Startseite » Allgemein » Haarersatz » Was tun bei viel Resthaar? Haarintegration?
Was tun bei viel Resthaar? Haarintegration? [Beitrag #210965] :: Wed, 07 September 2011 17:10 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe - auch dank einer HT - eigentlich wieder ordentlich Haare auf der Rübe. Geheimratsecken bzw. Haaransatz sind nicht das Problem, eher die allgemeine Dichte und eine lichtere Stelle in der Wirbelregion. Mit Dermmatch kann ich da auch noch einiges rausholen. Nur leider gibt es für Mittelblond keinen passenden Farbton und ich kann diese Schmiererei mit hellbraun nicht mehr ab. Ich mache das schon ein paar Jahre...
Ohne das Zeug ginge es theoretisch auch, aber so gehe ich nur aufm Weg zum Friseur aus dem Haus (aber dafür mit original Haarfarbe...). Man hat sich einfach zu sehr an die dickeren und dichteren Haare gewöhnt.
Ich habe irgendwann vor ein paar Jahren einen Bericht im TV gesehen, wo eine Art Haarintergration gemacht worden ist, die man nicht jeden Tag wieder rausnehmen musste. Eigentlich hat sowas ja den Beigeschmack von Fifi bzw. Toupet, aber wenn man ehrlich ist, dann ist das Beschmieren der Kopfhaut mit farbigem Schleim auch nicht gerade weniger komisch...
Gibt es eine Methode bzw. ein System, das die Haardichte an einigen Stellen etwas erhöht (v.a. im Wirbel) und sich ansonsten ins normale Haar integriert um das man sich nicht jeden Tag kümmern muss? Es wäre ja geradezu ein Traum, sich die Zeit im Bad morgens zu sparen. Damit könnte man dann auch mittelfristig die Haare wieder etwas länger tragen, was sonst bei meinen sehr feinen Haaren auch mit Dermmatch und/oder anderen Produkten wie Microhairs oder hairfor2 beschissen aussieht...

[Aktualisiert am: Wed, 07 September 2011 17:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was tun bei viel Resthaar? Haarintegration? [Beitrag #211402 ist eine Antwort auf Beitrag #210965] :: Thu, 15 September 2011 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also für Frauen funktionieren dafür ja Clip-in Extensions ganz gut, wenn man z.B. nur den Wirbel verdichten möchte aber sonst glaube ich kaum dass es etwas gibt außer Haar Concealer oder Schütthaar. :/

Wobei wenn ich mir das so anseh: http://www.raum-38.de/index.php/haarintegration

dann sieht das so aus, als könnte man eine Haarintegration mit einem Haarnetz ja so zuschneiden, dass es nur für einen kleinen Bereich wäre.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haarnetz/Haarintegration für Mann? - Nicht wirklich! [Beitrag #211407 ist eine Antwort auf Beitrag #210965] :: Thu, 15 September 2011 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bube77 schrieb am Wed, 07 September 2011 17:10
Gibt es eine Methode bzw. ein System, das die Haardichte an einigen Stellen etwas erhöht (v.a. im Wirbel) und sich ansonsten ins normale Haar integriert um das man sich nicht jeden Tag kümmern muss?


Rein technisch wäre ein Haarnetz/Haarintegration theoretisch auch bei einem Mann möglich, allerdings dürfte in der Praxis diese Art von Haarsystem schnell an Grenzen stoßen, da ein Mann nun einmal kürzere und weniger Haare als eine Frau hat.

Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was tun bei viel Resthaar? Haarintegration? [Beitrag #211412 ist eine Antwort auf Beitrag #210965] :: Thu, 15 September 2011 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, das dachte ich mir schon. Dann heißt es wohl warten auf Histogen und Co...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was tun bei viel Resthaar? Haarintegration? [Beitrag #222366 ist eine Antwort auf Beitrag #210965] :: Sat, 25 February 2012 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe meinen alten Beitrag noch einmal ausgegraben, weil ich immer noch hoffe, dass es eine Lösung geben kann.
Was ist denn von Anbietern wie "a.Haargenau Hamburg" oder "Svenson" zu halten (Links darf ich ja leider noch nicht posten...)?
Dort wird ja der Eindruck erweckt, als wäre eine Haarintegration bei Männern problemlos möglich. Vielleicht kennt sich jemand damit aus. Wenn man da nur alle 6 Wochen hinfahren müsste, wäre es kein großer Aufwand im Vergleich zu dem Stress, den ich jeden Morgen mit Dermmatch habe...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was tun bei viel Resthaar? Haarintegration? [Beitrag #222399 ist eine Antwort auf Beitrag #210965] :: Sat, 25 February 2012 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
darf man Fragen wo du die HT gemacht hast?
welcher Arzt?

Kannst du Feedback geben?
war seine Arbeit sauber?
musst du zur Nachuntersuchung?
musst du nach der HT regelmäßig Fin schlucken?

Bei mir war es nämlich so das die Geheimratsecken größer geworden sind und die gesamte Haardichte auch dünner geworden ist.
Also doppelt verloren.
Ich will auch eine HT machen weil die Affen-Mediziner und Forscher nix auf die Rheie kriegen. Ich kann schließlich nicht 10 jahre warten bis ich 40 oder 50 bin.
Ich würd jetzt schon einen hohen Preis für Histogen oder Repblicell ausgeben aber die labern immer nur. Große Fresse nix dahinter.
ALso muss ich wohl HT machen.

[Aktualisiert am: Sat, 25 February 2012 16:24]




29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was tun bei viel Resthaar? Haarintegration? [Beitrag #222405 ist eine Antwort auf Beitrag #210965] :: Sat, 25 February 2012 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

sei mir nicht böse, aber das ist ein ganz anderes Thema. Ich bin zufrieden und Fin nehme ich weiter, das hat ja nichts mit dem Arzt zu tun. Zu diesem Thema gibt es aber ein ganzes Forum voller guter Hinweise und Berichte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was tun bei viel Resthaar? Haarintegration? [Beitrag #222406 ist eine Antwort auf Beitrag #222405] :: Sat, 25 February 2012 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bube77 schrieb am Sat, 25 February 2012 16:52
Hallo,

sei mir nicht böse, aber das ist ein ganz anderes Thema. Ich bin zufrieden und Fin nehme ich weiter, das hat ja nichts mit dem Arzt zu tun. Zu diesem Thema gibt es aber ein ganzes Forum voller guter Hinweise und Berichte.


hast du irgendwie Schweigefplicht unterschrieben oder sowas?
warum verheimlichst du denn das Feedback?
nagut ich kann dich zu nichts zwingen.
falls es ein thread in diesem forum dazu schon gibt kopier ihn mal rein ich möchte mir das durchlesen.




29 Jahre
Serenoa,
Grüner Tee,
Ell Cranell Alpha
Regaine Schaum
abgesetzt: Finasterid
warten auf: Haarmultiplikation









Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was tun bei viel Resthaar? Haarintegration? [Beitrag #222409 ist eine Antwort auf Beitrag #210965] :: Sat, 25 February 2012 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei viel Resthaar ist doch so eine Haarverdichtung zum selber machen das unkomplizierteste. Also ich würd mich freuen genug Haare zu haben, die noch auffüllen zu können anstatt ein Toupee tragen zu müssen um dichtes Haar zu haben.

Also ich hab mich über so eine Haarintegration selber informiert bevor ich mich fürs Toupee entschieden habe. Also mal grundsätzlich zum Verständnis: eine Haarintegration würde mit Hilfe eines Haarnetzes erfolgen. Dieses Haarnetz ist nichts anderes als ein Haarteil mit großen Waben. Durch diese Waben werden die eigenen Haar durchgezogen und das Netz wird dann mit Plomben festgemacht. Das ganze ist VIEL aufwendiger als der Aufwand, den du mit dem Concealer oder Schütthaar oder sonst was in der Richtung hast.

Außerdem muss man - egal was es für ein System es ist - lernen mit dem Haarteil richtig umzugehen. Das fiel mir anfangs gar nicht so leicht. Wie wäscht man es richtig usw.

Das wäre jetzt aber kein Problem, sondern eine Sache der individuellen Prioritäten. Schließlich kann man das ja alles lernen.

ABER: Warum kommt es eher nur für Frauen in Frage?

Haarteile soll man ja nicht sehen und da ist der Hund begraben. Wink
Das Kritische sind nämlich die Ränder, das Netz und besonders die Front. Frauen mit Haarnetzen tragen meist einen Pony, damit man die Front nicht sehen kann und sie haben lange Haare, die über die Ränder und Waben liegen, sodass man doch ganz gut gewährleisten kann das Haarteil zu verstecken.

Fazit: Entweder du entscheidest dich für eine richtige Mähne und dann kommt die Haarintegration wohl in Frage oder du rasiert dir den Kopf und machst dir die neuste Generation von Haarteilen drauf, die ein vielfach feineres Netz haben, das man dann wirklich kaum sieht. Stichwort: French Lace und Swiss Lace
Oder du machst dir ein Altherren-Toupee auf deine Haare drauf und nimmst das abends immer ab und morgens musst es immer anclippen.

Na oder machst es dir einfach und holst das beste aus den Haarverdichtungen raus. Ich hab das jahrelang gemacht. Probier doch mal ein Spray aus, das geht viel schneller als Dermmatch und wirkt auch ganz gut bei helleren Haaren. (btw wieso eigentlich Dermmatch, das gleiche gibts für einige Euros mit anderem Label günstiger).

[Aktualisiert am: Sat, 25 February 2012 17:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haarintegration/Haarnetz nicht für Männer geeignet [Beitrag #222482 ist eine Antwort auf Beitrag #222409] :: Sun, 26 February 2012 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nikomachea schrieb am Sat, 25 February 2012 17:20
Fazit: Entweder du entscheidest dich für eine richtige Mähne und dann kommt die Haarintegration wohl in Frage oder du rasiert dir den Kopf und machst dir die neuste Generation von Haarteilen drauf, die ein vielfach feineres Netz haben, das man dann wirklich kaum sieht. Stichwort: French Lace und Swiss Lace


WIr können das Gesagt guten Gewissens unterstreichen - ein Haarnetz bzw. eine Haarintegration ist für einen Mann in der Alltagspraxis keine gute bzw. geeignete Lösung.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was tun bei viel Resthaar? Haarintegration? [Beitrag #237542 ist eine Antwort auf Beitrag #210965] :: Thu, 02 August 2012 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil hier von Bube77 nach Svenson gefragt wurde: Ruft die Studios halt mal an und überlegt euch vorher die Fragen genau und so, dass ehrlich Antwort gegeben werden muss. So kann euch schon ohne viel Fahrerei und Geldausgeben Infos gegeben werden.
Ich hab das auch schonmal erfolgreich für ein anderes Problem (Fingernägel kaputt) gemacht. Die Dame dieses Studios hat mir bereitwillig Auskunft gegeben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was tun bei viel Resthaar? Haarintegration? [Beitrag #322692 ist eine Antwort auf Beitrag #210965] :: Fri, 19 December 2014 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da mich das Thema auch interessiert, bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Ich bin den leidigen Weg gegangen und hatte bereits 5 HT's, meinen Bericht kann man hier sehen http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=53960
Ich habe jetzt zwar auch „ordentlich" Haare auf dem Kopf aber so richtig glücklich bin ich mit dem Gesamtergebnis trotzdem nicht. Das liegt nicht an dem Doc sondern eben an der physikalischen Grenzen von HT's. Ich muss auch dazu sagen, dass ich ohne die HT's sicherlich keine Haare mehr auf dem Oberkopf hätte. Also von daher alles gut. Dennoch finde ich die Ergebnisse durch Haarteile optisch wesentlich schöner. Ich habe mir immer so etwas vorgestellt:
http://www.berliner-u-w-e.de/Berliner-U-W-E/FilmFreak/Actor/Fraser/Brendan01.jpg (ich weiß, Brendan Fraser hat auch ein Haarteil, s. hier http://images5.fanpop.com/image/photos/29800000/fraser-brendan-fraser-29845031-468-515.jpg). Damit meine Haare einigermaßen liegen, muss ich sie jeden Tag waschen. Sonst sehe aus als hätte ich in eine Steckdose gefasst. Außerdem sind die Möglichkeiten der Frisur doch begrenzt. Und so richtig voll und dich ist etwas anderes. Gerne würde ich noch volleres Haar haben. So wie ich in den Beiträgen hier lesen konnte scheidet das Thema Haarintegration dann ja wohl aus. Wie wäre es denn, wenn ich mich doch noch für ein Haarteil entscheide. Wie oft müsste ich dann meinen Oberkopf rasieren, damit der Kleber hält? Die transplantierten Haare wachsen ja ständig nach.




2000: 600 Gr. FUT - Transhair
2002: 700 Gr. FUT - Transhair
2005: 1100 Gr. FUE - Dr. Heitmann
2007: 2200 Gr. FUE - dto.
2013: 2100 Gr. FUE - dto.
meine Webseite: www.toppikpoint.de
Kontakt: service@toppikpoint.de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was tun bei viel Resthaar? Haarintegration? [Beitrag #323163 ist eine Antwort auf Beitrag #322692] :: Fri, 26 December 2014 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wie oft müsste ich dann meinen Oberkopf rasieren, damit der Kleber hält? Die transplantierten Haare wachsen ja ständig nach.

Kann das jemand beantworten bzw. hat hiermit Erfahrungen?




2000: 600 Gr. FUT - Transhair
2002: 700 Gr. FUT - Transhair
2005: 1100 Gr. FUE - Dr. Heitmann
2007: 2200 Gr. FUE - dto.
2013: 2100 Gr. FUE - dto.
meine Webseite: www.toppikpoint.de
Kontakt: service@toppikpoint.de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was tun bei viel Resthaar? Haarintegration? [Beitrag #323171 ist eine Antwort auf Beitrag #210965] :: Fri, 26 December 2014 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es kommt drauf an wie stark dein Haarwuchs ist.
Aber mit dem richtigen Kleber dürfte es mind. 2 Wochen konstant besfestigt sein.Das ist ein durchschnittlicher Wert bei einem Foliensystem.
Vorrausgesetzt du treibst kein Hochlseistungssport,gehst nicht in die Sauna und gehst auch nicht oft ins Schwimmbad.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was tun bei viel Resthaar? Haarintegration? [Beitrag #323172 ist eine Antwort auf Beitrag #210965] :: Fri, 26 December 2014 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Aber mit dem richtigen Kleber dürfte es mind. 2 Wochen konstant besfestigt sein.Das ist ein durchschnittlicher Wert bei einem Foliensystem.

O.K., vielen Dank

Zitat:
Vorrausgesetzt du treibst kein Hochlseistungssport,gehst nicht in die Sauna und gehst auch nicht oft ins Schwimmbad.

Doch, ich fahre Rennrad, gehe laufen, fahre in Ski-Urlaub und gehe auch gerne in die Sauna.




2000: 600 Gr. FUT - Transhair
2002: 700 Gr. FUT - Transhair
2005: 1100 Gr. FUE - Dr. Heitmann
2007: 2200 Gr. FUE - dto.
2013: 2100 Gr. FUE - dto.
meine Webseite: www.toppikpoint.de
Kontakt: service@toppikpoint.de

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Klebeauerschätzungen [Beitrag #323231 ist eine Antwort auf Beitrag #323172] :: Sat, 27 December 2014 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
karo_ schrieb am Fri, 26 December 2014 14:48

Doch, ich fahre Rennrad, gehe laufen, fahre in Ski-Urlaub und gehe auch gerne in die Sauna.


Orientiere Dich an der genannten Zeit von rund zwei Wochen als Maximum, nehme in Deinem Fall stattdessen eine halbe bis ganz Woche als realistisch an und und Du wirst auf der sicheren Seite sein.

Unabhängig davon, wissen kannst Du es sowieso erst später, wenn Du es konkret ausprobierst. Vorher ist alles als Schätzung anzusehen, weil niemand beurteilen kann, mit welchem Produkt Deine Körperchemie am besten harmonieren wird.

Mit freundlichen Zwischendenjahrengrüßen,
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ket-Creme
Nächstes Thema: Caboki - Wunder oder Wucher?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 19:27:25 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03350 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE