Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Fluta-Anwender (...und Flutamid FAQ)
Fluta-Anwender [Beitrag #252934] :: Mon, 07 January 2013 14:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Es wird wohl niemand widersprechen wenn ich behaupte, dass es hier im Forum schon einige Fluta-threads gibt: über mögliche Nws, über Beschaffung/Bezug, Wirkungsweise usw.

Bereits hier gehen die Meinungen und Spekulationen über die Potenz dieses Wirkstoffes zur Erhaltung des momentanen Haarstatus oder einen möglichen Wiederwuchs weit auseinander, was auch daran liegt, dass es nur wenige Anwender/Tester gibt.

Was wirklich interessiert aber bis jetzt fehlt ist eine Antwort auf die Frage: kann dieses Zeug den aktuellen Status halten/verbessern und damit vielleicht eine NW-freundlichere Variante als Fin für einige User darstellen?!

Aus diesem Grund habe ich mich zusammen mit dem user Haar2O entschlossen einen thread zu erstellen, in dem Fluta-Anwender ihre Ergebnisse/Erfolge/Erfahrungen unter Fluta mit den anderen Usern teilen können.


Hier aber zunächst einige grundlegende Informationen,
"Haar20" hat sie Euch zusammengestellt:




Haar2O schrieb am Sun, 20 January 2013 10:45
Flutamid FAQ

Der Übersichtlichkeit halber haben wir ein kleines FAQ erstellt um eventuelle Fragen zu beantworten.

Was ist Flutamide?

Flutamid ist ein Antiandrogen welches eigentlich bei der Behandlung eines fortgeschrittenen Prostatakarzinoms zum Einsatz kommt.

Wie wirkt Flutamid?

Flutamid funktioniert als Antagonist (Gegenspieler) an den Androgenrezeptoren und besetzt diese. Dadurch verhindert es dass Androgene (männliche Sexualhormone) dort andocken und aufgenommen werden können.

Was soll Flutamid gegen Haarausfall bringen?

Durch die Blockung der Androgenrezeptoren können Androgene nicht mehr ihre ursprüngliche Wirkung entfalten. Dazu gehört auch Dihydrotestosteron welches als einer der Hauptfaktoren der Androgenetischen Alopezie (AGA) gilt.

Kann es zu Nebenwirkungen bei der Behandlung mit Flutamid kommen?

Bei der oralen Gabe von Flutamid welche die eigentlich beabsichtigte ist kommt es zu einigen unerwünschten Nebenwirkungen welche der Entzug männlicher Sexualhormone mit sich bringt. Allerdings wird bei der Behandlung von AGA der topische Weg genommen.
Das heißt: Der Wirkstoff befindet sich gelöst in einer Mischung aus Alkohol und Propylenglykol. Diese Lösung wird lokal auf das zu behandelnde Areal aufgetragen.Durch die sehr geringe Menge an Wirkstoff welcher am Ende auf der Kopfhaut landet und die noch geringere Menge welche über die Haut aufgenommen wird, kann es zu keinen systemischen Nebenwirkungen kommen!

Gibt es Erfolgsberichte zu Flutamid und warum wird es jetzt getestet?

Es sieht so aus dass Flutamid verglichen mit Finasterid und Minoxidil selten zum Einsatz kommt. Auch die Tatsache dass es kaum Verlaufsberichte (welche in Form von Bildern belegt sind) gibt,.sorgt dafür dass es kein wirklich klares Bild zur eventuellen Wirkung von Flutamid gibt. Aus diesem Grund wurde dieser Thread eröffnet um dem ein Ende zu setzen.

Woher kann ich die Flutamid-Lotion beziehen?

Nachtrag 22.02.13: Leider mussten wir die durch viele Usererberichte empfohlene Adresse aus gegebenem Anlass zurückziehen. Wir werden hier aber aktualisieren, sobald neue, zuverlässige Bezugsquellen anhand positiver Erfahrungen der hiesigen User bekannt werden.

Anwendung

Hier sollte am besten nach dem 3on/1off-Schema vorgegangen werden. Das bedeutet: Tägliche Anwendung für 3 Wochen. Danach 1 Woche Pause einlegen.

1-2 ml täglich auf das zu behandelnde Areal auftragen.
Sollte diese Menge nicht genügen kann man vor dem auftragen z.B. mit Wodka strecken, besser noch 70%igen Alkohol verwenden.
Hiebei sollten nur kleine Mengen, welche sofort verbraucht werden gemischt werden. Ebenfalls bitte die Flutamidlotion nicht mit Minoxidil oder anderen Präparaten mixen oder gar über längere Zeit stehen lassen, da es hier keine Aussagen zur Stabilität gibt!

Warum 3on/1off?

Durch einen Mangel an Hormonen kann es passieren dass der Körper versucht diesen auszugleichen, indem er die Anzahl der Androgenrezeptoren hochreguliert um so mehr "Andockfläche" für Testosteron und DHT zu schaffen. Sollte dies passieren kann es dazu kommen dass das Mittel welches man verwendet nicht mehr wirkt.

Um dieser sogenannten Upregulation vorzubeugen sollte man nach dem on/off Schema vorgehen.



Um den Thread übersichtlich zu halten, sollten die Selbstvorstellungen der Fluta-Anwender sich zunächst auf das Wesentliche beschränken. Falls nichts außergewöhnliches passiert, updates alle 1-2Monate.

-Status zum Zeitpunkt X (am besten mit Bild)
-aktueller Status (mit Bild)
-Fluta Anwender seit...
-Dosierung und Häufigkeit der Anwendung von Fluta
-Beobachtung, Veränderungen seit der Anwendung von Fluta (z.B. Schuppen, Jucken usw.)
-weiteres Regimen/ Gesamtregimen

Wichtig ist dabei möglichst objektiv zu berichten. Aussagen wie „...benutze seit 1Woche Fluta und glaube in der linken GHE 3 kleine unpigmentierte Haare erkennen zu können" helfen niemandem Dead

Wenn es Ergebnisse gibt dann bitte mit Bild!

Falls noch Fragen sind am besten PM Very Happy





[Aktualisiert am: Fri, 22 February 2013 08:28] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #252938 ist eine Antwort auf Beitrag #252934] :: Mon, 07 January 2013 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um das ganze zu starten und eine Vorstellung zu geben wie das ganze aussehen sollte, hier meine Selbstvorstellung Wink

-Fluta Anwender seit: 31.12.12

-Dosierung und Häufigkeit der Anwendung: 1mal täglich 1,5ml auf den gesamten Mittelteil der Kopfhaut, Zyklus: 3Wochen on/1 Woche off

-Beobachtungen: leichtes Jucken nach dem auftragen, legt sich nach ein paar Minuten. Zieht relativ langsam ein

-weiteres Regimen: 1mal täglich 1,5ml Mischung aus Minox 5%-Alphatradiol-Melatonin-Betamethasonvalerat (3wo. on/1off seit Oktober 2012); 2mal täglich 1 Tablette Tocomin(Tocotrienole);2mal täglich Vit C 500mg, 2mal täglich Mikronährstoffmischung (u.a. b-komplex, aminosäuren usw.)

Bilder zum Status folgen. Qualität ist nicht sonderlich gut, da die bilder mit dem ipod aufgenommen wurden...sollte aber für den Anfang reichen. Bessere Bilder folgen

[Aktualisiert am: Mon, 07 January 2013 14:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #252939 ist eine Antwort auf Beitrag #252934] :: Mon, 07 January 2013 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das wars erstmal von mir. hoffe dass viele weitere folgen Very Happy

[Aktualisiert am: Mon, 07 January 2013 14:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #252940 ist eine Antwort auf Beitrag #252939] :: Mon, 07 January 2013 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Sinn bei so vielen zusätzlichen Substanzen im Regime erschließt sich mir nicht.
Ebenso in Bezug auf den Haarstatus.
Aber ok, viel Erfolg oder was auch immer dabei Wink




Fin 1,25 mg jeden 2. Tag
Gewechselt von Liquid zu Minoxschaum 5% jeden Tag.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #252941 ist eine Antwort auf Beitrag #252934] :: Mon, 07 January 2013 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Soo...die Einleitung von tryit hat eigentlich schon alles gesagt. Wie gesagt am besten wäre wenn jeder der sich entschließt Fluta mal zu testen sich hier mal meldet und schreibt was er zu berichten hat (am besten in Form von Bildern) Very Happy
Der User Paperbird testet es auch seit kurzem sowie der User gimmehair...schonmal ganz gute Ausgangsbedingungen.

Kurz zu mir:
Fluta-Anwender seit: 27.12.2012
Dosierung: 1-1,5 ml kurz vor dem auftragen gestreckt mit 2-3 ml Minox
Zum weiteren Regimen: Als "Basis" Fin und Minox. Zuerst war geplant erst einmal nur Fluta zu verwenden, da ich aber nun zufällig an ein paar Dutas gekommen bin werde ich diesen Thread als Plattform zum Test dieser Kombi verwenden. Very Happy

Hier 2 aktuelle Statusbilder (GHE`s)



  • Anhang: GHE links.jpg
    (Größe: 1.70MB, 677 mal heruntergeladen)


Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #252942 ist eine Antwort auf Beitrag #252934] :: Mon, 07 January 2013 15:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #252943 ist eine Antwort auf Beitrag #252934] :: Mon, 07 January 2013 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fragt sich nur für was. der status von euch beiden ist doch top! vor allem bei tryit wüsste ich nicht was das noch bringen sollte? du bist ja nw0, oder habe ich einen knick in der optik? haar2o hat minimale ghe. also auch top!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #252944 ist eine Antwort auf Beitrag #252934] :: Mon, 07 January 2013 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok sorry hab den beitrag nur schnell überflogen! viel glück. Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #252945 ist eine Antwort auf Beitrag #252943] :: Mon, 07 January 2013 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@egal123

danke für die rosen aber das ganze täuscht wohl etwas Wink
ich geb zu insgesamt ist der status mittlerweile wieder relativ gut.
was man auf dem bild von sept. nicht sieht, ist dass die haarqualität extrem schlecht war.
die lichte/miniatuisierte front sieht man auf dem foto von sept sogar einigermaßen gut. wie gesagt hat sich bis zum heutigen tag etwas gebessert (viele neue aber hauptsächlich dünne haare) fakt ist aber dass die dichte von der mitte zur front abnimmt und unter normal liegt das hat auch ein trichoscan bestätigt. hab ziemlich drahtige haare, die das etwas kaschieren. wenn du möchtest schicke ich dir gerne die ergebnisse vom Trichoscan (November 2012) Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #252948 ist eine Antwort auf Beitrag #252945] :: Mon, 07 January 2013 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Endlich ein Flutamid-topical-Anwender Thread Thumbs Up

auch gut das ihr ehrlicherweise die ganze Medikation dazuschreibt (Fluta-top+Fin oral+++ sowieso positiver syniergieeffekt..) Fluta als Ergänzung...

obs wirkt wie oral wird sich zeigen..gerade Ecken respondern normal drauf (da fast alle androgene hier den Wuchs behindern und Fluta hält jedes Androgen hier fern .. mM nach) habe ich (und andere HRT-androgynous und MzF-Transgender) seit AR-Blocker vom rande her verkleinert... Status halten ist natürlich auch viel Wert Wink gerade bei noch fast vollem Status..

wäre schön, wenn noch mehr auf den Zug aufspringen würden.. wenn es wirkt...vllt. mache ich das auch dann, statt oralen AR-Blocker (mit NW!! NIE ORAL NACHMACHEN)

ich halte mich jetzt raus damit der Thread sauber bleibt und warte (bzw kommentiere nur noch) auf die ersten Updates mit Bilder in ein paar Monaten. Wink

Nochmals Danke für den Thread Thumbs Up
LG Wink
Mike




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #252950 ist eine Antwort auf Beitrag #252934] :: Mon, 07 January 2013 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sieh man durch fluta nicht aus wie ein zombie? oder war das nen anderes mittel?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #252954 ist eine Antwort auf Beitrag #252950] :: Mon, 07 January 2013 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
soweit ich weiß kann das nur passieren wenn man es oral nimmt, weil es dann im gesamten körper wirkt. trägt man es auf die kopfhaut auf, dürfte es keine NWs hervorrufen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #252966 ist eine Antwort auf Beitrag #252934] :: Mon, 07 January 2013 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kauft ihr die lotion von genhair? finde die recht teuer : /
wie lange reichen die 200ml ca bei 1x tägl anwendung des gesamten aga bereichs? danke der auskunft


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #252969 ist eine Antwort auf Beitrag #252934] :: Mon, 07 January 2013 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat tryit
Falls noch Fragen sind am besten PM
Wink ...oder einfach den thread lesen

Zitat tryit
1mal täglich 1,5ml auf den gesamten Mittelteil der Kopfhaut, Zyklus: 3Wochen on/1 Woche off


200/1,5=133 (tage)

[Aktualisiert am: Mon, 07 January 2013 18:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #253008 ist eine Antwort auf Beitrag #252934] :: Mon, 07 January 2013 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@egal123

Die GHE`s sind bei NW1 würd ich mal sagen aber auch nicht das eigentliche Probleme...das ist eher ne diffuse Ausdünnung.
Ich hab aber erstmal nur 2 Bilder der GHE`s reingestellt weil das der beste Anhaltspunkt in Richtung einer positiven Verbesserung ist.
Ich werde nochmal ein Pic zur Verdeutlichung posten. Wink

Insgesamt bin ich der Meinung dass es zu jedem Produkt dass eine theoretische Chance auf Wirkung hat einen eigenen Anwender Thread geben sollte...so hört auch mal das ewige Spekulieren über Wirkung bzw. nicht-wirken auf.



  • Anhang: diffus.jpg
    (Größe: 1.73MB, 612 mal heruntergeladen)


Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #253014 ist eine Antwort auf Beitrag #252969] :: Mon, 07 January 2013 22:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tryit schrieb am Mon, 07 January 2013 18:15


200/1,5=133 (tage)


Und in dieser Rechnung ist das 3on/1off Schema (was man machen sollte) noch nicht enthalten.
Das heißt dass man mit 1,5 ml täglich nach diesem System ein knappes halbes Jahr auskommt...bei 1 ml sogar rund 230 Tage.

Gut soweit...werd ab jetzt versuchen mich hier so still wie möglich zu verhalten und alle 1-2 Monate mal ein Update in Form von Bildern machen.

Viel Erfolg an alle die es auch versuchen wollen.... Nod




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #253156 ist eine Antwort auf Beitrag #252934] :: Tue, 08 January 2013 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nur nochmal ne kurze anmerkung, weil jetzt schon einige meinten sie wollen sich zurückziehen und auf updates warten, um den thread sauber zu halten. es ist natürlich erlaubt und auch erwünscht dass hier themenbezogen diskutiert wird....nur halt keine fragen die man sich mit 5 minuten leseaufwand/recherche einfach selber beantworten kann Wink

ansonsten @Paperbird & gimmehair

tragt euch bitte hier ein. nicht nur ihr sondern auch andere user werden in der zukunft von diesem thread profitieren können. Wink und sei es nur um entscheiden zu können ob es sich lohnt Fluta auszuprobieren


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #253523 ist eine Antwort auf Beitrag #252934] :: Thu, 10 January 2013 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leidensgenossen,

hier nun mein Beitrag zu diesem notwendigen (und (hoffentlich) erfolgreichen) Thread:

Ich benutze Flutamide 2%-Lotion seit 10. Dezember 2012.
Fazit bis jetzt: gute Anwendung, da durch den extremen Alk-Gehalt das Zeug verdammt schnell einzieht (verdunstet?).

Fotos sind vom 15. 12. 12

Ein aktuelles also nach genau einem Monat kann ich erst morgen reinstellen, da meine Cam streikt. Muss vllt. ne neue besorgen.

Bis später, gleiche Welle, gleiche Zeit... Smile

Edit: Ich wende es auch an der Tonsur an.


  • Anhang: DSC00010.JPG
    (Größe: 863.40KB, 572 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC00009.JPG
    (Größe: 838.53KB, 462 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC00008.JPG
    (Größe: 810.47KB, 449 mal heruntergeladen)


1,25mg Fin tgl.
Minox liquid 1ml tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #253525 ist eine Antwort auf Beitrag #252934] :: Thu, 10 January 2013 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch mehr Fotos


  • Anhang: DSC00003.JPG
    (Größe: 750.41KB, 485 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC00007.JPG
    (Größe: 768.50KB, 429 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC00011.JPG
    (Größe: 725.97KB, 448 mal heruntergeladen)


1,25mg Fin tgl.
Minox liquid 1ml tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #253526 ist eine Antwort auf Beitrag #252934] :: Thu, 10 January 2013 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Paperbird
Thumbs Up

Sehr schön...es geht in die richtige Richtung. Wink

Was du beschreibst kann ich übrigens bestätigen...zieht sehr schnell ein (dauert maximal ein paar Minuten). Darum habe ich mich entschieden den GHE`s noch eine Extrabehandlung zu verpassen. Somit trage ich nun morgens 0,5 ml in den GHE`s und an der Haarlinie entlang auf...Abends dann die gewohnte Strecke um den gesamten AGA-Bereich zu erwischen. Somit bin ich nun bei 1,5 ml täglich. Very Happy




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #253612 ist eine Antwort auf Beitrag #252934] :: Fri, 11 January 2013 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Paperbird

gute Sache!!! so langsam füllt sich der thread Smile hoffe dass sich bald noch mehr bisher unbekannte fluta-anwender hier eintragen oder solche die mit fluta beginnen wollen.

bei fragen am besten PM ansonsten guten wuchs und wir sehn uns beim update wieder Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #253659 ist eine Antwort auf Beitrag #252934] :: Fri, 11 January 2013 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute, ich verwende auch Fluta (2% Lsg. von Genhair) -seit 6. November 2012 (also knapp über 2 Monate) 1-2x Tgl. (Tagsüber nur direkt den Ansatz benetzen, Abends richtig 1ml nur für die ersten 2-2,5cm vom frontalen Ansatz)

Die Schläfenpartie (Seiten) behandle ich ebenfalls, aber nicht hinein, sondern nur die ersten paar mm vorm Ansatz, da mehr wirklich nicht nötig ist an dieser Stelle.
Allerdings hatte ich mittlerweile eine kleine HT (700 Transplantate- was nicht viel ist bei feinem Haar) gegen meine von Natur aus diffuse Mitte (erste 2cm vom frontalen Mittelscheitel+ Witwenspitz) und auch vereinzelt Verdichtung drumherum (wer meinen pers. Thread kennt, weiß wie ich immer über das "Loch" am mittleren Ansatz geklagt habe... :/ )
Daher wird es schwierig, Vergleichsbilder zu zeigen...zumal das "Wiederwuchspotential" auch nur sehr im Detail liegt (ca. 5mm wo früher die kindliche Velluslinie war an den Seiten/Ecken).

Durch die HT ist die Mitte jetzt zurückgehalten schon fast blickdicht (ich habs im Forum länger verschwiegen, die HT war Anfang Mai 2012 bei einem sehr guten Chirurgen Wink ) und jetzt kommt gerade wieder ein Wachstumsschub... Bin gerade saubere NW0, nur eben mit Tendenz zur Front-Ausdünnung (Mittelscheitel), die ich aber trotz auf&ab (Sheddingphasen) im Griff haben sollte...
Hinzu kommt ja noch mein restliches Regimen http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/22465/


Ich kann bestätigen, dass nach ca. 3 Wochen Fluta der HA am Ansatz fast gegen 0 ging, was weiter bestehen bleibt. Möglicherweise "Zufall", da um die Zeit das Shedding, das ich von LLLT hatte, begann sich zu beruhigen. Doch Fluta scheint was gutes zu tun.
Die Schläfenpartie wurde erst etwas dünner, aber jetzt kommen Haare von der Kindlichen Velluslinie und das Längenwachstum scheint wieder zu funktionieren. Fin nehme ich ja auch (on/off), aber ich habe ein gutes Gespür dafür, was was macht...
Es war jedenfalls auch eine gute Idee, Minox nicht mehr 2xtgl. anzuwenden, das gab nur Shedding!!
Ich überlege auch, Fluta evtl. an einer Stelle mit Körperhaar zu testen, ob die antiandrogene Wirkung überhaupt ankommt. Wenn an dieser Stelle das Körperhaar sich zurückbildet (bzw auch etwas drumherum, is ja net schlimm), dann sollte es auch was für die Kopfhaare tun.

Ich werde versuchen, zuverlässige Vergleichsbilder vor Fluta und sagen wir Monat 4 mit Fluta hier posten (Vergleichsbilder von Seiten und GHE. An den GHE wurde HT-technisch so gut wie nichts gemacht, nur rechts warens ca. 20 einzelne Haare zur Verdichtung auf ca. 1cm². ca. 90% der 700 Transplantate waren für die Mitte! )

Ich werde Bilder Posten ab Monat 4 (also ab Anfang März)


LG

-Edit- Ich schreibe echt dauernd zu lange Texte^^, sorry dafür.

[Aktualisiert am: Fri, 11 January 2013 21:41]




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #253954 ist eine Antwort auf Beitrag #253659] :: Mon, 14 January 2013 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute, ich hab auch evtl. vor mir demnächst die Fluta Lotion von Genhair zu besorgen. Bevor ich das jedoch mache, brauch ich noch einige Erfolgsberichte. Mit Vorher-Nachher Fotos wäre natürlich prima Very Happy .
Würde das gern mit der Minoxidil Sensitive Lösung benutzen und eventuell noch Pantostin/Ell Cranell, ist das ok so oder zu viel des Guten ? Und was würdet ihr empfehlen, alles mischen? Nur Minox+Pantostin mischen und dann Fluta seperat drauf ?

Vielen Dank Smile




NW 2,5 mit diffuser NW6 Ausdünnung

Seit 01.07.2016
- Fin-Oral 3*1,25mg/w
- Dermaroller 2mm/w
- Minox/RÖ/Seti (70/30;1%)/t
- Thiocyanat (0,45%)/t
- KET/PO (1%;1%)3/w

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #253958 ist eine Antwort auf Beitrag #253954] :: Mon, 14 January 2013 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cursor schrieb am Mon, 14 January 2013 11:18
Hey Leute, ich hab auch evtl. vor mir demnächst die Fluta Lotion von Genhair zu besorgen. Bevor ich das jedoch mache, brauch ich noch einige Erfolgsberichte. Mit Vorher-Nachher Fotos wäre natürlich prima Very Happy .
Würde das gern mit der Minoxidil Sensitive Lösung benutzen und eventuell noch Pantostin/Ell Cranell, ist das ok so oder zu viel des Guten ? Und was würdet ihr empfehlen, alles mischen? Nur Minox+Pantostin mischen und dann Fluta seperat drauf ?



Hi cursor

ich hoffe dass nicht alle auf Erfolgsberichte warten sondern selbst aktiv werden sonst besteht der Thread weiterhin aus nur 4 Leuten. Wink
Nimmst du schon Minox?
Minox und Pantostin kannste problemlos mischen. Ich mische Fluta kurz vor dem auftragen mit Minox, anders erreicht man nicht den gesamten Schädel (oder halt mit Wodka strecken), falls du "nur" GHE`s haben solltest reicht des auch so.

Achso: Fluta keinesfalls auf Dauer mit Minox mischen...weiß keiner ob das stabil bleibt.

[Aktualisiert am: Mon, 14 January 2013 11:34]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #253965 ist eine Antwort auf Beitrag #253958] :: Mon, 14 January 2013 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Mon, 14 January 2013 11:33
cursor schrieb am Mon, 14 January 2013 11:18
Hey Leute, ich hab auch evtl. vor mir demnächst die Fluta Lotion von Genhair zu besorgen. Bevor ich das jedoch mache, brauch ich noch einige Erfolgsberichte. Mit Vorher-Nachher Fotos wäre natürlich prima Very Happy .
Würde das gern mit der Minoxidil Sensitive Lösung benutzen und eventuell noch Pantostin/Ell Cranell, ist das ok so oder zu viel des Guten ? Und was würdet ihr empfehlen, alles mischen? Nur Minox+Pantostin mischen und dann Fluta seperat drauf ?



Hi cursor

ich hoffe dass nicht alle auf Erfolgsberichte warten sondern selbst aktiv werden sonst besteht der Thread weiterhin aus nur 4 Leuten. Wink
Nimmst du schon Minox?
Minox und Pantostin kannste problemlos mischen. Ich mische Fluta kurz vor dem auftragen mit Minox, anders erreicht man nicht den gesamten Schädel (oder halt mit Wodka strecken), falls du "nur" GHE`s haben solltest reicht des auch so.

Achso: Fluta keinesfalls auf Dauer mit Minox mischen...weiß keiner ob das stabil bleibt.



Hey Haar2O,

vielen Dank für die Antwort Smile .
Naja, ich bin halt momentan noch knapp bei Kasse und kann mir nicht viele Experimente leisten, daher würd ich gern erstmal einen Erfolg sehen um abschätzen zu können ob es sich für mich lohnt ^^.

Ich nehme bereits seit 3 Wochen Minoxidil, hatte es früher schonmal benutzt, aber nie dauerhaft aufgrund des Juckreizes, gestrekt mit Wodka und D-Panthenol + Ket Shampoo gehts.
Alles klar, werd ich dann wohl so machen. Mir sind die GHE eher unwichtig, mich stört hauptsächlich die ausgedünnte Front + an den Grenzen der GHE sind die Haare stark ausgedünnt, was evtl an meiner letzten Minoxverwendung und dem Shedding liegen kann, hab halt dumemrweise dann aufhören müssen ---> nochmehr Haarausfall durch das Absetzen.



[Aktualisiert am: Mon, 14 January 2013 11:48]




NW 2,5 mit diffuser NW6 Ausdünnung

Seit 01.07.2016
- Fin-Oral 3*1,25mg/w
- Dermaroller 2mm/w
- Minox/RÖ/Seti (70/30;1%)/t
- Thiocyanat (0,45%)/t
- KET/PO (1%;1%)3/w

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #254302 ist eine Antwort auf Beitrag #252934] :: Thu, 17 January 2013 00:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo..
ich bin auch ein Fluta - Anwender seit ca 3 Monaten.. ich hab momentan richtig viel zu tun (Uni).. Ich versuch trotzdem in den nächsten Tagen Bilder reinzustellen.. Vorher / nachher.

mfg gemmehair




Fin, Minox, Ket, NEMs

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #254306 ist eine Antwort auf Beitrag #252934] :: Thu, 17 January 2013 02:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mich würde mal interessieren wie stark Fluta unter den Antiandrogenen ist.
Also: Auf ner Skala von 10 (enorm stark, bzw. das stärkste) bis 1 runter(ganz schwach), wo liegt da Fluta?




1,25mg Fin tgl.
Minox liquid 1ml tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #254312 ist eine Antwort auf Beitrag #252934] :: Thu, 17 January 2013 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht wird sich Pilos ja noch dazu äußern.
Auf jeden Fall ist Fluta stärker in seiner antiandrogenen Wirkung als Fin, Dut, und Spiro.
Gleichzusetzen ist es wohl mit Bicalutamid obwohl dieses eine längere HWZ hat.
RU 58841 ist stärker...bei Cyproteron weiß ich es nicht.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #254313 ist eine Antwort auf Beitrag #254306] :: Thu, 17 January 2013 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Paperbird schrieb am Thu, 17 January 2013 03:28
Mich würde mal interessieren wie stark Fluta unter den Antiandrogenen ist.
Also: Auf ner Skala von 10 (enorm stark, bzw. das stärkste) bis 1 runter(ganz schwach), wo liegt da Fluta?


das kann man so nicht quantifizieren, sondern nur vergleichen, auf die gleiche art von zellen/gewebe

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3930312


.




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #254319 ist eine Antwort auf Beitrag #252934] :: Thu, 17 January 2013 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

gibt es bei Fluta auch dieses "Shedding" wie bei Minox?

Gruß

Hairby


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #254320 ist eine Antwort auf Beitrag #252934] :: Thu, 17 January 2013 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Pilos..sehr interessant. Thumbs Up
Also der Studie entnehme ich jetzt dass Fluta 2 mal stärker als Cyproteron auf die Prostata wirkt und dass es das einzige Antiandrogen mit rein antiandrogener Wirkung ist. Somit also am besten geeignet bei der Behandlung androgen bedingter Erkrankungen (wozu ich AGA jetzt auch mal zählen würde).

@Hairby

Eigentlich nein....hab ich zumindest noch nie von gehört. Wink





Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #254322 ist eine Antwort auf Beitrag #252934] :: Thu, 17 January 2013 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute, nun ist ja Fluta schon seit einigen Jahren auf dem Markt.
Müsste es nicht schon haufenweise Erfolgsberichte geben, wenn das Zeug wirkt ?
Und warum wird jetzt erst so ein Fluta-Thread eröffnet ?




NW 2,5 mit diffuser NW6 Ausdünnung

Seit 01.07.2016
- Fin-Oral 3*1,25mg/w
- Dermaroller 2mm/w
- Minox/RÖ/Seti (70/30;1%)/t
- Thiocyanat (0,45%)/t
- KET/PO (1%;1%)3/w

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #254323 ist eine Antwort auf Beitrag #252934] :: Thu, 17 January 2013 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Harr2O

Danke für die Antwort Smile
Gibt es Probleme wenn man Fluta UND Fin nimmt? Und was sind geute Bezugsquellen für Fluta?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #254325 ist eine Antwort auf Beitrag #252934] :: Thu, 17 January 2013 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, keine Probleme in Kombi mit Fin.
Vielleicht hätte man die Bezugsquelle gleich zu beginn des Threads posten sollen damit gleich jeder bescheid weiß.
http://shop.genhair.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=0&products_id=7....dies ist die einzige mir bekannte Bezugsquelle.

Für weitere Fragen bezüglich Gesamtregimen, Anwendung etc. bitte wenn möglich PN. Wink




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #254330 ist eine Antwort auf Beitrag #252934] :: Thu, 17 January 2013 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, ich noch mal Very Happy
Ist nicht böse gemeint aber wäre es nicht besser wenn man Fragen bezüglich der Anwendung etc. hier reinschreibt? Dann hätte doch jeder etwas davon.
Wenn man sich auf der Seite die Nebenwirkungen fon Fluta durchliest, sind die ja ähnlich wie bei Fin. Wenn man jetzt beides nimmt, dann wäre das ja so, als würde man die doppelte Mange Fin nehmen, ist ja quasi "doppeltgemoppelt" Smile oder sehe ich das falsch?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #254333 ist eine Antwort auf Beitrag #254330] :: Thu, 17 January 2013 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hairby schrieb am Thu, 17 January 2013 15:07
Sorry, ich noch mal Very Happy
Ist nicht böse gemeint aber wäre es nicht besser wenn man Fragen bezüglich der Anwendung etc. hier reinschreibt? Dann hätte doch jeder etwas davon.
Wenn man sich auf der Seite die Nebenwirkungen fon Fluta durchliest, sind die ja ähnlich wie bei Fin. Wenn man jetzt beides nimmt, dann wäre das ja so, als würde man die doppelte Mange Fin nehmen, ist ja quasi "doppeltgemoppelt" Smile oder sehe ich das falsch?



fluta hat als topical keine nebenwirkungen Exclamation





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #254336 ist eine Antwort auf Beitrag #252934] :: Thu, 17 January 2013 14:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bzgl Flutamid ist es ja so, dass es schon sehr lange angewendet wird und es offensichtlich nicht zu Ruhm und Ehre gebracht hat, wie das z.B. bei Finasterid oder Minoxidil der Fall ist. Aber mal sehen, wie es sich hier entwickelt.

@tryit Betamethason ist natürlich sehr interessant. Corticosteroide sind dafür bekannt Haarwuchs anzuregen.

@Haar2O Bzgl deiner diffusen Ausdünnung: Auf dem Bild sind deine Fingerkuppen sichtbar und offenbaren, ich würde sagen, ernährungstechnische Mängel (oder ein sonstiges gesundheitliches Problem). Möglicherweise ist die Ausdünnung eine Folge davon, d.h. du solltes unbedingt daran arbeiten.

@Paperbird Du hast 'full blown' AGA, mit deutlichen Anzeichen von Entzündungsreaktionen (z.B. Pickel). Klar ist absolut notwedig diese Entzündungen (d.h. die Ursachen) loszuwerden. Vorher wird da wahrscheinlich nicht viel gehen, bzw sonst bekämpfst du nur Symptome.

[Aktualisiert am: Thu, 17 January 2013 14:49]




I am the victim of lying morality
and so, I am beyond caring

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #254337 ist eine Antwort auf Beitrag #254336] :: Thu, 17 January 2013 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
swipe schrieb am Thu, 17 January 2013 15:46
Bzgl Flutamid ist es ja so, dass es schon sehr lange angewendet wird und es offensichtlich nicht zu Ruhm und Ehre gebracht hat, wie das z.B. bei Finasterid oder Minoxidil der Fall ist. Aber mal sehen, wie es sich hier entwickelt.



das ist alles richtig..es ist auch kein wundermittel

nur minox und finasterid bekommst quasi an jeder ecke...

flutamide nicht...und als topical gibt es gerade mal 1 anbieter quasi weltweit






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #254342 ist eine Antwort auf Beitrag #254336] :: Thu, 17 January 2013 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Hairby

Der Text auf der Seite bezieht sich auf die orale Anwendung.
"The systemic administration of flutamide causes several unwanted side effects, such as mild diarrhea, gynecomastia, reducing libido and impairing spermatogenesis in men and feminizing male fetuses in pregnant women."


@swipe

Du hast insofern recht als das meine AGA tatsächlich durch starke Ernährungsmängel und einen generell recht ungesunden Lebensstil ausgelöst wurde. Dies ist aber mittlerweile behoben.
Bezüglich der Fingerkuppen: Ich bin E-Gitarrist...was du da siehst ist einfach nur ne fette Hornhautschicht vom spielen. Very Happy
Die Haut die über den Fingernägeln leicht abblättert kommt von meiner Psoriasis an der ich seit Kindheitstagen leide. Wink




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fluta-Anwender [Beitrag #254343 ist eine Antwort auf Beitrag #254333] :: Thu, 17 January 2013 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 17 January 2013 14:32
Hairby schrieb am Thu, 17 January 2013 15:07
Sorry, ich noch mal Very Happy
Ist nicht böse gemeint aber wäre es nicht besser wenn man Fragen bezüglich der Anwendung etc. hier reinschreibt? Dann hätte doch jeder etwas davon.
Wenn man sich auf der Seite die Nebenwirkungen fon Fluta durchliest, sind die ja ähnlich wie bei Fin. Wenn man jetzt beides nimmt, dann wäre das ja so, als würde man die doppelte Mange Fin nehmen, ist ja quasi "doppeltgemoppelt" Smile oder sehe ich das falsch?



fluta hat als topical keine nebenwirkungen Exclamation




-Solange man das Spray nicht teilweise inhaliert Exclamation
Ist gar nicht so unwahrscheinlich, zumindest beim Applikator von Genhair wird das ziemlich zerstäubt... Leute, haltet die Luft beim Sprühen kurz an, wenn ihr "auf Nummer sicher" gehen wollt Wink
Und einfach relativ nah immer einen konzentrierten Sprühstoß machen und gleich verreiben.




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Diphenylcyclopropenon
Nächstes Thema: Erfahrungen mit Pantostin?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 07:19:36 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01816 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE