Startseite » Allgemein » Haarersatz » Toupet hält nich - bitte Hilfe
Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #257624] :: Thu, 28 February 2013 12:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo an die Erfahrenen,

ich habe ein Problem. Ich bin Neueinsteiger und habe ziemliche Probleme. Ich habe mir ein Toupet bei TL bestellt und das sieht auch gut aus und ich freue mich eigtl. auch schon damit zu leben, aber es hält einfach nicht. Ich habe mehrere Klebestreifen probiert und auch zB den Flüssigkleber von Ghost Bond XL. Sobald ich mir eine Glatze rasiere, und die Klebestreifen bzw. den Kleber auftrage, fängt das gar nicht an zu kleben. Es klebt maximal 2-3 Stunden bis die ersten Haare nachwachsen. Sobald die ersten Stümmel wieder zu sehen sind, geht gar nichts. Ich kann zwar das Toupet tragen, aber schon beim Bücken fliegts herunter.

Aber das müsste doch bei euch auf der Fall sein oder?
Bei euch wachsen doch die Haare genauso nach (zumindest bei den Jüngeren)
Und in der Nacht fängt man auch mal an zu schwitzen, wo mir dann die ganze Pampe von Ghost Bond XL die Stirn herunterläuft.

Sad Für Tipps würde ich mich freuen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #257625 ist eine Antwort auf Beitrag #257624] :: Thu, 28 February 2013 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Dennis,

vorab: Du machst definitiv etwas falsch, ich habe noch nie gehört, dass ein Haarteil nur wenige Stunden hält bzw. dass es schon beim Bücken unterfällt. Um anderen Mitlesern die Angst zu nehmen: so etwas ist sehr, seh untypisch und auf keinen Fall die Regel. Ich trage erst seit 5 Monaten und es hält bombensicher!

Zunächst einmal: Wo hält es nicht, hält das Tape nicht am Lace oder nicht auf der Kopfhaut? Hört sich ja so an, als sei es die Kopfhaut. Mit dem Nachwachsen der Stoppel hat es definitiv nichts zu tun, ich habe noch viel Haar, rasiere einmal die Woche beim Neuverkleben und habe noch nie eine Auswirkung der Stoppeln auf die Klebefestigkeit feststellen können.

Schreib bitte etwas zu Deiner Routine. Befestigst Du zuerst die Klebestreifen am Haarteil und dann auf Deinem Kopf oder so wie ich, erst am Kopf und dann setzt Du das Haarteil auf? Wenn ersteres, probier unbedingt meine Lösung aus, ich erziele damit sehr gut Ergebnisse und gehe wiefolgt vor: Du klebst die Streifen auf Deinen Kopf und drückst sie danach fest auf die Kopfhaut. Dabei kannst Du auch von der Mitte nach außen ziehen, also papp sie richtig an. Vorher ist natürlich die Vorbereitung wichtig: Hast Du Deinen Kopf gut gewaschen und gesäubert? Es dürfen keine Kleberückstände übrig bleiben. Am besten eignen sich auch sogenannte Scalp Protector oder eben 99% Isopropyl-Alkohol. Betupfe bevor Du die Klebestreifen befestigst die Fläche auf Deinem Kopf damit. Wichtig ist, dass Du das Haarteil immer schön festdrückst.

Welche Tapes hast Du bisher verwendet? Bekannt ist ja, dass die Klebewirkung bei jedem anders ist, je nach Körperchemie, Schweiß etc., aber eine Haltbarkeit von nur wenigen Stunden ist mir wirklich neu. Auch mit dem Ghostbond, den ich übrigens auch verwende. Damit erziele ich locker 6-7 Tage festen Halt. Wie ist da Deine Routine? Lässt Du Dir auch genug Zeit zum Trocknen der verschiedenen Schichten?

Am besten, Du schreibst erst einml genau, wie Du vorgehst, dann kann man Dir hier auch helfen.

Und keine Panik, es gibt definitiv eine Lösung!

Greetz

Benny


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #257627 ist eine Antwort auf Beitrag #257624] :: Thu, 28 February 2013 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, danke erstmal das sich jemand meldet.

Also.
Mit dem Ghost Bond geht überhaupt nichts mehr -.-.
Ich habe meinen Oberkopf komplett rasiert, danach war die Haut erstmal eine Stunde rot. Als die Haut sich ein wenig beruhigt hat, habe ich eine Schicht ghost bond aufgetragen. Danach die 2. und dann die 3. Schicht. Jeweils in 10min Abständen. Auch warm geföhnt usw. was man manchmal als Tipp liest. Danach das Toupet drauf. Hält ca. 2-3 Stunden, sobald ich anfange zu schwitzen (passiert halt nun mal) löst sich der Kleber und wird flüssig und hinterlässt weiße Reste. (habe ich auch von anderen schon mal gelesen). Bevor sich alles komplett löst, schmiert die weiße Pampe so sehr, dass sie über die Kophaut runter ins Gesicht läuft. So kann ich niemals in die Öffentlichkeit. Sad
Habe das Toupet über Nacht getragen, frühs lag es neben mir. Meine Kopfhaut total nass und pampig. Habe ca. 1 Stunde zum reinigen gebraucht.

Anschließend habe ich es mit Klebestreifen versucht. Die halten ca. 1 Tag. Aber am nächsten Tag ist wieder Ende. Sobald Haare nachwachsen geht nichts mehr. Das Kopfteil löst sich und die Klebestreifen kleben megafest am Toupet, so dass ich wieder 1 Stunde gebraucht habe um sie vom Toupet zu lösen. Meine Haare sind evtl. 1mm lang. Sie sind auch ziemlich feucht, vom Schwitzen oder was weiß ich. Sad
Jedenfalls hält dort nichts. Sad Ich hab mich so gefreut und jetzt hält das nicht. Sad

Wachsen bei dir die Haare auch nach ja?
Du rasierst dir deine Kopfhaut, machst die Klebestreifen drauf (mach ich übrigens auch) und dann hält das mindestens eine Woche?
Was passiert nach der Woche? Du machst das Kopfteil ab und wie lang sind dann deine echten Haare dadrunter?! Wie können die Klebestreifen da noch halten, bzw. lösen die sich nicht, wenn schon 5mm - 1cm Haare gewachsen sind?!

Bin ein wenig verzweifelt, weil ich mich dann wahrscheinlich krankschreiben muss, da ich nicht mit 1mm Haare auf die Straße gehen möchte und das Toupet einfach nicht hält. Morgen kommt noch mal eine Bestellung verschiedenster Klebemittel an. Hoffentlich geht dort was.

Kannst du mir mal sagen, was du für einen Kleber benutzt? Welche Klebestreifen sind das und wo kann man die kaufen? Wenns bei dir funktioniert, möchte ich die auf jedenfall auch probieren.

Und was verwendest du genau, um die Kopfhaut zu reinigen?
Müssen immer alle Haare abrasiert sein, wenn man die Kopfhaut reinigen will oder geht das auch mit Stoppeln?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #257630 ist eine Antwort auf Beitrag #257627] :: Thu, 28 February 2013 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SHIT!!! Habe gerade eine ellenlange Antwort verfasst, die dann plötzlich weg war, also nochmal, grrrr!!!!

Also im Schnelldurchlauf:

Das hört sich echt heftig bei Dir an, habe ich so auch noch nicht erlebt. Du scheinst eine sehr empfindliche Kopfhaut zu haben und auch echt Pech mit Deiner 'Schweißproduktion'.

Ich habe schon die gängigen Kleber ausprobiert wie ORWG, Davlyn Black und nun nutze ich Ghostbond. Trage Ghostbond unbedingt so auf wie das vom Hersteller empfohlen wird, genau so mache ich es auch und erziele damit sehr gute Ergebnisse..

Ich nutze Ghostbond nur für den Haaransatz. Du kkönntest es aber auch für die Seiten und Hinten versuchen, allerdings ist es dann die Reinigung etwas aufwendiger.

Trage vier dünne und gleichmäßige Schichten hintereinander auf. Hierzu nutze ich meinen Finger. Zwischen den ersten drei Schichten warte ich nur ca. 30 Sekunden. Es handelt sich um einen wasserbasierten Kleber, der zunächst weiß ist und dann transparent wird. Nach der vierten Schicht wartest DU 5 Minuten. Danach drückst Du das Haarteil herunter. Versuche unbedingt großes Schwitzen bzw. Wasser in den ersten 24 Stunden nach dem Verleben zu vermeiden! Sehr, sehr ungewöhnlich, dass Dir nachts die Suppe hinunterläuft und das Haarteil so wenig hält, aber vielleicht liegt es echt an Deiner Methode.

Ja, ich habe noch viele Haare und die wachsen natürlich auch nach. Allerdings halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Haare schon 5 mm - 1 cm lang sind, wenn man ein paar Tage nicht rasiert, bei mir sind das vielleicht 1-2 mm. Eine Beeinträchtigung der Klebedauer habe ich noch nie feststellen können, also nicht wegen der Haare. Darüber hinaus würden die Tapes (Seiten und Hinten) bei mir wesentlich länger halten. Probleme macht immer die Front, die sich nach ca. 6 Tagen beginnt zu lösen.

Nutze zum Rasieren am besten einen Frauennassrasierer, wie den von Gilette (Venus). Die haben ein Geldpad und sind schonend für die Haut. Du nutzt natürlich auch Rasiergel und vorher befeuchte Deinen Kopf mit einem Waschlappen. Gängige Tapes sind Walker No Shine, Supertape oder Stick it Tape. Ich kenne alle und finde Stick it Tape am besten. Super Klebewirkung und einfache Reinigung. NAch ca. einer Woche bespritze ich die befestigten Stellen mit Isopropyl-Alkohol 99%. Das ist im Gegensatz zu 'Spezial-Produkten' genauso von der Wirkung und deutlich preiswerter. ALternativ organisiere Dir Lace-Release. Wenn man es richtig macht und auch lange genug einwirken lässt, kann man das Haarteil ohne Probleme nach ein paar Minuten vom Kopf abziehen. Die Klebestreifen verbleiben (wenn richtig gemacht!) am Kopf. Das Haarteil reinige ich dann noch mittels eines Mirror-Slides, insbesondere an der Front hat man in der Regel noch Kleberückstände. Dann wasche ich das Haarteil, rasiere meinen Kopf und betupfe die später zu verklebenden Stellen mit dem besagten Alkohol. Ein Tipp für dich wäre auch ein Antitranspirant aus der Apotheke. Eingie aus dem Forum nutzen das mit gutem Erfolg. Am besten Du trägst es vor dem Schlafengehen auf, lässt es über Nacht einziehen, wäscht am Morgen Deinen Kopf und beginnst dann wenig später mit dem Verkleben.

Wegen Händlern schau hier im Forum in den letzten Threads oder orientier Dich an meinen letzten Beiträgen, das wurde in letzter Zeit ausführlich behandelt.

Welche Klebeprodukte bekommst Du morgen?

Greetz und viel Erfolg,

Benny




[Aktualisiert am: Thu, 28 February 2013 15:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #257634 ist eine Antwort auf Beitrag #257624] :: Thu, 28 February 2013 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Benny, danke für deine tolle lange Antwort.
Allerdings zieht mich das noch viel mehr runter, wenn du schreibst: Das muss ja bei dir echt krass sein.
Sad Diesen scheiss Ghost Bond habe ich schon zum 2. mal bestellt, weil ich beim ersten mal schon fast geglaubt hatte, er ist ausversehen falsch dosiert oder ich hatte ihn zu lange offen stehen, aber nichts ist. Beim 2. das gleiche Problem. Sad

Da du ihn zur zeit auch benutzt, hab ich es ebend einfach noch mal probiert. Wieder sind schon die Stoppeln zu erkennen und die Haut ist nicht glatt beim drüberstreifen, sondern halt rau, weil die stoppeln bereits kommen. Kopfhaut gewaschen, beruhigen lassen usw. Danach 3 Schichten aufgetragen und ewig gewartet. Das Problem ist nur, dass ich das Kopfteil erst gar nicht aufsetzen brauche, weil ich bereits mit dem Finger merke, dass es nicht klebt. Fühlt sich an, als ob ich eine nivea creme aufgetragen habe. Bin so am Ende ey.. Sad Kostet alles eine Menge Geld und man machts um das Leben zu verbessern und dann klappt das alles nicht.

Aber in einem anderen Thread haben welche geschrieben, dass sie nur Klebestreifen benutzen.
Was für ein Luxusproblem hast du? Sad Nach 6 Tagen hast du Probleme. Ich würd mich freuen, wenns bei mir überhaupt so lange halten würde. Sad
Ich habe heute Abend noch mal zeit und werde evtl. ein Video aufnehmen, wie ich den letzten Rest ghost bond auftrage und dann das Toupet drauftuhe und wenn man dann 5min wartet, kann man das Toupet herunternehmen, als wäre gar kein Kleber drauf.


Kann man sich mit der auch privat unterhalten oder hast du dafür keine Zeit?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #257636 ist eine Antwort auf Beitrag #257624] :: Thu, 28 February 2013 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie Stoppeln, wenn DU neuverklebst? Rasier Dir das vorher, das kann doch echt nicht das Problem sein und Du kannst mir nicht erzählen, dass innerhalb von 5 Minuten oder lass es ne Stunde sein, schon Stoppeln nachwachsen!!! Wink Befeuchte die Stellen, nutze Rasiergel oder Schaum und dann raiserst Du das nass alles ab, da bleibt nichts übrig und ist rau!

Und dann mach es bitte einmal genau so wie ich beschrieben habe: vier Schichten, dünn und dazwischen 30 Sekunden warten. Nach der vierten wartest Du 5 Minuten. Ewig warten musst und sollst Du vor allem bei diesem Kleber nicht. Bei mir trocknet das echt schnell und ist dann 'tacky', also man merkt, dass es klebt, aber ist nichts schleimig oder auch nur annähernd nass wie bei einer Nivea-Creme, sondern wirklich trocken. Vielleicht trägst Du auch einfach viel zu viel auf?! Achte unbedingt darauf, dass Du dabei nicht schwitzt, wenn es sein muss, stell Dir nen Ventilator neben den Spiegel, aber Schweiß beim Verkleben ruiniert alles, dann ist das kein Wunder. Natürlich kannst Du auch nur Klebestreifen benutzen, vor allem, wenn Du keinen hochgestellten Haare vorne hast. Tape vorne sieht man generell aber mehr als Kleber.

Sorry, meine ich nicht böse, aber für private Gespräche hier im Forum habe ich wirklich keine Zeit. Du kannst aber gern weiterhin Fragen stellen und ich versuche sie nach meinen zeitlichen Kapazitäten zu beantworten.

Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #257638 ist eine Antwort auf Beitrag #257624] :: Thu, 28 February 2013 16:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, ich nehme an, Du nimmst wirklich viel zu viel. Der Kleber muss Exclamation transparent sein, wenn Du ne neue Schicht aufträgst und dies auch insbesondere, wenn Du das Haarteil nach der letzten runterdrückst. Da darf nichts mehr weiß sein!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #257639 ist eine Antwort auf Beitrag #257624] :: Thu, 28 February 2013 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die meisten hier haben anscheinend echt nur Probleme damit, dass man den Ansatz sieht... Sad
Das wäre mir erstma völlig egal, wenn das halbwegs stabil auf dem Kopf sitzen würde.

Also ich probiers nacher noch mal mit deiner Anleitung aus. Werde wahrscheinlich einen Hauskrampf bekommen, wenn es dann dieser nicht klappt. Werde es wahrscheinlich auch mit Fotos dokumentieren. Aber was ich nicht verstehe: ich trage den kleber auf meine Kopfhaut auf, entspanne und warte eigtl. länger als 1min und der weiße Film ist noch zu erkennen. Und es fängt einfach nicht an zu kleben Sad

Werde mal die Klebestreifen, die du empfohlen hast bestellen und hoffen das es dann besser wird.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #257640 ist eine Antwort auf Beitrag #257624] :: Thu, 28 February 2013 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Denk unbedingt daran, wenig zu nutzen, also ganz dünne Schichten, nichtmal nen mm dick, dann wird das auch durchsichtig...Ein Tropfen vorne und zwei seitlich bei der Haarlinie reichen!

Viel Erfolg!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #257647 ist eine Antwort auf Beitrag #257624] :: Thu, 28 February 2013 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dennis.... wie lange hast du auf dein teil gewartet???... ich warte schon seit einer woche vor weihnachten... ist schon störend ,wenn am anfang da stand 6-8 wochen lieferzeit


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #257649 ist eine Antwort auf Beitrag #257647] :: Thu, 28 February 2013 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was sagt denn John? Haste schonmal nachgefragt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #257652 ist eine Antwort auf Beitrag #257649] :: Thu, 28 February 2013 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BennyB schrieb am Thu, 28 February 2013 18:14
Was sagt denn John? Haste schonmal nachgefragt?


also mir wird nie geantwortet.. ausser eine email , das mein forum account gelöscht wurde.. warum versteht auch keiner... vlt weil ich mich nicht beteiligt habe an diskussionen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #257660 ist eine Antwort auf Beitrag #257624] :: Thu, 28 February 2013 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist absoluter Quatsch, John benachteiligt diesbezüglich niemanden Wink. Schreib einfach nochmal, ich habe dort noch nie bestellt, aber es kommt wohl öfter vor, dass er Mails übersieht etc. Lese ich ab und an im Forum. Deswegen unbedingt dranbleiben und im Notfall im Forum schreiben, dass er sich bitte melden soll!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #257670 ist eine Antwort auf Beitrag #257624] :: Thu, 28 February 2013 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Teil kam überpünktlich an.
Nach 5 Wochen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #257756 ist eine Antwort auf Beitrag #257624] :: Sat, 02 March 2013 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, also bei mir wars das erstmal.

Smile 500 Euro aufwärts,als Auszubildender kein Problem, dafür das ich die Scheisse nun komplett wegschmeißen kann und mit Glatze rumrennen darf...

Gestern noch mal genau nach Anleitung probiert mit Ghost Blond XL und heute früh im Bett liegt wieder alles neben mir. Kopf gewaschen, Toupet mal wieder gereinigt. Klebestreifen probiert. 0 Haftung. Mein Kopf hat wieder ein paar kleine nachwachsene Haare, so dass die Kopfhaut sich wie Sandpapier anfühlt. Keine Chance, da hält nichts.

Als das Toupet gestern abend für ein paar Stunden hielt, hat es dafür ewig oft gejuckt.. war auch kaum zu ertragen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #257757 ist eine Antwort auf Beitrag #257756] :: Sat, 02 March 2013 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


vielleicht fettet auch deine kopfhaut nur sehr schnell nach...dann gibt es für den kleber auch keinen halt mehr

.




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #257760 ist eine Antwort auf Beitrag #257757] :: Sat, 02 March 2013 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 02 March 2013 09:36


vielleicht fettet auch deine kopfhaut nur sehr schnell nach...dann gibt es für den kleber auch keinen halt mehr

.


Diese Erkenntnis bringt mir nun jetzt auch nicht mehr viel -.-
Oder gibt es noch eine andere Methode außer Klebestreifen und Ghost bond?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: unlösbares Problem? Von erfahrener Person live überprüfen lassen! [Beitrag #257764 ist eine Antwort auf Beitrag #257760] :: Sat, 02 March 2013 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DennisM schrieb am Sat, 02 March 2013 10:16

Diese Erkenntnis bringt mir nun jetzt auch nicht mehr viel
Oder gibt es noch eine andere Methode außer Klebestreifen und Ghost bond?



(1)
Entweder Du gibst jetzt sofort auf und hängst das Thema Haarersatz für Dich an den Nagel oder Du raffst Dich ein letztes Mal auf und suchst Dir einen wirklich erfahrenen Träger bzw. Fachmann in Deiner Nähe und gehst mit diesem Schritt für Schritt vor Ort das Prozedere einer optimalen Verklebung durch, bei der möglicherweise noch Hilfsmittel zum Einsatz kommen könnten, die Du bisher noch nicht besitzt.

Wenn das Ergebnis das gleich wie bisher ist, dann hast leider erst im Nachhinein herausgefunden, dass Du die große Ausnahme bist, bei der alles anders läuft und Haarersatz für Dich keine Lösung in Deinem individuellen Alltag darstellt. So bitter und enttäuschend das auch sein mag. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.


(2)
Das führt uns zu einem anderen Punkt, der wahrscheinlich manchen hier - vielleicht auch Dir - gefühlsmäßig zunächst nicht schmecken dürfte, aber faktisch seine Berechtigung hat: Warum hast Du von Deiner möglichen "Problematik" nicht vorher gewusst? Hast Du keine persönliche, ausführliche Beratung gehabt? Wenn nein, warum nicht? Vielleicht deswegen, weil Du dachtest, dass reines Lesen "im Internet" ausreichend wäre? Weil das, was bei anderen klappt, klappt bestimmt auch bei Dir? Weil Du in erster Linie so günstig wie möglich bestellen wolltest und vermutlich deshalb dort gekauft hast, wo es - so sieht es bisher einfach aus - nun einmal keine ausführliche, fachliche, individuelle Beratung bekommen hast?

Im Nachhinein definitiv nicht die weiseste Entscheidung. Und das sollte ein Alltagslehrbeispiel für andere sein. Ein persönliches, echtes Gespräch mit wirklich erfahrenen Menschen ist unersetzlich! Das ist eine unumstößliche Tatsache. Und niemand, wirklich niemand möchte das Gegenteil zuhause in seinen vier Wänden allein und halb verzweifelt erleben.


(3)
Kopf hoch, siehe 1und gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Sat, 02 March 2013 12:08]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #257765 ist eine Antwort auf Beitrag #257624] :: Sat, 02 March 2013 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieses Teil war die einzige Alternative, weil ich mir eine HT nicht leisten kann und ich so wie bisher nicht mehr leben will...
Wenn mir irgendjemand bei einer Beratung gesagt hätte, es bringt alles nichts, wäre ich gleich von der Brücke gesprungen...
Ihr könnt mich nun für bescheuert und was weiß ich erklären..aber es ist so.

Wenn du schlechte Augen hast, wofür du auch nichts kannst, kaufste dir ne Brille oder Kontaktlinsen, oder machst eine Laserop.

Für Haarausfall kann man nichts. Man kann nichts dafür, dass man aussieht wie ein Vollidiot und es gibt nur wenige Lösungen. Die Lösungen die ihr habt (bei euch funktioniert es ja so toll), mit denen kann man auch nicht leben, wie die Leute, die einfach nur von natur aus normale Haare habe. Ich könnt schn alleine jeden Tag heulen, weil ich das so ungerecht finde. Ich finds unfassbar und weiß auch nich wie lange ich mir den ganzen scheiss noch antue. Mir tuts nur leid um meine Eltern, wenn ich wegwäre. Das ist zur zeit der einzige Grund weshalb ich durchhalte.

Ich hab echt vieles Probiert. Lauter Klebemittel, Vorher ein Toupet bestellt, dass zerschnitten für die Geheimratsecken usw. Hat alles nichts gebracht.

Bin am Ende...




[Aktualisiert am: Sat, 02 March 2013 12:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: @DennisM [Beitrag #257769 ist eine Antwort auf Beitrag #257765] :: Sat, 02 March 2013 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber "DennisM",

noch einmal ganz deutlich: Folge unserem Vorschlag (1) aus dem vorigen Post.

Unabhängig davon solltest Du vielleicht einfach einmal mit Menschen über Deine Sorgen und Ängste sprechen, die Dich aktuell plagen. Schaden kann es auf jeden Fall nicht: http://www.telefonseelsorge.de

Kopf hoch und alles Gute!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: @DennisM [Beitrag #257770 ist eine Antwort auf Beitrag #257769] :: Sat, 02 March 2013 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tolle-und-Locke schrieb am Sat, 02 March 2013 12:33
Lieber "DennisM",

noch einmal ganz deutlich: Folge unserem Vorschlag (1) aus dem vorigen Post.

Unabhängig davon solltest Du vielleicht einfach einmal mit Menschen über Deine Sorgen und Ängste sprechen, die Dich aktuell plagen. Schaden kann es auf jeden Fall nicht: http://www.telefonseelsorge.de

Kopf hoch und alles Gute!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke



Danke für deine Hilfe..
aber Telefonseelsorge bringt mir da auch nichts. Entweder ich seh aus wie ein normaler Mensch oder halt wie ein Affe mit nur 50% soviel Haaren wie normale Menschen haben.. Da können die von der Seelsorge auch nichts machen.

Kleben werde ich nicht noch mal versuchen. Ich hab es mit viel Kleber probiert und jetzt auch mit 4 dünnen Schichten (0 Klebewirkung), Werde noch warten bis die Klebestreifen kommen (die ein Poster oben auch benutzt) und das ist dann der letzte Versuch. Meine jetztigen Klebestreifen kann ich auf meine Stirn kleben, da kleben sie relativ gut. Aber oben auf der Platte (wo mittlerweile wieder ein paar mm Haare gewachsen sind, kann ich sie sehr locker wieder abziehen. Somit ebenfalls keine Klebewirkung). Würde mich ja mal interessieren wie das bei anderen Leuten 1 Woche halten soll.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #257806 ist eine Antwort auf Beitrag #257765] :: Sun, 03 March 2013 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Dennis,

dein Problem ist wirklich der worst case, wenn man auf Haarersatz angewieen ist. Das ist eine schlimme Lage, aber es ist kein Grund, zu verzweifeln! Was du jetzt m.E. benötigst, ist tatsächlich jemand im Real Life - wie es hier schon angeraten wurde. Es können kleinste Details sein, die dich zum "Scheitern" bringen und die wir hier via Internet nicht herausbekommen.

Ich selber habe seinerzeit eine ähnlich Situation gehabt, bei mir lag es nicht daran, dass ich zu viel schwitze, oder dass ich das handling ungeschickt ausgeführt hätte, sondern schlichtweg daran, dass ich verschiedene Kleber und Entferner nicht vertragen habe. Hautrötungen etc. und weil die Kopfhaut auf diesen "ungewünschten Fremdstoff" mit Feuchtigkeit reagiert hat, hielt auch kein Kleber mehr zuverlässig. Das war der Moment, als ich mich ernsthaft gefragt habe, warum wir in unserer hochtechnisierten Zeit zwar Haare verpflanzen können, aber nichtmal so weit sind, irgendeine Lösung zu finden, um (was weiß ich) vielleicht irgendein "Klick-System" oder ein "Klett-System" implantieren lassen zu können für den Fall, dass man aller Voraussicht nach lebenslang auf Haarersatz angewiesen ist.

Soll heißen: Deine psychische Lage kann ich sehr gut nachvollziehen, ich denke, du bist gerade dabei, dich zuhause "einzugraben", um bloß nicht unter die Leute gehen zu müssen. Dabei wird der Druck immer schlimmer, denn in Sachen Job kann man ja schließlich nicht endlos zuhause bleiben.

Lieber Dennis,
es geht wohl kein Weg daran vorbei, genau jetzt Hilfe im Real Life zu suchen und anzunehmen, damit du schnellstmöglich aus dieser Lage heraus kommst! Noch ist Zeit, noch kannst du wettermäßig mit Mütze/Cap etc. losgehen und etwas unternehmen.

Zuerst würde ich dir raten, lasse doch mal einen Allergietest machen und finde heraus, ob du auf irgendeines deiner Mittel evtl. allergisch reagierst. Nimm´ deine Sachen alle mit und besprich dich mit einem Dermatologen zu deiner Problematik. Der kann auch ergründen, ob deine Kopfhaut evtl. zu schnell nachfettet, wie es pilos schon erwogen hat.

Du scheinst zudem - so lese ich es heraus - wegen der nachwachsenen Haare sehr große Sorge zu haben!? Aber genau das müsste dir eigentlich entgegenkommen, denn wenn man zu den Personengruppen gehört, die bei aalglatt rasierter Haut wegen (warum auch immer) auftretender Feuchtigkeitsbildung keinen Kleber zuverlässig anwenden kann, dann sind kleine Stoppeln doch eher hilfreich!? Bei Benutzen von Flüssigklebern sind Stoppeln im Normalfall in der Weise eine Hilfe, dass sich der Kleber um diese Stoppeln legt und somit mehr und längerfristigeren Halt an der Kopfhaut bekommt.

Klebestreifen können allerdings mit einer überhöhten Feuchtigkeitsbildung sehr heikel sein in der Anwendung. Da kann es durchaus sein, dass diese nicht halten werden.

Es gäbe da vielleicht noch probehalber eine Option für dich, bei welcher du gänzlich auf Klebestreifen auf der Kopfhaut verzichten könntest. Ich versuche mal, dir nachvollziehbar zu erklären, wie ich das für mich gelöst habe:

1) Ich habe mir an den Klebestellen einen PU-Rand einarbeiten lassen (hast du wohl derzeit nicht, aber könntest du bei Bedarf für die nächsten Bestellung überlegen. In deinem momentanen Falle könntest du es umlegen, indem du auf dem Lace an der Klebestelle einen extrastarken Klebestreifen anbringst). Ich mache es ebenso trotz PU-Rand, damit man den Klebestreifen an den Pflegetagen einfach abziehen kann und nicht etwa mühsam auf dem Haarersatzrand (PU-Rand) mittels Entferner den Kleber entfernen muss.

2) Kopfhaut reinigen, entfetten etc. und dann verwende ich einen ebenfalls extrastarken Flüssigkleber, den ich auf die Kopfhaut aufbringe. Davon benötige ich je Stelle nur ein kleines "Pünktchen", denn dieser Kleber ist eigentlich für ein Langzeit-Bonding gedacht. Dann bringe ich diesen Kleber mit ebenfalls einem kleinen "Pünktchen" auf dem Klebestreifen am Lace auf, so dass sich die beiden Flüssigkleber-Punkte beim Aufsetzen miteinander verbinden.

Bei mir hält das bombenfest. Ich muss aber hinzufügen: Es wird seitens der Hersteller und Anbieter empfohlen, den Kleber nicht direkt auf die Haut zu kleben! Da es für mich aber keine Alternative gab/gibt, um mit sicherem Gefühl aus dem Haus gehen zu können, ignoriere ich das mal schlichtweg. Von mir selber kann ich sagen, dass ich nie festgestellt habe, dass mir der Kleber schadet - keine Rötungen, keine sonstigen Beschwerden. Ob es da unter Umständen irgendwelche "systemischen" Auswirkungen geben kann, kann ich dir nicht sagen. Das konnte mir auch bis dato niemand beantworten. Ich selber schätze aber den eventuellen "Schaden" für mich nicht sehr hoch ein, denn schließlich ist der Kleber ja für Bonding-Anwender angedacht - und da kommt es ja unweigerlich zu Hautkontakt.

Solltest du das ausprobieren wollen, dann teste den Kleber bitte zunächst an einer Stelle mit "empfindlicher Haut", beispielsweise an der Innenseite des Unterarmes - an einer Stelle, wo du den Verlauf der Hautreaktion immer im Blick hast. Auch muss ich dir vorsichtshalber mit auf den Weg geben, mit dem Kleber zum Arzt zu gehen und abklären zu lassen, ob du diesen Versuch aus ärztlicher Sicht so unternehmen kannst.

Ich nehme den Haarersatz jeden Abend ab und entferne demnach auch jeden Abend den Kleber von der Kopfhaut. Wie es sich verhält, wenn man den Haarersatz durch Anbringen mit dieser Methode länger tragen möchte, das kann ich dir leider nicht sagen. Für mich ist das eine absolut zuverlässige Art, trotz heikler Kopfhautvoraussetzungen Haarersatz tragen zu können: Wenig Kleber = wenig Belastung für die Haut. Und es hält wirklich ohne Einschränkung richtig klasse.

Da du (zwar nicht mich, aber dennoch) nach einem Ansprechpartner außerhalb dieses Diskussionsbereiches gefragt hast: Ich kann dir sehr gerne ein Telefonat anbieten, wenn du magst. Da ich mein Büro hier zuhause habe, bist du zu jeder Zeit herzlich eingeladen. Es kann - außer unserem Hund - auch niemand mithören! Wink


Ich wünsche dir alles Gute und eine hoffentlich schnelle Lösung für dein Problem! Nicht verzweifeln - das haben außer dir schon viele Betroffene mitgemacht. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn der Sommer kommt, dann kannst du diese Zeit als "Bad-Days" abhaken.



Uuups - sorry, ist ein RIESENposting geworden.... Embarassed


Viele Grüße, Mona

[Aktualisiert am: Sun, 03 March 2013 09:30]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #257862 ist eine Antwort auf Beitrag #257624] :: Sun, 03 March 2013 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,

danke für deine lange Antwort und die ganzen Tipps.
Aber es ist zwecklos. Ich werds aufgeben.

Heute erst beim Handball wieder festgestellt, dass von 1000 Leuten ca. 90 % normale Haare haben. Ich gehöre dann wohl zu den 10%, aus die die Natur dann ein Monster gemacht hat. Irgendwelche Raketen die zum Mars fliegen kann man entwickeln... ordentliche Lösungen (die bezahlbar sind) für Menschen mit Haarausfall bekommt man dagegen nicht hin...

Wäre ich mal lieber bei einem Flugzeugabsturz gestorben, anstatt dieses grauenhafte Leben zu führen...
Wegen deinem Angebot. Du kannst mich gerne mal per PN anschreiben. Würd mich freuen.

[Aktualisiert am: Sun, 03 March 2013 23:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #257869 ist eine Antwort auf Beitrag #257862] :: Mon, 04 March 2013 08:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DennisM schrieb am Sun, 03 March 2013 23:55
Hallo Mona,

danke für deine lange Antwort und die ganzen Tipps.
Aber es ist zwecklos. Ich werds aufgeben.

Heute erst beim Handball wieder festgestellt, dass von 1000 Leuten ca. 90 % normale Haare haben. Ich gehöre dann wohl zu den 10%, aus die die Natur dann ein Monster gemacht hat. Irgendwelche Raketen die zum Mars fliegen kann man entwickeln... ordentliche Lösungen (die bezahlbar sind) für Menschen mit Haarausfall bekommt man dagegen nicht hin...

Wäre ich mal lieber bei einem Flugzeugabsturz gestorben, anstatt dieses grauenhafte Leben zu führen...
Wegen deinem Angebot. Du kannst mich gerne mal per PN anschreiben. Würd mich freuen.



Lieber Dennis,

soviel mal vorab - ich werden mich später noch bei dir melden per PN.

Dennoch möchte ich deinen Beitrag hier öffentlich nicht einfach so stehen lasen, denn ich gehe davon aus, dass außer mir selber auch andere User und Leser erschrocken sind über das, was da offenbar gerade in dir vorgeht. Das sind jetzt solche Momente, wo man an die Grenzen gerät, weil man über Internet leider nur begrenzt unterstützen kann. Trotzdem möchte ich es gerne versuchen:

Wie ich es sehe, leidest du unter Depressionen wegen deiner Haare-Situation. Und das ist weder ein Grund, sich schämen zu müssen, noch ist das ungewöhnlich für Haarausfall-Betroffene. Depressionen sind eine Erkrankung - und wenn man sich das erst klar gemacht hat, dann sollte man das annehmen, Hilfe in Anspruch nehmen (die einem zusteht!) und schauen, dass man diese Lebensphase bald übersteht! Du hast den Mut aufgebracht, hier von dir zu berichten - das ist die halbe Miete, wie man so sagt. Das zeigt mir, dass du im Grunde viel mehr an Überwindung aufbringen kannst, als du dir vielleicht in deiner jetzigen Lage selber zutrauen magst!

Was dir vielleicht noch nicht bewusst geworden ist: Depressionen verschwinden nicht "mal einfach so", wenn du eine Lösung für die Haare gefunden hast. Du kannst nur dann eine "gesunde/reale" Sichtweise und Emotionslage erhalten, wenn auch die Seele gesund ist. Du brauchst im Grunde nur diese zwei "Baustellen" abzuarbeiten und schon kannst du raus ins Leben und wieder an allem teilnehmen - und vor allem wieder Lebensfreude haben!

Deine Haare-Probleme lassen sich mit Sicherheit irgendwie lösen. Nur halt nicht mit deiner momentanen Einstellung zu dir und deinem Leben. Die ist aus den Fugen geraten, das ist "normal", das ist völlig legitim und die muss einfach nur wieder "heilen". Denn so, wie es momentan ausschaut, vermute ich mal, dass hier keiner der User mit noch so hilfreichen Tipps wirklich zu dir durchdringt, weil du dafür einfach nicht den Kopf frei hast.

Die Schwierigkeit ist jetzt halt nur, den ersten Schritt zu machen und zu sagen: Ich brauche Hilfe! Leider kenne ich dich zu wenig, als dass ich dir jetzt aufzählen könnte, was du alles schon geschafft hast und wie klasse du als Mensch bist, aber da sind deine Freunde und die Familie ganz sicher bereit, dich zu unterstützen und dir zu zeigen, wie wichtig du ihnen bist.

Lieber Dennis,
was würdest du machen, wenn dein bester Freund (Schwester/Bruder etc.) in einer solchen Lage wäre? Gebe doch bitte den Menschen, die dich so sehr mögen und die dich lieben die Chance, jetzt für dich da zu sein und dich zu unterstützen, den ersten Schritt in die richtige Richtung zu wagen und dich aufzufangen. Du kannst später alles wieder zurückgeben, wenn jemand von ihnen einmal deine Hilfe benötigt.


Und damit du dir hier nicht vorkommst, wie ein Einzelfall: Du bist hier keineswegs der erste User, der sich in einer solchen psychischen Lage befindet. Und ich kann dir sagen, dass alle, von denen ich eine Rückmeldung bekommen habe, einen Weg da raus gefunden haben mit Hilfe ihres vertrauten Umfeldes. Wenn die das geschafft haben, dann kannst du das auch - keine Ausreden bitte, du kannst das, JEDER kann das schaffen! Wink

Ich schreibe dir nachher noch...



Liebe Grüße von Mona

[Aktualisiert am: Mon, 04 March 2013 08:13]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #257892 ist eine Antwort auf Beitrag #257869] :: Mon, 04 March 2013 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Dennis!

Ich hab ähnliches durchgemacht aber ich muss sagen, bei mir haben die Lösungen von denen die meisten Betroffenen sagen, dass es hilft, auch tatsächlich geholfen. Ich bin also ein guter Responder, ob Minox, Haarverdichtung oder dann letztlich Haarteil von TL. Umso krasser stell ichs mir vor, wenn eine dieser Lösungen bei mir nicht funktioniert hätte. Die Situation muss richtig scheiße sein. Sorry Mann!

Aber vllt kann mans ja doch noch hinbiegen. Wenn du in der Nähe von Köln bist, kannst mir auch gern mal schreiben und ich schau mir das mal an, oder ich zeig dir wie ich das mache. Bin kein "Profi" aber Anwender mit einiger Erfahrung und kann auch nicht versprechen, ob ich helfen kann. Mich würde es allerdings interessieren, weil ich gerne die Erfahrung mit anderen machen möchte und vielleicht in Zukunft dann mal Workshops anbiete. Aber das weiß ich noch nicht.

Manchmal hört man ja davon, dass es Menschen gibt, die auf Grund ihrer Hauteigenschaften nicht in Frage kommen. So krass hab ich es wirklich noch nie gehört wie bei dir. Allerdings hatte ich anfangs doch ein wenig ähnliche Situationen: Das Haarteil hat einfach nicht geklebt. Hier paar Sachen die ich dann anders gemacht habe:

- Nach dem Rasieren mit Shampoo noch einmal gewaschen, sodass kein Alkohol mehr auf der Kopfhaut ist.
- Verkleben in einem trockenen Raum!! Ganz wichtig! Ich meine, Feuchtigkeit im Badezimmer war definitiv eine Variable die anfangs zu schlechten Klebe-Ergebnissen bei mir geführt hat
- Zwei Spritzer Anti-Perspirant auf ein Taschentuch sprühen und damit über die Platte wischen (beim Sport habe ich dadurch am Kopf kaum noch geschwitzt)
- Dünn auftragen und lieber mal nur mit 1-2 Lagen probieren. Anfangs habe ich definitiv zu viel benutzt

Wenn alles nicht geht, könnte man einen Hard Bond benutzen. Wenn das tatsächlich auch nicht funktioniert ist deine Kopfhaut wirklich komplett ungeeignet oder du hast ein absolutes Anti-Talent zur Anwendung. Sorry für die klaren Worte ^^ In letzterem Fall könnte ein Besuch beim Zweithaarstudio doch ganz angebracht sein. Aber ich glaube das bekommst noch hin! Behalte dir in jedem Fall Optimismus bei und sei lieber wütend auf die Situation aber niemals traurig und resignativ. Sobald du aufgibst ist der Kampf verloren. Solange du wütend bist, bleibst du aktiv und wirst letztlich eine Lösung für dich finden.

[Aktualisiert am: Mon, 04 March 2013 15:55]




Gewerblicher User - kosmetische Haarverdichtungen und Haarteil-Zubehör
http://www.Fidentia-Lifestyle.de/
Inh. Michael Mallek und Samuel Weihrauch
Email: info@fidentia-hair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #257900 ist eine Antwort auf Beitrag #257624] :: Mon, 04 March 2013 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist wirklich erstaunlich wie sehr einem hier geholfen wird. Vielen Dank.
Allerdings hilft wirklich nichts. 5 verschiedene Sorten kleber, Ghost Bond, Klebestreifen, alles dabei, insgesamt weit über 1000 Euro dafür ausgegeben, die normale Leute mit normalen Haar für Disco, Freizeit usw. ausgeben...

Weiß nicht ob ich das schon mal geschrieben habe, aber mit normalen Haaren war ich nie der hässlichste, also kann ich jetzt nicht mit Glatze auf die Straße gehen und abundzu hat man ja doch mal Termine. Gestern per Heulausbruch zumindest meinen Eltern schon mal klargemacht in was für einer Situation ich stecke.

Da wirklich nichts hält und absolut nichts bringt bei mir (war übrigens bei einer Hautärztin (Nachbarin)) die meine Kopfhaut untersucht hat und mir nicht empfohlen hat Kleber aufzutragen, da ich sehr empfindliche Haut habe. Beim Auftragen von Ghost Bond zb war die haut rot und hat minutenlang gebrannt. Meine Haut fängt auch ständig an zu jucken. Ich muss fast im Sekundentakt kratzen...

Nun komm ich aus der Sache nicht mehr raus.
Nun werdet ihr euch an den Kopf dassen und denken, wie behindert kann man sein....

Aktuell habe ich ne riesenfläche FASTGLATZE und halt seitlich und hinten normale haare. Hinten an den normalen Haaren habe ich Sekundenkleber aufgetragen und damit das Toupet befestigt. Hält bombenfest und wenn man am Toupet zieht, müsste man mir also die normalen Haare ausreißen. Sobald meine oberen Kopfhaare wieder bei 1-2cm sind werde ich das Toupet dann weghauen und als Monster leben.... Die Stelle mit dem Sekundenkleber werde ich dann einfach abrasieren. Die restlichen langen Haare mach ich dann auch auf 1-2cm.

Hier noch ein Beweis, dass ihr es hier nicht mit einem Fake zu tun hattet:

http://s1.directupload.net/images/130304/5qwr3ra2.jpg

sollte man erkennen, dass es sich um fakehaare handelt..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #257901 ist eine Antwort auf Beitrag #257900] :: Mon, 04 March 2013 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm mir fällt ein... Du hast das Toupet ja mit längeren Haaren gewählt. Vielleicht kannst du die Haare richtig lang wachsen lassen so a la mcconaughey und eine Haarintegration machen?! Sprich, deine Echthaare werden durch das Netz geflochten und das Haarteil hält dann durch Plomben.




Gewerblicher User - kosmetische Haarverdichtungen und Haarteil-Zubehör
http://www.Fidentia-Lifestyle.de/
Inh. Michael Mallek und Samuel Weihrauch
Email: info@fidentia-hair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #257902 ist eine Antwort auf Beitrag #257624] :: Mon, 04 March 2013 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich will nicht das eine zukünftige Freundin oder auch andere Kumpels mitbekommen das ich künstliche Haare habe Sad
Diese Verflechtungskacke kostet doch sicher auch wieder 12000 euro und hält dann nicht. Ich bin Pleite, habe meine Ersparnisse von 2 Jahre für 2 von diesen dämlichen Toupets ausgegeben.

Sad
Wenn ich meine Haare länger wachsen lassen würde und dann die Geheimratsecken durch verflechtungshaaare (noch nie von so etwas gehört) füllen würde, würde das 1. natürlich aussehen und 2. merkt man das doll beim reinfassen?

ich hab echt kein bock mehr auf dieses scheiss leben ey..
alles juckt und dheroheritherhiwqherth
man ey zum heulen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #257903 ist eine Antwort auf Beitrag #257902] :: Mon, 04 March 2013 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm ja das ist die Scheiße. So eine Haarintegration ist sicherlich nicht mit TL Preisen zu vergleichen. Eine gute Beratung muss natürlich auch was kosten, damit der "Professionelle" davon leben kann, aber es kann nicht sein, dass dann der Großteil der Leidensgenossen auf der Strecke bleibt.

Beiß die Zähne trotzdem zusammen. Dir muss es nicht gefallen auf Haare verzichten zu müssen aber damit du nicht in ein Loch fällst musst du daran glauben in Zukunft die Lösung realisieren zu können, bspw. Haartransplantation(en). Das einfachste wäre es zu akzeptieren und ne Glatze zu rasieren. Du könntest versuchen durch andere Dinge Selbstbewusstsein wieder zu erlangen, z.B. durch Sport und ich mein nicht unbedingt Body-Building. Wobei manchen das schon genügt nach dem Motto: Scheiß Leben aber guter Bizeps.

Das schwierigere aber erfolgsversprechendere ist sich eine Vorstellung zu machen und danach mit aller Kraft zu streben. Du stellst dir in 1, 2 Jahren vor durch eine HT oder sonstige Lösung (auch in Zweithaarstudios kannst du jetzt unverbindlich gehen) wieder schönes Haar zu haben und informierst dich was dafür ganz genau nötig ist, also hauptsächlich Kohle und wieviel. Im zweiten Schritt denkst du nach wie du an die Kohle kommst. Entweder indem du von allen am längsten bei der Arbeit bleibst und mit der größten Leidenschaft und Hingabe arbeitest, um aufzusteigen oder wenn du Student oder in der Ausbildung etc. bist mit unternehmerischen Projekten.
Für alle Probleme gibt es eine realisierbare Lösung.

[Aktualisiert am: Mon, 04 March 2013 17:12]




Gewerblicher User - kosmetische Haarverdichtungen und Haarteil-Zubehör
http://www.Fidentia-Lifestyle.de/
Inh. Michael Mallek und Samuel Weihrauch
Email: info@fidentia-hair.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #258094 ist eine Antwort auf Beitrag #257624] :: Thu, 07 March 2013 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Dennis,
ich an deiner Stelle würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Vor allem wenn Du dich mit einer Glatze absolut nicht anfreunden kannst, solltest Du vielleicht weiter ausprobieren und testen.
Wie hier bereits von einigen schon geschrieben wurde, gibt es spezielle Antitranspirantien, die die Schweißbildung unterdrücken. Ich benutze eine spezielle Deolösung, die ich mir immer in der Apotheke für etwa 6-7 € zusammenmischen lasse. Die (Deo)Lösung lautet: Aluminiumchloridhexyhydrat 20%, Ethanol 70% a.d 100 ml

Im Vergleich zu den herkömmlichen Antitranspiratien wie Yerka, hydro fugal forte usw. ist dieses Deo absolut hardcore. Früher habe ich wirklich EXTREM, und mit EXTREM meine ich UNGLAUBLICH HEFTIG unter den Achseln geschwitzt. Ich konnte machen was ich wollte, selbst im Winter hatte ich Schweißflecke, die einen Durchmesser einer Wassermelone hatten. Es hat einfach nichts bei mir geholfen. Weder Yerka, noch die ganzen anderen Sachen. Irgendwann habe ich dann diese spezielle Deolösung ausprobiert und siehe da..... KEIN Schweiß mehr. Ich bin absolut trocken. Selbst im Sommer bei +35° schwitze ich nicht mal minimal unter den Achseln. Nun benutze ich es auch für die Kopfhaut und dadurch hat sich die Klebewirkung bei mir um einiges verbessert. Ich habe sehr ölige und fettige Haut und tendiere auch schnell zum Schwitzen auf dem Kopf. Mit diesem Deo allerdings habe ich auch dieses Problem in den Griff bekommen.
Vielleicht kannst du ja mal dieses Mittel ausprobieren. Anwenden tut man es, indem man es kurz vor dem Schlafen auf reine und saubere Haut aufträgt und es dann über Nacht einwirken lässt. Zu Beginn 2 mal die Woche, danach reicht 1 mal die Woche aus. Einen grossen Nachteil hat die Sache allerdings. Nach dem Auftragen juckt die betroffene Stelle fast unerträglich. Die ersten 30 Minuten sind der absolute Horror, vor allem wenn man sich nicht kratzen darf, da sonst die gewünschte Wirkung nicht eintrifft. Nur mal so zur Warnung..

Ansonsten befolge einfach noch die Tipps der anderen. Und solltest du aus Berlin oder Halle/Saale kommen, können wir uns gerne treffen. Ich trage erst seit 1 1/5 Monaten ein Haarsystem und habe auch noch so meine Probleme, aber es wird von mal zu mal besser. Und ein Erfahrungsaustausch bringt einen immer weiter. (Habe auch noch sehr starke Tapes und Flüssigkleber, die Dir evtl helfen könnten).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #258220 ist eine Antwort auf Beitrag #258094] :: Sat, 09 March 2013 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Dennis,

woher kommst du? Vielleicht kannst du dich mit einem erfahrenen User treffen und alles mal durchgehen. Mnachmal ist es nur ein kleines Detail dass zum scheitern führt und das keinem einfällt.

So ein Fall wie deiner ist mir auch noch nie begegnet.... hatte am Anfang auch Probleme mit der Kleberei, aber nach etwas ausprobieren garnicht mehr....

Gib nicht auf!

Gruß Gerd


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #258264 ist eine Antwort auf Beitrag #257624] :: Sun, 10 March 2013 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
habe bereits aufgegeben... Sad
Kann ja nicht so tragisch sein, wenns bei einem von 100 mal nicht klappt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #258267 ist eine Antwort auf Beitrag #258264] :: Sun, 10 March 2013 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ok, schade... ich bin mir sicher, dass du ne Lösung gefunden hättest.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Toupet hält nich - bitte Hilfe [Beitrag #258275 ist eine Antwort auf Beitrag #258267] :: Sun, 10 March 2013 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Dennis,

habe jetzt nicht alle post gelesen aber hatte es mit meiner Zweithaarspezialistin welche auch Maskenbildnerin ist über dein Problem.
Sie ist felsenfest überzeugt das du etwas falsch machst.
Sie ist der Meinung du solltest zu einem Profi und dir das zeigen lassen.

Es kommt auf viele Faktoren an.... Reinigung, Auf den Klebestellen nicht mit den Fingern drauf , richtig verkleben in schichten,
ggf versiegelung Untermaterial ( sie meinte auf Lace kleben bei manchen die kleber ganz schecht auf PU dagegen kein Problem etc...

Wenn du mittlerweile aufgegeben hast OK bei Männer find ich das auch net schlimm Ne Glatze zu haben.

Dennoch müssen hier bei solchen Faktoren Fachfrauen/ Männer ran.

Danach kannst es immernoch selber machen

gruß sun


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: knoten bleichen
Nächstes Thema: Haarfaser Anwendung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 06:58:34 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02390 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE