Startseite » Allgemein » Haarersatz » Erfahrungen Contact skin (Negativbeispiel!!!)
Gast
Erfahrungen Contact skin [Beitrag #255540] :: Tue, 29 January 2013 14:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Meine Erfahrungen mit Contact Skin:
Ich bin mit meinem Geheimratsecken mehr als unzufrieden (24 jahre, männlich, NW 2 bis NW 3). Aber ich wollte es wissen und machte den Test mit Contact Skin. Bereits vorweg kann ich sagen, dass es eine unglaublich teure und vorallem enttäuschende Anschaffung war. Ich kann es keinem Weiterempfehlen und würde es auch nie wieder machen.
300 Euro haben mich die zwei Ecken (Testversion) + 95 Euro Service gekostet keine günstige Angelegenheit für ein bissel komisch riechendes Haar. Meinem Selbstbewusstsein war es jedoch Wert. Für 1200 Euro bekommt man bereits eine Jahresportion Geheimratsecken (jedoch kommen dort noch die Monatlichen 95 Euro Service also 1200 € Service/Jahr hinzu. Macht dann mal schnell 2400 €/Jahr für ein Jahresabo.
Also ich entschied mich für die Testversion. ***Edit*** Der Vertrag kam mir jedoch sehr schleierhaft vor überall wurde erwähnt, dass das Produkt einen sehr sehr hohen Verschleif aufweist und nicht repariert werden kann und Haftung sowie Garantie ausgeschlossen sind.
Der Studioleiter fertigte eine Schablone und Schnitt aus dem Haarbündel ein eigens für mich angepasste Geheimratsecke heraus und klebte sie mir anschließend auf meinem Kopf. Juhu neue Haare. Die ganze Arbeit dauerte ungefähr eine Stunde. Der Kleber wurde mehrmals aufgebracht und musste mehrmals trocknen dann kamen die Haarteile oben drauf.
Das Ergebnis sah am Anfang okay aus. Man erkannte nicht sofort den Unterschied. Die nächsten 24 Stunden sollte ich die Finger von dem Haarteil lassen und mich nicht Duschen. Okay. Am Tag danach stellte ich erschreckender Weise fest, dass sich bereits die Ränder lösten (nicht die Ecken). Das fühlte man und sah man. Oh man dachte ich nur wie wird es den aussehen wenn ich geduscht habe? Ich kann euch sagen, dass es nach der Dusche nicht besser aussah. Okay in das Studio neu verkleben stärkerer Kleber. Das war eine Sauarbeit. Viel Kleber landete in den Haaren. Schön war das allemal nicht.
Es wird immer wieder gesagt, dass die Kopfhaut ja angeblich bei manchen Menschen so empflindlich wäre. Bei mir wurde jedoch von an fang an gesagt, dass meine Kopfhaut perfekt ist, nicht schnell fettet und durch einen „Drucktest" nicht schnell rot wird. Keine Ahnung was das für eine leienhafte Aussage war.
Nachdem das Haarteil sich wieder am Rand löste (bisher erst einmal geduscht, das waren ca. 50 Stunden nach der erstmaligen befestigung) wollte ich nicht schon wieder in den Laden fahren (50 km hin + zurück). Echt ich dachte mir nur, was ein dreck.
Der Rand war also nicht mehr fest. Um das zu kaschieren, streute ich mir wahllos Streuhaar auf den Rand. Toll, klasse, (bei ca 2 -3 cm Haarlänge) fiel zwar jetzt nicht mehr der hässliche Weiße rand auf, lediglich nur noch das Streuhaar, das auf dem Haarteilboden hervorschimmerte. War gar nicht so schlimm. Ich konnte mit leben.
Dann stand jedoch mal wieder eine Dusche an. Natürlich habe ich nicht heiß geduscht und vorschriftsmäßig das nicht rückfettende shampoo von Contact Skin verwendet, wie immer so sorgfältig wies nur ging. Haare abgetupft und bissel mit dem Fön das Haar getrocknet auf der untersten Hitzestufe.
Jetzt löste sich nicht nur der Rand der Haarteile beidseitig, sondern auch die Ecken standen hoch. Das war vielleicht ein Müll. Ich schnitt die Ecken mit der Schere einfach ab. Wieder viel Schütthaar drauf. Haar wunderbar unecht aus. Am nächsten Tag kam ich aus der dusche einfach nur noch hässlich diese lappen in den Geheimratsecken anzusehen. Ich stieg wieder in die Dusche, drehte richtig auf, schön heiß und mit allenmöglichen Shampoos in die Geheimratsecken ich wollte die Dinger nur noch runter haben.
Die Haarstreifen gingen schnell vom Kopf (waren ja sowieso schon halb lose). Da jedoch zwei Schichten Kleber auf der Kopfhaut waren, löste sich nur die Schicht mit den unechten Haaren. Die andere Schicht Kleber herrunterzubekommen war eine schmerzhafte angelegenheit, da der Kleber ja auch in meine verbliebenden Haare aufgetragen wurde. Ich konnte mir diese nur noch ausreisen.
Fazit: ***Edit*** 5 Tage war mir dieses Haar aufm Kopf.
Probiert bitte Conctact Skin nicht aus. Ich kann nur von abraten ***Edit***



[Aktualisiert am: Tue, 29 January 2013 18:12] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Erfahrungen Contact skin [Beitrag #255545 ist eine Antwort auf Beitrag #255540] :: Tue, 29 January 2013 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie oft willst du das noch posten? Einmal langt vollkommen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen Contact skin [Beitrag #255727 ist eine Antwort auf Beitrag #255540] :: Thu, 31 January 2013 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tut mir echt leid zu hören. Ich kenne das Gefühl wenn man voller Hoffnungen ist und sich schon ausmalt wie schön es sein wird, aber dann recht schnell die Realität wieder die Oberhand gewinnt.

Ist dir jetzt sicher kein Trost aber streich es einfach als Lehrgeld ab! Habe ich auch gemacht. Du hast diese eine Erfahrung teuer erkauft, aber die kann dir nun keiner mehr nehmen. Und nochmal kriegen "DIE" dich sicher nicht mehr mit ihren Lügen!

Ich wünsch dir das beste!

Die Glückspilze die echte Haare haben, wissen gar nicht wieviel Geld und Nerven sie sich sparen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen Contact skin [Beitrag #255985 ist eine Antwort auf Beitrag #255540] :: Sun, 03 February 2013 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tja so unterschiedlich kanns sein

Allerdings liegt das bei dir wohl eher am Studio und der Tatsache das ich von den "Teilweise CS" auch nichts halte.

ich selber fahre mit dem System sehr gut, allerdings verklebe ich auch selber immmer.

Weiterhin muss man ganz klar erwähnen das deine Probleme nicht das CS sind, sondern allgemein Haarteile.
Denn jedes Haarteil muss praktisch täglich oder alle 2-3 Tage an den Rändern neu verklebt werden damit es "perfekt" ist.
Das hat rein gar nichts mit Contact Skin zu tun.

Ohne Eigenarbeit läuft da nichts, das muss einem klar sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen Contact skin [Beitrag #259223 ist eine Antwort auf Beitrag #255985] :: Sun, 24 March 2013 08:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich trage seit etwas mehr als einer Woche CS und bin bisher sehr zufrieden: zwar ist das Haar am Anfang in der Tat etwas strohig, aber nach ein paar Haarwäschen fühlt es sich wie das eigene an. Ich habe es sogar schon nach 2 Stunden Training im Fitness-Studio gewaschen - kein Problem. Der Kleber scheint bei mir ganz gut zu halten. Und meine Umwelt reagierte bisher positiv.
Gruß SJason


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen Contact skin [Beitrag #259224 ist eine Antwort auf Beitrag #259223] :: Sun, 24 March 2013 10:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

naja eine Woche ist ja nichts...

@Gast Wer hier mitliest und sich trotzdem noch auf die CS Knebelverträge einlässt, die weder zufriedenstellend sind, noch ein passendes Kosten - Nutzen Verhältniss haben, dem ist nimmer zu helfen. Hier ist schon so viel geschrieben worden..... langsam müssten es alle wissen

Ich selber finde die Thin Skin Systeme (wie CS) nichtmal soo schlecht wenn man sie selber verklebt und keinen Vertrag unterschreibt ! Nur sind sie dafür dass´sie leider sehr viel kürzer halten als andere haarteile einfach zu teuer. Oder man muss gleich 6 odeer 12 Stück kaufen... Das finde ich schade! Aber irgend was ist ja immer Smile

Gruß Gerd


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen Contact skin [Beitrag #259532 ist eine Antwort auf Beitrag #255540] :: Fri, 29 March 2013 02:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehe da keine Knebelverträge.

Wer es unterschreibt der weiß vorher genau Bescheid.
Keiner wird zum Vertrag gezwungen, es gibt genug Alternativen.

Und ich hatte beides gehabt, CS und vorab ein normales Haarteil.

Hier mal die Kosten im Vergleich:
Für 1x CS Teil zahle ich 150 EUR, das hält 6-8 Wochen( 1-2 neuverkleben), dafür hab ich immer super Optik.
- Es verschleißt wesentlich schneller, jedoch sieht/sah es trotzdem viel besser bei mir aus weil man immer nach kurzer Zeit ein neues Teil hat.
- Nach 3-4 KLebeversuche waren die Ränder bei mir fantastich, man fühlt Sie wirklich nicht mehr !
- ich musste je nach Sporttätigkeiten und Jahreszeit den Ansatz vorner von 3-7 Tagen nachkleben, das ging innerhalb von 15-20 Minuten.

Für 1x Haarteil das ich mir bei Toplace bestellt habe zahlte ich 300 EUR.
- Ich habe es alle 7-10 Tage neu verklebt, es hielt 4 Monate, allerdings musste ich mich hier Einschränken (Sonnenbank, andere Umwelteinflüsse)
- nach 2 Monaten sah es nicht mehr frisch aus.

Preislich tut sich also wirklich nicht viel.
Immerhin bin ich schon mit 3 Jahren CS unterwegs als noch recht junger Mensch und würde es nicht mehr missen wollen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen Contact skin [Beitrag #259555 ist eine Antwort auf Beitrag #259532] :: Fri, 29 March 2013 13:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nunja, Fakt ist, dass du einer der wenigen bist, die zufrieden sind. Die Mehrzahl ist leider unzufrieden. Da kann man sich hier im Forum davon überzeugen.

Wichtig ist, dass man als Kunde zufrieden ist. Und das weiß man vor Unterzeichnung des Vertrages leider nicht. Das ist der Knackpunkt ! Wenn man nicht zufrieden ist, dann kommt man aus dem Vertrag nicht mehr heraus...
Dann lieber bei nem Händler die teile gekauft in der Anzahl wie ich sie brauche und alles selber gemacht. Das ist viel besser als warten zu müssen bis endlich der studioTermin ansteht weil der Kleber schon unter dem Teil hervorläuft und ich nicht neu verkleben kann. Da könnte ich noch ein par weitere Gründe für mich nennen warum ich so einen Vertrag nie unterschreiben würde.

Ich zahle für mein Teil 245,- Euro. Brauche vier teile im Jahr. Sind 980,- dazu 150,- Euro für den friseur und 100,- Euro für klebeprodukte. Sind 1230,- Euro im Jahr. Plus Minus 100,- Euro...
Und ich bin immer zufrieden! Und das ganz ohne Vertrag ! Ohne Druck und immer mit der Sicherheit, dass mir das Teil nicht vom Kopf fällt, wie es schon einigen CS-Usern passiert ist....

[Aktualisiert am: Fri, 29 March 2013 13:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen Contact skin [Beitrag #259605 ist eine Antwort auf Beitrag #259555] :: Sat, 30 March 2013 03:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
richtig Gerd, die meisten sind unzufrieden....

allerdings ist der entscheidende Unterscheid das die Leute unzufrieden sind da Ihnen 6-8 Wochen Tragedauer vorgekaukelt werden.
Tatsächlich sind es nur 2-4 Wochen, hygienisch sogar eher 10-14 Tage.

Wenn es länger drauf ist fängt es an zu "schimmen".
Leider kann man nicht eher gehen zum Studio wenn man einen Vertrag hat, da mann dann noch mehr zahlen muss und mit 12 Teilen im Jahr die im Vertrag enthalten sind nicht mehr hinkommt.

Fazit: Die Leute sind also in erster Linie nicht mit dem Haarsystem unzufrieden, sondern mit dem Vertrag an sich.

Ich selber mache halt CS selber, daher muss ich nicht 4 Wochen warten, selbst ist der Mann Smile
Wenn ich immer CS auch nur 4 Wochen tragen müsste, hätte ich es nie genutzt.

PS: Und wer blind einen Vertrag unterschreibt ist immer noch selber schuld, immer kann man es einen Monat lang testen und dann kann man ja abwägen ob es gut ist oder nicht.
Mit dem Standart Vertrag um es noch mal klar zu betonen wird man nie zufrieden sein können, das es einfach nicht solange hält(Ränder schon garnicht).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen Contact skin [Beitrag #264538 ist eine Antwort auf Beitrag #255540] :: Thu, 30 May 2013 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe gestern zum dritten Mal ein Contactskin-Haarteil bekommen und bin immer noch äußerst zufrieden: Der Tragekomfort ist hervorragend, man spürt es nicht und hat die Illusion eigener Haare. Ich gehe zwei bis dreimal die Woche ins Fitness-Studio, schwitze dort ordentlich - das Teil hält, Duschen und Haarewaschen (bitte wirklich nur hydratisierende Shampoos verwenden!) sind kein Problem. Und riechen tut es bei mir auch nicht. Da ich einen Vertrag gemacht habe, bekomme ich jeden Monat ein neues Teil und muss praktisch nicht nachkleben. Da sich die Haut alle 4 Wochen erneuert, kann kein Haarsystem der Welt länger als 4 Wochen halten.
Ich denke, dass vor allem das Können und die Erfahrung des zertifizierten Haarinstituts bzw. Friseurs ausschlaggebend für den Erfolg des CS-Systems ist. Es dauert bei mir rund zwei Stunden, bis das alte Teil abgenommen, die Kopfhaut gereinigt, das Haar gewaschen und das CS-Teil aufgeklebt und eingeschnitten ist. Da mein Resthaar teilweise ergraut ist, sind hier die Anforderungen an die Kunst der Anpassung des CS-Teils besonders hoch. Mein Haarinstitut arbeitet hier wirklich super! Von meiner Umgebung habe ich durchweg positives Feedback bekommen; einige haben nicht einmal gemerkt, dass ich früher eine Glatze hatte.
Der einzige Nachteil ist für mich nur der Preis - aber das ist es mir wert!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Rückfrage [Beitrag #264542 ist eine Antwort auf Beitrag #264538] :: Thu, 30 May 2013 17:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SJason schrieb am Thu, 30 May 2013 16:53
Ich habe gestern zum dritten Mal ein Contactskin-Haarteil bekommen und bin immer noch äußerst zufrieden...Der einzige Nachteil ist für mich nur der Preis - aber das ist es mir wert!


Lieber "SJason",

erst einmal herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch, dass Du eine mehr als zufriedenstellende Lösung für Dich gefunden hast! Würdest Du verraten, was Dich ein Haarsystem im Monat mit Service kostet? Wenn möglich getrennt, also Kosten pro Haarsystem und Kosten pro Service als einzelne Posten?


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen Contact skin [Beitrag #266873 ist eine Antwort auf Beitrag #264538] :: Wed, 19 June 2013 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
definitiv kann ich bestätigen das es viel auf das können in einem Studio ankommt.....
als ich das komplett im Studio hab machen lassen gabs selbst da von mal zu mal Unterschiede.
Mal hielt es inkl. Ansatz 3-4 Wochen bombenfest
Mal war schon nach 3 Tagen die Front locker.
Dennoch würde ich heute ohne selber handanzulegen nichts mehr machen..denn 4 Wochen ist für mich definitiv zu lange auf dem Kopf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon7.gif   Aw: Erfahrungen Contact skin [Beitrag #271671 ist eine Antwort auf Beitrag #255540] :: Thu, 01 August 2013 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich gehe zu "Raum 38" in Köln. Das Geschäft wird von zwei Make-Up-Artists betrieben; eine Friseurin arbeitet mir meistens das Teil ein - und das in hervorragender Art und Weise. Die Preise sind auf der Web-Seite angegeben. Teuer - aber dafür perfekt!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen Contact skin [Beitrag #271721 ist eine Antwort auf Beitrag #271671] :: Thu, 01 August 2013 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Preise sind ziemlich unverschämt bei denen. Ich geh zu Hair 'n Skin in Düsseldorf, erste Klasse, eine echte Empfehlung, und deutlich preiswerter Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon6.gif   Aw: Erfahrungen Contact skin [Beitrag #328101 ist eine Antwort auf Beitrag #255540] :: Mon, 23 February 2015 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile Mittlerweile sind fast zwei Jahre vergangen, nachdem ich mich für das ContactSkin-System entschieden habe und zu Raum 38 nach Köln gegangen bin. Ich bin immer noc h sehr zufrieden, muss trotz 2x Fitness-Training die Woche nur selten nachkleben, und der Farbverlauf ist auch einwandfrei - obwohl in menem Haarteil auch Grauanteile eingearbeitet wurden. Trotz des hohen Preises kann ich mir kein anderes System vorstellen, da ich mir weder abends die Perücke vom Kopf reißen will, um sie morgends wieder aufzukleben und auch keine Lust habe, alle zwei Wochen ein anderes Foliensystem neu verkleben zu müssen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen Contact skin [Beitrag #328166 ist eine Antwort auf Beitrag #328101] :: Tue, 24 February 2015 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also CS ist schon gut. Ich war jetzt in England auf einem Kongress, dort habe ich und meine Kollegen so viele schlechte Toupets gesehen. Meine Kollegen haben in meiner Gegenwart ständig ab gelästert... zurecht! Ich hab ihnen dann zwei tage später gesagt, dass ich auch eins trage, hab lange überlegt...aber die Gesichter waren es mir wert! Die Reaktionen gingen von peinlich berührt wegen der Lästerei bis hin zu..."das will ich auch".

Nur die Ansichten, Verträge und Preise von GFH....sind unter aller Kanone! Einem Studio würde ich empfehlen sich die Teile woanders zu besorgen, den Kunden einen besseren Preis zu machen und gleichzeitig den Gewinn zu erhöhen.

Einem Nutzer würde ich empfehlen , besorgt euch die Teile, macht alles selber (außer schneiden) und alles ist super und günstig!

Gruss Gerd


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrungen Contact skin [Beitrag #328878 ist eine Antwort auf Beitrag #255540] :: Mon, 02 March 2015 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das ist das Problem, viele Studios bieten meist nur CS an. Weiß jmd wieso?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Cyberhair Ava
Nächstes Thema: Verkaufe neues HT zum Kampfpreis
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 11:30:13 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04432 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE