Startseite » Off topic » Off topic allgemein » kann man dopamin nehmen?
kann man dopamin nehmen? [Beitrag #273669] :: Wed, 21 August 2013 12:13 Zum nächsten Beitrag gehen
..um PRL zu drücken

vorallem Dopamin + E2 (wirksames)
macht abenteuerlusitg.. erh. sexappeal und steigert libido (und verbesster m.m. nach den wuchs de haare..da keine upregulation der AR sonder eher downregulation)

Prolaktin + E2 macht täge... genau das gegenteil ...




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: kann man dopamin nehmen? [Beitrag #273676 ist eine Antwort auf Beitrag #273669] :: Wed, 21 August 2013 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Wed, 21 August 2013 13:13
..um PRL zu drücken

vorallem Dopamin + E2 (wirksames)
macht abenteuerlusitg.. erh. sexappeal und steigert libido (und verbesster m.m. nach den wuchs de haare..da keine upregulation der AR sonder eher downregulation)

Prolaktin + E2 macht täge... genau das gegenteil ...


levodopa ja aber dopamin nicht

ein direkter prl hemmer wie bromocriptin cabergolin..usw..ist doch wirksamer






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: kann man dopamin nehmen? [Beitrag #273678 ist eine Antwort auf Beitrag #273669] :: Wed, 21 August 2013 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es ist tatsächlich so, dass D2-Rezeptor-Agonisten im Hypothalamus dazu führen, dass weniger Prolaktin ins Serum ausgeschüttet wird!

Ein geringerer Prolaktin-Serum-Spiegel kann folglich dafür verwendet werden, um herauszufinden, ob ein D2-Antagonist (z.B. Neuroleptika/Antipsychotika) die Blut-Hirn-Schranke überwunden hat: höhere Prolaktinkonzentration im Serum -> D2-Antagonist im Hypthalamus angekommen.

Aber: Es bringt nicht's Dopamin zu nehmen, da es nicht durch die Blut-Hirn-Schranke kommt.

Und von Vorstufen wie L-Dopa (ein Parkinson-Medikament), Dopamin-Agonisten (ebenfalls Parkinson-Medikamente) oder COMT/MAO-Hemmern rate ich DRINGENDST ab.

...ohne neurologische Erkrankung/psychiatrische Störung Finger weg von solchen Psychopharmaka!

[Aktualisiert am: Wed, 21 August 2013 13:39] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Gast
Aw: kann man dopamin nehmen? [Beitrag #273680 ist eine Antwort auf Beitrag #273676] :: Wed, 21 August 2013 13:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 21 August 2013 13:34

ein direkter prl hemmer wie bromocriptin cabergolin..usw..ist doch wirksamer


das sind "direkte" Prolaktin-Hemmer? Das sind doch D2-Agonisten im ZNS *puzzled*


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: kann man dopamin nehmen? [Beitrag #273694 ist eine Antwort auf Beitrag #273680] :: Wed, 21 August 2013 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
tysa schrieb am Wed, 21 August 2013 14:45
pilos schrieb am Wed, 21 August 2013 13:34

ein direkter prl hemmer wie bromocriptin cabergolin..usw..ist doch wirksamer


das sind "direkte" Prolaktin-Hemmer? Das sind doch D2-Agonisten im ZNS *puzzled*


genauer lesen hilft immer...hat mit ZNS nix zu tun...nur weil es ein D2 rezeptor in der ferse gibt..werde ich nicht gleich krumm laufen.. Razz

Es hat eine hohe spezifische Affinität zu den D2-Rezeptoren der Prolaktin produzierenden Zellen im Hypophysenvorderlappen, wodurch es zu einer Hemmung der Sekretion dieses Hormons kommt.






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Urteil zu Discotür-Diskriminierung: Club muss Student mit 1000 Euro entschädigen
Nächstes Thema: Spezialisten für Neruosteroide/ Neuroendokrinologie
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 09:42:37 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02845 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE