Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] (Umfrage)
MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289340] :: Thu, 02 January 2014 13:02 Zum nächsten Beitrag gehen

Fin verschlechter die Front[ 43 Stimmen ]
1. Ja, die Haarlinie verschlechtert sich 14 / 33%
2. Nein, es wirkt super an der Haarlinie 14 / 33%
3. Es hat keinen Einfluss, fortlaufende AGA 15 / 35%

Ich möchte eine Umfrage starten ob und wie viele denken das Ihre AGA sich unter Finasterid verschlechtert hat.

Überall stösst man auf User die diesen Eindruck haben. Egal ob hier oder in den Ami-Foren.
Immer wieder liesst man die Erfahrung unter den Betroffenen.

Leider wird nie wirklich drauf eingegangen, da es ja "unmöglich" ist das ein Produkt wo für ein Haarwachstum ist,
eine Verschlechterung herbeirufen kann.

Es sind doch viele die diesen Eindruck haben, mich eingeschlossen.

Eine mögliche Theorie dahinter:
Unter Finasterid steigt der Testosteron Gehalt im Blut. Dadurch die Haarlinie zurückweicht und diese typisch (über)Männliche Haarlinie entsteht.


Mir ist aufgefallen das Frauen im Fitnessstudio. auch eine eher eine "männliche" Haarlinie haben.
wahrscheinlich durch die Sport/Fitness erhöhte Testosteronproduktion. Diese Frauen wirken dann auf mich auch eher maskuliner.

Wir weiss ja das dieser Mythos schon seit längerm kursiert.

Ich bitte euch an der Umfrage teilzunehmen. Je mehr desto besser Smile



[Aktualisiert am: Thu, 02 January 2014 13:14]




Genommen wird alles mögliche, nur wirken tut es nicht.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289341 ist eine Antwort auf Beitrag #289340] :: Thu, 02 January 2014 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab unter Fin zumindest ein großangelegtes Shedding, HA oder was auch immer an der Front gehabt. Tat mir nicht gut, daher abgesetzt, sonst keine NW.

Hab nur Frontprobleme.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289342 ist eine Antwort auf Beitrag #289340] :: Thu, 02 January 2014 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich denke auch wenn jemand nur an der Front/GHE AGA hat, Finasterid nichts bringt.


Wenn aber jemand Oberkopf/Tonsur Probleme hat, hilft Finasterid demjenigen sicherlich.

[Aktualisiert am: Thu, 02 January 2014 13:30]




Genommen wird alles mögliche, nur wirken tut es nicht.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289345 ist eine Antwort auf Beitrag #289342] :: Thu, 02 January 2014 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ynneb schrieb am Thu, 02 January 2014 13:29
Ich denke auch wenn jemand nur an der Front/GHE AGA hat, Finasterid nichts bringt.


Wenn aber jemand Oberkopf/Tonsur Probleme hat, hilft Finasterid demjenigen sicherlich.

Versucht mal etwas von eurem pauschalisierten schubladendenken wegzukommen.... die ganze Sache ist sehr viel komplexer und vor allem individuell. Bei mir wirkt fin an der front sehr gut...So wie am Rest des Kopfes auch. Genauso wenig habe ich ein shedding von dut topisch Wink




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289346 ist eine Antwort auf Beitrag #289340] :: Thu, 02 January 2014 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ynneb

Genau so ist es.

Blöd halt wenn viele immer sagen minox und fin können nicht schaden und es stellt sich alles wieder ursprünglich her.
Ich glaube nicht an diese These

Individualität ist bei aga natürlich trotzdem immer dabei

[Aktualisiert am: Thu, 02 January 2014 13:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289355 ist eine Antwort auf Beitrag #289345] :: Thu, 02 January 2014 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Thu, 02 January 2014 13:38

Versucht mal etwas von eurem pauschalisierten schubladendenken wegzukommen



Genau deswegen möchte ich eine anonyme und somit ehrliche Umfrage.

da man hier im Forum schon für weitaus harmlosere Aussagen krumm angemacht wird Rolling Eyes


Und dann kommt man mit der "bizarren" Meinung das Fin der Front schadet.
Es ist auch seltsam für mich. Aber nur weil eine Theorie seltsam ist, muss sie ja nicht falsch sein.
Trotzdem verstehe ich wenn Jemand meine Meinung für idiotisch hält Smug

und mit front meine ich Norwood ca. 0.0 - 1.5

Quasi bei Norwood 1 eine Verschlechterung eintrifft. Sich im Verlaufe auf Norwood 1.5 stabilisiert




[Aktualisiert am: Thu, 02 January 2014 15:09]




Genommen wird alles mögliche, nur wirken tut es nicht.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289359 ist eine Antwort auf Beitrag #289355] :: Thu, 02 January 2014 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ob man jez NW0 oder NW1,5 ist.. ist eig relativ egal.. solang es sich nicht immer weiter reinfrisst oder man diffuse ghes bekommt (ganz schlimm).

aber ich kann mir schon vorstellen dass es kontraproduktiv sein KANN.. je nachdem wieviel 5AR vorne aktiv ist.. durch mehr freies testo und mehr ARs..

daher vll auch mal Dut topisch +- RU testen Smile





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289384 ist eine Antwort auf Beitrag #289340] :: Thu, 02 January 2014 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also wenn der Grund für die zurückweichende Front der erhöhte Testo-Spiegel ist/sein soll, dann würde das ja bedeuten dass man weder Fin noch P4 nehmen dürfte, da ja beides (laut den ärztl. Webseiten und Studien) das Testosteron erhöhen. Und im Umkehrschluss sollte das dann heißen, dass man mit Östrogen eine bessere Front bekommt bzw. durch Spiro?
Andererseits lese ich aber immer wieder, dass Östrogen im Mann ebenfalls für Haarausfall sorgen kann.
Also man wird nicht wirklich schlau aus der ganzen Hormonthematik...

Wie ich das (als Laie) bisher dachte ist, dass nicht der Testosteronspiegel für den HA verantwortlich ist (es gibt auch Leute mit hohem Testo und gutem Haarstatus), sondern das daraus gebildete DHT. Natürlich wird es so sein, dass je mehr Testo desto mehr DHT - außer man blockt eben das 5a Enzym durch Fin (oder P4 oder Anderes), wodurch weniger T zu DHT umgewandelt wird. P4 sollte ja soweit das diskutiert wurde die "Nebenwirkungen" von Fin insofern reduzieren, als dass P4 auch das durch Fin. hervorgerufene überschüssige Östrogen reduziert. Frage ist natürlich - wieviel von dem Östrogen wird durch P4 reduziert. Eventuell zu viel sodass es wieder schlecht für die Front ist? Oder nur den Überschuss? Und wieviel hebt Fin. das Testo und Östrogen an über die Zeit? Ab wann wirkt sich das negativ auf den Haarstatus aus? Wie wäre der Haarausfall denn ohne Fin/P4 vorangeschritten?

Es ist wirklich schwer zu sagen, ob Fin. schlecht für die Front ist weil man bei all den Fin-Usern nie weiß, wie der Haarstatus ohne Fin. geworden wäre. Ev wäre die Front genauso ausgedünnt auch ohne Fin., nur schieben sie es auf Fin. weil sie es in der Zeit nahmen.
Andererseits verstehe ich die Sorge. Ich nehme Fin. seit 3 Jahren, habe diffusen HA und beginne auch bereits daran zu denken (aber eher aus Verzweiflung der Unwissenheit zur Ursache heraus) ob dies durch Fin. kommen kann. Deshalb mache ich einen Hormontest nächste Woche und gehe dann in einen 3W on / 1 W off Modus über, ev sogar einige Zeit ohne Fin. um zu sehen was passiert.

Leider ziemlich mühsam alles...




Problem: Shockloss aufgrund schwerer Schädel-Operation und 35cm Narbe / leichte GHE.
Ziel: Status wiederherstellen & erhalten

Oral: 6x Fin.1mg + 1x DUT 0,5mg / NEMs (Vit.D, Soja-Isoflavone, Eisen, Foligain, Curcumin, Quercetin, ECGC, Capsaicin)

Topisch:Thymuskin/Revita Shampoo / Capillogain+DUT Früh / Renokin+Vit.D Abends
+ LLLT (Laserfish handheld 3 x pro Woche 25 min.)
+ Mesotherapie Dermaheal Stem C'rum 1x p.m.
+ Dermaroller 1,5 mm 1x pro Woche

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289387 ist eine Antwort auf Beitrag #289340] :: Thu, 02 January 2014 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie willst Du unterscheiden zwischen
- Fin wirkt nicht (oder weniger) in frontalen Bereichen
- Fin verschlechtert den Zustand
?
Das ist nur mit einer richtigen Doppelblind Studie mit Kontrollgruppe und größeren Teilnehmerkreis entscheidbar.
Wobei es aufgrund des Wirkmechanismus schwer vorstellbar ist das Fin schadet.
Benutzer, die eine agressive AGA haben, bei denen Fin nicht so gut wirkt, könnten die Schuld auf Fin schieben, das in diesem Forum eh schon verteufelt wird.
Das Ergebnis einer solchen Umfrage ist bestimmt stark verfälscht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289388 ist eine Antwort auf Beitrag #289387] :: Thu, 02 January 2014 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mdf123 schrieb am Thu, 02 January 2014 19:34
Wie willst Du unterscheiden zwischen
- Fin wirkt nicht (oder weniger) in frontalen Bereichen
- Fin verschlechtert den Zustand
?



das eine wirkt nicht und somit läuft die AGA weiter.

das andere povoziert/fördert eine Verschlechterung




Genommen wird alles mögliche, nur wirken tut es nicht.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289389 ist eine Antwort auf Beitrag #289388] :: Thu, 02 January 2014 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Evtl. wäre es noch relevant, was für eine Art AGA die betroffenen haben. Habe nämlich den Eindruck, dass sich bei Leuten mit diffuser AGA die Front mit Fin auch sehr verbessert, während viele, die eine Verschlechterung der Front unter Fin erleidet haben, eher eine normale AGA nach Norwood hatten.

Kann aber auch nur mein persönlicher Eindruck sein.




NW 2,5 mit diffuser NW6 Ausdünnung

Seit 01.07.2016
- Fin-Oral 3*1,25mg/w
- Dermaroller 2mm/w
- Minox/RÖ/Seti (70/30;1%)/t
- Thiocyanat (0,45%)/t
- KET/PO (1%;1%)3/w

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289391 ist eine Antwort auf Beitrag #289388] :: Thu, 02 January 2014 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ah, und wo ist die Kontrolle?
Hast Du Dich geklont?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289397 ist eine Antwort auf Beitrag #289391] :: Thu, 02 January 2014 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mdf123 schrieb am Thu, 02 January 2014 19:57
Ah, und wo ist die Kontrolle?
Hast Du Dich geklont?


Ich hab nie gesagt das die Umfrage als Studie fungieren kann Laughing
vielleicht eine zu dilettantische Vorgehensweise Wink

Eine Kontrolle gibt ja es nicht, somit alles subjektiv.


Dennoch wäre das Resultat der Umfrage interessant.



Wenn man so sieht das schon über 300mal der Thread geöffnet worden ist, aber nur 6 Stimmen abgegeben worden sind,
frage ich mich schon ob es so schwer ist 2 Clicks zu tätigen um abzustimmen :/





Genommen wird alles mögliche, nur wirken tut es nicht.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289398 ist eine Antwort auf Beitrag #289397] :: Thu, 02 January 2014 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
edit...

[Aktualisiert am: Thu, 02 January 2014 20:22]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289415 ist eine Antwort auf Beitrag #289340] :: Thu, 02 January 2014 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin wirkt auch an der Front, aufgrund höherer Empfindlichkeit ist die Wirkung nicht so gut, wie am Hinterkopf. Oft ist auch das Problem, dass die Miniaturisierung an der Front schon lange voranschreitet und der Anteil an angegriffenen Haare sehr hoch ist. Miniaturisierte entwickeln sich innerhalb ein paar Haarzyklen zu normalem kräftigen Haar, dies bedeutet sie müssen erst ein mal ausfallen!

Ohne Haarwechsel, kann sich der Status nicht bessern.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289416 ist eine Antwort auf Beitrag #289415] :: Thu, 02 January 2014 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muad'Dib schrieb am Thu, 02 January 2014 23:31
Fin wirkt auch an der Front, aufgrund höherer Empfindlichkeit ist die Wirkung nicht so gut, wie am Hinterkopf. Oft ist auch das Problem, dass die Miniaturisierung an der Front schon lange voranschreitet und der Anteil an angegriffenen Haare sehr hoch ist. Miniaturisierte entwickeln sich innerhalb ein paar Haarzyklen zu normalem kräftigen Haar, dies bedeutet sie müssen erst ein mal ausfallen!

Ohne Haarwechsel, kann sich der Status nicht bessern.



Ich behandle meine AGA seit über 1Jahr mit Finasterid u.v.m. also mit 20 behandelt. Mein Status ist definitiv schlechter als zuvor.
als jetzt kahl wo früher dichtes Haar war.
1Jahr langes Shedding gibt es meiner Meinung nach nicht.

[Aktualisiert am: Thu, 02 January 2014 23:46]




Genommen wird alles mögliche, nur wirken tut es nicht.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289418 ist eine Antwort auf Beitrag #289340] :: Thu, 02 January 2014 23:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, aber dies wäre ohne Fin nun mal genau so oder gar schlechter eingetroffen.

Bei Shedding wird der Haarstatus auch nicht schlechter, höchstens kurzzeitig, gesunde Haare bleiben schließlich im natürlichem Haarwechselrythmus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289439 ist eine Antwort auf Beitrag #289416] :: Fri, 03 January 2014 08:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ynneb schrieb am Thu, 02 January 2014 23:46
Ich behandle meine AGA seit über 1Jahr mit Finasterid u.v.m. also mit 20 behandelt. Mein Status ist definitiv schlechter als zuvor.
als jetzt kahl wo früher dichtes Haar war.
1Jahr langes Shedding gibt es meiner Meinung nach nicht.

Wie alt bist du und welchen Status hast du? Bei einer aggressiven AGA kann auch Fin nicht viel ausrichten ....

Und auch wenn es hier keiner gern hört ... woher hast du das Fin? Aus der Apo oder aus dem Ausland ohne Rezept?

[Aktualisiert am: Fri, 03 January 2014 08:58]




NW2 stabil seit 2010

Systemisch: 0,5mg Finasterid -> täglich
Topisch: Foligain.N5 (Minoxidil, Low Alcohol Formula) -> 1x täglich

Abgesetzt: Alpecin, Revita, Revita.COR, Ket-Shampoo, Pantostin, Progesteron-topisch, Spiro-topisch, Spectral DNC-N

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289447 ist eine Antwort auf Beitrag #289439] :: Fri, 03 January 2014 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piety schrieb am Fri, 03 January 2014 08:56
ynneb schrieb am Thu, 02 January 2014 23:46
Ich behandle meine AGA seit über 1Jahr mit Finasterid u.v.m. also mit 20 behandelt. Mein Status ist definitiv schlechter als zuvor.
als jetzt kahl wo früher dichtes Haar war.
1Jahr langes Shedding gibt es meiner Meinung nach nicht.

Wie alt bist du und welchen Status hast du? Bei einer aggressiven AGA kann auch Fin nicht viel ausrichten ....

Und auch wenn es hier keiner gern hört ... woher hast du das Fin? Aus der Apo oder aus dem Ausland ohne Rezept?


ICH kann mir schon vorstellen dass Fin bei einigen vorne schlechter wirkt/Schaden anrichtet:
Vorne ist die 5AR aktiver.. somit wird generell mehr DHT gebildet usw..
hemme ich jetzt im kompletten Körper DHT.. steigt T und die Empfindlichkeit/Anzahl der AR nimmt zu.. setzt man das in Relation mit Front und Rest des Kopfhaares kann es sein dass eine gewisse Schwelle überschritten wird und euch vorne die Haare ausgehen. Ich denke das klingt sogar ziemlich logisch.
Hier hilft aber wahrscheinlich auch kein Dut oral.. Dut topisch könnte die Lösung sein (und hat auch schon viele geholfen in den US Foren mit Frontprobs).






NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289448 ist eine Antwort auf Beitrag #289397] :: Fri, 03 January 2014 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ynneb schrieb am Thu, 02 January 2014 20:16
mdf123 schrieb am Thu, 02 January 2014 19:57
Ah, und wo ist die Kontrolle?
Hast Du Dich geklont?


I


Wenn man so sieht das schon über 300mal der Thread geöffnet worden ist, aber nur 6 Stimmen abgegeben worden sind,
frage ich mich schon ob es so schwer ist 2 Clicks zu tätigen um abzustimmen :/




Möglicherweise liegt es daran, dass beim Abstimmen "file not found" erscheint, zumindest bei mir.
Dass Fin die front verschlechtern soll, hielt ich für überholt, jedoch scheint es nur bedingt zu wirken, wie bei mir, Front und GHEs haben sich etwas verschlechtert, bleibt natürlich die rage, wie es ohne wäre. Ich hab mit Fin ja nur wegen der Front angefangen, würde ich heute mit dem jetzigen Wissen auch nicht mehr, hätte dann noch 1 oder 2 Jahre gewartet, wobei ich mir dann hinterher womöglich Vorwürfe gemacht hätte, wie ich mich kenne. Naja, ich vertrage es ja zum Glück gut und wenn man bedenkt, für was Krams man sein Geld sonst ausgibt, passt es schon.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289449 ist eine Antwort auf Beitrag #289447] :: Fri, 03 January 2014 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin natürlich nur ein Laie aber warum sollte an der Front mehr dht gebildet werden oder gar die AR aktiver sein?

Ich denke das Problem ist einfach das die Front bei manchen anlagebedingt wesentlich heftiger auf auf dht reagiert als der Rest des oberkopfes. Da kann dann Fin auch nicht mehr helfen und man hat halt den Eindruck das sich die Front durch Fin verschlechtert während der Rest sich wieder verdichtet.

Schau euch die Dut Zwillinge an .... Der eine, der anfangs kein Dut genommen hat, hatte mächtige GHEs und ne krasse Ausdünnung gerade in der Front und der Tonsur. Mit Dut hat er wenigstens seine alte haarlinie zurückbekommen, aber die Tonsur ist noch ziemlich licht.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass Fin oder Dut der Front schaden kann. Es hilft halt dort evtl nicht und der Status wird schlechter.

[Aktualisiert am: Fri, 03 January 2014 12:49]




NW2 stabil seit 2010

Systemisch: 0,5mg Finasterid -> täglich
Topisch: Foligain.N5 (Minoxidil, Low Alcohol Formula) -> 1x täglich

Abgesetzt: Alpecin, Revita, Revita.COR, Ket-Shampoo, Pantostin, Progesteron-topisch, Spiro-topisch, Spectral DNC-N

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289450 ist eine Antwort auf Beitrag #289449] :: Fri, 03 January 2014 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piety schrieb am Fri, 03 January 2014 12:46
Bin natürlich nur ein Laie aber warum sollte an der Front mehr dht gebildet werden oder gar die AR aktiver sein?

Ich denke das Problem ist einfach das die Front bei manchen anlagebedingt wesentlich heftiger auf auf dht reagiert als der Rest des oberkopfes. Da kann dann Fin auch nicht mehr helfen und man hat halt den Eindruck das sich die Front durch Fin verschlechtert während der Rest sich wieder verdichtet.

Schau euch die Dut Zwillinge an .... Der eine, der anfangs kein Dut genommen hat, hatte mächtige GHEs und ne krasse Ausdünnung gerade in der Front und der Tonsur. Mit Dut hat er wenigstens seine alte haarlinie zurückbekommen, aber die Tonsur ist noch ziemlich licht.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass Fin oder Dut der Front schaden kann. Es hilft halt dort evtl nicht und der Status wird schlechter.


Die Zwillinge haben das gleiche HA-Schema wie es bei mir ist..
trotzdem wirkt Fin bei mir vorne schlechter als hinten.. seit Dut topisch ist aber auch da Ruhe Wink
Bzgl Neuwuchs: schaffst du - außer wenn du dein T ziemlich runtefährst eh kaum hormonell.. iwie scheinen die Wachstumsfaktoren (VEGF usw) zu fehlen.

Bei mir wachsen seit ein paar Tagen ganz viele neue, sehr sehr dicke Terminalhaare an der Front bzw sogar noch 0,5cm tiefer.. es werden immer mehr.. Die Haare sind dicker als die an der Front selbst Smile





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289455 ist eine Antwort auf Beitrag #289340] :: Fri, 03 January 2014 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also lieber direkt dut topisch probieren bevor man erst mit fin anfängt , bei frontproblemen? Bin da jetzt total verunsichert, war kurz davor mir fin topical zu bestellen .niedrige dut Lösung sollte ja auch nicht mehr NW s wie fin bringen




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289456 ist eine Antwort auf Beitrag #289455] :: Fri, 03 January 2014 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
opti schrieb am Fri, 03 January 2014 14:36
Also lieber direkt dut topisch probieren bevor man erst mit fin anfängt , bei frontproblemen? Bin da jetzt total verunsichert, war kurz davor mir fin topical zu bestellen .niedrige dut Lösung sollte ja auch nicht mehr NW s wie fin bringen

das weiß keiner..
dut hat halt ne höhere affinität zur 5AR2 als Fin und hemmt daher stärker. systemisch ballerts aber dein t hoch.. und da ists fraglich inwiefern es sich negativ auswirkt

[Aktualisiert am: Fri, 03 January 2014 14:38]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289457 ist eine Antwort auf Beitrag #289340] :: Fri, 03 January 2014 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Frage ist inwieweit dut topisch mehr systemisch geht als fin...dut topisch hat zumindest ne lange Halbwertzeit .fin ja nur 4-5,Stunden ...man musste also 2x am Tag schmieren um gut dht zu hemmen.oder Mann nimmt Morgrn minidosis fin oral und abends topisch Frage




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289458 ist eine Antwort auf Beitrag #289457] :: Fri, 03 January 2014 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Opti@... das ist dir doch eh schon mal erklärt worden. Es geht bei topischen Application weniger um die Serum-HWZ sondern um die HWZ in der Haut, die kennt aber soweit ich weiß keiner!!!

Außerdem dürfte Dut-topisch, aufgrund der wesentlich höheren molaren Maße, nicht so leicht systemisch gehen wie Fin. Ist halt alles auch eine Frage der Dosierung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289459 ist eine Antwort auf Beitrag #289458] :: Fri, 03 January 2014 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
egal123 schrieb am Fri, 03 January 2014 14:48
Opti@... das ist dir doch eh schon mal erklärt worden. Es geht bei topischen Application weniger um die Serum-HWZ sondern um die HWZ in der Haut, die kennt aber soweit ich weiß keiner!!!

Außerdem dürfte Dut-topisch, aufgrund der wesentlich höheren molaren Maße, nicht so leicht systemisch gehen wie Fin. Ist halt alles auch eine Frage der Dosierung.


und wenn es nicht soviel systemisch geht.. gibts weniger NWs und wahrscheinlich weniger upregulation Wink
aber auch die aromatase kann ja zu HA führen Wink ich bin ganz guter dinge bei dut topisch (als ergänzung)





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289461 ist eine Antwort auf Beitrag #289459] :: Fri, 03 January 2014 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
padesch schrieb am Fri, 03 January 2014 15:24

und wenn es nicht soviel systemisch geht.. gibts weniger NWs und wahrscheinlich weniger upregulation Wink
aber auch die aromatase kann ja zu HA führen Wink ich bin ganz guter dinge bei dut topisch (als ergänzung)


Ein 5ar-Hemmer , ein AR-Antagonist (RU, CB) und eine Wachstumsstimulanz wie Minox (sulphate)....alles dies in Kombination topisch appliziert ist wohl das wirksamste und gleichzeitig NW-Ärmste was man so machen kann. Dieses im System rumgepfusche wird hoffentlich bald erledigt sein. Nod

[Aktualisiert am: Fri, 03 January 2014 16:12]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289463 ist eine Antwort auf Beitrag #289340] :: Fri, 03 January 2014 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja wir haben leider etwas hier im Forum geschlafen und RU58841 außen vorgelassen.
Obwohl das da drüben seit mehr als 5 Jahren gut läuft.
@Haar20
Deine Kombi ist gut und die 3 müssen dabei sein(vielleicht noch 2 weitere Sachen ergänzen, aber das ist jedem selber überlassen)
Wann fängst eigentlich mit RU an?
Wieso hattest du eigentlich Minoxidil abgesetzt?

[Aktualisiert am: Fri, 03 January 2014 16:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289464 ist eine Antwort auf Beitrag #289461] :: Fri, 03 January 2014 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wobei RU fuer viele keine Alternative sein wird, da es womöglich nie fuer den Menschen zugelassen sein wird. Hingegen CB befindet sich in den klinischen Phasen. (Zumindest fuer Akne). Dauert sicher noch etlicje Kahre bis zur Marktreife bei Aga....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289465 ist eine Antwort auf Beitrag #289461] :: Fri, 03 January 2014 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Fri, 03 January 2014 16:04
padesch schrieb am Fri, 03 January 2014 15:24

und wenn es nicht soviel systemisch geht.. gibts weniger NWs und wahrscheinlich weniger upregulation Wink
aber auch die aromatase kann ja zu HA führen Wink ich bin ganz guter dinge bei dut topisch (als ergänzung)


Ein 5ar-Hemmer , ein AR-Antagonist (RU, CB) und eine Wachstumsstimulanz wie Minox (sulphate)....alles dies in Kombination topisch appliziert ist wohl das wirksamste und gleichzeitig NW-Ärmste was man so machen kann. Dieses im System rumgepfusche wird hoffentlich bald erledigt sein. Nod


genau so sehe ich das auch.. wobei bei gutem haarstatus minox erstmal weggelassen werden sollte

Dut topisch + RU topisch (morgens RU-bifon.. abends Ket-Dut) wäre auch das, was ich momentan als ideal sehe..
für CB gibts einfach kein gescheites vehikel momentan

vll kann man das minox dann in ein paar jahren gegen die histogenmethode tauschen Smile





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289470 ist eine Antwort auf Beitrag #289461] :: Fri, 03 January 2014 16:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Fri, 03 January 2014 16:04
padesch schrieb am Fri, 03 January 2014 15:24

und wenn es nicht soviel systemisch geht.. gibts weniger NWs und wahrscheinlich weniger upregulation Wink
aber auch die aromatase kann ja zu HA führen Wink ich bin ganz guter dinge bei dut topisch (als ergänzung)


Ein 5ar-Hemmer , ein AR-Antagonist (RU, CB) und eine Wachstumsstimulanz wie Minox (sulphate)....alles dies in Kombination topisch appliziert ist wohl das wirksamste und gleichzeitig NW-Ärmste was man so machen kann. Dieses im System rumgepfusche wird hoffentlich bald erledigt sein. Nod

Im Prinzip hat RU und CB die gleiche wirkweise wie Spiro, also das besetzen des Rezeptors oder?

Und zum Thema, ich kann nicht mit abstimmen, kommt immer eine Fehlermeldung.

[Aktualisiert am: Fri, 03 January 2014 16:26]




NW2 stabil seit 2010

Systemisch: 0,5mg Finasterid -> täglich
Topisch: Foligain.N5 (Minoxidil, Low Alcohol Formula) -> 1x täglich

Abgesetzt: Alpecin, Revita, Revita.COR, Ket-Shampoo, Pantostin, Progesteron-topisch, Spiro-topisch, Spectral DNC-N

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289473 ist eine Antwort auf Beitrag #289470] :: Fri, 03 January 2014 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur weit potenter...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289474 ist eine Antwort auf Beitrag #289470] :: Fri, 03 January 2014 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piety schrieb am Fri, 03 January 2014 16:24

Im Prinzip hat RU und CB die gleiche wirkweise wie Spiro, also das besetzen des Rezeptors oder?


Richtig.... allerdings ist Spiro sehr schwach verglichen....dann eher Flutamid oder Bicalutamid, obwohl die auch alles andere als "toll" funktionieren (zumindest zu Flutamid kann man das sagen).




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289476 ist eine Antwort auf Beitrag #289474] :: Fri, 03 January 2014 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann mach ich mit spiro ja nicht so viel verkehrt.




NW2 stabil seit 2010

Systemisch: 0,5mg Finasterid -> täglich
Topisch: Foligain.N5 (Minoxidil, Low Alcohol Formula) -> 1x täglich

Abgesetzt: Alpecin, Revita, Revita.COR, Ket-Shampoo, Pantostin, Progesteron-topisch, Spiro-topisch, Spectral DNC-N

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289478 ist eine Antwort auf Beitrag #289476] :: Fri, 03 January 2014 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piety schrieb am Fri, 03 January 2014 16:34
Dann mach ich mit spiro ja nicht so viel verkehrt.


Ja warum auch nicht...obs überhaupt was bringt ist die Frage. Wink




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289479 ist eine Antwort auf Beitrag #289473] :: Fri, 03 January 2014 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meinst du CB ist potenter. Kann sein aber RU funktioniert schon seit paar Jahren bei den Amis. Auch wenn nicht zugelassen ist heißt es nicht das es gut ist.
Dut ist auch nicht zugelassen und für einige klappt es anscheinend sehr gut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289480 ist eine Antwort auf Beitrag #289478] :: Fri, 03 January 2014 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Haar2O

Hierzu gibts mMn mehr Infos im Netz. Dadurch das es topisch relativ schwach ist, wirkt es halt nicht bei jedem. Gibt viele Userberichte im Netz, vor allem aus dem angelsächsischen Raum. Ich würde mal grob über den Daumen schätzen, man hat ne 50/50 Chance, dass es was bringt. Nutz es eh nur unterstützend zu Fin an der Haarlinie.

[Aktualisiert am: Fri, 03 January 2014 16:44]




NW2 stabil seit 2010

Systemisch: 0,5mg Finasterid -> täglich
Topisch: Foligain.N5 (Minoxidil, Low Alcohol Formula) -> 1x täglich

Abgesetzt: Alpecin, Revita, Revita.COR, Ket-Shampoo, Pantostin, Progesteron-topisch, Spiro-topisch, Spectral DNC-N

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289482 ist eine Antwort auf Beitrag #289463] :: Fri, 03 January 2014 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hako1986 schrieb am Fri, 03 January 2014 16:15

Wann fängst eigentlich mit RU an?
Wieso hattest du eigentlich Minoxidil abgesetzt?

Es kann nicht mehr lange dauern...ich warte und warte. Very Happy
Minox habe ich abgesetzt weil es mir nichts gebracht hat. Hab mir aber zum RU gleich noch Minox Sulphate mitgesichert was ich irgendwann sicher mal versuchen werde...




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: MYTHOS, Fin schlecht für die Front [Umfrage] [Beitrag #289493 ist eine Antwort auf Beitrag #289448] :: Fri, 03 January 2014 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Balle schrieb am Fri, 03 January 2014 12:44


Möglicherweise liegt es daran, dass beim Abstimmen "file not found" erscheint, zumindest bei mir.



Hat noch Jemand dieses Problem?

Wäre schön wenn eine Mod das beheben könnte?




Genommen wird alles mögliche, nur wirken tut es nicht.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Kombi 'Fin oral + Fin topisch' besser als 'Fin oral solo'?
Nächstes Thema: Kahle stellen noch zu retten?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 00:38:53 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04831 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE