Startseite » Allgemein » Produktbezug » CIPLA Finpecia 1mg, 100er Packung, Internet FAKE
icon13.gif   CIPLA Finpecia 1mg, 100er Packung, Internet FAKE [Beitrag #292335] :: Wed, 29 January 2014 05:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

Ich bin seit einiger Zeit auch stiller Mitleser und habe mich bisher noch nicht zu meinem (leider) nicht sehr guten Status geäußert Sad Naja ihr wisst ja alle selber wie das so ist, liebe Leidensgenossen.

Der Grund warum ich den Thread eröffne ist weil ich ausdrücklich vor Kopien der o.g. Fin Pillen warnen möchte. Meine Situation ist ungefähr wie folgt:

Im Februar 2013 fing ich an Fin (Cipla 100er 1mg) zu bestellen, und zwar bei diversen sog. "seriöse" Anbieter im Internet. Dazu muss ich sagen dass ich aus beruflichen Gründen in Peking arbeite. In China ist Fin genauso wie in Indien oder Deutschland verschreibungspflichtig, trotzdem gibt es eben diverse Anbieter im Internet. Die erste Ladung scheint auch echt gewesen zu sein, da sich der Haarstatus stabilisierte und das flüssigere Sperma doch eine relativ eindeutige Nebenwirkung war.

Nun fing ich gegen Ende 2013 eine neue Packung an und schleichend bemerkte ich erst, dass etwas nicht stimmt. Am deutlichsten wurde es bei meinen GHE die auf beiden Seiten plötzlich sehr deutlich ausdünnten und damit eine relativ große Fläche sichtbar miniaturisiert wurde, also quasi wie kurz vor dem Ausfallen.

Dann bin ich im Dezember 2013 zum Hautarzt gegangen und habe mir erst einmal Originale (In meinem Fall aus Australien) verschreiben lassen, und siehe da: Mitte Januar ist die Miniaturiserung der GHE wieder komplett zurückgegangen und die o.g. Nebenwirkungen sind auch wieder da.

Anbei die Bemerkungen dass die Packungen wirklich identisch (und glaubhaft) aussehen inklusive Produktionsdatum, Batchnummer usw. Das einzige was mir aufgefallen ist, war dass bei der "Fake" Packung für alle drei 100er Packungen die gleiche Batchnummer angegeben war. Ob das zwingend ein Zeichen für Plagiate ist kann ich nicht sagen.

Also schließe ich daraus, dass ich wirklich einem Fake auf dem Leim gegangen bin und wirklich Plagiate der Finpecia 1mg 100er Packungen im Umlauf sind. Nun möchte ich ausdrücklich alle im Forum davor warnen. Ich weiß es ist nicht angenehm zum Arzt zu gehen und sich die Dinger verschreiben zu lassen, aber der Handel mit Fin im Internet ist nunmal leider verboten. Aufgrund dessen muss man sich ja auch Fragen wie die Anbieter denn in Indien an das (dort ebenso) verschreibungspflichtige Medikament kommen, ergo spricht in der Theorie noch viel mehr für Fälschungen.

Deswegen meine Empfehlung:
Auch wenn es mehr kostet, sich lieber die Teile von einer legalen Quelle beziehen, egal ob Generika oder Originale.


Viele Grüße,
Martin

[Aktualisiert am: Wed, 29 January 2014 05:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CIPLA Finpecia 1mg, 100er Packung, Internet FAKE [Beitrag #292337 ist eine Antwort auf Beitrag #292335] :: Wed, 29 January 2014 07:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es wurden bisher etliche produkte untersucht...nur einmal war kein fin drin ((und das selbst war die aussage auf 1 tab (was auch nicht immer zu 100% aussagekräftig ist), bezogen)), normal werden immer 10-20 tab zusammen untersucht

wenn die produkte tatsächlich von cipla kamen war auch immer fin drin


[Aktualisiert am: Wed, 29 January 2014 07:51]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CIPLA Finpecia 1mg, 100er Packung, Internet FAKE [Beitrag #292340 ist eine Antwort auf Beitrag #292337] :: Wed, 29 January 2014 07:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 29 January 2014 07:48
es wurden bisher etliche produkte untersucht...nur einmal war kein fin drin ((und das selbst war die aussage auf 1 tab (was auch nicht immer zu 100% aussagekräftig ist), bezogen)), normal werden immer 10-20 tab zusammen untersucht

wenn die produkte tatsächlich von cipla kamen war auch immer fin drin



Jap, davon gehe ich auch mal aus. Mein Punkt war ja nur dass anscheinend gefaelschte Cipla Finpecia Pillen im Umlauf sind, welche eben nicht von Cipla kommen. Ich hab die Teile auch noch hier, wenn jemand moechte kann ich gerne welche schicken zum testen Wink

In Indien ist Medikamentenfaelschung ja nichts unbekanntes (Hoert man zumindest oefters mal in den Medien)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: CIPLA Finpecia 1mg, 100er Packung, Internet FAKE [Beitrag #295115 ist eine Antwort auf Beitrag #292335] :: Wed, 26 February 2014 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MSAgets schrieb am Wed, 29 January 2014 06:44

Nun fing ich gegen Ende 2013 eine neue Packung an und schleichend bemerkte ich erst, dass etwas nicht stimmt. Am deutlichsten wurde es bei meinen GHE die auf beiden Seiten plötzlich sehr deutlich ausdünnten und damit eine relativ große Fläche sichtbar miniaturisiert wurde, also quasi wie kurz vor dem Ausfallen.


schwer zu erklären, denn

fin ist auf alle fälle enthalten
die tab hat gute zerfallswerte
tab formulierung ist auch gut






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
fragezeichen.gif   Aw: CIPLA Finpecia 1mg, 100er Packung, Internet FAKE [Beitrag #295137 ist eine Antwort auf Beitrag #292335] :: Thu, 27 February 2014 02:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
Okay.... Shocked Shocked Frage Frage

Danke für den Test, dann scheine ich wohl total crazy auf Fin zu reagieren.... Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ket Lotion?
Nächstes Thema: Schöne Erfahrung mit einem Shop
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 19:56:20 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01642 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE