Startseite » Allgemein » Haarersatz » Dermaroller und Haarersatz (verträgt sich das?)
Dermaroller und Haarersatz [Beitrag #295775] :: Tue, 04 March 2014 02:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute,
da dem Dermaroller ja einige Erfolge zugeschrieben werden, möchte ich es in Zukunft auch mal auf meiner NW5-Tonsur ausprobieren.
Allerdings trage ich ja auch ein Toupet, und jetzt wäre die Frage, wie sich Kleber (welcher Art auch immer) dann mit den Mikroverletzungen vertragen, die man sich mit dem Dermaroller zufügt. Muss ich Angst haben, dass schädliche Stoffe dann besser von der Haut resorbiert werden?

Die Frage bezieht sich auch auf vermeintlich harmlosere Stoffe wie Haargel oder Shampoo. Denn die Inhaltsstoffe lesen sich allesamt nicht unbedingt so, als wolle man die in seiner Blutbahn haben.

Bei Anwendung eines Dermarollers alle 14 Tage könnte ich es verkraften, mir jeweils am Folgetag "Urlaub" zu nehmen, bzw. überhaupt nicht unter Menschen, Haarteil 24 Stunden ablassen. Sollte die Anwendung jedoch alle 7 Tage erfolgen, wie es in einer Ami-Studie empfohlen wird, wäre die Einschränkung durch 1 Tag Rückzug pro Woche schon erheblicher. Könnten wir aber auch noch drüber reden.

Ich will nur hoffen, dass nach diesem 1 Pausetag, die Haut (sichtbar oder unsichtbar) wieder so weit verheilt ist, dass ich bedenkenlos das Toupet aufkleben kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller und Haarersatz [Beitrag #295788 ist eine Antwort auf Beitrag #295775] :: Tue, 04 March 2014 07:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
gibt es denn wirklich so grosse Erfolge mit dem Dermaroller ? Rolling Eyes

[Aktualisiert am: Tue, 04 March 2014 07:46]





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller und Haarersatz [Beitrag #295797 ist eine Antwort auf Beitrag #295775] :: Tue, 04 March 2014 09:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

was ist mit samstag/sonntag

was ist wenn du die kleber-stellen einfach erstmal aussparst

rollen musst schon wöchentlich, auch tief, dafür musst dir ein lidocain-spray zulegen wegen schmerzen

und vorher kopfhaut bisschen desinfizieren







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller und Haarersatz [Beitrag #300984 ist eine Antwort auf Beitrag #295797] :: Sat, 26 April 2014 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Macht es Sinn vor dem rollen die Kopfhaut mit Voltarenspray zu "betäuben"?




- Vitamin B Komplex (täglich)
- Biotin 10mg (täglich)
- Kieselsäure-Gel 15mg (täglich)
- Zink 25mg (täglich)
- MSM 3000 mg (täglich)
- Bentonit/Zeolith

- LLLT 3x pro Woche
- KET Lotion (Alk+Shampoo) EOD
- Lipogaine Big 3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Dermaroller und Haarersatz [Beitrag #300985 ist eine Antwort auf Beitrag #300984] :: Sat, 26 April 2014 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehen


mit voltaren wird nix betäubt





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Vergleich Kunsthaar und Echthaar
Nächstes Thema: Sex & Wigs & Rock'n'Roll
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 15:45:39 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02144 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE