Startseite » Allgemein » Haarersatz » Shampoo und Spülung für Contact Skin - Tipps?
Shampoo und Spülung für Contact Skin - Tipps? [Beitrag #416068] :: Tue, 24 July 2018 20:39 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich trage seit dem Jahr 2008 Contact Skin und bin damit eigentlich recht zufrieden. Die Kosten habe ich soweit auch ganz gut im Griff weil ich alle paar Wochen neu verklebe, reinigen lasse etc. So komme ich mit einem Teil rund 4-5 Monate hin.

Allerdings habe ich immer nach recht kurzer Zeit mit heller werdenden Haaren zu kämpfen - das ärgert mich etwas. Beim letzten Mal hatte mein Friseur mir da so eine Art Schaum in die Haare gemacht, wodurch die Haare wieder dunkler wurden. Allerdings wusch sich das raus. Ich schätze das war nur eine Tönung. Er hat mir auch immer mal ein Shampoo und eine Haarkur mitgegeben. Damit bin ich allerdings auch nicht so zufrieden.

Frage - welches Shampoo nutzt ihr so - ich habe hier mal von einem gelesen der Pantene Pro V Keratin Shampoo nahm und einen Label M Conditioner?

Könnt ihr das empfehlen? Im normalen Handel konnte ich diese beiden Produkte nicht finden - generell ist auch die Frage - worauf zu achten ist bei der Wahl des Shampoos und ggf. Spülung?

Das CS besteht ja aus Echthaar - kann man daher nicht nahezu alles verwenden und muss lediglich darauf achten, dass hier kein Alkohol mit enthalten ist?

Ich bin für jeden Tipp dankbar - habe wie gesagt das Problem, dass die Haare sehr schnell ausbleichen und somit drastisch heller werden. Das nervt unheimlich. Vor allem nach dem Sport habe ich das Gefühl der deutlich helleren Haare.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Shampoo und Spülung [Beitrag #416090 ist eine Antwort auf Beitrag #416068] :: Wed, 25 July 2018 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Allerdings habe ich immer nach recht kurzer Zeit mit heller werdenden Haaren zu kämpfen - das ärgert mich etwas.

habe wie gesagt das Problem, dass die Haare sehr schnell ausbleichen und somit drastisch heller werden. Das nervt unheimlich.

worauf zu achten ist bei der Wahl des Shampoos und ggf. Spülung?

Das CS besteht ja aus Echthaar - kann man daher nicht nahezu alles verwenden und muss lediglich darauf achten, dass hier kein Alkohol mit enthalten ist?

Die Farbveränderung an sich kannst Du nicht verhindern, Du kannst lediglich dagegen wirken. Entweder mit speziellen Tinkturen oder eben Colorationen. Für beide Wege wäre ein Fachgespräch sinnvoll, da es andernfalls zu Überraschungen, Enttäuschungen & Co. kommen kann.

Du kannst auf die Pflegeserie vom Hersteller der CS Haarsysteme zurückgreifen. Solltest Du mit diesen nicht zufrieden sein, gibt es natürlich noch Alternativen. Allerdings muss deutlich gesagt werden, dass sinngemäß jedes Produkt für gewöhnliches Echthaar nicht automatisch in Frage kommt - auch wenn wir dies alle gern mit Blick auf das Preisschild im Supermarkt sehr gern so hätten ;)

Letztlich entscheidet bei der Suche vor allem, ob Du wirklich "premium" wünscht oder ob "normal gut" ausreichend wäre. Pragmatisch gesehen einfach beide Möglichkeiten ausprobieren und nach einem Jahr persönliches Fazit ziehen.

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shampoo und Spülung für Contact Skin - Tipps? [Beitrag #416137 ist eine Antwort auf Beitrag #416068] :: Wed, 25 July 2018 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass die Haare insbesondere im Sommer heller werden, ist völlig normal. Das geht allen so, auch denen mit Haarwurzeln. Ich vermeide, so geht es geht, eine längere, direkte Sonneneinstrahlung auf das System und schütze meine Haare zusätzlich mit diesem Produkt (einfach mal getestet und für brauchbar empfunden):

Korres Red Vine Sonnenschutzspray

https://www.amazon.de/gp/product/B004Y69QOW/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Irgendwann kommt der Punkt des Nachfärbens. Schaumtönung bringt m.E. gar nichts. Eine Intensivtönung hält bei mir ca. sechs bis acht Wochen. Dabei verwende ich zur Vermeidung eines Rotstichs einen dunkleren Haarton als meine Haarfarbe (mittelbraun, #4 oder #5) und verkürze die Einwirkszeit. Teste vorher einfach mal mit Deinen alten ausrangierten Haarsystemen. Dann hast Du schnell den Dreh raus. Und wenn's mal am Anfang zu dunkel wird, gibt sich das wieder von selbst.

Shampoo und Conditioner nutze ich in der Regel von TIGI (Vorsicht vor Fakes im Internet, gute Erfahrungen mit Hair Shop Pro), zusätzlich Produkte von Gfh wie Magic Balsam oder Hair Creatin Mask. Insbesondere bei den Gfh-Produkten hatte ich allerdings den Eindruck, dass bei meinen Lace-Systemen die Knoten angegriffen werden. Mit meinem aktuellen Foliensystem (insgesamt bis jetzt knapp 19 Wochen getragen) gibt's somit keine Probleme.

Dann mixe ich mir noch Contitioner mit reinem Arganöl, Ölen von TIGI, Paul Mitchell oder Matrix.

Noch ein kleiner Tipp zur Verlängerung der Haltbarkeit: Schlafen auf einem Kissen mit Seidenkissenbezug. Erstens reduzierte Reibung im Vergleich z.B. mit Baumwolle, zweitens besserer Schlaf.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shampoo und Spülung für Contact Skin - Tipps? [Beitrag #416170 ist eine Antwort auf Beitrag #416068] :: Thu, 26 July 2018 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Maex2012: Welche Tigi Produkte, Shampoo und Conditioner, nutzt du denn speziell?
Da gibt's ja sehr viel Unterschiedliche. Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shampoo und Spülung für Contact Skin - Tipps? [Beitrag #416171 ist eine Antwort auf Beitrag #416170] :: Thu, 26 July 2018 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Favoriten für

Lace: Tigi Bed Head Recovery Tween Duo Shampoo 750ml + Conditioner 750ml

Folie: Tigi S-Factor Diamond Dreams Tween Duo Shampoo 750ml + Conditioner 750ml


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shampoo und Spülung für Contact Skin - Tipps? [Beitrag #416180 ist eine Antwort auf Beitrag #416171] :: Thu, 26 July 2018 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klasse, dass du auch noch nach Lace und Folie unterscheidest!
Danke! Thumbs Up

Probleme mit der Klebedauer (Klebestreifen ) hattest du keine mit diesen Produkten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shampoo und Spülung für Contact Skin - Tipps? [Beitrag #416181 ist eine Antwort auf Beitrag #416180] :: Thu, 26 July 2018 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
S Factor macht bei Lace nach meinem Gefühl die Knoten zu weich und lässt die Haare ausfallen.

Bei Lace normalerweise ein bis zwei dünne Schichten (Vollbonding mit Ghost Platinum), bei Folie eine Schicht. Keine Probleme trotz ca. 4 bis 5 Sport pro Woche.

Was nimmst Du?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shampoo und Spülung für Contact Skin - Tipps? [Beitrag #416182 ist eine Antwort auf Beitrag #416068] :: Thu, 26 July 2018 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aktuell nehme ich Shampoo: Revlon Equave instant beauty detangling shampoo und L"Oreal Vitamino Color
Conditioner: Revlon Equave instant beauty detangling conditioner

Bin mit allen sehr zufrieden, aber Alternativen schaden nie


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shampoo und Spülung für Contact Skin - Tipps? [Beitrag #416184 ist eine Antwort auf Beitrag #416068] :: Thu, 26 July 2018 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für eure Antworten. Könnt ihr vielleicht einen Tönungsschaum für das CS System empfehlen?

Ich hab halt immer das Problem des ausbleichens relativ schnell - vermute aber es lag auch a) am bisher zu warmen duschen - über 35 Grad sollte das Wasser ja nicht sein, da sich sonst zuviele Fette lösen?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Pflegeprodukte testen [Beitrag #416222 ist eine Antwort auf Beitrag #416068] :: Fri, 27 July 2018 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schön zu sehen, dass der eine oder andere fleißig in Eigeninitiative testet. Aber bitte vergesst bei aller Euphorie nicht, dass es sich oftmals nur um Momentaufnahmen handelt - soll heißen: Sowohl Pflegeprodukte als vor allem auch die verwendeten Haare selbst ändern sich von Mal zu Mal und somit natürlich auch die subjektiven Pflegeergebnisse. Eine konstante Ausgangssituation nur schwierig bzw. gar nicht sicherzustellen.

Oder mit anderen Worten: Wer für sich ein meistens gut funktionierendes Set-Up gefunden hat, sollte es nutzen und froh sein, solange es währt ;)


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Pflegeprodukte testen [Beitrag #416223 ist eine Antwort auf Beitrag #416222] :: Fri, 27 July 2018 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Richtig - ich verstehe euch ja auch - aber Händler wollen einem meist völlig überteuerte Pflegeprodukte anbieten, die den Preis letztlich nicht rechtfertigen.

Ich habe bei meinem Friseur auch schon dutzende Euros gelassen, die völlig unnötig gewesen sind. Ein CS zb. hält bei mir im Regelfall 4-5 Monate mit neu verkleben alle paar Wochen.

Dazu halt ein Pflegesystem und Shampoo günstig und gut - ich benötige halt nur noch einen guten Tönungsschaum, der auch bezahlbar ist.

Haarersatz ist schon teuer genug - das sollte man immer bedenken.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Pflegeprodukte testen [Beitrag #416230 ist eine Antwort auf Beitrag #416223] :: Fri, 27 July 2018 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Richtig - ich verstehe euch ja auch - aber Händler wollen einem meist völlig überteuerte Pflegeprodukte anbieten, die den Preis letztlich nicht rechtfertigen.
Oh nein, bitte nicht missverstehen. Wir bezogen uns auf die User Empfehlung hier querbeet, nicht auf irgendwelche Fachartikel. Es war lediglich als ein vorsorglicher Hinweis für den immer wiederkehrenden Fall gemeint, dass ein klasse Produkt mehr oder minder plötzlich seine klasse Wirkung verliert. Das geschieht nicht ständig, aber doch recht regelmäßig und man wundert sich dann halt.


Zitat:

Dazu halt ein Pflegesystem und Shampoo günstig und gut - ich benötige halt nur noch einen guten Tönungsschaum, der auch bezahlbar ist.
Kurze Randbemerkung: Die Kosten dürften sich pro Anwendung bei 2 bis 4 EUR abspielen. Wir denken, diese Summe bereitet niemanden schlaflose Nächte ;) Flanier' einfach einmal durch die Regalreihen von bekannten Drogeriemärkten...


Zitat:

Haarersatz ist schon teuer genug - das sollte man immer bedenken.
Nun, das kommt darauf an, welchen Deal Du wo bekommst. Bei 3 Haarsystemen pro Jahr können die Kosten nach unserem Taschenrechner gar nicht wirklich hoch sein ;)

[Aktualisiert am: Fri, 27 July 2018 14:06]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Pflegeprodukte testen [Beitrag #416239 ist eine Antwort auf Beitrag #416230] :: Fri, 27 July 2018 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Richtig - ich habe die Kosten ja auch auf ein erträgliches Maß reduziert. Wer sich jeden Monat ein neues CS gönnen kann, der muss schon sehr gut finanziell bestückt sein. Wobei da sicherlich auch noch andere Systeme, Lösungen in Frage kommen sollten.

Mal als Vergleich - mein Friseur hatte mir bisher immer ein Shampoo für 20,- und eine Haarkur für 20,- verkauft - dafür, dass ich auch mit einem herkömmlichen Shamppo für 1 EUR ca. arbeiten kann, ist das schon ein immenser Unterschied.

Je mehr man sich damit auseinandersetzt merkt man halt, dass es noch genug andere Möglichkeiten gibt als teure Produkte die letztlich auch nicht wirklich anders sind von den Inhaltsstoffen her.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   Aw: INFO: Pflegeprodukte testen [Beitrag #416240 ist eine Antwort auf Beitrag #416239] :: Fri, 27 July 2018 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Mal als Vergleich - mein Friseur hatte mir bisher immer ein Shampoo für 20,- und eine Haarkur für 20,- verkauft - dafür, dass ich auch mit einem herkömmlichen Shamppo für 1 EUR ca. arbeiten kann, ist das schon ein immenser Unterschied.

Je mehr man sich damit auseinandersetzt merkt man halt, dass es noch genug andere Möglichkeiten gibt als teure Produkte die letztlich auch nicht wirklich anders sind von den Inhaltsstoffen her.
Wenn das 20-er Produkt wirklich identisch mit dem 1-er Produkt ist, dann hast Du natürlich vollkommen Recht und es gibt keinen vernünftigen Grund zum höheren Preis zu kaufen.

Allerdings darf auch hinsichtlich Pflege guten Gewissens gesagt werden, dass für bestimmte Spezialartikel gilt: You get what you pay for. Es gib manch ein "ausgetüfteltes" Shampoo/Balsam für Zweithaar, das stellt Drogerieware um Regallängen in den Schatten. Doch das heißt nicht, dass automatisch jeder es tatsächlich benötigt.

Wichtig ist, dass jeder eine für sich und seine Lebensumstände gut funktionierende Lösung findet, mit der er oder sie zufrieden ist.


Mit freundlichen Grüße
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Pflegeprodukte testen [Beitrag #416241 ist eine Antwort auf Beitrag #416240] :: Fri, 27 July 2018 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eben - letztlich ist auch die Frage, wie hoch der Preisunterschied ist und wie lange man das Teil dann auch trägt. Wer zb alle 4 Wochen das CS wechselt kann doch sicher ganz normales Mittel nehmen, da die Haare eh dann weg kommen.

Letztlich alles eine Preisfrage - das Mittel von meinem Frisör zb. ist absoluter Müll und hat mir nichts gebracht - ich komme damit überhaupt nicht klar. Deshalb suche ich ja auch Alternativen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Pflegeprodukte testen [Beitrag #416243 ist eine Antwort auf Beitrag #416240] :: Fri, 27 July 2018 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit***

Zitat:
.....

@Mona: Du kannst gerne rausstreichen, was Euch nicht gefällt.
Viel bleibt ja tatsächlich nicht übrig, was regelkonform formuliert ist, wie du siehst. Und der letzte Satz hätte ohne die Vorherigen keinen Sinn ergeben.

Du kannst gerne Kritik üben an einem anderen Teilnehmer, aber nicht auf diese Art und Weise! Keine Beleidigungen, keine Diffamierungen etc.! Für den Fall, dass Kritik einen gewerblichen Teilnehmer betrifft, wähle einfach den direkten Weg, greif' zum Telefon und bespreche dich außerhalb des Forums, denn eine Diskussion über "hauseigene" Produkte oder Dienstleistungen ist gewerblichen Mitgliedern hier nicht möglich (Forenregeln). Daher wird es hier in dem Zusammenhang auch keine Aussagen geben, die auf namentlich benannte Produkte verweisen.

Aber wem sag' ich das - du weißt ja Bescheid, sonst hättest du ja nicht schon selber darauf hingewiesen, dass hier einiges gestrichen werden muss. Gruß, Mona


[Aktualisiert am: Fri, 27 July 2018 18:00] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Pflegeprodukte testen [Beitrag #416251 ist eine Antwort auf Beitrag #416241] :: Fri, 27 July 2018 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

eben - letztlich ist auch die Frage, wie hoch der Preisunterschied ist und wie lange man das Teil dann auch trägt. Wer zb alle 4 Wochen das CS wechselt kann doch sicher ganz normales Mittel nehmen, da die Haare eh dann weg kommen.

Letztlich alles eine Preisfrage - das Mittel von meinem Frisör zb. ist absoluter Müll und hat mir nichts gebracht - ich komme damit überhaupt nicht klar. Deshalb suche ich ja auch Alternativen.
Ja, genau. Je länger die Tragezeit/Haltbarkeit des Haarsystems, desto wichtiger wird eine umfassende, hochwertige Pflege im Detail. Denkt einfach einmal an Frauen z.B. mit 80 cm langer Lockenpracht ;)

Oder andersherum formuliert: je kürzer die Tragezeit, je günstiger das Haarsystem, desto eher kann die Pflege auf ein "normal gutes" Niveau reduziert werden. Es muss nicht immer premium sein.

Der Tipp mit den Tigi Produkten scheint doch ein Start zu sein. Probier' einfach die genannten Empfehlungen aus und schau, ob die Artikel sich mit dem CS Haar vertragen.

Im schlimmsten Fall hast Du 20 EUR für 1.5l (!) ausgegeben, ein altes Haarsystem ungewollt in den verfrühten Ruhestand versetzt und darfst einem User am Ohr zupfen ;)

Und im beste Fall hast Du Dein zukünftiges, persönliches Set-Up gefunden, das locker für ein halbes Jahr reichen mag. Aus kaufmännischer Sicht wären 40 EUR für Shampoo/Balsam pro Jahr ein richtiger Glückstreffer. Andere CS Nutzer werden Deinen Fußstapfen gern folgen, da sind wir uns sicher.

Toi, toi, toi und halte uns alle hier ruhig auf dem Laufenden.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Pflegeprodukte testen [Beitrag #416254 ist eine Antwort auf Beitrag #416240] :: Fri, 27 July 2018 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von welchem Produkt sprecht ihr? Ich denke, es ist kein Problem, das zu nennen, dann könnte man es bei euch bestellen. Leider finde ich euren shop nicht sehr benutzerfreundlich aufgebaut, finde ich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Pflegeprodukte testen [Beitrag #416258 ist eine Antwort auf Beitrag #416254] :: Fri, 27 July 2018 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Von welchem Produkt sprecht ihr? Ich denke, es ist kein Problem, das zu nennen, dann könnte man es bei euch bestellen. Leider finde ich euren shop nicht sehr benutzerfreundlich aufgebaut, finde ich
... unser Shop ist aktuell gar nicht online, von daher ;)

Aber Spaß beiseite, wir haben doch die Empfehlung gar nicht ausgesprochen. Das war der User Maex. Du müsstest ihn fragen, aber das hast Du ja eigentlich schon getan...


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Fri, 27 July 2018 19:12]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Pflegeprodukte testen [Beitrag #416263 ist eine Antwort auf Beitrag #416258] :: Fri, 27 July 2018 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich zitiere:

Allerdings darf auch hinsichtlich Pflege guten Gewissens gesagt werden, dass für bestimmte Spezialartikel gilt: You get what you pay for. Es gib manch ein "ausgetüfteltes" Shampoo/Balsam für Zweithaar, das stellt Drogerieware um Regallängen in den Schatten. Doch das heißt nicht, dass automatisch jeder es tatsächlich benötigt.



Da klang für mich so, als ob ihr ein Produkt hättet, von dem ihr überzeugt seid, aber da lag ich wohl falsch.
Dass euer Shop umgestaltet wird, habe ich soeben selbst bemerkt, als ich nach dem Produkt, das es wohl nicht gibt , suchen wollte. Meine Aussage bezog sich daher auf den Shop in der seitherigen Form, die ich unübersichtlich fand.

[Aktualisiert am: Fri, 27 July 2018 19:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Pflegeprodukte testen [Beitrag #416267 ist eine Antwort auf Beitrag #416263] :: Fri, 27 July 2018 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Allerdings darf auch hinsichtlich Pflege guten Gewissens gesagt werden, dass für bestimmte Spezialartikel gilt: You get what you pay for. Es gib manch ein "ausgetüfteltes" Shampoo/Balsam für Zweithaar, das stellt Drogerieware um Regallängen in den Schatten. Doch das heißt nicht, dass automatisch jeder es tatsächlich benötigt.
Damit ist nicht ein bestimmtes Produkt gemeint, sondern all jene Spezialartikel von unterschiedlichen Labels, die ausschließlich für Zweithaar (weiter) entwickelt wurden. Sie erfüllen alle einen ganz bestimmten Zweck in einer längeren Pflegekette und haben somit eine Daseinsberechtigung.

Diese Produkte gibt es nicht in der Drogerie und sie kosten aufgrund der vorab geleisteten Forschung und Entwicklung logischerweise etwas mehr.

Wir benutzen intern für eine "Reinigung wie aus dem Bilderbuch" z.B. 2 unterschiedliche Klebeentferner, 3 verschiedene (Spezial-)Shampoos und 1 (Spezial-)Balsam bzw. Intensiv-Kur, je nach Belastungszustand der Haare. Ja, keine Frage, das ist eine Deluxe Vorgehensweise. Nein, die kann und möchte sich nicht jeder hinsichtlich Kosten und/oder Zeit leisten. Völlig verständlich und absolut ok.

Wen die Thematik wirklich in die Tiefe interessiert, der mag am besten mit Herstellern von Pflegemitteln direkten Kontakt aufnehmen und sich die jeweiligen, unterschiedlichen Pflegekonzepte einmal häher erläutern.


Zitat:

Da klang für mich so, als ob ihr ein Produkt hättet, von dem ihr überzeugt seid, aber da lag ich wohl falsch.
Nein, nein, da liegst Du nicht falsch. Wir sind aber von allen Produkten überzeugt, die wir anbieten, weil sie quasi über die vielen Jahre handverlesen sind. Wir haben keinen Produkte, die man als "überflüssig" bezeichnen könnte. Und manche Spezialprodukte gibt es nur auf persönliche Nachfrage, da für die breite, eher kostenbewusste Masse uninteressant.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Fri, 27 July 2018 20:11]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Pflegeprodukte testen [Beitrag #416269 ist eine Antwort auf Beitrag #416267] :: Fri, 27 July 2018 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Nein, nein, da liegst Du nicht falsch. Wir sind aber von allen Produkten überzeugt, die wir anbieten, weil sie quasi über die vielen Jahre handverlesen sind. Wir haben keinen Produkte, die man als "überflüssig" bezeichnen könnte. Und manche Spezialprodukte gibt es nur auf persönliche Nachfrage, da für die breite, eher kostenbewusste Masse uninteressant.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team
Ich bin nicht die "kostenbewusste Masse". Somit bitte PN.

[Aktualisiert am: Sat, 28 July 2018 08:32] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Pflegeprodukte testen [Beitrag #416270 ist eine Antwort auf Beitrag #416267] :: Fri, 27 July 2018 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OK, verstanden. Danke für's Erläutern.
Dann schau ich immer mal wieder, ob der shop offen ist


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Pflegeprodukte testen [Beitrag #416273 ist eine Antwort auf Beitrag #416270] :: Fri, 27 July 2018 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NKM64 schrieb am Fri, 27 July 2018 20:10
OK, verstanden. Danke für's Erläutern.
Dann schau ich immer mal wieder, ob der shop offen ist
Klar, kein Problem. Oder Du bittest uns einfach um eine persönliche Pflegeberatung sofern der Wunsch nach verlässlichem Wissen Ernst genug ist. Es nutzt nämlich nichts, später irgendwelche Produktnamen zu lesen, wenn nicht klar ist, was wann wie am besten angewendet werden sollte ;)

So, angenehmes, kühles Wochenende in die Runde!

Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: INFO: Pflegeprodukte testen [Beitrag #416274 ist eine Antwort auf Beitrag #416273] :: Fri, 27 July 2018 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Der Wunsch wird wohl leider eher weniger in Erfüllung gehen Dead
4 Grad runter, dann wieder 6 hoch. Unerträglich!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Erfahrungen / Meinungen zu CAHUCHU Shampoo u.Conditioner?
Nächstes Thema: Frage zu Ghost Bond XL
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 27 18:15:41 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01238 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE