Startseite » Allgemein » Haarersatz » Hautirritation Flüssigkleber
Hautirritation Flüssigkleber [Beitrag #473370] :: Tue, 08 February 2022 23:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo, ich trage seit Oktober 2021 ein lace-haarsystem und habe seit Ende Dezember eine Reaktion gegen den flüssigkleber entwickelt.
Ich klebe rundherum mit den blauen Tapes womit ich keinerlei Probleme habe, die Front Kleb ich mit bondingkleber. Die ersten 6-8 Wochen lief alles gut nur in letzter Zeit löst sich nach 2- max.3 Tagen die Front weil die haut den Kleber „abstößt“ und der ganze Kleber auf der Lace kleben bleibt. die Haut ist dann an den Stellen gerötet und im schlimmsten Fall, wenn ich nachklebe, nässt die Haut auch noch nach einiger Zeit, womit ein weiteres verkleben nicht möglich ist.
Dauert dann immer so ne Woche bis die Haut sich wieder beruhigt hat.
Ich habe jetzt 3 flüssigkleber probiert , eines welches ich vom Studio mitbekommen habe, dann ghost bond platinum und zuletzt ghost Bond for women only (welches besonders hautschonend sein soll) leider alles ohne Erfolg
Ich sprühe auch einen Skin protector auf die Kopfhaut vor dem verkleben.ansonsten sprühe ich noch auf die lace einen knot sealer rauf.
Vielleicht hat hier jemand ähnliche Erfahrung und kann mir weiterhelfen, eventuell einen Kleber empfehlen ect.
Wäre für alle Tipps dankbar.
Mein nächster Versuch, sobald die Haut sich beruhigt hat, wird sein die Front ebenfalls mit tapes zu verkleben, ist zwar umständlicher die Tapes genau anzubringen aber vielleicht bringt es was.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Hautirritation Flüssigkleber - Notiz [Beitrag #473373 ist eine Antwort auf Beitrag #473370] :: Wed, 09 February 2022 07:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Sven89,

Deine IST-Situation zunächst hautärztlich abklären lassen. Sicher ist sicher.

Wenn "For Women Only" bei Dir schon zu Irritationen führt, dann dürften weiße Flüssigkleber auf Wasserbasis allgemein nicht weiter in Frage kommen.

Alternativ medizinischen Silikonkleber ausprobieren.

Gegebenenfalls auf "3M 1522" Kebestreifen wechseln.

"Walker Tape Scalp Protector Thick" zusätzlich verwenden.

Und zuallererst sicher stellen, dass Deine geschilderten Probleme nicht auf den erwähnten Knot Sealer zurückzuführen sind, den Du getrost weglassen kannst.

Gutes Gelingen!


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Wed, 09 February 2022 07:36]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hautirritation Flüssigkleber [Beitrag #473375 ist eine Antwort auf Beitrag #473370] :: Wed, 09 February 2022 08:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für die Tipps .
Ich vermute fast es könnte tatsächlich von knot sealer kommen, da alles anfing als ich den knot sealer zeitgleich mit dem ghost Bond platinum begonnen habe zu verwenden (der Kleber von Studio war mir zu schwach, deswegen auf den anderen gewechselt).
Werd beim nächsten mal ohne knot sealer und mit dem skalp protector und den Kleber vom Studio kleben und schauen wie es reagiert.
Hab mir nur nicht so recht vorstellen können das der knot sealer sowas verursachen kann


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Verkauf von Zweithaarprodukten
Nächstes Thema: Mickey Rourke
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 13:09:04 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02058 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE