Startseite » Allgemein » Haarersatz » Haarteil Styling.... (was hält so ein Haarteil alles aus?)
Haarteil Styling.... [Beitrag #360562] :: Tue, 22 March 2016 20:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin übrigens weiblich...nur zur Info.

Habe jetzt am Wochenende mein erstes HT bekommen. Es ist ein wenig langweilig, weil es sehr gerade (mittellange Friseur) herunter hängt. Die Friseuse meinte, ich sollte es anfeuchten und dann es verwuscheln/kneten, das es sich ein wenig wellt. Das habe ich auch versucht. Aber sehr vorsichtig, ich will das Teil nicht beschädigen. Mit dem Resultat: Ein bisschen war zu sehen, aber ich habe nicht wirklich den gewünschten Look hinbekommen.

Jetzt möchte ich mal nachfragen, was so ein HT aushält. Ich habe wirklich Angst, es kaputt zu machen mit dem Styling. Schadet es, wenn ich es jedesmal neu anfeuchte? Und wie ist das mit dem "kneten"? Das Haarteil ist übrigens Echthaar. Befestigung ist mit Clipsen.

[Aktualisiert am: Tue, 22 March 2016 20:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil Styling.... [Beitrag #360567 ist eine Antwort auf Beitrag #360562] :: Tue, 22 March 2016 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
du kannst das Haar anfeuchten bzw. nach dem Duschen ein wenig kämmen und anschließend mit einem Fön auf kalter Stufe durchwirbeln - so bekomme ich nach Meinung Dritter einen natürlichen Look.
Was auch gut funktioniert: Haarwachs oder Schaumfestiger (darf nicht stark sein).

Ansonsten verweise ich auf den Blog von DirektHaar, dort gibt es Pflegehinweise und Produkttests.

Grüße,
Glatzkopf


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil Styling.... [Beitrag #360583 ist eine Antwort auf Beitrag #360562] :: Wed, 23 March 2016 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Toppik schrieb am Tue, 22 March 2016 20:44
Ich bin übrigens weiblich...nur zur Info.

Habe jetzt am Wochenende mein erstes HT bekommen. Es ist ein wenig langweilig, weil es sehr gerade (mittellange Friseur) herunter hängt. Die Friseuse meinte, ich sollte es anfeuchten und dann es verwuscheln/kneten, das es sich ein wenig wellt. Das habe ich auch versucht. Aber sehr vorsichtig, ich will das Teil nicht beschädigen. Mit dem Resultat: Ein bisschen war zu sehen, aber ich habe nicht wirklich den gewünschten Look hinbekommen.

Jetzt möchte ich mal nachfragen, was so ein HT aushält. Ich habe wirklich Angst, es kaputt zu machen mit dem Styling. Schadet es, wenn ich es jedesmal neu anfeuchte? Und wie ist das mit dem "kneten"? Das Haarteil ist übrigens Echthaar. Befestigung ist mit Clipsen.

Mit Stylinggeräten sollte man generell sehr vorsichtig sein. Also nicht zu warm fönen und auf mechanischen Einfluss möglichst ganz verzichten.

Vielleicht könntest du ein Studio/einen renommierten Frisör aufsuchen und den Schnitt professionell bearbeiten lassen, so dass alles insgesamt lockerer fällt und die Frisur z.B. geeignet ist, nach dem Waschen als finish mit den Fingern aufgelockert zu werden.

Wenn dir glattes Haar nicht zusagt, würde ich an deiner Stelle bei der nächsten Bestellung von vorne herein einen Haarersatz mit Wellung bestellen, die Intensität kannst du ja selber auswählen.


Viele Grüße, Mona



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil Styling.... [Beitrag #388776 ist eine Antwort auf Beitrag #360562] :: Sun, 21 May 2017 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich wasche meine Haare (besser gesagt mein Haarteil😉) jeden Morgen ganz normal beim duschen...

Und jetzt kommt es, ich haue IMMER Haargel rein und steile mir die Haare und zum Schluss kommt noch Haarspray rein um alles zu fixieren!

Das einzige was ich nicht mache ist fönen, da ich mein Haarteil aber auch sehr modisch kurz hab schneiden lassen trocknen die Haare auch so innerhalb von 20Minuten bevor ich mit dem stylen beginne.

Ich mache das seit 7 Monaten jeden Tag mit zwei Haarteilen! Ich habe mein Haarteil fest verklebt und wechsel alle 6 Wochen! Und ich gehe 6x/Woche ins Fitnessstudio und auch gern mal in die Sauna, einzig die Front verklebe ich alle 7Tage neu mit Klebestreifen. Beide Haarteile sehen noch aus wie am ersten Tag, naja zumindest sieht es immer gleich aus da eh immer Geel drin ist! Smile Einzig ein kleiner rotschimmer kommt langsam durch den ich aber auch sehr gut durch eine stinknormale Tönung in den Griff bekomme... Welche ich auch auf dem Kopf benutze um einen gleichmäßigen Farbton mit meinen Haaren hinbekomme.

Wie schon geschrieben habe ich oben ca. 3cm und an den Seiten bis auf 1mm mit Übergang und es ist noch NIEMANDEM aufgefallen...

Es war die beste Entscheidung diesen Schritt zu gehen, ich sehe um Jahre jünger aus! I Love it!!!!

[Aktualisiert am: Sun, 21 May 2017 13:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil Styling.... [Beitrag #388778 ist eine Antwort auf Beitrag #388776] :: Sun, 21 May 2017 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ wave hast du mal bilder von deinem haarschnitt / Frisur? Nach möglichkeit von vorn und von der seite bezüglich übergang usw?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil Styling.... [Beitrag #388802 ist eine Antwort auf Beitrag #360562] :: Mon, 22 May 2017 00:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein zugegebener Maßen echt beschissenes Foto 😂😂😂😂

Aber ich schau mal ob ich es die Tage besser hinbekomme. Ich habe meine Front zwar nach oben gestylt, aber auch gleichzeitig etwas nach vorn. So liegt immer ein leichter Schatten auf den Ansatz und man sieht wirklich nichts!

Der Farbunterschied ist nur von dem Licht, in echt ist alles dunkel... Ich bin halt kein Fotograf


[Aktualisiert am: Mon, 22 May 2017 00:38]


  • Anhang: IMG_9323.PNG
    (Größe: 62.63KB, 320 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil Styling.... [Beitrag #388804 ist eine Antwort auf Beitrag #388802] :: Mon, 22 May 2017 01:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das wa so dunkel erscheint, sind das deine echten haare?

Wann musst du das nächste mal das HT abnehmen? Kannst du dann ein Bild machen von dem übergang, wie der friseur das geschnitten hat?

Ich überlege es nämlich so ähnlich zu machen und dann im sommer grade wenn ich am see liege das HT zu hause zu lassen xD und Abends zum weg gehen oder so es wieder aufzusetzen...

Wenn das echte Haar komplett kurz ist, würde es es mich nicht stören ohne HT rum zu laufen, aber wenn oben ein 1cm breiter streifen wegen dem übergang länger bleibt, würde es wahrscheinlich eher bescheiden aussehen Laughing Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil Styling.... [Beitrag #388806 ist eine Antwort auf Beitrag #388804] :: Mon, 22 May 2017 01:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zu meinem verbleibenden Haarkranz, also zu dem was über den sehr kurzen Haaren ist und was auf dem Foto etwas dunkler scheint. An den Seiten sind es etwa 2cm und hinten (da spitz nach unten zulaufend) bis zu 6cm.

Sorry, ohne mach ich nicht mal für mich selber Bilder 😉


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil Styling.... [Beitrag #388807 ist eine Antwort auf Beitrag #388806] :: Mon, 22 May 2017 01:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, was würdest du schätzen, wenn du den Haarkranz auch so kurz wie unten machen würdest, würde man das HT dann in jedem fall sehen?

Weil ich kann mich eig. nicht vorstellen, dass man es dann sieht bzw wieso der verbleibende Haarkranz noch nötig ist..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil Styling.... [Beitrag #388811 ist eine Antwort auf Beitrag #388807] :: Mon, 22 May 2017 08:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Das funktioniert nicht, es ginge nur Undercut und das ist nicht meins. Ich wollte am Anfang auch eine Frisur haben wo der Übergang höher ist, das geht einfach nicht da man die Lace sehen wird wenn Du auf dem Haarteil nen Übergang von 3mm auf 2cm hast. Ab 2cm ist alles kein Problem... Außer Du willst Dir den kompletten Rand so akkurat wie die Front kleben, aber ich glaube Dir ging es ja eher um eine Vereinfachung 😉

So wie ich es trage ist es das Maximum und ich gehe auch einmal die Woche zum Friseur die Seiten nachschneiden um sie immer perfekt an das Haarteil angepasst zu haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Allergische Reaktion auf No Shine Klebestreifen
Nächstes Thema: Hilfe schwitze stark unter der Perücke
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 23:46:19 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03430 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE