Startseite » Männer » Minoxidil » Regaine - NW nach 1 Woche + Shedding
Regaine - NW nach 1 Woche + Shedding [Beitrag #299977] :: Tue, 15 April 2014 12:12 Zum nächsten Beitrag gehen
- Seit ca. 9 Monaten Propecia. Status weitgehend gut gehalten, aber nicht verbessert. Keine NW, fühle mich gut -> Therapie geht weiter!

- Regaine probiert, 2x tgl.; nach einer Woche Kopfschmerzen (Schwindel); heißes Gesicht; Schwächegefühl

-> Abgesetzt; NW innerhalb von 2-3 Tagen weg. In der folgenden Woche deutlich mehr Haare beim Duschen verloren als sonst. Dopppelt, wenn nicht dreimal soviele...

Jetzt wieder normalisiert, verliere die übliche Menge beim Waschen wie vorher (ca. 40 Haare).

Was ist mit den Haaren, die ich durch das Minox zusätzlich verloren habe? Hat Fin die Wurzel gehalten und ich kann hoffen, dass die mir der Zeit wieder nachkommen?








Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine - NW nach 1 Woche + Shedding [Beitrag #299995 ist eine Antwort auf Beitrag #299977] :: Tue, 15 April 2014 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die kommen schon wieder. Kann davon mal ganz abgesehen aber auch saisonales Shedding sein, mach dir mal keinen zu großen Kopf Smile ...




Derzeitiges Regimen:

- seit dem 03.11.2013 - täglich 1,25 mg Finasterid 3on/1off
- seit dem 01.12.2013 - täglich 10 mg Biotin
- seit dem 23.03.2014 - täglich Loniten 5 mg

Abgesetzt:

- Jeden dritten Tag 0.5 mg Dutasterid (Kopfhaut zu trocken)
- 12,5 mg Sprio als Diuretikum (überflüssig)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine - NW nach 1 Woche + Shedding [Beitrag #299997 ist eine Antwort auf Beitrag #299995] :: Tue, 15 April 2014 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber ist es nicht merkwürdig, dass ich 9 Monate kein einziges Mal Shedding hatte und dass es jetzt kurz nach dem Absetzen von Minox doch noch dazu kam? Also ich schieb das zu 99% dem Regaine in die Schuhe...

Minox schiebt die alten Haare raus und lässt Neue nachwachsen, sagt man. Weil ich die Behandlung abgebrochen habe, ist nun meine Sorge, dass dort eben keine mehr nachwachsen.. Außer ich hab Glück und durch die kontinuierliche Fin Einnahme ist die Wurzel noch aktiv...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine - NW nach 1 Woche + Shedding [Beitrag #300000 ist eine Antwort auf Beitrag #299977] :: Tue, 15 April 2014 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rapunzel1234 schrieb am Tue, 15 April 2014 12:12
- Seit ca. 9 Monaten Propecia. Status weitgehend gut gehalten, aber nicht verbessert. Keine NW, fühle mich gut -> Therapie geht weiter!

- Regaine probiert, 2x tgl.; nach einer Woche Kopfschmerzen (Schwindel); heißes Gesicht; Schwächegefühl

-> Abgesetzt; NW innerhalb von 2-3 Tagen weg. In der folgenden Woche deutlich mehr Haare beim Duschen verloren als sonst. Dopppelt, wenn nicht dreimal soviele...

Jetzt wieder normalisiert, verliere die übliche Menge beim Waschen wie vorher (ca. 40 Haare).

Was ist mit den Haaren, die ich durch das Minox zusätzlich verloren habe? Hat Fin die Wurzel gehalten und ich kann hoffen, dass die mir der Zeit wieder nachkommen?






Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass dein HA gestoppt ist, sondern nur verlangsamt Wink
warte erstmal ab, nach 1 Woche Minox fallen dir die Haare frühestens nach 1-2 Monaten aus und nicht nach 1 Woche

[Aktualisiert am: Tue, 15 April 2014 15:01]





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine - NW nach 1 Woche + Shedding [Beitrag #300002 ist eine Antwort auf Beitrag #299997] :: Tue, 15 April 2014 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shedding schon nach einer Woche ist zwar möglich, aber damit wärst du schon eher früh dran. Sollte es wirklich am Minox liegen, dann wachsen die Haare aber auch wieder nach. Wie du schon sagtest, das neue Haar schiebt das alte raus.




Derzeitiges Regimen:

- seit dem 03.11.2013 - täglich 1,25 mg Finasterid 3on/1off
- seit dem 01.12.2013 - täglich 10 mg Biotin
- seit dem 23.03.2014 - täglich Loniten 5 mg

Abgesetzt:

- Jeden dritten Tag 0.5 mg Dutasterid (Kopfhaut zu trocken)
- 12,5 mg Sprio als Diuretikum (überflüssig)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine - NW nach 1 Woche + Shedding [Beitrag #300007 ist eine Antwort auf Beitrag #300000] :: Tue, 15 April 2014 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab schon öfter gelesen, dass es so früh zum Shedding kommen kann. Laut Anleitung nach Woche 2.

Beim waschen verliert doch jeder Mensch unterschiedlich viele Haare, auch Frauen. Entscheidend ist, ob sich der Gesamtstatus verschlechtert. Ich hab ehrlich gesagt noch nie gezählt wie viele es sind. Das variiert auch... Es könnten weniger sein, kann es nur grob schätzen. Manchmal liegen nur ca. 10 im Ausguss, je nach dem wie oft man die Haare wäscht. Ich nehm ab und zu auch Trockenschampoo

Finasterid muss man, so viel ich weiß, mindestens 1-2 Jahre nehmen um sich ein Urteil bilden zu können.. Der Arzt sagte, dass es Anfangs auch ein bisschen schlechter werden kann, weil es dauert, bis sich Fin "breit" gemacht hat. Also Hoffnung habe ich, dass ich das halten kann, was ich habe...

[Aktualisiert am: Tue, 15 April 2014 16:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine - NW nach 1 Woche + Shedding [Beitrag #300364 ist eine Antwort auf Beitrag #299977] :: Sun, 20 April 2014 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hatte auch noch nach einer woche recht starkes shedding... hab sogar nur 2 % verwendet und einmal am Tag angewendet!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine - NW nach 1 Woche + Shedding [Beitrag #300371 ist eine Antwort auf Beitrag #300364] :: Sun, 20 April 2014 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rpdt schrieb am Sun, 20 April 2014 19:36
hatte auch noch nach einer woche recht starkes shedding... hab sogar nur 2 % verwendet und einmal am Tag angewendet!


Spiele derzeit auch mit dem Gedanken es mit dem 2% zu versuchen, also die Frauen Version vom Minox.

Frage:

Warum hast du es abgesetzt? Welche NW hattest du?
Nimmst du Fin?
Sind die Haare, verloren durchs Shedding, bei dir wieder gekommen, bzw. wie lange ist das jetzt her?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine - NW nach 1 Woche + Shedding [Beitrag #300372 ist eine Antwort auf Beitrag #300371] :: Sun, 20 April 2014 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rapunzel1234 schrieb am Sun, 20 April 2014 23:00

Spiele derzeit auch mit dem Gedanken es mit dem 2% zu versuchen, also die Frauen Version vom Minox.





Dann kauf dir aber kein Frauenminox sondern strecke die 5 % mit Alk 1:1 auf 2,5 % runter.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine - NW nach 1 Woche + Shedding [Beitrag #300373 ist eine Antwort auf Beitrag #300372] :: Sun, 20 April 2014 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Sun, 20 April 2014 23:15
Rapunzel1234 schrieb am Sun, 20 April 2014 23:00

Spiele derzeit auch mit dem Gedanken es mit dem 2% zu versuchen, also die Frauen Version vom Minox.





Dann kauf dir aber kein Frauenminox sondern strecke die 5 % mit Alk 1:1 auf 2,5 % runter.



Warum? Was ist der Unterschied? Da kann ich doch gleich das Frauen Minox nehmen oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine - NW nach 1 Woche + Shedding [Beitrag #300374 ist eine Antwort auf Beitrag #300373] :: Sun, 20 April 2014 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rapunzel1234 schrieb am Sun, 20 April 2014 23:18
Haar2O schrieb am Sun, 20 April 2014 23:15
Rapunzel1234 schrieb am Sun, 20 April 2014 23:00

Spiele derzeit auch mit dem Gedanken es mit dem 2% zu versuchen, also die Frauen Version vom Minox.





Dann kauf dir aber kein Frauenminox sondern strecke die 5 % mit Alk 1:1 auf 2,5 % runter.



Warum? Was ist der Unterschied? Da kann ich doch gleich das Frauen Minox nehmen oder?


Der Unterschied ist dass du für das Selbe Geld die doppelte Menge hast wenn du es streckst. Wink
Zudem würde ich dir empfehlen dir ein Generikum von Spectral oder Foligain zu besorgen als diesen völlig überteuerten Regainekram.





Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine - NW nach 1 Woche + Shedding [Beitrag #300382 ist eine Antwort auf Beitrag #299977] :: Mon, 21 April 2014 07:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Regain 2 % nehme ich jetzt die 6te Woche, das Shedding hat nach gelassen ist aber schon noch da. In der 2-4 Woche war es am schlimmsten da war ich auch kurz davor das Zeug weg zu schmeißen. Der Ausfall ging ziemlich auf die Psyche. Hab mir die Haare in der Zeit wieder kurz geschoren damit ich den Ausfall nicht ganz so extrem mit bekomme. Abgesetzt habe ich es also nicht, werde sogar auf das 5% umsteigen, nachdem ich weiß das ich das Regain 2% vertrage. Nebenwirkungen: etwas trockene Augen.

Die ersten 4 Wochen habe ich es nur Abends genommen, vergangene Woche habe ich auf 2 mal täglich erhöht (je einmal abends und morgens). Wobei ich das etwas flexibel handhaben werden, d.h. ab und zu zweimal und ab und zu einmal. Zudem versuche ich es nach dem Prinzip "3 on / 1 off" um einem Gewöhnungseffekt vorzubeugen.

Ob die Haare bei dir oder bei mir wieder kommen kann ich dir leider nicht sagen... das kann dir vermutlich niemand sagen. Bei einigen wirkt es, bei anderen eben nicht. Das Shedding ist nach meiner bescheidenen Meinung kein Zeichen dafür das Minox wirkt, sondern resultiert von Strapazierungen der Kopfhaut, wodurch vermehrt Haare ausfallen. Hab dadurch auch starke Schuppen bekommen, was sich nun aber wieder gebessert hat.

Übrigens habe ich im Oktober Minox von Kirkland verwendet und auf 2,5 % mit Alkohol verdünnt. Da hatte ich größere Nebenwirkungen. Wurde müde, hatte Konzentrationsschwierigkeiten und mein Gesicht bzw. vor allem meine Augenlider waren etwas aufgedunsen. Hätte vermutlich nicht den billigen Wodka verwenden sollen Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine - NW nach 1 Woche + Shedding [Beitrag #300384 ist eine Antwort auf Beitrag #299977] :: Mon, 21 April 2014 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine ausf. Antwort. Aber was ist mit Fin, nimmst du es und wenn ja seit wann? Schuppen hatte ich auch, aber nur ganz kurze Zeit und nur während der Shedding Phase, die ca. 1-3 Tage dauerte...

Ich nehm allein aus psychischen Gründen nur das Original, egal ob Fin oder Minox. Denn, wenn ich Generika nehmen würde und keine Wirkung einsetzt, würde ich die ganze Zeit denken müssen "was wäre, hätte ich das Original genommen..."

Ok, dann wünsch ich dir und mir mal viel Erfolg!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine - NW nach 1 Woche + Shedding [Beitrag #300386 ist eine Antwort auf Beitrag #299977] :: Mon, 21 April 2014 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin nehme ich nicht, mein Urologe hat mir davon abgeraten, da es wohl in verdacht steht krebserregend zu sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Regaine - NW nach 1 Woche + Shedding [Beitrag #300446 ist eine Antwort auf Beitrag #300386] :: Mon, 21 April 2014 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
rpdt schrieb am Mon, 21 April 2014 08:57
Fin nehme ich nicht, mein Urologe hat mir davon abgeraten, da es wohl in verdacht steht krebserregend zu sein.



Alte, missinterpretierte Studie.




Derzeitiges Regimen:

- seit dem 03.11.2013 - täglich 1,25 mg Finasterid 3on/1off
- seit dem 01.12.2013 - täglich 10 mg Biotin
- seit dem 23.03.2014 - täglich Loniten 5 mg

Abgesetzt:

- Jeden dritten Tag 0.5 mg Dutasterid (Kopfhaut zu trocken)
- 12,5 mg Sprio als Diuretikum (überflüssig)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Neuling und keine Ahnung
Nächstes Thema: Finasterid - nun auch Minoxidil -> trotzdem Shedding zu erwarten?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 12:52:25 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01489 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE