Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Kopf kalt duschen schädlich?
Kopf kalt duschen schädlich? [Beitrag #192920] :: Mon, 25 October 2010 13:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
könnt Ihr mir sagen, ob ein kaltes Duschen des Kopfes schädlich ist?
Seit 2 Wochen kriege ich nämlich nach einer kalten Kopfdusche immer Kopfschmerzen und auch einen leichten Schwindelanfall.
Komischerweise scheint es mir also aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zu bekommen.
Davor, also noch zur wärmeren Jahreszeit, hatte ich immer meinen Kopf ausgiebig kalt abgeduscht und ich hatte mit solchen Nebenwirkungen nie zu kämpfen.
Ich weiß, dass das hier kein Gesunheitsforum ist, aber vllt. kennt ja einer einen möglichen Grund und kann meine Frage beantworten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kopf kalt duschen schädlich? [Beitrag #192928 ist eine Antwort auf Beitrag #192920] :: Mon, 25 October 2010 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jpo03 schrieb am Mon, 25 October 2010 14:48
Hallo,
könnt Ihr mir sagen, ob ein kaltes Duschen des Kopfes schädlich ist?
Seit 2 Wochen kriege ich nämlich nach einer kalten Kopfdusche immer Kopfschmerzen und auch einen leichten Schwindelanfall.
Komischerweise scheint es mir also aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zu bekommen.
Davor, also noch zur wärmeren Jahreszeit, hatte ich immer meinen Kopf ausgiebig kalt abgeduscht und ich hatte mit solchen Nebenwirkungen nie zu kämpfen.
Ich weiß, dass das hier kein Gesunheitsforum ist, aber vllt. kennt ja einer einen möglichen Grund und kann meine Frage beantworten.



das stört nur deine durchblutung..lass es sein...im winter...






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kopf kalt duschen schädlich? [Beitrag #192957 ist eine Antwort auf Beitrag #192928] :: Mon, 25 October 2010 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber ist nicht kalt duschen eigentlich eher fördernd für eine verstärkte durchblutung und damit gut für die haare?
so hatte ich es bisjetzt immer von anderen personen gehört.

[Aktualisiert am: Mon, 25 October 2010 20:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kopf kalt duschen schädlich? [Beitrag #192966 ist eine Antwort auf Beitrag #192957] :: Mon, 25 October 2010 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jpo03 schrieb am Mon, 25 October 2010 21:47
aber ist nicht kalt duschen eigentlich eher fördernd für eine verstärkte durchblutung und damit gut für die haare?
so hatte ich es bisjetzt immer von anderen personen gehört.




was soll durchblutung bei aga bringen...?

und wenn dir davon schlecht ist...wieso soll es gut sein...?







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kopf kalt duschen schädlich? [Beitrag #192968 ist eine Antwort auf Beitrag #192920] :: Mon, 25 October 2010 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich dusch auch nicht mehr kalt seit jahren. Meinem kreislauf gings zwar vollkommen okay, aber ich bekam total die juckerei davon...




kein minox mehr aufgrund von hefepilz
Fincar - 1 X 1,25mg
Zink-Chelat 2x 50mg
Beta Sitosterol 2x 375mg
Ket 2% - 1x am tag
wegen eisenanämie eisen-2-glycin sulphat 1x sonnenstudio und bifonazol creme gegen hefepilz

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kopf kalt duschen schädlich? [Beitrag #192973 ist eine Antwort auf Beitrag #192968] :: Mon, 25 October 2010 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alles klar, dann ist bei mir jetzt wieder warm-duschen angesagt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kopf kalt duschen schädlich? [Beitrag #193083 ist eine Antwort auf Beitrag #192973] :: Wed, 27 October 2010 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jpo03 schrieb am Mon, 25 October 2010 22:24
alles klar, dann ist bei mir jetzt wieder warm-duschen angesagt.


Warmduscher Laughing Laughing Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kopf kalt duschen schädlich? [Beitrag #193650 ist eine Antwort auf Beitrag #192920] :: Fri, 05 November 2010 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leichts schwindeln und kurzzeitig kopfschmerzen bei sehr kaltem duschen sind doch nicht so unnatürlich. durch das plötzliche kalte wasser ziehen sich die blutgefäße zusammen und im ersten moment kann einem etwas seltsam sein.
aber was soll daran schädlich sein? ist doch das gleiche wie kneippen. wechselweise warm/kalt ist, ob an beinen oder am kopf, gut für die durchblutung und wenn man nicht gerade krank ist immer empfehlenswert.




Auf dem Kopf ist in dem Kopf.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kopf kalt duschen schädlich? [Beitrag #194250 ist eine Antwort auf Beitrag #192920] :: Fri, 12 November 2010 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe das auch irgendwie öfters.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kopf kalt duschen schädlich? [Beitrag #320961 ist eine Antwort auf Beitrag #192920] :: Tue, 25 November 2014 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieso hilft es eigentlich den Kopf kalt abzuduschen bei Jucken/Entzündungen? Habt ihr das mal probiert? Hilft relativ gut. Aber wieso?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kopf kalt duschen schädlich? [Beitrag #320970 ist eine Antwort auf Beitrag #192920] :: Wed, 26 November 2014 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann mir auch nicht vorstellen dass das was bringt... Stelle mir vor dass die Kopfhaut ziemlich belastet wird. Meistens wird lauwarmes Wasser empfohlen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kopf kalt duschen schädlich? [Beitrag #320971 ist eine Antwort auf Beitrag #192920] :: Wed, 26 November 2014 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Vielleicht weil es die Poren schließt? Also duschte ich die Kopfhaut warm ab juckte es zu schlimmes Zeiten fast noch mehr und viel mehr Haare vielen aus - duschte ich aber Eiskalt juckte es nicht und es gingen viel viel weniger Haare drauf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Das Glück als Lockenträger
Nächstes Thema: energetisiertes Wasser
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 23 13:37:41 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03155 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE