Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs
Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #239478] :: Tue, 28 August 2012 12:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Mitglieder, Smile

mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr mit Minoxidil Foam gemacht habt ? Folgendes möchte ich zu meinem Fall berichten. Ich leide seit 5 Jahren unter erblich bedingtem haarausfall, und habe schon vor 3 Jahren Minoxidl Liquid 5% ausprobiert, musste dies aber nach 2 Monaten wieder absetzen weil ich starke Nebenwirkungen (rote Augenlider, geschwollenes Gesicht, Schuppenbildung, gereizte Kopfhaut) bekommen habe. Nun hab ich aber nach einem Gespräch mit einem Experten wieder mit Minoxidil Foam angefangen, da hier die Nebenwirkungen nciht auftreten sollen. Mittlerweile benutze ich Regaine Foam 5% seit 3 Wochen und befinde mich wohl in der Sheddingphase, da im Tonsurberich die Haare stark ausgedünnt sind Sad (siehe Bild). Nun wollte ich fragen wie lange Eure Sheddingphase gedauert haben ? sind die behandelten Stellen lichter und danach wieder dichter geworden ? Habt ihr negative Erfahrungen mit Regaine Foam gemacht ? wenn möglich bitte nur Personen die Regaine Foam länger als 4-6 Monate angewendet haben, da man ja unter dieser Zeit keine positiven Ergebnisse haben kann.

Freue mich auf Eure Antworten Wink




1,25mg Proscar täglich
Regaine Foam 5% abends
1 Ampulle Eucapil alle 2 Tage
Mineralstoffe
Ket Shampoo 1x wöchentlich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #239481 ist eine Antwort auf Beitrag #239478] :: Tue, 28 August 2012 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Etwa einen Monat, bei Shedding kann es in Sachen Länge jedoch extreme Unterschiede geben. Der eine hat gar kein Shedding, der andere 3 Wochen, der näche 2 Monate.......

Lichter wurde es bei mir nicht wirklich, aber es waren viel mehr Haare im Waschbecken....und ja es ist dichter nachgewachsen.




Oral:
1,25mg Fin 3ON/1OFF
Vitamine A-Z (sporadisch)
Topisch:
Minox Liquid oder Foam abends
Shampoo:
Ket alle 3 Tage, ansonsten SebaMed Every Day Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #239487 ist eine Antwort auf Beitrag #239481] :: Tue, 28 August 2012 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da wo es am meisten shedded, kommt es am schnellsten wieder nach. Dein Status sagt noch "locker bleiben Wink "




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #239497 ist eine Antwort auf Beitrag #239487] :: Tue, 28 August 2012 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo wendest du das Minox an?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #239507 ist eine Antwort auf Beitrag #239497] :: Wed, 29 August 2012 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gesamter AGA-Bereich




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #239509 ist eine Antwort auf Beitrag #239507] :: Wed, 29 August 2012 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich wende das Minox vorne an der Scheitelspitze und hinten am Wirbel bzw. Tonsur an, da ich dort bemerkt habe, dass es dünner wird. Wie gesagt ich habe mich gestern erschrocken wie wenig haare es nach 3 Wochen Minox geworden sind Sad ich meine es war ja schon immer etwas dünner, aber man konnte es noch ein wenig kaschieren, aber mittlerweile habe ich hinten schon eine "kleine" Glatze. Ich bleib aber dabei und hoffe auf dichtes Nachwachsen, weil jetziges abbrechen würde warscheinlich eher kontraproduktiv sein Uh Oh




1,25mg Proscar täglich
Regaine Foam 5% abends
1 Ampulle Eucapil alle 2 Tage
Mineralstoffe
Ket Shampoo 1x wöchentlich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #239513 ist eine Antwort auf Beitrag #239509] :: Wed, 29 August 2012 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast es erfasst Nod




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #240554 ist eine Antwort auf Beitrag #239509] :: Mon, 10 September 2012 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zwischenbericht nach 6 Wochen Anwendung Regaine Foam 5%:

Nach 6 Wochen Anwendung Regaine Foam 5% kann ich nun folgendes berichten: Das Haarkleid im behandelten Bereich (Tonsur - Wirbel hinten + Front) hat sich stark gelichtet, (siehe Bild) bis zu fast einer kahlen Stelle, davor war es noch relativ dicht. Uh Oh Ich hoffe stark dass mir der Foam nicht die Haare wegätzt, mittlerweile bekomme ich es nämlich schon mit Panik zu tun. Sad Wenn ich abends hinten einreibe, habe ich 5-10 Haaren an den Fingern. Ich hoffe jetzt sehr stark dass neue Haare produziert werden und daher die alten abgestossen wurden. Allerdings jetzt abbrechen wäre absolut falsch. Nächster Bericht folgt in ca. 4 Wochen. Wink




1,25mg Proscar täglich
Regaine Foam 5% abends
1 Ampulle Eucapil alle 2 Tage
Mineralstoffe
Ket Shampoo 1x wöchentlich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #240569 ist eine Antwort auf Beitrag #240554] :: Mon, 10 September 2012 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das letzte Bild ist dasselbe wie vor einem Monat Wink
Lad mal das aktuelle hoch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #240572 ist eine Antwort auf Beitrag #240569] :: Mon, 10 September 2012 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ups im anhang is das aktuelle.. man sieht es is lichter geworden..


  • Anhang: 10.09..JPG
    (Größe: 140.90KB, 6039 mal heruntergeladen)


1,25mg Proscar täglich
Regaine Foam 5% abends
1 Ampulle Eucapil alle 2 Tage
Mineralstoffe
Ket Shampoo 1x wöchentlich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #240583 ist eine Antwort auf Beitrag #240572] :: Mon, 10 September 2012 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ehrlich gesagt sehe ich da keinen Unterschied!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #240585 ist eine Antwort auf Beitrag #240583] :: Mon, 10 September 2012 17:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kaum erkennbar aber etwas lichter geworden ist es denke ich schon wenn man einzelne Stellen genau vergleicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #240649 ist eine Antwort auf Beitrag #240585] :: Tue, 11 September 2012 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hätte vllt noch ein Bild reinmachen müssen wo man es vor Beginn der Behandlung gesehen hat, da war wenn die Haare trocken waren noch alles dicht, mittlerweile ist es eben dieses Loch auch im trockenen Bereich, vorher hat man nur im nassen Zustand erkannt dass sich etwas bisschen lichtet. Hier nochmals ein Bild vor der Behandlung, da waren die Haare nass und hat sieht nicht dieses Loch wo man jetzt im trockenen Zustand erkennt. Auf jeden Fall ist jetzt ein paar Wochen nach dem Beginn der Behandlung mit Rogaine Foam um einiges lichter geworden. Ich hoffe es wird wieder dicht ?! wie wars denn bei euch ??

[Aktualisiert am: Tue, 11 September 2012 11:08]


  • Anhang: 17.08.2011.jpg
    (Größe: 823.52KB, 4415 mal heruntergeladen)


1,25mg Proscar täglich
Regaine Foam 5% abends
1 Ampulle Eucapil alle 2 Tage
Mineralstoffe
Ket Shampoo 1x wöchentlich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #241028 ist eine Antwort auf Beitrag #239478] :: Fri, 14 September 2012 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich würd sagen mach dir da keine Sorgen. Bei mir hat das ziemlich gleich ausgesehen, als ich mit Minox (anfang Juni) begonnen hab. Hatte dann 2 Wochen übelstes Shedding und war schon am verzweifeln, hatte war hinten sicher mehr licht als bei dir jetzt. Das Shedding hat dann aufgehört und innerhalb von 2-3 Monaten hatte ich dann hinten wieder ziemlich dichtes Haar, also gib dem Minox noch etwas Zeit, Shedding is ja grundsätzlich ein gutes Zeichen, dass es auch wirkt! Außerdem hast du auch schön dunkle Haare, hab mal gelesen, dass das Minox da besser wirkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #241034 ist eine Antwort auf Beitrag #241028] :: Fri, 14 September 2012 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alles klar danke für die hilfreiche Antwort, ja ich muss und werde es jetzt auch weiterbenutzen, bleibt mir auch nichts anderes übrig Wink ich denke auch dass es wirkt, aber dauert halt noch.. grüsse daniel




1,25mg Proscar täglich
Regaine Foam 5% abends
1 Ampulle Eucapil alle 2 Tage
Mineralstoffe
Ket Shampoo 1x wöchentlich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #242844 ist eine Antwort auf Beitrag #241034] :: Sat, 29 September 2012 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute bin neu hier...wollte mir jetzt auch den Regain Schaum holen. Jetzt lese ich ständig vom Shedding, mir ist klar dass das an sich ein gutes Zeichen ist aber wenn ich lese "heftiges Shedding" da habe ich bissel Bammel vor der Benutzung. Meine Frage: was meinen einige mit "heftig" bzw. wie ist der Umfang des Sheddings? Bedeutet dies, dass sich dann an der Anwendungsstelle erstmal wirklich eine " Glatze" bildet.
Hoffe ihr könnt mir die Angst etwas nehmen Smile

MfG Steve

@Oceans01:hoffe dur verfolgst dein Beitrag noch, wie ist es dir nun ergangen, wie ist es mit dem Shedding bei dir mittlerweile?

[Aktualisiert am: Sat, 29 September 2012 15:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #243185 ist eine Antwort auf Beitrag #239478] :: Thu, 04 October 2012 00:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist der Foam auch so ölig wie das liquid?

Mich würde interessieren ob es eine Veränderung gibt, wenn man 3 Jahre schon 1 mal täglich das Zeugs genommen hat und dann auf 2 mal umsteigt.

Im übrigen sieht mein verlauf genauso aus wie bei dir Wink




*NICHT RAUCHER*

**täglich**

1 x 1/4 Proscar (1,25 mg Fin)
1 x Abends Finasterid - Minox (5%)topisch

1 x 5mg Biotin
1 x 15mg Zink
1 x Vitamin B Komplex

außerdem treibe ich viel Sport!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #243190 ist eine Antwort auf Beitrag #242844] :: Thu, 04 October 2012 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Blooming und Michi1986b,

also meine Erfahrungen zu Regaine Liquid sind eher nicht so gut, das Zeug ist ölig, die Haare verfetten, es bilden sich Schuppen, und bei mir hat es Ausschlag im Gesicht gegeben. Also Regaine Liquid meiner Meinung nach eher kontraproduktiv. Seit kurzem probiere ich nach Anraten eines Fachmanns Rogaine Foam aus. Benutze es jetzt seit Anfang August, also seit 8 Wochen. Bezüglich Shedding kann ich berichten, dass es bei mir nach ca. 3 Wochen angefangen hat zu rieseln, also es lichteten sich die Stellen an denen ich Rogaine Foam angewandt habe. Allerdings kam es nicht zu einer kahlen stelle, aber es wurden einfach etwas lichter. Mittlerweile hat sich das Shedding eingestellt und ich bilde mir ein dass es jetzt bergauf geht, allerdings ist es noch zu früh um zu sagen dass das Haar dichter geworden ist, da müsste man nach ca. 12-20 Wochen nochmal berichten, also um die Weihnachtszeit rum. Bezüglich Nebenwirkungen kann ich nur positives berichten, keine Schuppen, kein Ausschlag, keine öligen Haare. Also diesbezüglich perfekt. Ich wende Rogaine Foam 1x täglich abend vorm bettgehen an. Also bis jetzt kannn ich den Foam empfehlen. Und Shedding bedeutet ja eigentlich was gutes. Viel Erfolg beim Ausprobieren Wink




1,25mg Proscar täglich
Regaine Foam 5% abends
1 Ampulle Eucapil alle 2 Tage
Mineralstoffe
Ket Shampoo 1x wöchentlich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #243207 ist eine Antwort auf Beitrag #239478] :: Thu, 04 October 2012 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiß inzwischen jemand, ob es zwischen Rogaine Foam, Regaine Schaum und Kirkland Foam Unterschiede gibt?




2x1 ml Foligain.P5 mit D-Panthenol (+10 mg Fincar pro 60 ml)
1,25 mg Finasterid jeden zweiten Tag
Revita Shampoo (sporadisch), Ket med (1x pro Woche)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #243287 ist eine Antwort auf Beitrag #243207] :: Fri, 05 October 2012 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hairadise.lost schrieb am Thu, 04 October 2012 13:23
Weiß inzwischen jemand, ob es zwischen Rogaine Foam, Regaine Schaum [..] Unterschiede gibt?


Rogaine / Regaine sind identisch.
Hatte ich im anderen Thread bzgl. des Foams in Deutschland schon gefragt.
Pilos meinte sind gleich Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #245323 ist eine Antwort auf Beitrag #239478] :: Fri, 26 October 2012 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

@ocean01: bin schon sehr auf deinen nächsten zwischenbericht gespannt.

Ich leide auch an AGA und habe folgendes unternommen

Zuerst: Regaine Liquid Ergebnis: Juckreiz und Rötungen
Dann: Kirkland Liquid Ergebnis: ebenfalls Juckreiz und Rötungen (logisch^^)
und als letztes: Bioxine Liquid Ergebnis: Schuppenbildung

Wie ich bereits lesen konnte, entsteht durch den Schaum kein Juckreiz bzw. enstehen keine Rötungen.
Würde sehr gerne auch damit anfangen, aber ich habe noch ein paar Fragen.

Wie ist die Dosierung des Schaum? Sind Dosierhilfen mit dabei?
Beim Liquid fand ich die Pipette von Kirdland besser als den Sprayaufsatz von Regaine.

Gibt es Unterschiede in der Qualität zwischen dem Schaum von Kirkland und Regaine?

Zudem lese ich hier bei vielen in der Signatur meist Kombinationen aus irgendwelchen Produkten.
Reicht Minox etwa nicht aus?

Ich wurde das Problem jetzt gerne ernsthaft in Angriff nehmen. Bin 27 Jahre alt und habe schon relativ viel Haare verloren. Ob jetzt durch eine Behandlung das Haar dichter wird oder nachwächst, ist für mich zweitrangig. Ich möchte nur, dass der permamente Haarausfall aufhört. Wie stehen meine Chancen?

Bezüglich eines Shampoos wende ich mich jetzt an eine Apotheke und hole mir ein ph-neutrales Shampoo. Ich denke, damit mache ich nichts falsch.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #245331 ist eine Antwort auf Beitrag #245323] :: Fri, 26 October 2012 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also für mich ist Foam bisher die beste Minox-Variante (Seit ca. 2,5 Jahren Minox-User). Es lässt sich leicht auftragen, ist sehr "bekömmlich" und trocket schnell.

Bei der Dosierung mit Foam ist es ähnlich wie bei flüssigem Minox - alle betroffenen Stellen bedecken, kurz auf die Kopfhaut verteilen durch leichtes einmassieren, aber nicht übertreiben. Am besten die Sprühdüse leicht schräg direkt auf die Kopfhaut drücken.

Da ist nicht wirklich eine Dosierhilfe dabei, aber die Düse ist relativ dünn. Hier ist so eine Dose mal abgebildet:

http://www.shop-apotheke.com/pix/grossebilder/anwendung_regaine_schaum.jpg

Ich nehme dazu noch Fin 1mg (Finpecia) - aber erst seit kurzen wieder - und die berühmt-berüchtigte Cetirizin-Mixtur.

Das Shampoo musst du dir nicht extra aus der Apotheke holen, das gibt es in Drogerien für einen knappen Euro (z. B. Rossmann oder dm...)

Zum Qualitätsunterschied zwischen Regaine und Kirkland Foam kann ich leider nichts sagen, da ich bisher nur den von Regaine hatte. Diesen muss man halt weder über Biovea oder Ebay beziehen und ist, sofern man die richtige Apotheke wählt, in der Gesamtmenge teilweise sogar günstiger als der von Kirkland (bezogen auf 6 Monatspackungen). Habe für meinen bei der letzten Bestellung insges. 46,- € bezahlt und der war nach einem Tag schon da.

Achso, ehe ich hier zu sehr auf das Thema Produktbezug komme, noch etwas zum gewünschten HA-Stopp: den erreicht man meiner Meinung nach am besten mit Fin zusätzlich. Durch Minox kannst du halt den Neuwuchs anregen. Darfst dich aber nicht nach ein paar Wochen über länger anhaltenden, vermehrten HA wundern, das nennt man Shedding und ist ganz normal und in den meisten Fällen nichts negatives. Aber du kannst dich ja noch ein bisschen hier einlesen, es gibt hier sehr viele informative Beiträge, die besonders für Einsteiger interessant sind. Natürlich auch Horrorstories, aber jeder reagiert anders auf Medikamente. Also betrachte das bitte als einen Fall von 1000000. Immerhin postet ja hier nicht die gesamte Nation Wink

So. Viel Erfolg Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #245455 ist eine Antwort auf Beitrag #245331] :: Sat, 27 October 2012 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Antwort derzonk87 Smile

Ich habe mal Cetrizin gegoogelt und lesen können, dass es mehr gegen Hautauschläge, Juckreiz usw. ist. Nimmst du es als eine Art Prävention oder hast du wirklich damit zu kämpfen?

Bei Finpecia bin ich etwas stuzig geworden. Ich kannte es auch nicht und es scheint wohl ein Mittel zu sein, dass den Haarausfall erstmal stoppt. Dennoch tun sich da ein paar Fragen auf.

Ist es Verschreibungspflichtig? Gibt es Nebenwirkungen, die du selbst erfahren hast? Wie viel hast du für die Tabletten bezahlt?

Beste Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #245568 ist eine Antwort auf Beitrag #245455] :: Sun, 28 October 2012 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jo gerne, dafür sind Foren doch da Wink

Cetirizin an sich ist ein Antiallergikum, da hast du schon recht. Aber es soll bei topischer Anwendung das für HA mitverantwortliche PGD2 bekämpfen. So genau kann ich dir das leider nicht erklären, am besten du schaust dich mal hier um:

http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/21311/ und http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/21648/

Das sind die Threads zu der Cetirizinlösung, die bei einigen zu wirken scheint. Es ist viel Text, aber vieles ist sehr informativ. Ich habe bisher weder etwas positives noch etwas negatives bei mir feststellen können, aber dafür nehme ich das noch nicht lange genug. Wie gesagt, schau dich in den Foren und den passenden Threads mal um, es gibt auch welche, in denen nur das Thema "PGD2" behandelt wird und so kommt man vom einen auf das andere.

Finpecia ist ein Generikum der indischen Marke Cipla und enthält, wie auch Propecia, 1 mg Finasterid. Das kann rezeptfrei über das Internet bezogen werden, eine bekannte, seriöse und verlässliche Quelle ist unter anderem generics24.com. Kostet für 3 Monatspackungen (90 Tabs) ~ 56,- EUR zzgl. Versand. Also etwas mehr als 20,- EUR pro Monat.
Ich möchte dir gerne dazu das Unterforum "Produktbezug" empfehlen, da wird in verschiedenen Threads über rezeptfreien Medikamentenkauf geredet Smile
Und nein, Nebenwirkungen hatte ich bislang noch keine (Fin seit 2009).

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich dir das alles à la "lies dich mal hier etwas ein" beantwortet habe aber bei einigen Themen weiß ich in der Materie einfach nur das gröbste, was dafür von anderen Usern sehr gut erklärt oder durch Artikel, Studien etc. beschrieben wurde. Außerdem kann man sich so auch nochmal sein ganz eigenes Bild von der ganzen Geschichte machen. Habe selber bei den Themen Fin und Certirizin sehr lange und intensiv nach Infos gesucht, bis ich mich für eine Medikation entschieden habe.

Nungut, ich möchte aber auch nicht zu sehr vom eigentlichen Thema abschweifen und hoffe, dir weitergeholfen zu haben Smile

Immer Grüße



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #245808 ist eine Antwort auf Beitrag #245331] :: Wed, 31 October 2012 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Hautärztin sagte mir, ich könne ruhig den Foam mal ausprobieren. Als es Regaine Frauen noch nicht gab, habe ich ja auch das normale Regaine genommen.....

Also bestellte ich mir einen Dreierpack! Nach kaum 14 Tagen habe ich nun einen total geröteten Hals und einen Juckreiz, dass ich fast wahnsinnig werde. Die roten Stellen sind auch hinter den Ohren usw. Schuppenbildung noch schlimmer als beim Regaine für Frauen und so trockene Haare, dass sie sich kaum mehr kämmen lassen.

Ich habe nun seit Tagen mit dem Zeug aufgehört und hoffe, dass sich die Haut nun irgendwann wieder beruhigt.

Allerdings stehen nun zwei volle Flaschen bei mir herum, die ich mit Sicherheit nie mehr benutzen werde Rolling Eyes.

Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #245809 ist eine Antwort auf Beitrag #245808] :: Wed, 31 October 2012 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pechmarie schrieb am Wed, 31 October 2012 10:22
Meine Hautärztin sagte mir, ich könne ruhig den Foam mal ausprobieren. Als es Regaine Frauen noch nicht gab, habe ich ja auch das normale Regaine genommen.....

Also bestellte ich mir einen Dreierpack! Nach kaum 14 Tagen habe ich nun einen total geröteten Hals und einen Juckreiz, dass ich fast wahnsinnig werde. Die roten Stellen sind auch hinter den Ohren usw. Schuppenbildung noch schlimmer als beim Regaine für Frauen und so trockene Haare, dass sie sich kaum mehr kämmen lassen.

Ich habe nun seit Tagen mit dem Zeug aufgehört und hoffe, dass sich die Haut nun irgendwann wieder beruhigt.

Allerdings stehen nun zwei volle Flaschen bei mir herum, die ich mit Sicherheit nie mehr benutzen werde Rolling Eyes.

Pechmarie


Ich würde es nur alle 1x täglich alle 2 Tage auftragen, da der Schaum ja auch 5% Wirkstoffgehalt hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #245813 ist eine Antwort auf Beitrag #245808] :: Wed, 31 October 2012 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pechmarie schrieb am Wed, 31 October 2012 10:22
Meine Hautärztin sagte mir, ich könne ruhig den Foam mal ausprobieren. Als es Regaine Frauen noch nicht gab, habe ich ja auch das normale Regaine genommen.....

Also bestellte ich mir einen Dreierpack! Nach kaum 14 Tagen habe ich nun einen total geröteten Hals und einen Juckreiz, dass ich fast wahnsinnig werde. Die roten Stellen sind auch hinter den Ohren usw. Schuppenbildung noch schlimmer als beim Regaine für Frauen und so trockene Haare, dass sie sich kaum mehr kämmen lassen.

Ich habe nun seit Tagen mit dem Zeug aufgehört und hoffe, dass sich die Haut nun irgendwann wieder beruhigt.

Allerdings stehen nun zwei volle Flaschen bei mir herum, die ich mit Sicherheit nie mehr benutzen werde Rolling Eyes.

Pechmarie


allergische reaktion !
Musst mal gucken hier im Forum gibt es genug leute die das selbe probleme haben/hatten...
vllt. findest du eine alternative !




17.08.2016 FUT Hattingen 4250 Grafts

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #245817 ist eine Antwort auf Beitrag #245813] :: Wed, 31 October 2012 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, aber ich glaube, mir kann das Zeug jetzt endgültig gestohlen bleiben. Ich nehme es jetzt seit 2004 mit keinerlei Erfolg, in der ersten Zeit sprossen ein paar kleine Härchen, das war es dann.

Ob es gesund ist - keine Ahnung, aber diese letzte Erfahrung hat gereicht.

Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #245842 ist eine Antwort auf Beitrag #245817] :: Wed, 31 October 2012 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pechmarie schrieb am Wed, 31 October 2012 14:01
Ich nehme es jetzt seit 2004 mit keinerlei Erfolg, in der ersten Zeit sprossen ein paar kleine Härchen, das war es dann.


Hallo Pechmarie,
ich weiss nicht wie deine "Minoxidil-Geschichte" aussieht.

Aber: Sei vorsichtig, wenn man es lange Zeit nimmt und abrupt absetzt gibt es 2-3 Monate später meistens einen massiven Haarausfall dass man bald aus dem Fenster springen möchte...
Besser langsam ausschleichen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #245858 ist eine Antwort auf Beitrag #245842] :: Wed, 31 October 2012 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tuna,

ja, ich weiß. Habe noch etwas Regaine Frauen im Schrank. Aber erst mal warte ich bis Sonntag in der Hoffnung, dass diese Allergie abklingt. Hatte sogar einen großen roten Fleck auf der Stirn. Noch gestern lag ich nachts im Bett und konnte vor Juckreiz nicht schlafen........

Und was das Shedding angeht: Ich gehe schon lange davon aus, dass vermutlich die Perücke bzw. wenigstens ein Haarteil unumgänglich ist, denn das was ich derzeit habe kann man nicht mehr "Frisur" nennen Rolling Eyes .

Gruß Pechmarie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #248109 ist eine Antwort auf Beitrag #239478] :: Sun, 25 November 2012 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnte hier irgendein Regain Foam -Nutzer seine Erfahrungen (Erfolge, Misserfolge, Nebenwirkungen) updaten....wäre super.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #248209 ist eine Antwort auf Beitrag #239478] :: Mon, 26 November 2012 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update:
Hier mein Zwischenstand über die Verwendung von Regaine Foam. Habe Anfang August damit begonnen 1x täglich Regaine Foam an den betroffenen Stellen zu verwenden. Wie man auf dem ersten Foto das ich gepostet habe, sieht dass es an der Tonsur aufgrund vermehrten Shedding etwas licht geworden ist, kann ich nun sagen, dass hinten wieder alles dicht geworden ist, also auch dichter als vor der Anwendung mit Regaine Foam. Ich bin wirklich überrascht und absolut glücklich darüber. nebenwirkungen keine. Also ich kann Regaine Foam uneingeschränkt empfehlen Smile . (Regaine Lösung allerdings nicht, aufgrund der vielen Nebenwirkungen wie SChuppenbildung, Hautrötungen, Gesichtschwellungen usw).

Grüsse Daniel




1,25mg Proscar täglich
Regaine Foam 5% abends
1 Ampulle Eucapil alle 2 Tage
Mineralstoffe
Ket Shampoo 1x wöchentlich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #248220 ist eine Antwort auf Beitrag #239478] :: Mon, 26 November 2012 14:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krass, sieht bombe aus!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #248221 ist eine Antwort auf Beitrag #248220] :: Mon, 26 November 2012 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sirsent schrieb am Mon, 26 November 2012 14:51
krass, sieht bombe aus!


Minox ist bei manchen zu allem in der Lage. Applaus




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #248225 ist eine Antwort auf Beitrag #248221] :: Mon, 26 November 2012 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei manschen Wunder bei manschen nur Nebenwirkungen

mir ging es so wie Pechmarie oben schrieb

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #248277 ist eine Antwort auf Beitrag #239478] :: Mon, 26 November 2012 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte mal einen Post verfasst um einen möglichen Zusammenhang zwischen Minox Schuppen/Jucken in Verbindung mit hartem Wasser (Haarewaschen) zu verifizieren. Hat niemanden interessiert. Hier nochmal der Hinweis. Seitdem ich wieder rel weiches Wasser habe, ist das Problem auch keins mehr.




1,25mg Fin 08/2007-01/2012 (Pause 11/08-03/09)
O,8-1,25mg Fin weiterhin
Rogaine Foam
Geduld, Optimismus, Konsequenz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #251263 ist eine Antwort auf Beitrag #239478] :: Sun, 23 December 2012 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das mit dem wasser kann ich bei mir auch feststellen. also ganz sicher sogar. bin ausschließlich minox anwender.
hat jemand erfahrungen von dem umstieg liquid zu foam 5% männer.

minox wirkt einfach bei mir deswegen wirds beibehalten-
aber ich spiele mit der überlegung vom liquid zum foam zu wechseln.

empfehlenswert?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #251273 ist eine Antwort auf Beitrag #248225] :: Sun, 23 December 2012 18:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Mon, 26 November 2012 15:26
bei manschen Wunder bei manschen nur Nebenwirkungen

mir ging es so wie Pechmarie oben schrieb

musst du eigentlich immer schlechte laune verbreiten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #251277 ist eine Antwort auf Beitrag #251263] :: Sun, 23 December 2012 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
watergate schrieb am Sun, 23 December 2012 17:01
das mit dem wasser kann ich bei mir auch feststellen. also ganz sicher sogar. bin ausschließlich minox anwender.
hat jemand erfahrungen von dem umstieg liquid zu foam 5% männer.

minox wirkt einfach bei mir deswegen wirds beibehalten-
aber ich spiele mit der überlegung vom liquid zum foam zu wechseln.

empfehlenswert?


Habe die gleiche Frage. Vielen Dank Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil Foam Erfahrungen - Shedding - Haarneuwuchs [Beitrag #258883 ist eine Antwort auf Beitrag #239478] :: Wed, 20 March 2013 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
ich habe ein paar kurze fragen zu generic24.com, da ich vor meiner ersten bestellung stehe

1. kann man auch mit paypal zahlen? Falls nicht, wie bezahlt man?
2. wie lange wartet man auf die ware?
3. kommen noch andere kosten auf mich zu außer den versandkosten?

und zum Produkt

4. wie ist eure erfahrung mit finpecia 1mg von der generic seite?

vielen dank!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Minox auf die Glatze
Nächstes Thema: Wirkung?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 05:54:17 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03978 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE