Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen!  () 2 Bewertungen
Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245820] :: Wed, 31 October 2012 14:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Da ich leider doch mehr und mehr PM´s bekomme, von Menschen die NW bekommen haben, möchte ich diese bitten auch diese NW zu melden. Dies könnt Ih hier tun und ist sehr wichtig.

https://verbraucher-uaw.pei.de/fmi/iwp/cgi?-db=Verbraucher-UAW&-loadframes

Falls Ihr hierzu Fragen habt, oder nicht genau wisst, wie die geht, könnt Ihr mir gerne eine PM schreiben.

Danke!

Folgende NW wurden berichted:


Verlust oder verminderte Libido Erektile Dysfunktion, Verlust von spontanen Erektionen, Verlust von nächtlichen Erektionen, Verlust von morgendlichen Erektionen, Vermindertes Ejakulat, Wässriges Ejakulat, Änderung des Genitalgeruchs, Genitale Taubheit, Penisatrophie, Penisschmerzen, Hodenatrophie, Verminderter Blutfluss zum Penis und Hodensack (kalter Penis und Hodensack), Schmerzen im Dammbereich, Verlust von Schambehaarung, Vermehrtes auftreten von grauen Schamhaaren, Prostataschmerzen, Verminderter Harnstrahl, Verstärktes „Nachtröpfeln" beim Wasserlassen, Empfindliche Brustwarzen, Muskelatrophie, Muskelfaszikulationen, Muskelschmerzen, Muskelkrämpfe, Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Schmerzen im Sakralbereich, Andauernde Fatigue, Vermehrte Fettanlagerung, Weibliches Fettverteilungsmuster, Verlust von Körperbehaarung, Verminderter Bartwuchs, Trockene Haut, Vermehrtes Schwitzen (Hände, Füße, Achseln), Verschwommenes sehen („fliegende Mücken", Blitze etc.) Eingefallene Augen, Augenringe, Verstärkter Haarausfall, Durchfälle, Übelkeit, Niedriger Blutdruck, Tachykardie, Starke Depressionen mit Selbstmordgedanken, Anhedonie, Panikattacken, Gedächtnisstörungen, Einschlafstörungen, Durchschlafstörungen, REM- Schlaf Störungen, Verlust von erotischen Träumen, Verminderte Schlafdauer

und weitere....

[Aktualisiert am: Wed, 31 October 2012 15:01]




"Sämtliche Nebenwirkungen sind nach Absetzen von Propecia vollständig reversibel." Zitat: Don Prof. Dr. W.

http://www.pfsfoundation.org/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245828 ist eine Antwort auf Beitrag #245820] :: Wed, 31 October 2012 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn mein Dödel wächst und meine Potenz steigt meldest du das dann auch? Rolling Eyes




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245832 ist eine Antwort auf Beitrag #245828] :: Wed, 31 October 2012 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Korkell schrieb am Wed, 31 October 2012 15:01
Wenn mein Dödel wächst und meine Potenz steigt meldest du das dann auch? Rolling Eyes


Was geht in so einem wie dir vor? Du machst dich über das Leid anderer lustig? Aber, wenn dein Dödel gewachsen ist, ist doch super für dich, weil Finasterid durch den Entzug von DHT die Zellen empfindlicher auf DHT mach und die diese Überempfindlichkeit zu einer negativen Autoregulation führt. Oh, dann sehen wir uns eines Tages auf Propecia help. Very Happy Jeder bekommt das was er verdient.




"Sämtliche Nebenwirkungen sind nach Absetzen von Propecia vollständig reversibel." Zitat: Don Prof. Dr. W.

http://www.pfsfoundation.org/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245833 ist eine Antwort auf Beitrag #245828] :: Wed, 31 October 2012 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Korkell schrieb am Wed, 31 October 2012 15:01
Wenn mein Dödel wächst und meine Potenz steigt meldest du das dann auch? Rolling Eyes

meld das doch der, oder in deinem Fall wohl eher dem, den das interessiert Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245835 ist eine Antwort auf Beitrag #245833] :: Wed, 31 October 2012 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ka$h schrieb am Wed, 31 October 2012 15:16
Korkell schrieb am Wed, 31 October 2012 15:01
Wenn mein Dödel wächst und meine Potenz steigt meldest du das dann auch? Rolling Eyes

meld das doch der, oder in deinem Fall wohl eher dem, den das interessiert Rolling Eyes

Thumbs Up Laughing




"Sämtliche Nebenwirkungen sind nach Absetzen von Propecia vollständig reversibel." Zitat: Don Prof. Dr. W.

http://www.pfsfoundation.org/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245836 ist eine Antwort auf Beitrag #245828] :: Wed, 31 October 2012 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist das bei dir so @korkell? Bei mir steigt die Potenz seit Fin auch, bzw. ist normal, aber gelegentlich höher als früher immer Rolling Eyes
Könnte Upregulation sein, oder anders: Die Faktoren für Libido/Potenz werden unter der DHT-Supression verstärkt, um "normal" zu funktionieren. Muss nicht unbedingt eine Erhöhung der Rezeptoren sein.
In der kurzen off-Phase (3on/1 off) wird das System wieder entlastet - dabei bleiben die Faktoren für Libido/Potenz erhöht und funktionieren dann ungewöhnlich stark.
Wobei ich das auch in der on-Phase manchmal erlebt habe, dass ich ungewöhnlich spitz war, aber am meisten natürlich in der kurzen Auszeit (merke ich aber nur, wenn ich ganz genau darauf achte).
Ich hatte nach 1 Monat Fin sogar einen feuchten Traum und dabei eine nächtliche Ejakulation Exclamation ist verrückt, hatte ich nicht mal als Jugendlicher...

-In diesem Sinne...Muss Fin nicht immer negative NW verursachen. Ich kenne einen Bodybuilder, der sich seit Fin (über 10 Jahre!) viel leichter tut beim definieren und Maximalkrafttrainieren...Und seine Haare werden immer besser. Diesen Effekt kann er genauso "auf Fin schieben", wie jemand jede neue Krankheitserscheinung mit Fin in Verbindung bringen kann...


Ansonsten: Ich nehme das Thema sehr ernst und fühle mit jedem, der durch Finasterid Probleme bekommen hat!
Ist ja furchtbar, wie viel die letzten Monate über schlimme NWs gemeldet wird... Mindestens 10 verschiedene Topics allein in diesem Forum die letzte Zeit nur über Fin-NW.

Was bei mir bei NW jedoch zutrifft ist: evtl leichte Einschlafstörungen, verstärkter Haarausfall Very Happy aber 4 Monate sind noch zu früh um was zu sagen, könnte positives Shedding sein.
Panikattacken hatte ich VOR Fin auch schon gelegentlich (sind nicht häufiger geworden), ist erblich bedingt (Großvater mütterlicherseits).




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245837 ist eine Antwort auf Beitrag #245820] :: Wed, 31 October 2012 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/21557276




"Sämtliche Nebenwirkungen sind nach Absetzen von Propecia vollständig reversibel." Zitat: Don Prof. Dr. W.

http://www.pfsfoundation.org/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245845 ist eine Antwort auf Beitrag #245820] :: Wed, 31 October 2012 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich ist mein Dödel nicht gewachsen, Libido ist etwas höher aber das kann auch andere Gründe haben Twisted Evil
Ich mach mich auch gar nicht über die armen Leute lustig Goodkat. nur über dich.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245847 ist eine Antwort auf Beitrag #245845] :: Wed, 31 October 2012 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Korkell schrieb am Wed, 31 October 2012 16:12

Ich mach mich auch gar nicht über die armen Leute lustig Goodkat. nur über dich.


Das ist mir sowas von egal, weil du dich selber eh in fast jeder deiner Posts zum Volldeppen machst, das habe ich dir auch schon mehrfach geschrieben. Ich gönne PFS auch keinem, nur Dir!




"Sämtliche Nebenwirkungen sind nach Absetzen von Propecia vollständig reversibel." Zitat: Don Prof. Dr. W.

http://www.pfsfoundation.org/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245859 ist eine Antwort auf Beitrag #245820] :: Wed, 31 October 2012 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja meine Rep ist ziemlich konstant während du mal -80 und mal ungefähr so viel + hast wie ich zum Beispiel momentan.
Dafür, dass ich mich in jedem Post zum Volldepp mach bekomme ich doch hin und wieder ziemlich viel Zustimmung, ist also eher dein Eindruck.
Wenn dir meine Meinung egal ist reagiere nicht darauf schon gar nicht so gereizt....und das tust du. Nod




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245866 ist eine Antwort auf Beitrag #245859] :: Wed, 31 October 2012 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Korkell schrieb am Wed, 31 October 2012 17:26
Naja meine Rep ist ziemlich konstant während du mal -80 und mal ungefähr so viel + hast wie ich zum Beispiel momentan.
Dafür, dass ich mich in jedem Post zum Volldepp mach bekomme ich doch hin und wieder ziemlich viel Zustimmung, ist also eher dein Eindruck.
Wenn dir meine Meinung egal ist reagiere nicht darauf schon gar nicht so gereizt....und das tust du. Nod


Du hast echt ne tolle Logik....ja, uhhhh ich hatte -80 reputationen.....sehr realistisch Wink
Weil du jetzt 20 hast, hast du ziemlich viel Zustimmung... Daran sehen wird doch einzig und alleine, das man das nicht ernst nehmen kann. Na ja du schon lol....
Mal eine Frage, warum springst du in diesen Thread? Du versuchst was ins lächerliche zu ziehen und machst dich mal wieder selber zum deppen und meinst aber dann, weil du ja 20+ und ich mal 80- rep. hatte biste der King? Wie geil! Ne ich bin gar nicht gereitzt, ich finde dich super lustig! Mir macht so etwas extrem viel spass. Weil du mit immer die besten Vorlagen lieferst und es noch nicht mal raffst. So siehst du die Dinge, nur du vergisst, das nicht jeder so denkt wie du, ein Glück auch sonst würden wir noch auf bäumen leben. Dein pech ist, das sich jeder sein eigenes Bild machen kann. Deine tolle Erklärung ich hab ja 20+ rep ist für´n arsch. lol Ich kann auch einfach schreiben, was regst du dich so auf?

[Aktualisiert am: Wed, 31 October 2012 18:07]




"Sämtliche Nebenwirkungen sind nach Absetzen von Propecia vollständig reversibel." Zitat: Don Prof. Dr. W.

http://www.pfsfoundation.org/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245872 ist eine Antwort auf Beitrag #245866] :: Wed, 31 October 2012 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mr.Goodkat schrieb am Wed, 31 October 2012 18:07
Korkell schrieb am Wed, 31 October 2012 17:26
Naja meine Rep ist ziemlich konstant während du mal -80 und mal ungefähr so viel + hast wie ich zum Beispiel momentan.
Dafür, dass ich mich in jedem Post zum Volldepp mach bekomme ich doch hin und wieder ziemlich viel Zustimmung, ist also eher dein Eindruck.
Wenn dir meine Meinung egal ist reagiere nicht darauf schon gar nicht so gereizt....und das tust du. Nod


Du hast echt ne tolle Logik....ja, uhhhh ich hatte -80 reputationen.....sehr realistisch Wink
Weil du jetzt 20 hast, hast du ziemlich viel Zustimmung... Daran sehen wird doch einzig und alleine, das man das nicht ernst nehmen kann. Na ja du schon lol....
Mal eine Frage, warum springst du in diesen Thread? Du versuchst was ins lächerliche zu ziehen und machst dich mal wieder selber zum deppen und meinst aber dann, weil du ja 20+ und ich mal 80- rep. hatte biste der King? Wie geil! Ne ich bin gar nicht gereitzt, ich finde dich super lustig! Mir macht so etwas extrem viel spass. Weil du mit immer die besten Vorlagen lieferst und es noch nicht mal raffst. So siehst du die Dinge, nur du vergisst, das nicht jeder so denkt wie du, ein Glück auch sonst würden wir noch auf bäumen leben. Dein pech ist, das sich jeder sein eigenes Bild machen kann. Deine tolle Erklärung ich hab ja 20+ rep ist für´n arsch. lol Ich kann auch einfach schreiben, was regst du dich so auf?


Ach nimm doch das mit den blöden Rep Punkten nicht so ernst Very Happy ich hatte auch schon minus 30 oder so.
Ich bezog mich auch nur auf deine Behauptung, dass ich mich generell mit jedem Post lächerlich mache. was unsere Reps angeht sind wir da ja fast auf dem gleichen Level oder? xD
Deine ganze Argumentation könnte gereizter nicht sein und das merkt hier auch jeder. Allein, dass du so ausschweifend auf meine Kommentare eingehst die dich zuerst "nicht interessieren" und dann "belustigen" zeigt doch schon wie du ganz und gar nicht drüber stehst sondern, dass es dir stinkt, dass hier mal jemand Kontra gibt wenn du mit deiner völlig einseitigen Panikmache anfängst.
Machst du eigentlich auch bei Themen mit die nichts mit Fin Bashing zu tun haben oder ist das alles was du hier treibst? Scheinst berufen zu sein die vielen "Deppen" da draußen auf den "rechten" Weg zu führen oder was?
Also los komm zeig mir wie sachlich du bist indem du mir mit möglichst harschen und von Vulgarismen pointierten Sätzen erklärst was für ein lächerlicher Schwachkopf ich bin, mach doch Laughing
Nein, ich wette jetzt wo ich dich direkt auffordere willst du davon nichts mehr wissen Very Happy Du bist eben auch so einer den Mann erst daraufhinweisen muss, dass er das eigene gesagte nicht konsequent durchzieht.
Wer hier seine AGA bekämpfen will wird von Menschen wie dir nur verunsichert wenn nicht gar boykottiert. Dieselben Leute hängen in Bodybuilding Foren rum und erklären einen zum schlechten Menschen wenn man sich in der Roid Abteilung berät.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245875 ist eine Antwort auf Beitrag #245872] :: Wed, 31 October 2012 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Korkell schrieb am Wed, 31 October 2012 19:49

Wer hier seine AGA bekämpfen will wird von Menschen wie dir nur verunsichert wenn nicht gar boykottiert. Dieselben Leute hängen in Bodybuilding Foren rum und erklären einen zum schlechten Menschen wenn man sich in der Roid Abteilung berät.


Leute wie Du verunsichern die Menschen, viele die Probleme haben trauen sich schon gar nicht erst zu posten, weil sie eh al hypochonder, Spinner oder als zweit ID angeprangert werden. Ich habe sehr sehr oft geschrieben, wie selten diese NW auftreten. Aber, hier werden solche dinge von gewissenLeuten einfach verharmlost. Jeder kann und sollte sich sein eigenes Bild machen, Quellen anschauen und dann entscheiden, ob er fin nehem soll oder nicht. Aber um sich richtig entscheiden zu können, gehört vor allem dazu ALLES zu wissen und nicht nur, dass was wir wissen sollen. Dazu hat jeder Mensch das recht! Mehr will ich nicht, aber bei jeder Post, jedem Thread spingen so Typen wie du darein und ziehen alles ins lächerliche. Sieh zu den Nebenwirkungen....ja... hahaha guck mal der spinner will sagen, er hat nur eine pille genommen... jaja is klar ; ) Diese tour ziehst du hier ständig ab, Selbstschutz? Keiner zwingt dich etwas zu lesen, keiner zwingt dich hier zu posten. Hier ging es nie um sinnlose Panikmache, sondern einfach nur den Menschen zu sagen, was passieren kann und die NW aufzuzeigen, die eben nicht in der Packungsbeilage stehen. Erst dann kann man richtig entscheiden. Ich hätte fin nie angefasst, hätte ich gewußt, das es ein steroid ist oder auch die 5AR3 hemmt, oder das DHT eben kein Abfallprodukt ist. Rede du dir Alles weiter nur schön, unterstelle ruhig weiter....Aber zum glück sind die Menschen eben nicht so blöde und können sich Ihr eigenes Bild machen.




"Sämtliche Nebenwirkungen sind nach Absetzen von Propecia vollständig reversibel." Zitat: Don Prof. Dr. W.

http://www.pfsfoundation.org/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245876 ist eine Antwort auf Beitrag #245820] :: Wed, 31 October 2012 20:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ich einem Neuling zu Fin rate gebe ich einen kurzen Überblick über die potentiellen NW`s und, dass er sich unbedingt genauer informieren soll.
Was du hier abziehst ist was gänzlich anderes, aber schon klar hinter dem "Recht auf Aufklärung" kann sich jeder seinen Weltschmerz verstecken.
Außerdem mache ich mich nur über einen lustig und zwar Foxi, jedoch nicht wegen seiner Beschwerden sondern seiner Art diese mitzuteilen.
Und du hast Recht ich glaube tatsächlich nicht, dass eine einzige Pille deinen ganzen Körper crashen lassen kann und dein Foto von einem X beliebigen Tablettenfilm kannste dir dementsprechend auch sparen.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245882 ist eine Antwort auf Beitrag #245876] :: Wed, 31 October 2012 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Korkell schrieb am Wed, 31 October 2012 20:15
Wenn ich einem Neuling zu Fin rate gebe ich einen kurzen Überblick über die potentiellen NW`s und, dass er sich unbedingt genauer informieren soll.


Genau hier liegt das Problem!

Korkell schrieb am Wed, 31 October 2012 20:15

Außerdem mache ich mich nur über einen lustig und zwar Foxi, jedoch nicht wegen seiner Beschwerden sondern seiner Art diese mitzuteilen.


Korkell schrieb am Wed, 31 October 2012 16:12
Natürlich ist mein Dödel nicht gewachsen, Libido ist etwas höher aber das kann auch andere Gründe haben Twisted Evil
Ich mach mich auch gar nicht über die armen Leute lustig Goodkat. nur über dich.


Sieht man ja! Über wen den jetzt?

Korkell schrieb am Wed, 31 October 2012 20:15

Und du hast Recht ich glaube tatsächlich nicht, dass eine einzige Pille deinen ganzen Körper crashen lassen kann und dein Foto von einem X beliebigen Tablettenfilm kannste dir dementsprechend auch sparen.


Was du glaubst ist völlig egal, wir sind nicht in der Kirche. Ich würde es aber auch keinem abkaufen, hätte ich es nicht selber erlebt.

Ich kann mir das sparen, weil du es nicht glaubst, soso Ich wußte nicht das du hier die höchste Instanz bist. Es kann sich jeder selber ein Bild davon machen und darüber entscheiden. Als, ob das jemanden interessiert, was du denkst, du hast null Plan von Hormonen, null Plan von genetik und Alles was du hier schreibst, kannst du weder belegen noch sonst was...Du wiedersprichst dir ständig selber... Zu Allem was ich hier so behaupte gebe ich immer eine Quelle an, die jeder nachlesen kann. Du ziehst hier leute ins lächerliche und einfach gar keine ahunung. JEmand wie du will hier leute beraten?? Genau hier liegt ja da große Problem jemand wie "rät" Neulingen zu fin.... das ist echt bedenklich. Dan regst du dich noch drüber auf, bzw machst dich drüber lustig, dass ich einen Thread mache, der sagt, das man NW melden sollte und wo man dies machen kann. Auch falsch, genau leute, wenn ihr ne NW habt, berichted die bloss nicht weil das ist ja blösinn... hahahah wie doof, NW melden...wer tut den sowas? Wink Ich bin kein Foxi, der ewig über seine NW jammert noch behaupte ich die Welt geht unter, dies kann jeder nachlesen.

Ich kann mir besseres Vorstellen, als mich mit typen wie dir in einem Forum rumzuschlagen, ich will einfach wieder gesund sein, wieder wie vorher und ich möchte nicht, dass es anderen geht wie mir. Ich habe nichts davon hier was gegen dein tolles Fin zu schreiben. Die Frage ist was hast du davon um die ganzen unterstellungen, die hier immer wieder auftauchen mal zurückzuwerfen. Würdest du einen Fernseher kaufen, bei dem der Hersteller die eine beurteilung vorlegt, wie super der doch ist, die der Hersteller selber geschrieben hat?? Bei Propecia tun wir Idioten das aber! Wir hören auf Ärzte, die auf der Beraterliste stehen und natürlich auch nur das sagen, was mir hören sollen. Korkell eine frage an dich, was ist das für ein hersteller, der in einem Land NW ändern muss, dies aber nicht freiwillig in einem Anderen macht. Erst vor kurzem wurde der Hersteller von der FDA gezwungen den Beipackzettel zu ändern. Warum tut er dies nicht freiwillig. Daran sieht man sehr gut, wie wichtig denen deine Gesundheit ist. Aber stimmt ja wieder alles nicht oder? Denke ich mir nur aus... jajaj
http://www.fda.gov/Drugs/DrugSafety/InformationbyDrugClass/ucm299754.htm

Hast du zu so etwas auch eine Meinung, oder geht es dir nur darum andere als unglaubwürdig und lächerlich darzustellen? Dann erkläre mir das bitte mal.

Guck dir dies einfach mal an
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/nebenwirkungen-bis-zu-16-000-medikamenten-tote-pro-jahr-a-97721.html
http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=2258782/um7mvw/index.html

hab ich auch alles geschrieben oder bzw mir ausgedacht. Tut mir Leid, willkommen in der Realität....ich war auch so doof.

http://pravdatvcom.wordpress.com/2012/09/13/gewissenlose-pharmafirmen-testen-medikamente-an-nichtsahnender-indischer-bevolkerung/

http://pravdatvcom.wordpress.com/2012/05/11/bevolkerungskontrolle-die-machenschaften-der-pharmalobby-von-den-ig-farben-der-nazis-zur-eu-und-den-usa/

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/medikamente/krebsstudien-interessenkonflikt-verfaelscht-ergebnisse_aid_398073.html

Hab ich mir nicht ausgedacht, aber so läuft das Ganze.

Aus diesem Grund ist es einfach wichtig NW zu melden! Schade, das du dies anders siehst!

[Aktualisiert am: Wed, 31 October 2012 21:24]




"Sämtliche Nebenwirkungen sind nach Absetzen von Propecia vollständig reversibel." Zitat: Don Prof. Dr. W.

http://www.pfsfoundation.org/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245886 ist eine Antwort auf Beitrag #245820] :: Wed, 31 October 2012 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zurück zum Thema!

Falls jemand nicht weiß, wie oder was er hiebei tun soll, oder Hilfe braucht, meldet euch via PM. Wir können das ganze auch vollkommen für euch anonym ausfüllen. Schaut auch euch nur bitte, die Fragen und Angabefelder an und sendet mir entweder hier oder an die PFSfoundation.


http://www.theaustralian.com.au/news/drug-company-drew-up-doctor-hit-list/story-e6frg6n6-1225693586492

zurück zum thema Wink

[Aktualisiert am: Wed, 31 October 2012 21:51]




"Sämtliche Nebenwirkungen sind nach Absetzen von Propecia vollständig reversibel." Zitat: Don Prof. Dr. W.

http://www.pfsfoundation.org/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245888 ist eine Antwort auf Beitrag #245820] :: Wed, 31 October 2012 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht ist dies mal ganz interessant für so machen.....


Study of the FDA Files on Propecia (April 6, 1998), done by Professor Sherman Frankel from the Dept. of Physics, University of Pennsylvania

Sherman Frankel's Petition to FDA against Propecia / complete study:
http://www.fda.gov/ohrms/dockets/dailys ... p00001.rtf


FDAs response: http://www.fda.gov/ohrms/dockets/dailys ... av0001.pdf








"Sämtliche Nebenwirkungen sind nach Absetzen von Propecia vollständig reversibel." Zitat: Don Prof. Dr. W.

http://www.pfsfoundation.org/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245892 ist eine Antwort auf Beitrag #245886] :: Wed, 31 October 2012 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mr.Goodkat schrieb am Wed, 31 October 2012 21:43
Zurück zum Thema!

Falls jemand nicht weiß, wie oder was er hiebei tun soll, oder Hilfe braucht, meldet euch via PM. Wir können das ganze auch vollkommen für euch anonym ausfüllen. Schaut auch euch nur bitte, die Fragen und Angabefelder an und sendet mir entweder hier oder an die PFSfoundation.


zurück zum thema Wink


Wer ist denn "WIR" ?? Auf welchem Feldzug bist du eigentlich ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245895 ist eine Antwort auf Beitrag #245820] :: Thu, 01 November 2012 00:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich widerspreche mir ständig selbst? Wo denn? Ja ok, über dich mach ich mich auch lustig das geb ich zu.
Aber ansonsten geb ich keinem Tipps zu Themen von denen ich nichts verstehe, ich häng mich auch nicht in Hormon oder Genetik Diskussionen rein sondern lese nur mit weil ich keine Ahnung davon habe, wieso also behauptest du das Gegenteil? Achso ja, weil ich dir auf den Schlips getreten bin.
Ich frage nochmals wenn dir meine Beiträge so egal sind und du doch besseres zu tun hast als mit nem (deiner Meinung nach) ganz sachlich ausgedrückten Deppen, Idioten oder was auch immer herumzuschlagen, wieso kannst dus dann nicht sein lassen und verfasst hier solche Romane deren Inhalt man auch auf zwei Sätze zusammenraffen kann?
Ich bin auch weiß Gott keine Instanz in diesem Forum aber ich sage hier eben, dass du meiner Meinung nach Unsinn redest und das mit der typischen Kampfrhetorik die alles andere als sachlich und neutral ist....wenn dir deine Haare egal sind was tust du dann in diesem Forum hier? Eben Panikmache verbreiten und sonst nichts.
Wer "Wir" sind wüsste ich auch gerne.

[Aktualisiert am: Thu, 01 November 2012 00:12]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245898 ist eine Antwort auf Beitrag #245876] :: Thu, 01 November 2012 00:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Korkell schrieb am Wed, 31 October 2012 20:15

Und du hast Recht ich glaube tatsächlich nicht, dass eine einzige Pille deinen ganzen Körper crashen lassen kann und dein Foto von einem X beliebigen Tablettenfilm kannste dir dementsprechend auch sparen.


Hallo ihr Streithähne Wink
Zum zitierten Text: Warum glaubst du das nicht Korkell? Was würde ihm das bringen sowas zu behaupten?

Ich glaube immer das was ich für am Wahrscheinlichsten halte. Und dass sich Goodkat so extrem langweilit dass er sich einen Spass daraus macht stündlich in einem Haarausfallforum erfundene Horrorstories zu posten halte ich für nicht sehr Wahrscheinlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245899 ist eine Antwort auf Beitrag #245820] :: Thu, 01 November 2012 01:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kenne seine Motive nicht, aber irgendwelche wird er wohl haben und er macht den Eindruck als hätte er sich auf welche Art auch immer sehr intensiv für seine Aktivitäten hier vorbereitet.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245910 ist eine Antwort auf Beitrag #245820] :: Thu, 01 November 2012 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur mal ne ganz blöde Frage, was sollen diese Meldung denn dann am Ende bringen?
Die offiziellen Hinweise auf NW's wurden doch nun schon geändert!
Etwa ein Verbot? Ein besseres Mittel? Ok da würde ich noch mitgehen, also das dann in Richtung HA wieder mehr Forschung betrieben wird.
Aber n komplettes Verbot ähnlich Contergan (was ja auch heute noch in einigen Staaten zugelassen ist!) halte ich mal für unwahrscheinlich....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245911 ist eine Antwort auf Beitrag #245820] :: Thu, 01 November 2012 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verbot wäre ja schon mal was...

Warum sagt der Foxi eigentlich nix dazu? Jetzt habt ihr den Mundtot gemacht!

[Aktualisiert am: Thu, 01 November 2012 12:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245913 ist eine Antwort auf Beitrag #245911] :: Thu, 01 November 2012 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ogdadwolverine schrieb am Thu, 01 November 2012 10:50
Verbot wäre ja schon mal was...



tsä ... es wird nicht kommen!
Dann müsste man die Pille oder andere Medikamente ebenso verbieten, oder Testopräperate usw... die um einiges härter als Fin sind.
Lasst uns einfach abwarten und schauen bis ein Mittel auf den Markt kommt das genauso gut wirkt wie Fin.
Wird schon nicht bis 2025 dauern....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245914 ist eine Antwort auf Beitrag #245913] :: Thu, 01 November 2012 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=knopper22 schrieb am Thu, 01 November 2012 12:48]ogdadwolverine schrieb am Thu, 01 November 2012 10:50
Verbot wäre ja schon mal was...


Wie restriktiv bist du eigentlich drauf? Es ist kein Contergan, es haben meines Wissens nach alle die unter Fin Kinder gezeugt haben gesunde Kinder bekommen (jetzt kommen wieder irgendwelche komischen Quellen in denen amerikanische Forscher herausgefunden haben, dass wer keine Schuhe trägt Barfuß läuft)
Was wäre denn mit allen bei denen es wirkt? Wieso sollte man es verbieten? Weil manche Menschen einfach zu dämlich sind sich zu informieren was man da schluckt?
Eigentlich überflüssig sich darüber aufzuregen, denn 1. wird es nicht verboten und 2. wenn es verboten werden würde, würde der Schwarzmarkt aufblühen was zu Repressalien führen würde auf die wegen der geringen Menge die von dem Zeug hergestellt und verkauft wird keine Regierung Bock hätte...
Oh wie ich sehe hab ich nurnoch 2 Rep, Goodkat wars nicht das wäre ihm zu blöd...mensch ogdadwolverine, hat dich das befriedigt? Laughing

[Aktualisiert am: Thu, 01 November 2012 12:56]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245917 ist eine Antwort auf Beitrag #245914] :: Thu, 01 November 2012 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Korkell schrieb am Thu, 01 November 2012 00:11
Ich widerspreche mir ständig selbst? Wo denn? Ja ok, über dich mach ich mich auch lustig das geb ich zu.


Ja wo denn? ja ok.... ohne Worte ....Wiederspruch NO.1

Korkell schrieb am Thu, 01 November 2012 00:11
I
Aber ansonsten geb ich keinem Tipps zu Themen von denen ich nichts verstehe, ich häng mich auch nicht in Hormon oder Genetik Diskussionen rein sondern lese nur mit weil ich keine Ahnung davon habe, wieso also behauptest du das Gegenteil?


Dann aber...

Korkell schrieb am Wed, 31 October 2012 20:15
Wenn ich einem Neuling zu Fin rate gebe ich einen kurzen Überblick über die potentiellen NW`s und, dass er sich unbedingt genauer informieren soll.


Korkell schrieb am Thu, 01 November 2012 00:11
Ich widerspreche mir ständig selbst? Wo denn?


Genau hier z.B. 2 mal und das ist nur ein Beispiel. Wiederspruch NO.2 ... "wenn ich einem Neuling zu Fin rate", jemand wie du sollte niemanden zu etwas raten, nicht mal zu nem Kaugummi, dann gibts du einen kurzen Überblick über die potentiellen NW´s.... die es nach deiner Ansicht ja Alle gar nicht gibt und die du nicht für möglich hälst, genau DU, ob es haufenweise Studien und Fachärtzte gibt, die leider viele weitere NW beschreiben, die du ja für lächerlich hälst, spielt da ja mal wieder keine Rolle. Genau hier liegt das riesen Problem. JEDER Arzt, der dieses Medikament verschreibt, sollte einen Pat. über sämtliche NW aufklären! Das Problem, die Ärtzte, die Infos an die Praxen weitergeben und denen man vertrauen sollen könnte, wie ein Prof. Dr. W. der obwohl, man bedenke, die Packungsbeilage auf eine mögliche bleibende Erektile Disfunktion und Libidoverlust geändert wurde, noch heute auf seiner Seite, Haarerkankungen.de behauptet, Alle Nebenwirkungen sind völlig reversibel. Ganz genau hier liegt das Problem, genau hier hört der Spass auf und fängt.... an. Hier wird mit den Menschen gespielt. Hier wird mit der Gesundheit von Menschen gespielt. Siehe hier, auch heute noch obwohl in Deutschlad die Packungbeilage geändert wurde:

ogdadwolverine schrieb am Mon, 29 October 2012 15:04
Hab angefragt ob denn meine Langzeitnebenwirkungen möglich sind: (So OKAY?)
Ogadwolverine:
Hallo,

ich habe Anfang diesen Jahres eine Therapie mit Finasterid 1 mg von meinem Hautarzt verodnet bekommen! nach 5 wöchiger Einnahme traten Nebenwirkungen auf und ich habe das Präparat nicht weiter eingenommen.

Leider haben sich die Nebenwirkungen nicht gebessert. Bereits seit 7 Monaten leide ich darunter. Ist dies überhaupt möglich? Wann werden die Nebenwirkungen wieder verschwinden?

Welcher Mechanismus lässt solch ein Phänomen auftreten? Was kann ich dagegen tun?

Mit freundlichen Grüßen

Ogadwolverine

Experte:

Sehr geehrter Fragesteller

Bisher waren alle unerwünschten Wirkungen, die im Rahmen von Studien unter Finasterid aufgetreten sind, spontan rückbildungsfähig.

Ihr XXXX"



Genau diese Leute, die von der Herstellerfirma für die Studien bezahlt wurden, machen solche Aussagen. Lasst Ihr euch alle für dumm verkaufen? Ich hatte vorher schon die Frage gestellt, würdet ihr einen Fernseher kaufen, weil die Herstellerfirma in eine eigenen Studie belegt, wie toll der Fernseher ist? Was ist mit der Tatsache, dass in Deutschland die NW geändert wurden mußten, aber in den USA die Herstellerfirma nicht dies freiwillig geändert hat? Warum? Ein Antwort, habe ich von einem Korkell darauf nicht bekommen, viel wichtiger ist es ja, jemanden als unglaubwürdig und einen sipnner darzustellen, jemand der sich ja gut auf alles vorbereitet hat, was für ein BS. ich habe vorher hier schon gepostet und mich viel mit dem thema beschäftigt und mich auf offizielle quellen verlassen. Quelle denen man glauen sollen könnte...(aber man ist ja zu dämlich, siehe weiter unten) falsch gedacht. Anstelle solche wirren behauptungen aufzustellen, ich hätte mich vorbereitet, die einzig und alleine den Zweck haben, jemand unglaubwürdig zu machen, könntest du Korkelll, wenn du schon einfach in diesen Thread rein springst und anfängst dich über leute lustig zu machen mir die Fragen von oben mal beantworten. Auf diese Sche.... kann man sich nicht vorbereiten. Mein leben ist völlig versaut ob du es glaubst oder nicht ist mir völlig egal, es geht hier auch nicht um mich, ich bin nicht foxi, der jedem sein leid klagen muss, ich habe schon 10000mal geschrieben, mir geht es nur darum, das der jenige, der Fin nehmen möchte auch Alles über dieses Medikament weiß, das es ein steroid ist, es die 5AR3 ebenso hemmt und DHT nicht nur ein Abfallprodukt ist, Das es noch mehr NW geben kann als die die in der Packungsbeilage stehen, welche teilweise noch viel schlimmer sind, als ne ED. Ja, aber jemand wie Korkell rät ja Neuligen zu fin bla bla...Anstelle, ständig mich und meine person anzugreifen gib doch mal ein paar antworten zu meinen fragen!

@ tuna...ja leider ich könnte mir so viele schönere dinge vorstellen. Ich habe mein Leben immer sehr geliebt, leider habe ich auch gelernt, dass es jedoch tatsächlich menschen gibt, denen sowas freude macht. Internet Trolle...völlig kranke Wi.... die sich aus solchen dingen einen Spass machen, auch so etwas gibt es. Alles sollte im internet hinterfragt werden, vor allem in Foren. Ich kann jeden nur sagen, prüft die Quellen und macht Euch ein eigenes Bild. PFS ist super selten, aber es kommt vor und leider sind die NW mehr als nur heftig. Viele dieser NW werden nicht in der Packungsbeilage beschrieben, vergleicht nur mal die Packungsbeilage von Propecia mit einer von Asperin...da wirken Propecia wie smarties gegen...und auch hier liegt ein riesen Problem.

Ach, die wichtige Frage der Fragen. die Fragen, die ich oben gestellt habe sind ja völlig unwichtig.....Wir....siehe meine Signatur PFSfoundation.org
Mir sind einfach die Menschen wichtig, ich will hier keine verrückt machen oder Panik verbreiten, wie es hier so einige gene immer wieder behautpten und jeder kann meine postet lesen und sehen, dass ich immer wieder sage: Keine Panik! Diese Nw sind super selten, aber sie können vorkommen und jeder hat auch ein recht daruf alles zu wissen. Dieses Forum hier ist für Haarausfall und kein zweites Propecia help, auch dies habe ich schon öfters geschrieben. Aber, hier werden u.a "Neulinge" von Usern wie einem Korkell beraten (siehe oben) sowas ist völlig daneben. Die" Neulige" sollen hier Alle Infos bekommen, selbst, wenn es heißt nur 5% können PFS bekommen, haben sie ein recht zu wissen, was PFS ist, aus welchen NW es besteht und können erst dann richtig entscheiden und Leute die NW bekommen sollten diese auch melden, was Thema dieses Threads ist.

knopper22 schrieb am Thu, 01 November 2012 10:15
Nur mal ne ganz blöde Frage, was sollen diese Meldung denn dann am Ende bringen?


Wenn es bei nur mal bleiben würde Wink..... Was sollen solche Meldungen ja auch bringen Wink Was du hier schreibst ist doch nicht dein ernst oder?
Es geht nicht darum irgendwelche Falschmeldungen zu machen, sondern so wie es sein sollte ernsthafte NW auch zu melden, ob nun von Propecia oder was auch immer.

knopper22 schrieb am Thu, 01 November 2012 10:15
Die offiziellen Hinweise auf NW's wurden doch nun schon geändert!


Ja? Dann hast du aber eine andere Packungbeilage als ich. Bei mir steht da z.B nicht drin, das einem davon die Nudel und die Hoden wegschrumpfen, oder man Muskelatrophy und den ganzen anderen Mist und nein das denke ich mir nicht aus, und nein Knopper das ist auch keine Spekutation. Diese NW werden von vielen Ärtzen beschrieben und lassen sich nicht wegdiskutieren oder nur mal so durch komische Eigenerkläungen, von Dir selber oder von einem Korkell, wegtheoriesieren. Diese NW gibt schwarz auf weiß und ob du oder ein Korkell sich das nicht vorstelllen können spielt hier gar keine Rolle.

http://mobile.issmsmsna2012.org/showabstract.php?pid=379

http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/j.1743-6109.2012.02846.x/abstract

http://aace.metapress.com/content/t02936j2760g6483/fulltext.pdf


knopper22 schrieb am Thu, 01 November 2012 10:15

Etwa ein Verbot? Ein besseres Mittel? Ok da würde ich noch mitgehen, also das dann in Richtung HA wieder mehr Forschung betrieben wird.


Wie wäre es z.B mal mit der Wahrheit? Wie wäre es, wenn die NW die von Ärzten und Pat. beschrieben werden auch in der Packungsbeilage auftauchen? Da wo sie auh hingehören! Ihr argumentiert immer damit, dass die Leute die keine Probleme haben ja nicht in Foren unterwegs sind. Genau diese "dämlichen" (siehe unten) Menschen verlassen sich auf diese Packungsbeilage und wer gibt denen eine Garantie, dass sie nicht nach 10 Jahren NW bekommen (auch dies kommt vor, siehe Quellen)?
Wo willst du noch mitgehen? Du sollst keine Falschmeldungen machen, damit Fin vom Markt kommt und ein besseres Mittel auf den Markt kommt. Was geht bitte in dir vor? Oh man!

Korkell schrieb am Thu, 01 November 2012 12:55
Weil manche Menschen einfach zu dämlich sind sich zu informieren was man da schluckt?......
Wut

Was bist nur für ein Mensch???? Shocked






"Sämtliche Nebenwirkungen sind nach Absetzen von Propecia vollständig reversibel." Zitat: Don Prof. Dr. W.

http://www.pfsfoundation.org/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245918 ist eine Antwort auf Beitrag #245888] :: Thu, 01 November 2012 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mr.Goodkat schrieb am Wed, 31 October 2012 22:09
Vielleicht ist dies mal ganz interessant für so machen.....


Study of the FDA Files on Propecia (April 6, 1998), done by Professor Sherman Frankel from the Dept. of Physics, University of Pennsylvania

Sherman Frankel's Petition to FDA against Propecia / complete study:
http://www.fda.gov/ohrms/dockets/dailys/00/jun00/060700/cp00001.rtf

http://www.fda.gov/ohrms/dockets/dailys/00/Dec00/121800/pav0001.pdf

Sorry, die Links waren nicht ok.









"Sämtliche Nebenwirkungen sind nach Absetzen von Propecia vollständig reversibel." Zitat: Don Prof. Dr. W.

http://www.pfsfoundation.org/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245920 ist eine Antwort auf Beitrag #245820] :: Thu, 01 November 2012 14:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh Leute,

es gibt tatsächlich Bericht von missgestalteten Geniatilien bei männlichen Nachkommen von Finasterid Usern. Also auch hier Parallelen zu dem Contergan Skandal.

Und ich geb zu, dass ich zu dämlich war mich zu informieren bevor ich das Zeug genommen habe. Ich war beim Hautarzt und hab gesagt Problem sind meine Haare. Keine langen Reden, ich hätte mich ja bestimmt im Internet informiert (was ich zum Teil habe - ich wusste das Alpecin nicht funktioniert): Also Minoxil, das ist zum Auftragen, behält man die Haare, Propecia wachsen Haare wieder nach, das sind so Tabletten?!

Na dann propecia - Ok, ist nur ein bisschen teuer gibt aber - Generika, ja ich weiss- Okay, dann kommen Sie so auf 100 Euro in drei Monaten - Ja das ist okay- Hier ist ihr Rezept - Super, dann ärgert mich auch keiner mehr - Da stehen Sie doch drüber, man muss dass aber immer nehmen - Gut, das mach ich.

So in dem Dialog sehe ich keine NW beschrieben, kein Bezug auf Hormone, Steroide, Testosteron, Finasterid, Leberschaden, Herzklopfen und ganz sicher keinen dauerhaften Schaden - In der Apotheke hat mich die Frau auch nur doof angeguckt.

Hätte ich nur eine winzige Information über die NW gehabt, hätte ich nicht den Weg zum HA gemacht und dann hätte ich es auch nicht gekauft. Als ich es zu Hause hatte, habe ich zwar die Packungsbeilage gelesen, war verwundert dass Sie so kurz war und mich nur über das Herzklopfen gewundert und auf der anderen Seite gefreut, dass Nw nur bei 0,1 bis 1 Prozent auftreten würden - und darum gedacht - hey is ja total unwahrscheinlich das da etwas passieren könnte. Wie schon mal gesagt ich halte jetzt die NW - Wahrscheinlichkeit für 80 Prozent!!!

Im Endeffekt sind die Ärzte die es verschreiben, die größten Verbrecher, wegen 20 Euro Gewinn beim Privatrezept wird die Gesundheit des Patienten unnötig gefährdet.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245923 ist eine Antwort auf Beitrag #245920] :: Thu, 01 November 2012 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ogdadwolverine schrieb am Thu, 01 November 2012 14:14
Oh Leute,

es gibt tatsächlich Bericht von missgestalteten Geniatilien bei männlichen Nachkommen von Finasterid Usern. Also auch hier Parallelen zu dem Contergan Skandal.




Aha! Steht WO schon wieder? Shocked
Evt. ist es dir bewusst dass das Kind normalerweise im Körper der Mutter heranwächst und die ja eigentlich kein Fin nimmt.
Wo sollen also diese Missbildungen herkommen?

[Aktualisiert am: Thu, 01 November 2012 15:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245928 ist eine Antwort auf Beitrag #245923] :: Thu, 01 November 2012 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm,

ich vermute durch biologische Übertragungswege so zum Beispiel sperma, blut, speichel. Wenn dann das fin im körper der Mutter ist (vom Vater oder nem andern Typen der sie poppt) überträgt die das dann auf den Körper des Babys.

Naja Herr Prof. Wollf sagt das ginge nur wenn man 3 Liter sperma am Tag in die Frau hineinpumpt - aber möglicherweise irrt sich dieser weise Mann ja doch. Soll vorgekommen sein. Er kann ja nichts dafür, hat ja von Merck nur positive Studien zur Verfügung gestellt bekommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245932 ist eine Antwort auf Beitrag #245928] :: Thu, 01 November 2012 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß es nicht genau aber ich meine mal im Sperma ist nicht mehr direkt das Fin sondern hat sich schon ein paar mal verstoffwechselt, bzw. umgewandelt!
Mensch überleg doch mal wo es überall durchmuss. erst Magen, dann Leber, Nieren usw...
Überall laufen Prozesse ab, deshalb eher unwahrscheinlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245933 ist eine Antwort auf Beitrag #245820] :: Thu, 01 November 2012 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja vom magen gehts ins blut, dann ins sperma dann in die vagina, dann wieder ins blut, dann in die nabelschnur, dann ins baby und dann wirds verstoffwechselt - schon klar!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245935 ist eine Antwort auf Beitrag #245820] :: Thu, 01 November 2012 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Goodkat, fass deine Posts kürzer diese Romane liest sich kein Mensch durch. Und hör auf den Anspruch von Objektivität zu erheben, gereizter kann man kaum noch schreiben, wie ein angeschossenes Reh.
Hetz hier weiter, verteil ein paar dutzend -Rep Punkte und tob dich aus.
Früher oder später gibste vermutlich eh Ruhe und hier geht alles wieder seinen gewohnten Gang denn was du hier tust hat nichts mit Bekämpfung von Aga zu tun und ist absolut destruktiv.
Und jetzt bitte nochmal -20 Rep Very Happy
Reredit: Nach den wieder zurückgestellten -100Reps hat sich wohl einer gedacht es wäre unauffälliger lieber - 30 zu vergeben oder was? Laughing kein Leben ey.

[Aktualisiert am: Thu, 01 November 2012 22:39]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245967 ist eine Antwort auf Beitrag #245820] :: Thu, 01 November 2012 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Korkell schrieb am Thu, 01 November 2012 16:05
Goodkat, fass deine Posts kürzer diese Romane liest sich kein Mensch durch.

Entscheidest du jetzt auch, wer wie viel hier schreiben darf, oder wer das liest? Überlasse das bitte jedem selber, ob er das lesen will oder nicht, keiner wird dazu gezwungen.

Korkell schrieb am Thu, 01 November 2012 16:05
Anspruch von Objektivität zu erheben, gereizter kann man kaum noch schreiben, wie ein angeschossenes Reh.

Je mehr ich von dir so lese, desto mehr stelle ich fest, dass du einfach eine andere Version von Foxi bist, keine deiner Posts hat hand und fuss, Du wiederholst dich ständig, wiedersprichst dir selber ( ja wo den kommt jetzt wieder, ja warte doch mal, oben hatten wir ja schon 2 Beispiele und wieder ein tolles Beispiel: )

Korkell schrieb am Thu, 01 November 2012 12:55

Oh wie ich sehe hab ich nurnoch 2 Rep, Goodkat wars nicht das wäre ihm zu blöd...mensch ogdadwolverine, hat dich das befriedigt? Laughing


Korkell schrieb am Thu, 01 November 2012 16:05
Goodkat,......Hetz hier weiter, verteil ein paar dutzend -Rep Punkte und tob dich aus....
.......Und jetzt bitte nochmal -20 Rep Very Happy
.


...und Plötzlich sind dir diese Punkte wieder wichtig und ich war es wieder, aber richtig, mir ist das zu blöde. Geht es in diesen Thread um rep. Punkte? Nein. Man muss sich einfach nur mal deinen ganzen Posts so anschauen, ja ich weiß es ist totale zeitverschwendung, weil dort eh immer wieder die selben Kernaussagen drin stecken.
Ich finde es schon ganz schon dreißt, für wie doof du die Menschen in diesem Forum hälst, weil du sollst doch nicht von dir auf andere schließen. Nicht wahr? Nod
Wo findest man denn auch in nur einer Post einen Bezug zu den Dingen die ich schreibe? Was haben deine Posts dann hier überhaupt verloren? Wer hier hetzt bist du, keiner sonst. Das einzige Ziel, was du hier verfolgst ist User lächerlich zu machen und als unglaubwürdig darzustellen dabei machst du dies auf eine so plumpe und ekelhafte art, dass du dich vielleicht nicht wundern solltest, warum dir vielleicht auch andere user hier negative rep. geben. Kommst du mal auf die Idee? wegen sowas hier?

Korkell schrieb am Thu, 01 November 2012 12:55
Weil manche Menschen einfach zu dämlich sind sich zu informieren was man da schluckt?......


Korkell schrieb am Wed, 31 October 2012 20:15

Außerdem mache ich mich nur über einen lustig und zwar Foxi, jedoch nicht wegen seiner Beschwerden sondern seiner Art diese mitzuteilen.


Korkell schrieb am Wed, 31 October 2012 16:12

Ich mach mich auch gar nicht über die armen Leute lustig Goodkat. nur über dich.


Korkell schrieb am Thu, 01 November 2012 16:05
Laughing kein Leben ey.


Aber nein, das ist ja erst oga...mir ist es ja zu blöde, dann bin es wieder ich.... Ja, wer den jetzt? Denk mal dürber nach, was Leute von dir halten, wenn du sowas hier abziehst!

Korkell schrieb am Thu, 01 November 2012 16:05
... denn was du hier tust hat nichts mit Bekämpfung von Aga zu tun und ist absolut destruktiv.


Dies ist ein Forum für Haarausfall, ein Produkt zur behandlung von AGA ist Finasterid, hierzu gibt es einen Teil im Forum, Medikamente haben NW, diese gehören ebenso zu dem Medikament, wie die Wirkung. Sollte in diesem Forum NW deiner Meinung nach nicht genannt werde? Deiner Logik nach nicht, dies findest du absolut destruktiv? Ich finde was du hier abziehst absolut destruktiv, den Menschen gegenüber, weil finasterid absolut destruktiv für Ihr leben sein kann. Ich finde du hast völlig recht, wir sollten jeden hier gleich mundtot machen und Alles über die NW von Fin löschen, damit das Forum nicht zerstört wird.. Wink .bzw Propecia schön so weiterverkauft werden kann, weil... auf der einen Seite sagst du.

Korkell schrieb am Thu, 01 November 2012 12:55
Weil manche Menschen einfach zu dämlich sind sich zu informieren was man da schluckt?......


Aber, sobald man etwas über mögliche NW schreibt ist es destruktiv für das Forum. Also, nach Korkel, Alle NW aus dem Forum verbannen...damit die Menschen auch nachher zu dämlich waren sich zu informieren. Super Korke, schon wieder wiedersprüche.
Wenn du jetzt wieder meinst, diese NW kommen ja von mir und versuchst es wieder lächerlich zu machen guckst du hier. http://mobile.issmsmsna2012.org/showabstract.php?pid=379

Korkell schrieb am Thu, 01 November 2012 16:05

Früher oder später gibste vermutlich eh Ruhe und hier geht alles wieder seinen gewohnten Gang ....
Das hättest du gerne? Traurig!

Korkell, anstelle immer nur den selben schrott zu posten gibt doch mal eine deine Meinung hierzu hab, oder kannst du dich nur über andere lustig machen?

Mr.Goodkat schrieb am Thu, 01 November 2012 13:23

Genau diese Leute, die von der Herstellerfirma für die Studien bezahlt wurden, machen solche Aussagen. Lasst Ihr euch alle für dumm verkaufen? Ich hatte vorher schon die Frage gestellt, würdet ihr einen Fernseher kaufen, weil die Herstellerfirma in eine eigenen Studie belegt, wie toll der Fernseher ist? Was ist mit der Tatsache, dass in Deutschland die NW geändert wurden mußten, aber in den USA die Herstellerfirma nicht dies freiwillig geändert hat? Warum? Ein Antwort, habe ich von einem Korkell darauf nicht bekommen, viel wichtiger ist es ja, jemanden als unglaubwürdig und einen sipnner darzustellen......... könntest du Korkelll, wenn du schon einfach in diesen Thread rein springst und anfängst dich über leute lustig zu machen mir die Fragen von oben mal beantworten.

...... Die" Neulige" sollen hier Alle Infos bekommen, selbst, wenn es heißt nur 5% können PFS bekommen, haben sie ein recht zu wissen, was PFS ist, aus welchen NW es besteht und können erst dann richtig entscheiden und Leute die NW bekommen sollten diese auch melden, was Thema dieses Threads ist.

.....Wie wäre es, wenn die NW die von Ärzten und Pat. beschrieben werden auch in der Packungsbeilage auftauchen? Da wo sie auh hingehören! Ihr argumentiert immer damit, dass die Leute die keine Probleme haben ja nicht in Foren unterwegs sind. Genau diese "dämlichen" (siehe unten) Menschen verlassen sich auf diese Packungsbeilage und wer gibt denen eine Garantie, dass sie nicht nach 10 Jahren NW bekommen (auch dies kommt vor, siehe Quellen)?

http://mobile.issmsmsna2012.org/showabstract.php?pid=379




"Sämtliche Nebenwirkungen sind nach Absetzen von Propecia vollständig reversibel." Zitat: Don Prof. Dr. W.

http://www.pfsfoundation.org/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245968 ist eine Antwort auf Beitrag #245820] :: Thu, 01 November 2012 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,

hab in letzter Zeit oft sporadisch hier mal einiges gelesen. Hab Fin 6 Jahre lange genommen. NW kamen sehr schleichend. Aber irgendwann sind die Hodenschmerzen sehr stark geworden und sie haben versucht sich in den Körper reinzuziehen. Das war vor ca.3 Monaten. Da hab ich im Internet gesucht und bin auf das Forum aufmerksam geworden und hab dann sofort abgesetzt. Hatte zwar Empfehlungen aus dem Familienkreis, dass ich es ausschleichen sollte, aber ich hatte solche Angst das ich radikal abgebrochen habe.
Dann ging es mir 1-2 Wochen Sehr gut. Hab die Welt viel klarer wahrgenommen als vorher. Stärkere Empfindungen gehabt und zum ersten mal alles bewusst wahrgenommen. Der Begriff "Brain-fog" hab ich im Internet dazu gelesen und ich finde er trifft es sehr gut. War über die große Veränderung ziemlich glücklich zu dem Zeitpunkt. Hatte auch wieder Spontan- und Morgenerektion, welche ich schon seit Jahren nicht mehr hatte. War mir vorher aber nie aufgefallen.
Und dann nach der Zeit kam eine schlimme Zeit für mich. Penis- und Hodenschrumpfung und zurückziehen in den Körper gefolgt vom absoluten down-zustand. Die Durchblutung hatte vollkommen nachgelassen. Penis wurde fast gar nicht mehr durchblutet und ich bekam keine Erektion mehr. Egal was meine Freundin versucht hatte.
Nach 1,5 Wochen ging dies jedoch weg und mein Zustand besserte sich wieder auf ein etwas schlechteres Niveau als direkt nach dem Absetzen, vllt so ca.60-70% wie nach dem Absetzen, aber es war immer noch besser als vorher.

Daher dachte ich, dass ich alles überstanden hatte und Glück gehabt habe und NICHT an PFS leide.

ABER ! Nun nach ca. 3 Monaten habe ich einen ziemlich starken Libidoverlust. Meine Emotionen lassen nach. Ich bin unterkühlt bzw vollkommen gleichgültig und lustlos in vielerlei Hinsichten. Ich bekomme Fettansätze am Bauch (obwohl ich mich sehr gesund ernähre und viel Sport treibe).
Ich habe keinerlei Schmerzen, aber vieles fehlt langsam wieder und ich habe das Gefühl, dass es sich langsam verstärkt bzw. schleichend kommt.

Ich möchte das Forum nicht mit einer weiteren Leidensgeschichte vollmüllen, aber meine Vorgeschichte wollte ich kurz erläutern. Meine Symptome sind jeztz also: verkleinerte Hoden, Durchblutungsstörungen des Penis, verringerte Ejakulatmenge (während ich auf Fin war war es sehr flüssig, dass hat sich gebessert), fast kompletter Libidoverlust, Fettansätze, emotionale Abstumpfung, verringerte Erektionsfähigkeit und Verlust Sensibilität des Genitalbereiches, ausbleiben von Spontanerektionen.


Hat jemand tolle Tipps? Ich will morgen mal den Testospiegel messen lassen. Was sollte ich noch messen lassen? Was empfehlt ihr gegen die NW? Vielen DANK


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245972 ist eine Antwort auf Beitrag #245968] :: Fri, 02 November 2012 00:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

tut mir echt leid, was dir passiert ist, so ähnlich lief es bei mir auch ab, erst wurde Alles wieder besser und dann wieder schlechter, dann wieder etwas besser, dann wieder noch schlechter und so ging es bei mir langsam Berg ab. Das dies hier Deine erste Post ist, wird es sofort wieder heißen, du bist eine zweite ID.

Du, genau diese Angst und Panik ist falsch! Das versuche Ich hier immer wieder ganz klar zu machen. Nicht einfach Fin absetzten! Der richtige Weg ist, mit seinem Arzt über die NW sprechen. Er wird sicher sagen einfach absetzten, aber man sollte zumindet mit Ihm diese NW besprochen haben und vor ALLEM auch melden!!! Am besten immer versuchen es auszuschleichen. Wenn du fragen hast, schreib mir bitte einfach ne PM.




"Sämtliche Nebenwirkungen sind nach Absetzen von Propecia vollständig reversibel." Zitat: Don Prof. Dr. W.

http://www.pfsfoundation.org/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245973 ist eine Antwort auf Beitrag #245820] :: Fri, 02 November 2012 00:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

ich schreib dir einfach mal ne pn. Ja eigentlich bin ich recht froh, weil es mir ja schon viel viel schlechter ging und ja einige so starke Schmerzen haben und ihr ganzes Leben zerstört ist, da sie sich nicht mehr konzentrieren können oder total müde sind. Bisher sind es ja nur "leichte" Probleme...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245979 ist eine Antwort auf Beitrag #245933] :: Fri, 02 November 2012 09:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ogdadwolverine schrieb am Thu, 01 November 2012 15:58
ja vom magen gehts ins blut, dann ins sperma dann in die vagina, dann wieder ins blut, dann in die nabelschnur, dann ins baby und dann wirds verstoffwechselt - schon klar!


mensch überleg doch mal durch wie viele Schranken es da durchmüsste? und das einfach so? Sprich das reine Finasterid wie man es schluckt? Nie im Leben.
Sieh dir mal das Molekül an, wie langkettig es ist, da ist sicherlich die ein oder andere Verbindung schon verändert.
und außerdem wie soll es denn überhaupt vom Sperma in die Gebärmutter kommen? Die ist bei ner Schwangerschaft normalerweise verschlossen.
Naja wie gesagt man müsste es direkt mal im Sperma objektiv messen, wenn man es überhaupt kann...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245980 ist eine Antwort auf Beitrag #245979] :: Fri, 02 November 2012 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
knopper22 schrieb am Fri, 02 November 2012 09:55
ogdadwolverine schrieb am Thu, 01 November 2012 15:58
ja vom magen gehts ins blut, dann ins sperma dann in die vagina, dann wieder ins blut, dann in die nabelschnur, dann ins baby und dann wirds verstoffwechselt - schon klar!


mensch überleg doch mal durch wie viele Schranken es da durchmüsste? und das einfach so? Sprich das reine Finasterid wie man es schluckt? Nie im Leben.
Sieh dir mal das Molekül an, wie langkettig es ist, da ist sicherlich die ein oder andere Verbindung schon verändert.
und außerdem wie soll es denn überhaupt vom Sperma in die Gebärmutter kommen? Die ist bei ner Schwangerschaft normalerweise verschlossen.
Naja wie gesagt man müsste es direkt mal im Sperma objektiv messen, wenn man es überhaupt kann...


Also knopper ich weiss es ja auch nicht, bin ja kein Mediziner aber les dir doch mal bitte die Packungsbeilage durch:

http://www.dermapharm.de/web4archiv/objects/dp/produkte/gebrauchsinformation/1/finapil1mg_2009.pdf

Schwangerschaft und Stillzeit
Finapil 1 mg Filmtabletten dürfen nicht von Frauen eingenommen
werden. Frauen, die schwanger sind oder schwanger
werden könnten, dürfen Finapil 1 mg Filmtabletten
nicht berühren, insbesondere wenn die Tabletten zerbrochen
oder zerstoßen sind. Wenn Finapil 1 mg Filmtabletten
durch die Haut einer Frau aufgenommen oder von einer
Frau eingenommen werden, die ein männliches Kind erwartet,
kann es bei diesem Kind zu Missbildungen an den
Geschlechtsorganen kommen. Die Tabletten sind mit einem
Film überzogen, um den Kontakt mit Finasterid zu vermeiden,
vorausgesetzt, dass die Tabletten nicht zerbrochen
oder zerstoßen werden.
Wenn die Sexualpartnerin des behandelten Mannes
schwanger ist oder schwanger werden könnte, muss dieser
entweder den Kontakt seiner Partnerin mit seiner Samenflüssigkeit
verhindern (z. B. durch Verwendung eines Kondoms)
oder die Behandlung mit Finasterid muss beendet
werden.
Fragen Sie vor der Einnahme/Anwendung von allen Arzneimitteln
Ihren Arzt oder Apotheker um Rat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nebenwirkungen von Finasterid MELDUNG machen! [Beitrag #245981 ist eine Antwort auf Beitrag #245980] :: Fri, 02 November 2012 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ja vollkommen überzogen sage ich. Wo soll es denn dann noch überall drin sein? Im Schweiß etwa auch?
Dann dürfte man ja gar keinen Kontakt mehr zur Partnerin haben...

[Aktualisiert am: Fri, 02 November 2012 10:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Finasterid als Kur?
Nächstes Thema: Fin Dosis und Dosierung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 21:14:23 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04600 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE