Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Blut- und Plasmaspenden ------> Haarausfall
Blut- und Plasmaspenden ------> Haarausfall [Beitrag #309821] :: Tue, 22 July 2014 14:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Tach Smile

Da die Forensuche nichts ergab, frage ich mal:

Hat irgendwer von euch schonmal von einem Zusammenhang zwischen Blut-/Plasmaspenden und Haarausfall gehört?
Vor allem Plasmaspenden erscheinen mir verdächtig, da man diese einmal pro Woche machen kann.

Könnte es womöglich irgendeinen Einfluss auf den Hormonhaushalt (Neubildung von irgendwas) haben, wenn einem wöchentlich 800ml Blutplasma abgezwackt werden?

Liebe Grüße,
UIaaanbaatar


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blut- und Plasmaspenden ------> Haarausfall [Beitrag #309830 ist eine Antwort auf Beitrag #309821] :: Tue, 22 July 2014 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe 2011/2012 ZWEIMAL pro Woche Plasma gespendet und habe keinen Einfluss auf meine Vitalität oder meine Haare gemerkt . Danach nen Liter trinken und nen Subway-Sandwich essen und es ist wieder Alles normal. Man sieht eh wie schnell das Plasma sich auffüllt, iss ne Stunde vorher iwas fettiges und das Plasma sieht aus wie trüber Orangensaft (voller Fett) und die Spende wird abgebrochen. Also um Plasma würde ich mir keine Sorgen machen. Eher um Vollblut, weil du dabei auch deine roten Blutkörperchen spendest und somit deine Ferritinreserven schnell aufbrauchst, was zu Eisenmangel führt, was bekanntlich Haarausfall begünstigen kann. Zumindest wenn Männer alle 5 oder Frauen (die durch die Periode eh viel Eisen verlieren) alle 4 Spendetermine wahrnehmen sehe ich das schon als realistisches Risiko an, da Eisen nur schlecht im Darm resorbiert wird - dafür kriegst du aber auch von der Klinik meistens Eisentabletten. Diese haben bei mir aber auch Durchfall und Bauchschmerzen verursacht. Blutspenden fand ich also nicht toll, auch wenns nur 10 Minuten dauert, während Plasmaspenden absolut kein Problem ist, wenn du kein absoluter Lesemuffel bist.

[Aktualisiert am: Tue, 22 July 2014 15:17]




Mein alter Blog | Hormone Blog | Asthma-Blog

Meine Medikation:

2x 1,5mg E2 Gel --- 5mg CPA
4 Jahre Östrogenregime

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Blut- und Plasmaspenden ------> Haarausfall [Beitrag #309846 ist eine Antwort auf Beitrag #309821] :: Tue, 22 July 2014 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
interessantes thema..habe selber 3 jahre lang plasma gespendet und die haare sind mir in der zeit ordentlich ausgefallen...subjektiv betrachtet natürlich..
seitdem ich abgebrochen habe ists bestenfalls schleichend-aber die grössten schübe hatte ich eindeutig zu der zeit,wo ich gespendet habe (!)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: aggresives aga oder?
Nächstes Thema: Minox Foligain oder doch den Regaine Foam? Wegen Dermmatch...
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 14:00:11 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01458 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE