|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Spiegel.de Artikel zum Thema Haarausfall und einem neuen Ansatz [Beitrag #224489 ist eine Antwort auf Beitrag #224323] :: Sa., 24 März 2012 00:31 
|
stefan_h
Beiträge: 463 Registriert: August 2010
|
Ohne jetzt zu pessimistisch zu wirken bin ich von der Sache erst überzeugt, wenn es wirklich bewiesen ist und sich Erfolge zeigen.
Die Frage ist, warum ist zu viel Prostaglandin D2 in den kahlen Stellen? Entweder die Haare haben gestörtes Wachstum weil zu viel Prostaglandin D2 in dem Bereich vorhanden ist oder es ist einfach zu viel Prostaglandin D2 in dem Bereich vorhanden weil keine Haare vorhanden sind welche das Prostaglandin D2 „fressen" (benötigen und verbrauchen) und doch etwas anderes eine Ursache ist.
Es hat schon so viele hoffnungsvolle Meldungen in der Vergangenheit gegeben, wo wir gar nicht mehr von hören. Eines hat die Sache aber doch positives: Die Meldungen häufen sich in letzter Zeit was nicht an der besseren Kommunikation liegt, sondern das wirklich von mehreren Stellen aus geforscht wird.
Fin
Ari, Dut; top: Biculatamid, Bimatoprost, COX-Hemmer, Estriolcreme, Eucreas, Fin, Fluta, Minox-(Alfatradiol-Dut), NA-Valpro
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Spiegel.de Artikel zum Thema Haarausfall und einem neuen Ansatz [Beitrag #224511 ist eine Antwort auf Beitrag #224323] :: Sa., 24 März 2012 19:43 
|
Nemesis
Beiträge: 4049 Registriert: Januar 2012
|
Ich möchte auch Pilos Meinung hören.
@ stefan_h
Es steht aber im Artikel, wenn bei gesunden Menschen Prostaglandin D2 induziert wird, stoppt das Haarwachstum. Im Umkehrschluss könnte der Haarausfall aber beim Blocken dieses Enzyms gestoppt werden.
Und noch mal die Frage. es gibt schon zahlreiche Stoffe, die die Prostaglandin D2 Rezeptoren blocken. Wird es da nicht mal Zeit, ein Topical zu kreieren? Ich würde es sofort testen. Ich meine, was anderes macht die Industrie dann auch nicht. Bisschen PPG, Alkohol und den Wirkstoff und dann gehts los. Anders blocken wir ja auch nicht die Androgenrezeptoren auf der Kopfhaut und Minox gelangt auch nciht anders in die Kopfhaut. Pilos, du hast doch viel Ahnung. Könntest du nicht rausfinden, aus welchem Stoff sich eine Herstellung eines Topicals lohnt?
Liebe Grüße
-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018
___________
abgesetzt:
-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Spiegel.de Artikel zum Thema Haarausfall und einem neuen Ansatz [Beitrag #224519 ist eine Antwort auf Beitrag #224511] :: Sa., 24 März 2012 20:31 
|
stefan_h
Beiträge: 463 Registriert: August 2010
|
Nemesis schrieb am Sat, 24 March 2012 19:43Ich möchte auch Pilos Meinung hören.
@ stefan_h
Es steht aber im Artikel, wenn bei gesunden Menschen Prostaglandin D2 induziert wird, stoppt das Haarwachstum. Im Umkehrschluss könnte der Haarausfall aber beim Blocken dieses Enzyms gestoppt werden.
Und noch mal die Frage. es gibt schon zahlreiche Stoffe, die die Prostaglandin D2 Rezeptoren blocken. Wird es da nicht mal Zeit, ein Topical zu kreieren? Ich würde es sofort testen. Ich meine, was anderes macht die Industrie dann auch nicht. Bisschen PPG, Alkohol und den Wirkstoff und dann gehts los. Anders blocken wir ja auch nicht die Androgenrezeptoren auf der Kopfhaut und Minox gelangt auch nciht anders in die Kopfhaut. Pilos, du hast doch viel Ahnung. Könntest du nicht rausfinden, aus welchem Stoff sich eine Herstellung eines Topicals lohnt?
Liebe Grüße
Das mag sein, aber Problem dabei wird sein, dass der Stoff nicht nur in dem Bereich wirkt wo er wirken sollte, sondern auch in Nachbarbereichen bzw. oral möglicherweise überall. Ich frage mich auch warum diese Meldungen erst jetzt und nicht schon viel früher erschienen oder ist das schon lange bekannt? Seit Bimatoprost gegen Glaukoma eingesetzt wird und zu Wimpernwachstum führte hatte man Prostaglandine untersucht und das ist schon eine ganze weile her. Ich bin ehrlich gesagt auch auf Pilos Meinung darüber gespannt.
[Aktualisiert am: Sa., 24 März 2012 20:34]
Fin
Ari, Dut; top: Biculatamid, Bimatoprost, COX-Hemmer, Estriolcreme, Eucreas, Fin, Fluta, Minox-(Alfatradiol-Dut), NA-Valpro
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Spiegel.de Artikel zum Thema Haarausfall und einem neuen Ansatz [Beitrag #224532 ist eine Antwort auf Beitrag #224489] :: Sa., 24 März 2012 21:26 
|
|
stefan_h schrieb am Sat, 24 March 2012 00:31Ohne jetzt zu pessimistisch zu wirken bin ich von der Sache erst überzeugt, wenn es wirklich bewiesen ist und sich Erfolge zeigen.
Die Frage ist, warum ist zu viel Prostaglandin D2 in den kahlen Stellen? Entweder die Haare haben gestörtes Wachstum weil zu viel Prostaglandin D2 in dem Bereich vorhanden ist oder es ist einfach zu viel Prostaglandin D2 in dem Bereich vorhanden weil keine Haare vorhanden sind welche das Prostaglandin D2 „fressen" (benötigen und verbrauchen) und doch etwas anderes eine Ursache ist.
Es hat schon so viele hoffnungsvolle Meldungen in der Vergangenheit gegeben, wo wir gar nicht mehr von hören. Eines hat die Sache aber doch positives: Die Meldungen häufen sich in letzter Zeit was nicht an der besseren Kommunikation liegt, sondern das wirklich von mehreren Stellen aus geforscht wird.
Endlich mal jemand, der die Hintergründe hinterfragt.
Natürlich sollte man sich fragen WARUM da so viel PRD2 enthalten ist.
Möglich wäre z.B., dass die verstärkte Verkürzung der Haarfollikel Entzündungen auslösen (was ja bereits bekannt ist) und genau diese Entzündungen lösen PRD2 aus. Auch das ist ja bekannt, dass Entzündungen PRD2 auslösen.
Auch wissen wir aus der Studie lediglich, dass verstärktes PRD2 eine Glatze verursacht. Was wir damit aber immer noch nicht wissen ist, wenn man das PRD2 wegnimmt, ob dann die Haare wieder zu wachsen beginnen oder ob es dann überhaupt zum HA-Stopp kommt.
Der HA kann ja auch noch durch andere Faktoren ausgelöst werden.
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
1 g Methionin
1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
1x Fischöl-Tab.
1 mg Vanadium
200 mcg Chrom
Vit. C, D, Cu, Zn, Fe
TOPISCH:
Minox, Rizinusöl, Patchouliöl, Oreganoöl, Taurin, Inositol, L-Carnitin, Silymarin, Q10, frisches Vit. C
MECHANISCH:
Dermastamp 3 mm 2x/Wo.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Spiegel.de Artikel zum Thema Haarausfall und einem neuen Ansatz [Beitrag #224533 ist eine Antwort auf Beitrag #224323] :: Sa., 24 März 2012 21:27 
|
Nemesis
Beiträge: 4049 Registriert: Januar 2012
|
@ Muad'Dib
Falsch. Finasterid wirkt topisch nicht gut, weil ja schließlich noch das ganze DHT im restlichem Körper zu den Haarwurzeln transportiert wird. Eine gewisse Wirkung ist aber durch die ystemische Wirkung zu erwarten. Es bringt also nicht sehr viel nur das DHT in der Kopfhaut zu senken. Minoxidil wirkt topisch hingegen sehr gut und ich bin festester Überzeugung, dass man durch Minoxidil oral keine besseren, wenn nicht schlechtere Erfolge erzielen würde.
Daher halte ich es für sehr realistisch, wennm man einen guten PGD2-Rezeptorblocker in Alkohol löst und mit PPG versetzt, dann haben wir evtl. ein sehr starkes Mittel im Kampf gegen AGA. Ich glaube, es kommt genug da an, wo es soll, genau wir auch z.B. bei Minoxidil.
@ stefan_h
Nein, so wie ich das verstehe, ist der Zusammenhang zur androgenetischen Alopezie erst jetzt bekannt geworden, es wurde auch erst jetzt der Wikipedia-Eintrag geändert.
Eine systemische wirkung bei einem PGD2-Rezeptorblocker ist evtl. nicht zu vermeiden. Allerduings kann es evtl. vernachlässigbar sein, wie z.B. Spiro, dass topisch auch kaum systemisch wirkt. Selbst sollte ein PGD2-Rezeptorblocker systemisch wirken, ob das überhaupt schlimm ist, muss man erstmal in Erfahrung bringen. Ich kenne mich damit nicht aus, daher brauchen wir Pilos Hilfe, der hoffentlich auch ein wenig Ehrgeiz entwickelt.
Wie gesagt, die Medizin stellt gerade ein Topical zusammen, dass in "absehbarer Zeit" auf den markt kommt. Das ist aber zu lange, wie ich finde. Allerdings lässt sich an diesem "absehbar" erkennen, dass die halbe Miete eig. schon gemacht ist, weil wir die Mittel haben, PGD2 zu blocken, jetzt muss nur noch ein Topical kreiert werden. Hier sollten wir selber aktiv werden...
-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018
___________
abgesetzt:
-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Spiegel.de Artikel zum Thema Haarausfall und einem neuen Ansatz [Beitrag #224536 ist eine Antwort auf Beitrag #224532] :: Sa., 24 März 2012 21:30 
|
Nemesis
Beiträge: 4049 Registriert: Januar 2012
|
Ab-2008-Norwood-null schrieb am Sat, 24 March 2012 21:26stefan_h schrieb am Sat, 24 March 2012 00:31Ohne jetzt zu pessimistisch zu wirken bin ich von der Sache erst überzeugt, wenn es wirklich bewiesen ist und sich Erfolge zeigen.
Die Frage ist, warum ist zu viel Prostaglandin D2 in den kahlen Stellen? Entweder die Haare haben gestörtes Wachstum weil zu viel Prostaglandin D2 in dem Bereich vorhanden ist oder es ist einfach zu viel Prostaglandin D2 in dem Bereich vorhanden weil keine Haare vorhanden sind welche das Prostaglandin D2 „fressen" (benötigen und verbrauchen) und doch etwas anderes eine Ursache ist.
Es hat schon so viele hoffnungsvolle Meldungen in der Vergangenheit gegeben, wo wir gar nicht mehr von hören. Eines hat die Sache aber doch positives: Die Meldungen häufen sich in letzter Zeit was nicht an der besseren Kommunikation liegt, sondern das wirklich von mehreren Stellen aus geforscht wird.
Endlich mal jemand, der die Hintergründe hinterfragt.
Natürlich sollte man sich fragen WARUM da so viel PRD2 enthalten ist.
Möglich wäre z.B., dass die verstärkte Verkürzung der Haarfollikel Entzündungen auslösen (was ja bereits bekannt ist) und genau diese Entzündungen lösen PRD2 aus. Auch das ist ja bekannt, dass Entzündungen PRD2 auslösen.
Auch wissen wir aus der Studie lediglich, dass verstärktes PRD2 eine Glatze verursacht. Was wir damit aber immer noch nicht wissen ist, wenn man das PRD2 wegnimmt, ob dann die Haare wieder zu wachsen beginnen oder ob es dann überhaupt zum HA-Stopp kommt.
Der HA kann ja auch noch durch andere Faktoren ausgelöst werden.
Unrecht hast du nicht, aber ich denke, die Forscher haben sich da schon ihre Gedanken gemacht. Und meine Meinung ist, probieren geht über studieren. Und selbst wenn nur eine kleinere Hoffnung besteht, warum sollte man es nicht versuchen? Wo doch auch sonst auf jeden Zug mit aufgesprungen wird...
-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018
___________
abgesetzt:
-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Spiegel.de Artikel zum Thema Haarausfall und einem neuen Ansatz [Beitrag #224537 ist eine Antwort auf Beitrag #224513] :: Sa., 24 März 2012 21:30 
|
|
Muad'Dib schrieb am Sat, 24 March 2012 19:59Das Problem ist den Wirkstoff dort hinzubekommen wo er wirken soll. Wäre dies so einfach würde Minox + Fin als topical sehr gut wirken, da Minox zu einem als Wachstumsanreger dient und Fin durch die geblockte DHT-Umwandlung PGD2 nicht so stark exprementieren lässt.
Leider gibt es noch kein Vehikel, das die Wirkstoffe gezielt an der benötigten Stelle verabreicht.
Sicher gibts das.
Die Erfindung nennt sich "Dermaroller"
So lange rollen bis die Kopfhaut anfängt zu bluten, da kommen dann auch alle stoffe bis zu die Haarfollikel. In Verbindung mit alk und PPG erst recht.
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
1 g Methionin
1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
1x Fischöl-Tab.
1 mg Vanadium
200 mcg Chrom
Vit. C, D, Cu, Zn, Fe
TOPISCH:
Minox, Rizinusöl, Patchouliöl, Oreganoöl, Taurin, Inositol, L-Carnitin, Silymarin, Q10, frisches Vit. C
MECHANISCH:
Dermastamp 3 mm 2x/Wo.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Spiegel.de Artikel zum Thema Haarausfall und einem neuen Ansatz [Beitrag #224543 ist eine Antwort auf Beitrag #224323] :: Sa., 24 März 2012 21:42 
|
Nemesis
Beiträge: 4049 Registriert: Januar 2012
|
@ Ab-2008-Norwood-null
Amen. Ich denke aber, PPG reicht mit Alk schon aus.
@ all
Zitat:
„Unsere Entdeckung wird direkt in die Entwicklung neuer Medikamente einfließen", heißt es vom Team um Studienleiter Professor George Cotsarelis. PGD2-Hemmer sind zwar bereits auf dem Markt erhältlich, sollen aber noch spezieller auf die Bedürfnisse von Haarausfall-Patienten ausgerichtet werden. So könnte der Stoff in Cremes und Tonics angenehm auf die Kopfhaut aufgetragen werden.
Quelle Yahoo
Versteht ihr das, so wie ich? "Speziell auf die Bedürfnisse von Haarausfall-Patienten ausgerichtet werden"
Hallo?? Das haben die bei Minoxidil 100%ig auch gesagt, es hat alles sicher ewig gedauert und was ist es letztendlich gworden, aus der Anpassung für Haarausfall-Patienten? Minox in Alk geknallt und nen bissl PPG zugegeben. Das können wir doch locker selber. Ich warte nicht auf die, ich will nicht auf die warten. Das kriegen wir doch selber hin, oder? Ich mache da locker das Versuchskaninchen.
Das alles scheint sehr logisch zu sein, vor allem das in Verbindung mit DHT. Senken wir DHT durch Fin, senken wir PGD2. Die Haare rieseln nicht mehr. Wenn das nicht logisch erscheint.
[Aktualisiert am: Sa., 24 März 2012 21:43]
-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018
___________
abgesetzt:
-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Spiegel.de Artikel zum Thema Haarausfall und einem neuen Ansatz [Beitrag #224544 ist eine Antwort auf Beitrag #224541] :: Sa., 24 März 2012 21:43 
|
|
Muad'Dib schrieb am Sat, 24 March 2012 21:38Lasst die Finger von Dermaroller, dies würde mit der Zeit nur Vernarbung und damit Zerstörung des Folikels führen.
Sagt wer? Studien?
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
1 g Methionin
1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
1x Fischöl-Tab.
1 mg Vanadium
200 mcg Chrom
Vit. C, D, Cu, Zn, Fe
TOPISCH:
Minox, Rizinusöl, Patchouliöl, Oreganoöl, Taurin, Inositol, L-Carnitin, Silymarin, Q10, frisches Vit. C
MECHANISCH:
Dermastamp 3 mm 2x/Wo.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Spiegel.de Artikel zum Thema Haarausfall und einem neuen Ansatz [Beitrag #224546 ist eine Antwort auf Beitrag #224543] :: Sa., 24 März 2012 21:46 
|
|
Wenn Fin PGD2 senken SOLLTE, bräuchten wir ja kein PGD2-Hemmer mehr
So einfach wird es auch nicht sein, einen topischen PGD2-Wirkstoff zu finden. Zwar gibt es diesen bereits auf dem Markt, jedoch Rezeptpflichtig.
Schöner wäre natürlich ein Naturstoff.
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
1 g Methionin
1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
1x Fischöl-Tab.
1 mg Vanadium
200 mcg Chrom
Vit. C, D, Cu, Zn, Fe
TOPISCH:
Minox, Rizinusöl, Patchouliöl, Oreganoöl, Taurin, Inositol, L-Carnitin, Silymarin, Q10, frisches Vit. C
MECHANISCH:
Dermastamp 3 mm 2x/Wo.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Spiegel.de Artikel zum Thema Haarausfall und einem neuen Ansatz [Beitrag #224548 ist eine Antwort auf Beitrag #224323] :: Sa., 24 März 2012 21:50 
|
Haar2O
Beiträge: 5207 Registriert: Januar 2012
Power Member ***** 
|
@Nemesis
Ich glaube du machst dir das ein bisschen einfach. Ich glaube das geht nicht ganz so einfach nach dem Motto "ich kipp jetzt einfach mal 3 Sachen zusammen und das wird schon irgendwie funktionieren!"
Und bei Minox war ja zu mindest klar dass es wirkt als man es Oral bei Bluthochdruckpatienten verwendete. Bei den PGD2-Hemmern weiss man ja gar nicht ob es überhaupt was bringt. Oder hast du darüber schon was gehört? Trotzdem ist es natürlich ein schöner Schritt in die richtige Richtung.
[Aktualisiert am: Sa., 24 März 2012 22:22]
- Dutasterid oral 7 mg/Woche
- Latanoprost 0,01%/täglich
- Minoxidil 15%/täglich
- RU58841 5%/täglich
- Tretinoin
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Spiegel.de Artikel zum Thema Haarausfall und einem neuen Ansatz [Beitrag #224554 ist eine Antwort auf Beitrag #224547] :: Sa., 24 März 2012 22:15 
|
|
Muad'Dib schrieb am Sat, 24 March 2012 21:48Man provieziert Mirkoentzündungen durch den Dermaroller, das Gewebe verhärtert dadruch immer mehr -> es bildet sich Narbengewebe, das mit der Zeit auch den Folikel erreicht.
Das ist völliger Unsinn.
Es ist genau das Gegenteil der Fall. Hast Du Narben, kannst Du diese mit dem Dermaroller entfernen!
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
1 g Methionin
1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
1x Fischöl-Tab.
1 mg Vanadium
200 mcg Chrom
Vit. C, D, Cu, Zn, Fe
TOPISCH:
Minox, Rizinusöl, Patchouliöl, Oreganoöl, Taurin, Inositol, L-Carnitin, Silymarin, Q10, frisches Vit. C
MECHANISCH:
Dermastamp 3 mm 2x/Wo.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Spiegel.de Artikel zum Thema Haarausfall und einem neuen Ansatz [Beitrag #224555 ist eine Antwort auf Beitrag #224553] :: Sa., 24 März 2012 22:26 
|
|
Esmo schrieb am Sat, 24 March 2012 22:14ich finde die idee eigentlich nicht so schlecht das selbst mal zu testen, man hat ja nichts zu verlieren...
allerdings wären die produkte die bereits erhätlich sind auch verschreibungspflichtig oder?
Das ist ja das Problem!!!!
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
1 g Methionin
1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
1x Fischöl-Tab.
1 mg Vanadium
200 mcg Chrom
Vit. C, D, Cu, Zn, Fe
TOPISCH:
Minox, Rizinusöl, Patchouliöl, Oreganoöl, Taurin, Inositol, L-Carnitin, Silymarin, Q10, frisches Vit. C
MECHANISCH:
Dermastamp 3 mm 2x/Wo.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Spiegel.de Artikel zum Thema Haarausfall und einem neuen Ansatz [Beitrag #224556 ist eine Antwort auf Beitrag #224323] :: Sa., 24 März 2012 22:38 
|
Nemesis
Beiträge: 4049 Registriert: Januar 2012
|
Ich denke nicht, dass es so kompliziert ist, wie du denkst, Haar2O. Man braucht letztendlich nicht mehr, als einen Wirstoff, den es bereits gibt und ein Vehicle, wo sich ja Alk und PPG als sehr gut herrausgestellt hat. Es ist immer das gleiche, Flutamide, Alk, PPG oder Spirolactone, Alk, PPG oder Minoxidil, Alk, PPG oder Dutasterid, Alk, PPG, versteht ihr? Es ist bei PGD2-Hemmern bzw. Rezeptorblockern nichts anderes.
Was wir brauchen , ist der geeignete Wirkstoff und die richtige Dosierung, so wie einen Arzt, der den Spaß mitmacht. Ich denke, wir können uns der Sache selber annehmen und es einfach probieren. Sehr viel zu verlieren, haben wir nicht. Ich halte es für Zeitverschwendung, jetzt nicht aktiv zu werden. Schließlich bekommen die meisten von uns nicht gerade mehr Haare.
@ ab-2008
Vllt. ist durch Fin das PGD2 nur zu gering gehemmt oder PGD2 und DHT spielen beide eine Rolle, weshalb bei vgarnicht wenigen finasterid alleine nicht reicht, um den Haarstatus zu erhalten.
-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018
___________
abgesetzt:
-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
Aw: Spiegel.de Artikel zum Thema Haarausfall und einem neuen Ansatz [Beitrag #224563 ist eine Antwort auf Beitrag #224556] :: So., 25 März 2012 01:04 
|
|
Vielleicht findet man die PRD2-Hemmer im Ausland. In Deutschland sind die zumindest Rezeptpflichtig. Und wenn sie in D schon rezeptpflichtig sind, dann in Österreich sowieso. Im Ösiland ist ja sogar schon Kalium Rezeptpflichtig.
ORAL:
0,5 mg Dut 4x/Wo.
200 mg Spiro
50 mg Minox
2 g K-Nitrat
2 EL Rizinusöl (30 ml)
400 mg Q10
25 mg Spermidin
5.000 mcg B12 / 1.600 mcg Folsäure
1 g Methionin
1,2 g NAC
300 mg Hirsesamen-Extr.
1x Fischöl-Tab.
1 mg Vanadium
200 mcg Chrom
Vit. C, D, Cu, Zn, Fe
TOPISCH:
Minox, Rizinusöl, Patchouliöl, Oreganoöl, Taurin, Inositol, L-Carnitin, Silymarin, Q10, frisches Vit. C
MECHANISCH:
Dermastamp 3 mm 2x/Wo.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|