Startseite » Männer » Minoxidil » Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox??
Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #267090] :: Fri, 21 June 2013 23:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

habe seit ca. 5 Moanaten Extrasystolen. Aber nicht irgendwie sondern teilweise an Tagen bei jedem 3. Herzschlag. Fühlt sich an als würde das Herz kurz stoppen und dann mit einem kräftigen Schlag wieder beginnen (diesen Schlag merkt man immer im oberen Bauchraum wie ein elektrischer Impuls, sehr nervig!!). EKG/ Ultraschall etc. waren laut Arzt in Ordnung (das Problem ist, dass ich dies meistens in Ruhe habe. Wenn ich dann zum Arzt gehe, ist es dummerweise weg). Aber mal im Ernst, es kann doch nicht sein, dass das Herz seit Monaten vollkommen aus dem Takt schlägt und alles in Ordnung ist. Es ist für mich unfassbar nervig!

Könnte es an Minox liegen, nutze das schon sehr lange und hatte nie Probleme?? Oder sonst ne Idee?

Viele Dank für die Antworten.

Gruß

kurze Frage ob es da einen Zusammenhang geben kann. Falls sonst jem. was weiß, bitte schreiben


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #267092 ist eine Antwort auf Beitrag #267090] :: Sat, 22 June 2013 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jo1983 schrieb am Sat, 22 June 2013 00:49
Wenn ich dann zum Arzt gehe, ist es dummerweise weg).


http://de.wikipedia.org/wiki/Langzeit-EKG






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #267099 ist eine Antwort auf Beitrag #267092] :: Sat, 22 June 2013 02:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ueber dieses thema habe ich schon mit x aerzten gesprochen. haben sehr viele und ist nichts aussergewoehnliches. du hast ja bereits untersuchungen hinter dir, die keinen negativen befund ergaben. stress fuehrt auch zu vermehrten systolen. ansonsten wie pilos sagt langzeit-ekg wenns du nicht glauben kannst.




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #267100 ist eine Antwort auf Beitrag #267090] :: Sat, 22 June 2013 02:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte es ebenfalls während meiner Minox-Einnahme. Nachdem ich es abgesetzt hatte, war's weg.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #267102 ist eine Antwort auf Beitrag #267090] :: Sat, 22 June 2013 06:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir ging es genauso. Hatte teilweise recht heftiges Herzstolpern, Extrasystolen und sekundenlange Aussetzer, die regelmäßig ca. 20min nach der Minoxanwendung (5%) einsetzten und ca. 30-45 andauerten. Ich habe das Minox dann 1:1 verdünnt und nur noch abends angewendet, seitdem sind die Beschwerden verschwunden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #267117 ist eine Antwort auf Beitrag #267090] :: Sat, 22 June 2013 15:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, bei mir wurden auch ventrikuläre Extrasystolen im linken Herzausflusstrakt festgestellt - hatte von Mai 2007 bis 2011 zwei Mal täglich Minox + Propecia genommen - 2011- 2012 eher nur noch sporadische Einnahme - seit einem halben Jahr nehme ich keins der beiden Medikamente und meine Herzprobleme sind weg.... ich denke ein Zusammenhang zum Minox ist - zumindest bei mir - deutlich erkennbar gewesen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #267120 ist eine Antwort auf Beitrag #267117] :: Sat, 22 June 2013 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antworten! LZ EKG wurde schonmal gemacht, das war allerdings vor 3 Monaten und da war es noch nicht so krass wie jetzt (wurden nur 8 SVES festgestellt, die hab ich mittlerweile wenns schlimm ist in 1 Minute...).
Wenn es vom Minox käme, sollte es doch auch verschwinden, wenn ich es mal für eine Woche absetze (sofern es kein Langzeitschaden ist, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann). Hab Minox eine Woche nicht genommen, keine Besserung. Denke ich brauch ein erneutes LZ EKG oder Event Recorder. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist, dass es inbes. nach sehr anstrengendem Sport am Folgetag extrem ist und das in Verbindung mit Rückenschmerzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #267201 ist eine Antwort auf Beitrag #267120] :: Sun, 23 June 2013 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir waren diese unregelmäßigen herzschläge nach ca 3-4 wochen nach absetzen weg.

ps: ich muss immer schmunzeln, wenn jemand schreibt, das fin so ein teufelszeug ist und man doch lieber das sichere minox verwendet.

[Aktualisiert am: Sun, 23 June 2013 20:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #267202 ist eine Antwort auf Beitrag #267201] :: Sun, 23 June 2013 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haareweg schrieb am Sun, 23 June 2013 20:43


ps: ich muss immer schmunzeln, wenn jemand schreibt, das fin so ein teufelszeug ist und man doch lieber das sichere minox verwendet.


Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #267203 ist eine Antwort auf Beitrag #267202] :: Sun, 23 June 2013 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Tuna83 schrieb am Sun, 23 June 2013 21:10]Haareweg schrieb am Sun, 23 June 2013 20:43


ps: ich muss immer schmunzeln, wenn jemand schreibt, das fin so ein teufelszeug ist und man doch lieber das sichere minox verwendet.


Zu diesen Leuten gehörte ich eigentlich auch immer...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #267207 ist eine Antwort auf Beitrag #267203] :: Sun, 23 June 2013 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich kann mir 10liter minox auf den kopf knallen, da geschieht gar nichts mit dem herzen! ich hatte es teils 4x taeglich aufgetragen und hatte keine nws.
Extrasysrolen kommen extrem haeufig vor. unabhaengig von minox. es ist ja auch rezeptfrei. wenn man natuerlich angst vor minox hat, spinnt auch das herz.




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #267208 ist eine Antwort auf Beitrag #267207] :: Sun, 23 June 2013 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ichunddiewelt schrieb am Sun, 23 June 2013 23:13
ich kann mir 10liter minox auf den kopf knallen, da geschieht gar nichts mit dem herzen! ich hatte es teils 4x taeglich aufgetragen und hatte keine nws.
Extrasysrolen kommen extrem haeufig vor. unabhaengig von minox. es ist ja auch rezeptfrei. wenn man natuerlich angst vor minox hat, spinnt auch das herz.


Wenn du keine Nebenwirkungen davon hast können sie natürlich auch bei keinem anderen auftreten. Damit wäre das wohl erledigt. Thread bitte schließen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #267209 ist eine Antwort auf Beitrag #267207] :: Sun, 23 June 2013 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es von Minox kommt, nicht so plötzlich. Aber es wäre evtl. eine Möglichkeit gewesen, deswegen wollte ich das mal hier anstoßen. Ich kann mir allerdings auch schwer vorstellen, dass das Herz wegen Stress so extrem aus dem Takt gerät. Ich rede zudem nicht von ES wie sie jeder hat, sondern über längere Zeit (Stunden) bei jedem 2. - 10. Schlag, das kann nicht normal sein. Wenn mir das ein Arzt erzählt heißt das soviel wie: Wir haben nichts finden können. Aber es ist nicht alles ok. Inakzeptabler Zustand!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #267211 ist eine Antwort auf Beitrag #267090] :: Sun, 23 June 2013 23:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe noch nie minox genommen also kann ich nicht aus eigener erfahrung sprechen. aber von dem was man so liest und von der Wirkungsweise kannst du keinesfalls ausschließen dass es davon kommt. mein obiger post war sarkasmus sollte das nicht offensichtlich gewesen sein...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #267212 ist eine Antwort auf Beitrag #267211] :: Sun, 23 June 2013 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=LeroySmith schrieb am Sun, 23 June 2013 23:29 mein obiger post war sarkasmus sollte das nicht offensichtlich gewesen sein...[/quote]

das war deutlich Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #267215 ist eine Antwort auf Beitrag #267090] :: Sun, 23 June 2013 23:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leichtsinnig sollte man mit so etwas nicht sein, das sind Überempfindlichkeiten, die bei einigen auftreten.

Ob es direkt an am Wirkstoff Minoxidil liegt oder an einem Füllstoff, ist schwierig zu sagen.

Erst mal eine Pause einlegen um zu sehen ob es sich legt und falls man doch Minox einsetzen möchte, es in Schaumform probieren. Dieser ist wesentlich verträglicher.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #267217 ist eine Antwort auf Beitrag #267209] :: Mon, 24 June 2013 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jo1983 schrieb am Sun, 23 June 2013 23:25
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es von Minox kommt, nicht so plötzlich. Aber es wäre evtl. eine Möglichkeit gewesen, deswegen wollte ich das mal hier anstoßen. Ich kann mir allerdings auch schwer vorstellen, dass das Herz wegen Stress so extrem aus dem Takt gerät. Ich rede zudem nicht von ES wie sie jeder hat, sondern über längere Zeit (Stunden) bei jedem 2. - 10. Schlag, das kann nicht normal sein. Wenn mir das ein Arzt erzählt heißt das soviel wie: Wir haben nichts finden können. Aber es ist nicht alles ok. Inakzeptabler Zustand!


oh doch glaube mir, stress, angst usw. schlaegt extrem aufs herz!




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #267244 ist eine Antwort auf Beitrag #267217] :: Mon, 24 June 2013 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut und was soll ich jetzt tun? Stress reduzieren ist unmöglich, dann kann ich gleich in Rente gehen...Gibt es irgendwelche Möglichkeiten Stresshormone abzubauen (ausser Sport, ich geh jeden Tag joggen u mache Krafttraining, das scheint ja dann mal nicht so der Bringer zu sein)... Oder irgendwie das vegatative Nervensystem beruhigen? Ich hab echt keine Ahnung davon Shocked


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #267270 ist eine Antwort auf Beitrag #267207] :: Mon, 24 June 2013 18:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ichunddiewelt schrieb am Sun, 23 June 2013 23:13
ich kann mir 10liter minox auf den kopf knallen, da geschieht gar nichts mit dem herzen! ich hatte es teils 4x taeglich aufgetragen und hatte keine nws.
Extrasysrolen kommen extrem haeufig vor. unabhaengig von minox. es ist ja auch rezeptfrei. wenn man natuerlich angst vor minox hat, spinnt auch das herz.


dann kipp dir weiter das zeug auf die rübe. du verträgst es halt besser als andere.

ps: ich dachte zu erst auch, dass minox bei mir keine nebenwirkungen zeigt. kam erst nach ein paar monaten. und ich habe bei leibe nicht daran gedacht, dass es an minox liegen könnte.

wenn ich der threadersteller wäre, würde ich sofort die reißleine ziehen. mit solchen nebenwirkungen macht man keine scherzen.

[Aktualisiert am: Mon, 24 June 2013 19:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #267573 ist eine Antwort auf Beitrag #267270] :: Thu, 27 June 2013 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haareweg schrieb am Mon, 24 June 2013 18:57

ps: ich dachte zu erst auch, dass minox bei mir keine nebenwirkungen zeigt. kam erst nach ein paar monaten. und ich habe bei leibe nicht daran gedacht, dass es an minox liegen könnte.


Und ich (Idiot) habe 5 Jahre gebraucht. Die Zulassungsstudien von Minoxidil sind ein schlechter Witz.

Wem seine sehr Haare wichtig sind der soll es ausprobieren, aber auf NW achten.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #267632 ist eine Antwort auf Beitrag #267215] :: Fri, 28 June 2013 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gewichtszunahme-Wasser im Gesicht
und unterm Kinn nen Wasserschlauch alles von Minox???

mein Gesicht wirkt immer noch 2 Nummern zu groß
kann Minox auch was irreversiebel schädigen?

http://www.hairsite.com/hair-loss/board_entry-id-57735.html

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #267689 ist eine Antwort auf Beitrag #267632] :: Sat, 29 June 2013 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foxi schrieb am Fri, 28 June 2013 13:56
Gewichtszunahme-Wasser im Gesicht
und unterm Kinn nen Wasserschlauch alles von Minox???

mein Gesicht wirkt immer noch 2 Nummern zu groß
kann Minox auch was irreversiebel schädigen?

http://www.hairsite.com/hair-loss/board_entry-id-57735.html


Das hat absolut nichts mit dem von mir angesprochenen Thema zu tun. Bitte woanders posten!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #267751 ist eine Antwort auf Beitrag #267090] :: Sun, 30 June 2013 01:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich studier medizin und muss lachen über eure NW!

Extrasystolen und EKG unauffällig bla und blub!

Minox ist ein Kalium Kanalöffner und würde am Herzen wie Amiodaron wirken, also Antiarrhytmisch und eher eine Bradykardie auslösen und keine Extrasystolen...

Aber jeder Mensch ist anders ne Wink Placeboeffekt und Einbildung können auch vieles bewirken...
Aus rein pharmkologischer Sicht eher Nonsense...

Minoxidil wurde ja auch ursprünglich als Vasodilatator bei Hypertonie eingesetzt, und da passiert auch alles andere als Extrasystolen...
Wie gesagt 24h EKG machen oder absetzen und aufhören Panik zu schieben und sich seiner dahin scheidenden Haare erfreuen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #267761 ist eine Antwort auf Beitrag #267751] :: Sun, 30 June 2013 04:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thumbs Up




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #267771 ist eine Antwort auf Beitrag #267751] :: Sun, 30 June 2013 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
beschleunigter Herzschlag und Engegefühl in der Brust
geben aber viele an die Minox verwenden!
auch Panickreaktionen werden beschrieben

ich denk wenn man nicht das beste Herz hat, dann kann
es durchaus unangenehme NW's bringen, wovon andere nix merken


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #267807 ist eine Antwort auf Beitrag #267090] :: Sun, 30 June 2013 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich schiebe weder Panik noch ging ich ernsthaft davon aus, dass die ES vom Minox kommen. Ich muss nur alle Eventualitäten berücksichtigen da es echt nervig ist und ich bis vor kurzem laut EKG NULL von diesen nervigen ES hatte (und jetzt 1731...Hallo?!?!), hier der Befund:

Diagnosen: 1. Irrelevante SVES

2. VES Lown III A

LZ-EKG

SR mittlere Frequenz 61 S/min. Minimale Frequenz 40S/min. Maximale Frequenz 125 S/min. 38 SVES, keine paroxysmale Absoluta, keine höhergradigen AV- oder SA Blockierungen, keine relevanten Pausen, 1731 VES vorwiegend aus dem Zentrum. 12 Phasen von 2:1 Extrasystolen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #268011 ist eine Antwort auf Beitrag #267751] :: Mon, 01 July 2013 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ryanharper schrieb am Sun, 30 June 2013 01:02
also ich studier medizin und muss lachen über eure NW!

Extrasystolen und EKG unauffällig bla und blub!

Minox ist ein Kalium Kanalöffner und würde am Herzen wie Amiodaron wirken, also Antiarrhytmisch und eher eine Bradykardie auslösen und keine Extrasystolen...

Aber jeder Mensch ist anders ne Wink Placeboeffekt und Einbildung können auch vieles bewirken...
Aus rein pharmkologischer Sicht eher Nonsense...

Minoxidil wurde ja auch ursprünglich als Vasodilatator bei Hypertonie eingesetzt, und da passiert auch alles andere als Extrasystolen...
Wie gesagt 24h EKG machen oder absetzen und aufhören Panik zu schieben und sich seiner dahin scheidenden Haare erfreuen


kein kommentar......

über solche wie dich kann man nur lachen!

[Aktualisiert am: Mon, 01 July 2013 23:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #268021 ist eine Antwort auf Beitrag #267751] :: Tue, 02 July 2013 11:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ryanharper schrieb am Sun, 30 June 2013 01:02
Aber jeder Mensch ist anders ne Wink Placeboeffekt und Einbildung können auch vieles bewirken...
Aus rein pharmkologischer Sicht eher Nonsense...


Minox hat mich zwei Jahre zwei mal täglich begleitet. Ruhepuls nie unter 100 bpm!!! Ganz langsam beruhigt sich das ganze jetzt wieder. Minox nun seit einem viertel Jahr abgesetzt. Und ganz zu schweigen von den Blutschwämmen die sich unter Minox gebildet haben und die kommen ganz bestimmt vom Minox. Man muss sich nur mal ein paar Fotos anschauen von Minoxusern die hier Fotouploads machen. Diese kleinen roten Punkte sieht man bei vielen! Bei mir sind sie in der Zwischenzeit jedoch etwas größer geworden als kleine rote Punkte!

Wie auch immer, Einbildung sieht anders aus! Nicht jeder muss zwangsläufig NW's bekommen. Aber sie sind auch keine Fantasieprodukte!




NW-Status: 2,5 | Bestes, erzieltes Behandlungsergebnis: 23.01.2013_01 | 23.01.2013_02

Aktuelles Regimen: Vorerst nichts mehr ...

Abgesetzt: Keratene Retard, Voltaren Spray, Alfatradiol, Cetirizin, Loratadin, Capillogain Tonic, Minoxidil, Progesteron, Estriol

NEM's: Melatonin, Vitamin-B-Komplex, Vitamin-D, Zink, Omega-3, grüner Tee

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #268022 ist eine Antwort auf Beitrag #268021] :: Tue, 02 July 2013 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und der ist auch nicht begeistert

http://www.hairlosstalk.com/interact/showthread.php/68947-Minoxidil-side-effects-%28wrinkles-dark-circles%29-and-alternative

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #268023 ist eine Antwort auf Beitrag #268021] :: Tue, 02 July 2013 12:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und das schlimme dran ist ,der Ruhepuls liegt schon bei 100
die geringste Anstrengung und 130-150
schlechter schlaf durch dieses Herzrasen

wie sowas zur Zulassung kommt ist für mich nicht nachvollziehbar
blos wenn Firmen Geld wittern ,wird alles zugelassen geht doch alles
Hand in Hand

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #268025 ist eine Antwort auf Beitrag #267090] :: Tue, 02 July 2013 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was hat es denn bitte mit den Blutschwämmen auf sich bzw. wo liegt der Zusammenhang mit Minox???


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #268132 ist eine Antwort auf Beitrag #267090] :: Wed, 03 July 2013 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
GANZ ehrlich?! Wenn ihr so leidet! Dann lasst es sein!! und hört auf hier zu schreiben und erfreut euch eures Haarausfalls..
ES hat euh keiner gezwungen minox zu nehmen, aber Übertreiben kann man auch!

Dieses Laienwissen von einigen... Als Nächstes behauptet jemand noch er habe wegen Minox übergewicht und nicht weil er viel isst!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #268134 ist eine Antwort auf Beitrag #268011] :: Wed, 03 July 2013 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haareweg schrieb am Mon, 01 July 2013 23:44
ryanharper schrieb am Sun, 30 June 2013 01:02
also ich studier medizin und muss lachen über eure NW!

Extrasystolen und EKG unauffällig bla und blub!

Minox ist ein Kalium Kanalöffner und würde am Herzen wie Amiodaron wirken, also Antiarrhytmisch und eher eine Bradykardie auslösen und keine Extrasystolen...

Aber jeder Mensch ist anders ne Wink Placeboeffekt und Einbildung können auch vieles bewirken...
Aus rein pharmkologischer Sicht eher Nonsense...

Minoxidil wurde ja auch ursprünglich als Vasodilatator bei Hypertonie eingesetzt, und da passiert auch alles andere als Extrasystolen...
Wie gesagt 24h EKG machen oder absetzen und aufhören Panik zu schieben und sich seiner dahin scheidenden Haare erfreuen


kein kommentar......

über solche wie dich kann man nur lachen!


sehr konstruktiver beitrag!!
weißte was? Bist nur neidisch, weil du 0 Plan hast von dem Zeug!
Wie schon gesagt, ich verstehe nicht, was ihr hier zu suchen habt wenn ihr sooo krasse nebenwirkungen habt, lasst es sein, schreibt einen beitrag und geht wieder...
Die langjährigen User wie Pilos usw nehmen minox auch und wissen dass user wie Foxi sehr zu übertreiben wissen..
Geht zum Arzt wenn ihr irgendwelche Probleme habt, denn meistens hat das andere Gründe...
Ist doch klar, dass 1:1.000.000 probleme bekommt oder sogar einen herzinfarkt, aber das kann auch andere zusammenhänge haben als minox


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #268135 ist eine Antwort auf Beitrag #268132] :: Wed, 03 July 2013 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ryanharper schrieb am Wed, 03 July 2013 12:25
GANZ ehrlich?! Wenn ihr so leidet! Dann lasst es sein!! und hört auf hier zu schreiben und erfreut euch eures Haarausfalls..
ES hat euh keiner gezwungen minox zu nehmen, aber Übertreiben kann man auch!

Dieses Laienwissen von einigen... Als Nächstes behauptet jemand noch er habe wegen Minox übergewicht und nicht weil er viel isst!


Sehe ich ganz genauso. Meine Frage war lediglich, ob es einen Zusammenhang geben kann. Und falls ihr das richtig gelesen habt, ich habe keinen erhöhten Puls sondern einen erniedrigten. Also falls jemand irgendwelche wissenschaftlich belegbaren Hinweise zu etwaigen Zusammenhängen hat (in Bezug auf ES), immer her damit. Das dem einen das Ohr abfällt oder bei dem anderen der Fuß weh tut bringt mich leider nicht weiter und kann zig andere Gründe außer Minoxidil haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #268136 ist eine Antwort auf Beitrag #268135] :: Wed, 03 July 2013 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@jo:
Hab unter Minox auch nen niedrigen Blutdruck, aber alles noch tolerabel (nehme allerdings auch nur den 2%igen Schaum). Ich mach mir da nix vor..dass es ins System geht, wurde mittlerweile ja schon ausgiebig hier diskutiert und es ist nun mal ein Blutdrucksenker.
Ob es da einen weiteren Zusammenhang gibt, weiß ich nicht bzw. kann ich nicht beurteilen, aber ich wurde zb. mehrfach von Außenstehenden angesprochen, ob ich gerade viel Stress an der Arbeit hätte, ich sei ja so blass und würde übermüdet aussehen..

Lass ich es mal ein paar Wochen weg, ändert sich auch meine Gesichtsfarbe bzw. steigt der Blutdruck..naja, so ist es halt.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #268138 ist eine Antwort auf Beitrag #268136] :: Wed, 03 July 2013 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, das wäre meine Frage gewesen. Wie lange muss man es weg lassen, um einen (möglichen) Effekt zu sehen. Sollte doch eigentlich nach ein paar Tagen dann schon zu erkennen sein?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #268141 ist eine Antwort auf Beitrag #268138] :: Wed, 03 July 2013 13:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finasterid macht genau so Herzprobleme
als ich es frührer genommen hab merkte ich nach der Einnahme beschleunigten Puls
und höheren Blutdruck (ohne Minox)

(***Edit*** -> Foxi-Thread!)


Foxi

[Aktualisiert am: Wed, 03 July 2013 13:35] vom Moderator




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #268217 ist eine Antwort auf Beitrag #268134] :: Wed, 03 July 2013 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ryanharper schrieb am Wed, 03 July 2013 12:30


sehr konstruktiver beitrag!!
weißte was? Bist nur neidisch, weil du 0 Plan hast von dem Zeug!
Wie schon gesagt, ich verstehe nicht, was ihr hier zu suchen habt wenn ihr sooo krasse nebenwirkungen habt, lasst es sein, schreibt einen beitrag und geht wieder...
Die langjährigen User wie Pilos usw nehmen minox auch und wissen dass user wie Foxi sehr zu übertreiben wissen..
Geht zum Arzt wenn ihr irgendwelche Probleme habt, denn meistens hat das andere Gründe...
Ist doch klar, dass 1:1.000.000 probleme bekommt oder sogar einen herzinfarkt, aber das kann auch andere zusammenhänge haben als minox


ablage p...

mehrmalige versuche mit mehreren pausen gemacht -> immer die gleichen probleme mit dem herz. bei absetzphasen sind die unregelmäßigen herzschläge komischerweise nach ein paar wochen weg (was ein zufall, achja ich vergass, ist ja einbildung).

und nun schreib deinen mist. ich habe keine probleme mehr, da ich minox nicht mehr nehme!


vor allem wird bei minoxmitteln gewarnt, dass bei einigen menschen herzrasen auftreten kann....!!!

[Aktualisiert am: Thu, 04 July 2013 00:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #268245 ist eine Antwort auf Beitrag #268217] :: Thu, 04 July 2013 01:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Smile haha echt schlimm was einige hier ueber minox schreiben. ich wette, wenn ihr mal zwei flaeschen hinstellt, eins mit minox und eins ohne und blind auftragt, dann habt ihr auch beim Nicht-Minox Flaeschchen Herzrasen, aufgedunsene Geischter, Panikattacken, Halluzinationen, Paranoia, Ekzeme, puls 200 usw. Sorry fuer meinen Sarkasmus aber ich stimme ryanharper 100% zu. Und ueber foxi muss man kein wort verlieren. schade, dass er hier immer noch aktiv ist. ich habe mich bisher zurueckgehalten und nie etwas negatives gesagt, aber inzwischen ist es echt einfach nur noch laecherlich. er scheint hier aber trotzdem seine fangemeinde und seinen kultstatus zu geniessen, selbst bei den moderatoren. naja egal...lasst euch mal auf allergien testen vlt. ist das der grund fuer die minox unvertraeglichkeit.

[Aktualisiert am: Thu, 04 July 2013 01:27]




-Bockshornklee, Haarvital Zink & Biotin, Terzolinshampoo
-haarduenger.de 2x taeglich
http://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=271116
------------------------
Ernaehrung/Koerper: Nur Wasser, viel Reis und Gemuese sowie regelmaessig Fruechte/Nuesse
Nw 2.5 leicht diffus / 1.75cm/78kg

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Herzrhythmusstörungen / Extrasystolen durch Minox?? [Beitrag #268256 ist eine Antwort auf Beitrag #268245] :: Thu, 04 July 2013 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
ichunddiewelt schrieb am Thu, 04 July 2013 01:05
Smile haha echt schlimm was einige hier ueber minox schreiben. ich wette, wenn ihr mal zwei flaeschen hinstellt, eins mit minox und eins ohne und blind auftragt, dann habt ihr auch beim Nicht-Minox Flaeschchen Herzrasen, aufgedunsene Geischter, Panikattacken, Halluzinationen, Paranoia, Ekzeme, puls 200 usw. Sorry fuer meinen Sarkasmus aber ich stimme ryanharper 100% zu. Und ueber foxi muss man kein wort verlieren. schade, dass er hier immer noch aktiv ist. ich habe mich bisher zurueckgehalten und nie etwas negatives gesagt, aber inzwischen ist es echt einfach nur noch laecherlich. er scheint hier aber trotzdem seine fangemeinde und seinen kultstatus zu geniessen, selbst bei den moderatoren. naja egal...lasst euch mal auf allergien testen vlt. ist das der grund fuer die minox unvertraeglichkeit.



genau da liegt ja das Problem "Allergie"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Haarausfall nach Absetzen schlimmer als zuvor ? - Ein Mythos!
Nächstes Thema: Regaine nur Tonsur (Shedding Front)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 02:36:21 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02925 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE