Startseite » Allgemein » Haarersatz » Haarlänge und Haarsystem
Haarlänge und Haarsystem [Beitrag #234705] :: Wed, 04 July 2012 21:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich wollte mal eine klare, erfahrungsgestützte Meinug, welche Haarlängen mit Welchem System möglich wären.
Gewünscht ist ein (Vorder) Ober-Kopf Haarteil, entweder der halbe Vorderkopf oder nur die Geheimratsecken ( 2 x 3 Cm groß).


Optimal wären 2- 3,5 cm Haarlänge, ist in diesem Bereich etwas machbar ( kein CS) ? - Übergänge würde ich mit entsprechendem Styling und Gel versuchen zu kaschieren.

Ansonsten würde mich interessieren ob man ein Haarteil mit Toppik behandeln kann um die Übergänge noch etwas zu kaschieren, bzw. die Haarfarbe zu perfektionieren, ohne dass es signifikante Schäden gibt, einige Träger sagen, das ginge, andere es geht nicht.

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Antworten - Haarlänge, Haarsystem, Farbe [Beitrag #234803 ist eine Antwort auf Beitrag #234705] :: Thu, 05 July 2012 21:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Wed, 04 July 2012 21:31
Optimal wären 2- 3,5 cm Haarlänge, ist in diesem Bereich etwas machbar ( kein CS) ?


Ja, geht. Hinweis: Je kürzer die Haare, desto einfacher ist es die Kopfhaut zu sehen, desto mehr muss darauf geachtet werden, dass die Montur so unsichtbar wie nur möglich ist, desto dünner/feiner muss das Basismaterial gewählt werden. Ergo: Vorsichtshalber mindestens Swiss Lace.


Jürgen87 schrieb am Wed, 04 July 2012 21:31
Ansonsten würde mich interessieren ob man ein Haarteil mit Toppik behandeln kann um die Übergänge noch etwas zu kaschieren, bzw. die Haarfarbe zu perfektionieren, ohne dass es signifikante Schäden gibt, einige Träger sagen, das ginge, andere es geht nicht.


Ja, das geht prinzipiell. Wie gut es für Dich geht, wirst Du erst wissen, wenn Du es zeitweise probiert hast.

Aber es wäre vermutlich einfacher in Abständen eine Tönung für Dein Eigehaar zu benutzen - falls überhaupt erforderlich, da ja nach einer Farbprobe von Deinem Haar gearbeitet wird.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarlänge und Haarsystem [Beitrag #234805 ist eine Antwort auf Beitrag #234705] :: Thu, 05 July 2012 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Antwort.

Wegen der Haarfarbe: Ich arbeite seit knapp 2 Jahren mit HF2 (Alltag) und inzwischen für die perfekten Frisuren dazu noch mit Toppik ( Wochenende, besondere Anlässe).

Meine Haare sind mit HF2 / Toppik (Dunkelbraun ) etwas dunkler als im normalen Zustand - eigentlich schon fast schwarz, so steht es mir auch am besten.
Nun kann ich aber schlecht bei Anbieter X eine Haarsträhne mit den Fasern von Hf2 einschicken?!

Ich müsste dann wohl vorher die Haare färben und dann an meinen zukünftigen Lieferanten die Probe schicken...


[Aktualisiert am: Thu, 05 July 2012 22:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Antworten - Farbprobe [Beitrag #234806 ist eine Antwort auf Beitrag #234805] :: Thu, 05 July 2012 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Thu, 05 July 2012 22:16
Nun kann ich aber schlecht bei Anbieter X eine Haarsträhne mit den Fasern von Hf2 einschicken?! Ich müsste dann wohl vorher die Haare färben und dann an meinen zukünftigen Lieferanten die Probe schicken...


Ja, entweder so oder Du bestellst nach Farbring. Deine Wahl. Hauptsache Du lieferst einen eindeutigen Farbwunsch ab.

Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Thu, 05 July 2012 22:30]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarlänge und Haarsystem [Beitrag #255018 ist eine Antwort auf Beitrag #234705] :: Wed, 23 January 2013 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin kurz davor bei euch eine "Zubehörbestellung", mit allem drum und dran aufzugeben( habe momentan noch ein "Testlace" von Toplace, dass ich jetzt noch verarbeiten möchte)
Hatte erstaunlich gute Ergebnisse erzielt, wollte das Thema Haarersatz schon beiseite legen, aber jetzt probier ichs nochmal richtig.

Du weißt nicht zufällig welche Farbe bspw. von Toppik Medium Brown hat? Weil wenn ich mir die Haare färbe muss ich dennoch mit Toppik nacharbeiten, da sonst zu Lichtes Haar. Und dann stimmt die Haarprobe von meinen gefärbten Haaren auch wieder nicht-
Sind die nicht genormt, nach einem Farbcode oder ähnlichem?

Mir fällt sonst gerade keine andere Lösung ein, wie ich dass unter einen Hut bringen kann.

Ansonsten muss ich mich wohl mit einem Farbring und einer Toppikmähne rantasten.

Wäre wunderbar toll wenn du mir dazu die beiden Szenarien beantworten könntest, hinsichtlich Haltbarkeit

Mit Toppik bearbeiteter Haarersatz + Haupthaar( täglich)

: Eine Tägliche (kurze, sanfte) Wasserwäsche, um das Haupthaar und das Lace von Toppik zu befreien und 1-2 Shampoowäschen die WOche ( Haarersatzshampoo aus eurem Shop) + Pflegeprodukte.
Ohne Toppik bearbeiteter Haarersatz ( Toppik nur im Haupthaar)
Tägliche Wasserwäsche um Toppik aus dem Haupthaar zu bekommen, ich würde versuchen dass Haarersatzteil trocken zu halten ( mit Handtuch oder ähnlichem).




[Aktualisiert am: Wed, 23 January 2013 21:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: geringere vs. intensivere Beanspruchung [Beitrag #255101 ist eine Antwort auf Beitrag #255018] :: Thu, 24 January 2013 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Wed, 23 January 2013 21:26

Wäre wunderbar toll wenn du mir dazu die beiden Szenarien beantworten könntest, hinsichtlich Haltbarkeit


Lieber "Jürgen87",

nur damit wir Deine Frage richtig verstanden haben: Du meinst also den zeitlichen Unterschied hinsichtlich Lebensspanne des Haarsystems, wenn es mit und ohne Toppik im Alltag bearbeitet wird, richtig?

Kann man nur sehr vage schätzen, mehr als Monat denken wir aber nicht, wenn die Pflege und Handhabung entsprechend sorgsam ist. Soll heißen: größere Beanspruch = Richtungswert 5 Monate (bei French Lace) und
geringere Beanspruchung = Richtungswert 6 Monate (bei French Lace).


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarlänge und Haarsystem [Beitrag #255105 ist eine Antwort auf Beitrag #234705] :: Thu, 24 January 2013 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok. Dann bin ich bei Swiss Lace ein bisschen drunter bei der Haltbarkeit. Danke. Bestellung wird nach Karneval abgesandt Smile (Schade dass ihr keine Kreditkarten nehmt)

kannst du mir nochn Tip geben wie ich am besten das Farbproblem angehen könnte. Hab mir doch tatsächlich den ganzen Arbeitstag gedanklich damit vertrieben...

[Aktualisiert am: Thu, 24 January 2013 19:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: @Jürgen87 [Beitrag #255119 ist eine Antwort auf Beitrag #255105] :: Thu, 24 January 2013 21:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Jürgen87 schrieb am Thu, 24 January 2013 19:01

kannst du mir nochn Tip geben wie ich am besten das Farbproblem angehen könnte. Hab mir doch tatsächlich den ganzen Arbeitstag gedanklich damit vertrieben...


Nein, wir bedauern, in Sachen Toppik müssen wir passen. Aber frag doch einmal Fidentia, vielleicht können die Dir weiterhelfen...? Andernfalls wäre der Lösungsansatz die Zielfarbe mit einem Farbring zu vergleichen richtig.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Endlich Haarteil aber megaunsicher
Nächstes Thema: Erstes HT angekommen, 2 Fragen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 07:04:05 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01376 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE