Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Ketoconazol-shampoo
Ketoconazol-shampoo [Beitrag #308910] :: Mon, 14 July 2014 16:54 Zum nächsten Beitrag gehen
So ich hab doch noch ein paar Fragen zum Wirkstoff Ketoconazol, die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Fin hat sich glaub ich für mich erledigt, auch wenn ich irgendwann eine Halbglatze habe.

Ich hab hier im Forum schon viel über eine (leicht) antiandrogene Wirkung gelesen, aber trifft das auch auf das Shampoo (2x mal die Woche) oder nur die selbsthergestellte Lotion zu?

Und was soll eigentlich der Unterschied zwischen Terzolin und Ket med 20mg/g sein, mal abgesehen vom Preis und Hersteller?

P.S.: Ell Cranell hat meinen HA bisher nicht verrringert. Morgens habe ich ca. 50 Haare beim Durchkämmen im Waschbecken gefunden, sowohl dunkle als auch helle/kleinere, mit gleichbleibender Tendenz. Desweiteren mache ich ungefähr alle zwei Wochen Fotos von meinen GHE's, der Front und der Tonsur.

Gruß

[Aktualisiert am: Mon, 14 July 2014 16:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol-shampoo [Beitrag #308911 ist eine Antwort auf Beitrag #308910] :: Mon, 14 July 2014 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GoodGuy schrieb am Mon, 14 July 2014 17:54
So ich hab doch noch ein paar Fragen zum Wirkstoff Ketoconazol, die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Fin hat sich glaub ich für mich erledigt, auch wenn ich irgendwann eine Halbglatze habe.

Ich hab hier im Forum schon viel über eine (leicht) antiandrogene Wirkung gelesen, aber trifft das auch auf das Shampoo (2x mal die Woche) oder nur die selbsthergestellte Lotion zu?


hier steht vieles drin

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092

Zitat:
Und was soll eigentlich der Unterschied zwischen Terzolin und Ket med 20mg/g sein, mal abgesehen vom Preis und Hersteller?


keinen




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol-shampoo [Beitrag #308912 ist eine Antwort auf Beitrag #308911] :: Mon, 14 July 2014 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nett von dir, dass du so schnell antwortest. Thumbs Up

Ich finde die 1. Mixtur recht interessant, habe ich auch schon vor ein paar Wochen mal gesehen, und würde sie gerne mal probieren.

Meinst du zusätzlich zur ket lotion ist pantostin überflüssig? Und ist die lotion only effektiv?

Woher bezieht man Isopropanol 70% und Glycerin in geringen Mengen? Und wie sieht es mit dem 30ml Gefäß und der Pipette aus?

Entschuldige die vielen Fragen, aber vor allem aufgrund des Preis-Leistungsverhältnis scheint mir diese Mixtur recht angenehm.

Danke


[Aktualisiert am: Mon, 14 July 2014 17:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol-shampoo [Beitrag #309036 ist eine Antwort auf Beitrag #308910] :: Tue, 15 July 2014 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frage an Pilos.

Benutz ja seit geraumer Zeit das KET-Shampoo nach deiner Mixtur. Du schreibst ja das man Pausen machen sollte...

Jetzt ist es bei mir aber so, dass durch die Behandlung meine Kopfhaut zu 90 % nicht mehr schuppt und sich einfach top anfühlt. Wende ich während der Pausen andere Shampoos an geht alles wieder den Bach runter.

Kann ich nicht einfach auf die Pausen verzichten und die Lotion für meine tagtäglich für meine Haarwäsche nutzen?




Seit März 2016
- KET-Lotion; 2ml unter Folie für 30-60 min; 2-3 x in der Woche


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol-shampoo [Beitrag #309045 ist eine Antwort auf Beitrag #309036] :: Tue, 15 July 2014 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ninguno schrieb am Tue, 15 July 2014 20:52


Kann ich nicht einfach auf die Pausen verzichten und die Lotion für meine tagtäglich für meine Haarwäsche nutzen?


ja kannst du..ich nutze es auch nicht anders... Wink , allerdings nicht jeden tag. sondern so alle 2 tage








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol-shampoo [Beitrag #309290 ist eine Antwort auf Beitrag #308910] :: Thu, 17 July 2014 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frage an alle:

Lohnt es sich Ell-Cranell 4-5 Monate durchzuziehen und dann erst aufzuhören (wenn kaum/keine Wirkung) oder sollte ich schon nach 2 Monaten aufhören, weil sich bisher (1 Monat) kaum was getan hat?

@ pilos, ninguno

Hab nach Ell-Cranell vor die Ket Lotion zu verwenden. Benutzt ihr die Ket Lotion ohne etwas anderes?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol-shampoo [Beitrag #309542 ist eine Antwort auf Beitrag #308910] :: Sun, 20 July 2014 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
??? Nimmt irgendwer ket lotion alleine Question


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol-shampoo [Beitrag #309543 ist eine Antwort auf Beitrag #309542] :: Sun, 20 July 2014 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GoodGuy schrieb am Sun, 20 July 2014 15:02
??? Nimmt irgendwer ket lotion alleine Question



Wahrscheinlich zu schwach bei richtiger AGA.

Ist Ket-Shampoo eigentlich rezeptpflichtig? Und: Übernimmt es die Krankenkasse, wenn s der Arzt verschreibt? (Techniker)




1,25mg Fin tgl.
Minox liquid 1ml tgl.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ketoconazol-shampoo [Beitrag #309544 ist eine Antwort auf Beitrag #309543] :: Sun, 20 July 2014 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ket-shampoo gibts doch in jeder Online-Apo rezeptfrei.

Ich bin nur grad am Überlegen, ob ich Ell-Cranell/Pantostin 4 Monate durchzieh, da mein HA leicht zurückgegangen ist in den letzten 3 Tagen oder gleich auf Ket wechsel.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Amlaextrakt besser Vit.C und Ket , PO, MSM
Nächstes Thema: Allheilmittel Roter Seetang?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 30 00:21:41 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02614 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE