Startseite » Allgemein » Haarersatz » Haarsystem trotz Haare
Haarsystem trotz Haare [Beitrag #492986] :: Wed, 25 October 2023 12:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Ich war gestern bei einem Haarsystemanbieter zu einem Beratungsgespräch.
Dabei handelte es sich nicht um die üblichen verdächtigen die Heydecke oder OC, dies nur am Rande erwähnt. Das Gespräch war sehr informativ und super angenehm. Da ich aber aktuell noch „relativ viele“ Haare auf dem Kopf habe, wurde mir von einem Haarsystem eher abgeraten. Zudem gehe ich regelmäßig (2x die Woche) in die Sauna und da auch gern richtig heiß mit mehreren Aufgüssen usw. Aufgrund dieser Basis sagte man mir, dass ein Haarsytem natürlich trotzdem umsetzbar wäre, ich mich jedoch ggf. auf mehr Arbeit einstellen müsste, da unter der starken Belastung der Hitze + Nachwuchs der vorhandenen Haare das System bzw. Der Kleber stärker leidet und man öfter nachkleben muss. Klingt für mich logisch und fand ich auch gut, dass einen hier nicht auf Krampf was verkauft werden wollte.

Nun stellt sich mir trotzdem die Frage, wie stark beeinflussen die eigenen Haare das System? Auf die Sauna habe ich ja Einfluss, auf den Haarwuchs nicht. Anbieten mal ein paar Bilder vom Ist-Zustand.

/fud/index.php/fa/34476/0/

/fud/index.php/fa/34477/0/

Macht da eurer Meinung nach ein System Sinn oder eher nicht? Fotos entstanden 14 Tage nach einem Frisuertermin.

Vielen Dank vorab und liebe Grüße


  • Anhang: IMG_0461.jpeg
    (Größe: 1.42MB, 428 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0462.jpeg
    (Größe: 1.34MB, 426 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haarsystem trotz Haare --- Kommentar [Beitrag #492987 ist eine Antwort auf Beitrag #492986] :: Wed, 25 October 2023 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lieber Pengu,

die eigenen Haare beeinflussen das Haarsystem in dem Sinne nahezu gar nicht, weil sie (in dem zu bedeckenden Bereich) abrasiert werden und während einer "idealen" Tragezeit von eher einer Woche gar nicht störend nachwachsen können.

Hitze, Schweiß, etc. werden sich definitiv störend auf die Klebeverbindung auswirken. Das muss aber nicht zwingend bedeuten, dass Du z.B. schon alle zwei Tage aufwändig nacharbeiten musst. Wir haben dutzende Kund:innen in einer ähnlichen Situation und es gibt dennoch deutliche Unterschiede zwischen ihnen. Es kommt stets auf den Einzelfall an.

Solltest Du Dich für ein Haarsystem entscheiden, stell' sicher, dass sich das von Dir ausgewählte Studio tatsächlich auch mit allen (!) Möglichenkeiten und Schwierigkeiten vollumfänglich auskennt. Andernfalls dürfte Dein Test recht schnell enttäuscht beendet sein.

Gutes Gelingen!

Mit freundichen Herbstlaubgrüßen
Tolle & Locke

[Aktualisiert am: Wed, 25 October 2023 12:31]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarsystem trotz Haare [Beitrag #492989 ist eine Antwort auf Beitrag #492986] :: Wed, 25 October 2023 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort.

Also das Studio sagte dass die Kunden in der Regel alle 7-10 Tage die Front selbstständig nachkleben und in Schnitt alle 4 Wochen zum „Service“ kommen wo das System abgenommen wird, komplett gereinigt wird usw.

Wenn du von einer tragezeit von einer Woche sprichst, meinst du damit entsprechend auch sicherlich alle 7 Tage Nachrasur des Kopfes usw also wie bei dem besagten „Service“, korrekt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haarsystem trotz Haare --- Kommentar [Beitrag #492992 ist eine Antwort auf Beitrag #492989] :: Wed, 25 October 2023 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Richtig, ganz genau.

Und leider hat sich mit dieser Aussage solch ein Studio nach unserem Qualitätsempfinden auch gleich selber disqualifiziert. Sorry.

Mit freundlichen Herbstlaubgrüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarsystem trotz Haare [Beitrag #492993 ist eine Antwort auf Beitrag #492986] :: Wed, 25 October 2023 12:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Puh aber dann ist so ein System ja scheinbar nur eine Sache für Topverdiener. Dass das System Geld kostet, keine Frage. Aber das „ständige“ Abnehmen, reinigen, nachschneiden und wieder anbringen ist dann ja im Monat teurer, als das System selbst. Jedenfalls ist mir kein Anbieter bekannt, wo dieser Service halbwegs mit einem normalen Friseurtermin / Preis vergleichbar ist bzw wo es im Kauf eines Systems inkludiert ist.

Das Studio hat natürlich auch gesagt, dass das jedem selbst überlassen ist und sie durchaus Kunden haben, die auch nach 14 Tage alles wechseln lassen. Der Schnitt ist wohl erfahrungsgemäß bei 4 Wochen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haarsystem trotz Haare --- Kommentar [Beitrag #492994 ist eine Antwort auf Beitrag #492993] :: Wed, 25 October 2023 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, nein, Du musst nicht "Topverdiener" sein, um Dir ein Haarsystem leisten zu können :) Vieles erledigst Du sowieso allein zuhause, so dass keine weiteren Kosten anfallen.

Tipp: Such' Dir eine zusätzliche unabhängige (!) Grundberatung bzw. ein ehrliches Erstvorabgespräch, wir haben den Eindruck, dass nicht alles erzählt wurde :)


Mit freundlichen Herbstlaubgrüßen
Tolle & Locke




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarsystem trotz Haare [Beitrag #493003 ist eine Antwort auf Beitrag #492986] :: Wed, 25 October 2023 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
noch „relativ viele“ Haare auf dem Kopf habe
Ähm... okay!? Also ich finde das ist alles andere als viel. Da kann man schon zum Haarsystem greifen. Also da haben schon Leute mit mehr Haar zu einem Haarsystem gegriffen. Man könnte alternativ auch über ein Frontsystem nachdenken.

Haare stören drunter gar nicht, im Gegenteil, ich finde wenn die Haare etwas nachwachsen (und je mehr es sind) desto besser halten die Tapes.
Tapes haften deutlich besser auf einer Mischung aus Haut und Stoppeln als nur auf der Haut (bei mir zumindest). Und viele empfehlen das auch so.

Ich kann locker 3 Wochen drunter wachsen lassen ohne das sich was löst, maximal minimal die Front auf die ersten 3-4mm, drück ich dann einfach wieder runter dann hält es wieder paar Tage.

[Aktualisiert am: Wed, 25 October 2023 17:47]




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarsystem trotz Haare [Beitrag #493047 ist eine Antwort auf Beitrag #492986] :: Thu, 26 October 2023 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also der Anbieter bei dem ich war, bietet nur Foliensysteme an und die werden dort ausschließlich mit Flüssigkleber verklebt.

Nach einem gestrigen Gespräch mit Tolle & Locke wurde ich sehr gut mit Informationen versorgt. Werde mir nun noch weitere Anbieter anschauen und dann abwägen ob oder ob nicht. Die seitlichen Haare müssen ja eh noch wachsen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarsystem trotz Haare [Beitrag #493054 ist eine Antwort auf Beitrag #492986] :: Thu, 26 October 2023 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich pers. finde ja Foliensysteme besser. Das ist aber individuell, die meisten finden Lace besser.

Aber ich habe z.B. absolut kein Problem mit Schweiß darunter, oder sonstige Hautprobleme deswegen.
Bei mir hält Folie einfach nur besser und länger, die Handhabung ist total einfach, die Reinigung geht perfekt und ich finde auch, dass es natürlicher aussieht wenn man die Haare nach vorne trägt (Wirbel Lace sichtbar).

Bei Lace fallen die Haare dafür aber etwas besser und natürlicher. Dem kann man aber wunderbar beim föhnen und diversen Stylingmitteln entgegenwirken (Unterschied ist marginal).

PS: Ein Foliensystem würde ich allerdings niemals komplett mit Flüssigkleber verkleben, wenn dann nur vorne.
Vor allem muss man aufpassen wenn das System von dem Anbieter auf dem Kopf eingeschnitten wird und es ist mit Flüssigkleber verklebt kann einiges schief gehen (im wahrsten Sinne des Wortes).




Haartransplantation 2008 @ Hattingen Hair
2700++ Grafts FUT
Heute: Haarsystem

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Permanenter Haarersatz
Nächstes Thema: Tressen Weaving Methode -Frauen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 30 03:52:35 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01236 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE