Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Häufigkeit Anwendung KET Schuppen Shampoo
icon5.gif   Häufigkeit Anwendung KET Schuppen Shampoo [Beitrag #179487] :: Thu, 04 March 2010 19:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

habe heute endlich meine erste Sendung Ket Schuppen Schampoo erhalten. Wollte mal fragen wie häufig ihr das benutzt? 2-3 x die Woche? Habe gehört, dass es eine unterstützende Behandlung bei HA mit Minox und Fin Einnahme ist. Schuppen habe ich keine.

Danke und Gruß,

Frank




Seit 20.05.2006 täglich:

1,25 mg Proscar (5 mg geteilt)
1x Kieselerde und Bierhefe

Seit 02.03.2010
Morgens 1,5 ml Kirkland
Abends 1,5ml Kirkland

ph-neutrales, mildes Shampoo (dm-Eigenmarke)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Häufigkeit Anwendung KET Schuppen Shampoo [Beitrag #179492 ist eine Antwort auf Beitrag #179487] :: Thu, 04 March 2010 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kommt drauf an, manch einer findet jeden tag effektiver bei haarausfall. Theorethisch reicht alle 2 tage, sprich alle 48stunden weil ket eine depotwirkung hat die 48stunden hält. Bei schuppen oder hautpilz empfehle ich aber täglich, zumindest so lange bis es weg ist.




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Häufigkeit Anwendung KET Schuppen Shampoo [Beitrag #179502 ist eine Antwort auf Beitrag #179487] :: Thu, 04 March 2010 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Täglich ist völlig überdosiert. Das Haar wird bei täglicher Anwendung extgrem stumpf. Ich denke es steht nicht umsonst eine "Dosierempfehlung" in der Packungsbeilage. Der Wirkstoff bleibt auch eine Weile erhalten und baut sich nicht sofort ab. Ich würde es zweimal, maximal dreimal die Woche nehmen, auch wenn ein Pilzbefall vorliegt, ebenfalls sollte nach einer Weile eine Pause eingelegt werden. Aber probiers doch am Besten selbst, wirst schnell merken wieviel du verträgst. Gewisse User gehen immer nach dem Motto "viel hilft viel".


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Häufigkeit Anwendung KET Schuppen Shampoo [Beitrag #179503 ist eine Antwort auf Beitrag #179487] :: Thu, 04 March 2010 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank. Dann nehme ich es gemäß Dosierungsempfehlung.
Warum hilft es eigentlich bei Haarausfall?

Viele Grüße,

Frank




Seit 20.05.2006 täglich:

1,25 mg Proscar (5 mg geteilt)
1x Kieselerde und Bierhefe

Seit 02.03.2010
Morgens 1,5 ml Kirkland
Abends 1,5ml Kirkland

ph-neutrales, mildes Shampoo (dm-Eigenmarke)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Häufigkeit Anwendung KET Schuppen Shampoo [Beitrag #179504 ist eine Antwort auf Beitrag #179503] :: Thu, 04 March 2010 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frank schrieb am Thu, 04 March 2010 22:05

Warum hilft es eigentlich bei Haarausfall?


bei richtiger AGA, wird es wohl kaum helfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Häufigkeit Anwendung KET Schuppen Shampoo [Beitrag #179506 ist eine Antwort auf Beitrag #179487] :: Thu, 04 March 2010 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Wirkstoff Ketoconazole kann Androgene (z.B Testosteron) verringern. Aber es kann wirklich nur als Unterstützung und nicht als eigentliche Therapie angesehen werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Häufigkeit Anwendung KET Schuppen Shampoo [Beitrag #179542 ist eine Antwort auf Beitrag #179506] :: Fri, 05 March 2010 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Erklärung.

Als Unterstützung zur Therapie ist es ja völlig ausreichend. Wobei die Therapie (Fin) bei mir nach vier Jahren nicht gezündet hat. Nun nutze ich zusätzlich Mino.




Seit 20.05.2006 täglich:

1,25 mg Proscar (5 mg geteilt)
1x Kieselerde und Bierhefe

Seit 02.03.2010
Morgens 1,5 ml Kirkland
Abends 1,5ml Kirkland

ph-neutrales, mildes Shampoo (dm-Eigenmarke)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Häufigkeit Anwendung KET Schuppen Shampoo [Beitrag #179588 ist eine Antwort auf Beitrag #179502] :: Sat, 06 March 2010 00:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir ist geht der pilzbefall aber nur dann weg wenn ich es täglich nutze. Alle 2-3tage reicht bei mir definitiv nicht um den hautpilz abzutöten, der pilz vermehrte sich zwar mit 2-3mal in der woche nicht, aber er ging auch nicht zurück. Und bevor ich zu richtig harten mist wie nystatin oder kortison greifen muss, bleib ich lieber bei 1mal täglich ket und krieg den pilz auch so und dazu noch wesentlich milder weg als mit kortison und co.




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Häufigkeit Anwendung KET Schuppen Shampoo [Beitrag #179594 ist eine Antwort auf Beitrag #179487] :: Sat, 06 March 2010 07:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...hab das ket anfänglich wie vorgeschrieben 2 bis 3 mal die woche benutzt. dabei wurden die haare mit der zeit sehr stumpf, die kopfhaut wurde empfindlicher und ich hatte das gefühl, das die haare schneller nachfetten. ich hab dann mal für 6 wochen ne pause eingelegt und dann wieder mit nur einmal wöchentlich angefangen...mache das mittlerweile im 3on/1off rhythmus...wie mein komplettes regime.




BJ 1972, *schleichende* AGA, Status:NW 2-3
ab 22/08/2009:1mg FIN
ab 23/10/2009:0,5mg FIN im 3on/1off
ab 22/03/2010:0,25mg FIN im 3on/1off
ab 21/02/2011:0,125mg FIN im 3on/1off
ab 03/09/2012:0,0625mg FIN im 3on/1off
ab 02/09/2013:0,0375mg FIN im 3on/1off

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Häufigkeit Anwendung KET Schuppen Shampoo [Beitrag #184258 ist eine Antwort auf Beitrag #179487] :: Thu, 27 May 2010 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Welches KET-Schuppen Shampoo könnt ihr denn empfehlen bzw. nehmt ihr???


Habe mittlerweile von verschiedenen Sorten mit verschiedenen Inhaltsstoffen gelesen.

Die sind ja alle in jeder Apotheke ohne Rezept erhältlich, oder??

mfg Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Häufigkeit Anwendung KET Schuppen Shampoo [Beitrag #192772 ist eine Antwort auf Beitrag #179487] :: Fri, 22 October 2010 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wirkt sich das normale Ketshampoo eigtl. negativ auf die Talgproduktion der Haut aus sprich bekomm ich dadurch fettigere Haare? Ich nehm an das Shampoo kriegt man in einer normalen Apotheke?

[Aktualisiert am: Fri, 22 October 2010 20:01]




Aktuelles Regimen:

Finasterid: 1mg Tablette täglich (seit 21.9.2010)
Ketoconazol: 2% Shampoo alle drei Tage

Einigermassen gesunde Ernährung und Hoffnung auf bessere Zeiten.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Häufigkeit Anwendung KET Schuppen Shampoo [Beitrag #192773 ist eine Antwort auf Beitrag #192772] :: Fri, 22 October 2010 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Exabyte schrieb am Fri, 22 October 2010 20:00
Wirkt sich das normale Ketshampoo eigtl. negativ auf die Talgproduktion der Haut aus sprich bekomm ich dadurch fettigere Haare? Ich nehm an das Shampoo kriegt man in einer normalen Apotheke?


nein, wenn das passiert das gegenteil und es fettet weniger weil KET leicht anti-androgen ist.




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Häufigkeit Anwendung KET Schuppen Shampoo [Beitrag #192809 ist eine Antwort auf Beitrag #192773] :: Sat, 23 October 2010 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HirschGeweih schrieb am Fri, 22 October 2010 20:03


nein, wenn das passiert das gegenteil und es fettet weniger weil KET leicht anti-androgen ist.


Das kann ich nicht bestätigen. Als ich das Ket-Shampoo benutzt habe, sind die Haare wirklich extrem schnell nachgefettet. Ich denk, dass liegt allgemein an den Schuppenshampoos, weil die ja sehr aggressiv sind. Auf jeden Fall sahen bei mir die Haare nach mehrwöchtiger Anwendung extrem ölig aus, genauso wie ich damals minox genommen habe. Außerdem sind deutlich mehr Haare ausgefallen bei Anwendung des ket shampoos, was allerdings nicht vermutet, da ja auch in der Packungsbelige als Nebenwirkung Haarausfall aufgeführt wird. Ich würde das Shampoo wenn überhaupt nicht häufiger als zwei mal pro woche nehmen, alles andere ist wohl auf die Dauer zu heftig. Gegen Aga bringt das Shampoo eh nix, ist vollkommen überbewertet vor allem in den amerikanischen Foren.

[Aktualisiert am: Sat, 23 October 2010 15:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Häufigkeit Anwendung KET Schuppen Shampoo [Beitrag #192810 ist eine Antwort auf Beitrag #179487] :: Sat, 23 October 2010 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jepp Peterson,
nebenwirkungen haarausfall sowie trockenere oder fettigere haare...steht sogar im beipackzettel.




BJ 1972, *schleichende* AGA, Status:NW 2-3
ab 22/08/2009:1mg FIN
ab 23/10/2009:0,5mg FIN im 3on/1off
ab 22/03/2010:0,25mg FIN im 3on/1off
ab 21/02/2011:0,125mg FIN im 3on/1off
ab 03/09/2012:0,0625mg FIN im 3on/1off
ab 02/09/2013:0,0375mg FIN im 3on/1off

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Häufigkeit Anwendung KET Schuppen Shampoo [Beitrag #192827 ist eine Antwort auf Beitrag #192810] :: Sat, 23 October 2010 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lucky schrieb am Sat, 23 October 2010 16:03
jepp Peterson,
nebenwirkungen haarausfall sowie trockenere oder fettigere haare...steht sogar im beipackzettel.


Echt? Das ist ja übel, habe mir den Beipackzettel gar nicht durchgelesen...dann sollte man Ket ja eigentlich völlig weglassen, aber es lässt so prima die Minox-Schuppen verschwinden. Gibts ne Alternative die nicht die Haare ausfallen lässt?

wahrscheinlich ist das nix neues hier, aber finde den Bericht interessant : http://members.fortunecity.com/alopezie/studien/finasterid-m inoxidil-ketoconazol-studie.html

[Aktualisiert am: Sat, 23 October 2010 23:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Häufigkeit Anwendung KET Schuppen Shampoo [Beitrag #192846 ist eine Antwort auf Beitrag #179487] :: Sun, 24 October 2010 08:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo malcanum,
...ich kenne deinen geposteten bericht...steht eigentlich alles kurz und knapp drin.

...im beipackzettel wird von *selten* auftretenden nebenwirkungen wie haarausfall, trockenre oder fettigere haare geschrieben...ich selbst bekam *nur* ne gereizte kopfhaut und schnell nachfettende haare...keinen zusätzliche haarausfall. da ich keinen sinn darin sah, meine gesunde kopfhaut durch ein bißchen anti-androgene wirkung kaputt zu machen, hab ich ket komplett gestrichen.

ich selbst habe kein seborrhoe und kann auch kein shampoo dagegen empfehlen....




BJ 1972, *schleichende* AGA, Status:NW 2-3
ab 22/08/2009:1mg FIN
ab 23/10/2009:0,5mg FIN im 3on/1off
ab 22/03/2010:0,25mg FIN im 3on/1off
ab 21/02/2011:0,125mg FIN im 3on/1off
ab 03/09/2012:0,0625mg FIN im 3on/1off
ab 02/09/2013:0,0375mg FIN im 3on/1off

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Häufigkeit Anwendung KET Schuppen Shampoo [Beitrag #192853 ist eine Antwort auf Beitrag #179487] :: Sun, 24 October 2010 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Ganze ist schon recht verwirrend, aber ich werde es trotzdem mal austesten. Ich persönlich hab viele Schuppen und fettige Haare, denkt ihr, für mich ist KET überhaupt geeignet?

[Aktualisiert am: Sun, 24 October 2010 11:01]




Aktuelles Regimen:

Finasterid: 1mg Tablette täglich (seit 21.9.2010)
Ketoconazol: 2% Shampoo alle drei Tage

Einigermassen gesunde Ernährung und Hoffnung auf bessere Zeiten.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Häufigkeit Anwendung KET Schuppen Shampoo [Beitrag #192879 ist eine Antwort auf Beitrag #192853] :: Sun, 24 October 2010 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Exabyte schrieb am Sun, 24 October 2010 10:11
Das Ganze ist schon recht verwirrend, aber ich werde es trotzdem mal austesten. Ich persönlich hab viele Schuppen und fettige Haare, denkt ihr, für mich ist KET überhaupt geeignet?


sollte geeignet sein. Allerdings scheint ket bei jedem sehr individuel zu wirken, beim einen hilft es bei fettender haut der andere meint es fettet dadurch noch mehr...

Am besten einfach ausprobieren, wenn deine kopfhaut es nicht verträgt einfach absetzen.




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Meine Mischung, Berichte folgen
Nächstes Thema: Rotklee topisch
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 22:28:53 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02258 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE