Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Beginnender Haarausfall?
Beginnender Haarausfall? [Beitrag #306569] :: Sat, 21 June 2014 15:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe kürzlich festgestellt, dass ich hinten am Wirbel ein recht auffälliges Loch habe. Daher frage ich mich nun, ob ich lediglich einen ausgeprägten Wirbel besitze und meine längeren Haare den Eindruck verstärken oder ob es sich dabei um erste Anzeichen einer Tonsur handelt.

Ich möchte noch dazu sagen, dass ich 22 Jahre alt bin und bei mir noch keinen vermehrten Haarausfall feststellen konnte (keine Haare im Kopfkissen z.B.). Auch wenn ich direkt an den Haaren im Wirbelbereich ziehe, habe ich keine Haare zwischen den Fingern. Anderswo sind es nach mehreren Versuchen vielleicht mal ein bis zwei. Leichte Geheimratsecken (HN 2) habe ich schon, jedoch besitze ich die eigentlich schon immer. Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals eine gerade Haarlinie gehabt zu haben. Mein Vater geht auf die 50 zu und befindet sich ungefähr im Stadium 4 der Hamilton-Norwood-Skala.

Die Bilder befinden sich im Anhang. Ich finde draußen im Hellen fällt es ziemlich auf, drinnen jedoch kaum (Bild 4). Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und seid nicht allzu genervt von einem weiteren Thread á la "Wirbel oder Tonsur?". Ich freue mich über jede Antwort! Smile

Mit freundlichen Grüßen
Brecht

[Aktualisiert am: Sat, 21 June 2014 15:19]


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 835.62KB, 709 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2.jpg
    (Größe: 713.49KB, 531 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 3.jpg
    (Größe: 286.66KB, 466 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall? [Beitrag #306570 ist eine Antwort auf Beitrag #306569] :: Sat, 21 June 2014 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: 4.jpg
    (Größe: 205.50KB, 410 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall? [Beitrag #306571 ist eine Antwort auf Beitrag #306569] :: Sat, 21 June 2014 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht hinten noch nicht auffällig aus, wäre wohl leichter am Haaransatz/GHE auszumachen. Ob du einen (dynamischen) Haarausfall hast, zeigt sich auch weniger an der Haarlinienform als an erkenntlich miniaturisierten Haaren, danach solltest du Ausschau halten.




Abgesetzt:Finasterid (nach 2 Monaten wegen Nebenwirkungen), Setipiprant (nach 1,5 Jahren wegen Wirkungslosigkeit)
aktuell: 1-2ml RU 5%, 1ml Pyrilutamide 0.5%, 1ml Minox (Bart)

'Der Norwood von heute ist der Traum von morgen' 28Jahre NW2 auf dem Weg zu NW3

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall? [Beitrag #306671 ist eine Antwort auf Beitrag #306569] :: Sun, 22 June 2014 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich danke dir für deine Antwort, Kahlschläger. Smile Gibt es noch weitere Einschätzungen? Beigefügt habe ich noch ein Foto, auf dem ich meine Haare gestylt habe.


  • Anhang: 5.jpg
    (Größe: 198.29KB, 470 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall? [Beitrag #306765 ist eine Antwort auf Beitrag #306569] :: Mon, 23 June 2014 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Keine weiteren Meinungen? Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall? [Beitrag #306808 ist eine Antwort auf Beitrag #306765] :: Mon, 23 June 2014 23:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ist nichts. Einwandfreie Haare auf den Bildern. Wieder nichts weiter als reine Einbildung.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall? [Beitrag #306809 ist eine Antwort auf Beitrag #306569] :: Mon, 23 June 2014 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sieht soweit ok aus
zeig mal nass


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall? [Beitrag #307128 ist eine Antwort auf Beitrag #306569] :: Fri, 27 June 2014 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier habe ich ein Foto, auf dem meine Haare nass sind. Ändert das etwas an eurer Einschätzung?


  • Anhang: Nass.jpg
    (Größe: 211.12KB, 462 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall? [Beitrag #307160 ist eine Antwort auf Beitrag #306569] :: Sat, 28 June 2014 02:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn ihr jetzt immer noch sagt, dass noch alles unauffällig aussieht, dann hat sich das Thema für mich auch erledigt. Es wird nicht so ausarten, wie in manch anderem Thread. Keine Sorge! Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall? [Beitrag #307165 ist eine Antwort auf Beitrag #307160] :: Sat, 28 June 2014 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da ist auch weiterhin nichts. Solltest du schlimmstenfalls beobachten und alle paar Wochen mal auf Veränderungen prüfen, aber akuter Handlungsbedarf besteht da sicher nicht. Jedenfalls nicht anhand der Bilder.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall? [Beitrag #307175 ist eine Antwort auf Beitrag #306569] :: Sat, 28 June 2014 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich seh da gar nix ^^ alles gut


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall? [Beitrag #307204 ist eine Antwort auf Beitrag #306569] :: Sat, 28 June 2014 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Leute! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall? [Beitrag #309950 ist eine Antwort auf Beitrag #306569] :: Wed, 23 July 2014 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was meint ihr zu meiner Front? Ich habe heute festgestellt, dass ich immer mal wieder ein Haar in der Hand habe, wenn ich mir durch die frontalen Haare fahre; am restlichen Kopf ist das viel seltener der Fall. Ich muss hinzufügen, dass ich noch nie eine gerade Haarlinie hatte bzw. wenn überhaupt, dann hatte ich eine vor der Pubertät. Außerdem kann ich mich auch an keine Zeit ohne die kleinen Härchen an der Stirn erinnern.



  • Anhang: Front_1.jpg
    (Größe: 324.46KB, 340 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Front_2.jpg
    (Größe: 541.10KB, 286 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall? [Beitrag #309951 ist eine Antwort auf Beitrag #306569] :: Wed, 23 July 2014 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NIX!

Nur ein normaler Haarwirbel.




Genommen wird alles mögliche, nur wirken tut es nicht.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall? [Beitrag #309952 ist eine Antwort auf Beitrag #306569] :: Wed, 23 July 2014 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Davon habt ihr mich ja bereits überzeugt. Wink Jetzt würde ich gerne wissen, was ihr von der Front haltet. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall? [Beitrag #309962 ist eine Antwort auf Beitrag #306569] :: Wed, 23 July 2014 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie auch shon von den anderen forumsmitglieder kann ich auch nur bestätigen das ist ein gutet Status deiner haare. wichtig ist ob du nun vermehrt dünne haare findest (wo früher eher dickere waren). falls ja würd ich dir dann regain minoxidil empfehlen da dieses ohne irgendwelche NW (jedenfalls habe ich kein NW bekommen) die haare wieder dicker macht.

grüsse, samurai


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall? [Beitrag #309965 ist eine Antwort auf Beitrag #306569] :: Wed, 23 July 2014 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber warum kann ich dann vorne die Haare vergleichsweise leicht auszupfen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall? [Beitrag #310036 ist eine Antwort auf Beitrag #306569] :: Thu, 24 July 2014 02:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sollte ich schon etwas unternehmen? Ich habe immer wieder mal ein Haar in der Hand, wenn ich mir durch den Pony fahre. Was kann man da machen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall? [Beitrag #310200 ist eine Antwort auf Beitrag #306569] :: Fri, 25 July 2014 08:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: Front_3.jpg
    (Größe: 563.66KB, 251 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Front_4.jpg
    (Größe: 776.55KB, 246 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall? [Beitrag #310208 ist eine Antwort auf Beitrag #306569] :: Fri, 25 July 2014 12:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du gibst wohl sowieso keine Ruhe bis man dir sagt, dass du deutlichen Haarausfall hast und unmittelbar vor einer Glatze stehst Rolling Eyes . Also, der Haarausfall ist bei dir wirklich sehr deutlich sichtbar, besorg dir unbedingt sofort Fin, ach, besser gleich Dut, anders lässt sich da nichts mehr machen. Am besten einfach alles rein, früh Fin, Abends Dut, zwischendurch ordentlich Mino drauf, nur nicht geizen damit. Viel Erfolg bei deinem aussichtslosen Kampf gegen den Haarausfall.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall? [Beitrag #310212 ist eine Antwort auf Beitrag #306569] :: Fri, 25 July 2014 12:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin keineswegs darauf aus zu hören, dass ich deutlichen Haarausfall habe, sondern hätte gerne eine ehrliche Einschätzung. Anfangs ging es um die Haare am Hinterkopf - da habt ihr mich bereits überzeugt, dass es sich dabei lediglich um einen Wirbel handelt.

Nun würde ich gerne wissen, wie ihr die Haare an der Front einschätzt. Darauf ist bisher erst Samurai eingegangen, worüber ich mich auch gefreut habe. Ich will mir mitnichten ein Problem suchen, was möglicherweise gar nicht vorhanden ist; doch es ist nun einmal so, dass ich erblich "vorbelastet" bin und dass ich immer wieder ein bis zwei Haare in der Hand habe, wenn ich die vorderen Haare mit der Hand durchfahre oder daran ziehe - am restlichen Kopf ist dies viel seltener der Fall. Außerdem ist mir beim Waschen der Haare im Waschbecken aufgefallen, dass sich darin um die 20 Haare befinden. Meine Friseurin meinte darüber hinaus, ich hätte vorne recht dünne Haare. Ich bin zusätzlich der Meinung, dass ich vorne miniaturisierte Haabe habe (ist auch auf den Bildern zu sehen).

Ich will einfach nur wissen, ob es sich dabei um erste Anzeichen erblich bedingten Haarausfalls handelt, damit ich ggf. frühzeitig dagegenwirken kann. Ich weiß, dass der jetzige Zustand meiner Haare ganz gut ist; es geht mir ja eben darum, ob erste Anzeichen vorhanden sind oder nicht. Sollten mehrere User sagen, ich müsse mir (noch) keine Sorgen machen, so hätte sich die Sache auch erst einmal für mich erledigt. Vielleicht sollte ich auch einfach einen Trichoscan machen, um Gewissheit zu haben?

Ich hänge noch zwei Bilder von meinen Haaren im nassen Zustand an. Das war es dann aber. Wink


  • Anhang: Nass_2.jpg
    (Größe: 325.80KB, 211 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Nass_1.jpg
    (Größe: 412.26KB, 196 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall? [Beitrag #310220 ist eine Antwort auf Beitrag #310212] :: Fri, 25 July 2014 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es geht keiner darauf ein, weil da nichts ist worauf man eingehen könnte. Deine Haare sind in Ordnung. Finde dich einfach damit ab mit einer vollen Haarpracht gestraft zu sein.

So eine Panik zu schieben, nur weil du ab und zu ein paar Haare in den Händen hast... Das ist völlig normal, besonders bei längeren Haaren. Selbst 100 Haare pro Tag wären noch normal. Bedenklich wird es erst dann, wenn die Haare nur noch miniaturisiert oder überhaupt nicht mehr nachwachsen. Oder wirklich büschelweise ausfallen, was dann aber eher auf eine ernsthafte Erkrankung hindeuten würde.

[Aktualisiert am: Fri, 25 July 2014 13:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall? [Beitrag #310231 ist eine Antwort auf Beitrag #306569] :: Fri, 25 July 2014 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Gitarrero, dass du dir die Mühe genommen hast, mir noch einmal zu antworten! Smile Du bist dir also sicher, dass noch keine Anzeichen vorhanden sind? Ich mache mir ja auch nur Sorgen, weil sie vornehmlich am Pony und an den Ecken relativ leicht auszuzupfen sind, am restlichen Kopf aber kaum, und weil ich glaube, vorne miniaturisierte Härchen zu haben.

[Aktualisiert am: Sat, 26 July 2014 15:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Beginnender Haarausfall? [Beitrag #310344 ist eine Antwort auf Beitrag #306569] :: Sat, 26 July 2014 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Keine weiteren Meinungen? Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ket-Lotion mit Fin sinnvoll?
Nächstes Thema: NitroXPro & T-ForceSixpack in nur 1 Monat- evt. Kopfhautdurchblutung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 10:42:45 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04884 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE