Startseite » Allgemein » Produktbezug » Diclofenac als 4% Spray wieder verfügbar (Diclofenac Lösung gegen Haarausfall anwenden)
Diclofenac als 4% Spray wieder verfügbar [Beitrag #477021] :: Mon, 30 May 2022 20:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,
Es gibt in D wieder einen Hersteller, der 4% Diclofenac als Spray als apothekenpflichtiges Medikament anbietet

Kann leider keine Links mitsenden: das Spray heißt Diclo Spray 40mg/g von sanavita

Als ich aber von der Zusammensetzung des Sprays gelesen habe, habe ich doch erstmal zurückgeschreckt.

Wirkstoffe
40 mg Diclofenac natrium
Hilfsstoffe
Isopropanol
100 mg Phospholipide (Sojabohne)
Ethanol
Dinatriumhydrogenphosphat-12-Wasser
Natriumdihydrogenphosphat-2-Wasser
Dinatrium edetat-2-Wasser
150 mg Propylenglycol
Pfefferminzöl
Palmitoylascorbinsäure
Salzsäure zur pH-Wert-Einstellung
Natriumhydroxid zur pH-Wert-Einstellung
Wasser, gereinigtes

Ich möchte auf keinen Fall meine Kopfhaut schädigen. Lösen Phospholipide nicht die Fettzellen auf? Gerade die Kopfhaut ist doch sehr fettreich und die fettzellen wichtig für den haarstoffwechsel?

Und dann die enthaltene Salzsäure... wie bedenklich sind die beiden Stoffe für die Anwendung auf der Kopfhaut?

Ich habe echt mega bedenken bekommen als ich das gelesen habe, hatte mich erstmal nämlich gefreut evtl. ein Mittel zu bekommen, womit ich was gegen meine zusätzlich auftretenden kopfhautschmerzeb tun könnte...

Falls das jetzt doch alles unbedenklicher ist als in meinem Kopf:

wie könnte ich die 4% auf 3% runterbringen? Könnte ich 3 teile Diclofenac mit 1 Teil 5% minox anmischen und 2ml davon auftragen? Oder vertragen sich die Inhaltsstoffe nicht?

Danke Smile



[Aktualisiert am: Mon, 30 May 2022 21:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diclofenac als 4% Spray wieder verfügbar [Beitrag #477022 ist eine Antwort auf Beitrag #477021] :: Mon, 30 May 2022 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cool!





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diclofenac als 4% Spray wieder verfügbar [Beitrag #477024 ist eine Antwort auf Beitrag #477021] :: Mon, 30 May 2022 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
absolut unbedenklich

kannst du so mischen

aber wieso 3%

mach 2%...dann hast runde zahlen...halbe/halbe







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diclofenac als 4% Spray wieder verfügbar [Beitrag #477026 ist eine Antwort auf Beitrag #477024] :: Mon, 30 May 2022 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wunderbar. Danke Pilos

Ich dachte immer es müsse 3% diclo sein weil solaraze auch 3% hat.

Kann ich denn auch bedenkenlos minox und dieses diclo Spray auf Vorrat mischen?

Also entweder 2ml 50/50 Lösung entsprechend 40mg diclo und 50mg minox

Oder 3ml 75/25 Lösung entsprechend 90mg diclo und 37,5mg minox

Benutze schon seit Jahren 2ml minox 2% entsprechend 40mg minox 5-7x die Woche für den ganzen Kopf mit Pipette aufgetragen. Bin ein sehr guter responder, hat jetzt über Jahre super geholfen und ich hab bedenken wenn ich mir Zuviel oder zu wenig minox drauf schmiere weil 40mg echt top für meine Haare sind

Will noch dazu sagen, dass ich seit langem auch 1ml minox 5% entsprechend 50mg Minox auf den gesamten bartvereich schmiere (auch mit riesigen Erfolg).

Hab ein bisschen schiss vor zu viel minox

Trage alles 5-7x die Woche nur vorm pennen auf. also 1x täglich

Am liebsten wäre mir ne potente Lösung mit 2% minox. 2-propanol und 6 Ampullen 0,9% NaCl habe ich auch noch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diclofenac als 4% Spray wieder verfügbar [Beitrag #477029 ist eine Antwort auf Beitrag #477026] :: Mon, 30 May 2022 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die leute mögen hier immer so komplizierte klimmzüge.... Razz


1 flasche diclo und 30 ml minox 5%

mischen und fertig

das ist doch superpotent mit 2,5% minox und 2% diclo endkonzentration Arrow

oder meinst du das wäre eine impotente lösung Wink

wofür soll das gut sein...2-propanol und 6 Ampullen 0,9% NaCl ?







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diclofenac als 4% Spray wieder verfügbar [Beitrag #477034 ist eine Antwort auf Beitrag #477021] :: Mon, 30 May 2022 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich frag mich nur, wieso voltaren spray damals so panikartig vom markt genommen wurde?

nimmt hier überhaupt noch jemand diesen nicht selektiven cox hemmer in der form eines sprays?





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diclofenac als 4% Spray wieder verfügbar [Beitrag #477036 ist eine Antwort auf Beitrag #477029] :: Tue, 31 May 2022 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja hast recht. Ich probiere das so

Werd ja dann sehen ob die 2% diclo zusätzlich zu meiner minox behandlung was bringen.

Danke Smile

[Aktualisiert am: Tue, 31 May 2022 00:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diclofenac als 4% Spray wieder verfügbar [Beitrag #477041 ist eine Antwort auf Beitrag #477034] :: Tue, 31 May 2022 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Mon, 30 May 2022 23:39
ich frag mich nur, wieso voltaren spray damals so panikartig vom markt genommen wurde?

nimmt hier überhaupt noch jemand diesen nicht selektiven cox hemmer in der form eines sprays?
Hatte eigtl jmd Erfolg damit?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diclofenac als 4% Spray wieder verfügbar [Beitrag #477045 ist eine Antwort auf Beitrag #477021] :: Tue, 31 May 2022 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist dieses neue spray
das gleiche wie voltaren
nur anderer Name?

oder Unterscheiden sich
die Hilfsstoffe deutlicher?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diclofenac als 4% Spray wieder verfügbar [Beitrag #477046 ist eine Antwort auf Beitrag #477045] :: Tue, 31 May 2022 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chess schrieb am Tue, 31 May 2022 19:43
ist dieses neue spray
das gleiche wie voltaren
nur anderer Name?

oder Unterscheiden sich
die Hilfsstoffe deutlicher?

das gleiche produkt 1:1 wie vor jahren




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diclofenac als 4% Spray wieder verfügbar [Beitrag #477055 ist eine Antwort auf Beitrag #477034] :: Wed, 01 June 2022 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Mon, 30 May 2022 23:39
ich frag mich nur, wieso voltaren spray damals so panikartig vom markt genommen wurde?

nimmt hier überhaupt noch jemand diesen nicht selektiven cox hemmer in der form eines sprays?

Das beantwortet deine erste Frage:
https://www.ema.europa.eu/en/documents/referral/diclofenac-article-294-referral-ema-recommends-authorisation-diclofenac-sodium-spray-gel-4_de.pdf

Bei Diclo muss man vorsichtig sein. Es ist sehr gut gegen Entzündungen, aber greift die Gefäße an. Jedenfalls die hochdosierte Tablettenform.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diclofenac als 4% Spray wieder verfügbar [Beitrag #477056 ist eine Antwort auf Beitrag #477055] :: Wed, 01 June 2022 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und die Leber. Aber gilt das alles auch für die dauerhafte Anwendung vom Spray? Pilos, kannst du das einschätzen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diclofenac als 4% Spray wieder verfügbar [Beitrag #477057 ist eine Antwort auf Beitrag #477056] :: Wed, 01 June 2022 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Wed, 01 June 2022 16:51
Und die Leber. Aber gilt das alles auch für die dauerhafte Anwendung vom Spray? Pilos, kannst du das einschätzen?
nein





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diclofenac als 4% Spray wieder verfügbar [Beitrag #477160 ist eine Antwort auf Beitrag #477021] :: Sat, 04 June 2022 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Sat, 04 June 2022 16:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diclofenac als 4% Spray wieder verfügbar [Beitrag #477161 ist eine Antwort auf Beitrag #477021] :: Sat, 04 June 2022 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab das jetzt so gemacht:

Da man den blöden plumper der DicloSpray-Flasche nicht einfach abschrauben konnte, hab ich den Inhalt der Flasche in eine leere Alopexy Flasche reingesprüht bzw damit ausgefangen. Da Zeug war dann natürlich aufgeschäumt und hab es erstmal nen halben Tag stehen lassen. Da es wieder den Zustand bekommen hat, wie vor dem sprayen, hab ich 25ml minoxdil draufgeschüttet und hab 50ml Lösung erhalten. Jetzt hat die Lösung halt nen gelben Stich und riecht nach, keine Ahnung was für ne geschmackssorte das ist, dem dicke Spray.
Die Lösung ist jetzt leicht öliger, lässt sich aber gut auftragen ohne dass in den Haaren Rückstände zu sehen wären. Tatsächlich reichten mir dann doch 2ml für den ganzen kopf, beim ersten Mal hab ich 3ml genommen und dann gefühlt leicht an dass es mir von der Stirn Tropfen könnte...

Benutze es derzeit morgens und abends. Von Hautgefühl her ist es angenehm, die Kopfhaut fühlt sich aber leicht kühler an. Bisher kein Jucken und keine Schuppen.

Jetzt mal in Ruhe abwarten, ob das Gebräu so schlau war Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diclofenac als 4% Spray wieder verfügbar [Beitrag #477162 ist eine Antwort auf Beitrag #477021] :: Sat, 04 June 2022 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab das jetzt so gemacht:

Da man den blöden plumper der DicloSpray-Flasche nicht einfach abschrauben konnte, hab ich den Inhalt der Flasche in eine leere Alopexy Flasche reingesprüht bzw damit ausgefangen. Da Zeug war dann natürlich aufgeschäumt und hab es erstmal nen halben Tag stehen lassen. Da es wieder den Zustand bekommen hat, wie vor dem sprayen, hab ich 25ml minoxdil draufgeschüttet und hab 50ml Lösung erhalten. Jetzt hat die Lösung halt nen gelben Stich und riecht nach, keine Ahnung was für ne geschmackssorte das ist, dem dicke Spray.
Die Lösung ist jetzt leicht öliger, lässt sich aber gut auftragen ohne dass in den Haaren Rückstände zu sehen wären. Tatsächlich reichten mir dann doch 2ml für den ganzen kopf, beim ersten Mal hab ich 3ml genommen und dann gefühlt leicht an dass es mir von der Stirn Tropfen könnte...

Benutze es derzeit morgens und abends. Von Hautgefühl her ist es angenehm, die Kopfhaut fühlt sich aber leicht kühler an. Bisher kein Jucken und keine Schuppen.

Jetzt mal in Ruhe abwarten, ob das Gebräu so schlau war Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diclofenac als 4% Spray wieder verfügbar [Beitrag #477163 ist eine Antwort auf Beitrag #477021] :: Sat, 04 June 2022 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab das jetzt so gemacht:

Da man den blöden plumper der DicloSpray-Flasche nicht einfach abschrauben konnte, hab ich den Inhalt der Flasche in eine leere Alopexy Flasche reingesprüht bzw damit ausgefangen. Da Zeug war dann natürlich aufgeschäumt und hab es erstmal nen halben Tag stehen lassen. Da es wieder den Zustand bekommen hat, wie vor dem sprayen, hab ich 25ml minoxdil draufgeschüttet und hab 50ml Lösung erhalten. Jetzt hat die Lösung halt nen gelben Stich und riecht nach, keine Ahnung was für ne geschmackssorte das ist, dem dicke Spray.
Die Lösung ist jetzt leicht öliger, lässt sich aber gut auftragen ohne dass in den Haaren Rückstände zu sehen wären. Tatsächlich reichten mir dann doch 2ml für den ganzen kopf, beim ersten Mal hab ich 3ml genommen und dann fühlte es sich schon leicht an dass es mir von der Stirn Tropfen könnte...

Benutze es derzeit morgens und abends. Von Hautgefühl her ist es angenehm, die Kopfhaut fühlt sich aber leicht kühler an. Bisher kein Jucken und keine Schuppen.

Jetzt mal in Ruhe abwarten Smile

[Aktualisiert am: Sat, 04 June 2022 16:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diclofenac als 4% Spray wieder verfügbar [Beitrag #477164 ist eine Antwort auf Beitrag #477163] :: Sat, 04 June 2022 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ICh habe dann auch ne Studie dazu gefunden, dasss diclo spray 4% in der aufgesprühten (bis zum Muskel) sich mehr im Gewebe anreichert als wenn man die Tabletten zuschluckt. Bin dann doch froh, erstmal auf die 2% verdünnt zu haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diclofenac als 4% Spray wieder verfügbar [Beitrag #477172 ist eine Antwort auf Beitrag #477021] :: Sat, 04 June 2022 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wäre eine 2% Mischung mit Ru möglich?

Bacco


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diclofenac als 4% Spray wieder verfügbar [Beitrag #477176 ist eine Antwort auf Beitrag #477172] :: Sat, 04 June 2022 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bacco schrieb am Sat, 04 June 2022 18:03
Wäre eine 2% Mischung mit Ru möglich?

Bacco
genauer?




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diclofenac als 4% Spray wieder verfügbar [Beitrag #477208 ist eine Antwort auf Beitrag #477176] :: Sat, 04 June 2022 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 04 June 2022 18:41
Bacco schrieb am Sat, 04 June 2022 18:03
Wäre eine 2% Mischung mit Ru möglich?

Bacco
genauer?
0,5ml Diclo Spray einer fertigen Ru Mischung pro 1ml hinzufügen.

Bacco


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diclofenac als 4% Spray wieder verfügbar [Beitrag #477213 ist eine Antwort auf Beitrag #477208] :: Sun, 05 June 2022 09:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bacco schrieb am Sun, 05 June 2022 00:23
pilos schrieb am Sat, 04 June 2022 18:41
Bacco schrieb am Sat, 04 June 2022 18:03
Wäre eine 2% Mischung mit Ru möglich?

Bacco
genauer?
0,5ml Diclo Spray einer fertigen Ru Mischung pro 1ml hinzufügen.

Bacco
kannst du






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diclofenac als 4% Spray wieder verfügbar [Beitrag #477228 ist eine Antwort auf Beitrag #477163] :: Sun, 05 June 2022 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DieGlatze schrieb am Sat, 04 June 2022 16:33
Hab das jetzt so gemacht:

du kannst auch mit m flachen Schraubenzieher den Plastikkopf rundherum vorsichtig aufhebeln. nur nicht abrutschen da verletzungsgefahr. so kannst du die sprühflasche dann noch ausspülen und den letzten rest rausholen





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diclofenac als 4% Spray wieder verfügbar [Beitrag #477261 ist eine Antwort auf Beitrag #477021] :: Mon, 06 June 2022 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Probier ich gleich mal aus. Befürchte aber die haben da zwei Widerhaken eingebaut. Der überstand ist jedenfalls n paar cm stark

[Aktualisiert am: Mon, 06 June 2022 22:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diclofenac als 4% Spray wieder verfügbar [Beitrag #477262 ist eine Antwort auf Beitrag #477228] :: Mon, 06 June 2022 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeterNorth schrieb am Sun, 05 June 2022 15:45
DieGlatze schrieb am Sat, 04 June 2022 16:33
Hab das jetzt so gemacht:

du kannst auch mit m flachen Schraubenzieher den Plastikkopf rundherum vorsichtig aufhebeln. nur nicht abrutschen da verletzungsgefahr. so kannst du die sprühflasche dann noch ausspülen und den letzten rest rausholen

oder reinschneiden

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=getfile&id=12454&





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diclofenac als 4% Spray wieder verfügbar [Beitrag #477263 ist eine Antwort auf Beitrag #477262] :: Mon, 06 June 2022 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JA genau denselben Verschluss hat die Flasche. Nur n anderes Etikett sonst 1:1 dasselbe. Unterm neuen Etikett klebt bestimmt noch das voltaren Etikett 😅


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diclofenac als 4% Spray wieder verfügbar [Beitrag #480236 ist eine Antwort auf Beitrag #477021] :: Fri, 02 September 2022 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3686323/#!po=0.694444

Seh ich das richtig? Die verwendete Formulierung enthielt grad mal 0,5% diclofenac bei 5% Minox?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diclofenac als 4% Spray wieder verfügbar [Beitrag #480298 ist eine Antwort auf Beitrag #480236] :: Sat, 03 September 2022 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DieGlatze schrieb am Fri, 02 September 2022 16:24
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3686323/#!po=0.694444

Seh ich das richtig? Die verwendete Formulierung enthielt grad mal 0,5% diclofenac bei 5% Minox?
ja

und 0,5% ist nicht wenig









Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Diclofenac als 4% Spray wieder verfügbar [Beitrag #492330 ist eine Antwort auf Beitrag #477021] :: Wed, 20 September 2023 01:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zufällig gesehen, der Bryan Johnsohn hat diclo u.a. in der im Paper erwähnten Konzentration auch drinnen https://protocol.bryanjohnson.co/#hair-health

Caffeine USP 1%
Finasteride USP 0.25%
Minoxidil USP 5%
Azelaic Acid 1.5%
Diclofenac 0.5%
Tea Tree Oil 5%
Rosemary Oil 0.37%
Ginko Biloba 0.05%
Biotin 0.01%
Melatonin USP 0.0033%


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minox-Tabletten (Loniten/Lolonox) Beschaffung
Nächstes Thema: Beratung 0,001g Waage
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Apr 28 23:44:29 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01934 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE