Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Plasmaspenden unter finasterid?
Plasmaspenden unter finasterid? [Beitrag #197731] :: Sun, 09 January 2011 22:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute ich wollte mal fragen ob ich Plasma als finasterid-Nutzer Spenden kann. Habe mal gelesen dass man fin( für Blutspenden ) 2 Tage lang nicht benutzen darf.
Habt ihr einen Link bzw. Eigene Erfahrungen damit gemacht? Habe einen Termin erst nächsten Monat deswegen Frage ich erstmal hier nach, weil ihr so eine aktive comunity seit;-)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plasmaspenden unter finasterid? [Beitrag #197732 ist eine Antwort auf Beitrag #197731] :: Sun, 09 January 2011 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Medikation lässt keine Zulassung zu, zeitlich befristete Rückstellung von der
Blutspende, siehe Zusatzinformation

Du musst Fin mindestens 4 Wochen vor einer Plasmaspende abgesetzt haben.

http://www.uniklinik-freiburg.de/blutspende/live/spenderinformationen/spzulmedikamente.pdf

Edit: Fehler richtig gestellt. Blut unter Fin nicht verwendbar.

[Aktualisiert am: Sun, 09 January 2011 23:15]




50ml Lösung (3-4 ml/Tag, abends):
15 ml Minoxidil 5%
35 ml Pantostin
10 mg Cetirizin (Seit Ende 09/12)
3 mg Melatonin
25 μg L-Thyroxin

+ L-Thyroxin 50 μg oral

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plasmaspenden unter finasterid? [Beitrag #309943 ist eine Antwort auf Beitrag #197731] :: Wed, 23 July 2014 07:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tut mir leid wenn ich hier einen 3 Jahre alten Thread auszugrabe, aber gilt das Verbot von Fin auch bei der topischen Anwendung?
Wird ein gewisser Teil über die Kopfhaut aufgenommen, so dass es im Blut landet?

[Aktualisiert am: Wed, 23 July 2014 08:26]




Road to NW 3.... mit viel Glück........
Topisch: Minox, P4, Stemoxydine,Ket, Dermapen; oral: Rizinusöl 3x1 ml (experimentell)

"Currently NW 3.20413873, hoping to get to NW 2.9345525"
- BaldtruthTalk User

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plasmaspenden unter finasterid? [Beitrag #310404 ist eine Antwort auf Beitrag #197731] :: Sun, 27 July 2014 06:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat sich geklärt werde in Zukunft selber recherchieren und eure Zeit nicht verschwenden. Sorry Sad

[Aktualisiert am: Sun, 27 July 2014 06:45]




Road to NW 3.... mit viel Glück........
Topisch: Minox, P4, Stemoxydine,Ket, Dermapen; oral: Rizinusöl 3x1 ml (experimentell)

"Currently NW 3.20413873, hoping to get to NW 2.9345525"
- BaldtruthTalk User

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plasmaspenden unter finasterid? [Beitrag #372282 ist eine Antwort auf Beitrag #197731] :: Thu, 01 September 2016 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.roteskreuz.at/fileadmin/user_upload/PDF/Blut/Medikamentenliste2014.pdf

Ich weiß das ist ein alter Thread.
Auf der Seite 7 von 9 steht das man spenden kann oder?
Frage Frage Frage Frage Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plasmaspenden unter finasterid? [Beitrag #372284 ist eine Antwort auf Beitrag #372282] :: Thu, 01 September 2016 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja. Ist doch ziehmlich eindeutig


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plasmaspenden unter finasterid? [Beitrag #372286 ist eine Antwort auf Beitrag #197731] :: Thu, 01 September 2016 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Na ja. Ich frage mich, was sich verändert hat in den letzten Jahren? Das man jetzt spenden kann.
Es wird ja immer noch gesagt, das Frauen nicht in Berührung kommen dürfen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plasmaspenden unter finasterid? [Beitrag #372290 ist eine Antwort auf Beitrag #372286] :: Thu, 01 September 2016 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hakodrauf , 01 September 2016 15:46
.
Es wird ja immer noch gesagt, das Frauen nicht in Berührung kommen dürfen.

Das mit den Damen und den Berührungen ist eine reine Vorsichtsmaße des Herstellers. Da werden sämtliche möglichen Nebenwirkungen eingetragen zur reinen Absicherung.
Nagelt mich nich drauf fest aber ich bin mir ziemlich sicher dass das Blutspendeverbot mit großer Wahrscheinlich für Dutasterid gilt.
Unter Umständen wurde es wegen der kurzen HWZ von Fin wieder rausgenommen ?!

[Aktualisiert am: Thu, 01 September 2016 16:40]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plasmaspenden unter finasterid? [Beitrag #372299 ist eine Antwort auf Beitrag #197731] :: Thu, 01 September 2016 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei indpaharma steht tatsächlich auch das man bei Anwendung von Dutasterid nicht Blutplasma/Blut spenden soll.
Das auch geringe Menge irgendwelche Probleme mit sich bringen ist schon heftig. Man nimmt es z.B 1 in der Woche und trotzdem kann man nicht spenden. Die HWZ von DUT ist aber auch derbe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Plasmaspenden unter finasterid? [Beitrag #372307 ist eine Antwort auf Beitrag #197731] :: Thu, 01 September 2016 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist es nicht so, das sowieso nur sehr wenig Fin im Blut selber landet, da das meiste eigentlich an den entsprechenden Rezeptoren andockt?

Der Rest der im Blut ist (8h HWZ), ist dann glaub ich so schnell abgebaut das man das Risiko durchaus eingehen.

Wie viel nach der oralen Einnahme überhaupt im Blut landet von den 1 mg (man spritzt es sich ja nicht direkt), müsste sich doch durch die Bioverfügbarkeit errechnen lassen, oder?

waren das nicht um die 60%?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wie teil ihr Finasterid?
Nächstes Thema: Eine 1-Monatige Fin-Pause schlimm?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 09:15:21 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.35102 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE