Startseite » Allgemein » Haarersatz » Haarstudio im Rheinland
Haarstudio im Rheinland [Beitrag #369373] :: Sun, 17 July 2016 23:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

für die Start in die Haarersatzwelt wollte ich mich nicht auf Youtube verlassen und zunächst die erste Zeit mit einem Studio "zusammenarbeiten", sprich ein Gefühl für den Umgang mit dem Haarteil zu bekommen, bevor ich dann bis auf Einschnitt und Haarschnitt alles in Eigenregie übernehmen möchte.

Jetzt habe ich zwar bereits die Forumssuche bemüht, aber leider keine einschlägigen Ergebnisse gefunden, nur von welchen Salons abgeraten wird. Oftmals liest man von der allgemeinen Empfehlung, dass man sich ein Studio aussuchen solle, welches im BVZ gelistet ist. Ist man denn auf der sicheren Seite, vor allem hinsichtlich irgendwelcher grundsätzlichen Standards, wenn man ein Studio aus der Liste wählt? Denn ich möchte nicht unbedingt eine schlechte Erfahrung machen, weil ich unvorsichtig in der Wahl des Salons war. Hat jemand denn beispielsweise Erfahrungen mit Haarvital, Yves Hairdesign, Hair by Hair oder Paju? Für einen Laien ist die Wahl denkbar schwierig, selbst wenn man sich vorher mit Klebemethoden, Klebesorten, Monturen, Haarqualitäten und ähnlichem auseinander gesetzt hat.


Grüße
FatalHaar


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haarstudio im Rheinland - KOMMENTAR [Beitrag #369376 ist eine Antwort auf Beitrag #369373] :: Mon, 18 July 2016 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
FatalHaar schrieb am Sun, 17 July 2016 23:19

für die Start in die Haarersatzwelt wollte ich mich nicht auf Youtube verlassen und zunächst die erste Zeit mit einem Studio "zusammenarbeiten", sprich ein Gefühl für den Umgang mit dem Haarteil zu bekommen, bevor ich dann bis auf Einschnitt und Haarschnitt alles in Eigenregie übernehmen möchte.


Gute, sinnvolle Entscheidung für den Anfang.


FatalHaar schrieb am Sun, 17 July 2016 23:19

Oftmals liest man von der allgemeinen Empfehlung, dass man sich ein Studio aussuchen solle, welches im BVZ gelistet ist. Ist man denn auf der sicheren Seite, vor allem hinsichtlich irgendwelcher grundsätzlichen Standards, wenn man ein Studio aus der Liste wählt? Denn ich möchte nicht unbedingt eine schlechte Erfahrung machen, weil ich unvorsichtig in der Wahl des Salons war. Hat jemand denn beispielsweise Erfahrungen mit Haarvital, Yves Hairdesign, Hair by Hair oder Paju? Für einen Laien ist die Wahl denkbar schwierig...


Grundsätzlich darfst Du davon ausgehen, dass der BVZ nicht "irgendwelche" Betriebe auflistet. Garantie gibt es jedoch trotzdem nicht. Immer wieder ist die oft zitierte "zwischenmenschliche Chemie" entscheidend.

Tipp: Telefoniere mit den von Dir aufgezählten Haarstudios und höre auf Deinen Bauch, welche Du vorab einmal direkt besuchen möchtest. Danach dürfte Dir die Entscheidung wahrscheinlich sehr einfach fallen.

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen,
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Mon, 18 July 2016 00:01]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarstudio im Rheinland [Beitrag #369529 ist eine Antwort auf Beitrag #369373] :: Wed, 20 July 2016 00:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
FatalHaar schrieb am Sun, 17 July 2016 23:19
Oftmals liest man von der allgemeinen Empfehlung, dass man sich ein Studio aussuchen solle, welches im BVZ gelistet ist. Ist man denn auf der sicheren Seite, vor allem hinsichtlich irgendwelcher grundsätzlichen Standards, wenn man ein Studio aus der Liste wählt? Denn ich möchte nicht unbedingt eine schlechte Erfahrung machen, weil ich unvorsichtig in der Wahl des Salons war.


Konkret zu deiner Frage: Nein, aus meiner persönlichen Erfahrung heißt BVZ gelistet leider nicht, dass man ein akzeptables Ergebnis bekommt.

Von einem Studio in Duisburg, das groß die BVZ Zertifikate an der Wand kleben hat, kann ich aus meiner persönlichen Sicht auch nur sehr abraten.

Zu den anderen, die du genannt hast, kann ich leider nichts sagen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haarteile Lace oder Foliensystem
Nächstes Thema: Haarstudio in Wien/Österreich
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 12:57:26 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00941 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE