Startseite » Allgemein » Haarersatz » Sorgen nach erster Sitzung Mikrohaarpigmentierung
Sorgen nach erster Sitzung Mikrohaarpigmentierung [Beitrag #491276] :: Sun, 16 July 2023 14:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich entschied mich nach langem Überlegen dazu, eine Mikrohaarpigmentierung machen zu lassen. Hierzu wählte ich den Anbieter Elithair in Berlin, der ja recht gute Bewertungen hat. Nun bin ich nach der ersten Sitzung ein wenig nervös. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das hier in eine falsche Richtung läuft (s. Bilder, ein Tag nach der ersten Behandlung).

Die Behandlerin versicherte mir, dass die Pigmente noch deutlich abschwächen in den nächsten Tagen. Insgesamt kommen mir diese aber sehr dunkel und v. a. dick vor im Vergleich zu meinem normalen (seitlichen) Haar. Mache ich mir hier umsonst Sorgen? Ist das wirklich normall, dass es kurz danach so aussieht?

Liebe Grüße

[Aktualisiert am: Sun, 16 July 2023 14:38]


  • Anhang: 1.png
    (Größe: 0.98MB, 332 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2.png
    (Größe: 1.57MB, 304 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sorgen nach erster Sitzung Mikrohaarpigmentierung [Beitrag #491287 ist eine Antwort auf Beitrag #491276] :: Sun, 16 July 2023 23:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mach mal ein Bild auf dem man deinen Kopf im Ganzen sieht. Das was du hochgeladen hast, würde auch mich stutzig machen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sorgen nach erster Sitzung Mikrohaarpigmentierung [Beitrag #491289 ist eine Antwort auf Beitrag #491276] :: Mon, 17 July 2023 04:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin echt auf deine Berichte gespannt. Kannst du uns bitte ein Bild zeigen wo man es besser erkennt?

@piotr Elithair war einer der guten in Deutschland oder ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sorgen nach erster Sitzung Mikrohaarpigmentierung [Beitrag #491290 ist eine Antwort auf Beitrag #491276] :: Mon, 17 July 2023 06:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eigentlich dachte ich auch, dass das keine Pfuscherbude ist deshalb wundert es mich gerade schon sehr...

Ich will dich nicht in Panik versetzen aber ich befürchte fast, dass die Behandlung Ach inten los ging. Normal sollte das bereits nach der ersten Sitzung gesellschaftstauglich sein. Die Punkte sind viel zu grob (zu großer Abstand) und auch zu fett/dunkel. Zumindest sieht das für mich ein wenig so aus. Warte mal ab was Profis hier sagen.

[Aktualisiert am: Mon, 17 July 2023 07:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sorgen nach erster Sitzung Mikrohaarpigmentierung [Beitrag #491312 ist eine Antwort auf Beitrag #491276] :: Tue, 18 July 2023 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

im Anhang noch einmal drei Bilder.
Ich habe nun am vierten Tag nach der Behandlung das erste Mal den Kopf (nur) mit Wasser gewaschen und die (unpigmentierten) Seiten etwas nachrasiert.
Der Support von Elithair versicherte mir, dass alles ganz normal sei. Auch das Lückenhafte sei normal, da man (so die Aussage) am Anfang erst einmal nur 40 % der Fläche pigmentiere. Irgendwie kommt mir das Ganze massiv komisch vor. Das ist ja nicht einmal ansatzweise gesellschaftsfähig und vermutlich würde ich nicht einmal rausgehen so. Gut, dass ich noch 5 Wochen frei habe.


  • Anhang: 1.png
    (Größe: 1.45MB, 292 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2.png
    (Größe: 1.01MB, 269 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 3.png
    (Größe: 1.68MB, 259 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sorgen nach erster Sitzung Mikrohaarpigmentierung [Beitrag #491323 ist eine Antwort auf Beitrag #491312] :: Tue, 18 July 2023 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So sieht es doch gleich viel besser aus. Es wirkt zwar immer noch etwas kräftig aber ich würde einfach mal die komplette Behandlung abwarten und dann ein Urteil fällen.

Und wegen den Lücken: vielleicht ist das halt deren Arbeitsweise dass sie das in dieser Art pigmentieren 🤷


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sorgen nach erster Sitzung Mikrohaarpigmentierung [Beitrag #491328 ist eine Antwort auf Beitrag #491276] :: Wed, 19 July 2023 04:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Bilder. Halte uns bitte auf dem laufenden bis zum
endgültigen Ergebnis

Viel Erfolg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sorgen nach erster Sitzung Mikrohaarpigmentierung [Beitrag #491329 ist eine Antwort auf Beitrag #491276] :: Wed, 19 July 2023 04:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Antworten.
Ich habe nächste Montag, also drei Tage vor der 2. Behandlung, einen Termin bei einem anderen Pigmentieterungsstudio mit recht guten Referenzen (Prettify Hamburg). Der gute Herr war wirklich sehr freundlich und will sich ein paar Minuten mit mehr nehmen, um den jetzigen Stand zu bewerten. Mal sehen, was der dazu sagt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sorgen nach erster Sitzung Mikrohaarpigmentierung [Beitrag #491392 ist eine Antwort auf Beitrag #491276] :: Fri, 21 July 2023 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleine Ergänzung zum bisherigen Stand:
Ich würde von einer Mitarbeiterin von Elithair angerufen, nachdem ich meine Fotos übermittelte. Diese versuchte mir 10 Minuten lang zu erklären, dass das alles völlig normal sei. Die erste Sitzung sei zum Herantasten und man pigmentiere nur 40 Prozent der Fläche usw. Als ich sie dann darauf hinwies, dass alles, was mir gerade erzählt habe, eigentlich ihren eigenen Videos auf dem Elithair-Youtube-Kanal widerspreche, war sie für 10 Minuten weg, um mein Feedback weiterzugeben. Und nun hat man meinen zweiten Termin für 1,5 Wochen verschoben und mir geraten, den Kopf täglich intensiv mit Wasser und Shampoo zu schrubben, damit überschüssige Pigmente abgetragen werden könnten. Also ich glaube, ich werde keinen einzigen Fuß mehr in diesen Laden setzen. Sie blieb bis zum Ende der Meinung, dass alles völlig normal und in Ordnung sei, aber ich solle ab jetzt meinen Kopf (5 Tage nach der Behandlung) "shampoonieren und schrubben" (im Wortlaut, genau so)? WTF? Fehlt nur noch, dass sie mir für die nächsten 4 Wochen drei Mal Solarium in der Woche "verschreibt", um die Pigmente an UV-Licht zu gewöhnen.


Mein Kopf sieht aus wie eine Mondlandschaft, vermutlich aufgrund der nicht stattgefundenen Desinfektion vor der Behandlung. So viele Pickel hatte ich nicht mal mit 16. Dazu konnte sie dann auch nichts mehr sagen... Ich hoffe, dass der freundliche Herr des anderen Pigmentierstudios mir am Montag mitteilen kann, dass er das noch retten wird. Ich glaube, ich kann schon einmal meine Rechtsschutz in Stellung bringen...

[Aktualisiert am: Fri, 21 July 2023 16:41]


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 70.77KB, 224 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2.jpg
    (Größe: 84.86KB, 206 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sorgen nach erster Sitzung Mikrohaarpigmentierung [Beitrag #491394 ist eine Antwort auf Beitrag #491392] :: Fri, 21 July 2023 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum vorherigen Verlauf, Rechtstreit etc. möchte ich mich nicht äußern.

An deiner Stelle würde ich mal meine Bilder an Profis senden z.B Milena Lardi order Samuel Troonen und mir eine Meinung einholen, ob der Fall ohne eine Laserhandlung behandelbar ist.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sorgen nach erster Sitzung Mikrohaarpigmentierung [Beitrag #491434 ist eine Antwort auf Beitrag #491276] :: Sun, 23 July 2023 09:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jepp, die SMP ist völlig missglückt. Offensichtlich wollen die das jetzt nicht zugeben und geben dir diese Tipps. An eine frische SMP sollte man ca. 1 Woche kein Wasser lassen. Ab ca. 1 Woche nach der Behandlung kann sie vorsichtig mit Wasser in Berührung kommen, man darf aber unter gar keinen Umständen darüberrubbeln. Warum? Weil die Haut noch im Heilungsprozess ist, Wasser und starke Reibung den Prozess negativ beeinträchtigen kann und die SMP quasi „rausgewaschen“ werden kann. Dass sie dir jetzt genau diese Tipps geben, hat wahrscheinlich den Zweck, dass die SMP weitestgehend verblassen soll und sie noch einmal von vorne anfangen können, ohne zugeben zu müssen, dass sie es beim ersten Mal verkackt haben. Spricht natürlich nicht für die Seriösität und Professionalität des Unternehmens. Sowohl die SMP an sich als auch mit solchen billigen Tricks von der eigenen Unfähigkeit abzulenken. Ich bleibe dabei, ich glaube nicht, dass es in Deutschland schon einen richtig gute SMP Anbieter gibt. Die Italiener, allen voran Mirco Bruscaini und Deoborah Centrulo von Mens Ink, Briten und Amerikaner sind nach wie vor führend auf dem Gebiet. Natürlich gibt es auch da schwarze Schafe, aber einen bekannten und renommierten SMP Anbieter hat Deutschland bisher noch nicht hervorgebracht. Beauty Care Netherland und Aldemar Campos in Spanien sind ebenfalls sehr gut. Und bloß die Finger weglassen von irgendwelchen Kosmetiksalons und Permanent Make-up Buden, die SMP auch im Portfolio haben. Das ist in der Regel alles nur Quatsch.

[Aktualisiert am: Sun, 23 July 2023 09:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sorgen nach erster Sitzung Mikrohaarpigmentierung [Beitrag #491480 ist eine Antwort auf Beitrag #491276] :: Mon, 24 July 2023 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte eine ähnliche Erfahrung gemacht:

Ich war erst bei einem eher unprofessionellen Studio. Nach 2 Sitzungen sind fast keine Pigmente drin geblieben, daher sind wir in der 3. Sitzung deutlich dunkler gegangen. Das war aber dann deutlich zu dunkel und sah schrecklich aus. Ich habe das dann im Endeffekt tatsächlich bei Elithair korrigieren lassen. Soll jetzt keine Werbung für sie sein, aber bei mir haben die einen guten Job gemacht. Ihre beste Pigmentiererin ist aber nicht mehr dort, soweit ich weiß und der Laden hat trotzdem einen etwas suspekten Eindruck hinterlassen.

Das Vorgehen mit erst rantasten in den ersten Sitzungen ist völlig normal, man möchte eben vermeiden, dass man zu dunkel und dicht geht, mehr geht immer. Vielleicht hast du dich nicht genug informiert, das wird in fast jedem YouTube Video und Aritkel zur SMP erklärt.
Ich würde an deiner Stelle versuchen das Geld von Elithair zurückzuerhalten und das von einem Profi korrigieren zu lassen. So schlimm sieht es ehrlich gesagt auch gar nicht aus, selbst wenn da dunklere Pigmente sind, das geht im Gesamtbild später unter wenn du eine gute und dichte Pigmentierung hast. Glaub mir, ich war deutlich zu dunkel und davon sieht man jetzt nichts mehr.

Außerdem verblasst die Pigmentierung sowieso leider schneller als erwartet, wenn man viel an der Sonne ist Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sorgen nach erster Sitzung Mikrohaarpigmentierung [Beitrag #491550 ist eine Antwort auf Beitrag #491276] :: Sat, 29 July 2023 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Echt schade das es in Deutschland noch keine gute Adresse für Haarpiqmentierung vorhanden ist.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Sorgen nach erster Sitzung Mikrohaarpigmentierung [Beitrag #491570 ist eine Antwort auf Beitrag #491276] :: Mon, 31 July 2023 06:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich sag nur "Scalpline". Wollen jetzt ein zweites Studio in Köln eröffnen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Fragen zu neuem Haarsystem
Nächstes Thema: Haare glätten
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 30 05:49:49 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01228 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE