Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Am Ende durch Haarausfall
Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490884] :: Fri, 30 June 2023 11:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Ich war auf diesem Forum schon lange nicht mehr Unterwegs. Ich leide schon lange an Haarausfall und habe bereits 2019 eine Haartransplantation in der Türkei gemacht und war danach auch recht zufrieden. Ich habe danach versucht Propecia zu nehmen um den Status zu halten was ich aber leider schnell aufgrund starker Nebenwirkungen wieder sein lassen musste. Habe auch Minoxidil ausprobiert sogar mit needeling und danach noch topisches Fin, was aber wieder zu Nebenwirkungen führte (das fin natürlich ohne needeling).
Aber gut das thema Behandlung will ich garnicht allzu genau aufgreifen. Es war mir damals schon bewusst, dass ich ohne Medikation meine Haare auf Dauer verlieren werde und jetzt bin ich 26 alt und es ist so weit, dass ich meine Haare nach vorne kämmen muss um es kaschieren zu können. Da das ganze aber durch jeden Wind aufgedeckt werden könnte und ich keine Lust mehr auf dieses Versteckspiel hatte, habe ich mir gestern eine Glatze rasiert. Und ich muss wirklich sagen bevor ich an Harausfall gelitten habe war ich sehr naiv und war überzeugt davon, dass mein Erfolg bei Frauen durch mein Charakter entstand aber als ich dann hier und auch an anderen Orten mitbekommen habe, dass man als Mann mit Glatze wie ein Mensch zweiter klasse von Frauen behandelt wird brach für mich wirklich eine Welt zusammen. Ich muss wirklich sagen, dass ich seit meiner Haartransplantation nicht mehr wirklich glücklich war dieses Thema ist seitdem so präsent in meinem Kopf und ich leide wirklich sehr unter dem ganzen. Mir wurde es zwar nicht diagnostiziert aber ich denke das kann man bereits unter Depressionen einordnen ich will hier auch niemandem angst machen das macht sicher nicht jedem so zu schaffen aber ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter ich habe keine lust mehr auf Studieren im Grunde macht für mich Garnichts mehr ein sinn. Es tut einfach nur weh diese ganzen Frauen auf der Straße zu sehen und zu wissen dass dich vermutlich keine einzige davon mehr attraktiv findet und der einzige weg an eine Frau zu kommen wäre durch den exorbitanten aufwand Reich zu werden um dann irgend einen Gold Digger abzukriegen der so schnell wie deine Kohle wieder weg ist wenn alles mal den Bach runter geht. Also kurz gefasst ich dachte durch das rasieren der Glatze würde es vielleicht besser werden weil das ja in vielen YouTube Videos propagiert wird. Die Realität sieht aber leider so aus, dass ich jetzt in einem Loch sitze wo ich langsam das Gefühl bekomme nie wieder heraus zu kommen. Ich will mich hier wirklich nicht in Selbstmitleid wiegen aber ich glaube das hier wäre der Ort an dem man am ehesten das ganze mitfühlen kann es ist einfach sowas von hart und ich Frage mich wirklich wie ich damit klarkommen soll, ich gehe kaum noch raus, meine Freunde verstehen mich nicht und mir macht so gut wie nichts mehr spaß. Mir ist durchaus bewusst, dass es objektiv gesehen deutlich schlimmere Leiden auf der Welt gibt aber ich bin mit diesem Problem leider an meinem persönlichen Limit. Wäre euch sehr dankbar für naja eigentlich egal was ihr dazu zu sagen habt.

MfG, Raphi.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490886 ist eine Antwort auf Beitrag #490884] :: Fri, 30 June 2023 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erstmal Glückwunsch zum abrasieren, das ist eine gewaltige Hürde die du schon gemeistert hast, du hast die wenigen Haare die du noch hattest losgelassen und musst dich erstmal nicht auch noch um deine Frisur sorgen und wie diese sitzt bei Wind oder Wasser etc.
Das alleine ist erstmal sehr positiv.

Ich glaube auch das Männer mit Haare besser ankommen, aber das Männer mit Glatze als 2. Wahl abgestempelt werden und man nur ne Frau haben kann wenn man reich ist und diese dann ein Gold Digger die nur deine Kohle will ist sehr oberflächlich.

Woran machst du deinen Misserfolg bei Frauen denn neuerdings mit Glatze fest? An fehlenden Blicken auf der Straße/Gym/Arbeit oder fehlenden Matchs bei Dating Apps? Wie kommst du bei dir persönlich darauf? War es vorher mit paar Fusseln auf dem Kopf besser bei den Frauen?

Hast du auch schonmal darüber nachgedacht, wie deine Ansprüche bei Frauen sind? Was du selbst bietest und mitbringst und auf was für einen Typ Frau du stehst?
Jeder mag natürlich ne schöne, gepflegte Frau mit tollem Körper/Kurven etc. aber nicht jeder kann bei denen landen und wenn du speziell deinen Erfolg bei der Art Frau misst, wirst du zwangsläufig das Gefühl haben nicht wirklich gut genug zu sein, völlig unabhängig von deinen eigenen Makeln.

Wenn du das ausstrahlst was du hier schreibst, wirste keine attraktive Frau abbekommen, vielleicht aber ne Dicke oder nicht so schön anzusehende, getrennt mit Kindern, Stubenhocker, sowas in der Kategorie.
Hier ist dann wieder die Frage, was man möchte bei einer Partnerin. Mit zunehmenden Alter wird die Auswahl halt geringer und die Ansprüche sinken.






32 Jahre - Diffuser HA nach Ludwig
Entdeckt: Dezember 2016

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490887 ist eine Antwort auf Beitrag #490886] :: Fri, 30 June 2023 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, danke dir für deine Antwort!

Also zum Thema Ansprüche.
Zu bieten habe ich ein beinahe abgeschlossenes Ingenieursstudium, ich bin 187cm groß, treibe Regelmäßig Sport, ernähre mich gesund, rauche nicht, trinke sehr selten und kann im Grunde auch ein interessanter humorvoller Gesprächspartner sein, was durch mein fehlendes Selbstbewusstsein leider sehr eingeschränkt wurde. Ich habe den Anspruch eine Schlanke Frau zu bekommen, da ich selbst Sport treibe und mich auch um mich selbst kümmere kann ich diesen Anspruch meiner Meinung nach stellen. Für restliche Schönheitsmakel etc. habe ich viel Toleranz aber auf sein Gewichte hat jeder mehr oder weniger einen Einfluss. Kurzgesagt einer Frau mit einer durchschnittlichen Optik wäre für mich zu 100% zufriedenstellend. Was ich allerdings aus vielen Foren vernehme ist, dass man als Mann mit Glatze sein Dating-Leben quasi pauschal an den Nagel hängen kann. Dies bestätigt sich auch durch sämtliche Straßenumfragen die ich auf YouTube gesehen habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490889 ist eine Antwort auf Beitrag #490886] :: Fri, 30 June 2023 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und noch ein kleiner Nachtrag, zu dem Thema Erfolg. Ich hatte ja Erfolg nach der Haartransplantation, leider war dieser Erfolg auf Dating-Apps kaum zu genießen da mit die ganze Zeit bewusst war, dass er nicht von langer Dauer sein würde. In der Zeit jetzt nach der Haartransplantation hatte ich eigentlich mehr Erfolg als je zuvor. Aber jetzt da ich an dem Punkt war an dem es einfach immer lächerlicher wurde meine Haare so hinzukaschieren dass man nichts erkennt, wusste ich einfach, dass die Zeit gekommen war alles abzurasieren. Leider habe ich dann den Fehler gemach mich wieder online zu dem Thema einzulesen und dabei habe ich dann wieder Berichte gelesen, bei denen gesagt wurde dass der selbe Mann in Tinder mit Haaren 240 Frauen kennenlernen konnte und mit einer glatze ging das ganze runter auf 30 Frauen das ist natürlich katastrophal. Und ich glaube auch nicht dass die Frauen die nicht auf Tinder unterwegs sind zwangsläufig weniger oberflächlich sind sie zeigen es dir nur nicht so dierekt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490890 ist eine Antwort auf Beitrag #490889] :: Fri, 30 June 2023 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann bringste doch einiges mit was viele nicht haben, bist bisschen größer als der Durchschnitt, sportlich, wirst dann hoffentlich bald nen guten Job und Geld haben.
Diese Straßenumfragen auf Youtube oder Instagram sind halt auch immer mit meist sehr jungen Mädchen, wenn deine Zielgruppe im Alter vom 18-25 ist, dann hast du auf jeden Fall nen Nachteil ohne Haare, weil die eben eher auf so junge, dünne Typen mit Wuschelkopf stehen als auf einen "Mann.
Wenn es etwas älter sein darf, würde ich meinen ist das Haarthema nicht mehr ganz so wichtig, aber eben auch nicht ganz unwichtig, zumindest solltest du da aber eher Erfolg haben.

Lass dich mal nicht so runterziehen, du brauchst vielleicht auch einfach mal einen Rebound. Such dir doch mal eine Dame für nen begrenzten Zeitraum, die vielleicht nicht ganz in deinem Beutschema ist, aber bei der du landen kannst. Das baut Selbstbewusstsein auf.


[Aktualisiert am: Fri, 30 June 2023 13:24]




32 Jahre - Diffuser HA nach Ludwig
Entdeckt: Dezember 2016

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490891 ist eine Antwort auf Beitrag #490890] :: Fri, 30 June 2023 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke dir, das sollte auch nicht überheblich klingen oder so ich wollte nur verdeutlichen, dass eigentlich nichts falsch mit mir ist abgesehen von dem Haarausfall. Sagen wir es mal so, ich würde gerne eine Frau haben mit der ich auch noch kinder bekommen würde, da ich 26 bin gerne eine Frau in meinem Alter wie würdest du meine Chancen hier einschätzen? Das mit dem nicht runterziehen ist leider sehr sehr schwer ich lese und höre wirklich NUR negatives und es tut mir irgendwo auch sehr weh dass heute für diverse Gruppen gekämpft wird, damit diese von der Gesellschaft mehr toleriert werden, aber sobald es um Haarausfall bei Männern geht heißt es "dann stirbst du halt alleine na und? du bist ein Mann heul nicht so rum". Dort ist echt alles vertreten von Homosexuellen bis hin zu übergewichtigen, ich habe den Eindruck dass die Ganze Body Positivity Bewegung auf Frauen abziehl nach dem Motto Männer sollen ihre Ansprüche noch weiter runterschrauben und den Mund halten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490896 ist eine Antwort auf Beitrag #490890] :: Fri, 30 June 2023 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Patrick_Bateman schrieb am Fri, 30 June 2023 13:23
Dann bringste doch einiges mit was viele nicht haben, bist bisschen größer als der Durchschnitt, sportlich, wirst dann hoffentlich bald nen guten Job und Geld haben.
Diese Straßenumfragen auf Youtube oder Instagram sind halt auch immer mit meist sehr jungen Mädchen, wenn deine Zielgruppe im Alter vom 18-25 ist, dann hast du auf jeden Fall nen Nachteil ohne Haare, weil die eben eher auf so junge, dünne Typen mit Wuschelkopf stehen als auf einen "Mann.
Wenn es etwas älter sein darf, würde ich meinen ist das Haarthema nicht mehr ganz so wichtig, aber eben auch nicht ganz unwichtig, zumindest solltest du da aber eher Erfolg haben.

Lass dich mal nicht so runterziehen, du brauchst vielleicht auch einfach mal einen Rebound. Such dir doch mal eine Dame für nen begrenzten Zeitraum, die vielleicht nicht ganz in deinem Beutschema ist, aber bei der du landen kannst. Das baut Selbstbewusstsein auf.

Guter Punkt. Es kommt auf dein Zielalter an. Bei Frauen 18-24 kommen diese typischen Prettyboys mit gutem aussehen, 8% kfa und wuschelkopf am besten an. Wobei es auch da Ausnahmen gibt. Aber Frauen über 25 kannst du deutlich leichter haben da kannst du vorallem auch mit Muskeln Punkten und maskulinem Gesicht und vorallem auch Status. Bei jungen Mädels ist der Status Wurst da musste nur nen geiler Typ sein aber umso älter und ernster es wird desto mehr spielen auch andere Faktoren ne Rolle. Da würde ich deine Chancen garnicht so schlecht sehen grade weil du auch sportlich und größer bist. Da schauen manche Frauen dann auch über ne Glatze hinweg sofern du nen einigermaßen gutes Gesicht hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490898 ist eine Antwort auf Beitrag #490896] :: Fri, 30 June 2023 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke auch dir für deine Einschätzung. Irgendwie hat mich das ganze so mitgenommen und mein Selbstbewusstsein an die wand gefahren dass ich überhaupt nicht mehr einschätzen kann wie mein Gesicht aussieht. Ich habe auch Probleme im Studium und mit meinen Freunden weil ich einfach kaum noch glücklich bin. Natürlich mag das keiner wenn man so verbittert ist aber ich hätte das ja auch gerne anders aber ich habe mich in der situation so festgefahren es ist unheimlich schwer da wider raus zu kommen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490900 ist eine Antwort auf Beitrag #490884] :: Fri, 30 June 2023 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der letzte Strohhalm an den ich mich noch klammer wäre das Haarsystem wobei hier vermutlich die meisten Frauen zuerst anbeißen würden und sofort wieder abspringen sobald sie das Haarsystem entdecken. Was einem noch extremer vorhalten würde wie stark man benachteiligt ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490901 ist eine Antwort auf Beitrag #490900] :: Fri, 30 June 2023 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast eins, was viele nicht haben.Und das ist deine
Körpergröße. Und dann noch idealerweise mit einer
sportlichen Figur.
Ich kriege immer wieder in meinem Umfeld mit, wie
Frauen bei solchen Typen dahinschmelzen, auch bei
denen,die Glatze haben. Haare sind nicht alles.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490902 ist eine Antwort auf Beitrag #490901] :: Fri, 30 June 2023 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für deine warmen worte, allerdings steche ich mit meiner Körpergröße nicht so sehr heraus, wenn man bedenkt dass die Durchschnittsgröße in Deutschland 180cm ist. Ich will hier wirklich nichts schlechtreden aber diese Hoffnungen die man manchmal bekommt machen alles umso schlimmer wenn sie sich als falsche herausstellen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490906 ist eine Antwort auf Beitrag #490902] :: Fri, 30 June 2023 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
raphi_97 schrieb am Fri, 30 June 2023 15:36
Vielen Dank für deine warmen worte, allerdings steche ich mit meiner Körpergröße nicht so sehr heraus, wenn man bedenkt dass die Durchschnittsgröße in Deutschland 180cm ist. Ich will hier wirklich nichts schlechtreden aber diese Hoffnungen die man manchmal bekommt machen alles umso schlimmer wenn sie sich als falsche herausstellen...
Wenn du eine Frau willst und somit auf Frauen zugehen musst wirst du eben auch von vielen gekorbt das ist völlig normal. Selbst chads machen sich manchmal Hoffnung und werden gekorbt nur eben sehr viel weniger.
Aber wenn du jetzt kein online game oder nur drinnen bleibst wirst natürlich kein Mädel bekommen.
Letztendlich kannst du eh nur dein optisches maximal verbessern und schauen das du einigermaßen Selbstbewusst rüberkommst bzw nicht zu depri und der Rest liegt nicht in deiner Hand.
Sehe Frauen als eine Nebensache und konzentriere dich auf Studium/Arbeit und Kohle machen. Dann kannste auch mit dem Geld zur Not immernoch paar Beatysachen machen falls notwendig. Heutzutage geht viel.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490910 ist eine Antwort auf Beitrag #490906] :: Fri, 30 June 2023 21:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Icetea schrieb am Fri, 30 June 2023 19:36
raphi_97 schrieb am Fri, 30 June 2023 15:36
Vielen Dank für deine warmen worte, allerdings steche ich mit meiner Körpergröße nicht so sehr heraus, wenn man bedenkt dass die Durchschnittsgröße in Deutschland 180cm ist. Ich will hier wirklich nichts schlechtreden aber diese Hoffnungen die man manchmal bekommt machen alles umso schlimmer wenn sie sich als falsche herausstellen...
Wenn du eine Frau willst und somit auf Frauen zugehen musst wirst du eben auch von vielen gekorbt das ist völlig normal. Selbst chads machen sich manchmal Hoffnung und werden gekorbt nur eben sehr viel weniger.
Aber wenn du jetzt kein online game oder nur drinnen bleibst wirst natürlich kein Mädel bekommen.
Letztendlich kannst du eh nur dein optisches maximal verbessern und schauen das du einigermaßen Selbstbewusst rüberkommst bzw nicht zu depri und der Rest liegt nicht in deiner Hand.
Sehe Frauen als eine Nebensache und konzentriere dich auf Studium/Arbeit und Kohle machen. Dann kannste auch mit dem Geld zur Not immernoch paar Beatysachen machen falls notwendig. Heutzutage geht viel.

Oder er konzentriert sich auf die Hobbys die ihm Spaß machen und erfüllen.Und nein, damit meine ich nicht Playstation oder Netflix, sondern z.B selber Musik machen, Sport, Verreisen, Handwerk, Outdoor, kochen usw, usw.

Wenn ich mein Leben quasi dem Ficken von geilen Hoes unterordne, dann zieht das restliche Leben irgendwann an einem vorbei und du erreichst garnix mehr.


Ich sage es mal so: Außerdordentlich attraktive Frauen zu matchen ist eine Art Talen, welches dir durch gute Aussehen, Charisma und selbtssicheren Auftreten in die Wiege gelegt wurde und wirklich nur den wenigstens Männern vorbehalten ist. Wenn man sich das verinnerlicht, dann ist das alles garnicht so tragisch.
Es hat ja auch längst nicht jeder das Zeug Profifußballer zu werden, egal wie ich mich anstrenge.

Eine Bekannter von mir hat mal ganz viel in look maxing(OPs z.B) investiert und sieht wirklich deutlich überdurchschnittlich gut aus. Hat allerdings immer noch Probleme Frauen rumzukriegen, weil seine Verunsicherung und Verkrampfung an ihm haften geblieben sind. Mehrere Jahre an Enttäuschungen und Erniedrigungen kannst du halt mal nicht eben umswitchen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490911 ist eine Antwort auf Beitrag #490902] :: Fri, 30 June 2023 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
raphi_97 schrieb am Fri, 30 June 2023 15:36
Vielen Dank für deine warmen worte, allerdings steche ich mit meiner Körpergröße nicht so sehr heraus, wenn man bedenkt dass die Durchschnittsgröße in Deutschland 180cm ist. Ich will hier wirklich nichts schlechtreden aber diese Hoffnungen die man manchmal bekommt machen alles umso schlimmer wenn sie sich als falsche herausstellen...
Naja zu groß ist auch nicht immer vorteilhaft. Zwischen 1,85m und 1,90m hast du Idealgröße.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490913 ist eine Antwort auf Beitrag #490910] :: Fri, 30 June 2023 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich bastel dann einfach Vogelhäuschen währen meine Freunde heiraten und Kinder bekommen alles nicht so tragisch. Sorry aber das ist nicht dein Ernst oder. Ich bin wirklich mittlerweile an dem Punkt wo ich für mein Leben kaum noch eine Zukunft sehe. Wenn ich dir jetzt aufzähle welche Hobbys ich schon durch hab in diesen Jahren wo ich damit zu kämpfen hab und nichts aber auch garnichts davon könnte mir helfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490914 ist eine Antwort auf Beitrag #490884] :: Fri, 30 June 2023 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wisst ihr was?

Leckt mich so langsam alle am Arsch hier....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490915 ist eine Antwort auf Beitrag #490914] :: Fri, 30 June 2023 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja dann schieb ab komm. Leiden ist subjektiv jemandem der am Ende ist zu sagen er solle sich nicht so anstellen, zeugt von einem sehr mageren Empathieempfinden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490917 ist eine Antwort auf Beitrag #490915] :: Fri, 30 June 2023 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
raphi_97 schrieb am Fri, 30 June 2023 22:25
Ja dann schieb ab komm. Leiden ist subjektiv jemandem der am Ende ist zu sagen er solle sich nicht so anstellen, zeugt von einem sehr mageren Empathieempfinden.
Ich habe dir nicht gesagt, du sollst das mal nicht so ernst nehmen, sondern dir nur Alternativmöglichkeiten aufgezeigt,um dich abzulenken bzw Dinge die sich dich erfüllen und dich auch alles wieder gelassener sehen lassen. Weder konnte ich ahnen, dass dir das nix bringt, noch das du das alles(?) schon versucht hast mit zarten 26 Jahren.

Und ich kann dir eines vergewissern, ich weiß ich genau wovon ich spreche. Dabei habe ich eine weit weniger anerkannte Ausbildung wie du und verdiene
dementsprechend wahrscheinlich auch schlechter. Bei älteren Männern mit vollem Haar kriege ich je nach Tagesform auch heute noch Aggressionen und Gewaltfantasien trotz NW3, und ebenso Suizidgedanken. Der Selbsterhaltungstrieb ist dennoch nicht zu unterschätzen und dann muss ich halt mit dem Vorlieb nehmen, was ich selbst in der Hand habe(und nein, nicht nur das was zwischen meinen Beinen hängt) um diesen ganzen sozialen Druck zu überwinden. Viele Frauen sind halt Miststücke, ebenso genügend Männer die unerträgliche Spackos sind, auch für Männer selbst. people = shit.

Oder du willst einfach nur das man dir das schreibt, was du gerne lesen möchtest


Entweder ahbe ich etwas überlesen, aber hast du überhaupt schon Versuche unternommen wieder mit Frauen näher in Kontakt zu kommen? Für mich liest das nämlich so, dass seit du den Kahlschlag gemacht, dich von negativen Erfahrungen irgendwelcher Dritter und Experiment- Videos abgeschreckt fühlst und dich wie eine Schnecke ins Häuschen verkriechst.

[Aktualisiert am: Fri, 30 June 2023 23:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490918 ist eine Antwort auf Beitrag #490917] :: Fri, 30 June 2023 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tut mir leid, wenn ich da ein bisschen aus der haut gefahren ich hab heute einfach einen besonders schlechten Tag und wollte das nicht an dir auslassen.

Nein tatsächlich habe ich selbst noch keine Versuche unternommen. Da die Studienlage in Bezug auf Haarausfall und Dating allerdings sehr eindeutig ist, sehe ich keinen Grund warum es bei mir anders laufen sollte. Ich bezieh mich generell gerne auf Statistiken und Klinische Daten auch wenn ich mir bewusst bin dass man bei Haarausfall nie pauschalisieren kann, da es viele Co-Faktoren gibt, die im Zusammenspiel dann die Attraktivität ergeben. So kann zum Beispiel ein Jeremy Meeks immer noch punkten, da er trotz Glatze immer noch innnerhalb der oberen 20% der Männer liegt, auf den die Frauen ihren Hauptfokus legen, sprich sein switch war von sehr gut auf gut und bei den meisten Männern ist dieser switch leider von gut zu befriedigend oder ausreichend, sprich sie katapultieren sich weit aus den oberen 20% heraus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490919 ist eine Antwort auf Beitrag #490918] :: Fri, 30 June 2023 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
raphi_97 schrieb am Fri, 30 June 2023 23:21
Tut mir leid, wenn ich da ein bisschen aus der haut gefahren ich hab heute einfach einen besonders schlechten Tag und wollte das nicht an dir auslassen.

Kein Ding, mir geht es ja ähnlich, sonst hätte ich nicht so reagiert. Diese Reizbarkeit beruht ja auch darauf, weil ich überall nur noch persönliche und keine inhaltlichen Angriffe sehe.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490920 ist eine Antwort auf Beitrag #490884] :: Fri, 30 June 2023 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Inhaltlich ist das sicher richtig, sich mit Hobbys abzulenken. In der Praxis aber alles andere als leicht umsetzbar. Das wollte ich eigentlich damit sagen, da trägst du auch keine Schuld das ist klar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490922 ist eine Antwort auf Beitrag #490911] :: Sat, 01 July 2023 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
.[/quote]
Naja zu groß ist auch nicht immer vorteilhaft. Zwischen 1,85m und 1,90m hast du Idealgröße.[/quote]

Nein idealgröße eher 190-195 wenn man mal die nachwachsende Generationen anschaut. In nem angesagten Club wo quasi überdurchschnittlich viele gut aussehenden Leute sind (logisch weil incel nicht so oft und regelmäßig in Clubs gehen wie Chads da weniger Erfolg) und quasi 18-24 jährige hauptsächlich sind ist der Durchschnitt eher so bei 188. Um dann positiv herauszustechen musst locker über 190 sein. Deswegen wäre das idealgröße. Zu groß für ne Frau ist solange du nicht abnormal groß bist kaum möglich. Selbst die 155 Frauen wollen meistens lieber nen 192 Typen als 182 wenn sie die Wahl hätten und mal angenommen hypothetisch wäre das Gesicht gleich. Alles beobachtbar. Hier reden wir aber auch wieder um die Zielgruppe. Bei älteren Leuten ist das sicherlich noch nicht so extrem. Aber die jüngere Generation wird eben größer und in einem Pool mit nur gut aussehenden wie es oft im Club ist ist die Durchschnittsgröße eben dann nochmal größer und man merkt das 188 zb dann garnichts besonderes mehr ist. So auf der Straße im Alltag merkt man das weniger. Die Frauen haben aber eben Auswahl und können sich nur die besten schnappen.

Nichts desto trotz hast du ne gute Größe und denke da kannst du aufjeden fall Frauen bekommen es kommt wie gesagt eh hauptsächlich aucj auf den Gesicht an manche können trotz Glatze noch gut aussehen wenn sie ein sehr gutes Gesicht haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490923 ist eine Antwort auf Beitrag #490918] :: Sat, 01 July 2023 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
raphi_97 schrieb am Fri, 30 June 2023 23:21
Tut mir leid, wenn ich da ein bisschen aus der haut gefahren ich hab heute einfach einen besonders schlechten Tag und wollte das nicht an dir auslassen.

Nein tatsächlich habe ich selbst noch keine Versuche unternommen. Da die Studienlage in Bezug auf Haarausfall und Dating allerdings sehr eindeutig ist, sehe ich keinen Grund warum es bei mir anders laufen sollte. Ich bezieh mich generell gerne auf Statistiken und Klinische Daten auch wenn ich mir bewusst bin dass man bei Haarausfall nie pauschalisieren kann, da es viele Co-Faktoren gibt, die im Zusammenspiel dann die Attraktivität ergeben. So kann zum Beispiel ein Jeremy Meeks immer noch punkten, da er trotz Glatze immer noch innnerhalb der oberen 20% der Männer liegt, auf den die Frauen ihren Hauptfokus legen, sprich sein switch war von sehr gut auf gut und bei den meisten Männern ist dieser switch leider von gut zu befriedigend oder ausreichend, sprich sie katapultieren sich weit aus den oberen 20% heraus.
Du hast schon Recht und finde ich gut das du so realistisch bist alles andere hilft eh nicht weiter. Wie gesagt mit nem guten Gesicht kann man wie das oben erwähnte topmodel sehr vieles kaschieren.
Aber wenn dir die Glatze so zu schaffen macht wäre eine zweite HT zusammen mit dutasterid oder finasterid nicht nochmal ein Versuch wert oder alternativ ein Haarteil? Könntest zb auch dut topisch versuchen das wird auch von vielen Haarkliniken empfohlen und wahrscheinlichkeit für nw sind deutlich geringer. Andererseits würde ich es erstmal jetzt mit Frauen versuchen und dann wenn es nicht so läuft immernoch die obigen Sachen in Betracht ziehen. Es gibt schon auch Männer die grad größer sind, muskulös und nen solides Gesicht haben die auch mit Glatze trotzdem bei mnachen Frauen gut ankommen. Würde da nicht pauschal sagen das du nun bei allen Frauen keine Chance mehr hast das ist nicht schwarz/weiß. Ich weiß jetzt nicht was für Nw du hattest aber jetzt einfach älter werden und garnichts mehr tun ist auch nicht besser wenn du dabei auch noch mega unglücklich und depri bist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490924 ist eine Antwort auf Beitrag #490922] :: Sat, 01 July 2023 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Icetea schrieb am Sat, 01 July 2023 08:42
.
Naja zu groß ist auch nicht immer vorteilhaft. Zwischen 1,85m und 1,90m hast du Idealgröße.[/quote]

Nein idealgröße eher 190-195 wenn man mal die nachwachsende Generationen anschaut. In nem angesagten Club wo quasi überdurchschnittlich viele gut aussehenden Leute sind (logisch weil incel nicht so oft und regelmäßig in Clubs gehen wie Chads da weniger Erfolg) und quasi 18-24 jährige hauptsächlich sind ist der Durchschnitt eher so bei 188. Um dann positiv herauszustechen musst locker über 190 sein. Deswegen wäre das idealgröße. Zu groß für ne Frau ist solange du nicht abnormal groß bist kaum möglich. Selbst die 155 Frauen wollen meistens lieber nen 192 Typen als 182 wenn sie die Wahl hätten und mal angenommen hypothetisch wäre das Gesicht gleich. Alles beobachtbar. Hier reden wir aber auch wieder um die Zielgruppe. Bei älteren Leuten ist das sicherlich noch nicht so extrem. Aber die jüngere Generation wird eben größer und in einem Pool mit nur gut aussehenden wie es oft im Club ist ist die Durchschnittsgröße eben dann nochmal größer und man merkt das 188 zb dann garnichts besonderes mehr ist. So auf der Straße im Alltag merkt man das weniger. Die Frauen haben aber eben Auswahl und können sich nur die besten schnappen.

Nichts desto trotz hast du ne gute Größe und denke da kannst du aufjeden fall Frauen bekommen es kommt wie gesagt eh hauptsächlich aucj auf den Gesicht an manche können trotz Glatze noch gut aussehen wenn sie ein sehr gutes Gesicht haben.[/quote]


Die Diskussion hatten wir schon mal, nichts destotrotz muss er sich nicht verstecken. Und wenn du hässlich bist, dann würde ich sogar sagen, dass man sich selbst mit 1,90 m oder 1,65m zurückziehen sollte, dann rettet die Größe nix mehr. Überdurchschnittliches Gesicht und überdurchschnittlich groß, sportlicher Körper und tolles face ist halt eine seltene Erscheinung, auch im Nachtleben.

Frauen werden im übrigen auch deutlich größer, nicht nur Männer. Das hat auch mit Wachstumshormonen in Lebensmitteln zu tuen, ob das nachträglich auch alles im höheren Alter gut ausgeht, ist zumindest fraglich. Ein Problem ist auch, das irgendwann die das letzte bisschen Kompaktheit flöten geht. Große Menschen sind zu mehr als der Hälfte schlacksig gebaut und wenn du dann noch ne Pocke bekommst, sieht das richtig Scheiße aus



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490925 ist eine Antwort auf Beitrag #490922] :: Sat, 01 July 2023 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Icetea schrieb am Sat, 01 July 2023 08:42
.
Naja zu groß ist auch nicht immer vorteilhaft. Zwischen 1,85m und 1,90m hast du Idealgröße.[/quote]

Nein idealgröße eher 190-195 wenn man mal die nachwachsende Generationen anschaut. In nem angesagten Club wo quasi überdurchschnittlich viele gut aussehenden Leute sind (logisch weil incel nicht so oft und regelmäßig in Clubs gehen wie Chads da weniger Erfolg) und quasi 18-24 jährige hauptsächlich sind ist der Durchschnitt eher so bei 188. Um dann positiv herauszustechen musst locker über 190 sein. Deswegen wäre das idealgröße. Zu groß für ne Frau ist solange du nicht abnormal groß bist kaum möglich. Selbst die 155 Frauen wollen meistens lieber nen 192 Typen als 182 wenn sie die Wahl hätten und mal angenommen hypothetisch wäre das Gesicht gleich. Alles beobachtbar. Hier reden wir aber auch wieder um die Zielgruppe. Bei älteren Leuten ist das sicherlich noch nicht so extrem. Aber die jüngere Generation wird eben größer und in einem Pool mit nur gut aussehenden wie es oft im Club ist ist die Durchschnittsgröße eben dann nochmal größer und man merkt das 188 zb dann garnichts besonderes mehr ist. So auf der Straße im Alltag merkt man das weniger. Die Frauen haben aber eben Auswahl und können sich nur die besten schnappen.

Nichts desto trotz hast du ne gute Größe und denke da kannst du aufjeden fall Frauen bekommen es kommt wie gesagt eh hauptsächlich aucj auf den Gesicht an manche können trotz Glatze noch gut aussehen wenn sie ein sehr gutes Gesicht haben.[/quote]


Die Diskussion hatten wir schon mal, nichts destotrotz muss er sich nicht verstecken. Und wenn du hässlich bist, dann würde ich sogar sagen, dass man sich selbst mit 1,90 m oder 1,65m zurückziehen sollte, dann rettet die Größe nix mehr. Überdurchschnittliches Gesicht und überdurchschnittlich groß, sportlicher Körper und tolles face ist halt eine seltene Erscheinung, auch im Nachtleben.

Frauen werden im übrigen auch deutlich größer, nicht nur Männer. Das hat auch mit Wachstumshormonen in Lebensmitteln zu tuen, ob das nachträglich auch alles im höheren Alter gut ausgeht, ist zumindest fraglich. Ein Problem ist auch, das irgendwann die das letzte bisschen Kompaktheit flöten geht. Große Menschen sind zu mehr als der Hälfte schlacksig gebaut und wenn du dann noch ne Pocke bekommst, sieht das richtig Scheiße aus



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490926 ist eine Antwort auf Beitrag #490922] :: Sat, 01 July 2023 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also da muss ich dir absolut Recht geben, wenn ich im Club unterwegs war, hatte ich nie das Gefühl aus der Masse raus zu stechen durch meine Größe. Und ja dass man "zu groß" sein kann halte ich auch für ein Gerücht. Nach oben raus sind Frauen deutlich toleranter als nach unten wenn es um Körpergröße geht. Aber ja am Ende ist es halt das Zusammenspiel von verschiedenen Dingen die zum Erfolg führen wenn es ums Aussehen geht. Ich finde es übrigens krass, wie viele Begrifflichkeiten aus der incel/looksmax Community hier verwendet werden^^.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490927 ist eine Antwort auf Beitrag #490923] :: Sat, 01 July 2023 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mit OPs und vorallem mit Finasterid hatte ich eigentlich abgeschlossen. Das einzige woran ich mich noch klammer wäre tatsächlich ein Haarteil. In der Theorie wär das Problem damit bis ins hohe Alter gelöst. In der Praxis allerdings springt vermutlich jede Frau ab sobald sie bemerkt, dass man ein Haarteil trägt, da sie in diesem Moment bemerkt dass du eigentlich eine Glatze hast das stellt sie sich natürlich dann auch vor und zweitens schreit es nach Unsicherheit. Alles leider nicht so einfach aber ja ich probiers jetzt erstmal so und achte mal auf das Feedback.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490928 ist eine Antwort auf Beitrag #490884] :: Sat, 01 July 2023 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Punkt ist der: Es gibt Ressourcen, die du nicht erreichen kannst und es gibt eine Ressource auf die jeder Einfluss nehmen kann: Das Selbstbewusstsein.

Natürlich gibts Frauen, die überdurchschnittlich hohe Erwartungen haben und die du nicht abkriegen wirst wenn du nicht gerade wie ein Model aussiehst. Aber wenn du auf eine Frau mit realistischer Erwartungshaltung (und das werden Frauen ab 25 deutlich mehr, die jüngeren werden halt von allen Männern begehrt, weil Jugend das Schönheitsideal #1 bei Frauen ist, die Oberflächlichen sind aber meistens auch stinklangweilig und haben keinen wirklichen Charakter ^^) triffst, dann werden diese sich nicht vom ein oder anderen Makel abschrecken lassen, sondern wirklich auf das Gesamtpaket schauen: Hast du ein selbstbewusstes und Sympathisches Auftreten, wie ist dein Charakter, was sind liebenswerte Seiten an dir, usw. Und optisch kann oft schon eine Kleinigkeit reichen, wie zB dass die Frau sich in deine Augen verliebt.

Das Problem ist, dass wir in einer ziemlich oberflächlichen Welt leben in welcher gerade jungen Menschen oft kommuniziert wird, dass Aussehen und Selbstbewusstsein unmittelbar zusammenhängen. Das stimmt aber nicht, es gibt so viele Dinge, die einen selbstbewusst machen können: Im Endeffekt entsteht Selbstbewusstsein durch positive Resonanz aus deinem Umfeld, dadurch, für etwas gelobt bzw anerkannt zu werden. (es gibt natürlich auch Menschen die so ein grundlegendes inneres Selbstbewusstsein haben das unerschütterlich ist - aber wer das hat, wird wohl kaum hier landen, darum klammere ich es aus)
Das kann so vieles sein, das Beherrschen eines Instruments, ein künstlerisches Talent, die Fähigkeit Menschen zu unterhalten und zum lachen zu bringen, anderen Menschen gegenüber empathisch aufzutreten, es kann Begeisterungsfähigkeit und eine positive Attitüde sein - einfach Dinge die dazu führen dass Menschen dich wertschätzen und gerne mit dir Zeit verbringen. DAS ist mMn einer der wichtigsten Aspekte für ein gesundes Selbstbewusstsein und das ist etwas woran man arbeiten kann - da geht es nämlich um persönliche Charakterentwicklung, wir haben alle irgendwelche Stärken, wichtig ist diese zu erkennen, zu kultivieren und hervorzuheben.

Also es geht nicht darum, dass du Vogelhäuschen baust und währenddessen im inneren Exil bist und deine Emotionen abstumpfst, sondern darum dich in deiner Selbstwahrnehmung auf das zu fokussieren was du gut kannst und dich darauf zu konzentrieren, anstatt dich dauernd an deinen Makeln runterzuziehen. Für gewöhnlich kommt damit dann auch Selbstvertrauen einher.

Wer übrigens daran scheitert ein gesundes Mindset zu entwickeln sollte sich wirklich nicht davor scheuen professionelle Hilfe (Psychiater, Psychotherapie) aufzusuchen, weil mMn dann ein psychischer Leidensdruck vorhanden sein muss, welcher eine Therapie rechtfertigt.

[Aktualisiert am: Sat, 01 July 2023 11:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490929 ist eine Antwort auf Beitrag #490928] :: Sat, 01 July 2023 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Punkt ist halt, dass Menschen die gut aussehen das auch können und wenn die Frauen dann den direkten vergleich haben, nehmen sie trotzdem den Mann mit dem besseren Aussehen. Es ist ja auch so, dass Männer die mehr Kontakt zu Frauen haben das ganze auch besser üben können und das sind in der Regel Männer die besser aussehen. Es ist leider nicht so, dass der Liebe Gott die Attributspunkte gerecht verteilt hat, es gibt auch unglaublich emphatische Menschen die trotzdem ein 10/10 Aussehen haben. Klar das ist das einzige was man beeinflussen kann aber es hat eben keinen großen Einfluss leider. Man muss das ganze halt schon auch realistisch betrachten und sagen ok habe ich jetzt wirklich eine Frau abbekommen durch meinen Charakterwandel oder bin ich wieder in einer Friendzone gelandet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490931 ist eine Antwort auf Beitrag #490884] :: Sat, 01 July 2023 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sich damit zu arrangieren, dass Leben grundsätzlich ungerecht ist, ist eine der fundamentalsten Grundvoraussetzungen für eine gesunde Psyche.

Alles was wir als Gesellschaft und als Menschheit potentiell diesbezüglich betreiben können ist Schadensbegenzung. Aber es ist nunmal so, dass Menschen mit unterschiedlichen Startvoraussetzungen ins Leben kommen und die sich daraus resultierenden Möglichkeiten unterschiedlich sind.

Aber ich kann entweder meine gesamten Ressourcen darin stecken diese Ungerechtigkeit anzuprangen, oder darin, die mir gegebenen Möglichkeiten im Leben bestmöglichst zu nutzen.

Und da wäre ich wieder bei meinem letzten Satz im vorigen Posting: Wer daran scheitert, so ein Denken in sein Mindset übernehmen zu können, sollte wirklich über eine Therapie nachdenken. Denn letztlich gibt es einen Menschen, mit dem man im Leben wirklich klarkommen muss und mit dem man sein ganzes Leben verbringen muss: Sich selbst.
Und das ist übrigens für gewöhnlich auch die wichtigste Grundvoraussetzung für eine Beziehung.

[Aktualisiert am: Sat, 01 July 2023 12:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490932 ist eine Antwort auf Beitrag #490931] :: Sat, 01 July 2023 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass das Leben ungerecht ist, ist eine Sache, die mir durchaus bewusst ist. Nicht jeder wird als Sohn eines Milliardärs geboren viele werden in jungen Jahren schwer krank etc. Aber dass mein Dating-Leben durch diese rein kosmetischen Banalität jetzt vorbei sein soll das ist so hart zu akzeptieren ich glaube das werde ich niemals schaffen. Sollten sich diese Befürchtungen bewahrheiten weiß ich wirklich nicht mehr weiter da wird mir auch kein Therapeut mehr helfen können. Das kann doch nicht sein das ist so surreal für mich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490933 ist eine Antwort auf Beitrag #490884] :: Sat, 01 July 2023 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am ende ist es ein schock für dich in diesem moment. Du bist auch noch recht jung. Ich hatte früh nw2 mit tendenz steigend und nw3 war für mich im gedanken nicht lebenswert.

Nun 10 jahre später habe ich meinen status gehalten, was aber nicht der punkt ist. Viele meiner freunde haben mittlerweile viel weniger haare. Scheiße sieht es bei jenen mit opafrisur aus.

Ich kenne aber niemanden, welcher durch buzzcut oder gepflegte glatze wirklich scheiße aussehen würde und welcher dadurch probleme mit frauen hätte. Auch ich trage mittlerweile oft mal 10mm einfach aus spaß. Mit über 30/35 verändert sich dann alles.

Ich kann zu 100% folgendes sagen. Alle meine bekannte, welche unattraktiv wurden sind einfach fett geworden. Das ist mittlerweile ein faktor 10 zu haarausfall mit mitte 30. Frag mal eine frau ob sie lieber jmd mit fetter plautze oder mit glatze hätte.

Ich habe auch einige freunde welche mit glatze sicher attraktiver wurden. Manchen tut eine portion mehr aggressivität gut.

[Aktualisiert am: Sat, 01 July 2023 13:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490934 ist eine Antwort auf Beitrag #490932] :: Sat, 01 July 2023 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
raphi_97 schrieb am Sat, 01 July 2023 12:58
Dass das Leben ungerecht ist, ist eine Sache, die mir durchaus bewusst ist. Nicht jeder wird als Sohn eines Milliardärs geboren viele werden in jungen Jahren schwer krank etc. Aber dass mein Dating-Leben durch diese rein kosmetischen Banalität jetzt vorbei sein soll das ist so hart zu akzeptieren ich glaube das werde ich niemals schaffen. Sollten sich diese Befürchtungen bewahrheiten weiß ich wirklich nicht mehr weiter da wird mir auch kein Therapeut mehr helfen können. Das kann doch nicht sein das ist so surreal für mich.
Das ist genau der Punkt, du verrennst dich in deiner Wahrnehmung in einer Sackgasse.
Dein Dating-Leben ist nicht vorbei, aber du strahlst genau diese Einstellung nach außen hin aus und damit wird es zur selbsterfüllenden Prophezeiung.

Übrigens, genau das Festhängen in gedanklichen Fatalismen ("Das kann ich nie schaffen" / "Niemand kann mir da helfen") ist ein ziemlich deutlicher Beleg dafür, dass Therapie helfen kann. Denn genau dieses Denken ist, was dir verhindert ein gesundes Mindset zu erreichen.

Ansonsten möchte ich mich meinem Vorposter anschließen. Ab 30 verändert sich sowieso ganz vieles. Klingt nach einer hohlen Phrase, ist aber wirklich so. Da werden plötzlich ganz andere Dinge relevant.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490937 ist eine Antwort auf Beitrag #490884] :: Sat, 01 July 2023 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist es denn tatsächlich so,dass du jetzt tatsächlich MEHR oder NUR noch Körbe von den Frauen bekommst, oder hast du es erst gar nicht versucht? Wie hat
das denn früher funktioniert? Wenn du da doch schon „Erfahrung“ mit Dating und Frauen hast, dann mach doch einfach so weiter, wie du es damals auch schon gemacht hast.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dich wegen deinen Haaren die Frauen unattraktiver finden.
Wie ich schon zuvor geschrieben habe, deine Pluspunkte sind wirklich deine Körpergröße, und die sportliche Figur.
Eventuell noch einen gepflegten Bart zu der Glatze und die Frauen werden auf dich abfahren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490949 ist eine Antwort auf Beitrag #490924] :: Sun, 02 July 2023 09:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HaartzIV schrieb am Sat, 01 July 2023 10:09
Icetea schrieb am Sat, 01 July 2023 08:42
.
Naja zu groß ist auch nicht immer vorteilhaft. Zwischen 1,85m und 1,90m hast du Idealgröße.
Nein idealgröße eher 190-195 wenn man mal die nachwachsende Generationen anschaut. In nem angesagten Club wo quasi überdurchschnittlich viele gut aussehenden Leute sind (logisch weil incel nicht so oft und regelmäßig in Clubs gehen wie Chads da weniger Erfolg) und quasi 18-24 jährige hauptsächlich sind ist der Durchschnitt eher so bei 188. Um dann positiv herauszustechen musst locker über 190 sein. Deswegen wäre das idealgröße. Zu groß für ne Frau ist solange du nicht abnormal groß bist kaum möglich. Selbst die 155 Frauen wollen meistens lieber nen 192 Typen als 182 wenn sie die Wahl hätten und mal angenommen hypothetisch wäre das Gesicht gleich. Alles beobachtbar. Hier reden wir aber auch wieder um die Zielgruppe. Bei älteren Leuten ist das sicherlich noch nicht so extrem. Aber die jüngere Generation wird eben größer und in einem Pool mit nur gut aussehenden wie es oft im Club ist ist die Durchschnittsgröße eben dann nochmal größer und man merkt das 188 zb dann garnichts besonderes mehr ist. So auf der Straße im Alltag merkt man das weniger. Die Frauen haben aber eben Auswahl und können sich nur die besten schnappen.

Nichts desto trotz hast du ne gute Größe und denke da kannst du aufjeden fall Frauen bekommen es kommt wie gesagt eh hauptsächlich aucj auf den Gesicht an manche können trotz Glatze noch gut aussehen wenn sie ein sehr gutes Gesicht haben.[/quote]


Die Diskussion hatten wir schon mal, nichts destotrotz muss er sich nicht verstecken. Und wenn du hässlich bist, dann würde ich sogar sagen, dass man sich selbst mit 1,90 m oder 1,65m zurückziehen sollte, dann rettet die Größe nix mehr. Überdurchschnittliches Gesicht und überdurchschnittlich groß, sportlicher Körper und tolles face ist halt eine seltene Erscheinung, auch im Nachtleben.

Frauen werden im übrigen auch deutlich größer, nicht nur Männer. Das hat auch mit Wachstumshormonen in Lebensmitteln zu tuen, ob das nachträglich auch alles im höheren Alter gut ausgeht, ist zumindest fraglich. Ein Problem ist auch, das irgendwann die das letzte bisschen Kompaktheit flöten geht. Große Menschen sind zu mehr als der Hälfte schlacksig gebaut und wenn du dann noch ne Pocke bekommst, sieht das richtig Scheiße aus

[/quote]

Habe ja auch nicht gesagt das er sich zurückziehen muss. Und ja mit dem Gesicht gebe ich Recht habe ich ja schon oft erwähnt. Naja es gibt aucj große Männer mit breitem Knochenbau genau wie es kleine Männer mit schmalem Knochenbau gibt. Es ist ja der Knochenbau vorallem entscheidend und nicht wie viel Muskelmasse man hat das kommt er danach und wird von Männern maßlos überbewertet. Nen gesunden ästhetischen Fitnesskörper-ja! Aber dieses aufgepumpte (und das sage ich nicht weil ich es nicht erreiche, hatte selber so Phasen) wird halt meist nur von andren Männern bewundert Frauen ist das garnicht so wichtig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon5.gif   Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490950 ist eine Antwort auf Beitrag #490928] :: Sun, 02 July 2023 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
istude schrieb am Sat, 01 July 2023 11:36

Das Problem ist, dass wir in einer ziemlich oberflächlichen Welt leben in welcher gerade jungen Menschen oft kommuniziert wird, dass Aussehen und Selbstbewusstsein unmittelbar zusammenhängen.
Tut es auch in einem gewissen Maße. Wenn du von Klein auf auf der Gewinnerseite standest und auch in der Pubertät und als junger Erwachsener überdurchschnittlich gut aussiehst und damit aufgrund des Halo Effektes auch deutlich bessere Characktereigenschaften dir zugesprochen werden und du auch deutlich beliebter dadurch bist oder warst dann wächst du so auf und es wird irgendwann eine völlig Selbstverständlichkeit dass du zb gut bei Frauen und anderen Mitmenschen ankommst was ein völlig natürliches Selbstbewusstsein grade auch im Bezug zu Frauen aber Menschen allgemein aufbaut und zwar von Klein auf. Das ist quasi dein leeres Blatt Papier was durch die Reaktionen der Außenwelt auf dich damit positiv befüllt wurden und nun ein unzerrüttender Teil von dir wurden. Da machst du dir keine Gedanken mehr ob Person xy mich jetzt korbt du gehst halt einfach hin.
Jetzt nimmst das krasse Gegenteil, jemand der immer Abweisungen und teilweiße auch krasse Abweisungen von der Pubertät an bekommen hat egal wie Selbstbewusst er sich gegeben hat oder selbstsicher er war. Ich denk da kann sich jeder denken was das mit einem macht. Da ist es viel schwieriger wieder eines aufzubauen und ohne aktuellen positive Erfahrungen/Erlebnisse grade wenns um Frauen geht fast unmöglich aufzubauen auch mit deinen gut gemeinten Tipps. Deswegen sind positive Erfahrungen im Umgang mit Frauen wenn man diese bisher nicht hatte auch so unheimlich wichtig.
Hinzukommt das du als gutaussehende Person nicht mal besonders selbstbewusst sein brauchst. Durch den Halo Effekt und wenn die Frau dich attraktiv findet(gilt auch andersherum) werden dir eh die positiven Eigenschaften unbewusst zugesprochen die grade passend sind für den anderen damit es Matcht. Wenn die Realität dann natürlich irgendwann wenn man sich besser kennt krass abweicht kann auch ein Halo Effekt nichts mehr beschönigen.
Insofern profitiert man in doppelter Hinsicht mit gutem Aussehen: Man hat idR tatsächlich mehr Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit + man wird von anderen falls man das nicht mal so krass hat trotzdem selbstbewusster und Selbstsicherheit wahrgenommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490951 ist eine Antwort auf Beitrag #490931] :: Sun, 02 July 2023 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
istude schrieb am Sat, 01 July 2023 12:30
Sich damit zu arrangieren, dass Leben grundsätzlich ungerecht ist, ist eine der fundamentalsten Grundvoraussetzungen für eine gesunde Psyche.

Alles was wir als Gesellschaft und als Menschheit potentiell diesbezüglich betreiben können ist Schadensbegenzung. Aber es ist nunmal so, dass Menschen mit unterschiedlichen Startvoraussetzungen ins Leben kommen und die sich daraus resultierenden Möglichkeiten unterschiedlich sind.

Aber ich kann entweder meine gesamten Ressourcen darin stecken diese Ungerechtigkeit anzuprangen, oder darin, die mir gegebenen Möglichkeiten im Leben bestmöglichst zu nutzen.

Und da wäre ich wieder bei meinem letzten Satz im vorigen Posting: Wer daran scheitert, so ein Denken in sein Mindset übernehmen zu können, sollte wirklich über eine Therapie nachdenken. Denn letztlich gibt es einen Menschen, mit dem man im Leben wirklich klarkommen muss und mit dem man sein ganzes Leben verbringen muss: Sich selbst.
Und das ist übrigens für gewöhnlich auch die wichtigste Grundvoraussetzung für eine Beziehung.
Nur denke ich ist es deutlich effizienter die Ressourcen erstmal in Arbeit verdienen zustellen um damit die größten wohl offensichtlichen Problemzonen zu beheben an denen es im Umgang mit Frauen scheitert wenn es solche offensichtlichen Problemzonen gibt.
Und wenn es dann wieder besser läuft mit Frauen steigt auch das Selbstbewusstsein. Das halte ich für den effizienteren Weg.
Natürlich muss man auch so ehrlich sein und realistisch, dass wenn du ne 3 oder 4/10 bist und überall viele Makel hast du auch mit den besten OPs keine 9/10 mehr wirst. Aber wenn vorallem die Knochenstrktur und Größe schon passt( das schwerste zu beheben) dann kann man schon noch viel rausholen und es gibt auch Männer die da einiges an Punkte gut gemacht haben. Natürlich muss man dazu genau wissen was man verändern muss und alles mit vollem Bewusstsein sonst ist man nachher verunstaltet.

Aber wie hier schon erwähnt wurde versuche es auf jeden Fall jetzt erstmal auch so mit Glatze du hast ja noch keine richtigen Resumees du denkst bisher nur wie es sein könnte aufgrund irgendwelchen Yt Videos. Erstmal jetzt mit der aktuellen Situation reelle Erfahrungen sammeln und dann weiter überlegen.

[Aktualisiert am: Sun, 02 July 2023 10:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490996 ist eine Antwort auf Beitrag #490884] :: Mon, 03 July 2023 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir gehts leider genau so. Meine lebensqualität isz einfach verschwunden. Ich bin der einzige der im freundeskreis daran leidet und ich bin sehr am endeman muss sich vorstellen man muss einfach mit einer scheiss frisur sein lebenlang klar kommen. Ich schaffe das auch nicht.Vorallem war ich vor der Aga ein recht hübscher junge der öfters komplimente bekommen hat und aufeinmal so ein schock.
Die wisschenschaft müsste schon längst was dagegen gefunden haben. Wenn man überlegt wann die erste HT gemacht wurde, seitdem gabs kein fortschritt mehr. Einfach nur eine Frechheit.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #490998 ist eine Antwort auf Beitrag #490996] :: Mon, 03 July 2023 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dennis05 schrieb am Mon, 03 July 2023 20:23
Mir gehts leider genau so. Meine lebensqualität isz einfach verschwunden. Ich bin der einzige der im freundeskreis daran leidet und ich bin sehr am endeman muss sich vorstellen man muss einfach mit einer scheiss frisur sein lebenlang klar kommen. Ich schaffe das auch nicht.Vorallem war ich vor der Aga ein recht hübscher junge der öfters komplimente bekommen hat und aufeinmal so ein schock.
Die wisschenschaft müsste schon längst was dagegen gefunden haben. Wenn man überlegt wann die erste HT gemacht wurde, seitdem gabs kein fortschritt mehr. Einfach nur eine Frechheit.
Was hast du denn schon probiert an medis?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Am Ende durch Haarausfall [Beitrag #491020 ist eine Antwort auf Beitrag #490998] :: Tue, 04 July 2023 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Benutze die klassiker halt minoxidil rosmarinöl alpecin shampoo biotin und opc tabletten wurde bisschen besser aber das ist ja nicht das was man sich erhofft. Gegen Dht blocker habe ich riesenrespekt deswegen will ich sie nicht benutzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Ab 25 geht es bergab! (?)
Nächstes Thema: Ich bin wirklich am Ende wegen diesem Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Apr 29 23:12:21 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02536 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE