Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Mandell + Sesamöl eine scheinbar wirksame Kombination
icon4.gif   Mandell + Sesamöl eine scheinbar wirksame Kombination [Beitrag #13361] :: Thu, 02 March 2006 01:14 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nach 4 Monaten schau ich endlich mal wieder hier vorbei Shocked

Vor kurzem bin ich mit einem Arbeitskollegen nach der Arbeit noch etwas essen gegangen.
Dabei traf er einen alten Kumpel.
Dieser Kumpel litt vor einiger Zeit stark unter erblich bedingtem Haarausfall. Der HA muss (laut meinem Kollegen) bei ihm schon stark Fortgeschritten gewesen sein (laut eigener Beschreibung oben fast Kahl).
Davon war an diesem Tag aber nichts bei im zu sehen, außer kleine GHE's.

Er nimmt seit einiger Zeit eine Kombination aus Sesamöl (0,5 El) und Mandelöl (0,5 EL) und massiert das Gemisch kräftig in die Kopfhaut ein. Er meint das nach einer dreimaligen Behandlung pro Woche, die Abstände nach wenigen Wochen auf bis zu 3 Wochen ausgedehnt werden können. Beides ist relativ günstig in der Apotheke erhältlich.

Laut eigenen Angaben nimmt er kein Fin, Minox oder ähnliches zusätzlich.

Er sagt auch, dass bei ihm die schnelle Verfettung, die mit dem HA einher ging, drastisch abgenommen hat.

Hat einer von euch diese Mittel schon ausprobiert???

Übrigens: Fin hab ich seit knapp 4 Monaten abgesetzt!


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mandelöl + Sesamöl eine scheinbar wirksame Kombination [Beitrag #13362 ist eine Antwort auf Beitrag #13361] :: Thu, 02 March 2006 04:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hört sich interessant an! ich glaube sowieso dass es öle in sich haben Wink man muss nur das richtige finden... Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mandelöl + Sesamöl eine scheinbar wirksame Kombination [Beitrag #13363 ist eine Antwort auf Beitrag #13362] :: Thu, 02 March 2006 06:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wahrscheinlich ist's ihm nur zu peinlich zuzugeben, dass er Fin und Minox benutzt Laughing

gruß
glatzen-otto




Was ich nehme?
fast nichts

010
001
111

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mandelöl + Sesamöl eine scheinbar wirksame Kombination [Beitrag #13366 ist eine Antwort auf Beitrag #13363] :: Thu, 02 March 2006 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Frage wäre dann ja wohl eher, was peinlicher ist oder? Sich Öl aufs Haupt zu schmieren oder eine kleine Pille einzuwerfen.




1.25mg Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mandelöl + Sesamöl eine scheinbar wirksame Kombination [Beitrag #13390 ist eine Antwort auf Beitrag #13361] :: Thu, 02 March 2006 18:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hat mich interessiert und hab ein bisschen rumgegoogelt,soll wohl gegen strohige haare helfen.
aber das es wieder volles haar bringen soll kann ich mir nicht wirklich vorstellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mandelöl + Sesamöl eine scheinbar wirksame Kombination [Beitrag #13395 ist eine Antwort auf Beitrag #13390] :: Thu, 02 March 2006 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wird schon allerlei gutes drin sein in den ölen, muss man mal die inhaltsstoffe suchen... ich glaub ja auch, dass die natürlichen sachen doch besser sind als die chemokeule. man muss nur noch die richtigen finden, in der richigen konzentration und mit dem richtigen vehikel für die kopfhaut... *hoff*


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon1.gif   Re: Mandelöl + Sesamöl eine scheinbar wirksame Kombination [Beitrag #13397 ist eine Antwort auf Beitrag #13395] :: Thu, 02 March 2006 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kkoo schrieb am Don, 02 März 2006 19:01

wird schon allerlei gutes drin sein in den ölen, muss man mal die inhaltsstoffe suchen... ich glaub ja auch, dass die natürlichen sachen doch besser sind als die chemokeule. man muss nur noch die richtigen finden, in der richigen konzentration und mit dem richtigen vehikel für die kopfhaut... *hoff*


mandelöl kalt gespresst:
6,9% Palmitinsäure
0,5% Palmitoleinsäure
1,8% Stearinsäure
65,6% Ölsäure
24,7% Linolsäure
0,1% alpha-Linolensäure
0,1% Arachinsäure
0,1% Gadoleinsäure
0,2% Andere

mandelöl raffiniert:
5,9% Palmitinsäure
0,3% Palmitoleinsäure
1,9% Stearinsäure
70,9% Ölsäure
20,8% Linolsäure
0,1% alpha-Linolensäure
0,1% Arachinsäure
0,1% Gadoleinsäure
0,0% Andere

sesamöl:
8,2% Palmitinsäure
0,1% Palmitoleinsäure
5,6% Stearinsäure
39,0% Ölsäure
45,7% Linolsäure
0,4% alpha-Linolensäure
0,6% Arachinsäure
0,2% Gadoleinsäure
0,1% Behensäure
0,1% Sonstige

kann pilos mal sagen, was davon echt gut ist. die alpha-linolensäure und die linolsäure vielleicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mandelöl + Sesamöl eine scheinbar wirksame Kombination [Beitrag #13398 ist eine Antwort auf Beitrag #13361] :: Thu, 02 March 2006 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
auszug wikipedia:

mandelöl: Sie enthalten Mandelöl, Spuren von Zucker, Vitamin B und E. Der Gehalt an Calcium (252 mg), Magnesium (170 mg) und Kalium (835 mg) ist unter allen Nüssen am höchsten.

Sesamöl:Sesamkörner enthalten bis zu 50 Prozent Öl, das Sesamöl, und 20 Prozent Eiweiß. Sesam ist reich an ungesättigten Fettsäuren, Vitamin E, B-Vitaminen, Magnesium, Calcium und Phosphor. Sesamöl aus gerösteten und kaltgepressten Samen ist nahezu geruchlos, leicht süßlich und wird kaum ranzig - allerdings verliert es auch recht schnell sein Aroma. Die gute Haltbarkeit ist insbesondere auf den hohen Anteil an verschiedenen Antioxidianzen zurückzuführen. In der chinesischen und japanischen, aber auch in der arabischen Küche ist Sesamöl ein wichtiges Kochöl.

obs topisch was bringt?
denke wenn dann eher oral,wenn mans runterbekommen würde und es auch im körper drin bleibt Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mandelöl + Sesamöl eine scheinbar wirksame Kombination [Beitrag #13400 ist eine Antwort auf Beitrag #13361] :: Thu, 02 March 2006 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In der asiatischen Medizin wird auch Sesamöl empfohlen (ich glaube mit Ingwersaft vermischt und leicht erwärmt). Gegen alle Arten von Haarausfall. Ich habs mal genommen, aber nach jeder Massage damit hingen sehr viele Haare an den Händen, das war betrüblich. Mittlerweile sitzen meine Haare wieder so fest, daß ich es nochmal ausprobieren könnte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mandelöl + Sesamöl eine scheinbar wirksame Kombination [Beitrag #13407 ist eine Antwort auf Beitrag #13400] :: Thu, 02 March 2006 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie sind deine Haare wieder angewachsen? Fin? Minox? Surprised

grüße
superglatzenotto




Was ich nehme?
fast nichts

010
001
111

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mandelöl + Sesamöl eine scheinbar wirksame Kombination [Beitrag #13552 ist eine Antwort auf Beitrag #13361] :: Sat, 04 March 2006 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey megamann,

das mit dem mandelöl hat mir auch meine tante empfohlen, in der türkei wird es als ein alt bekanntes hausmittel gegen haarausfall benuzt.

ich habs auch schon ein par tage probiert, aber so verdammt ölige haare konnte ich mir einfach nicht antun, selbst mit 3x einshampoonieren bekommst dus schwer wieder raus...

Quick




0,5mg Avo(stopped since 2.8.06),NEM, since 16.8.06 1,25mg finasterid, 50ug T4, Rogaine 2%,

He-MaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaN Very Happy

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, und et hätt noch immer jot jejange Laughing

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mandelöl + Sesamöl eine scheinbar wirksame Kombination [Beitrag #13617 ist eine Antwort auf Beitrag #13361] :: Sat, 04 March 2006 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Quick,

bist du Türke?

Besagte Personen sind jedenfalls Türken.
Seine Frau ist Friseuse.

Ich habs selber noch nicht ausprobiert, weil ich mir schon gedacht habe, dass man die Sauce schlecht wieder aus den Haaren rausbekommt.

Aber wenn ich mehr positive Erfahrungen hier lese -bezügl. der Wirksamkeit- werde ich es wohl mal ausprobieren!

Und notfalls gibts ja auch noch Fairy Ultra mit der besten Fettlösekraft Laughing

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Re: Mandelöl + Sesamöl eine scheinbar wirksame Kombination [Beitrag #13711 ist eine Antwort auf Beitrag #13552] :: Sun, 05 March 2006 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok 3 mal ist übertrieben, aber um es ganz rauszubekommen muss man sich schon mind. 2 mal die haare gründlichst einshampoonieren und auswaschen.

Quick




0,5mg Avo(stopped since 2.8.06),NEM, since 16.8.06 1,25mg finasterid, 50ug T4, Rogaine 2%,

He-MaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaN Very Happy

Et es wie et es, et kütt wie et kütt, und et hätt noch immer jot jejange Laughing

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mandelöl + Sesamöl eine scheinbar wirksame Kombination [Beitrag #331005 ist eine Antwort auf Beitrag #13361] :: Sat, 28 March 2015 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jemand längere Zeit getestet?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mandelöl + Sesamöl eine scheinbar wirksame Kombination [Beitrag #331032 ist eine Antwort auf Beitrag #331005] :: Sat, 28 March 2015 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Er behauptet, seine Haare fetten deutlich weniger, seitdem er die Öle benutzt.
Das ist ja schon sehr paradox, denn die Öle verfetten ja die Haare!
Ich glaube eher, dass es sich hier um einen Placebo-Effekt im Reinformat handelt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mandelöl + Sesamöl eine scheinbar wirksame Kombination [Beitrag #331034 ist eine Antwort auf Beitrag #331032] :: Sat, 28 March 2015 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sat, 28 March 2015 23:31
Er behauptet, seine Haare fetten deutlich weniger, seitdem er die Öle benutzt.
Das ist ja schon sehr paradox, .


das ist trotzdem so







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mandelöl + Sesamöl eine scheinbar wirksame Kombination [Beitrag #331035 ist eine Antwort auf Beitrag #13361] :: Sat, 28 March 2015 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist das prinzip von eincremen bei akne:

du versorgst die haut von außen mit einer nicht komedogenen creme mit feuchtigkeit, damit die rezeptoren weniger talgproduktion anmelden, weil die haut nicht trocken ist. das ist der grund warum die haut durch mehr waschen und clerasil mehr fettet wenn man sie nicht eincremt

auf der birne stell ich mir das schwer vor




kein Arzt o. Ä. !

Stand Feb.'23: Alter 29, Norwood 1-2, leichte Ausdünnung Front+insgesamt, Erhalt Status+Potenz

Fin
Jan.'15 - Jan.'18
meist 1,25mg/Tag mit von '17 - '19 mentalen + sexuellen Nebenwirkungen
Jun.'20 - Dez.'22
0,25mg/Tag
seit Dez.'22
0,5mg/Tag 6x/Woche

Dut
seit Feb.'23
0,5mg 1x/Woche

Minox
seit Ende'16
1-1,5ml 2x/Tag

RU
seit Ende'16 sporadisch
30-50mg/Tag per 1ml Alk/PG (70/30)

DHEA
50mg/Tag

Kurweise Cialis, Arginin, Maca, Zink etc.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mandelöl + Sesamöl eine scheinbar wirksame Kombination [Beitrag #331036 ist eine Antwort auf Beitrag #331035] :: Sat, 28 March 2015 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Geldessen schrieb am Sat, 28 March 2015 23:20
das ist das prinzip von eincremen bei akne:

du versorgst die haut von außen mit einer nicht komedogenen creme mit feuchtigkeit, damit die rezeptoren weniger talgproduktion anmelden, weil die haut nicht trocken ist. das ist der grund warum die haut durch mehr waschen und clerasil mehr fettet wenn man sie nicht eincremt

auf der birne stell ich mir das schwer vor


Eben. Nicht komedogen!
Und ein fettes Sesam/Mandelöl soll nicht komedogen sein? Laughing
Das verstopft doch die ganzen Poren.
Aber ansonsten hast du sowas von Recht. Ich verwende seit 1.1.2015 keine Drogerie-Produkte mehr. Also keine Seife, keine Zahnpasta, kein Spülmittel u.s.w.
Seitdem ist meine Haut total rein geworden. Früher bekam ich den einen oder anderen Pickel. Aber seitdem ich keine Seife und auch keine Cremes mehr verwende, NICHTS mehr! Surprised
Kann aber auch daran liegen, weil ich den Kalium-Spiegel hoch halte und auch seit 1.1.2015 mit Chlorella-Algen entgifte.
Aber ansonsten habe ich das schon von sehr vielen Leuten gehört, die auch eine schöne Haut bekamen, seitdem sie keine Produkte mehr verwenden, sondern nur noch Wasser und sonst nix. Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minox + RU + DUT + Ket mit NEM ergänzen
Nächstes Thema: Topisches Vitamin B3 (Niacin / Nikotinsäure)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 13:22:22 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00894 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE