg (gevierteilt, 1,25 mg jeden Morgen)
ab 08.11.09: 3 on / 1 off Fin (0,625 mg)
Morgens Foam, Abends Kirkland
Ket Shampoo 2%
täglich Sport (Bodybuilding, Fußball, Golf)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Wie teilt ihr eure 5 mg Finasteride-Tabletten? [Beitrag #172636 ist eine Antwort auf Beitrag #172634] :: Wed, 25 November 2009 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. Deine Fin-Dosierung ist optimal, viele machen das hier so. Teile sie einfach mit dem tablettenteiler in 4 stücke, das ist das beste.

wegen minox kann ich di rnicht viel sagen, da werden sich andere zu wort melden. am besten machst du wegen dem minox nen thread in dem unterforum minoxidil auf.

als Schampoo kann ich dir empfehlen 2 mal die woche ein Ket-Shampoo zu benutzen.

gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie teilt ihr eure 5 mg Finasteride-Tabletten? [Beitrag #182922 ist eine Antwort auf Beitrag #172634] :: Tue, 04 May 2010 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber nettowl,

schön deine Verbraucherinfo hier zu lesen. Ich war erstaunt, dass du glich beides also Finasteride und Minoxidil verwendest. Aber mehr muss nicht unbedingt auch mehr bringen.

Die Studien, die ich bisher gelesen hatte, verglichen entweder Minoxidil unterschiedlicher Dosierung (5% und 1%) oder Minoxidil und Finasterid miteinander. Die Studien stammen aus der fachwissenschaftlichen, ärztlichen Zentralbibliothek (ÄZB) und nicht von irgendeinem Hersteller der Produkte, was ihre Glaubwürdigkeit sehr unterstützt.

In einer der Studien wurde eine Gruppe von Männern in 2 Bereiche geteilt. Die eine Hälfte der männlichen "Patienten" nahm Minoxidil und die andere Hälfte Finasterid. Beide Wirkstoffe hielten den Haarausfall auf. Einen großen Unterschied gab es nicht. Also würde ich dir schon einmal empfehlen eines der Präparate abzusetzen, weil du möglicherweise durch das Anwenden beider Präparate einfach überdosierst.

Wie es sich dabei zusätzlich mit den anderen Präparaten und eventuellen Wechselwirkungen verhält, kann ich dir nicht sagen, da ich keine passenden Studien dazu kenne. Aber ich kann eine Einschätzung dazu geben.

Bei dem Testosteron-fördernden Präparat sehe ich allerdings einen Zusammenhang zwischen deinem Haarausfall und dem Finasterid. Könntest du dir vielleicht vorstellen auf das Testosteron-Präparat zu verzichten. Wozu das gut sein soll kann ich dir erklären.

Androgenethischer Haarausfall entsteht durch Androgene. Testosteron ist ein Androgen. Wenn du also eine genetische Veranlagung hast, bilden die Testosterone in deinem Körper stärker das Enzym „5-alpha-Reduktase". Durch dieses Enzym entstehen "potentere" Androgene, die deine Haare ausfallen lassen.
Finasterid ist ein 5-alpha-Reduktase-Hemmer. Es unterbindet den Vorgang des potenter werden der Androgene. Nun könntest du sagen: „OK, dann behalte ich aber trotzdem mein Testosteron bei und das Finasterid auch und verzichte auf Minoxidil".
Leider muss ich dir hier sagen, dass Finasteride im Verdacht stehen Impotenz auszulösen. Also sind wahrscheinlich die Finasteride schuld an deinen Erektionsstörungen.

Minoxidil ist dahin gehend eher unbedenklich, hemmt aber nicht die Bildung des Enzyms „5-alpha-Reduktase".

Wenn ich dir an dieser Stelle eine Empfehlung geben darf, möchte ich dir raten unbedingt Rücksprache mit einem guten Dermatologen zu halten!! Nach meiner Einschätzung solltest du das Testosteron und das Finasterid absetzen. Das Minoxidil könntest du beibehalten, sofern sich dein Haar auch schon vor der Einnahme von dem Testosteron-Präparat gelichtet haben sollte. Wenn du vor der Einnahme von dem Testosteron-fördernden Präparat keinen Haarausfall gehabt hast liegt es vielleicht nur an dem Präparat.

Eine wissenschaftlich anerkannte Wirkung von Shampoo gegen Haarausfall gib es leider nicht. Hier noch weitere Ammenmärchen, die zwar verspechen Haarausfall zu beheben oder gar Haare wachsen zu lassen, auf die du nicht herein fallen solltest.

KEINE nachgewiesene Wirkung:

•frei verkäufliche Haarwuchsmittel
- Nicotinylalkohol und andere Hyperämika
- Rhodanid
- Thymusextrakte
- Pflanzenextrakte mit angeblicher 5α-Reductase-Hemmwirkung

•Shampoobehandlungen und andere Kosmetika

•physikalische Behandlungsmethoden
- Kopfhautmassagegeräte
- „Softlaser"
- UV-Bestrahlungen
- Elektrotrichogenesis

Wirkung auf androgenetischen Haarausfall AUSGESCHLOSSEN:

•Aufbaupräparate mit
Zink
Vitaminen
L-Cystin

• Medinzinalgelantine

• Hirse

• Kieselerde


Wenn du noch etwas zu Minoxidil und androgenetischen Haarausfall wissen möchtest, kannst du auch noch meinen anderen Beitrag hier lesen.

Beste Grüße
LiloLicht

[Aktualisiert am: Tue, 04 May 2010 18:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie teilt ihr eure 5 mg Finasteride-Tabletten? [Beitrag #182928 ist eine Antwort auf Beitrag #182922] :: Tue, 04 May 2010 17:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LiloLicht schrieb am Tue, 04 May 2010 15:48
Ich war erstaunt, dass du glich beides also Finasteride und Minoxidil verwendest.
Er tut gut daran die ergänzenden Wirkung zu nutzen, weil die Medikamente auf unterschiedliche Art und Weise wirken. Das werden viele Nutzer so bestätigen, mich eingeschlossen.
In der weltweiten virtuellen AGA-Gemeinde sind die 'großen Drei' bekannt: Finasterid, Minoxidil und Ketoconazol.
Zitat:
Ich stufe das Keratin als relativ unbedenklich ein, da es nur dem Aufbau der Haare und Nägel dient. Diese bestehen aus Keratin (Horn).
Er konsumiert Kreatin, nicht Keratin. Du mußt dich wirklich besser konzentrieren beim lesen, so wird das nichts.
Zitat:
Könntest du dir vielleicht vorstellen auf das Testosteron-Präparat zu verzichten.
Mach dir da mal keine Sorgen, Tribulus Terrestris erhöht nicht das Testosteron; es ist völlig harmlos..

Tut mir leid das schrieben zu müssen aber nach dem zu urteilen, was du hier im Forum so schreibst, muß ich schreiben, dass du dem Forum nichts beibringen kannst, nur von ihm lernen. Sonst muß man noch all den Unsinn in deinen Beiträgen korrigieren.




I am the victim of lying morality
and so, I am beyond caring

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie teilt ihr eure 5 mg Finasteride-Tabletten? [Beitrag #182933 ist eine Antwort auf Beitrag #182928] :: Tue, 04 May 2010 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Villain,
ich hatte mich darauf bezogen was nettowl selbst zu dem Tribulus Terrestris gesagt hat, nämlich dass es Testostreonanregend sei. Meine Vermutung basierte auch nicht auf einen angestigenen Testosteronhaushalt sondern auf einer stärkeren Anregung der 5-alpha-Reduktase. Wie du in meinem 4. Absatz lesen kannst, halte ich mich mit meiner Einschätzung auch sehr zurück und verkaufe sie hier nicht als absolute Wahrheit. Auch stelle ich mein Urteil nicht vor das eines Dermatologen. Mit dem Keratin gebe ich dir recht. Da habe ich mich tatsächlich etwas verlesen, das ändere ich natürlich unverzüglich.
Allem Anschein nach gehst du ja trotzdem mit dem Rest meines "Unsinns" konform. Aber gut zu wissen, dass sich hier jemand um die Plausibilität meiner Beiträge bemüht und sie, wenn nötig, korrigiert. Ich werde in Zukunft auch besser Lesen üben. Wink
Dass ich hier noch etwas dazu lerne hoffe ich, sonst wäre es für mich sinnlos meine Zeit in so einem Forum zu vergeuden.

[Aktualisiert am: Tue, 04 May 2010 18:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie teilt ihr eure 5 mg Finasteride-Tabletten? [Beitrag #182935 ist eine Antwort auf Beitrag #182928] :: Tue, 04 May 2010 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Villain

Um beim Lernen zu bleiben (und ich bin echt begeistert, dass ich hier einen Mentor gefunden habe)Finasteride und Minoxidil waren mir als Wirkstoffe bei AGA bekannt, aber wie passt Ketoconazol da hinein? Das wird doch in Anti-Schuppen-Shampoos und zur Pilzbekämpfung eingesetzt, wenn ich richtig informiert bin.

Beste Grüße
Lilo

[Aktualisiert am: Tue, 04 May 2010 18:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie teilt ihr eure 5 mg Finasteride-Tabletten? [Beitrag #182941 ist eine Antwort auf Beitrag #182935] :: Tue, 04 May 2010 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ketoconazol ist in mehrfacher Hinsicht ein Antiandrogen. Möchte dazu hier einen Satz zitieren, der es gut dokumentiert:

"All these clinical studies* therefore suggest that Ketoconazole may inhibit the production of DHT just like Finasteride. In fact, the effect of Ketoconazole may be two fold, as it has been shown additionally to bind to human androgen receptor, having a distinct advantage over Finasteride."

*Hier nicht von Belang.




I am the victim of lying morality
and so, I am beyond caring

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie teilt ihr eure 5 mg Finasteride-Tabletten? [Beitrag #182944 ist eine Antwort auf Beitrag #172634] :: Tue, 04 May 2010 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zu Tribulus kann ich sagen, das ich davon haarausfall hatte,.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie teilt ihr eure 5 mg Finasteride-Tabletten? [Beitrag #182964 ist eine Antwort auf Beitrag #182941] :: Wed, 05 May 2010 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Villain

Interessantes Zitat, aber wieso ist deine Quelle nicht von Belang? Wenn du schon zitierst solltest du die statistisch signifikante Quelle auch nennen, sonst bringt so ein Zitat gar nichts. Könntest du mir die Qelle nennen, ich würde gerne die Studien lesen um das Ergebnis selbst einschätzen zu können.

Oh, und wie es scheint war meine These, dass Tribulus auch die Ursache (oder die Urschache begüstigend) sein könnte, ja doch gar nicht so weit hergeholt, wie Pablo1 hier bestätigt. *g*

Wenn das so ist, kann ja vielleicht Villain noch was von kleinen Lilo lernen Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie teilt ihr eure 5 mg Finasteride-Tabletten? [Beitrag #182965 ist eine Antwort auf Beitrag #182944] :: Wed, 05 May 2010 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

zunächst vielen Dank für eure Beiträge und die damit einhergehende kontroverse Diskussion. Ich habe hier im Forum sehr viel gelesen und auf der Basis der daraus gewonnenen Informationen die Anwendung geändert. Ich nehme jetzt 1/8 Fin-Tabletten, also 0,625 mg pro Tag (5 mg ist leider nur sehr schwer in Achtel zu teilen). Außerdem bin ich zu 3 Wochen on / 1 Woche off übergegangen. Ich meine das dadurch die NW wie z. B. Augenflimmern deutlich weniger geworden sind. Und soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, hat die Reduzierung des Fin keine Minderung der Wirkung gegen den AGA bewirkt. Morgens nehme ich Rogaine Foam, da es sich viel besser anwenden lässt und nicht so schmierig ist wie das Kirkland Minoxidil. Abends vor dem zu Bettgehen verwende ich dann das Kirkland Minox (aus Kostengründen). Plus 2 - 3 x Ket-Schampoo pro Woche. Ich glaube an die Theorie eines aufzustellenden "Regimes" wie es hier oft bezeichnet wird. Was dann letztlich zum Erfolg führt wird dann nebensächlich. Vielleicht ist es ja auch genau diese Zusammensetzung der Regime-Mitglieder, die wirkt? Bezüglich der BB-Supplements Creatine + Tribulus handelt es sich um allgemein anerkannte und wirksame Supplements ohne große NW. Soweit konnten das meine Recherchen auch belegen. Übrigens kann das Tribulus (eines Pflanze, Tribulus-Gewächs) sehr wohl auf natürliche Art und Weise zu einer deutlichen Erhöhung des Testosteronspiegels führen.

Gruß
nettowl

[Aktualisiert am: Wed, 05 May 2010 10:47]




Start 05.02.09:
DS Lab. Spec. DNC 60ml, 5 % Minox. (2x tägl.)
Fincar Cipla 5mg (gevierteilt, 1,25 mg jeden Morgen)
ab 08.11.09: 3 on / 1 off Fin (0,625 mg)
Morgens Foam, Abends Kirkland
Ket Shampoo 2%
täglich Sport (Bodybuilding, Fußball, Golf)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie teilt ihr eure 5 mg Finasteride-Tabletten? [Beitrag #182981 ist eine Antwort auf Beitrag #182965] :: Wed, 05 May 2010 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nettowl schrieb am Wed, 05 May 2010 10:37
Ich nehme jetzt 1/8 Fin-Tabletten, also 0,625 mg pro Tag (5 mg ist leider nur sehr schwer in Achtel zu teilen).
Es gibt eine elegante Methode die Tablette in beliebig viele Teile zu "teilen"; naja elegant wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat. Dazu löst man die Tablette in entsprechend viel geeigneter Flüssigkeit auf, wie z.B. Wodka oder so - jedenfalls sollte der Alkoholgehalt zu Konservierungszwecken hoch genug sein (>30%). Dann kann man mit einer Pipette die entsprechende Menge entnehmen . Man kann auch mehrer Tabletten auf einmal auflösen. Der Wirkstoff geht nicht "kaputt". So gibt es z.B. Minoxidllösungen mit Finasterid..
Zitat:
Bezüglich der BB-Supplements Creatine + Tribulus handelt es sich um allgemein anerkannte und wirksame Supplements ohne große NW.
Creatin ohne Frage aber TT ist kein "annerkanntes und wirksames Supplement". Da ich selbst den Sport betreibe und auch in einschlägigen Foren unterwegs bin, lese ich, dass der Konsens bzgl TT ist, dass es keine seriösen Studien gibt, die eine Wirksamkeit nachweisen. So heißt es z.B. auf Wikipedia: "T. terrestris has consistently failed to increase testosterone levels in controlled studies*. It has also failed to demonstrate strength-enhancing properties**."

* Brown GA, Vukovich MD, Reifenrath TA, Uhl NL, Parsons KA, Sharp RL, King DS (2000). "Effects of anabolic precursors on serum testosterone concentrations and adaptations to resistance training in young men". International Journal of Sport Nutrition and Exercise Metabolism 10 (3): 34059. PMID 10997957.
Brown GA, Vukovich MD, Martini ER, Kohut ML, Franke WD, Jackson DA, King DS (2001). "Endocrine and lipid responses to chronic androstenediol-herbal supplementation in 30 to 58 year old men". J Am Coll Nutr 20 (5): 5208. PMID 11601567.
Neychev VK, & Mitev VI. (2005). "The aphrodisiac herb Tribulus terrestris does not influence the androgen production in young men". Journal of Ethnopharmacology 101 (1-3): 31923. doi:10.1016/j.jep.2005.05.017. PMID 15994038.

** Rogerson S, Riches CJ, Jennings C, Weatherby RP, Meir RA, Marshall-Gradisnik SM. (2007). "The Effect of Five Weeks of Tribulus terrestris Supplementation on Muscle Strength and Body Composition During Preseason Training in Elite Rugby League Players". The Journal of Strength & Conditioning Research 21 (2): 34853. doi:10.1519/R-18395.1. PMID 17530942.




I am the victim of lying morality
and so, I am beyond caring

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie teilt ihr eure 5 mg Finasteride-Tabletten? [Beitrag #182982 ist eine Antwort auf Beitrag #182964] :: Wed, 05 May 2010 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Google ist dein Freund. Wink

Ketoconazol wird sogar auf Wikipedia (EN) unter "Antiandrogen" genannt.




I am the victim of lying morality
and so, I am beyond caring

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie teilt ihr eure 5 mg Finasteride-Tabletten? [Beitrag #183035 ist eine Antwort auf Beitrag #182964] :: Thu, 06 May 2010 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Villain

Ja und wir wissen ja natürlich alle ganz genau wie zitierfähig Wikipedia ist. Aber lass gut sein, hatte mir schon so was gedacht.
Das was ich dazu finden konnte war die Seite:
http://www.androgeneticalopecia.com/hair-loss-treatments/ket oconazole-shampoo-pattern-baldness.shtml

Hast du auch gelesen, dass diese Erkenntnis beim Einsatz von Ketoconazol zur Behandlung von Prostatakrebs gemacht wurde und das selbst der Autor die Ergebnisse mit Vorsicht genießt.

"However, the veracity of the conclusions drawn from the Jaworsky study is uncertain as the study included 4 subjects and only 3 of them were men."

Also habe ich mal bei PubMed nachgesehen auf welche Studie sich denn hier hauptsächlich bezogen wurde. Es ist nur Jaworsky et al genannt worden. Noch nicht mal ein Jahr oder der Anfangsbuchstabe des Vornamens. Nach meiner Recherche wird es sich womöglich um C. Jaworsky und die Studie:

"Correlation between clonotypic T-cell receptor beta chain variable region (TCR-V beta) gene expression and aberrant T-cell antigen expression in cutaneous T-cell lymphoma."


handeln.

Erschienen ist sie im „Journal of cutaneous pathology", Ausgabe 4, Seiten 306-11, am 23.08.1996.

Diese Studie ist nicht nur unzureichend und falsch zitiert worden (richtig wäre gewesen Finn DT et al, Jaworsky c war erst der zweit genannte)sie ist auch noch veraltet (16 Jahre!)

Also wenn du dich so weiterhin pseudowissenschaftlich aus dem Fenster lehnst, bist du genau so aussagefähig wie deine Quellen, aber was solls, ich schieße hier ja nur mit Kanonen auf Spatzen und immerhin hast du ja schon genug Freunde (google, Wiki Laughing)

Weiterhin schöne Träume
Deine LILO

[Aktualisiert am: Thu, 06 May 2010 10:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie teilt ihr eure 5 mg Finasteride-Tabletten? [Beitrag #183036 ist eine Antwort auf Beitrag #183035] :: Thu, 06 May 2010 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich persönlich gebe auf Studien gar nichts. Ich probiere es und wenn es hilft wird es weiter genommen.

Ihr könnt euch hier ja weiter mit Studien gegenseitig bewerfen,obs bei jedem so ist wie in der Studie,kann mir auch der Inhalt nicht sagen!

Auf der anderen Seite sind Studien wichtig für das jeweilige Medikament! Testen muß es so oder so jeder für sich allein!

Zu KET:

Ich benutz es und kann sagen,dass die Haare sich nach Anwendung besser anfühlen. Die Kopfhaut fühlt sich frei an. Es ist ein Anti-Schuppen-Shampoo was es in jeder Apotheke gibt,es schreiben viele User das sich die Haare besser anfühlen,also warum nicht zusätzlich nehmen?




"Vielleicht ist es die Möhre, vielleicht aber auch das viele Wasser oder doch die Birne oder die Kombi daraus.Seit ich diese Kombi esse habe ich keinen Haarausfall meine Haare werden zunehmend dichter. Mein Shampoo ist frei von chemischen Mitteln."(R.W.)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie teilt ihr eure 5 mg Finasteride-Tabletten? [Beitrag #183047 ist eine Antwort auf Beitrag #183035] :: Thu, 06 May 2010 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Leseschwäche ist schon bemerkenswert.. Ich habe nicht geschrieben, dass aufgrund des Wikieintrags Ket nun ein Antiandrogen ist, sondern dass es sogar dort steht, man also nicht gar Ausserirdische befragen muß. Prinzipiell ist nichts gegen Wiki und schon gar nicht eine Suchmaschine einzuwenden, letztere muß man nur vernünftig einsetzten, d.h. sich die guten Quellen aussuchen. Bspw wenn du so eine Suchmaschine mit den Begriffen "Ketoconazole"+"Testosterone" fütterst, bekommst du genug (andere) Studien, die diese Begriffe in einem Kontext behandeln. Aber diese Funktion (bzw Seiteneffekt) von Ket ist nicht die einzige; die Hauptfunktion von Ket (antifungal) könnte etwa auch entscheidend sein (im Endeffekt via Entzündungshemmung). Kannst dir auch mal das hier anschauen:
http://www.hairsite.com/hair-loss/forum_entry-id-25116-page- 0-category-0-order-last_answer.html

Jedenfalls - ich bin kein träumer, ich habe meinen HA gut im Griff und zwar aufgrund des mir zugänglichen Wissens (bspw nutze ich erfolgreich alternative Mittel und bin nicht nur auf Finasterid und Minoxidil angewiesen). Du mußt einfach verstehen, dass das vorhanden Wissen über HA und praktisch alle Medikamente und Alternativen über die Jahre in den Fooren weltweit zig-mal durchgekaut und diskutiert wurden. Wenn jemand weiß was funktioniert, dann sind es die Archive solcher Foren. Und ausserdem ist man darin stets am Puls der Zeit; wann immer irgendwo irgendwas Neues in dieser Richtung auftaucht, ist es Betrachtungs-Gegenstand. Schließlich sind da Leute unterwegs, für die die Kondition AGA nicht einfach nur eine Nebensächlichkeit ist. Einige (viele) wollen den Kampf nicht verlieren. D.h. die eingesetzte Leistung ist beträchtlich.




I am the victim of lying morality
and so, I am beyond caring

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie teilt ihr eure 5 mg Finasteride-Tabletten? [Beitrag #183129 ist eine Antwort auf Beitrag #172634] :: Fri, 07 May 2010 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie viel Wodka ist denn nötig um 5mg Fin aufzulösen? ungefähr.
Nicht das ich jeden Tag 2 Stamperl kippen muss xD


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie teilt ihr eure 5 mg Finasteride-Tabletten? [Beitrag #183152 ist eine Antwort auf Beitrag #183129] :: Sat, 08 May 2010 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
MrEcki schrieb am Fri, 07 May 2010 19:00
Wie viel Wodka ist denn nötig um 5mg Fin aufzulösen? ungefähr.
Nicht das ich jeden Tag 2 Stamperl kippen muss xD



Ich persönlich nehme 20ml Vodka. Vor der Andwendung nur einmal kurz aufschütteln reicht, daß du bei Entnahme eine schön homogene Lösung hast.

Geht auch mit deutlich weniger Vodka, z.B. 10ml/5mg...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Nebenwirkung Gynäkomastie
Nächstes Thema: krasseste NW's nach nicht mal 2,5 Monanten Fin Minidosis!? Reversibel??
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue May 07 01:19:03 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04962 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE