Startseite » Forschung » Haarmultiplikation » HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“
HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177013] :: Sat, 30 January 2010 14:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich denke, dass es langsam aber sicher an der Zeit ist, einige Dinge genauer zum Titel-Zusammenhang zu klären, bzw. versuchen näher zu beleuchten.

Immer wieder richten interessierte Internet-User an andere User oder an Haartransplantations-Ärzte und Haar-Berater oder aber auch an mich folgende Frage:

Wann zirka kommt endlich „Haarmultiplikation“ bzw. „Hair Cloning“?

Warum eigentlich Leute mit Haarausfall-Problemen das so genau wissen wollen, so sollte diese Frage ganz einfach mal hier im Raum stehen bleiben.

Schon am 30. Mai 2003, wurde zum Beispiel diesbezüglich einer der nach wie vor führenden „Haarmultiplikations“-Experten (Dr. Washenik/Aderans Inc) in einem Interview dazu konkret befragt. In diesem Interview wurde dieser aber auch dahingehend befragt, wie Leute/Interessierte sich verhalten sollen, wenn sie ganz genau wissen würden, dass zum Beispiel in 6 Monaten HM für jeden am Markt erhältlich sein würde:
Zitat:

Question:
When the new technique is closer to release will hair surgeons advise potential clients to hold off traditional hair transplantation procedures until this new technique can be done?

Answer:
I believe that when first generation hair multiplication becomes available, this is not going to replace conventional hair transplant. This will be an adjunct or complementary procedure to increase the density around conventional hair transplant. That’s really my belief based on what I know at the moment. If I know hair multiplication will be six months away, I will still consider getting a follicle based hair transplant, and then use hair multiplication to increase my density.

Der Experte meint also, obwohl er also genau wüsste, dass HM beispielsweise in 6 Monaten fix am Markt wäre, dass er sich trotzdem überlegen würde sich einer herkömmlichen Haar-Transplantation zu unterziehen, und vielleicht später einmal HM für eine Verdichtung der HT in Erwägung ziehen würde – so jedenfalls der Experte, welcher 88 hauseigene Haartransplantations-Kliniken (Bosley) im Rücken hat.

In dem Zusammenhang fiel mir folgender Satz ein, welchen ich irgendwann einmal in jüngeren Jahren in einem Buch gelesen hatte:

Zitat:

„Und wenn ich wüsste, daß morgen die Welt in tausend Stücke zerbräche,
ich würde heute noch einen Baum pflanzen.“


[Arthur Lassen, 1993, S. 62]


Das wäre die eine Seite. Die andere Seite wäre, was passieren kann, wenn Menschen sich aus reiner Existenzangst sich einem übermächtigen Konkurrenten gegenüber sehen.

Das kann dann beispielsweise wie folgt ablaufen, bzw. wie folgt demonstriert werden:

Dieser jemand, liest zum Beispiel irgendwo im Internet, und zwar am 6. Januar 2010, folgenden Artikel:
http://www.bignews.biz/?id=832566&pg=1&keys=cloning- transplant-restoration-hair

Diesem jemand, scheint aber dieser Artikel nicht wirklich begeistert zu haben, sodass er noch am selben Tag, nämlich am 6. Januar 2010, folgenden Artikel „in der Presse“ veröffentlichen ließ:
http://www.prlog.org/10477208-functional-hair-cloning-transp lant-still-far-from-clinical-use.html

Wenn man bei diesem Artikel dann nachguckt, WER diesen Artikel veröffentlichen ließ, so kommt man zu einem Suchmaschinen-Optimierer. Das heißt, jemand hat dafür „schnellstens“ (FOR IMMEDIATE RELEASE) dafür gesorgt, dass nicht nur der Artikel zugänglich wird, sondern auch möglichst schnell von Usern, die z.B. „Hair Cloning“ udgl. als Suchbegriff eingeben, auch sicher gefunden wird – so wie ich dann diesen gefunden habe.

Wie man schnell merken wird, dürfte sich da jemand gedacht haben, am besten gleich 2 Fliegen mit 1 Klasche zu schlagen:

1) Durch den Artikel werden interessierte User zwangsläufig zu einen Haar-Chirurgen gelotst;

2) Dort sollen sie auch einen (uralten) wissenschaftlichen Bericht finden …

http://www.pacifichairinstitute.com/pdf/FollicleCloning.pdf

… aus welchem natürlich hervorgehen soll, dass HM gar nicht funktionieren kann.

3) Wenn man dann aber nachguckt, WER (Dr. Richard C. Dana) zu diesem Schluss gekommen ist, so wird man natürlich auch fündig:
http://www.zoominfo.com/people/Dana_Richard_1159733547.aspx

Es handelt sich ganz offenbar um eine erfolglose Labor-Ratte, welche im Jahr 2006 wohl gedacht haben muss, dass er mit einem “Vitamin C drink mix” Millionär werden wird, wenn er schon mit HM nicht reich werden konnte.

Interessanter Weise findet man aber seither NULL im WWW weder von dieser neu gegründeten Firma samt Super-Drink was, noch irgendwas von dieser erfolglosen Labor-Ratte. Wohl weiß ich jetzt aber, WER ein „Dr. Robert Elliot of the Pacific Hair Institute“ ist, der wohl auch irgendwann mal geglaubt haben dürfte, dass er mit HM reich werden würde, und solche obigen Artikel natürlich doppelt schmerzen dürften, wenn er doch nur Haar-Chirurgie & Bauchladen anbieten kann.

Aber solche (dreisten) Fälle wie diesen, kenne ich persönlich sehr viele …

... kennt ihr welche, wo von "gar nicht möglich" oder "in 20 Jahren erst" usw. die Rede ist?

[Aktualisiert am: Sat, 30 January 2010 16:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177020 ist eine Antwort auf Beitrag #177013] :: Sat, 30 January 2010 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und wann kommt jetzt "haarmultiplikation" Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177022 ist eine Antwort auf Beitrag #177020] :: Sat, 30 January 2010 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist doch gar nicht das Thema.


    Es kann sein, das es Haarmultplikation gibt.


    Es kann sein, das es Haarmultiplikation bald gibt.


    Es kann sein, das es noch länger dauert, bis es Haarmultiplikation gibt.


    Kein fauler Harchirug wird Interessa daran haben, eine neue Tchnik zu erlernen.

    Interessierte Haarchirugen werden Haarmultiplikation anwenden


    Es mag aufrichtige und unaufrichtige Beiträge zu dieser Technik in den Medien geben.



Ja und? Die Technik ist völlig neu. Keiner kennt die Risiken.
Wenn man diese Technik z.B. im Jahre 2010 verfügbar wäre, würde es trotzdem 10 Jahre dauern, bis man sie einigermaßen sicher und preiswert anwenden könnte.

Die meisten drängen auf die Einführung dieser TEchnik, wollen aber keine Nebenwirkungen haben und können sich bestimmt auch nicht unbedingt 50 000 Dollar für eine Behandlung leisten. Also, warum diese Eile?

Haarmultiplikation ist etwas für Menschen mit Haarausfall ab dem Geburtsjahr 2100. Alle anderen haben Pech und müssen warten.

[Aktualisiert am: Sat, 30 January 2010 18:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177023 ist eine Antwort auf Beitrag #177022] :: Sat, 30 January 2010 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na dann könnt ihr ja das thema hier gleich schließen und nicht so einen wind machen. total unnötig das ganze hier Bored


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177024 ist eine Antwort auf Beitrag #177023] :: Sat, 30 January 2010 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177025 ist eine Antwort auf Beitrag #177023] :: Sat, 30 January 2010 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oder man liest es einfach nicht.
man wird ja nicht gezwungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177026 ist eine Antwort auf Beitrag #177025] :: Sat, 30 January 2010 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein man wird nicht gezwungen, aber es gibt sicher viele die sich dadurch hoffnung machen.

ich denke wenn es anwendbar sein wird dann werden wir es durch die medien sicher erfahren.

die promis die an haarausfall leiden werden sicher zu den ersten gehören die sich das auch leisten können Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177027 ist eine Antwort auf Beitrag #177026] :: Sat, 30 January 2010 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kane187 schrieb am Sat, 30 January 2010 18:48

nein man wird nicht gezwungen, aber es gibt sicher viele die sich dadurch hoffnung machen.

ich denke wenn es anwendbar sein wird dann werden wir es durch die medien sicher erfahren.

die promis die an haarausfall leiden werden sicher zu den ersten gehören die sich das auch leisten können Laughing


ich denke auch, sobald bruce willis auf einmal mit einer mähne antanzt, wissen wir, es funktioniert Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177028 ist eine Antwort auf Beitrag #177022] :: Sat, 30 January 2010 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LordKord schrieb am Sat, 30 January 2010 18:21


Ja und? Die Technik ist völlig neu. Keiner kennt die Risiken.
Wenn man diese Technik z.B. im Jahre 2010 verfügbar wäre, würde es trotzdem 10 Jahre dauern, bis man sie einigermaßen sicher und preiswert anwenden könnte.

@LordKord - Ich hoffe, dass die klar ist, dass ich diesbezüglich deine Meinung stets untersützen werden - und das hab ich schon 1x irgendwo erähnt und meine das auch todernst.

10 Jahre warten, ob keinem 1 Zahn oder ein Schnidelwutz am Kopf rauswächst nach ner HM-Behandlung?
Da wäre allerding eine winzige Kleinigkeit zu erwähnen:

Seit 1996 hat sich einer (Dr. Jerry Cooley) selbst seine eigenen Haar-Zellen in den Arm injiziert. Naja, die meisten hier kennen ihn, und der gute Mann erfreut sich noch bester Gesundheit.

1999 injizierte der berühmte Dr. Jahoda seiner lieben Gattin Dr. Reynolds seine Haar-Zellen in ihren inneren Vorderarm. Die charmante Lady, erfreut sich heute nach wie vor an bester Gesundheit.

Seit 2000 bis einschließlich heute, wurden einer ganzen Menge in dem Zusammenhang Leuten ihre eigenen Haar-Zellen in die Kopfhaut injiziert. Wer das alles so war, das erwähne ich hier gar nicht, denn die Liste ist relativ lang.

Seit rund 14 Jahren werden also Leuten Haar-Zellen in die Kopfhaut injiziert, und von PRP, davon rede ich erst gar nicht.

Und? Schon mal irgendjemand in DEM Zusammenhang (HM) wo gelesen, gehört, das jemanden was passiert ist, oder gar jemand gestorben ist?

Nein? Na ich auch nicht ...

Denn wenn dem so wäre, na darauf kann man einen lassen, hätten aber schon ZIG Medien diesbezüglich informiert - abgesehen vom kranken oder toten Fall selbst.

Das ist einfach so, ändert aber nix an meiner oder LordKords Meinung. Auch wenn ich davon ausgehe, dass kein seriöser HM-Anbieter oder HM-Arzt deswegen mal am Strick baumeln wollen würde, bevor er sich nicht selbst 100% sicher ist ...

Aber das Start-Posting kann nur als "Teil 1" betrachtet werden, denn "Teil 2" kommt ja auch noch. Und da wird's dann mehr Namen wie Intercytex, Dr. Jerry Cooley, Aderans, Histogen etc etc geben - aber noch immer alles in dem Zusammenhang (Topic-Titel) ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177030 ist eine Antwort auf Beitrag #177028] :: Sat, 30 January 2010 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und, sind denn leuten die sich seit 14 jahren ohne nebenwirkungen das spritzten auch gesunde haare gewachsen?

wenn ja, warum spritzt es sich niemand auf die birne und schaut was passiert?

also wenn dieser doktor sich das in den arm vor jahren gespritzt hat und keine nebenwirkungen davon hatte, dann währe es ja schon lägst zeit es auch aufm kopf zu probieren. oder ist das auch schon passiert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177031 ist eine Antwort auf Beitrag #177030] :: Sat, 30 January 2010 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kane187 schrieb am Sat, 30 January 2010 20:08

und, sind denn leuten die sich seit 14 jahren ohne nebenwirkungen das spritzten auch gesunde haare gewachsen?

wenn ja, warum spritzt es sich niemand auf die birne und schaut was passiert?

also wenn dieser doktor sich das in den arm vor jahren gespritzt hat und keine nebenwirkungen davon hatte, dann währe es ja schon lägst zeit es auch aufm kopf zu probieren. oder ist das auch schon passiert?

Na klar ist immer was "passiert":

- Teilweiser Haar-Neuwuchs
- Diffuser Haarwuchs (kreuz & quer)
- Zu dünnes Terminal-Haar
- Komplett NULL Neu-Wuchs

Umd das alles RICHTIG auf die Reihe zu kriegen, deswegen hat es ja solange gedauert, und da haben so einige schlaue Leute (Forscher) verdammt oft geflucht in den Labs ...

Seit längerer Zeit, haben sie für alles Lösungen gefunden ... Nod

Einer davon scheint überhaupt spitze zu sein:
Is praktisch kaum schlimmer, als wie zum Friseur zu gehen.
Unterm Strich, is es ja auch eine deppen-einfache Sache ...
Man muss sich auch keine Haare oder irgendwas rasieren usw.
Sowas kann man also praktisch auch in der Mittagspause erledigen.
ABER: Noch is nix soweit für uns!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177033 ist eine Antwort auf Beitrag #177031] :: Sat, 30 January 2010 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist das denn für eine Argumentation?

Ein paar Leute haben an sich Techniken der Haarmultiplikation ausprobiert? Und sie hatten keine Nebenwirkungen?

Ja und? Diese kleine Personengruppe ist ja nicht repräsentativ.
Um Sicherheit zu haben, müßten Studien an mehreren hundert oder tausend Menschen unter kontrollierten Bedingungen gemacht werden.

Das kostet viel Geld und dauert Jahre.


[Aktualisiert am: Sat, 30 January 2010 21:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177035 ist eine Antwort auf Beitrag #177033] :: Sat, 30 January 2010 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LordKord schrieb am Sat, 30 January 2010 21:07

Was ist das denn für eine Argumentation?

Ein paar Leute haben an sich Techniken der Haarmultiplikation ausprobiert? Und sie hatten keine Nebenwirkungen?

Ja und? Diese kleine Personengruppe ist ja nicht repräsentativ.
Um Sicherheit zu haben, müßten Studien an mehreren hundert oder tausend Menschen unter kontrollierten Bedingungen gemacht werden.

Das kostet viel Geld und dauert Jahre.



Genau so ist es. Bei z.B. Finasterid laufen daher noch immer Studien, obwohl schon seit 1998 in Europa am Markt. Somit durfte ich seit 1999 schon Versuchskaninchen spielen ...

... und ich hab meinen Bericht für Studien-Zwecke schon "eingereicht" - siehe Anhang:


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177041 ist eine Antwort auf Beitrag #177031] :: Sun, 31 January 2010 03:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

ABER: Noch is nix soweit für uns![/quote]


und wánn soll es für uns soweit sein?
gibt es wenigstens vorher nacher fotos von diesen experimenten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177056 ist eine Antwort auf Beitrag #177027] :: Sun, 31 January 2010 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
glockenspiel schrieb am Sat, 30 January 2010 18:52

Kane187 schrieb am Sat, 30 January 2010 18:48

nein man wird nicht gezwungen, aber es gibt sicher viele die sich dadurch hoffnung machen.

ich denke wenn es anwendbar sein wird dann werden wir es durch die medien sicher erfahren.

die promis die an haarausfall leiden werden sicher zu den ersten gehören die sich das auch leisten können Laughing


ich denke auch, sobald bruce willis auf einmal mit einer mähne antanzt, wissen wir, es funktioniert Wink


bruce willis wird NIE mit einer mähne antanzen! der steht einfach dazu.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177059 ist eine Antwort auf Beitrag #177056] :: Sun, 31 January 2010 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
christian77 schrieb am Sun, 31 January 2010 14:15

glockenspiel schrieb am Sat, 30 January 2010 18:52

Kane187 schrieb am Sat, 30 January 2010 18:48

nein man wird nicht gezwungen, aber es gibt sicher viele die sich dadurch hoffnung machen.

ich denke wenn es anwendbar sein wird dann werden wir es durch die medien sicher erfahren.

die promis die an haarausfall leiden werden sicher zu den ersten gehören die sich das auch leisten können Laughing


ich denke auch, sobald bruce willis auf einmal mit einer mähne antanzt, wissen wir, es funktioniert Wink


bruce willis wird NIE mit einer mähne antanzen! der steht einfach dazu.



was soller auch sonst machen? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177064 ist eine Antwort auf Beitrag #177059] :: Sun, 31 January 2010 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kane187 schrieb am Sun, 31 January 2010 15:05

christian77 schrieb am Sun, 31 January 2010 14:15

glockenspiel schrieb am Sat, 30 January 2010 18:52

Kane187 schrieb am Sat, 30 January 2010 18:48

nein man wird nicht gezwungen, aber es gibt sicher viele die sich dadurch hoffnung machen.

ich denke wenn es anwendbar sein wird dann werden wir es durch die medien sicher erfahren.

die promis die an haarausfall leiden werden sicher zu den ersten gehören die sich das auch leisten können Laughing


ich denke auch, sobald bruce willis auf einmal mit einer mähne antanzt, wissen wir, es funktioniert Wink


bruce willis wird NIE mit einer mähne antanzen! der steht einfach dazu.



was soller auch sonst machen? Smile


der würde das auch nicht machen, wenns HM etc. was weiß ich gäbe. der ist multimillionen $ schwer, ist eine VIP-persönlichkeit --> hat was drauf. der definiert sich doch nicht über seine haarpracht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177166 ist eine Antwort auf Beitrag #177035] :: Tue, 02 February 2010 03:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nightwalker schrieb am Sat, 30 January 2010 22:51


... und ich hab meinen Bericht für Studien-Zwecke schon "eingereicht" - siehe Anhang:


kann ich so unterschreiben. bin 33, nehme fin seit ääähh - vier jahren? habe nie pausiert - ab und zu eine woche vielleicht.
ja, ich bin nicht mehr so geil auf sex wie mit 19.
hey: ich bin ja gar keine 19 mehr Shocked

letztens ne sehr attraktive frau kennengelernt. um 21.00 h schlafen gegangen, um 04.00 h bin ich dann nach dem fünften mal eingeschlafen - es war einfach eine mörder geile session mit der guten...

soll bedeuten:
19 --> kein fin --> dauerspitz
25 --> kein fin --> sehr spitz
28 --> kein fin --> spitz
29-33 --> fin --> spitz (bzw. dauerspitz wenn ultra hase anbei).

sehr vieles spielt sich nach wie vor im kopf ab Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177171 ist eine Antwort auf Beitrag #177041] :: Tue, 02 February 2010 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kane187 schrieb am Sun, 31 January 2010 03:29


ABER: Noch is nix soweit für uns!



und wánn soll es für uns soweit sein?
gibt es wenigstens vorher nacher fotos von diesen experimenten? [/quote]


Auf Hair Loss hat einer folgendes über TrichoScience behauptet (ganz runterscrollen):

"Ok, Guys, take it from me and I am serious when I say this. This has nothing to jump through with the FDA. There are no drugs or food involved. FDA does not get involved in such matters so there is no hoops there.

And as for Tricho, I would suggest this is months away not years. That's right, months. It's real people so start saving up those bucks cause there is going to be a line up. This guys are legit. No question."

Und:

"Believe me when I say this. Your point about the FDA is correct I think. It's a legit group of people. I would suggest that your time frames might be a little off. I believe that it's months away and not years. Hold on to your hats ladies and gents. It's the real deal."

http://www.hairsite.com/hair-loss/board_entry-id-58102-page- 0-category-1-order-last_answer-descasc-DESC.html

....soll das jetzt eine Verarschung sein oder meint der das ernst?? Aber woher soll das jemand überhaupt wissen Neutral

[Aktualisiert am: Tue, 02 February 2010 11:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177253 ist eine Antwort auf Beitrag #177013] :: Wed, 03 February 2010 01:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warum eigentlich 16-30k $ wenn die Technik so simpel ist Crying or Very Sad Thumbs Down Vor allem junge Leute die Haare nun mal wirklich am ehesten gebrauchen können, können sich das einfach nicht leisten..

Was helfen einem volle Haare (wenn das überhaupt realisierbar ist) wenn man pleite ist




anagain, minox

"Wenn Sperma in der Lage ist neues Leben zu zeugen (Kinder), warum dann nicht auch neue Follikel?" (Ab-2008-Norwood-Null)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177256 ist eine Antwort auf Beitrag #177253] :: Wed, 03 February 2010 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was hat der erste TV gekostet
was der erste computer
was der erste DVD player
was der erste blue-ray-player
was kosten jetzt OLED-TVs

hmmmm... könnts da ne linie geben?
GANZ NEUE techniken kosten zu beginn (die ersten zwei jahren) sehr viel, weil eben EINIGE dafür zahlen? in der zwischenzeit kommen konkurrenzprodukte etc. und das ganze wird billiger.

was kostet ein DVD player jetzt? ein 1/10 vom ersten (wenn nicht weniger - kann aber mehr).

vergleich hinkt? war bisher in JEDEM bereich so.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177272 ist eine Antwort auf Beitrag #177256] :: Wed, 03 February 2010 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der vergleich hinkt teilweise würd ich sagen. bei allen produkten gab es von anfang an konkurrenz. wenn jetzt aber eine HM firma die bahnbrechenden ergebnisse erzielt, wird sie das produkt lizensieren. damit werden auch die preise vorgeschrieben und daran wird sich wohl solange nichts dran ändern bis ein konkurrent auftaucht. die frage ist halt wie lange derjenige hersteller ein monopol innehat.

christian77 schrieb am Wed, 03 February 2010 08:52

was hat der erste TV gekostet
was der erste computer
was der erste DVD player
was der erste blue-ray-player
was kosten jetzt OLED-TVs

hmmmm... könnts da ne linie geben?
GANZ NEUE techniken kosten zu beginn (die ersten zwei jahren) sehr viel, weil eben EINIGE dafür zahlen? in der zwischenzeit kommen konkurrenzprodukte etc. und das ganze wird billiger.

was kostet ein DVD player jetzt? ein 1/10 vom ersten (wenn nicht weniger - kann aber mehr).

vergleich hinkt? war bisher in JEDEM bereich so.


[Aktualisiert am: Wed, 03 February 2010 14:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177281 ist eine Antwort auf Beitrag #177272] :: Wed, 03 February 2010 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daft909 schrieb am Wed, 03 February 2010 14:22

der vergleich hinkt teilweise würd ich sagen. bei allen produkten gab es von anfang an konkurrenz. wenn jetzt aber eine HM firma die bahnbrechenden ergebnisse erzielt, wird sie das produkt lizensieren. damit werden auch die preise vorgeschrieben und daran wird sich wohl solange nichts dran ändern bis ein konkurrent auftaucht. die frage ist halt wie lange derjenige hersteller ein monopol innehat.



aber auhc Patente laufen aus, Propecia ist das beste Beispiel Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177284 ist eine Antwort auf Beitrag #177013] :: Wed, 03 February 2010 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
man kommt sich halt nur verarscht vor wenn die prozedur an sich wahrscheinlich günstiger als 100dollar ist Wut




anagain, minox

"Wenn Sperma in der Lage ist neues Leben zu zeugen (Kinder), warum dann nicht auch neue Follikel?" (Ab-2008-Norwood-Null)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177297 ist eine Antwort auf Beitrag #177013] :: Wed, 03 February 2010 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

was hat der erste TV gekostet
was der erste computer
was der erste DVD player
was der erste blue-ray-player
was kosten jetzt OLED-TVs


Und was ist mit den Preisen von HTs?? Die sind nicht wirklich gesunken oder?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177322 ist eine Antwort auf Beitrag #177281] :: Wed, 03 February 2010 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na wenn du lust drauf hast auf den ablauf eines patents zu warten, dann gute nacht. soweit ich weiß kann das unter umständen 20 jahre dauern.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177331 ist eine Antwort auf Beitrag #177272] :: Thu, 04 February 2010 02:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daft909 schrieb am Wed, 03 February 2010 14:22

der vergleich hinkt teilweise würd ich sagen. bei allen produkten gab es von anfang an konkurrenz. wenn jetzt aber eine HM firma die bahnbrechenden ergebnisse erzielt, wird sie das produkt lizensieren. damit werden auch die preise vorgeschrieben und daran wird sich wohl solange nichts dran ändern bis ein konkurrent auftaucht. die frage ist halt wie lange derjenige hersteller ein monopol innehat.


Leute, ich kann nur sagen, da hat er leider keineswegs unrecht. Crying or Very Sad
Die meisten relevanten Patente im Zusammenhang mit HM, die hab ich, auch gerade vorhin ausgedruckt, und möchte die morgen/heute auch mit Moses (Halil Senguel) mal grob durchgehen.

Ich habt vieleicht schon gemerkt, dass ich diesbezüglich schon ein paar Mal die Sache anklingen hab lassen.

Und gerade bei HM, da gibt's nämlich folgendes Problem:
Um wirklich/wahrlich/effizientes "HM" anbieten zu können am Markt, so basiert diese Methode/Technologie - praktisch zwangsläufig - auf eine bestimmtes Wirkungsgefüge/Konzept. Das heißt, mit allzu viel abweichenden Methoden, haut das EFFIZIENT nicht hin.

Grobes Beispiel als Vergleich:
Irgendjemand, hat ja mal das Rad erfunden - richtig?
Jetzt ist es aber so, dass wir heute noch - im Moment und auch lange zwangsläufig - auf Rädern fahren (müssen). Heißt, geht einfach nicht anders, damit sich Gegenstände (Autos, Fahrräder etc) effizient fortbewegen können - richtig? Also die Schwebe-Technik, die läuft noch nicht wirklich für Autos und so weiter ...

Und dieses Beispiel, umgemünzt auf HM - ist leider (so wie ganz danach aussieht) leider ebenso ähnlich. Confused

Und das wiederum, mach MIR schon lange echte Kopfzerbrechen - und nicht wirklich irgendein dummes Rumgezanke mit Usern hier.

Ich sehe (hoffe) da nur 1 Chance:
Nämlich das Gerichte ähnlich wenigstens entscheiden, wie es z.B. ganz genau wegen so einer Sache, nach Jahren ACell doch noch gewonnen hat - aber nur aus 1 Grund: Anderes Material - nicht jedoch wegen dem "Rad" an sich. Grob gesagt: ACell argumentierte, dass es viele Arten von "Rädern" gibt - jedoch verschiedenste Möglichkeiten der Gummi-Bereifung auf diese Räder - versteht ihr?

Dabei kommt (böse Vorahnung) wieder ein Problem bei HM:
Gut, dann billigt man halt, dass ein Haarfollikel halt wie ein Haarfollikel aussieht - nicht jedoch, dass man es aus den gleichen biologisch abbaubaren Stoffen herstellt, wie eben der Streit-Gegner. Und hier der Haken: OPTIMALE Material-Eigenschaften dafür, wird man schwer viele in der Natur finden - DAS wird meiner Meinung nach das Problem.

Das ist z.B. ein Grund, warum sich ein Dr. Jerry Cooley & Co vielleicht sagen "Na gut, bevor wir uns in ein Desaster stürzen, machen versuchen wir aus Natur pur HM zu machen ..." - auch nicht unklug, würde ich meinen. Könnt ihr mir folgen?

Auch der User @Haar-in-der-Suppe hat vollkommen recht hier:
Die Preise werden anfangs vermutlich EIN WITZ werden! Die Produktions-Kosten und Anwendung für richtig gutes HM, ist nämlich praktisch "lächerlich" im Verhältnis zu einer HT. Tja, und die HM-Leute werden sagen "Willst du jetzt einen Mercedes auf der Birne, oder einen schrottigen Skoda, mit weiterhin Kopfweh?"

Jedenfalls, das sind all die Probleme, die ich kommen sehe - und kann ebenso nur HOFFEN, dass ich hoffentlich völlig unrecht habe. Crying or Very Sad

Aber momentan, sehe ich es leider nicht anders - andere hier, haben das auch in der Richtung schon lange geschnallt.

Da fällt mir noch ein Problem ein:
Selbst wenn Dr. Jerry Cooley & Co was auf die Beine stellen mit "natürlicher HM", tja, dann fangt schon mal rechnen an, wie viel für einen NW5 etwa 70.000 Grafts kosten werden ...

Es ist alles zum Kotzen - egal, wie man es dreht und wendet ... Crying or Very Sad

Aber diezbezüglich wird wohl etwas passieren - und das wird sich wohl "Schwarzmarkt" nennen ... mehr fällt mir auch dazu nicht ein.

Grüße,
und endlich mal GUTE Beiträge hier. Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177393 ist eine Antwort auf Beitrag #177331] :: Thu, 04 February 2010 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=nightwalker schrieb am Thu, 04 February 2010 02:46]
daft909 schrieb am Wed, 03 February 2010 14:22

der vergleich hinkt teilweise würd ich sagen. bei allen produkten gab es von anfang an konkurrenz. wenn jetzt aber eine HM firma die bahnbrechenden ergebnisse erzielt, wird sie das produkt lizensieren. damit werden auch die preise vorgeschrieben und daran wird sich wohl solange nichts dran ändern bis ein konkurrent auftaucht. die frage ist halt wie lange derjenige hersteller ein monopol innehat.


Leute, ich kann nur sagen, da hat er leider keineswegs unrecht. Crying or Very Sad
Die meisten relevanten Patente im Zusammenhang mit HM, die hab ich, auch gerade vorhin ausgedruckt, und möchte die morgen/heute auch mit Moses (Halil Senguel) mal grob durchgehen.



was hat den moses mit dem zu tun?
warum willst du das mit ihm grob durchgehen? Rolling Eyes



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177399 ist eine Antwort auf Beitrag #177393] :: Thu, 04 February 2010 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kane187 schrieb am Thu, 04 February 2010 22:45


was hat den moses mit dem zu tun?
warum willst du das mit ihm grob durchgehen? Rolling Eyes

Na weil quatschen angenehmer als tippseln ist - und war's auch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177401 ist eine Antwort auf Beitrag #177297] :: Fri, 05 February 2010 00:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ChiChi85 schrieb am Wed, 03 February 2010 20:41

Zitat:

was hat der erste TV gekostet
was der erste computer
was der erste DVD player
was der erste blue-ray-player
was kosten jetzt OLED-TVs


Und was ist mit den Preisen von HTs?? Die sind nicht wirklich gesunken oder?!


das vielleicht nicht, dafür hat sich die qualität ENORM verbessert bzw. haben sich die techniken stark weiterentwickelt. somit stimmt auch hier die rechnung: viel mehr leistungs für's selbe geld.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177404 ist eine Antwort auf Beitrag #177013] :: Fri, 05 February 2010 02:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Kane187 schrieb am Thu, 04 February 2010 22:45


was hat den moses mit dem zu tun?
warum willst du das mit ihm grob durchgehen? Rolling Eyes

Na weil quatschen angenehmer als tippseln ist - und war's auch.


Finde ich gut, dass man sich auch mal mit anderen Mitgliedern trifft um auch mal persönlich über UNSER Problem zu quatschen!
Mit Moses ist es allemal interessant genug! Hoffe du hast ihn auch zu Wort kommen lassen Very Happy

Wo habt ihr euch denn getroffen? Im verschneiten Sauerland oder in Österreich, wo wahrscheinlich nochmehr schnee liegt Smile Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177428 ist eine Antwort auf Beitrag #177399] :: Fri, 05 February 2010 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nightwalker schrieb am Thu, 04 February 2010 23:43

Kane187 schrieb am Thu, 04 February 2010 22:45


was hat den moses mit dem zu tun?
warum willst du das mit ihm grob durchgehen? Rolling Eyes

Na weil quatschen angenehmer als tippseln ist - und war's auch.



und zu nem tollen Ergebnis gekommen.
Oder auch nur, dass es uns alle nicht weiter bringt? Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177430 ist eine Antwort auf Beitrag #177428] :: Fri, 05 February 2010 13:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jochenknochen schrieb am Fri, 05 February 2010 13:25


Oder auch nur, dass es uns alle nicht weiter bringt? Wink

Witzig, dass du das erwähnst. Wollte nämlich gerade posten, dass euch dieses (sehr lange) Gespräch zwischen Moses und mir ABSOLUT weiterbringen wird - zumindest könnte es das. Nod

Ich muss jetzt nur leider weg, und andere Leute wieder glücklich machen. Bin aber aber irgendwann am Abend wieder da - dann erkläre ich das alles ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177431 ist eine Antwort auf Beitrag #177430] :: Fri, 05 February 2010 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nightwalker schrieb am Fri, 05 February 2010 13:31

jochenknochen schrieb am Fri, 05 February 2010 13:25


Oder auch nur, dass es uns alle nicht weiter bringt? Wink

Witzig, dass du das erwähnst. Wollte nämlich gerade posten, dass euch dieses (sehr lange) Gespräch zwischen Moses und mir ABSOLUT weiterbringen wird - zumindest könnte es das. Nod

Ich muss jetzt nur leider weg, und andere Leute wieder glücklich machen. Bin aber aber irgendwann am Abend wieder da - dann erkläre ich das alles ...


lass dir Zeit auf einen Tag kommts nun auch nicht an Nod
und wenn du kurz und prägnant bleibst, haben dich am ende alle lieb Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177435 ist eine Antwort auf Beitrag #177431] :: Fri, 05 February 2010 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jochenknochen schrieb am Fri, 05 February 2010 13:33


lass dir Zeit auf einen Tag kommts nun auch nicht an Nod
und wenn du kurz und prägnant bleibst, haben dich am ende alle lieb Very Happy

Hab ich irgendwo mal erwähnt, dass ich will, dass mich jemand lieb hat? Rolling Eyes
Ich habe und ich will keine Freunde. Ich habe sehr viele Bekannte - aber keine Freunde. "Freunde" kosten mir nur viel Zeit und Ärger. Und wer von euch hat viel Zeit, und kann Ärger gebrauchen? Na ich jedenfalls nicht - und daher muss ich jetzt aber los ...

Bis am Abend dann! Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177458 ist eine Antwort auf Beitrag #177435] :: Fri, 05 February 2010 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Leute,
hab vorhin kurz mit Moses telefoniert. Er ist erst am Montag wieder in Deutschland, und erst da kann er meine Daten fertigstellen, bzw. genau berechnen. Diese genauen Daten brauche ich aber für die Analyse, welche ich dann euch samt Bildern/Grafiken weitergeben werde.

Tja, und DANN, lege ich mein Haar-Schicksal in eure Hände, und werde lediglich als Randbemerkung meine Variante anklingen lassen. Wie auch immer: Genau DAS sollte dann der "Paukenschlag" für HM werden. Mehr kann ich eben im Moment nicht sagen - liegt also etwas an der Schnelligkeit von Moses - nicht an mir.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177467 ist eine Antwort auf Beitrag #177013] :: Sat, 06 February 2010 07:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
du hast also was auf Lager? *Hoffnung* Applaus




anagain, minox

"Wenn Sperma in der Lage ist neues Leben zu zeugen (Kinder), warum dann nicht auch neue Follikel?" (Ab-2008-Norwood-Null)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177487 ist eine Antwort auf Beitrag #177467] :: Sat, 06 February 2010 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar-in-der-Suppe schrieb am Sat, 06 February 2010 07:22

du hast also was auf Lager? *Hoffnung* Applaus

Um was gehts denn...kann ich mich schon eintragen?




Hinaaaauus,letzte Worte sind für Narren,die noch nicht genug gesagt haben

Marx

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177643 ist eine Antwort auf Beitrag #177487] :: Tue, 09 February 2010 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Nighty : Kann es sein dass du vielleicht in so einer Studie drin bist für Hm oder aber du bist eines der ersten "Opfer" und deine Resultate sind so ne Afro Matte Smile

BTW : Selbst wenn das ganze Prozedere nur 100 Dollar kosten würde, würde ich trotzdem demjenigen Arzt der sagt " Ja ich beherrsche die (nachweislich) 5000 Euro zahlen, eben einfach weil ich dann dankbar wäre und meine Ruhe habe.

Da sollten sich die Haarspezialisten auch mal vor Augen halten, denn ich gehöre zu den Menschen wenn das machbar wäre, ich würde immer und immer wieder kommen um hier und da vielleicht mal etwas zu verdichten oder so ^^

Aber ich werfe jetzt einfach mal folgendes in den Raum.

1) Dieses Jahr bekanntgabe eines vorläufers von Donor Regeneration in Form von präziseren Instumenten und Wundbehandlung ( RESULTAT : 60 bis 70% Wiederwachsrate bei schon abgeerntetem Donor)

2) Ein allgemeines System von 2 bis maximal 3 HT um den Kopf wieder voller Haare bei superber Dichte zu haben, wird allgemeingültig werden

3) Es wird wohl die FUE Technologie weiter verbessert werden, da diese ja eigentlich das Bindeglied zwischer "Alter Hautlappen raus und neuer präzise einlochen Technik" ist

Frage an mich selber : Würde ich 18.000 Euro für HM bezahlen und anschliessend für immer Ruhe haben? Ja würde ich




Misslungene FUT 8000 Euro
Repair FUE 5000 Euro
Vorher informieren : Unbezahlbar
(Mastercard inspired)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: HM-Gegner & „Wann kommt Haarmultiplikation?“ [Beitrag #177646 ist eine Antwort auf Beitrag #177013] :: Tue, 09 February 2010 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:

Frage an mich selber : Würde ich 18.000 Euro für HM bezahlen und anschliessend für immer Ruhe haben? Ja würde ich


Wenn das Ergebnis keine Wünsche mehr offen lässt und man ein Leben lang Ruhe hat würde ich es auch tun Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Laminin 511
Nächstes Thema: Macht dieses Forum noch Sinn?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 12:11:00 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.74199 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE