Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Refluxkrankheit als Nebenwirkung von Fin
icon5.gif   Refluxkrankheit als Nebenwirkung von Fin [Beitrag #301089] :: Sun, 27 April 2014 12:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich wollte nachfragen, ob hier manche "Fin-Konsumenten" unter der sog. Refluxkrankheit leiden. Bei der Reflux-Krankheit gelangt der säurehaltige Magensaft aus dem Magen in die Speiseröhre und manchmal sogar bis in den Mundraum (weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Reflux%C3%B6sophagitis).

Die Symptome sind daher Sodbrennen, Bauch- und/oder Brustschmerzen sowie dauerhafter Husten.

Ich habe 34 Monate Fin eingenommen und könnte unter der Reflux-Krankheit leiden. Vor der Einnahmen von Fin hatte ich nie Probleme und werde in den nächsten Woche wohl ein paar Fachärzte aufsuchen um mich auf die Refluxkrankheit untersuchen zu lassen.

Da ich im Netz zum Thema Reflux und Finasterid kaum etwas brauchbares gefunden habe, wollte ich mal nachfragen, ob hier weitere User seit Fin unter solchen Symptomen leiden. Von daher wäre ich euch um ein paar Antworten sehr dankbar Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Refluxkrankheit als Nebenwirkung von Fin [Beitrag #301090 ist eine Antwort auf Beitrag #301089] :: Sun, 27 April 2014 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


es gibt keinen zusammenhang





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Refluxkrankheit als Nebenwirkung von Fin [Beitrag #301141 ist eine Antwort auf Beitrag #301090] :: Sun, 27 April 2014 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum sollte es keinen Zusammenhang geben? Würde dies einmal untersucht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Refluxkrankheit als Nebenwirkung von Fin [Beitrag #301171 ist eine Antwort auf Beitrag #301089] :: Mon, 28 April 2014 04:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Manche berichten in US-Foren, dass sie während der Einnahme von Fin Reflux bekommen haben.

Habe auch ne Statistik im Internet gefunden, die jedoch wenig glaubhaft aussieht.

Daher wollte ich mal bei anderen Fin-Nehmern nachfragen. Im Beipackzettel von Propecia wird es auf jeden Fall NICHT als Nebenwirkung genannt.

Deshalb frage ich ja nach Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Refluxkrankheit als Nebenwirkung von Fin [Beitrag #301235 ist eine Antwort auf Beitrag #301089] :: Mon, 28 April 2014 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich habe ne typ-c gastritis seit paar jahren, die durch nichts verschwindet.
obs an fin bzw dut liegt weiss ich nicht...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Refluxkrankheit als Nebenwirkung von Fin [Beitrag #301252 ist eine Antwort auf Beitrag #301235] :: Tue, 29 April 2014 06:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haartod schrieb am Mon, 28 April 2014 20:28
also ich habe ne typ-c gastritis seit paar jahren, die durch nichts verschwindet.
obs an fin bzw dut liegt weiss ich nicht...


Vielen Dank für deine Antwort Smile

hast du die gastritis erst seit der Einnahme von Fin bekommen? Nimmst du Fin noch weiterhin ein?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Refluxkrankheit als Nebenwirkung von Fin [Beitrag #330988 ist eine Antwort auf Beitrag #301089] :: Sat, 28 March 2015 09:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die letzte Anwort ist zwar schon älter aber ich möchte meine Erfahrung teilen. Ich habe nach der Einnahme vom 1mg Fin nach ca. 1 Monat Probleme mit dem Augendruck im rechten Auge bekommen. Auch Augenringe wurden deutlich. Nach Verringerung der Dosis auf 0,2 mg gingen der Augendruck zurück. Nach 4 Monaten wurde bei einer Magenspiegelung eine leichte Gastritis Typ C und eine entzündete Speiseröhre festgestellt. Der Auslöser für eine Gastritis Typ C ist eine Reaktion auf einen Stoff bzw. eine Allergie/Unverträglichkeit auf einen Stoff. Z. B. wenn wann täglich Aspirin nimmt. Ich nehme sonst keine Medikamente ein. Ich glaube schon daß der Großteil der Anwender Fin verträgt und keine Nebenwirkungen hat. Aber im Gegenzug glaube ich aber daß die Aussage nur 1 -2 % der Anwender Probleme hat nicht so stimmt. Es wird auch meistens nur Erektionsprobleme erwähnt. Ich hatte damit keine Probleme.

Sicher sagen jetzt einige bestimmte Krankheiten können von was aderem kommen. Stimmt. Ich kann definitv sagen daß der Augendruck und die Augenringe von Fin kamen. Ich habe Fin komplett abgesetzt und empfehle jedem der Nebenwirkungen verspürt Fin komplett abzusetzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Refluxkrankheit als Nebenwirkung von Fin [Beitrag #330990 ist eine Antwort auf Beitrag #330988] :: Sat, 28 March 2015 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab auch einen Reflux. Zusammenhang kA. Nervig ja.




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Refluxkrankheit als Nebenwirkung von Fin [Beitrag #331055 ist eine Antwort auf Beitrag #301089] :: Sun, 29 March 2015 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei Fin ist fast alles möglich was man kriegen kann! Am besten eben absetzten, und schauen, ob es wieder wird, dann weiß man es mit Sicherheit. Meine 10 Nebenwirkungen die ich damals hatte, sind dann auch zum Glück ALLE verschwunden, nach und nach, nachdem ich fin absetzte. Auch die Potenz! Das Zeug kann eben im Körper langfristig viel Schaden anrichten!

[Aktualisiert am: Sun, 29 March 2015 11:28]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Refluxkrankheit als Nebenwirkung von Fin [Beitrag #331074 ist eine Antwort auf Beitrag #301090] :: Sun, 29 March 2015 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 27 April 2014 12:31


es gibt keinen zusammenhang



+1

Meine ist durch Ernährungs- und Gewohnheitenumstellung wesentlich besser als vor 10 Jahren. Fin hat das nie beeinflusst.




Minox seit ca. 2009
Fin von 8/2011 bis 11/2014 Status verbessert und gehalten, immer noch erhöhter Haarwechsel.
Vodka-Ket seit 8/2014 ca. 3x die Woche
RU seit 8/2014, seit 11/2014 only.
Mitte März 2015 Dut+RU topisch.
16.4.2015 Dut E3D, Minox, RU abgesetzt. Deutliches Shedding davor.
Seit 2015 Dut ca 1x alle 2 Wochen, Minox 1x/d

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Kleinstmögliche Menge Fin
Nächstes Thema: 0.5mg EOD fin seit 9 Monaten ohne Wirkung, Duta?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 13:57:02 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04468 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE