Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Vitiligo- Weißfleckenkrankheit
Vitiligo- Weißfleckenkrankheit [Beitrag #338667] :: Thu, 18 June 2015 17:45 Zum nächsten Beitrag gehen

Hallo liebe Forenkollegen!

Hat das wer von euch?

Zusätzlich zu meinen roten Wangen (Durchblutungsröte- Histamin...) und oft entzündeter Augenbrauenhaut (äußere Hälfte) hab ich seit letztem Jahr langsam vereinzelt weiße Fleckche bekommen...

Bisher immer nur an Stellen wo die Haut verletzt wurde, zB an den Fingern und 2 kleine Flecken im Gesicht wo ich beim Schmieden Funken abbekommen habe.
Auch am Rücken, wo ich mir mal einen Pickel extrem aufgekratzt habe (hier ist ein 2€ großer Fleck weiß bzw unpigmentiert).
Beim Kreuzheben streife ich oft mit dem linken Unterarm an meiner Trainingshose wodurch ich öfter leicht aufgeriebene Haut bekommen habe -> nun ist die Stelle quasi unpigmentiert.

Das zeigt sich jetzt besonders stark im Kontrast, weil ich durch die Sommersonne recht braun geworden bin.

Ahja, an den Mundwinkeln habe ich jetzt auch leichte Flecken, manchmal hab ich mich trocken rasiert evtl war die Haut ein bisschen gereizt.


Ich bin aber recht verwirrt. Manche Leute kriegen Vitiligo einfach so und ich bekomme es nur an Stellen wo die Haut stark strapaziert oder verletzt wurde...was ist da die Veranlagung Frage


Ich hoffe es breitet sich nicht weiter aus, vA. im Gesicht :/

Kennt sich wer aus?


LG




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitiligo- Weißfleckenkrankheit [Beitrag #338668 ist eine Antwort auf Beitrag #338667] :: Thu, 18 June 2015 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Vitiligo kommt und geht bei mir mit starkem Stress bzw. nachlassendem Stress. Habe ich leider schon öfter bei mir beobachtet. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitiligo- Weißfleckenkrankheit [Beitrag #338671 ist eine Antwort auf Beitrag #338668] :: Thu, 18 June 2015 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du könntest die Flecken weg visualisieren.
Stell Dir einfach vor, dass die Flecken immer kleiner werden. Oder brauner.
Das funktioniert wirklich! Es gibt viel Literatur dazu.
"Stell Dir vor Du bist gesund" ==> Gibts auch als Kindle zum Download bei Amazon.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitiligo- Weißfleckenkrankheit [Beitrag #338680 ist eine Antwort auf Beitrag #338668] :: Thu, 18 June 2015 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
netcat schrieb am Thu, 18 June 2015 17:50

Vitiligo kommt und geht bei mir mit starkem Stress bzw. nachlassendem Stress. Habe ich leider schon öfter bei mir beobachtet. Sad


Hmm, immerhin geht sie wieder.
Wo bekommst du es und seit wann ca?

Bin jetzt 23 und habs das erste Mal im letzten halben Jahr gesehen und es wird etwas mehr wie es scheint (im Gesicht und die Mundwinkel herum zumindest, sonst gleichbleibend und an den Händen zB nicht bemerkenswert).
Stress hatte ich zwar die letzten Jahre richtig arg (emotional vor allem), seit letztem Jahr ist das viel besser, bin gelassener mir selbst gegenüber, aber oft kommen gewisse Symptome gerade nach der "Entspannung" erst.

Solang es auch wieder geht Rolling Eyes


Der Zusammenhang mit Stress bestätigt die These, dass die Weißflecken eine Störung des immunsystems sind, etwa wie auch bei Alopecia Areata wo Zellen "missverständlich" angegriffen werden.
Passt bei mir auch mit den andren Histaminverwandten Symptomen zusammen...

@Norwood: nachdem der Psychosomatische Zusammenhang dabei recht stark ist, kanns sein, dass das was bringt. Ich mach jetzt wieder Meditation (nach Günther Schneidereit, geht in Richtung Autosuggestion).





Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitiligo- Weißfleckenkrankheit [Beitrag #338703 ist eine Antwort auf Beitrag #338680] :: Thu, 18 June 2015 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wo bekommst du es und seit wann ca?


An den Händen, an einer intimen Stelle und direkt unter der Nase. Da wachsen dann sogar weisse Barthaare Twisted Evil
Ein Jahr kam es stark und ging dann komplett weg für etwas über ein Jahr. Jetzt habe ich den Mist seit zwei Jahren wieder.
Bleibt aber wenigstens konstant und breitet sich nicht weiter aus. Autogenes Training bzw. Meditation kann vielleicht helfen. Werde es auch mal wieder probieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vitiligo- Weißfleckenkrankheit [Beitrag #366892 ist eine Antwort auf Beitrag #338667] :: Tue, 14 June 2016 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also bei mir ist es bisher immer so gewesen, dass sich in bestimmten Zeiträumen die Weißfleckenkrankheit bei mir ausgebreitet hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: TV-Serie "Perfect Hair Forever". Wer kennt's?
Nächstes Thema: Wer von euch hat Rücken/Nacken Schmerzen oder Verspannungen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 30 01:40:16 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02634 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE