Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Haarausfall?!
Haarausfall?! [Beitrag #295218] :: Thu, 27 February 2014 17:10 Zum nächsten Beitrag gehen

Hallo!

Ich bin 25 Jahre alt und hab irgendwie in den letzten Jahren versäumt, dass sich bei mir Geheimratsecken ausgebildet haben.
Da ich allerdings von den meisten Freunden und meiner Freundin nur Dinge höre wie: Is doch halb so schlimm usw. möchte ich euch um euren Rat bitten.
In meiner Familie gibt es väterlicher- wie mütterlicherseits niemanden mit einer vollen Glatze, deswegen bin ich etwas ratlos. Mein Vater, dessen Brüder und sein Großvater haben jeweils nur mehr oder weniger leichte Geheimratsecken. Mein Großvater mütterlicherseits hat erst mit über 50 eine leichte Glatze bekommen, ist allerdings weit entfernt von einer vollen Platte und hatte davor auch Geheimratsecken, welche nur langsam größer wurden. Die Brüder meiner Mutter haben ebenfalls "nur" Geheimratsecken.
Ich selbst habe aufgrund eines Fernstudiums sehr viel Stress. Kann es sein, dass dieser Stress etwas mit meinen Ecken zu tun hat?

Danke für eure Antworten!


  • Anhang: DSCF1378.JPG
    (Größe: 0.98MB, 1469 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSCF1379.JPG
    (Größe: 987.43KB, 1120 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSCF1390.JPG
    (Größe: 794.14KB, 1001 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #295219 ist eine Antwort auf Beitrag #295218] :: Thu, 27 February 2014 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere Bilder


  • Anhang: DSCF1382.JPG
    (Größe: 856.14KB, 798 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSCF1381.JPG
    (Größe: 0.98MB, 654 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSCF1386.JPG
    (Größe: 736.44KB, 655 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #295221 ist eine Antwort auf Beitrag #295218] :: Thu, 27 February 2014 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
und noch welche


  • Anhang: DSCF1389.JPG
    (Größe: 578.68KB, 608 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSCF1388.JPG
    (Größe: 635.33KB, 530 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSCF1387.JPG
    (Größe: 716.54KB, 789 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #295231 ist eine Antwort auf Beitrag #295218] :: Thu, 27 February 2014 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Streßhaarausfall ist eigentlich immer am ganzen Kopf.
Zunächst mal ja, du hast ganz leichte AGA, ganz leichte Ecken aber es sieht alles mehr oder weniger dicht und akkurat aus.
Viele werden sagen du musst noch nix machen...aber viele sind wohl auch der Meinung man müsste erst was machen wenn mans optisch nicht mehr leugnen kann.
Kauf dir Minoxidil, Ket evtl. noch Progesteron und Voltaren und setz dich mal ganz genau mit Finasterid auseinander, die meisten nehmens oral aber das kann zu miesen Nebenwirkungen auch nach dem absetzen führen, deswegen würd ichs wenn überhaupt noch topisch empfehlen wirkt auch.

Du hast noch gute Chancen den Status einzufrieren oder sogar zu verbessern, aber natürlich keine Garantie.
Lies mal im Selbsthilfeforum oben da sind viele Rezepte für Topkis zum selber machen die wirken.
Finasterid ist allerdings mit großer Vorsicht zu "genießen".

[Aktualisiert am: Thu, 27 February 2014 17:55]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #295240 ist eine Antwort auf Beitrag #295218] :: Thu, 27 February 2014 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stfn111 schrieb am Thu, 27 February 2014 17:10

Hallo!

Ich bin 25 Jahre alt und hab irgendwie in den letzten Jahren versäumt, dass sich bei mir Geheimratsecken ausgebildet haben.
Da ich allerdings von den meisten Freunden und meiner Freundin nur Dinge höre wie: Is doch halb so schlimm usw. möchte ich euch um euren Rat bitten.
In meiner Familie gibt es väterlicher- wie mütterlicherseits niemanden mit einer vollen Glatze, deswegen bin ich etwas ratlos. Mein Vater, dessen Brüder und sein Großvater haben jeweils nur mehr oder weniger leichte Geheimratsecken. Mein Großvater mütterlicherseits hat erst mit über 50 eine leichte Glatze bekommen, ist allerdings weit entfernt von einer vollen Platte und hatte davor auch Geheimratsecken, welche nur langsam größer wurden. Die Brüder meiner Mutter haben ebenfalls "nur" Geheimratsecken.
Ich selbst habe aufgrund eines Fernstudiums sehr viel Stress. Kann es sein, dass dieser Stress etwas mit meinen Ecken zu tun hat?

Danke für eure Antworten!


da liegt wahrscheinlich auch schon die quelle.

Knorkell schrieb am Thu, 27 February 2014 17:54
Streßhaarausfall ist eigentlich immer am ganzen Kopf.
Zunächst mal ja, du hast ganz leichte AGA, ganz leichte Ecken aber es sieht alles mehr oder weniger dicht und akkurat aus.
Viele werden sagen du musst noch nix machen...aber viele sind wohl auch der Meinung man müsste erst was machen wenn mans optisch nicht mehr leugnen kann.


hey knorkell, also ich hätte jetzt gesagt(für 25), dass das doch schon recht weit fortgeschritten ist(http://www.alopezie.de/fud/index.php/fa/13947/ das sieht nicht mehr so dolle aus). tonsur kann man mit den bildern nicht beurteilen, aber die ghe sind schon ziemlich weit reingefressen. da bleibt in der mitte nicht mehr wahnsinnig viel.
aber keine panik, bestimmt ein status bei dem man noch viel retten kann Smile
genau, schau mal in das selbsthilfeunterforum und lies dich mal ein über die versch. optionen Smile




[Aktualisiert am: Thu, 27 February 2014 19:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #295244 ist eine Antwort auf Beitrag #295218] :: Thu, 27 February 2014 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ich nicht wirklich verstehe ist, dass das Haar über den Schläfen eigentlich nie wirklich dünn wurde und dann ausgefallen ist. Schwierig zu erklären.. Ein Freund von mir hat mit gleichem Alter bereits eine sehr heftige Glatze. Bei ihm waren die Stellen vorher immer sehr ausgelichtet bevor er dann dort endgültig kahl war. Bei mir kommt es mir so vor als ob diese kahlen Stellen jedoch von heute auf morgen da waren. Ich kann auch nicht wirklich viele miniaturisierte Haare finden. Wie kann man sich das erklären?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #295677 ist eine Antwort auf Beitrag #295218] :: Mon, 03 March 2014 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey mein Lieber Smile

Genetik ist etwas kompliziertes und die Ursachen für AGA sind auch noch nicht vollkommen geklärt. Prinzipiell kann es sein, dass Gene stumm sind und dann plötzlich aktiviert werden aufgrund von äußeren Einflüssen. So kann es zum Beispiel sein, dass keiner in meiner Familie Krankheit X hat, aber sehr wohl eine Veranlagung dazu und ich ebenso. Dann kommt ein externer Faktor, wie zum Beispiel Medikamente, Ernährung, Drogen, Stress u.s.w. und das entsprechende Gen wird aktiviert und ich werde krank.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #295678 ist eine Antwort auf Beitrag #295218] :: Mon, 03 March 2014 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also könnte es sehr wohl sein, dass stress als trigger wirkt?! Ich mache seit zwei jahren ein fernstudium und habe oft 60-70 stunden wochen. Rein subjektiv habe ich auch das gefühl, dass meine haare genau in diesem zeitraum weniger wurden. Komisch finde ich nur, dass mir eigentlich nur in der lern- und somit stressfreien zeit haare ausfallen, sonst nicht...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #295680 ist eine Antwort auf Beitrag #295678] :: Mon, 03 March 2014 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stfn111 schrieb am Mon, 03 March 2014 12:15
Also könnte es sehr wohl sein, dass stress als trigger wirkt?! Ich mache seit zwei jahren ein fernstudium und habe oft 60-70 stunden wochen. Rein subjektiv habe ich auch das gefühl, dass meine haare genau in diesem zeitraum weniger wurden. Komisch finde ich nur, dass mir eigentlich nur in der lern- und somit stressfreien zeit haare ausfallen, sonst nicht...


das was dir heute ausfällt ist seit 10-12 wochen "tot" Wink
beim haar-monitoring lags berücksichtigen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #295700 ist eine Antwort auf Beitrag #295680] :: Mon, 03 March 2014 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Clayton schrieb am Mon, 03 March 2014 12:49
stfn111 schrieb am Mon, 03 March 2014 12:15
Also könnte es sehr wohl sein, dass stress als trigger wirkt?! Ich mache seit zwei jahren ein fernstudium und habe oft 60-70 stunden wochen. Rein subjektiv habe ich auch das gefühl, dass meine haare genau in diesem zeitraum weniger wurden. Komisch finde ich nur, dass mir eigentlich nur in der lern- und somit stressfreien zeit haare ausfallen, sonst nicht...


das was dir heute ausfällt ist seit 10-12 wochen "tot" Wink

beim haar-monitoring lags berücksichtigen



Dann würde mich aber interessieren, warum wenn ich mir die Haare regelmäßig auf 1,5cm rasiere, dann 4 Wochen+ später Haare ausfallen die deutlich länger sind als die Rasur vor 4 Wochen...
Das würde bedeuten, dass diese noch gewachsen sind und tw in weniger als 4 Wochen die ganze Telogenphase durchmachen. Wie lässt sich das erklären?!

Auch wenn ein kleiner Teil des Haares "versteckt" ist und beim Ausfallen die Länge etwas mehr erscheint als das an der Oberfläche- so ist das bei mir definitiv so. Ich glaub an den 2-3 Monate Ruhephase-Kram immer weniger...

[Aktualisiert am: Mon, 03 March 2014 16:39]




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #295771 ist eine Antwort auf Beitrag #295700] :: Tue, 04 March 2014 01:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
REMOLAN schrieb am Mon, 03 March 2014 16:38
Clayton schrieb am Mon, 03 March 2014 12:49
stfn111 schrieb am Mon, 03 March 2014 12:15
Also könnte es sehr wohl sein, dass stress als trigger wirkt?! Ich mache seit zwei jahren ein fernstudium und habe oft 60-70 stunden wochen. Rein subjektiv habe ich auch das gefühl, dass meine haare genau in diesem zeitraum weniger wurden. Komisch finde ich nur, dass mir eigentlich nur in der lern- und somit stressfreien zeit haare ausfallen, sonst nicht...


das was dir heute ausfällt ist seit 10-12 wochen "tot" Wink

beim haar-monitoring lags berücksichtigen



Dann würde mich aber interessieren, warum wenn ich mir die Haare regelmäßig auf 1,5cm rasiere, dann 4 Wochen+ später Haare ausfallen die deutlich länger sind als die Rasur vor 4 Wochen...
Das würde bedeuten, dass diese noch gewachsen sind und tw in weniger als 4 Wochen die ganze Telogenphase durchmachen. Wie lässt sich das erklären?!

Auch wenn ein kleiner Teil des Haares "versteckt" ist und beim Ausfallen die Länge etwas mehr erscheint als das an der Oberfläche- so ist das bei mir definitiv so. Ich glaub an den 2-3 Monate Ruhephase-Kram immer weniger...



kannst du das ganze nochmal umformulieren
ich verstehe es glaube ich nicht ganz richtig:
du rasierst dir die haare auf 1,5 cm
4 wochen vergehen
dir fällt ein haar aus, welches länger ist als 1,5 cm (es sind doch 4 wochen vergangen?!..ab hier kann ich nicht folgen?!)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #295791 ist eine Antwort auf Beitrag #295218] :: Tue, 04 March 2014 08:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Han gerade ein exakt drei jahre altes bild gefunden. Wie beurteilt ihr die veränderung der letzten jahre?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #300580 ist eine Antwort auf Beitrag #295218] :: Wed, 23 April 2014 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erster schritt erledigt! Ket shampoo gekauft, 3 mal die woche angewendet und die schuppen sind weg. Keine einzige mehr da! Haare fühlen sich gut an wie nie! Hab mir jetzt eine kürzere frisur zugelegt. Mit dem.letzten flaum in den geheimratsecken ist die nw0,5 noch zu erahnen. Ausdünnung geht eher richtung 2. Bin jetzt bereit für ein ordeniches regimen. Hormonwerte hab ich nehmen lassen: testo 4,8; prolaktin 9,8; progesteron 0,2. Hab leider den befund nicht da, um ein bild zu machen. Mit welchen mitteln soll ich starten?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #300581 ist eine Antwort auf Beitrag #295218] :: Wed, 23 April 2014 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aktuell

[Aktualisiert am: Wed, 23 April 2014 11:56]


  • Anhang: DSC_0042.jpg
    (Größe: 216.18KB, 440 mal heruntergeladen)
  • Anhang: DSC_0042.jpg
    (Größe: 216.18KB, 382 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #300583 ist eine Antwort auf Beitrag #295218] :: Wed, 23 April 2014 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier ist mein status von vor 4 monaten. Ich wäre euch sehr dankbar für ehrliche einschätzungen, da ich aktuell nur noch paranoid und nicht.mehr objektiv bin!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #300588 ist eine Antwort auf Beitrag #300583] :: Wed, 23 April 2014 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stfn111 schrieb am Wed, 23 April 2014 12:01
Ich wäre euch sehr dankbar für ehrliche einschätzungen


Das vor 4 Monaten sieht mir besser aus als aktuell. Ersteres zeigt einen einwandfreien NW1 Status (d.h. kein HA).






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #300591 ist eine Antwort auf Beitrag #295218] :: Wed, 23 April 2014 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das erste ist allerdings das ältere von beiden!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #300594 ist eine Antwort auf Beitrag #300591] :: Wed, 23 April 2014 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stfn111 schrieb am Wed, 23 April 2014 13:06
Das erste ist allerdings das ältere von beiden!

Ich bezog mich auf meinen vorangegangenen Satz - also lt deiner Beschreibung das Bild von vor 4 Monaten (das dunklere).

Natürlich kann man die Bilder nicht so gut vergleichen da vollkommen unterschiedlichen Draufsichten usw.





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #300607 ist eine Antwort auf Beitrag #295218] :: Wed, 23 April 2014 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hach, och glaub ich muss mich wohl von meiner front verabschieden. Frisurentechnisch wird das sehr schwer bei mir. Dabei hab ich meine depression gerade überwunden und jetzt bin ich wiedwr komplett down... Kann kaum schlafen usw. Mir waren meine haare so viel wert. Sad(


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #300616 ist eine Antwort auf Beitrag #300607] :: Wed, 23 April 2014 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiterkämpfen, wer nicht kämpft kann nicht gewinnen Wink schau dich mal um, es gibt einige Fälle hier die echt Mut machen Smile




24, früh übt sich was lange halten will...
Prog/Ket, ab Dez 2014 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #300620 ist eine Antwort auf Beitrag #295218] :: Wed, 23 April 2014 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, aber ich hab echt angst vor fin und minox bzgl der nebenwirkungen. Hab auch so schon eine leichte gyno Sad. Minox schadet meiner kopfhaut enorm. Sonst gibt es ja keine richtigen alternativen. Ist vl progesteron empfehlenswert?! Ich habe einfach riesig angst vor ner platte. Hab ein 2x3cm großes feuerrotes geburtsmal an meinem oberkopf! Das würde scheuslich aussehen....Sad(


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #300621 ist eine Antwort auf Beitrag #295218] :: Wed, 23 April 2014 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine freundin betont dauernd, dass haare für sie mit das wichtigste sind bei einem mann. Sie fährt mir oft durch die haare und sagt wie wunderbar sie sie findet. Den bachelor fand sie zb grauenhaft obwohl er mmn noch gut aussah mit glatze. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #300622 ist eine Antwort auf Beitrag #295218] :: Wed, 23 April 2014 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ganz ehrlich gesagt ich sehe da wirklich, wenn überhaupt nur sehr wenig Haarausfall und ich sehe auch ehrlich gesagt keine großen Unterschiede zwischen den älteren und neueren Bildern. Haare wirken auch gesund und die "Ecken" nicht besonders angefressen. Außerdem sieht man die Ecken auch schon auf dem 3 Jahre alten Bild, scheint sich also nichts groß getan zu haben.

Würde es vorsichtig weiterbeobachten und wenn du eine wirklich Verschlechterung siehst, fange mit 1mg Finasterid jeden zweiten Tag an, das dürfte dir bei deinem doch eher milden Haarausfall die Haare vermutlich auf Jahrzehnte sichern. Die meisten haben (bis auf eventuell flüssigeres Sperma und leichte Reduktion der Libido) auch keine Nebenwirkungen auf Fin. Gyno ist zwar immer im Gerede, aber a.) ist das wirklich selten bei Fin und b.) geht es oft wenn es auftritt nach Absetzen wieder weg oder läßt sich durch eine Mini-OP beseitigen.
Wenn dir wirklich was an deinen Haaren liegt und wirklich weiterer Haarausfall auftritt, ist Fin einfach noch das einzig einigermaßen brauchbare.

[Aktualisiert am: Wed, 23 April 2014 15:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #300626 ist eine Antwort auf Beitrag #295218] :: Wed, 23 April 2014 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wär denn zb jetzt schon eine minidosis fin, also eine viertel oder drittel tablette jeden tag zur prävention sinnvoll? Ich meine mal gelesen zu haben, dass.finasterid für die front nicht wirkt oder sogar schädlich sein kann! Gibt es hier user mit gegenteiligen erfahrungen? Ich glaube nicht, dass ich eine tonsur ausbilden werde da mein vater nw0-1 ist und mein opa und onkel die es am.schlimmsten erwischt hat nw3-3,5 ohne tonsur!

[Aktualisiert am: Wed, 23 April 2014 16:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #300638 ist eine Antwort auf Beitrag #295218] :: Wed, 23 April 2014 16:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Fin der Front schadet, halte ich für ein Ammenmärchen. Bei vielen ist der Haarausfall in den Geheimratsecken aber halt doch sehr aggressiv und wirklich kahle Stellen wachsen meist nicht mehr zu. Fin stoppt aber zumindest bei vielen auch in den GHE weiteren Haarausfall.

Also ich würde an deiner Stelle jetzt noch nicht mit Fin starten, da ich da ehrlich gesagt noch nichts an Haarausfall sehe. Aber letztlich musst du das selbst beurteilen und wenn du über die Zeit eine ernsthafte Verschlechterung siehst, ist Fin sicherlich keine schlechte Idee.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #300640 ist eine Antwort auf Beitrag #295218] :: Wed, 23 April 2014 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es sieht auch auf den bildern NOCH nicht so schlecht aus, aber von nahem kann ich erkennen, dass die ecken schon relatov dünn sind und die haare dort nicht mehr so gut wachsen. Auch an der haarlinie kann ich einige entdecken welche etwas kürzer als der rest. sind. Ich hab einfach angst, dass ich nächstes jahr hoer schreibe und auf nw3 oder noch schlimmer zugehe, wenn ich nichts mache. Die geringere dichte und die unsaubere haarlinie an den ecken deutet doch sicher auf aga hin, oder nicht?! Ich könnte auch hoffen dass es einfach der status meines vaters ist. Er ist wirklich fast nw0, hat aber immer schon seeehr leicht diffuse ecken welche er mit meinem alter entwickelt hat. Aber wenn ich meinen status jetzt anschau denk ich mir, dass ich eher richtung nw3 tendieren werde. Hmm, schwierig. Ich bin euch wirklich für eure einschätzungen unglaublich dankbar!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #300688 ist eine Antwort auf Beitrag #300640] :: Wed, 23 April 2014 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimm um himmelswillen kein Fin!!! Du hast doch eine bomben status!!! Benutz die ket lotion nach pilos jeden 2 tag fur einige monate...wenn du unter depressionen leidest wurde ich dir auch wenn dein status schlachet wahre nicht raten!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #300706 ist eine Antwort auf Beitrag #295218] :: Thu, 24 April 2014 07:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte diesen status aber gerne halten!!! Kriegt man wirklich so verstimmung davon? Auch wenn man es nur jeden zweiten tag anwendet?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #300709 ist eine Antwort auf Beitrag #300706] :: Thu, 24 April 2014 07:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stfn111 schrieb am Thu, 24 April 2014 07:30
Ich möchte diesen status aber gerne halten!!! Kriegt man wirklich so verstimmung davon? Auch wenn man es nur jeden zweiten tag anwendet?


wenn man sich's einredet oder einreden lässt, dann kann man alles bekommen.
ausser, dass mein orgasmus beim sex länger auf sich warten lässt, hab ich z.b. keinerlei nw...

[Aktualisiert am: Thu, 24 April 2014 07:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #300710 ist eine Antwort auf Beitrag #295218] :: Thu, 24 April 2014 08:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, danke! Ich glaub ich werds einfach mal versuchen. In einer kleinen dosis. Vl eine halbe tablette jeden zweiten tag! Oder wär vl jeden tag eine viertel besser?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #300755 ist eine Antwort auf Beitrag #300710] :: Thu, 24 April 2014 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eine viertel Tablette, also 0,25 mg wenn ich das richtig verstanden habe, alle zwei Tage ist schon arg wenig (Siehe Grafik). Ich selbst nehme täglich 1,25 mg Finasterid und habe so weit noch keine Nebenwirkungen festellen können aber ich möchte dir nichts einreden. Du musst dir selbst ein Bild von Fin machen und dann entscheiden wie du vorgehen willst...

http://www.hairloss-reversible.com/discus/messages/1/2637.jpg





Derzeitiges Regimen:

- seit dem 03.11.2013 - täglich 1,25 mg Finasterid 3on/1off
- seit dem 01.12.2013 - täglich 10 mg Biotin
- seit dem 23.03.2014 - täglich Loniten 5 mg

Abgesetzt:

- Jeden dritten Tag 0.5 mg Dutasterid (Kopfhaut zu trocken)
- 12,5 mg Sprio als Diuretikum (überflüssig)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #300763 ist eine Antwort auf Beitrag #300755] :: Thu, 24 April 2014 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du schon jetzt unter depressionen leidest, wird fin das mit sehr hoher wahrscheinlichkeit verschlimmern. Also riskiere es nicht, vorallem nicht bei den status den du hast. Probiers mit der ket lotion, bin mir sicher das dir das helfen wird, vorallem weil du keine AGA, bzw. Keine agressive AGA hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #300765 ist eine Antwort auf Beitrag #300709] :: Thu, 24 April 2014 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fredfirestone schrieb am Thu, 24 April 2014 07:55
stfn111 schrieb am Thu, 24 April 2014 07:30
Ich möchte diesen status aber gerne halten!!! Kriegt man wirklich so verstimmung davon? Auch wenn man es nur jeden zweiten tag anwendet?


wenn man sich's einredet oder einreden lässt, dann kann man alles bekommen.
ausser, dass mein orgasmus beim sex länger auf sich warten lässt, hab ich z.b. keinerlei nw...

Laughing Laughing Laughing

aber auch nur wenn man sich es einreden lässt und sich selber einredet.... aber auch nur wirklich DANN kann man NW von Fin bekommen Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #300798 ist eine Antwort auf Beitrag #300765] :: Thu, 24 April 2014 23:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ka$h schrieb am Thu, 24 April 2014 17:03
fredfirestone schrieb am Thu, 24 April 2014 07:55
stfn111 schrieb am Thu, 24 April 2014 07:30
Ich möchte diesen status aber gerne halten!!! Kriegt man wirklich so verstimmung davon? Auch wenn man es nur jeden zweiten tag anwendet?


wenn man sich's einredet oder einreden lässt, dann kann man alles bekommen.
ausser, dass mein orgasmus beim sex länger auf sich warten lässt, hab ich z.b. keinerlei nw...

Laughing Laughing Laughing

aber auch nur wenn man sich es einreden lässt und sich selber einredet.... aber auch nur wirklich DANN kann man NW von Fin bekommen Rolling Eyes



wollst auch mal was schreiben? schön Wink Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #300799 ist eine Antwort auf Beitrag #300763] :: Thu, 24 April 2014 23:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
shooter schrieb am Thu, 24 April 2014 16:54
Wenn du schon jetzt unter depressionen leidest, wird fin das mit sehr hoher wahrscheinlichkeit verschlimmern. Also riskiere es nicht, vorallem nicht bei den status den du hast. Probiers mit der ket lotion, bin mir sicher das dir das helfen wird, vorallem weil du keine AGA, bzw. Keine agressive AGA hast.


quelle?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #300803 ist eine Antwort auf Beitrag #300799] :: Thu, 24 April 2014 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fredfirestone schrieb am Thu, 24 April 2014 23:11
shooter schrieb am Thu, 24 April 2014 16:54
Wenn du schon jetzt unter depressionen leidest, wird fin das mit sehr hoher wahrscheinlichkeit verschlimmern. Also riskiere es nicht, vorallem nicht bei den status den du hast. Probiers mit der ket lotion, bin mir sicher das dir das helfen wird, vorallem weil du keine AGA, bzw. Keine agressive AGA hast.


quelle?


Ist doch nix neues mehr... Wink
http://www.biomedcentral.com/1472-6904/6/7 (da schwirrt auch irgendwo ne neuere größer angelegte Studie rum, keine Ahnung wo man die findet)



[Aktualisiert am: Fri, 25 April 2014 07:48]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #300825 ist eine Antwort auf Beitrag #295218] :: Fri, 25 April 2014 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vl verzicht ich wirklich auf den ganzen kram. Nur ket shampoo und progesteron. Dann schau ich mal wie sich das ganze die nächsten jahre entwickelt und zur not lass ich mir in 5-7 jahren eine haarlinie verpflanzen. Würd mir jetzt nen haufen geld sparen und später was bringen! Hmm schwierig. Ob den ganzen horrorgeschichten mit der front weiß ich einfach nicht ob es die nerven wert sind. 5-8k würd ich auch gut verkraften später für ne ht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #300826 ist eine Antwort auf Beitrag #300825] :: Fri, 25 April 2014 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stfn111 schrieb am Fri, 25 April 2014 11:16
Vl verzicht ich wirklich auf den ganzen kram. Nur ket shampoo und progesteron. Dann schau ich mal wie sich das ganze die nächsten jahre entwickelt und zur not lass ich mir in 5-7 jahren eine haarlinie verpflanzen. Würd mir jetzt nen haufen geld sparen und später was bringen! Hmm schwierig. Ob den ganzen horrorgeschichten mit der front weiß ich einfach nicht ob es die nerven wert sind. 5-8k würd ich auch gut verkraften später für ne ht.

Guten Entscheidung.. wenn ich mich nochmal pre Fin entscheiden könnte würde ich es mit meinem heutigen Wissen auch nicht mehr nehmen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #300828 ist eine Antwort auf Beitrag #295218] :: Fri, 25 April 2014 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das belastende ist halt das ungewisse. Mein onkel mit der 'worst case' platte hatt so nw3,5. Er hatte aber schon mit 25 ca. Nw2,5 und es war dann relativ stabil. Wäre ein top ht kandidat, nur ist ihm seine frisur sch...egal Wink. Ich hab jetzt noch definitiv einen besseren status als er im selben alter. Hab auch selben bartwuchs, wie er fast keine körperbehaarung. Da sind einige parallelen. Nur die hautprobleme sind eher wie bei meinem vater der nw0,5-1 ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall?! [Beitrag #300869 ist eine Antwort auf Beitrag #295218] :: Fri, 25 April 2014 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ich glaube das melatonin topisch+progesteron ein wirksames Regimen für mich sein könnte. Habe hohe Werte prolaktin. Vl durch stress?! Und einen gestörten Tag/nach Rythmus. Könntest dies sinnvoll sein?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Entwicklung GHE
Nächstes Thema: 21 NW3->4, Fin und Minox keine Wirkung?Ru?Seti?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 02:28:30 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01458 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE