Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Fin - Wirkungseintritt nach 3 Monaten (Mini-Dosis) (Haarausfall gestoppt!)
Fin - Wirkungseintritt nach 3 Monaten (Mini-Dosis) [Beitrag #197204] :: Fri, 31 December 2010 15:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

kurz zu mir: Ich bin männlich, 34 Jahre alt, der Haarausfall verläuft bei mir noch recht schleichend, sichtbar vor allem an den Geheimratsecken und der Haarlinie/Front. Am gesammten Oberkopf dünnt das Haar jedoch auch immer weiter aus. Dies ist aber für andere noch nicht wirklich zu sehen, da ich glücklicherweise sehr dickes, welliges Haar besitze und es zudem zur Zeit noch recht lang trage (ca 8cm am Oberkopf). So lässt sich das alles zumindest momentan noch ganz gut kaschieren. Mein Haarstatus war vor einem Jahr noch so, dass mir der Friseur erstmal 5-10 Minuten die Haare ausdünnen musste, um überhaupt eine "anständige" Frisur zustande zu bringen.

Wie gesagt, begonnen hat das ganze Leid also vor ca einem Jahr. Geheimratsecken hatte ich eigentlich schon immer, hat mich jedoch vorher nie gestört, da die Haardichte an der Haarlinie unverändert blieb. Also, der Haaransatz hat sich in den letzten 10 Jahren um max 1 cm nach hinten verschoben, bei gleichbleibender Haardichte. Nichts Auffälliges. Wie auch immer, vor ca 1 Jahr bemerkte ich dann, dass ich an den Geheimratsecken und der Haarlinie/Front überraschend Haare verliere. Wenn ich den Kopf nach hinten neigte, konnte ich plötzlich meine Kopfhaut hinter der Haarlinie durchschimmern sehen. Hab mir zuerst nicht viel dabei gedacht. Ging davon aus, dass sich das schon wieder von selbst erledigen würde oder es schon immer so gewesen ist. Hatte mich zuvor auch noch nie mit dem Thema näher beschäftigt. Wieso auch. Ging also recht "blauäugig" mit der ganzen Sache um. Na ja, 1 Jahr später und den Kopf muss ich nun nicht mehr nach hinten neigen, wenn ihr wisst was ich meine.

Anyway, ich nehme jetzt seit 3 Monaten Finasterid. Unterstützend trage ich täglich noch Pantostin am Abend auf. Wegen einer erhofften NW-Abschwächung nehme ich Fin jedoch nur in einer sehr niedrigen Dosis ein. Ich verwende Finpecia 1mg von Cipla und schneide die Tabletten in 8 Teile, also 0,12.5 mg. Die ersten 2 Monate nahm ich die Tabletten nur alle 2 Tage ein. Seit ca. 1 Monat jedoch täglich. Wollte die Dosis erst einmal langsam erhöhen, also einschleichen, um dem Körper die Möglichkeit zu geben, sich an das Medikament zu gewöhnen. Habe mich sehr bewusst für diese "softe" Variante entschieden, da ich meinen Körper nicht von heute auf morgen a`la Schocktherapie mit 1mg täglich vollballern wollte, nur um zu sehen, ob ich drauf klar komme oder eben nicht. War mir einfach zu heiß.

Nun, was soll ich sagen. Es wirkt! Der Haarausfall ist gestoppt!! Und das nach nur 3 Monaten! Die Wirkung trat, so scheint es, mehr oder minder von heute auf morgen ein. Vor 2 Wochen fielen mir noch mehr als 100 Haare am Tag aus. Seit ca 1 Woche sind es max 20!! Bin total happy! Nebenwirkungen? Fehlanzeige!

Vielleicht bin ich ja auch nur einer dieser glücklichen Responder, wer weiß. Ich kann nur jedem der großen Respekt vor möglichen Nebenwirkungen hat raten mit einer mini Dosis anzufangen und zu sehen, ob diese vielleicht schon ausreicht. Abgesehen davon hat man in einigen Jahren sogar noch "Luft nach oben" und könnte, sollte die Wirkung tatsächlich mal nachlassen, die Dosis wieder etwas anpassen bzw. erhöhen.


Alles Gute

[Aktualisiert am: Fri, 31 December 2010 15:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin - Wirkungseintritt nach 3 Monaten (Mini-Dosis) [Beitrag #197208 ist eine Antwort auf Beitrag #197204] :: Fri, 31 December 2010 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist bekannt

- dass eine Minidosis nahezu die Wirkung von 1mg hat
- dass meist nach ca. 3 Monaten langsam die Wirkung eintritt

Dosiserhöhung in späteren Jahren bringt nichts. Besser mal 4 Wochen pausieren und wieder einsteigen.

Schön, dass es bei Dir wirkt. NW realisierte ich erst nach 3 Jahren übrigens..



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin - Wirkungseintritt nach 3 Monaten (Mini-Dosis) [Beitrag #197209 ist eine Antwort auf Beitrag #197204] :: Fri, 31 December 2010 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sollte mein Beitrag den Eindruck erwecken, dass ich einem aufklärerischen Eifer verfallen bin... dem ist nicht so. Des Weiteren wollte ich auch keine bahnbrechenden Erkenntnisse kundtun. No offence, aber in diesem Forum gibt es doch so gut wie keine Beiträge von Usern die über Erfolge mit einer Minidosis berichten können.

[Aktualisiert am: Fri, 31 December 2010 17:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin - Wirkungseintritt nach 3 Monaten (Mini-Dosis) [Beitrag #197211 ist eine Antwort auf Beitrag #197209] :: Fri, 31 December 2010 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zoetrope schrieb am Fri, 31 December 2010 17:07
Sollte mein Beitrag den Eindruck erwecken, dass ich einem aufklärerischen Eifer verfallen bin... dem ist nicht so. Des Weiteren wollte auch keine bahnbrechenden Erkenntnisse kundtun. No offence, aber in diesem Forum gibt es doch so gut wie keine Beiträge von Usern die über Erfolge mit einer Minidosis berichten können.


Schon ok, hatte das auch nicht so aufgefasst.
Viele Fin-User im Forum nehmen mittlerweile nicht mehr die volle Fin-Dosis ohne, dass sie groß darüber berichten. Viele kombinieren kleinere (orale) Dosen mit topischen Mitteln.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin - Wirkungseintritt nach 3 Monaten (Mini-Dosis) [Beitrag #197212 ist eine Antwort auf Beitrag #197211] :: Fri, 31 December 2010 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Quatsch
viel hilft nicht viel besser, nur mehr NW#s

Foxi

[Aktualisiert am: Fri, 31 December 2010 20:36]




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin - Wirkungseintritt nach 3 Monaten (Mini-Dosis) [Beitrag #197252 ist eine Antwort auf Beitrag #197204] :: Sun, 02 January 2011 02:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey mir geht es praktisch genauso wie dir, Haarausfall praktisch nur am Oberkopf,Geheimratsecken nicht wirklich erwähnenswert, und das mit dem "Kopf nachhintenlehnen und Kopfhaut durchschimmern sehen" kenn ich auch...
Auch ich nehme seit knapp 3 Monaten eine Minidosis (0.2mg) und hab das Gefühl der Haarausfall hat merkbar nachgelassen, ganz ist er allerdings nicht weg bzw eventuell ist es auch nur ein "Schub".Allerdings war es bei mir auch eher "von heut auf morgen" Wink

Doch eine Frage hab ich dann doch:
Wie um Gottes Willen schneidest du die Pille in 8 Teile? Musste mir mal erklären, will nämlich so weit runter wie möglich mit der Dosis (am liebsten 0.05mg, aber das ist wohl nur in Alkohol möglich)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin - Wirkungseintritt nach 3 Monaten (Mini-Dosis) [Beitrag #197258 ist eine Antwort auf Beitrag #197204] :: Sun, 02 January 2011 07:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Zeotrope,
schön zu lesen, dass du mit der minidosis fin klar kommst.
wenn dein haarausfall nachgelassen hat, ist das schon mal n gutes zeichen.
ich für meinen teil nehme ja auch schon sehr lange nur eine minidosis und bei mir schlägts auch an Wink. lass das zählen der ausfallenden haare sein...das bringt eh nix. bei mir schwankt der haarausfall und ist teilweise höher, als vor fin-einnahme. dennoch wird der gesamtstatus immer besser...auch jetzt noch, nach mittlerweile bald 1,5jahren... Wink




BJ 1972, *schleichende* AGA, Status:NW 2-3
ab 22/08/2009:1mg FIN
ab 23/10/2009:0,5mg FIN im 3on/1off
ab 22/03/2010:0,25mg FIN im 3on/1off
ab 21/02/2011:0,125mg FIN im 3on/1off
ab 03/09/2012:0,0625mg FIN im 3on/1off
ab 02/09/2013:0,0375mg FIN im 3on/1off

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin - Wirkungseintritt nach 3 Monaten (Mini-Dosis) [Beitrag #197316 ist eine Antwort auf Beitrag #197212] :: Mon, 03 January 2011 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Peterson

Die Tabletten schneide ich mit einem Teppichmesser in 8 Teile. Ist wirklich kein Problem. Ist zwar nie zu 100% genau dosiert, aber das Ganze ist ja auch keine exakte Wissenschaft.

Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin - Wirkungseintritt nach 3 Monaten (Mini-Dosis) [Beitrag #197317 ist eine Antwort auf Beitrag #197204] :: Mon, 03 January 2011 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kannst sie auch einfach vierteln und jeden zweiten tag eine nehmen.

Ich hätte aber nochmal eine Frage:
Hat hier mal jemand einen Link zu den entsprechenden Studien bzgl. niedrigen Dosen?

[Aktualisiert am: Mon, 03 January 2011 23:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin - Wirkungseintritt nach 3 Monaten (Mini-Dosis) [Beitrag #313836 ist eine Antwort auf Beitrag #197204] :: Mon, 25 August 2014 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi! Ich hätte eine frage?! Nimmst du noch immer eine Mini Dosis fin?!
Hast oder hattest du irgendwelche NW oder hat sich sonst etwas verändert?!
Danke und lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin - Wirkungseintritt nach 3 Monaten (Mini-Dosis) [Beitrag #314202 ist eine Antwort auf Beitrag #197204] :: Fri, 29 August 2014 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das motiviert mich auch wieder weiter zu reduzieren. HA scheint ja derzeit stabil und ich hab mit RU begonnen. Wenn ich 1x die Woche 1.25mg nehme sinds ja 0,18mg pro Tag umgerechnet, was mehr wäre als du derzeit nimmst. Cool. Smile

Gib uns doch mal einen Update!




Minox seit ca. 2009
Fin von 8/2011 bis 11/2014 Status verbessert und gehalten, immer noch erhöhter Haarwechsel.
Vodka-Ket seit 8/2014 ca. 3x die Woche
RU seit 8/2014, seit 11/2014 only.
Mitte März 2015 Dut+RU topisch.
16.4.2015 Dut E3D, Minox, RU abgesetzt. Deutliches Shedding davor.
Seit 2015 Dut ca 1x alle 2 Wochen, Minox 1x/d

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin - Wirkungseintritt nach 3 Monaten (Mini-Dosis) [Beitrag #314204 ist eine Antwort auf Beitrag #314202] :: Fri, 29 August 2014 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darrell77 schrieb am Fri, 29 August 2014 08:54
Das motiviert mich auch wieder weiter zu reduzieren. HA scheint ja derzeit stabil und ich hab mit RU begonnen. Wenn ich 1x die Woche 1.25mg nehme sinds ja 0,18mg pro Tag umgerechnet, was mehr wäre als du derzeit nimmst. Cool. Smile

Gib uns doch mal einen Update!


das ist nicht das selbe. diese umrechnung funktioniert leider so nicht.

du wirst definitiv unterschiede bemerken zwischen 0.18 mg pro tag u 1.25 mg in der woche.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin - Wirkungseintritt nach 3 Monaten (Mini-Dosis) [Beitrag #314206 ist eine Antwort auf Beitrag #314204] :: Fri, 29 August 2014 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In dem Zusammenhang hilft vielleicht auch etwas die Aussage meiner Dermatologin weiter: "Ich habe in meiner Praxis mehrere Fin-Anwender, die 1x pro Woche eine Tablette nehmen und damit Erfolg haben."

Ob man zu Fin oral grundsätzlich überhaupt noch raten kann, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Sonic hat ja in den letzten Jahren soviel ich weiß auch nur noch die Dosis von 0,125 mg genommen und dennoch aufgrund von Nebenwirkungen abgesetzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin - Wirkungseintritt nach 3 Monaten (Mini-Dosis) [Beitrag #314211 ist eine Antwort auf Beitrag #314204] :: Fri, 29 August 2014 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Fri, 29 August 2014 08:57
Darrell77 schrieb am Fri, 29 August 2014 08:54
Das motiviert mich auch wieder weiter zu reduzieren. HA scheint ja derzeit stabil und ich hab mit RU begonnen. Wenn ich 1x die Woche 1.25mg nehme sinds ja 0,18mg pro Tag umgerechnet, was mehr wäre als du derzeit nimmst. Cool. Smile

Gib uns doch mal einen Update!


das ist nicht das selbe. diese umrechnung funktioniert leider so nicht.

du wirst definitiv unterschiede bemerken zwischen 0.18 mg pro tag u 1.25 mg in der woche.


Genau da will ich hin. Das ist natürlich nicht dasselbe. DHT wird runtergedrückt aber geht mit der Zeit (im Laufe einiger Tage) wieder rauf. Wenn ich das in Vodka auflöse und eben jeden Tag eine Miniminidosis von 0.18mg anwende wird DHT eben um den relevanten Prozentsatz jeden Tag runtergehalten.

Und ich nehme an, das ist eben individuell ob es dann noch reicht. Und in meinem Fall die Frage ob RU das eben überhaupt ausgleicht, richtig?




Minox seit ca. 2009
Fin von 8/2011 bis 11/2014 Status verbessert und gehalten, immer noch erhöhter Haarwechsel.
Vodka-Ket seit 8/2014 ca. 3x die Woche
RU seit 8/2014, seit 11/2014 only.
Mitte März 2015 Dut+RU topisch.
16.4.2015 Dut E3D, Minox, RU abgesetzt. Deutliches Shedding davor.
Seit 2015 Dut ca 1x alle 2 Wochen, Minox 1x/d

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin - Wirkungseintritt nach 3 Monaten (Mini-Dosis) [Beitrag #314230 ist eine Antwort auf Beitrag #197204] :: Fri, 29 August 2014 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich teste gerade 0,125mg, indem ich alle 4 Tage 0,5mg schlucke.
Findet ihr das zu viel Lücke, eher alle 2 Tage 0,25 ?
Höher sollte die Dosis sowieso nicht sein, wg. NW, bin noch am ausloten und beobachte MoLa, Augen und Schlaf genau, aber mein erste 0,5-Ration habe ich gut überstanden, nach dem unsanften Ende mit 1mg/0,5mg.
Werde berichten

1,25/Woche würde ich übrigens auch aufteilen




Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin - Wirkungseintritt nach 3 Monaten (Mini-Dosis) [Beitrag #314296 ist eine Antwort auf Beitrag #314230] :: Sat, 30 August 2014 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kahlschläger schrieb am Fri, 29 August 2014 17:47
Ich teste gerade 0,125mg, indem ich alle 4 Tage 0,5mg schlucke.
Findet ihr das zu viel Lücke, eher alle 2 Tage 0,25 ?
Höher sollte die Dosis sowieso nicht sein, wg. NW, bin noch am ausloten und beobachte MoLa, Augen und Schlaf genau, aber mein erste 0,5-Ration habe ich gut überstanden, nach dem unsanften Ende mit 1mg/0,5mg.
Werde berichten

1,25/Woche würde ich übrigens auch aufteilen


Danke!

Berichte wie es dir geht. Finde den Thread auch interessant!




Minox seit ca. 2009
Fin von 8/2011 bis 11/2014 Status verbessert und gehalten, immer noch erhöhter Haarwechsel.
Vodka-Ket seit 8/2014 ca. 3x die Woche
RU seit 8/2014, seit 11/2014 only.
Mitte März 2015 Dut+RU topisch.
16.4.2015 Dut E3D, Minox, RU abgesetzt. Deutliches Shedding davor.
Seit 2015 Dut ca 1x alle 2 Wochen, Minox 1x/d

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin - Wirkungseintritt nach 3 Monaten (Mini-Dosis) [Beitrag #314345 ist eine Antwort auf Beitrag #197204] :: Sat, 30 August 2014 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
! Nebenwirkungen? Fehlanzeige!
Die wirst eines Tages bekommen! Wenn du Glück hast erst nach Jahren! wenn ich heute die Zeit zurück drehen könnte, hätte ich Fin (hab auch nur ne Minidosis genommen!) 9-12 Monate früher absetzen sollen!!!!
Hatte unter Fin 12 Jahre und 10 Monate top Wirkung! Viel Glück Thumbs Up

Zitat:
Sonic hat ja in den letzten Jahren soviel ich weiß auch nur noch die Dosis von 0,125 mg genommen und dennoch aufgrund von Nebenwirkungen abgesetzt.
Jop! Fing bei mir ganz schleichend an! So dass ich es nicht bemerkte. Beim Sex dann auf einmal war die Potenz null. Dann so gegen Ende 2012 eine Depression, die immer heftiger wurde, und ich nicht wußte woher sie kam! Ich konnte nicht mehr schlafen! Hypochonderängste vervierfachten sich! Leichte Suizidgedanken DIE stärker wurden. Brainfog weiß ich nicht genau. ich konnte auf jeden Fall keine Entscheidungen mehr treffen! Mit 40 dann merkte ich die GHE wurden leicht größer & hinten die Wirbel auch. Es vielen viele Haar aus (über 1 JAhr)! Dann mein Fehler!!!! Die Dosis erhöhte ich wieder von 0,125 auf 0,50 mg, in der Hoffnung der Ausfall würde wieder gestoppt werden! keine Chance! Augenbrauen fielen aus! Gewächs an der rechten Schulter. sofort ne OP! Depressionen verstärkten sich, Sunken Eyes hatte ich auch, dann auf einmal kein Harndrang mehr, Verdaungsprobleme. Schlafstörungen! Angstzustände! ich bin nur noch depri vor der Glotze gelegen. Manchmal schlief ich ein und erwachte mit psychischen Schmerzen! Meine Libido und Potenz waren gleich null! Bin von Arzt zu Arzt gerannt.
Ich ging nicht mehr raus. Sogar meinen Urlaub hatte ich abgeblasen und blieb allein daheim! Erst am 5. oder 6. Februar 2014 nahm ich die LETZTE FIN Tablette (0,50 mg)! Nach Wochen verschwanden dann die NW (fast) alle. HA hab ich dann mit RU gestoppt!
Das alles passierte im JAhr 2013. Die NW kamen alle von fin. Erst spät so nach 12 1/2 Jahren! Ich war also 1 ganzes Jahr krank! Meine Sorgen und Ängste waren vier mal so stark, wie sonst! Ich schätze mein Körper hat nach über 12 Jahren das Fin nicht mehr vertragen!!! Pausen hab ich erst so im Mai 2013 gemacht, als es eh schon zu spät war.
Potenz is jetzt auch wieder recht gut! Smile Rate dazu cialis und/oder Vakumpumpe. Ich hatte auch immer auf Fin geschworen, und wollte es mir ewig einwerfen! ich hatte 12- 13 JAhre unter Fin ein sorgloses Leben, aber dann.... Confused

Hab schon überlegt das alles MSD zu schreiben. Aber ob die das interessiert?

[Aktualisiert am: Sun, 31 August 2014 00:08]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin - Wirkungseintritt nach 3 Monaten (Mini-Dosis) [Beitrag #314349 ist eine Antwort auf Beitrag #197204] :: Sun, 31 August 2014 00:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kann der Warnung von Sonic Bomm nur beipflichten- alles auch meine Erfahrung nach sehr langem und diszipliniert regelmäßigem Fin-Konsum.
Allerdings sehe ich das mit dem "Glückhaben" in Bezug auf Jahre später eher zwiespältig.
Glück in sofern, dass man, wenn man gut auf Fin anspricht, seine Haare einigermaßen über vergleichsweise lange Zeit gut in den Griff bekommen kann. Kein Glück deswegen, weil dann der Körper über den langen Zeitraum wirklich schleichend und unbemerkt geschädigt ist- das ist das Gefährliche daran.
Mitterweile mache ich das auch so- Minidosis jede mit mehreren Tagen Abstand. Wenn das funktioniert, komme ich mit einer Packung mit 98 Pillen ungefähr 3920 Tage. Bis dahin ist hoffentlich etwas auf dem Markt, was bezahlbar ist und wirklich nebenwirkungsfrei funktioniert.
Ru ist doch auch ziemlich teuer, so wie ich das überschlage....und hat Nws.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin - Wirkungseintritt nach 3 Monaten (Mini-Dosis) [Beitrag #314416 ist eine Antwort auf Beitrag #314345] :: Sun, 31 August 2014 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Sat, 30 August 2014 23:44

Zitat:
Sonic hat ja in den letzten Jahren soviel ich weiß auch nur noch die Dosis von 0,125 mg genommen und dennoch aufgrund von Nebenwirkungen abgesetzt.
Jop! Fing bei mir ganz schleichend an! So dass ich es nicht bemerkte. Beim Sex dann auf einmal war die Potenz null. Dann so gegen Ende 2012 eine Depression, die immer heftiger wurde, und ich nicht wußte woher sie kam! Ich konnte nicht mehr schlafen! Hypochonderängste vervierfachten sich! Leichte Suizidgedanken DIE stärker wurden. Brainfog weiß ich nicht genau. ich konnte auf jeden Fall keine Entscheidungen mehr treffen! Mit 40 dann merkte ich die GHE wurden leicht größer & hinten die Wirbel auch. Es vielen viele Haar aus (über 1 JAhr)! Dann mein Fehler!!!! Die Dosis erhöhte ich wieder von 0,125 auf 0,50 mg, in der Hoffnung der Ausfall würde wieder gestoppt werden! keine Chance! Augenbrauen fielen aus! Gewächs an der rechten Schulter. sofort ne OP! Depressionen verstärkten sich, Sunken Eyes hatte ich auch, dann auf einmal kein Harndrang mehr, Verdaungsprobleme. Schlafstörungen! Angstzustände! ich bin nur noch depri vor der Glotze gelegen. Manchmal schlief ich ein und erwachte mit psychischen Schmerzen! Meine Libido und Potenz waren gleich null! Bin von Arzt zu Arzt gerannt.
Ich ging nicht mehr raus. Sogar meinen Urlaub hatte ich abgeblasen und blieb allein daheim! Erst am 5. oder 6. Februar 2014 nahm ich die LETZTE FIN Tablette (0,50 mg)! Nach Wochen verschwanden dann die NW (fast) alle. HA hab ich dann mit RU gestoppt!
Das alles passierte im JAhr 2013. Die NW kamen alle von fin. Erst spät so nach 12 1/2 Jahren! Ich war also 1 ganzes Jahr krank! Meine Sorgen und Ängste waren vier mal so stark, wie sonst! Ich schätze mein Körper hat nach über 12 Jahren das Fin nicht mehr vertragen!!! Pausen hab ich erst so im Mai 2013 gemacht, als es eh schon zu spät war.
Potenz is jetzt auch wieder recht gut! Smile Rate dazu cialis und/oder Vakumpumpe. Ich hatte auch immer auf Fin geschworen, und wollte es mir ewig einwerfen! ich hatte 12- 13 JAhre unter Fin ein sorgloses Leben, aber dann.... Confused

Hab schon überlegt das alles MSD zu schreiben. Aber ob die das interessiert?


Du nimmst jetzt also ca. 70mg RU am TAg seit Februrar. Denkst du es ist möglich, dass dein HA nach der langen Fin Einnahme noch gar nicht wieder richtig eingesetzt hat? Wie weißt du, dass es wirkt? Sind "erst" 6 Monate...




Minox seit ca. 2009
Fin von 8/2011 bis 11/2014 Status verbessert und gehalten, immer noch erhöhter Haarwechsel.
Vodka-Ket seit 8/2014 ca. 3x die Woche
RU seit 8/2014, seit 11/2014 only.
Mitte März 2015 Dut+RU topisch.
16.4.2015 Dut E3D, Minox, RU abgesetzt. Deutliches Shedding davor.
Seit 2015 Dut ca 1x alle 2 Wochen, Minox 1x/d

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Fin - Wirkungseintritt nach 3 Monaten (Mini-Dosis) [Beitrag #314422 ist eine Antwort auf Beitrag #197204] :: Sun, 31 August 2014 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Darel: Also....Ich nehme 700 mg auf 20 ml Minox!!! ( jeden Tag 2 ml auf die Kopfhaut) Davor 1600 mg auf 2 x 30 ml Biofon. Und davor auch mal 1700 mg RU Bifon. und immer 2ml am Tag auf die Kopfhaut mit ner Spritze.
HA hat bei mir wieder Ende April 2013 angefangen ( ab 40 hat Fin nicht mehr gewirkt!!!!!! Und die Haare waren auch noch übelst fettig und seit RU wieder total dicht! So wie unter Fin! Da gibt es noch ein Thema von mir, wo ich merkte das es wieder los ging! Ich hab also 9 Monate dann noch Fin genommen, was nix mehr brachte! Und der HA war erst ca. Mitte Juni/Juli 2014 zu Ende. (RU Start 13. März 2014)!!! Ich hatte also unter Fin schon HA!!! ca. 13 Monate!!!
Trinitas: Ach ja, ich hab keine NW mehr von Fin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! PFS ade!!!!!!!!!!!!!! Thumbs Up

Haare sind auch wieder dicht, dank RU und Foligan (+Ket). Sonst nehm ich nix mehr. Bin jetzt seit 5. Februar Fin 2014- Clean! Und es geht mir wieder gut, körperlich & psychisch! Bei Padesch funzt RU ja auch.
Ich lege noch Hoffnungen in CB und OC!

Zu RU: Ich hab das Gefühl, das RU auf dem ganzen Kopf wirkt! Anfangs wußte ich nicht, welche Stellen ich genau am Kopf behandeln sollte, sprich auch der "Kranz"? Aber so wie es aussieht, wirkt es überall. Wenige Haare in der Wanne!
Gruß Sonic

[Aktualisiert am: Sun, 31 August 2014 21:38]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Fragen zu Finasterid
Nächstes Thema: Sichtbare Verschlechterung nach absetzen von Propecia
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 12:56:01 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01113 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE