Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » HT oder Aufgabe
HT oder Aufgabe [Beitrag #300674] :: Wed, 23 April 2014 22:22 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich habe Haarausfall. Haha, wie jeder hier.

Kurze Geschichte: Hat angefangen mit ca. 20. Von 23-25 habe ich Rogaine genommen. Nach anfänglicher Verbesserung ist es aber nur noch bergab gegangen. Nun bin ich 28 und den aktuellen Stand sieht man in den Bildern anbei. In den letzten 3 Jahren hat sich relativ wenig getan. Bei meinem Bruder, der einige Jahre älter ist, sieht es ähnlich aus.

Kurz gesagt: Allzuviel ist nicht mehr da, aber ich habe begründete Hoffnung, dass es von hier an nur noch sehr langsam weiter abwärts geht.

Ich denke nun über eine HT nach. Vor allem geht es mir darum die Geheimratsecken wieder aufzufüllen und ggf die Haarlinie etwas vorzurücken, damit mein Gesicht wieder einen ordentlichen Rahmen kriegt.

Frage an die HT-Erfahrenen hier: Wieviele Grafts und Sitzungen würde ich dafür wohl benötigen? Gibt der Haarkranz genug Donor Haare? Ansonsten stehen an den Beinen, Armen und auf der Brust jede Menge zur Verfügung. Hat jemand Erfahrung Körperhaar Transplantation?

Hier die Fotos:

index.php/fa/14356/0/

index.php/fa/14357/0/

index.php/fa/14358/0/


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 83.96KB, 803 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2.jpg
    (Größe: 57.90KB, 800 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 3.jpg
    (Größe: 78.03KB, 773 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Aufgabe [Beitrag #300675 ist eine Antwort auf Beitrag #300674] :: Wed, 23 April 2014 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


es kann nur aufwärts gehen

http://www.alopezie.de/fud/index.php/tt/thread/10/




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Aufgabe [Beitrag #300687 ist eine Antwort auf Beitrag #300674] :: Wed, 23 April 2014 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Regenus schrieb am Wed, 23 April 2014 22:22
Hallo Leute,

ich habe Haarausfall. Haha, wie jeder hier.



Wenn du dich da nicht täuschst.
Die die hier am lautesten rumheulen, sind die die nicht mal ansatzweise Haarausfall haben.

Zu dir:
Man kann noch vieles rausholen...
eventuell deine ganze Tonsur schliessen, dass du dich zum späteren Zeitpunkt nur noch vorne kümmern musst mit der geplanten HT.







Genommen wird alles mögliche, nur wirken tut es nicht.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Aufgabe [Beitrag #300690 ist eine Antwort auf Beitrag #300687] :: Wed, 23 April 2014 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ynneb schrieb am Wed, 23 April 2014 22:56
[


Man kann noch vieles rausholen...
eventuell deine ganze Tonsur schliessen, dass du dich zum späteren Zeitpunkt nur noch vorne kümmern musst mit der geplanten HT.




Yo

die Reihenfolge verstehe ich nicht. Du würdest erst die Tonsur in Angriff nehmen und dann Geheimratsecken? Ich hätts jetzt umgekehrt angedacht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Aufgabe [Beitrag #300692 ist eine Antwort auf Beitrag #300674] :: Wed, 23 April 2014 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimmst du Fin? Also wenn ich mutmaßen darf: Genau so eine Haarausfallmuster (eher diffus mit hinterer Ausdünnung) spricht da oft sehr gut drauf an. Gerade auch, wenn du sonst ordentlich behaart bist.

[Aktualisiert am: Wed, 23 April 2014 23:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Aufgabe [Beitrag #300693 ist eine Antwort auf Beitrag #300674] :: Wed, 23 April 2014 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme kein Fin. Fürchte die Nebenwirkungen zu sehr. Dann laufe ich lieber mit Glatze rum.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Aufgabe [Beitrag #300694 ist eine Antwort auf Beitrag #300690] :: Wed, 23 April 2014 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Regenus schrieb am Wed, 23 April 2014 23:01
ynneb schrieb am Wed, 23 April 2014 22:56
[


Man kann noch vieles rausholen...
eventuell deine ganze Tonsur schliessen, dass du dich zum späteren Zeitpunkt nur noch vorne kümmern musst mit der geplanten HT.




Yo

die Reihenfolge verstehe ich nicht. Du würdest erst die Tonsur in Angriff nehmen und dann Geheimratsecken? Ich hätts jetzt umgekehrt angedacht



mit dem link der dir der User Pilos geschickt hast, kannst du (vielleicht) deine komplette Tonsur schliessen.
Die Tonsur ist mit entsprechender Medikation einfacher zu therapieren als die Geheimratsecken.

Dannach wenn du dein Endresultat erreicht hast, kannst du mit einer HT nachlegen.




Genommen wird alles mögliche, nur wirken tut es nicht.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Aufgabe [Beitrag #300695 ist eine Antwort auf Beitrag #300694] :: Wed, 23 April 2014 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ynneb schrieb am Wed, 23 April 2014 23:05
Regenus schrieb am Wed, 23 April 2014 23:01
ynneb schrieb am Wed, 23 April 2014 22:56
[


Man kann noch vieles rausholen...
eventuell deine ganze Tonsur schliessen, dass du dich zum späteren Zeitpunkt nur noch vorne kümmern musst mit der geplanten HT.




Yo

die Reihenfolge verstehe ich nicht. Du würdest erst die Tonsur in Angriff nehmen und dann Geheimratsecken? Ich hätts jetzt umgekehrt angedacht



mit dem link der dir der User Pilos geschickt hast, kannst du (vielleicht) deine komplette Tonsur schliessen.
Die Tonsur ist mit entsprechender Medikation einfacher zu therapieren als die Geheimratsecken.

Dannach wenn du dein Endresultat erreicht hast, kannst du mit einer HT nachlegen.


Wie gesagt: Minox habe ich erfolglos eingesetzt. Fin ist für mich keine Option.

Zur Zeit sehe ich nur zwei Alternativen: HT oder eben Glatze...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Aufgabe [Beitrag #300698 ist eine Antwort auf Beitrag #300695] :: Wed, 23 April 2014 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox nützt ohne Anti-Androgenen nicht viel.

du kannst Fin zumindest Topisch anwenden. oder eventuell Dutasterid
Ket Topisch u.v.m.

eine rein toppische somit nicht systematische Medikation bring auch schon was.

und eine ht kann keine komplette Glatze verschwinden lassen.
dein Donor ist nämlich begrenzt.

Somit ist eine Medikation ein muss.




Genommen wird alles mögliche, nur wirken tut es nicht.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Aufgabe [Beitrag #300700 ist eine Antwort auf Beitrag #300698] :: Thu, 24 April 2014 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
KET habe ich eine Zeit verwendet. Es hat meine Libido nach wenigen Tagen ZERSTÖRT. Ohne Witz, da war gar nichts mehr. Und ich wusste vorher nichts von diesem Effekt, also keine Einbildung oder so.

Bei Fin habe ich die gleiche Sorge. Ich weiß, dass es auch hier im Forum genug Leute gibt, die diese Nebenwirkungen nicht haben. Aber das Risiko ist mir einfach zu hoch.

Dann doch lieber Glatze.

Also niemand hier würde bei dem aktuellen Status eine HT ohne weitere Medikation machen? Wie gesagt gehe ich davon aus, dass der aktuelle Status erstmal stabil bleibt, weil sich seit 3 Jahren wenig getan hat und es sich bei meinem Bruder auch so gehalten hat!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Aufgabe [Beitrag #300701 ist eine Antwort auf Beitrag #300694] :: Thu, 24 April 2014 00:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ynneb schrieb am Wed, 23 April 2014 23:05
Regenus schrieb am Wed, 23 April 2014 23:01
ynneb schrieb am Wed, 23 April 2014 22:56
[


Man kann noch vieles rausholen...
eventuell deine ganze Tonsur schliessen, dass du dich zum späteren Zeitpunkt nur noch vorne kümmern musst mit der geplanten HT.




Yo

die Reihenfolge verstehe ich nicht. Du würdest erst die Tonsur in Angriff nehmen und dann Geheimratsecken? Ich hätts jetzt umgekehrt angedacht



mit dem link der dir der User Pilos geschickt hast, kannst du (vielleicht) deine komplette Tonsur schliessen.
Die Tonsur ist mit entsprechender Medikation einfacher zu therapieren als die Geheimratsecken.

Dannach wenn du dein Endresultat erreicht hast, kannst du mit einer HT nachlegen.


Wer hat mit welcher Medikation eine vergleichbare Tonsur wieder komplett schließen können? Ich meine eine wirklich vergleichbare Tonsur! Und was heißt außerdem schließen...? Mit Flaum schließen? Padesch hatte keine vergleichbare Tonsur. Und die 2 Typen aus den USA, die mit RU Erfolg hatten, hatten bei weitem auch nicht solch eine Ausgangstonsur und haben außerdem dann ihre schwächer ausgeprägte Tonsur auch nicht wieder ganz schließen können. Lasse mich aber nur allzugern eines besseren belehren...
Grüße,
Benjamin




Topisch: Dermaroller (1x pro Woche, 2014), RU (1x 1 mL 2,5% Lösung, 2014), Ket (1x 1 mL 0,5%, 2014), Minox (1x 1 mL 2,5%, 2014), Progesterone Creme 20 mg, Erdnuss-große Menge Dolofren.
Ketogene Ernährung, 3 L Wasser am Tag trinken.
Abgesetzt: Dut und Fin oral und topisch

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Aufgabe [Beitrag #300707 ist eine Antwort auf Beitrag #300674] :: Thu, 24 April 2014 07:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hoffe ich lehne mich mal nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage dass der User schon fast seinen Endstand erreicht hat. Wenn ich mir den Donor anschaue fällt ne HT m.M.n flach und Medikation...naja übermäßig viel sollte man auch nicht erwarten. Confused




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Aufgabe [Beitrag #300724 ist eine Antwort auf Beitrag #300707] :: Thu, 24 April 2014 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar2O schrieb am Thu, 24 April 2014 07:38
Ich hoffe ich lehne mich mal nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage dass der User schon fast seinen Endstand erreicht hat. Wenn ich mir den Donor anschaue fällt ne HT m.M.n flach und Medikation...naja übermäßig viel sollte man auch nicht erwarten. Confused


Warum genau? Donor zu dünn? Meine Idee wäre zunächst GHE mit Kranzhaaren füllen und Tonsur später mit den massig vorhandenen Körperhaaren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Aufgabe [Beitrag #300726 ist eine Antwort auf Beitrag #300724] :: Thu, 24 April 2014 09:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Regenus schrieb am Thu, 24 April 2014 09:46
Haar2O schrieb am Thu, 24 April 2014 07:38
Ich hoffe ich lehne mich mal nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage dass der User schon fast seinen Endstand erreicht hat. Wenn ich mir den Donor anschaue fällt ne HT m.M.n flach und Medikation...naja übermäßig viel sollte man auch nicht erwarten. Confused


Warum genau? Donor zu dünn? Meine Idee wäre zunächst GHE mit Kranzhaaren füllen und Tonsur später mit den massig vorhandenen Körperhaaren.


Nunja, du bist 28 Jahre jung und quasi NW7 (mit ein paar Haaren auf dem Oberkopf).
Die Tonsur hat sich auch bereits in den Donor "vertieft"...außerdem musst du davon ausgehen dass der Kranz die nächsten Jahre ebenfalls ausdünnen wird, sofern du kein Fin nehmen willst. Wenn du ne HT machst ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß dass du bald mit nem sehr angegriffenen Donor dastehst. Du bist halt leider ein paar Jährchen zu spät dran... Neutral
Du kanst ja versuchen die von Pilos verlinkten Topicals anzuwenden und zu schauen was bei rumkommt...




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Aufgabe [Beitrag #300729 ist eine Antwort auf Beitrag #300701] :: Thu, 24 April 2014 10:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meister Eder schrieb am Thu, 24 April 2014 00:03
ynneb schrieb am Wed, 23 April 2014 23:05
Regenus schrieb am Wed, 23 April 2014 23:01
ynneb schrieb am Wed, 23 April 2014 22:56
[


Man kann noch vieles rausholen...
eventuell deine ganze Tonsur schliessen, dass du dich zum späteren Zeitpunkt nur noch vorne kümmern musst mit der geplanten HT.




Yo

die Reihenfolge verstehe ich nicht. Du würdest erst die Tonsur in Angriff nehmen und dann Geheimratsecken? Ich hätts jetzt umgekehrt angedacht



mit dem link der dir der User Pilos geschickt hast, kannst du (vielleicht) deine komplette Tonsur schliessen.
Die Tonsur ist mit entsprechender Medikation einfacher zu therapieren als die Geheimratsecken.

Dannach wenn du dein Endresultat erreicht hast, kannst du mit einer HT nachlegen.


Wer hat mit welcher Medikation eine vergleichbare Tonsur wieder komplett schließen können? Ich meine eine wirklich vergleichbare Tonsur! Und was heißt außerdem schließen...? Mit Flaum schließen? Padesch hatte keine vergleichbare Tonsur. Und die 2 Typen aus den USA, die mit RU Erfolg hatten, hatten bei weitem auch nicht solch eine Ausgangstonsur und haben außerdem dann ihre schwächer ausgeprägte Tonsur auch nicht wieder ganz schließen können. Lasse mich aber nur allzugern eines besseren belehren...
Grüße,
Benjamin

Naja, bei hairlosstalk im Successforum gibt es schon einige Beispiele, die wirklich eine Menge rausgeholt haben. Bei Bernstein sind auch einige wirklich krasse Responder dabei: http://www.bernsteinmedical.com/medical-treatment/patient-photos/ Also einen Versuch ist es durchaus wert.

Aber ganz ehrlich, wer meint schon auf KET Nebenwirkungen zu haben, sollte Fin wirklich lieber sein lassen. Da wird ihn schon der Nocebo vermutlich töten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Aufgabe [Beitrag #300733 ist eine Antwort auf Beitrag #300729] :: Thu, 24 April 2014 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cyclonus schrieb am Thu, 24 April 2014 10:15


Aber ganz ehrlich, wer meint schon auf KET Nebenwirkungen zu haben, sollte Fin wirklich lieber sein lassen. Da wird ihn schon der Nocebo vermutlich töten.


Ket habe ich ganz unbefangen verwendet. Ich wusste gar nichts von möglichen Nebenwirkungen bis sie plötzlich da waren. Ich dachte dann: Kann doch nicht sein, dass ein Shampoo solche Wirkungen hat. Abgesetzt und zweimal neu versucht. Jedes mal das gleiche Ergebnis.

Aber gehört hier wohl zum Ton dazu, erstmal Einbildung zu unterstellen. Selbst wenn der Normalfall bei Fin "keine Nebenwirkungen" ist, woran ich keinen Zweifel habe - die Möglichkeit allein ist es mir nicht wert. Ich mag meine Haare und sehe mit einer guten Haarlinie deutlich besser aus als mit Glatze aber ich würde nie meine Männlichkeit dafür riskieren.

Na gut, nach Stand der Dinge muss ich mich wohl mit dem Kahlschlag abfinden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Aufgabe [Beitrag #300857 ist eine Antwort auf Beitrag #300674] :: Fri, 25 April 2014 15:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich dachte bei toxischen Sachen kann man fast keine Nebenwirkungen haben?
Glaubt ihr wirklich dass Ket so derbe Nebenwirkungen haben kann?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: HT oder Aufgabe [Beitrag #300859 ist eine Antwort auf Beitrag #300857] :: Fri, 25 April 2014 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Tobii87 schrieb am Fri, 25 April 2014 15:55
Ich dachte bei toxischen Sachen kann man fast keine Nebenwirkungen haben?
Glaubt ihr wirklich dass Ket so derbe Nebenwirkungen haben kann?


nein Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: pränatales testosteron
Nächstes Thema: was bringt msm?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 06:57:04 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02875 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE