Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen
normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #209845] :: Mon, 15 August 2011 23:52 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wie man vielleicht am Reg. datum sehen kann bin ich neu in diesem Forum weil ich mich in letzter Zeit relativ arg mit dem Thema Haarausfall beschäftige.... ich bin 18,5 jahre, richtig bewusst nehm ich den HA seit 1,5 jahren wahr (davor kann es auch schon gewesen sein, aber ich hab da nie drauf geachtet).
ich wasche/bürste meine Haare täglich und bei dieser Prozedur fallen im schnitt bestimmt 100 Haare oder mehr aus, finde das schon ein bissel viel. und das ist jetzt nur beim duschen, es kommen ja noch die haare dazu die am kopfkissen kleben etc..

in meinem engeren verwandtenkreis hat bis auf meinen Großvater (mütterl.) niemand mit Haarausfall zu kämpfen, also eigentlich gar net so schlecht. aber ich finde schon dass meine haare insgesamt lichter geworden sind aber vllt ist das ja bloß subjektiv. Vorne ist es noch ganz okay, vielleicht ein paar kleine GHEs aber noch ganz normal; aber besonders schlimm finde ich es am Hinterkopf im Tonsurbereich. jetzt ist halt die Frage ob es bloß ein normaler Wirbel und ich mir nur was einbilde ist oder was schlimmeres..... ich will meine Haare nicht verlieren, ich bin doch erst 18!!! habe keine lust mit 25 schon ohne Haare durch die Gegend zu laufen!!!!!!!

gleich kommen noch 3 bilder von der Stelle zur Veranschaulichung, alle vor wenigen Minuten entstanden. Sind alle mit Blitz!


also was meint ihr? Danke fürs Lesen



[Aktualisiert am: Mon, 15 August 2011 23:53]


  • Anhang: 1211.png
    (Größe: 375.08KB, 4235 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #209846 ist eine Antwort auf Beitrag #209845] :: Mon, 15 August 2011 23:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bild 2, von oben


  • Anhang: 1212.png
    (Größe: 426.97KB, 3156 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #209847 ist eine Antwort auf Beitrag #209845] :: Mon, 15 August 2011 23:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PS. na toll, in dem bild kann man außerdem noch sehen dass meine Kopfhaut irgendwie gelb ist an einer Stelle. zu allem Unglück kommt auch das noch.


  • Anhang: 1213.png
    (Größe: 356.28KB, 3303 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #209852 ist eine Antwort auf Beitrag #209845] :: Tue, 16 August 2011 10:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ein ganz normaler Wirbel.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #209854 ist eine Antwort auf Beitrag #209845] :: Tue, 16 August 2011 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
such dir ein anderes problem Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #209857 ist eine Antwort auf Beitrag #209845] :: Tue, 16 August 2011 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jop sieht nach nem ganz normalen Wirbel aus. Btw die Fotos sehen aus, als hättest du Schuppen, aber evtl ist das auch blos der Blitz




Dinge die ich gegen den HA tue:

Im Moment nur noch: Haarteil Ninja und sehe mich als epic fuck jeah. Funktioniert und Alopezie deshalb erstmal bis aufs Weitere besiegt. Zu allen abweichenden Meinungen sag ich nur www.youtube.com/watch?v=gUeeIjyI7QQ Very Happy

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #209920 ist eine Antwort auf Beitrag #209857] :: Wed, 17 August 2011 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antworten (andere Probleme habe ich übrigens genug)
Ob ich Schuppen hab, weiß ich gar net, die Kopfhaut ist schuppig, aber ob die Haare es auch sind kA...

also wenn es nur ein Wirbel ist, wie kann es dann sein, dass ich immer so irrsinnig viele haare verliere ?
schon alleine gestern und heute, warens bestimmt insgesamt über 300 Stück, ich hab das Gefühl es ist in letzter Zeit noch mehr geworden als eh schon.. ich könnte heulen.... ich wasche die halt jeden tag, meint ihr es fallen weniger aus wenn ich nur jeden 2ten tag oder so wasche?
außerdem kann man bei ungünstigem lichteinfall, wenn ich die haare bloß in eine andere richtung streiche schon voll die kopfhaut sehen (hab auch nochmal en foto) findet ihr das auch noch normal Frage
ich meine nicht....


  • Anhang: 1214.png
    (Größe: 375.19KB, 1928 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #209925 ist eine Antwort auf Beitrag #209920] :: Wed, 17 August 2011 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Parise schrieb am Wed, 17 August 2011 23:04
Danke für die Antworten (andere Probleme habe ich übrigens genug).

Du hast in der Tat (andere) Probleme...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #209927 ist eine Antwort auf Beitrag #209925] :: Thu, 18 August 2011 00:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach den Fotos zu urteilen hast du so dichte Haare wie viele Leute mit definitiv völlig gesundem Haarwuchs sie nicht einmal haben. Auch in der Wirbelgegend ist alles in bester Ordnung. Keinerlei Anzeichen für Haarausfall. Das Schuppenproblem muss nicht unbedingt was mit Haarausfall zu tun haben. Das einzige, was theoretisch Sorgen machen könnte, ist der erhöhte tägliche Haarverlust, den du gerade beobachtest. Da es aber phasenweise normal sein kann, mehr Haare zu verlieren, sollte man sich da nicht gleich verrückt machen. Wichtig wäre eine objektive Basis für die Einschätzung. D.h. über einen längeren Zeitraum von ein paar Wochen die täglich ausgefallenen Haare zählen und dann einen Tagesdurchschnitt errechnen. Sollte sich dann ein Wert wie bspw. 150 bis 200 Haare pro Tag ergeben, wäre das nicht normal, sondern zumindest ein Zeichen für temporären Haarausfall. Der könnte dann aber auch mit den Kopfhautproblemen zusammenhängen und wenn diese beseitigt werden, würde sich der erhöhte Haarverlust auch wieder normalisieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #210171 ist eine Antwort auf Beitrag #209927] :: Tue, 23 August 2011 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
amigo77, danke für deine Antwort!

ich werde auf jeden Fall weiterhin den Haarverlust im auge behalten, in den letzten paar Tagen war es wieder ein bissel weniger, über 70 Stück fallen jedoch immer mindestens aus... werde meine haare nur noch jeden 2ten tag oder so waschen, habe das Gefühl beim Haare waschen fällt immer noch mehr aus als eh schon.....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #210234 ist eine Antwort auf Beitrag #210171] :: Thu, 25 August 2011 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man muss die Haare ja auch nicht jeden Tag waschen. 70 Haare pro Tag sind völlig im Rahmen, vor allem wenn man volles Haar hat. Die Haare, die beim Waschen ausgehen, würden früher oder später auch von alleine ausgehen, d.h. häufiges Waschen führt nicht zu vermehrtem Haarausfall.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #245188 ist eine Antwort auf Beitrag #209845] :: Wed, 24 October 2012 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so. nach über 1 jahr dachte ich wird es mal wieder Zeit zu vergleichen.
jetzt mal ganz ehrlich des ist doch schlechter geworden oder net

PS haare gehen nach wie vor aus. zZ ca 100 am tag (zwischen juli und September warens ca. 300 tgl)


  • Anhang: F.png
    (Größe: 978.03KB, 2173 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #245195 ist eine Antwort auf Beitrag #209845] :: Thu, 25 October 2012 01:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Such dir weiterhin ein anderes Problem...




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #245236 ist eine Antwort auf Beitrag #209845] :: Thu, 25 October 2012 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mach mal bitte ein foto von der front mit zurück gehaltenen haaren, dadurch kann man deinen haarausfall besser beurteilen.




E2 Gynokadin Dosiergel
Utrogestan 100mg (Rektal)

Finasterid (abgesetzt)
Dutasterid topisch (abgesetzt)
Minox (abgesetzt)
Dermaroller (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #247363 ist eine Antwort auf Beitrag #245236] :: Sat, 17 November 2012 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so bittesehr


  • Anhang: U.png
    (Größe: 491.58KB, 1753 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #247365 ist eine Antwort auf Beitrag #247363] :: Sat, 17 November 2012 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
2.


  • Anhang: U2.png
    (Größe: 352.41KB, 1413 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #247366 ist eine Antwort auf Beitrag #247365] :: Sat, 17 November 2012 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und nochmal von meiner lieblingsstelle Rolling Eyes

Post Skriptum: ich nehme bewusst immer die Bilder auf denen es am schlimmsten aussieht um auch ernst genommen zu werden. das letzte bild ist doch mal wieder zum kotzen. naja nen schönen abend noch

[Aktualisiert am: Sat, 17 November 2012 22:09]


  • Anhang: U1.png
    (Größe: 1.13MB, 1522 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #247370 ist eine Antwort auf Beitrag #209845] :: Sat, 17 November 2012 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn man die Front sieht, dann sieht es schon sehr nach Haarausfall aus. Hattest du die GHE schon vor einem Jahr?




Täglich:
Topical bestehend aus...
Minoxidil (70mg pro Woche)
Finasterid (10mg pro Woche)
Ketoconazol (80mg pro Woche)
Progesteron (100mg pro Woche)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #247371 ist eine Antwort auf Beitrag #247370] :: Sat, 17 November 2012 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm keine ahnung. mir ist zumindest nicht aufgefallen dass die haarlinie besonders zurückgegangen wäre


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #247373 ist eine Antwort auf Beitrag #209845] :: Sat, 17 November 2012 23:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm...also meiner Meinung nach ist das definitiv beginnender Haarausfall. Deine Front sieht so ähnlich aus wie meine zur Zeit (Haaransatz zurückgezogen + leichte Geheimratsecken).




Täglich:
Topical bestehend aus...
Minoxidil (70mg pro Woche)
Finasterid (10mg pro Woche)
Ketoconazol (80mg pro Woche)
Progesteron (100mg pro Woche)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #247383 ist eine Antwort auf Beitrag #247370] :: Sun, 18 November 2012 02:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Junge... (Anon) ich hoffe du meinst nicht die mittlere Front. Denn das sieht ganz in Ordnung aus. Ich hatte in meinem ganzen Leben keine dichte mittlere Haarlinie, also pass auf was du sagst, bevor du sagst "sieht nach HA aus". Wenn du meinen mittleren Ansatz (2x1cm angeboren licht) sehen würdest, würdest du vermutlich sagen "du kriegst eh bald eine Stirnglatze", ohne zu wissen, dass sich nie was vom "Urzustand" verschlechtert hat.
Wenn die Mitte nie besser war und vllt. nicht 100% dicht ist, heißt das lange nicht "HA", sondern ist evtl. "angeboren".

Von "GHE" her... Geheimratsecken - kaum. Ich erkenne hier lediglich eine leichte Tendenz zu einer breiter/maskuliner werdenden Stirn, aber noch nicht "definitiv beginnender Haarausfall".
Der mittlere Ansatz scheint relativ stabil zu sein, GHE könnten kommen, aber ich kenne wen, der mit 17 bereits solche "Anzeichen" hatte und bis 27 sind mittlerweile zwar die Ecken etwas größer geworden sind (NW1,5-2), aber die Mitte ist noch gleich (und das war sehr ähnlich).

@Parise: Es lässt sich "abwägen"... Sind hinter den "Ecken" viele hellere/ schwächere Zwischenlängen? Gibt es Zonen mit besonders auffälligem Haarwechsel?
Für bald 20 Jahre ist der Status jedenfalls nicht schlimm... ich wage zu behaupten, dass zumindest bis 22 nichts Gravierendes passieren wird. Falls AGA, dann eher eine, die ab 23 deutlicher wird. Aber kein "early Wildfire"... Detailfotos wären gut (Makroaufnahmen).








Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #247390 ist eine Antwort auf Beitrag #247383] :: Sun, 18 November 2012 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke schon mal für eure einschätzungen. Kann leider keine Detailfotos machen da ich keine High Definiton cam besitze.

Vorne sind auch einige "hellere" Haare. schwächer kann ich nicht sagen da ich schon von Natur aus sehr dünnes Haar hab.
Und die Haare gehen am ganzen kopf gleichmäßig aus. vorne hinten oben seite völlig egal


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #247401 ist eine Antwort auf Beitrag #209845] :: Sun, 18 November 2012 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Remolan
Ich meine seine Komplette Front. Die Haarlinie ist klar schon zurückgewichen und man sieht leichte GHE. Da man leider keine Bilder der Front von vor einem Jahr von ihn hat, kann man einen möglichen beginnenden Haarausfall nicht ausschließen.
Natürlich ist eine Tendenz zur Mature-Hairline zu erkennen, aber Parise ist noch nicht einmal 20 Jahre alt und nur weil du wen kanntest, der so etwas mit 17 hatte und es sich nicht verschlimmert hat, heißt es nicht, dass es bei jedem so ist.

@Parise
Am besten wäre, wenn du noch ein paar Meinungen der erfahrenen User bekommen würdest. Hast du alte Bilder von dir, auf denen du kurze Haare hast und wo man die Front gut sieht? Vielleicht hast du die Haarlinie ja schon von Geburt an.




Täglich:
Topical bestehend aus...
Minoxidil (70mg pro Woche)
Finasterid (10mg pro Woche)
Ketoconazol (80mg pro Woche)
Progesteron (100mg pro Woche)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #247403 ist eine Antwort auf Beitrag #247401] :: Sun, 18 November 2012 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Achja @Remolan:
Meine Haarline sah vor ca 5 Jahren fast genauso aus (nicht ganz so stark ausgeprägt) und ich habs ignoriert weil ich dachte, dass es nichts ist. Und 1 Jahr später fings dann richtig an. Meine Haarline hat sich wenig verschlechtert, was ich wahrscheinlich Fin zu verdanken habe. Da du ja hier oft unterwegs bist (auch wenn du es nicht nötig hast), wirst du wissen, dass es bei vielen so anfängt und es oft nicht direkt als Haarausfall zu erkennen ist.
Daher muss man diesen Fall auf jeden Fall berücksichtigen.

[Aktualisiert am: Sun, 18 November 2012 13:43]




Täglich:
Topical bestehend aus...
Minoxidil (70mg pro Woche)
Finasterid (10mg pro Woche)
Ketoconazol (80mg pro Woche)
Progesteron (100mg pro Woche)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #247406 ist eine Antwort auf Beitrag #247403] :: Sun, 18 November 2012 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...war jetzt des beste was ich finden konnte, viel sieht man aber nicht. das Bild ist von 2004


  • Anhang: F776.png
    (Größe: 421.10KB, 1324 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #247411 ist eine Antwort auf Beitrag #209845] :: Sun, 18 November 2012 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm....am besten du wartest wirklich auf ein paar Antworten von erfahreneren Usern. Für mich sieht es zwar so aus, als hätte sich der Haaransatz nen Stück nach oben verschoben, aber bin mir jetzt garnicht mehr sicher, nachdem ich dein Bild von damals gesehen hab.




Täglich:
Topical bestehend aus...
Minoxidil (70mg pro Woche)
Finasterid (10mg pro Woche)
Ketoconazol (80mg pro Woche)
Progesteron (100mg pro Woche)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #247417 ist eine Antwort auf Beitrag #247401] :: Sun, 18 November 2012 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Anon: Da hast du schon Recht. Wenn der Ansatz jedoch nie wirklich tiefer war -> Mature Haarlinie mit evtl AGA schleichend ab Anfang 20er...
@Parise: 2004- auf dem Bild bist du also ca. 11 Jahre alt. Bei mir gibts Fotos in dem Alter mit sehr kurzen Haaren+Gel+ Blitzlichtfoto -> da sah bei mir vorn alles diffus aus (wegen der feinen Haarstruktur+ kurze Strähnen), obwohl bis auf den unmittelbaren Ansatz (1cm) alles gleichmäßig dicht war.

Die Mitte sieht am aktuellen Foto ziemlich gleich aus wie auf dem Foto von 2004.
Wo der Ansatz jetzt etwas höher scheint, war damals lediglich die Velluslinie -sprich: nie richtig entwickelte Linie (was ja die "Grundlage" für eine Mature Haarlinie ist, oder evtl. eben AGA).
Die seitlichen Ränder/GHE-Ansatz haben sich "verschärft" -> der Flaum geht nicht mehr so nah an die Augenbrauen, doch die "Form" des Ansatzes ist noch fast unverändert.
Interessant wäre ein Foto aus der gleichen Perspektive...

Ich kann hier nicht viel mehr deuten, außer eben, dass ich ein "Early Wildfire" ausschließe.
Bei feinen Haaren (wie bei mir auch) ists halt "gefährlicher", weil HA evtl. schneller auffällt, als bei dicken, welligen Haaren...

-Übrigens @Anon: Ich meine nur, es gibt auch Fälle wo deutliche Anzeichen da sind, die aber trotzdem viele Jahre nicht mehr werden... Eine "Möglichkeit" also Wink
Genauso möglich ist natürlich, dass AGA am werkeln ist.
Daher am besten weiter beobachten, bzw. mit einem Usb-Mikroskop Dichte vergleichen. Wenn man viele "miniaturisierende Haare" entdeckt, dann könnt man eine Behandlung in Erwägung ziehen.
Es passieren auch oft Veränderungen der Haarstruktur, bevor der HA sichtbar wird. Wenn die Haare an GHE zB. immer feiner/heller werden, kann das der schleichende Beginn von Ausdünnung/Rezession sein.

Bei glatten, feinen Haaren -> Struktur wird trüb/strohig-gelblich
Bei stärkeren, Lockigen Haaren -> Struktur wird auch trüb/ Locken werden weniger, eher kraus...




[Aktualisiert am: Sun, 18 November 2012 17:51]




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #252391 ist eine Antwort auf Beitrag #209845] :: Thu, 03 January 2013 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Crying or Very Sad vorne dünnt alles diffus aus
ich denke das ganze thema auf schilddrüse eisenmangel et c zu schieben kann ich dann eben auch vergessen
haarausfall ist doch einfach nur der letzte müll. bis vor knapp 3 jahren hatte ich ultra dichte haare und jetzt sehe ich aus wie ein zerrupftes huhn (und ich bin erst 19!!!!!!!!!!) kann gar keine richtige frisur mehr machen. bald gehe ich zum friseur und mal schauen wie schlimm es danach aussieht.


  • Anhang: schei0e.png
    (Größe: 284.34KB, 1174 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #252394 ist eine Antwort auf Beitrag #252391] :: Thu, 03 January 2013 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Parise schrieb am Thu, 03 January 2013 21:40
Crying or Very Sad vorne dünnt alles diffus aus
ich denke das ganze thema auf schilddrüse eisenmangel et c zu schieben kann ich dann eben auch vergessen
haarausfall ist doch einfach nur der letzte müll. bis vor knapp 3 jahren hatte ich ultra dichte haare und jetzt sehe ich aus wie ein zerrupftes huhn (und ich bin erst 19!!!!!!!!!!) kann gar keine richtige frisur mehr machen. bald gehe ich zum friseur und mal schauen wie schlimm es danach aussieht.


mit diesen haarstauts kriegst du keine frisur hin?? lass die haare mal in die stirn fallen und mach ein foto ohne mit der hand die haare nach hinten zumachen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #252405 ist eine Antwort auf Beitrag #209845] :: Thu, 03 January 2013 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast keine Probleme mit deinen Haaren meiner Meinung nach.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #252406 ist eine Antwort auf Beitrag #252391] :: Thu, 03 January 2013 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmm... GHE scheinbar am entstehen und die Brücke scheint auszufransen... aber mach dich jetzt bitte nicht verrückt :/
Dennnoch mach lieber mal ein Foto wo du von vorn nach hinten einen Scheitel machst (mit dem Kamm). Denn so mit Haare zurückziehen und tw unscharf ist nicht gut zu deuten... Dein Foto ist fast zu "ehrlich", denn so sieht es in real life nicht aus- doch es zeigt deine Tendenz... Es gibt ein ähnliches Foto von Leonardo DiCaprio in Jungen Jahren, wo man denkt "Shit, der bekommt gleich mal saftige GHE"- aber bei ihm hat es sehr lange gedauert bis die GHE langsam etwas mehr wurden (man weiß natürlich nicht, ob er Finasterid oder sonst was nimmt).
(ich bin hier neben @mike. wohl einer der Wenigen, die sehr kritisch beobachten Wink )

Joa, einfach mal ein aussagekräftigeres Bild, mit Front auch evtl. Scheitelfotos sind immer sehr gut, da Struktur/Dichte/Farbunterschiede dann deutlich werden.




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #287248 ist eine Antwort auf Beitrag #252405] :: Mon, 16 December 2013 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mal wieder ein BUMP.... nehme jetzt seit 1,5 Monaten Propecia nachdem der Status immer schlechter geworden ist. Der Haarverlust hat sich seit 3 Wochen etwa halbiert, was mich sehr freut. Ein schönes Gefühl morgens beim aufwachen nicht mehr das ganze Kissen mit Haaren voll zu haben.zum Status selbst, mit der Haarlinie wäre ich zufrieden aber nicht diese diffuse kackscheiße da... hinterm ansatz sind die ersten 2-3 cm total licht, ich will gar nicht wissen, wie das mit kurzem Haar + nass + Blitz aussehen mag. Hinterkopf (der ja ursprünglich meine Sorge war) ist ok, immer noch gleich wie vor 2 Jahren.
mal gucken, wie sich das so entwickelt..... noch sieht es nicht gänzlich bescheuert aus... aber noch schlechter sollte es bitte nicht werden...

hab gestern ein paar Pics gemacht, werde die gleich mal reinstellen.

MfG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #287251 ist eine Antwort auf Beitrag #287248] :: Mon, 16 December 2013 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
eins vorneweg. Auf den Bildern sieht das wesentlich besser aus als in echt, sie sind leider nicht "ehrlich" genug.

Bild 1: Ansatz unter Licht. Hier kann man sehen, dass die Dichte vorne nicht sehr hoch ist.


  • Anhang: ansatzz.png
    (Größe: 718.16KB, 1108 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #287252 ist eine Antwort auf Beitrag #287251] :: Mon, 16 December 2013 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ähnliches Bild....


  • Anhang: kopf1.png
    (Größe: 792.57KB, 857 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #287253 ist eine Antwort auf Beitrag #287252] :: Mon, 16 December 2013 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
....


  • Anhang: ansatzzz.png
    (Größe: 640.14KB, 754 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #287254 ist eine Antwort auf Beitrag #287253] :: Mon, 16 December 2013 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
von vorne


  • Anhang: frontal.png
    (Größe: 467.48KB, 659 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #287255 ist eine Antwort auf Beitrag #287254] :: Mon, 16 December 2013 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rechts... das sieht doch irgendwie schon sehr fortgeschritten aus.....


  • Anhang: rechts.png
    (Größe: 203.13KB, 784 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #287256 ist eine Antwort auf Beitrag #287255] :: Mon, 16 December 2013 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
profil...


  • Anhang: profil1.png
    (Größe: 177.63KB, 640 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #287257 ist eine Antwort auf Beitrag #287256] :: Mon, 16 December 2013 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
profil 2.....


  • Anhang: profil2.png
    (Größe: 358.78KB, 589 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: normaler Wirbel oder muss ich mir Sorgen machen [Beitrag #287258 ist eine Antwort auf Beitrag #287257] :: Mon, 16 December 2013 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
hinterkopf


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Wie viele Grafts können ungefähr noch aus dem Donor entnomen werden
Nächstes Thema: Diffuser Haarausfall und keiner kann helfen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 08:48:52 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01406 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE