OnkelDonald Beiträge: 813 Registriert: März 2006 Ort: Entenhausen
Reputation: 22
Power Member * Top-User
Kann man nach einer Micropigmentierung (evtl. nach kurzer Schonzeit) eigentlich weiterhin Topicals auftragen und/oder Dermarolling machen, ggf. mit Wounding? Oder würde dies die aufgebrachten Pigmente irgendwie verschmieren und alles unansehnlich machen? Oder sogar irgendwie anderweitig bedenklich sein?
Ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber wenn man bei einer Mikrohaarpigmentierung schon nicht nass rasieren soll weil es die Pigmente beeinträchtigen kann, dann wird Dermarolling noch nachteiliger sein. Mit Topicals verhält es sich genauso.
Ich hab mir zwar auch schon ab und zu den Schädel gestoßen, hatte dann ne leichte Schramme und die Pigmentierung wurde dadurch definitiv nicht schlechter aber auf Dauer bzw regelmäßig würde ich das nicht machen.
pilos Beiträge: 26922 Registriert: November 2005 Ort: Ausland
Reputation: 2597
Power Member ***** Top-User
Bis-2020-Norwood-0 schrieb am Mon, 11 January 2021 17:23
Ich frage mich, wie diese Pigmentierungen überhaupt funktionieren sollen.
Denn die Haut erneuert sich ja normalerweise ständig.
wie ein tattoo auch
Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""