Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Neuling ist durcheinander
Neuling ist durcheinander [Beitrag #265505] :: Sun, 09 June 2013 12:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin,

kurz zu meiner Vergangenheit.
Mit 21 Jahren hatte ich eine Chemotherapie.
Vor der Therapie hatte ich volles Haar, es könnte vielleicht sein, dass ich in 10 Jahren Haarausfall kriege,
aber bis zur Chemo hatte ich volles Haar.
Nach der Chemo hat sich alles geändert, Ich habe dünnes Haar und am Kopf wurde es lichter.

Dann habe ich zum Kaschieren Haarpulver benutzt. Nach fast 2 1/2 Jahren Benutzung habe ich keine Lust. War früher oft schwimmen, was ich jetzt leider nicht mehr kann.
Ich kann ohne Capi bzw. Pulver nicht raus,
Ich habe jetzt alles wegrasiert, mit der Hoffnung, dass die haare kräftiger werden, was ich aber nicht glaube.

Jetzt kann ich auch nicht ohne Capi raus.

Natürlich könnte ich jetzt alles durchlesen, aber ich habe wirklich keine Lust mehr, weil ich das oft genug schon wegen meiner
Krankheit gemacht habe.

Meine Fragen an euch,
ich bin jetzt 25 Jahre alt, würdet Ihr eine HT empfehlen?

Wenn ja besteht die Chance auf eine Kostenübernahme von der Versicherung, da durch die Chemo meine Haarwurzeln kaputt sind?

Vielen Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling ist durcheinander [Beitrag #265513 ist eine Antwort auf Beitrag #265505] :: Sun, 09 June 2013 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kostenübernahme kannst du vergessen da es sich bei den Haaren um einen Estätischen und nicht Gesundheitlichen Aspekt handelt.
HT würd ich Abraten. Kostet nur ein Haufen Kohle und ist schlussendlich nur eine Verteilung der Resthaare. Miest sind mehrere Sitzungen nötig 2-3 um halbwegs gute Resultate zu Erzielen. Wenn würde nur FUE Einzelhaartransplantation in Frage kommen da wen die Haare nach 10-15 Haare weg sind das man wenigstens keine hässlichen Narben hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling ist durcheinander [Beitrag #265514 ist eine Antwort auf Beitrag #265505] :: Sun, 09 June 2013 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


wenn die haare so kurz sind, kannst doch wunderbar mit topicals das problem angehen




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling ist durcheinander [Beitrag #265516 ist eine Antwort auf Beitrag #265505] :: Sun, 09 June 2013 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber nicht wenn es sich so wie er meint nicht um erblich bedingten Haarausfall handelt sondern die Haarwurzeln (oder stammzellen wie du neulich geschrieben hast) kaputt sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling ist durcheinander [Beitrag #265517 ist eine Antwort auf Beitrag #265505] :: Sun, 09 June 2013 14:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke erstmal für die Antworten.

Mein Prof meinte, die Chemo kann schon
die Haarwurzeln beschädigen.

Ich werde mal diese Woche mit meiner Versicherung
sprechen.

Habe halt bis vor kurzem Super Million Hair benutzt.
Das ist aber so hart für mich, hätte ich lieber gleich nach der
Chemo immer die Haare kurz rasiert, aber habe halt dieses Pulver benutzt und
jetzt ist es schlimmer raus zu gehen und gleich eine Glatze zu zeigen.

Würd gern in eine andere Stadt umziehen

Wo ich jetzt alles wegrasiert habe, sehe ich jetzt sozusagen die Fläche.
Oben auf der Platte ist es sehr sehr wenig im Gegesatz zum Haarkranz.

Natürlich bin ich froh, dass ich die Krankheit besiegt habe, aber ich leide halt sehr dasrunter
Ich glaube die FUE- Technik hört sich gut an.

Es tut mir wirklich gut darüber zu schreiben.

Waren welche von euch beim Psychologen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling ist durcheinander [Beitrag #265518 ist eine Antwort auf Beitrag #265516] :: Sun, 09 June 2013 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LeroySmith schrieb am Sun, 09 June 2013 15:08
aber nicht wenn es sich so wie er meint nicht um erblich bedingten Haarausfall handelt sondern die Haarwurzeln (oder stammzellen wie du neulich geschrieben hast) kaputt sind.



stammzellen gehen nicht kaputt, die teilen sich alle paar monate/jahre, solange sie inaktiv sind, kann auch keine chemo etwas anhaben





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling ist durcheinander [Beitrag #265519 ist eine Antwort auf Beitrag #265517] :: Sun, 09 June 2013 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Emporio schrieb am Sun, 09 June 2013 15:24

Mein Prof meinte, die Chemo kann schon
die Haarwurzeln beschädigen.



haarwurzeln sind uninteressant

stell mal ein bild von deinem schopf ein






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling ist durcheinander [Beitrag #265530 ist eine Antwort auf Beitrag #265505] :: Sun, 09 June 2013 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich glaube schon, dass wenn eine chemotherapie einen tumor schädigt sie auch genauso stammzellen und andere Zellen potenziell schädigt. die chemotherapie unterscheidet ja nicht zwischen Krebszelle und gesunder zelle. oft wachsen nach chemotherapien die haare wieder gut nach, manchmal aber auch nicht. und das obwohl vorher keine male pattern baldness vorhanden war.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling ist durcheinander [Beitrag #265531 ist eine Antwort auf Beitrag #265530] :: Sun, 09 June 2013 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LeroySmith schrieb am Sun, 09 June 2013 16:43
die chemotherapie unterscheidet ja nicht zwischen Krebszelle und gesunder zelle.


die chemotherapie unterscheidet zwischen teilende und nicht teilende zellen..und stammzellen teilen sich kaum.






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling ist durcheinander [Beitrag #265533 ist eine Antwort auf Beitrag #265505] :: Sun, 09 June 2013 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hast du einen guten link wie das mit haarzellen und stammzellen und so funktioniert? weil darüber hat weder google noch wikipedia was ergiebiges gebracht.
gerne auch auf englisch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling ist durcheinander [Beitrag #265536 ist eine Antwort auf Beitrag #265505] :: Sun, 09 June 2013 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So hab jetzt mal paar Bilder ausgesucht.

Ich erwarte natürlich nicht, dass ich wieder Haare wie früher kriegen werde, aber die Platte wird vielleicht besser.

5Monate vor der Chemo sahen meine haare so aus.


***Edit: Das Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt.***


Nach der Chemo waren die dann fettig und sehr dünn, jedoch waren es bischen mehr als diese Bilder, die sind vor ca. paar Wochen


***Edit: Die Bilder wurde auf Wunsch des Users entfernt.***




[Aktualisiert am: Mon, 27 April 2015 16:08] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling ist durcheinander [Beitrag #265537 ist eine Antwort auf Beitrag #265505] :: Sun, 09 June 2013 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry habe es jetzt gemerkt, ein Bild pro Beitrag


***Edit: Das Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt.***



[Aktualisiert am: Mon, 27 April 2015 16:07] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling ist durcheinander [Beitrag #265538 ist eine Antwort auf Beitrag #265505] :: Sun, 09 June 2013 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

***Edit: Das Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt.***


[Aktualisiert am: Mon, 27 April 2015 16:06] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling ist durcheinander [Beitrag #265539 ist eine Antwort auf Beitrag #265505] :: Sun, 09 June 2013 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

***Edit: Das Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt.***



[Aktualisiert am: Mon, 27 April 2015 16:06] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling ist durcheinander [Beitrag #265540 ist eine Antwort auf Beitrag #265505] :: Sun, 09 June 2013 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So sahen die kurz vor der Chemo aus

***Edit: Das Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt.***


[Aktualisiert am: Mon, 27 April 2015 16:05] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling ist durcheinander [Beitrag #265541 ist eine Antwort auf Beitrag #265505] :: Sun, 09 June 2013 17:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
der unterschied ist wie tag und nacht Shocked . es tut mir sehr leid für dich das muss hart sein. vom haarausfallmuster sieht es wie klassische male pattern baldness aus. also tonsur und Geheimratsecken. darf man fragen wegen was genau du chemo hattest? nach einer schweren krankheit wär ich doppelt vorsichtig mit mitteln wie minixidil und fin. im endeffekt ist es "nur" ein kosmetisches problem...
auf einem bild sieht es auch so aus als hättest du ein gröberes kopfhautproblem?

[Aktualisiert am: Sun, 09 June 2013 17:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling ist durcheinander [Beitrag #265542 ist eine Antwort auf Beitrag #265505] :: Sun, 09 June 2013 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Emporio Ist das von der Chemo oder Bestrahlung?

Ich hatte Leukämie-T und nach der Chemo sind Sie wieder normall Gewachsen. Aber nach der Bestrahlung siehts ähnlich aus wie bei dir aber kam erst nach 3-5 Jahren so.
Die Haare Wuchsen in einem Jahr extrem langsam ca max 1cm.

Es ist so das die Stammzellen noch vorhanden sind aber diese keine Wachstumssignale mehr Erhalten. Die Biologischen Prozesse werden immer besser Verstanden und gibt"angeblich" auch schon Erfolge. Ich bin Optimistisch das es bald ne Kur gibt.

Ein Topic (Fibre Haar Spray) rate ich dir ab da es die Haare nur noch weiter ausdünnt (Weis ich aus Erfahrung)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling ist durcheinander [Beitrag #265546 ist eine Antwort auf Beitrag #265505] :: Sun, 09 June 2013 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte Lymphdrüsenkrebs und hatte eine
6 monatige Chemotherapie. Für die Krankheit gibts
es auch ein Forum, hodgkin-info.de
Dort haben User berichtet, dass es vorkommen kann.
Viele kriegen die Haare zurück , jedoch ist es sehr unterschiedlich.

Es kann sein, dass sie locken, mehr oder weniger Haare kriegen.
Meine sind auch fettiger geworden. Musste die Haare jeden Tag waschen.

Die Flecken auf dem Kopf, kommen von Knoblauch.
Nach der Rasur habe ich Knobi auf den Kopf geschmiert und es hat gebrennt.
Dadurch kommen die Flecken, wird aber besser Smile.
Mir wurde gesagt , dass Knoblauch den Wachstum fördert
und deswegen habe ich die Haare wegrasiert und Knobi drauf.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling ist durcheinander [Beitrag #266385 ist eine Antwort auf Beitrag #265505] :: Sun, 16 June 2013 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Besteht die Möglichkeit, die Bilder wieder zu löschen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neuling ist durcheinander [Beitrag #333709 ist eine Antwort auf Beitrag #266385] :: Mon, 27 April 2015 16:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Emporio schrieb am Sun, 16 June 2013 13:28
Besteht die Möglichkeit, die Bilder wieder zu löschen?


Done Wink






Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Neuvorstellung, brauche Hilfe
Nächstes Thema: Fragen zur Ket+Alk Lotion
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 15:16:00 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01948 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE