Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Topischer Haarausfallkampf = RU + ? (HA nach Ludwig)
Topischer Haarausfallkampf = RU + ? [Beitrag #346040] :: Thu, 24 September 2015 15:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Typischer Haarausfall nach Ludwig = Ausdünnung am Oberkopf und Vertex. Der Front und die Haarlinie ist in Ordnung!

Ich habe 7 Jahre lang Finasteride geschluckt und es hat bei mir sehr viel geholfen! Damals habe ich nach 3-6 Monaten alles wieder dicht gehabt! Ich bin ein sehr guter Responder!

Nach 7 Jahren habe ich wegen Nebenwirkungen aufgehört und in 2010 sofort mit Minox (jeden Tag 1 mal) angefangen.
Bis 2014 habe ich keinen richtigen HA gehabt. Ich habe gedacht, dass ich nur mit Minox-Schaum die Haare halten konnte!
Seit einem Jahr habe ich wieder HA. Ich habe erstens gedacht, dass es Shedding von Minox sollte. Leider ist es nicht, sondern wieder HA!


Meine Frau und Mutter haben auch gesagt, dass bei mir der Oberkopf dünn geworden ist.


Meine Theorie und Vermutung ist so:

Ich hatte seit 2010 Ausdünnung. Minox hat die Ausdünnüng richtig verlangsamt. Der HA hat nach 3-4 Jahren Ausdünnungsphase in 2014 wieder angefangen. Das heißt, mein HA soll nicht so aggressiv sein. Ich brauche neben Minox einen DHT Blocker! M.M.n ist RU für mich der beste Kandidat!

Ich habe am 1. September wieder mit Finasteride angefangen. Diesmal nur 0.25 mg und hoffentlich vorübergehend nur 3-4 Monate.
Seit 10 Tagen verwende ich morgens RU 5%, abends abwechselnd Minox-Schaum EOD und Revivogen EOD .
Mein HA hat sich richtig verlangsamt und ich habe im Front paar Fummelhaare. Erstmal positiv!
Ket Shampoo (2-3 mal in der Woche und Revivogen Shampoo (jeden Tag vor RU Anwendung) habe ich auch!



Bis Weihnachten möchte neuen Haarwuchs und dichte Haare haben. Dann werde ich Finasteride absetzen .

morgens 5% RU
0.25 mg Finasteride (nur 3-4 Monate)
abends abwechselnd Minox-Schaum und Revivogen
Foligain Haarwachstum Kapseln
Ket und Revivogen Shampoo

Kann ich dann den Haarstatus halten? Was soll ich noch machen?

Viel Erfolg an alle die den Kampf noch nicht aufgegeben haben! Pistole

[Aktualisiert am: Thu, 24 September 2015 15:24]




2003-2010 -1 mg Finasteride (abgesetzt NW)
2010-2015 -5% Minox Schaum (seit 2014 wieder HA)
Seit 1.9.2015
0.25 mg Finasteride
Topisch RU 30 mg+0.25 mg Fin in Bifon+PG
Ket Shampoo E3D
Minox E3D
Dermoroller 1mm-E7D
-------------------------------------------------------------
Meine HA-Story
http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/28130/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topischer Haarausfallkampf = RU + ? [Beitrag #346041 ist eine Antwort auf Beitrag #346040] :: Thu, 24 September 2015 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst auch RU in Minox mischen. Und Haare mit Ket (oder auch mal Aminixel) Shampoo waschen.
Gibt mehrere Möglichkeiten...
Seti ist hier zur Zeit schwer gefragt....




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topischer Haarausfallkampf = RU + ? [Beitrag #346047 ist eine Antwort auf Beitrag #346040] :: Thu, 24 September 2015 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antort Sonic!

RU kann allein die Haare halten oder? Gibt's auch Erfahrungen die über 5 Jahre gehen?

Minox hat meinen Haarstatus über 3-4 Jahre "fast" stabilisiert oder Haarausfall richtig verlangsamt.

Deswegen gehe ich davon aus (ich hoffe!), dass Morgens RU + Abends Minox + KET-Shampoo zusammen meinen Haarstatus stabilisieren können!

[Aktualisiert am: Thu, 24 September 2015 16:26]




2003-2010 -1 mg Finasteride (abgesetzt NW)
2010-2015 -5% Minox Schaum (seit 2014 wieder HA)
Seit 1.9.2015
0.25 mg Finasteride
Topisch RU 30 mg+0.25 mg Fin in Bifon+PG
Ket Shampoo E3D
Minox E3D
Dermoroller 1mm-E7D
-------------------------------------------------------------
Meine HA-Story
http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/28130/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topischer Haarausfallkampf = RU + ? [Beitrag #346399 ist eine Antwort auf Beitrag #346040] :: Tue, 29 September 2015 08:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fotos?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topischer Haarausfallkampf = RU + ? [Beitrag #346424 ist eine Antwort auf Beitrag #346399] :: Tue, 29 September 2015 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider sieht's so aus!


  • Anhang: IMG_5316.JPG
    (Größe: 107.91KB, 642 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_5315.JPG
    (Größe: 113.49KB, 562 mal heruntergeladen)


2003-2010 -1 mg Finasteride (abgesetzt NW)
2010-2015 -5% Minox Schaum (seit 2014 wieder HA)
Seit 1.9.2015
0.25 mg Finasteride
Topisch RU 30 mg+0.25 mg Fin in Bifon+PG
Ket Shampoo E3D
Minox E3D
Dermoroller 1mm-E7D
-------------------------------------------------------------
Meine HA-Story
http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/28130/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topischer Haarausfallkampf = RU + ? [Beitrag #346453 ist eine Antwort auf Beitrag #346041] :: Tue, 29 September 2015 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber Seti hat toll gewirkt bei Dir Sonic!
Wir haben ja gleichlang Fin genommen,gut responded
u fast die gleichen NW gehabt. Bin also zuversichtlich
das auch bei mir funzt,ist noch bissl früh um was zu
sagen,mache 1selfie /monat.
Sonic, was hältst Du von Pfefferminzöl???
Gruss Stealth


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topischer Haarausfallkampf = RU + ? [Beitrag #346455 ist eine Antwort auf Beitrag #346040] :: Tue, 29 September 2015 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic nimmt kein Seti


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topischer Haarausfallkampf = RU + ? [Beitrag #349319 ist eine Antwort auf Beitrag #346455] :: Mon, 02 November 2015 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update nach 2 Monaten!

Ich habe seit 3-4 Wochen wahrscheinlich wegen RU sehr starkes Shedding. Dicke, dünne Haare fallen von überallher aus.

Nebenwirkungen von Fin habe ich sehr minimal. Nach 4-6 Monaten (nach Neuwuchs und Dichte) werde ich Fin absetzen.

Minoxidil verwende ich momentan E3D. Bald werde ich komplett absetzen. Nach Absetzen von Fin im Sommer werde ich Minoxidil (RU + Min) wieder anfangen.

Meine Haare sehen besser und leicht dicker aus, aber keine große Dichteerhöhung. Ende November werde ich 3-Monate-Fotos posten. Dann kann man direkt vergleichen.

Mein Oberkopfhaut wo ich RU tue fühlt sich sehr gut an.


Komischerweise die Seiten und Hinterkopf sind sehr trocken (sehr extreme Schuppen, Juckreiz).

Ich habe gestern auf die Seiten und Hinten zum ersten mal Pantostin getan. Heute fühlt es viel besser an. Soll ich für non-RU-Gebiete Pantostin nutzen?

Woran kann es liegen? Absetzen von Minoxidil? Finasteride?




2003-2010 -1 mg Finasteride (abgesetzt NW)
2010-2015 -5% Minox Schaum (seit 2014 wieder HA)
Seit 1.9.2015
0.25 mg Finasteride
Topisch RU 30 mg+0.25 mg Fin in Bifon+PG
Ket Shampoo E3D
Minox E3D
Dermoroller 1mm-E7D
-------------------------------------------------------------
Meine HA-Story
http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/28130/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topischer Haarausfallkampf = RU + ? [Beitrag #357107 ist eine Antwort auf Beitrag #349319] :: Tue, 02 February 2016 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update nach 5 Monaten!

Die Haare allgemein und die dünne Bereiche (wie Tonsur) werden langsam dichter. (Vergleich IMG_5316 und IMG_5440)

Von Fin (0,25 mg) habe ich leichte Nebenwirkungen mit denen ich kurz-, mittelfristig leben kann. Aber nicht auf dauer!

Von Ru (25 mg) habe ich keine!

Mein Ziel ist ab Juni Fin komplett abzusetzen und dann meine Behandlung nur topisch (RU + Minox und/oder Seti) weiterführen.


  • Anhang: IMG_5440.JPG
    (Größe: 128.05KB, 414 mal heruntergeladen)


2003-2010 -1 mg Finasteride (abgesetzt NW)
2010-2015 -5% Minox Schaum (seit 2014 wieder HA)
Seit 1.9.2015
0.25 mg Finasteride
Topisch RU 30 mg+0.25 mg Fin in Bifon+PG
Ket Shampoo E3D
Minox E3D
Dermoroller 1mm-E7D
-------------------------------------------------------------
Meine HA-Story
http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/28130/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topischer Haarausfallkampf = RU + ? [Beitrag #367039 ist eine Antwort auf Beitrag #346040] :: Thu, 16 June 2016 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt's news?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Topischer Haarausfallkampf = RU + ? [Beitrag #415391 ist eine Antwort auf Beitrag #346040] :: Sun, 15 July 2018 10:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Update? Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Salizylsäure topisch
Nächstes Thema: Soooo wichtig fuer die Optik, aber niemand spricht darueber.
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 08:30:23 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.08612 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE