Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Post Finasterid Syndrom (Selbst Betroffener Informiert)
Post Finasterid Syndrom [Beitrag #242583] :: Wed, 26 September 2012 21:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Das Post Finasterid Syndrom hat mich jetzt auch getroffen.

Ich hatte nach 18 monatiger Einnahme vor 6 Monaten damit Schluss gemacht.

Vor einer Woche ist es bei mir aber dann doch durchgebrochen. (das klingt unglaublich, aber ich mach hier keinen schlechten Scherz)
- Hoher Blutdruck - damit Brustschmerzen, Fiebergefühl - aber 37°, - Schüttelfrost, Libidoverlust, Schmerzen in den Hoden, Taubheitsgefühle, Leichter Sehverlust ,Tinitus. Und ich gehe nicht davon aus, dass das alles wieder verschwindet.

Als letzten Auslöser nach Fin vermute ich zuviel Medikamente in kurzer Zeit. z.B. Antibiotika,
aber auch andere ( Blutdrucksenker). Und das Gemeine daran war, ich dachte nicht an PFS, sondern
an eine Infektion und ich habe 6 Tage Antibiotika weiter eingenommen
Jede weitere Tablette hat es verschimmert - es war erst Schluss als ich abgebrochen habe.
Und nichts war mit einer Infektion.

Natürlich könnte man es rein auf die Medikamente schieben - wenn nicht die gleichen Symptome bei allen Berichten zu dem PFS-Thema (meist englisch) ziemlich identisch wären und mir nichts bekannt ist, dass es genau solche Fälle bei Leuten gibt, die niemals Fin genommen haben.

Ich möchte mit meinem "aufmerksam machen" keine Zeit verlieren:
1. Bitte generell Fin bleiben lassen, ansonsten ...
1. ganz besondere Vorsicht bei der Menge anderer Medikamente
2. Wenn erste Symptome auftreten (z.B. Brustschmerzen, Fiebergefühl) - komplett alles stoppen. Denn jede weitere noch so kleine Pille oder Tropfen (Minoxidol) macht es noch erheblich schlimmer. Und wenn der Blutdruck hoch ist, ganz besondere Vorsicht bei Blutdrucksenkern,
die verschlimmern allerhöchstwahrscheinleich genauso (Ich bin kein Arzt - aber das rate ich als Betroffener).
Ich werde jetzt zumindest in nächster Zukunft kein einziges Medikament mehr einnehmen.

In USA & weltweit gibt es jedenfalls einige Fälle.
Und hier ist es bei Foxi leider ganz besonders dramatisch - bitte drückt ihm daher alle die Daumen. Alle Gute Foxi
Gibt es weitere von euch, die das so ähnlich erlebt haben - bitte melden.

Thema bitte wirklich ernst nehmen!




[Aktualisiert am: Thu, 27 September 2012 08:45] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #242585 ist eine Antwort auf Beitrag #242583] :: Wed, 26 September 2012 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gleich der erste Beitrag... Dead



[Aktualisiert am: Thu, 27 September 2012 08:42] vom Moderator




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #242603 ist eine Antwort auf Beitrag #242585] :: Wed, 26 September 2012 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zunächst einmal, gute Besserung, ich hoffe dass sich bei dir wieder alles legt.

Aber wie kannst du sicher sein dass es PFS ist? Du hast die Symptome erst seit einer Woche, vorher viele andere Medikamente geschluckt, Symptome kamen erst 6 Monate nach Fin.
Gibt es überhaupt Berichte wo Leuten so lange Zeit nach Fin die Symptome bekommen haben?

Die Symptome klingen für mich auch nicht alle nach den typischen PFS Symptomen, wobei ich die nicht alle kenne.
Die Blutdrucksenker solltest du nicht unterschätzen, es kann mehrere Wochen dauern bis deren Nebenwirkungen nachlassen. Libidoverlust und Tinitus z.B. sind bekannte Nebenwirkungen von Blutdrucksenkern.



[Aktualisiert am: Thu, 27 September 2012 08:43] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #242605 ist eine Antwort auf Beitrag #242583] :: Wed, 26 September 2012 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Besonders liegt mir am Herzen, wenn´s mit dem AFS losgeht, bitte sofort alle Medikamente stoppen.



[Aktualisiert am: Thu, 27 September 2012 08:43] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #242606 ist eine Antwort auf Beitrag #242583] :: Wed, 26 September 2012 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist AFS?
Nach 6 Monaten Fin-Off solche Symptome? Woher willst du wissen dass es von Fin kommt?
Ansonsten klingen die Symptome eher weniger nach PFS..mal schauen was Mr.Goodkat dazu sagt. Nod



[Aktualisiert am: Thu, 27 September 2012 08:44] vom Moderator




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #242608 ist eine Antwort auf Beitrag #242606] :: Wed, 26 September 2012 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Fehler - Ich meine auch PFS (Post Finasterid Syndrom)



[Aktualisiert am: Thu, 27 September 2012 08:44] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #242610 ist eine Antwort auf Beitrag #242603] :: Wed, 26 September 2012 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke!
Wieso ich mir sicher bin? Wegen der Deckung mit all den anderen Betroffenenberichten.
Ansonsten nochmal - Medikamante sofort einstellen wenn´s los gehen sollte.
Das soll eine Empfehlung für den Notfall verstanden werden und nicht, dass ich so tue als ob jeder PFS bekommt




[Aktualisiert am: Thu, 27 September 2012 08:44] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #242616 ist eine Antwort auf Beitrag #242585] :: Thu, 27 September 2012 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tut mir sehr leid für dich. Was für Symptome hast du?

melde dich bitte hier. http://www.pfsfoundation.org/



[Aktualisiert am: Thu, 27 September 2012 08:45] vom Moderator




"Sämtliche Nebenwirkungen sind nach Absetzen von Propecia vollständig reversibel." Zitat: Don Prof. Dr. W.

http://www.pfsfoundation.org/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #244951 ist eine Antwort auf Beitrag #242583] :: Mon, 22 October 2012 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
warum geht das PFS nach absetzen nicht mehr weg, bzw. kann es Jahre dauern bis
das abklingt?
was ist da zerstört worden?
sind da event. Zellen abgestorben
wie kann man das lindern? hat da jemand nen Plan?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #244993 ist eine Antwort auf Beitrag #242583] :: Tue, 23 October 2012 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich denke PFS liegt höchstwahrscheinlich an einer unempfindlichkeit der Androgenrezeptoren auf androge, was durch das absetzen von fin ausgelöst wurde. Wenn man über lange Zeit jeden tag finasterid genommen hat, dann werden diese Rezeptoren sensibler mit der Zeit und beim absetzen knallt dann das ganze Dht auf diese durch finasterid verursachten total sensiblen rezeptoren. Diese werden dadurch unempfindler gegenüber androgene oder schalten sich sogar komplett ab.


Man müsste also diese Rezeptoren wieder empfindlich auf androgene machen. Also Androcur könnte eine Möglichkeit sein, denn das wäre ein antiandrogen. Normalerweise müssten die rezeptoren wieder empfindlicher werden dadurch und der wichtigste part wäre dann das absetzen bzw. ausschleichen von dem medikament


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #244995 ist eine Antwort auf Beitrag #244993] :: Tue, 23 October 2012 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
diese Rezeptoren müßen überall auf der Haut sein
meine Haut brennt und juckt nach wie vor, als ob diese Rezeptoren oder Nervenende-Nervenstränge
glühen würden!

***Edit***

_____________________

@ Foxi

Bitte erspare dir die Mühe, zu versuchen, wirklich in jedem neuen Beitrag eine ausführliche Beschreibung deiner Symptome veröffentlichen zu wollen, denn wir werden diese Textpassagen jedes Mal vor Genehmigung herausnehmen.

Auch, wenn ich mich in Endlosschleife wiederhole - hier nochmal meine dringende Bitte an dich:

Bitte stelle in deiner Signatur einen Link zu deinem "FOXI-THREAD" zur Verfügung! Dort kannst du deinen Verlauf aktuell halten und Andere können sich an der Stelle bei Interesse umfassend zu deiner Person informieren.



Gruß, Mona


[Aktualisiert am: Tue, 23 October 2012 11:52] vom Moderator




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #244997 ist eine Antwort auf Beitrag #242583] :: Tue, 23 October 2012 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die potenz und libidostörungen während der Fin-Einnahme resultieren aus dem sinken bzw. der Hemmung von DhT. Das ist ja soweit klar

Aber bei vielen Leuten werden diese Probleme nach dem Absetzen viel schlimmer, sodass ich vermute das eben durch den Crash auf die Androgenrezeptoren (diese werden unempfindlich auf androgene oder schalten sich komplett ab) auch das Testosteron (Testosteron und DHT entfalten beide ihre wirkung über den androgenrezeptor) nicht mehr oder nur noch unzureichend wirken kann und deshalb die Probleme nach dem Absetzen deutlich schlimmer werden.


Aufjedenfall bin ich davon überzeugt, dass es an dieser Theorie liegt mit dem PFS. Während der Fin-Einnahme hatte ich auch schon etwas Libido und Potenzstörungen, was durch das fehlen von dht zu erklären ist, aber bei weitem nicht so schlimm. Richtig krass wurde es erst nach dem Absetzen!!! und zwar deswegen, weil durch die veränderungen des Androgenrezeptor durch den Crash, das Testosteron nicht mehr oder nur noch unzureichend wirken kann im körper (androgenressistenz). Sowohl DHT als auch Testosteron entfalten ihre wirkung im körper über die Androgenrezeptoren. Meine Hormonwerte sind alle in der Norm, bringt aber alles nix, wenn diese ihre wirkung über die Rezeptoren nicht mehr entfalten können. Da bringt auch eine Testosteron-Substitution gar nichts, sondern eher das gegenteil nehme ich mal an

Dafür spricht auch, dass ich nach dem absetzen erst die meisten probleme bekommen habe wie Brustvergörßerung, Muskelabbau, depressive Verstimmungen, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme (Fettablagerungen, am meisten am Bauch). Das alles sind auch Symptome eines Testosteronmangels

[Aktualisiert am: Tue, 23 October 2012 13:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #245007 ist eine Antwort auf Beitrag #244995] :: Tue, 23 October 2012 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona

die Symptome sind grauenhaft, man kann die nur in Endlosschleife schreiben!
und ich hoffe für alle das sie den Fin Mist in die Mülltonne werfen!...


***Edit***


[Aktualisiert am: Wed, 24 October 2012 09:49] vom Moderator




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #245097 ist eine Antwort auf Beitrag #245007] :: Wed, 24 October 2012 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Tue, 23 October 2012 14:22
Mona

die Symptome sind grauenhaft, man kann die nur in Endlosschleife schreiben!
und ich hoffe für alle das sie den Fin Mist in die Mülltonne werfen!...


Aber nicht in diesem Forum!
Es ist nicht dein privates Forum. Du überschwemmst hier alles mit deiner Geschchte, so schlimm das auch alles ganz bestimmt sein mag - hier auf diesem Board reicht es aus, wenn etwas 1 x ausführlich beschrieben wird. Man kann später bei Bedarf den entsprechenden Beitrag verlinken.


Ich warte noch immer auf deine Signatur-Ergänzung! Wenn du hier weiterhin mitwirken möchtest, dann wird einer von uns beiden den Foxi-Thread dort verlinken, lieber Foxi...


Mona

[Aktualisiert am: Wed, 24 October 2012 09:58]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #245099 ist eine Antwort auf Beitrag #245097] :: Wed, 24 October 2012 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Mona:

Stell die Moderation ein und lass die Posts nie veröffenlichen oder verschieben in seinen Thread ...

für meine persönliche Geschichte und Erfahrungen hab ich ja auch Mikes Thread ... dort bin ich zuhause Very Happy

alles andere... es ist immer der Threadstarter der "Besitzer"..es geht nur um den TS und sein Thema ...


so denk ich mir das .. übersichtshalber Wink

LG
Mike

[Aktualisiert am: Wed, 24 October 2012 11:06]




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #245310 ist eine Antwort auf Beitrag #245099] :: Fri, 26 October 2012 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss sagen seitdem ich von Fin weg bin, sind jetzt 11 Monate hat sich mein Körper und vor allem mein Empfinden sehr verändert. Hab keine richtige Gefühltiefe mehr so wie früher oder ganz merkwürdig ich merk meinen Schweiß auf der Haut nicht mehr! Soll heissen wenn ich manchmal am Rücken schwitze beim Sport, merk ich zwar das mein Shirt nass ist, aber am Rücken merk ich fast nichts...

Als ob Fin Stellen im Körper lahm gelegt hat, manchmal kommt mir mein Körper nur noch vor wie ne Hülle... Taubheit im Genitalbereich vorhanden, mal mehr mal weniger, aber nicht wirklich besser geworden. Ich weiss gar nicht wie ich das richtig beschreiben soll, kann damit auch mit niemanden drüber sprechen, weil keiner einem glaubt... Auch weniger Gefühl in Händen und füssen, war letztens Joggen und hab nach über ner halben std. so einen Schmerz im linken Kniegelenk bekommen, dass ich aufhören musste... Das hatte ich davor nie. Allgemein kommt mir mein Körper gealtert vor, meine Knochen an den Händen knacken so dolle, wie noch nie.

Als ob Fin mich im inneren gealtert hat um 20 Jahre!!! So kommt es mir manchmal vor, habe seitdem auch öfter Depressive Phasen und ein allgemeines nicht mehr Wohlfühlen in meiner Haut. Hoffe das wird wieder alles, aber so langsam glaube ich nicht mehr dran... Was verkaufen die uns da nur für ne Scheisse... In paar Jahren wird es eh wieder ein Riesenpharmaskandal sein unser geliebtes Fin Smile Und das alles warum, weil wir scheisse ohne Haare aussehen, Leben Fick Dich...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #245311 ist eine Antwort auf Beitrag #245310] :: Fri, 26 October 2012 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die Pharmabransche macht Riesengewinne auf Kosten
der "Patienten"

ich hab einige Blutdruckmittel durch, die Nebenwirkungen sind
schlimmer als das sie nützen würden!

Unabhängig jetzt ob Fin dran schuld ist das ich nix mehr vertrage

weil auf Sanego viele sind die kein Fin nehmen und wahnsinnige Nebenwirkungen
von Blutdruckmitteln haben!

z.b
http://www.sanego.de/Sehst%C3%B6rungen-bei-Votum

[Aktualisiert am: Fri, 26 October 2012 12:15] vom Moderator




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #245317 ist eine Antwort auf Beitrag #245310] :: Fri, 26 October 2012 12:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und P.s

wenn ich ein Blutdruckmittel nehme bekomme ich taube Hände und Füße
Ameisenlaufen und irgendwie das Gefühl als ob der Körper steifer wird!

hab gestern Ebrantil genommen heute Morgen paßen mir die Schuhe kaum noch

ich werd jetzt zu nem Heilpraktiker gehn und Akupunktur versuchen
weg von dem Chemiedreck

gegen die Blutdruckmittel ist Fin ein Bonbon!
blos halt die Frage reagier ich so heftig auf andere Medikamente wegen Fin??
blos auf der Sanego Seite sind unwahrscheinlich viele die mit Blutdruckmittel
durch die Hölle gehn!
http://www.sanego.de/42359_Nebenwirkungen_von_Losartan-Hexal-comp

[Aktualisiert am: Fri, 26 October 2012 12:37] vom Moderator




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #245325 ist eine Antwort auf Beitrag #245317] :: Fri, 26 October 2012 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Fri, 26 October 2012 12:32
und P.s


blos halt die Frage reagier ich so heftig auf andere Medikamente wegen Fin??

http://www.sanego.de/42359_Nebenwirkungen_von_Losartan-Hexal-comp


Tja, das könnte man nur beantworten wenn du mal ne Liste von all dem Kram machen würdest den du schluckst...vllt. reagierste ja auch nur auf Fin so (falls du das tust) wegen dem andern Kram.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #245414 ist eine Antwort auf Beitrag #245317] :: Fri, 26 October 2012 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Fri, 26 October 2012 12:32
und P.s

wenn ich ein Blutdruckmittel nehme bekomme ich taube Hände und Füße
Ameisenlaufen und irgendwie das Gefühl als ob der Körper steifer wird!

hab gestern Ebrantil genommen heute Morgen paßen mir die Schuhe kaum noch

ich werd jetzt zu nem Heilpraktiker gehn und Akupunktur versuchen
weg von dem Chemiedreck

gegen die Blutdruckmittel ist Fin ein Bonbon!
blos halt die Frage reagier ich so heftig auf andere Medikamente wegen Fin??
blos auf der Sanego Seite sind unwahrscheinlich viele die mit Blutdruckmittel
durch die Hölle gehn!
http://www.sanego.de/42359_Nebenwirkungen_von_Losartan-Hexal-comp


Also ich war ja Monate hier nicht mehr richtig dabei, komme zurück und sehe: Alles beim Alten geblieben, immer noch die gleichen Hypochonder unterwegs... Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #245415 ist eine Antwort auf Beitrag #245414] :: Fri, 26 October 2012 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mink schrieb am Fri, 26 October 2012 21:58
Foxi schrieb am Fri, 26 October 2012 12:32
und P.s

wenn ich ein Blutdruckmittel nehme bekomme ich taube Hände und Füße
Ameisenlaufen und irgendwie das Gefühl als ob der Körper steifer wird!

hab gestern Ebrantil genommen heute Morgen paßen mir die Schuhe kaum noch

ich werd jetzt zu nem Heilpraktiker gehn und Akupunktur versuchen
weg von dem Chemiedreck

gegen die Blutdruckmittel ist Fin ein Bonbon!
blos halt die Frage reagier ich so heftig auf andere Medikamente wegen Fin??
blos auf der Sanego Seite sind unwahrscheinlich viele die mit Blutdruckmittel
durch die Hölle gehn!
http://www.sanego.de/42359_Nebenwirkungen_von_Losartan-Hexal-comp


Also ich war ja Monate hier nicht mehr richtig dabei, komme zurück und sehe: Alles beim Alten geblieben, immer noch die gleichen Hypochonder unterwegs... Laughing



nix Hypochonder
mich hat der Mist nachhaltig kaputt gemacht, ich vertrage absolut nichts mehr
wenn hier einige sschon masiv Probleme nach ein paar Jahren haben, dann kann man sich vorstellen
wie es mir geht nach 17Jahren Fin!



[Aktualisiert am: Sat, 27 October 2012 07:59] vom Moderator




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #245416 ist eine Antwort auf Beitrag #242583] :: Fri, 26 October 2012 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich leide selbst 2 Jahre nach dem absetzten von FIN noch unter PFS.

Direkt nach dem absetzten bekam ich alle Symptome einer Prostataentzündung. Fieber, Schüttelfrost, Schmerzen der Prostata. Diese Symptome hielten in etwa eine Woche an.
Was dauerhaft lieb ist eine Verminderung der Libido, ein um ca. um 50% wässrigeres Ejakulat u. was mir am meisten Sorge bereitet, gelegentliche Schmerzen der Prostata.

Ich hatte FIN etwa über einen Zeitraum von 2 Jahren genommen. Der größte Fehler meines Lebens.




2560 grafts by Dr. Rahal
1x täglich Spectral DNC

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #245417 ist eine Antwort auf Beitrag #245416] :: Fri, 26 October 2012 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pickup schrieb am Fri, 26 October 2012 23:01
Ich leide selbst 2 Jahre nach dem absetzten von FIN noch unter PFS.

Direkt nach dem absetzten bekam ich alle Symptome einer Prostataentzündung. Fieber, Schüttelfrost, Schmerzen der Prostata. Diese Symptome hielten in etwa eine Woche an.
Was dauerhaft lieb ist eine Verminderung der Libido, ein um ca. um 50% wässrigeres Ejakulat u. was mir am meisten Sorge bereitet, gelegentliche Schmerzen der Prostata.

Ich hatte FIN etwa über einen Zeitraum von 2 Jahren genommen. Der größte Fehler meines Lebens.



und es werden mehr und mehr und ich bin der Hypochonder

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #245424 ist eine Antwort auf Beitrag #245414] :: Sat, 27 October 2012 00:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mink schrieb am Fri, 26 October 2012 21:58

Also ich war ja Monate hier nicht mehr richtig dabei, komme zurück und sehe: Alles beim Alten geblieben, immer noch die gleichen Hypochonder unterwegs... Laughing


Mal eine ganz einfache frage an jemanden wie dich. was geht in so einem wie dir vor? Foxi mag immer wieder den gleichen scheiß schreiben, aber einen solchen Kommentar mit einem dicken fetten lol zeichnet dich einfach nur als den Bodensatz der Menschheit aus. Kennst du Ihn? Hast du Ihn je gesehen? Ich nicht, aber egal wie oft und nervig jemand sein leid klagt und sagt er hat schmerzen und Ihm geht es nicht gut, sollte man einfach mal sein Hirn einschalten, bevor man in die Tasten haut.

So eon Kommentar ist einfach nur Menschenverachtend. Leider darf man hier keine Schimpfwöter benutzen, aber für jemanden wie dich würden mir 1000de einfallen.




"Sämtliche Nebenwirkungen sind nach Absetzen von Propecia vollständig reversibel." Zitat: Don Prof. Dr. W.

http://www.pfsfoundation.org/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #245426 ist eine Antwort auf Beitrag #245424] :: Sat, 27 October 2012 00:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mr.Goodkat schrieb am Sat, 27 October 2012 00:39


Mal eine ganz einfache frage an jemanden wie dich. was geht in so einem wie dir vor? Foxi mag immer wieder den gleichen scheiß schreiben, aber einen solchen Kommentar mit einem dicken fetten lol zeichnet dich einfach nur als den Bodensatz der Menschheit aus. Kennst du Ihn? Hast du Ihn je gesehen? Ich nicht, aber egal wie oft und nervig jemand sein leid klagt und sagt er hat schmerzen und Ihm geht es nicht gut, sollte man einfach mal sein Hirn einschalten, bevor man in die Tasten haut.

So eon Kommentar ist einfach nur Menschenverachtend. Leider darf man hier keine Schimpfwöter benutzen, aber für jemanden wie dich würden mir 1000de einfallen.


Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #245436 ist eine Antwort auf Beitrag #245417] :: Sat, 27 October 2012 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie könnte man PFS behandeln?
es gibt ja keine Theraphie dagegen

Kortison hat nie was gebracht außer NW's
Antihistaminika helfen auch nicht
Schmerzmittel auch nicht, reizt alles noch mehr!

bleibt nur Mutter Natur!
blos was? es soll Entzündungshemmend sein
trink viel Kamillentee bringt nix bis jetzt!

MSM soll entzündungshemmend sein
Weihrauchkapseln

oder hat einer ne bessere Idee?

Foxi


[Aktualisiert am: Sat, 27 October 2012 12:11] vom Moderator




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #245437 ist eine Antwort auf Beitrag #245436] :: Sat, 27 October 2012 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
foxi,

du machst jeden verdammten thread zu deinem Foxi thema, Es nervt es nervt total. Ich habe dir schon 100000 mal das selbe in PN geschrieben du willst es nicht verstehen ich habe dir schon zig mal geschriebn, was du versuchen kannst.Du wiederholt dich immer und immer wieder. Wenn du nicht damit aufhörst würde mich nicht wundern, wenn du eines tages aus diesem forum fliegst. Verstehst du das? Ich kann verstehen wie es dir geht aber das weiß so langsam jeder hier. Du machst einen echt irre. Hör einfach mal auf damit!!!!!!!!!!!




"Sämtliche Nebenwirkungen sind nach Absetzen von Propecia vollständig reversibel." Zitat: Don Prof. Dr. W.

http://www.pfsfoundation.org/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
@Goodkat [Beitrag #245438 ist eine Antwort auf Beitrag #245424] :: Sat, 27 October 2012 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mr.Goodkat schrieb am Sat, 27 October 2012 00:39
Mink schrieb am Fri, 26 October 2012 21:58

Also ich war ja Monate hier nicht mehr richtig dabei, komme zurück und sehe: Alles beim Alten geblieben, immer noch die gleichen Hypochonder unterwegs... Laughing


Mal eine ganz einfache frage an jemanden wie dich. was geht in so einem wie dir vor? Foxi mag immer wieder den gleichen scheiß schreiben, aber einen solchen Kommentar mit einem dicken fetten lol zeichnet dich einfach nur als den Bodensatz der Menschheit aus. Kennst du Ihn? Hast du Ihn je gesehen? Ich nicht, aber egal wie oft und nervig jemand sein leid klagt und sagt er hat schmerzen und Ihm geht es nicht gut, sollte man einfach mal sein Hirn einschalten, bevor man in die Tasten haut.

So eon Kommentar ist einfach nur Menschenverachtend. Leider darf man hier keine Schimpfwöter benutzen, aber für jemanden wie dich würden mir 1000de einfallen.


Ich finde eher Deinen Kommentar schwach, da DU hier schreibst, ohne die entsprechenden Hintergründe zu kennen.
Ja, ich kenne Foxi schon ewig und ich weiß wie er aussieht und zumindest einen Teil seiner Symptome habe ich auch gesehen. Ich bin seit über 7 Jahren hier im Forum aktiv und kenne Foxi von Anfang an. Er nahm 17 Jahre Fin, ich nehme es seit 16 Jahren. Er hat leider massive Probleme, ich nicht. Mit menschenverachtend hat das überhaupt nichts zu tun. Foxi und ich haben uns schon sehr oft (auch privat per PM) konstruktiv ausgetauscht.
Ich habe überhaupt nichts gegen ihn aber Du bist hier noch nicht mal ein Jahr dabei, weißt gar nicht, was hier alles abgegangen ist, wieviel Leute sich hier massiv aufgeregt haben weil Foxi wirklich absolut jeden Thread dazu benutzt hat, um immer wieder seine ganze Leidensgeschichte zu erzählen, egal, um was es in der eigentlichen Fragesstellung des Threads überhaupt ging. Foxi wurde vom Moderator (Mona) ermahnt und zeitweilig bekamen seine Beiträge eine vorab-Sperre und mussten erst freigegeben werden. Auch hier in diesem Thread wird Foxi wieder vom Moderator ermahnt.

Was mit Foxi passiert, ist zweifellos traurig. Aber dieses Forum soll auch Leuten helfen, gegen ihren HA zu kämpfen. Hier kommen neue, unerfahrerene, die Hilfe brauchen. Foxi hat alles, aber wirklich alles, was der Markt her gab, eingeschmissen (Fin, Dut, Minox, Spiro, Fluta...). Dazu kamen und kommen noch unzählige andere Medikamente, Betablocker, Cortison, usw., er war bei diversesten Ärzten, inkl. Krankenhaus und NIEMAND konnte ihm helfen. Aber mit seinen Kommentaren verunsichert er hier Leute und verwässert auch das informelle Niveau dieses Forums. DAS stört mich.

Wenn ich mir als langjähriges und aktives Mitglied in diesem Forum mal erlaube, ein Smiley zu setzen, weil immer noch in dem Punkt alles beim Alten ist, dann ist das nicht böse gegen Foxi gemeint aber gleichzeitig auch mein gutes Recht.

Gruß Mink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #245439 ist eine Antwort auf Beitrag #245437] :: Sat, 27 October 2012 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mr.Goodkat schrieb am Sat, 27 October 2012 12:21
foxi,

du machst jeden verdammten thread zu deinem Foxi thema, Es nervt es nervt total. Ich habe dir schon 100000 mal das selbe in PN geschrieben du willst es nicht verstehen ich habe dir schon zig mal geschriebn, was du versuchen kannst.Du wiederholt dich immer und immer wieder. Wenn du nicht damit aufhörst würde mich nicht wundern, wenn du eines tages aus diesem forum fliegst. Verstehst du das? Ich kann verstehen wie es dir geht aber das weiß so langsam jeder hier. Du machst einen echt irre. Hör einfach mal auf damit!!!!!!!!!!!


***Edit***


_________________


Hier nicht, Foxi!

Schreib´ es in deinen Foxi-Thread - und wenn dazu jemand mit dir diskutieren möchte, dann kann er dort dazu kommen.

So, und nun dürfen deine "Fans" wieder daher gehen und mir Rep-Minuspunkte verpassen - wie immer, wenn ich dich in irgendeiner Weise "ausbremse"...


Mona



[Aktualisiert am: Sat, 27 October 2012 13:01] vom Moderator




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: @Goodkat [Beitrag #245441 ist eine Antwort auf Beitrag #245438] :: Sat, 27 October 2012 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mink stimmt nicht

ich hab kein Spiro oder Fluta eingeschmißen
ich hab mal ganz kurz Dut probiert und das nur 0,1mg
vor 4-5Jahren war das !
bin aber gleich wieder weg gegangen von dem Zeugs
aber wegen den Augen Problemen, da hatte ich
die anderen Symptome noch nicht!

...

***Edit***
...



Foxi

[Aktualisiert am: Sat, 27 October 2012 15:40] vom Moderator




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: @Goodkat [Beitrag #245446 ist eine Antwort auf Beitrag #245438] :: Sat, 27 October 2012 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Mink, mich nervt es auch extrem. Siehe hier http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/245437/#msg_245437 und ja er versunsichert die leute total.Er macht sich sowas von unglaubwürdig. Ich habe damals gar nicht erst seine Posts gelesen. Hätte er mal vernünftig was geschrieben und nicht immer nur war es minox war es fin ne es ist doch cortison. oder vielleicht doch minox, würde man Ihm auch mal was glauben. Aber um darüber zu urteilen, ob jemand ein hypochonder ist, steht uns nicht zu, denn wenn du ihm glaubst, dass es ihm scheiße geht, ist er ja schon mal keiner. Deine Wortwahl war einfach sehr unglücklich und kommt einfach nicht gut rüber. Ich bin Alles andere als ein hypochonder, sonst hätte ich nichts in der Medizin verloren. Im gegenteil, stech dich mal mit ner nadel von nem HIV pat. und lauf dann monate mit dem gedanken rum uhhhh ich könnte jetzt HIV bekommen. Damit hatte ich nie ein Prolem, das leben ging weiter, man macht seine tests trägt so lange ein gummi als schutz für die freundin und gut ist. Hätte ich mir jeden tag über sowas gedancken macht, würde ich ja irre werden, Darum würde ich mal behaupten, ich habe mit sowas gar keine Probleme und ohne jetzt rumzujammern, Fin hat mir Probleme verpasst, die ich weder gelesen habe noch sonst was. Es ist einfach unglaublich, ich kann es persönlich einfach nicht fassen. Darum war mir hier nur wichtig, dass die leute einfach wissen, was fin machen kann und dann kann jeder selber entscheiden. Nur was Foxi angeht. Wenn er nicht langsam mal umdenkt würde es mich nicht wundern, wenn er gesperrt wird und dies zu recht.
Bezeichne solche menschen nicht als hypochonder, weil dies ist was anderes.




"Sämtliche Nebenwirkungen sind nach Absetzen von Propecia vollständig reversibel." Zitat: Don Prof. Dr. W.

http://www.pfsfoundation.org/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #245450 ist eine Antwort auf Beitrag #245439] :: Sat, 27 October 2012 14:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Sat, 27 October 2012 12:51
Mr.Goodkat schrieb am Sat, 27 October 2012 12:21
foxi,

du machst jeden verdammten thread zu deinem Foxi thema, Es nervt es nervt total. Ich habe dir schon 100000 mal das selbe in PN geschrieben du willst es nicht verstehen ich habe dir schon zig mal geschriebn, was du versuchen kannst.Du wiederholt dich immer und immer wieder. Wenn du nicht damit aufhörst würde mich nicht wundern, wenn du eines tages aus diesem forum fliegst. Verstehst du das? Ich kann verstehen wie es dir geht aber das weiß so langsam jeder hier. Du machst einen echt irre. Hör einfach mal auf damit!!!!!!!!!!!


***Edit***



_________________


Hier nicht, Foxi!

Schreib´ es in deinen Foxi-Thread - und wenn dazu jemand mit dir diskutieren möchte, dann kann er dort dazu kommen.

So, und nun dürfen deine "Fans" wieder daher gehen und mir Rep-Minuspunkte verpassen - wie immer, wenn ich dich in irgendeiner Weise "ausbremse"...


Mona





@Foxi, keine ahnungwas du schreiben wolltest, ich hab auch gar nichts gegen dich aber es kommt bei jedem ein punkt, wo es einfach nur nevrt und wenn du jedesmal ignorierst, wenn leute dir das sagen, musst du dich nicht wundern wenn man es mal etwas heftiger sagt.

1. Höre bitte auf dich ständig zu wiederholen, wir wissen alle wie es dir geht, ich schreibe auch nicht jeden tag, wie scheiße es mir geht und glaub mir, das tut es auch nur das hier ist kein forum für "wem geht es am schlecchtesten" Hier schreibt auch nicht jeden tag jemand mit nem lungenkrebs wie scheiße es ihm geht. Das kannst du gerne bei Prppeciahelp.com machen.
2.Bitte mach nicht jeden theard zu deinem Thema, auch das wurde dir schon zig mal gesagt.
3. Das hier ist ein Forum für Haarausfall und nicht Propecia help. Es geht hier nicht darum den leuten eine gehirnwäsche zu verpassen indem man sich ständig wiederholt.
4. Ich habs dir schon so oft gesagt, geh weiter zu Ärtzten ich habe auch keine Lösung für dich und je ofter du hier fragt wird auch nicht auf einmal ne lösung kommen. Ich habe dir schon mehrfach gesagt, was du tun könntest. Bitte, akzeptire das einfach mal und hijacke nicht jeden thread. Dir wurde jetzt schon so oft das ganze gesagt, aber du machst weiter und weiter und hörst einfach nicht auf, Wir sitzen im selben boot, aber was du hier machst ist daneben. Versteh das endlich mal sonst darfst du dich echt nicht wundern, wenn du hier geblockt wirst und das echt mit gutem recht.
Ich hoffe, wir können diesen Thread jetzt endlich wieder beim thema halten.




"Sämtliche Nebenwirkungen sind nach Absetzen von Propecia vollständig reversibel." Zitat: Don Prof. Dr. W.

http://www.pfsfoundation.org/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: @Goodkat [Beitrag #245453 ist eine Antwort auf Beitrag #245446] :: Sat, 27 October 2012 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Goodkat, will jetzt die Diskussion nicht weiter in die Länge ziehen, denn eigentlich suche ich hier im Boad eher den fachlichen Austausch.
DICH habe ich ja gar nicht als Hypochonder bezeichnet, dich kenne ich ja gar nicht. Bei Foxi... es steht ausser Zweifel, dass er die Symptome verspürt aber gerade wenn Du selbst im medizinischen Bereich tätig bist, dann weißt Du dass jemand - sagen wir mal mit hypochondrischen "Tendenzen" - vorhandene Symptome durchaus verstärken kann oder aber auch vorab nicht vorhandene ausbilden kann.
Es ist in dem Zusammenhang auffällig, dass er durch das Lesen in diversen Amiboards anschliessend nicht selten gleichgeartete Symptome auch bei sich entdeckt und einen Zusammenhang herstellt. Es ist auch auffällig, dass sämtliche Fachärzte, die er konsultiert hat, keinen klaren Hinweis auf die Ursache seiner Beschwerden finden konnten.
Man kann auch u.U. jemand auch helfen wenn man ihm Hinweise in diese Richtung gibt, dass ist - trotz smiley - nicht verurteilend gemeint und ich für meinen Teil bin davon überzeugt - man möge mir diese "Ferndiagnose" verzeihen - dass er da mal über ganz neue Therapieansätze zumindest nachdenken sollte. Es ist ja offensichtlich, dass er SO nicht weiterkommt und ein HA-Forum ist auch nicht der geeignete Platz wo von Laien jemand mit multiplen Gesundheitsproblemen geholfen werden kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #245456 ist eine Antwort auf Beitrag #242583] :: Sat, 27 October 2012 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Mink sehe ich ganz genau so. darum lass gut sein. Ich weiß was du meinst. du hast versucht das ganze mal etwas zu relativieren. Ich muss nur ganz ehrlich sagen, wenn er so weiter macht und es nicht akzeptiren kann sollte er einfach geblockt werden. So hart wie es klingt dies ist kein foxi forum und kein Propecia help. Das sagt jemand der selber PFS hat und dem es auch extrem scheiße davon geht. Aber so ist das nun mal. Ich persönlich finde es gut, wenn hier auch jemand was schreibt, der das zeug so lange nimmt wie du und auch sagt er hat keine NW. Die Menschen werden einfach mehr und mehr verunsichert und was soll man noch glauben? Dein studien von Pharmafirmen? lol
Wäre die jungs einfach mal ehrlich hätten wir die ganzen Probleme nicht. So bekommen wir nur ein total komisches bild im internet. Plötzlich tauchen hier mehr und mehr leute auf, die PFS bekommen haben, wo waren die vorher? Ständig falsche bilder....Erfahrungsberichte werden gefälscht wo auch immer es gibt leute die bezahlt werden, ein produkt besser zu bewerten oder ein anderes schlechter, was sollen die menschen noch glauben? Wie wäre es mit ehrlichkeit von anfang an? Wofür? Alles nur für Geld. Selbst ärtzte, wie ein bekannter Prof. Dr. W. nur geld im kopf. wie lange gibt es Propecia help? Der behauptet heute noch, siehe meine sinatur. Nur weil er an den studien beteiligt war. Der man ist Ärzt und hat einen Eid. Jemand der leuten sowas verschreibt sollte up to date sein und die leute richtig aufklären.

Ich kann nur sagen, ich habe hier versucht Alles zu diesem Thema zu sagen, was ich sagen kann und darf.

Jeder kann das nachlesen und sich ein eigenes Bild machen. Erst wenn man die alle fakten kennt kann man richtig urteilen.




"Sämtliche Nebenwirkungen sind nach Absetzen von Propecia vollständig reversibel." Zitat: Don Prof. Dr. W.

http://www.pfsfoundation.org/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #245464 ist eine Antwort auf Beitrag #245456] :: Sat, 27 October 2012 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es entseht halt immer ein verzerrtes Bild, da die Leute, die Fin nehmen, Erfolg haben und keinerlei NW, im Normalfall gar nicht den Weg in solche Foren finden. Generell schreibt eher jemand über seine Probleme, in der Hoffnung, sich hierzu austauschen zu können, als dass sich jemand genötigt sieht, zu schreiben "..ach mir geht es so gut".
So bekommt man schnell den Eindruck, fast jeder hat Probleme.

Ich selbst bin nicht völlig frei von NW aber in Abwägung mit der gewünschten Wirkung ist es für mich akzeptabel. Schwierig ist auch, einzustufen wie es denn ohne Fin gewesen wäre: 1.) wie wäre der HA verlaufen 2.) wie würde ich mich körperlich fühlen..

Ich bin jetzt 50. Auch ohne Fin hätte ich z.B. nicht mehr die Libido und Erektionsfähigkeit eines 20jährigen - aber wieviel davon hat Fin beeinflusst ? Darüber kann man nur spekulieren. Auch das müssen die Leute bedenken.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #245466 ist eine Antwort auf Beitrag #242583] :: Sat, 27 October 2012 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Mink: Du gehörst dann zu der Gruppe, die relativ spät unter Haarausfall litten, was im Bezug auf NW die Differenzierung sehr schwer macht.

Gibt es aktuelle Bilder vom Status?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #245677 ist eine Antwort auf Beitrag #245466] :: Tue, 30 October 2012 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nee, ich hätte unter gleichen Bedingungen Vergleichsbilder machen müssen - hab ich leider nicht gemacht. Anfang 30 ging es bei mir los, Mitte 30 begann ich mit Fin und nach 3 Monaten setze die Wirkung ein. Heute nehme ich nur noch 2 mg pro Woche und kann damit zumindest meinen Status halten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #289706 ist eine Antwort auf Beitrag #242583] :: Sun, 05 January 2014 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier mal ein Bild vom Gehirn
seht mal den Blau umrandeten Bereich

hab immer noch die totale Mattscheibe-auf der Leitung stehn
Sprachaussetzer usw...
index.php/fa/13505/0/





  • Anhang: Gehirn.jpg
    (Größe: 69.55KB, 4237 mal heruntergeladen)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #289709 ist eine Antwort auf Beitrag #242583] :: Sun, 05 January 2014 14:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist mit dem Bereich?




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Post Finasterid Syndrom [Beitrag #289712 ist eine Antwort auf Beitrag #289709] :: Sun, 05 January 2014 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Sun, 05 January 2014 14:19
Was ist mit dem Bereich?


schau doch genau hin
das sieht man doch auch als Blinder, das diese schwarzen Höhlen rechts größer ist als Links
und auf der linken Seite sieht man da mehr weißes Hirngewebe, rechts ist das fast weg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Finasterid Neuling
Nächstes Thema: Fin Dosis wie erhöhen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 01:54:56 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.06912 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE