Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Geschichte wiederholt sich (Vorstellung eines neuen Members)
Gast
icon1.gif   Geschichte wiederholt sich [Beitrag #299387] :: Tue, 08 April 2014 17:46 Zum nächsten Beitrag gehen
HalliHallo,

bin der Nomadd, komme aus dem Norden Deutschlands, 26 Jahre alt.

Meine Geschichte dürfte euch vertraut vorkommen: bis etwa 20 hatte ich normales Haar NW-Skala Typ 0 Surprised (Ja, ich weiß Very Happy )
Irgendwann in dieser Zeit muss dann der erste Schub gekommen sein. Ich erinnere mich, dass sich innerhalb eines kurzen Zeitraums die ersten sehr kleinen Dreiecke herausbildeten. Ich wollte mir das erst nicht eingestehen, aber als mich dann auch auf der Hochschule einige Leute darauf angesprochen hatten, war es Gewissheit. Es war damals aber noch nichts Dramatisches. Wie das halt so bei erblichem Haarausfall ist, folgten in den darauffolgenden 5 Jahren weitere Schübe und eine Ausdünnung der Haarpracht bis zu einem Zustand im Jahre 2012, wo selbst geschicktes Styling und der Einsatz entsprechender Styling-Produkte nichts mehr brachten: es sah einfach nur schlimm aus. Die Geheimratsecken waren nicht zu übersehen, das Haar in seiner Konsistenz einfach nur noch minderwertig, zersaust, stumpf, der Haarstreifen vorne mittig sah dämlich aus und verunstaltete den Gesamteindruck. Am Hinterkopf stellte ich ebenfalls eine deutliche Ausdünnung fest. Auf der NW-Skala irgendwo zwischen Typ II und Typ III, würde ich sagen. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich deswegen psychisch etwas angeschlagen war.

Das war der Moment, wo ich zum Haarschneider griff und alles auf 6mm stutzte. Am Anfang gewöhnungsbedürftig, und ich habe bestimmt ein Jahr gebraucht um verschiedene Längen (3mm, 6mm, 9mm) und Bart-Styles durchzuprobieren, aber im Endeffekt die eindeutig beste Lösung. Ich bin jetzt bei 6mm Kopfhaar hängengeblieben und zusätzlich lasse ich mir einen 4mm konturierten "Vollbart" stehen, um dem Gesicht etwas mehr Profil zu verleihen. Ich musste aber auch zusehen, dass ich zeitgleich ordentlich zunehme, denn eine 6mm Kurzhaarfrisur bei 60kg @ 1,76m sieht nach "Krebspatient" aus. Ich bin jetzt bei 70kg und da muss auf jeden Fall noch etwas mehr Gewicht (Muskeln!) drauf.

Keine Frage, ich vermisse meine Haare noch ab und zu, denn schließlich haben mich meine Haare und das damit verbundene Styling einen großen Teil meines bisherigen Lebens begleitet und klar würde ich, falls es DAS WUNDERMITTEL gäbe, mir wieder volles Haar wachsen lassen, aber ich bin inzwischen über den Berg hinüber und habe die depressiven Verzweiflungsphasen hinter mir gelassen und sehe das ganze mittlerweile deutlich entspannter als noch vor wenigen Jahren. Finasterid und Minoxidil habe ich zugegeben noch nicht ausprobiert, u.a. auch weil ich jetzt im Studium SEHR knapp bei Kasse war, und ich weiß auch nicht, ob das noch wirklich Sinn macht. Der Zustand jetzt ist gar nicht so schlecht: kein nerviges Stylen mehr, Haare trocknen schnell, Zeitersparnis usw.! Zusätzlich lässt der Kurzhaarschnitt inkl. Bart einen im Schnitt "aggressiver" aussehen, was durchaus seine Vorteile haben kann Wink Aber um den jetzigen Zustand zu halten, wäre es vielleicht nicht so verkehrt Finasterid mal auszuprobieren... Frage

Ansonsten zum gesellschaftlichen Umgang mit dem Haarausfall muss ich sagen, dass mich dieses Gutmenschen-Gequatsche von Familie und Bekannten am meisten aufgeregt hat. Da hört man dann so Schmarrn wie :"Och, ist doch nicht so schlimm, andere kommen damit auch zurecht. Und es kommt darauf an, was im Kopf drin ist und nicht, was auf dem Kopf wächst" oder "Sieht doch gut aus! Ist doch eh deutlich praktischer als langes volles Haar!" ... Auf meinen Vorschlag, dann doch gemeinsam uns die Haare auf 6mm runterzurasieren, waren die entsprechenden Leute aber schnell verstummt Razz Das ist halt das, was mich an Gutmenschen stört. Die Leute reden über etwas, wovon sie nicht betroffen sind und tun so, als würde es sie selbst im Fall der Fälle nicht belasten, ABER wenn sie dann doch mal von Haarausfall betroffen sind, sind sie die ersten, die die Worte Selbstmord und Lebenssinn in den Mund nehmen. Heuchler! Twisted Evil

Ansonsten... hmmm... keine Ahnung, was ich noch schreiben könnte. Vielleicht stelle ich später noch ein paar Vergleichsfotos rein.
Fragen bzw. Anregungen? Question

[Aktualisiert am: Tue, 08 April 2014 19:49] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Geschichte wiederholt sich [Beitrag #299419 ist eine Antwort auf Beitrag #299387] :: Tue, 08 April 2014 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nomadd schrieb am Tue, 08 April 2014 17:46


Ansonsten... hmmm... keine Ahnung, was ich noch schreiben könnte. Vielleicht stelle ich später noch ein paar Vergleichsfotos rein.
Fragen bzw. Anregungen? Question


servus Smile

mach ma


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geschichte wiederholt sich [Beitrag #299423 ist eine Antwort auf Beitrag #299387] :: Tue, 08 April 2014 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nomadd schrieb am Tue, 08 April 2014 17:46
Aber um den jetzigen Zustand zu halten, wäre es vielleicht nicht so verkehrt Finasterid mal auszuprobieren... Frage


Probiers halt aus. Hast eigentlich gute Chancen, dass es dir helfen wird. Auf jeden Fall am Hinterkopf sollte es wirken, mit den GHEs wirst du dich wohl leider anfreunden müssen, oder ne HT machen. Ansonsten probier vielleicht Minox, evtl. topisches Dut und auf jeden Fall Nizoral Shampoo. Vielleicht hast du ja Glück und da Vorne ist noch was zu retten...

[Aktualisiert am: Tue, 08 April 2014 22:15]




Derzeitiges Regimen:

- seit dem 03.11.2013 - täglich 1,25 mg Finasterid 3on/1off
- seit dem 01.12.2013 - täglich 10 mg Biotin
- seit dem 23.03.2014 - täglich Loniten 5 mg

Abgesetzt:

- Jeden dritten Tag 0.5 mg Dutasterid (Kopfhaut zu trocken)
- 12,5 mg Sprio als Diuretikum (überflüssig)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geschichte wiederholt sich [Beitrag #299426 ist eine Antwort auf Beitrag #299423] :: Tue, 08 April 2014 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
minox, ket nach pilos + topisches RU und Fin+Dut topisch

kannst minox mit RU, Fin + Dut anmischen.. 1x am Tag über Nacht auftragne. Wird sicher einiges bringen

Zeug auftragen, Frischhaltefolie drauf, 2h später ins Bett -> ideal bei kurzen Haaren.
Schau mal bei Pilos in den Anleitungen!

[Aktualisiert am: Tue, 08 April 2014 22:49]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Geschichte wiederholt sich [Beitrag #299518 ist eine Antwort auf Beitrag #299423] :: Wed, 09 April 2014 23:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shlomo schrieb am Tue, 08 April 2014 22:15
Nomadd schrieb am Tue, 08 April 2014 17:46
Aber um den jetzigen Zustand zu halten, wäre es vielleicht nicht so verkehrt Finasterid mal auszuprobieren... Frage


Probiers halt aus. Hast eigentlich gute Chancen, dass es dir helfen wird. Auf jeden Fall am Hinterkopf sollte es wirken, mit den GHEs wirst du dich wohl leider anfreunden müssen, oder ne HT machen. Ansonsten probier vielleicht Minox, evtl. topisches Dut und auf jeden Fall Nizoral Shampoo. Vielleicht hast du ja Glück und da Vorne ist noch was zu retten...

padesch schrieb am Tue, 08 April 2014 22:48
minox, ket nach pilos + topisches RU und Fin+Dut topisch

kannst minox mit RU, Fin + Dut anmischen.. 1x am Tag über Nacht auftragne. Wird sicher einiges bringen

Zeug auftragen, Frischhaltefolie drauf, 2h später ins Bett -> ideal bei kurzen Haaren.
Schau mal bei Pilos in den Anleitungen!

Danke für die Anregung! Ich werde mich mal ins Thema einlesen.
Mir ist auf jeden Fall wichtig den aktuellen Status zu halten.
Die Geheimratsecken stören mich jetzt zwar nicht mehr so, weil ich die Haare kurz trage, aber noch weiter voranschreiten sollte der HA nicht... Nod

[Aktualisiert am: Wed, 09 April 2014 23:40] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Gast
Aw: Geschichte wiederholt sich [Beitrag #332266 ist eine Antwort auf Beitrag #299387] :: Sun, 12 April 2015 01:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kleines Update:

Bei mir wurde Anfang des Jahres eine starke erosive Gastritis diagnostiziert, die schon länger bestanden haben muss, weil ich die diffusen Symptome schon mindestens zwei Jährchen hatte.
Ich habe 3 Monate lang Pantoprazol eingenommen, die Gastritis ist komplett ausgeheilt und ich habe keine Beschwerden mehr Thumbs Up

Jetzt ist mir in den letzten beiden Wochen aufgefallen, dass in meinen Geheimratsecken wieder ganz viele dunkle Härchen sprießen... Shocked
Kann's das gewesen sein? Ich warte erstmal die kommenden Wochen/Monate ab... aber freuen tut mich das schon, auch wenn ich noch etwas ungläubig bin...

[Aktualisiert am: Sun, 12 April 2015 01:57] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Geschichte wiederholt sich [Beitrag #332368 ist eine Antwort auf Beitrag #299387] :: Mon, 13 April 2015 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pics or didnt happen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Geschichte wiederholt sich [Beitrag #332369 ist eine Antwort auf Beitrag #299387] :: Mon, 13 April 2015 14:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was hattest du für symptome dadurch?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Geschichte wiederholt sich [Beitrag #332425 ist eine Antwort auf Beitrag #332369] :: Mon, 13 April 2015 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Mon, 13 April 2015 14:09
was hattest du für symptome dadurch?

"Herzschmerzen" (war 2x in der Notaufnahme, weil ich dachte ich bekomme einen Herzinfarkt. Herz ist aber top gesund)
stechende Schmerzen seitlich im Bauchbereich
nachts im Liegen das Gefühl der Körper würde auf Hochtouren arbeiten (Herzpochen/Herzrasen)
allgemeine Schwäche
Husten

Die letzten 3 Monate vor der Spiegelung dann auch noch Gewichtsverlust und Übelkeit/Brennen im Magenbereich... nach der Pantoprazol-Behandlung keine Symptome mehr.

Malledive schrieb am Mon, 13 April 2015 13:56
pics or didnt happen!


kommen in den nächsten Tagen. Ich habe gerade viel Prüfungsstress.
(Bin gespannt ob sich der Neubewuchs hält. Damals nach der B12-Kur gabs auch viele neue Härchen, war aber leider auch schnell wieder weg)

[Aktualisiert am: Mon, 13 April 2015 22:10] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Geschichte wiederholt sich [Beitrag #332626 ist eine Antwort auf Beitrag #299387] :: Thu, 16 April 2015 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fühl mich dadurch wieder bestätigt das magen-darm sehr viel damit zu tun hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Geschichte wiederholt sich [Beitrag #333567 ist eine Antwort auf Beitrag #332626] :: Sat, 25 April 2015 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Thu, 16 April 2015 12:57
Fühl mich dadurch wieder bestätigt das magen-darm sehr viel damit zu tun hat.


Möglicherweise schon. Bei mir ist das mit der Gesundheit sowieso ein Puzzle-Spiel. Ich habe gesundheitliche Probleme, aber ich weiß noch nicht definit, woran es letztendlich liegt (Magen-Darm, Stress, Histamin, SD...?)

Ich habe heute noch mal geguckt und es sind vorne an den Geheimratsecken wieder ein paar mehr Härchen. Ich werde morgen mal die Kamera zur Hand nehmen und etwas mit dem Makro-Modus rumspielen, damit ich das auf Foto abgelichtet bekomme Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Gast
Aw: Geschichte wiederholt sich [Beitrag #333667 ist eine Antwort auf Beitrag #299387] :: Mon, 27 April 2015 00:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe versucht ein paar Fotos zu schießen, auch wenn das schwerer ist als erwartet ^^

Foto1: http://abload.de/img/img_2788-kopiexelf4.jpg
(allgemeines Foto. Details erkennt man nicht so viele, weil die Kontraste und Fokus nicht so gut sind. Zur allgemeinen Übersicht)

Foto2: http://abload.de/img/img_2790-kopiev7xfn.jpg
(mit dem Objektiv 3 bis 4cm schräg an die Geheimratsecke ran und mit der Makro-Funktion rumgespielt. Sind diese neuen Härchen erkennbar? Die füllen einen Großteil der Geheimratsecke aus und waren vorher nicht da. Da war sonst immer nur kaum erkennbarer weißer Flaum)

=> Wobei ich atm unter starker Ausdünnung am restlichen Kopf leide, trotz neuer Härchen in den Geheimratsecken. Ich hoffe doch sehr, dass das nur vorübergehend ist. Uh Oh

[Aktualisiert am: Mon, 27 April 2015 00:14] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Vorheriges Thema: Mittelchen selber "zusammenbauen" (Für Neueinsteiger)
Nächstes Thema: Neuvorstellung, brauche Hilfe
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Wed Apr 24 11:57:55 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04114 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE