Startseite » Allgemein » Haarersatz » Bald Haarsystem im Frontbereich / paar Fragen
Bald Haarsystem im Frontbereich / paar Fragen [Beitrag #473824] :: Fri, 18 February 2022 18:05
Hallo liebes Forum,

ich werde Anfang März ein Haarsystem für den Frontbereich bekommen. Zu meiner Situation: ich bin noch relativ jung und der Haarausfall ist erst im Anfangsstadium (hohe Stirn und Geheimratsecken), im hinteren/mittleren Bereich sind genug Haare vorhanden. Es wird dann im März ganz wenig vorne abrasiert (Haare die eh nicht mehr wachsen und nur nach und nach ausfallen) und dann ist eine 4-5 Finger dicke Fläche die dann mit dem Haarersatz ergänzt wird. Ich werde dann sowieso die Haare nach vorne tragen -> Pony den ich bis jetzt nie hatte Very Happy , sodass Ansatz egal ist, es wird also sicher auf ein Foliensystem hinauslaufen.
Das ist erstmal meine Situation. Erste Frage: gibt es hier jemanden der in ähnlicher Lage war und ist alles glatt gegangen mit Übergang etc? Ich bin mir sicher die im Salon sind Profis und kriegen das gut hin, dass unsichtbar mit meinem Haar verschmelzen zu lassen.

Da ich jung bin und finanziell nicht so frei bin wie ich es gerne hätte in Bezug auf Haare werde ich mir nur das System und erste einschneiden und verkleben des HT leisten können. Die Servicetermine sind mir viel zu teuer vor allem weil ich ja durch die kleinere Fläche auch öfter als alle 4 Wochen hingehen müsste wahrscheinlich (?), sowie meine Haare schon immer selber geschnitten habe und mir das Reinigen & Pflegen des HT mit ein bisschen Übung nicht allzu schwer vorstelle. Habe schon paar YT Videos geschaut und mir aufgeschrieben welche Art Produkte nötig sind.

Nun aber zu meinen Fragen…
1. Ist für die kleine Fläche eher Flüssigkleber oder Tapes besser? Auch in Bezug auf die Reinigung (schwere des „ab-bekommens“)
2. Es wird ja ein ganzes Haarteil bestellt, mir wurde gesagt man wird nur die Front herausschneiden können und den Rest wegschmeißen müssen weil der hintere Teil nicht für die Front nutzbar sein wird. Könnt ihr das auch so bestätigen?
3. Falls Flüssigkleber: welcher ist für Anfänger und die kleine Fläche empfehlenswert? (Möglichst nicht allzu teuer) und wo bestellt ihr eure?
4. Ist Solvent C22 sehr empfehlenswert beim ablösen des Klebers?
5. Kann ich jedes Shampoo, Deep Cleaner und Cremekur verwenden (also nicht unbedingt spezielles für HT)? (außer natürlich möglichst Bio und ohne Silikone)
6. Was ist eine realistische Haltbarkeit des Systems? Werde kaum Spray, Gel o.ä. rein machen, möglichst nur Wasser bzw naturmäßig fallen lassen (soll ja nach vorne fallen) -> wenig Belastung für das tote Haar sozusagen und ich werde es ja regelmäßig abnehmen und tiefenreinigen/pflegen. Im Sommer evtl bei knallender Sonne auch mit Cap schützen. Habe mit ca. 6 Monaten kalkuliert

Das wärs auch schon Wink

Danke im Voraus bin echt gespannt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Bald Haarsystem im Frontbereich / paar Fragen
Nächstes Thema: CS Haarteil nach 1,5 Jahren
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 17:43:46 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01024 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE